Sims 3 - Ständige Abstürtze und Hänger

Peterle34

Newcomer
Registriert
März 2005
da mein posting hier irgend wo untergegangen ist, mache ich mal einen seperaten thread dafür auf.

wie ich auch in anderen foren lese, bin ich offensichtlich nicht der einzige der in unregelmäßigen abständen wieder auf dem desktop landet oder sich das spiel einfach aufhängt.

ich habe hier zu hause 3 verschiedene rechner mit unterschiedlicher ausstattung und leistung. jedoch verfügen alle 3 pc's über weitaus mehr leistung als vom hersteller vorgeschrieben. zudem sind alle 3 rechner treibermäßig auf dem aktuellsten stand. als betriebssysteme verwende ich jeweils xp pro sp3 x86, vista home x86 und vista ultimate x64. alle 3 haben eine geforce 9800 gx2, 4 und 8 gb an speicher. festplatten resourcen sind genügend vorhanden.

meine nachbarin hat einen weitaus schlechteren pc und die hat bis jetzt noch keinen crash erlebt.

ich verstehe das nicht. :(

ist denn schon bekannt woran das liegen kann ?
und gibt es eventuell schon eine lösung für das crash problem ?
 

xX_kLeene_Xx

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
31
Ort
Wesel
Geschlecht
w

Mh, falsche Unterrubrik würd ich mal sagen.

Aber mal zu deinem Problem...
Klingt wirklich sehr sehr komisch.

Wird ja vermutlich nur ne Frage der Zeit sein bis der erste Patch rauskommt.. Vill. stimmt da ja wirklich was nicht. Wenns daran nicht liegt, dann versuch das Spiel doch mal einfach auf einem anderen eurer PCs zu spielen.
 

simfan4ever

Member
Registriert
September 2001
Alter
35
Ort
Gera
Geschlecht
M

Bis auf den Fehler das die DVD nicht erkannt wurde (was aber am Vista lag) hab ich bisher keinerlei Absturze gehabt. Dabei ist mein Notebook gerade so am Limit und das Spiel stockelt leicht vor sich hin was mich aber nicht stört. Was mich nur wuschig macht, Peterle: Du schreibst, alle haben dieselbe Grafikkarte. Hast du mal daran gedacht, das sich das Spiel evt. nicht mit dem Treiber verträgt? Benutzt du einen Originalen oder einen gemoddeten? (Treiber). Sowas kann nämlich durchaus zu Spielabstürzen führen.
 

Feena29

Newcomer
Registriert
Mai 2009
Ort
Brhv
Geschlecht
w

Mein PC ist nicht mehr so auf dem neuesten stand und habe eine geforce 6 serie und es läuft ohne probleme seitdem ich die neuesten Grafiktreiber aufgespielt habe. Aber dein Problem ist wirklich seltsam Peterle.:ohoh:

Muss aber simfan4ever zustimmen es kommt drauf an ob du die Originalen treiber benutzen tust oder nicht. Das könnte eine mögliche Ursache deines Problems sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterle34

Newcomer
Registriert
März 2005
ich benutze nur die aktuellen treiber von nvidia, also nix getuntes.
selbst wenn, hat das damit sicher nix zu tun wenn zig xxxx user das selbe problem haben, und die mit sicherheit auch andere grafikkarten als ich nutzen.
 

simfan4ever

Member
Registriert
September 2001
Alter
35
Ort
Gera
Geschlecht
M

aber bei dem größten teil der user geht es, relativ, problemlos. deswegen tippe ich eben auf probleme mit der grafikkarte weils für mich das offensichtliche ist wenn du in allen 3 pcs dieselbe drin hast und es bei allen 3 abstürzt. ich verstehe deinen unmut vollkommen. evt. hilft nen patch dagegen. falls du die muse und das geld hast dann probier doch einfach mal einen andere graka. das ist sicherlich schade ums geld wegen einem spiel ne neue zu kaufen aber so kannst du dir zumindestens sicher sein. zur not lässt sich die hardeware ja wieder zurückgeben. ich hab übrigens eine geforce 8400m G die weit unter dem limit liegt aber dennoch läufts.
 

Peterle34

Newcomer
Registriert
März 2005
ne neue grafikkarte... die ich jetzt habe die sind erst 4 monate alt !
werde morgen mal zum nachbarn gehen und den bequatschen ob ich das spiel auf seinem rechner testen kann für ein paar stunden.
 

simfan4ever

Member
Registriert
September 2001
Alter
35
Ort
Gera
Geschlecht
M

es geht ja nur darum, das du mal probierst ob es evt. an den graka typ liegt. muss ja keine neue sein. ich versteh dich in der hinsicht vollkommen. würde mir auch nie wegen nem spiel neue hardware kaufen. aber ich bin eben ein typ mensch der gerne rumprobiert und wissen will an was es nun liegt.
 

Göttin

Member
Registriert
August 2002
Ort
Vogtland
Geschlecht
w

Woah mir gehts es genauso, ich würde am liebsten durchdrehen. Ich spiele so ca. 10 Minuten und dann schmeist der mich ohne Vorwarnung o. Grund raus. Und das schärfste kommt ja noch: Ich dachte mir, dann speicher ich wenigstens alle paar Minuten und nun lässt er das nichtmal mehr zu, da kommt immer eine Fehlermeldung..Ich halte es nicht aus, vorallem nicht bis irgendwann mal ein Patch rauskommt. Das ist ja ein Witz...
 

zooiie

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
München
Geschlecht
w

Also wenn jem. mal den Thread gelesen hat, wo die User ihre PC's vorstellen, dann kann ich nur sagen:

Egal wie gut dein PC ist, Abstürze scheinen nur am Spiel zu liegen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten