Fortlauf der Geschichte deaktiviert & trotzdem tun die Sims was sie wollen

Beutelratti

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
38
Ort
Zurück in Hannover
Geschlecht
w

Fortlauf der Geschichte deaktiviert & trotzdem tun die Sims was sie wollen

Also jetzt bin ich ehrlich gesagt geschockt und auch stinkwütend. :naja:

Ich habe mir eine neue Nachbarschaft erstellt und erstmal alle Sims gelöscht und sie dann mit ein paar meiner eigenen besiedelt.
Sowohl Alterung, als auch Fortlauf der Geschichte habe ich deaktiviert. Ich wollte erstmal nur mit einem Paar spielen, sie in ihrem Job voranbringen und irgendwann heiraten lassen (da fängt schon ein weiteres Problem an ... sie sind schon seit mindestens 10 Tagen zusammen, aber können sich immer noch nicht verloben).
Nun muss ich aber feststellen, dass das Spiel immer wieder neue Sims (mit dämlichen Namen) in die Nachbarschaft einziehen lässt ... die habe ich auch wieder gelöscht, aber das Spiel erstellt natürlich gleich wieder neue Haushalte mit noch dämlicheren Namen. :naja:
Naja, da könnte ich ja erstmal noch mit leben, schließlich brauchen die Sims ja Arbeitskollegen ...

Nun stellte ich aber fest, dass einer meiner anderen Sims auf einmal die Chefin meines gespielten Sims ist. Komisch, ich dachte Sims suchen sich auch allein keine Jobs, wenn der Fortlauf der Geschichte deaktiviert ist ... Am nächsten Tag steht mein Sim also bei seiner Chefin vor der Tür, um sich ein bisschen einzuschleimen, und da stelle ich dann fest, dass sie ein Baby auf dem Arm hat. Natürlich hat das arme Kind auch keinen Vater (geschweige denn ein Bettchen), weil das Spiel sich einfach so entschieden hat, dass irgendwie mal ein Baby her muss ... :naja:

Ist das nun ein Bug oder funktioniert die Deaktivierung des Fortlaufes der Geschichte einfach grundsätzlich nicht?

Mich regt es tierisch auf, dass mein Spiel, egal was ich mache, gegen mich arbeitet, obwohl es das nicht tun sollte. Da vergeht einem sofort der Spielspaß ... :naja:
 
Ea ist einfach dreist:mad:
sie sagten es wäre so möglich es einstellen wie bei Sims2 aber es stimmt nicht!
jetzt zwingen sie uns das handlungs und Alterungsprinzip von Sims3 zu Spielen!!!!!:argh::eek::scream:
Jetzt reichts! Sie sind zu weit gegangen!
wir müssen der UNO anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mich heute auch gefragt. Ich spiele ohne Alterung und Fortlaufende Geschichte, trotzdem kam mir in der Bibliothek die inzwischen zum Kind gealterte Tochter aus ner anderen Familie entgegen.Ihre Mutter war auch dort, die hatte als ich die Familie verlassen habe keinen Job, plötzlich lief sie in einer Militäruniform herum...ich versteh auch grad nicht was das soll :argh:

@One1: Kannst du nicht einfach still sein? :rolleyes:
 
EA hat inzwischen schon zugegeben, dass das Abstellen des Story-Fortlaufs nicht funktioniert, leider ist der Thread im offiziellen Forum nicht mehr auffindbar.

Installier den awesomemod von MATY, dann funktioniert's.

:naja: Das ist mal wieder typisch. Was soll man dazu noch sagen?!

Danke für den Tip mit dem Mod, werd's gleich mal ausprobieren. :hallo:
 
Ist das nun ein Bug oder funktioniert die Deaktivierung des Fortlaufes der Geschichte einfach grundsätzlich nicht?
Es ist ein Bug, dass es nicht funktioniert. Haben die ja offenbar auch erst in letzter Minute eingebaut. Vielleicht weil so viele Spieler sich das gewünscht haben. Selbst wenn er funktionieren würde, wäre er nicht perfekt, denn die Alterung ist dabei leider nicht miteingeschlossen (hier irrt die Simtimes leider!). Kann man also nach wie vor nur für alle Sims incl. der aktven Familie auschalten.

Ea ist einfach dreist:mad:
sie sagten es wäre so möglich es einstellen wie bei Sims2 aber es stimmt nicht!
jetzt zwingen sie uns das handlungs und Alterungsprinzip von Sims3 zu Spielen!!!!!:argh::eek::scream:
Jetzt reichts! Sie sind zu weit gegangen!
wir müssen der UNO anrufen!
O Junge, reg dich doch nicht so auf. :) Das ist sicher keine Absicht, sondern Unvermögen. Mich ärgert es aber auch. :mad:

Hoffen wir auf einen baldigen Patch. :naja:

LG Michalis (der gerade sieht, dass er mal wieder viel zu langsam tippt :lol:)
 
Und dieser patch solll dan das Alterungs und Handlungsprinzip von Sims2 ermöglichen dan wäre es wieder gut gemacht
 
Ea ist einfach dreist:mad:
sie sagten es wäre so möglich es einstellen wie bei Sims2 aber es stimmt nicht!
jetzt zwingen sie uns das handlungs und Alterungsprinzip von Sims3 zu Spielen!!!!!:argh::eek::scream:
Jetzt reichts! Sie sind zu weit gegangen!
wir müssen der UNO anrufen!
Es ist ein einfacher Bug, mehr nicht. :naja: Und als ob ein Spielbug "der" UNO interessiert :rolleyes:
 
Ja, der Hack von MATY wirkt bei mir auch wunderbar. Keine Abstürze bisher.

Allerdings bewirkt der noch weitere Dinge, so z.B. gibt es damit nicht mehr Babys ohne Vater mehr, Sims ziehen nicht einfach aus der Stadt und das Inventar wird beim Familienwechsel nicht mehr gelöscht.

Das sind alles nützliche Dinge, die mir gut gefallen. Allerdings ändert der Hack auch weitere Dinge am Gameplay und gibt einem neue Cheats. Diese Dinge gefallen vielleicht nicht jedem. Es gibt ein Konfigurationstool auf der Seite, dass einzelne Funktionen des Hacks aktiviert und deaktiviert.
Nachzulesen hier:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,15185.0.html

Um den Hack korrekt und fehlerfrei zu nutzen ist es notwendig sich damit zu beschäftigen.
Also zumindest im jetzigen Status ist er kaum etwas für Leute mit wenig Englischkenntnissen und wenig Erfahrung mit Hacks. Kein Hack zum in den Downloadsordner legen und dann vergessen, dass er da ist.

Der Hack wird im Moment mehrmals täglich geändert. Also vor dem Spielen immer wieder bei MATY vorbeischauen um die neuste Version abzuholen.

Wer auch in Zukunft Hacks nutzen möchte, muss sich mit die Sims 3 etwas umgewöhnen. Das Mixen von Hacks von unterschiedlichen Erstellern sowie das "Einfach in den Downloadsordner schmeißen" ist zumindest im Moment noch nicht möglich.
 
Ich frage mich warum ihr euch überhaupt Sims 3 geholt habt, denn die Neuerung ist ja das Fortlaufen der Geschichte und das Mitaltern der Nachbarschaft.
Wenn ihr das nicht wollt dann bleibt doch einfach bei Sims 2.
 
Ich frage mich warum ihr euch überhaupt Sims 3 geholt habt, denn die Neuerung ist ja das Fortlaufen der Geschichte und das Mitaltern der Nachbarschaft.
Wenn ihr das nicht wollt dann bleibt doch einfach bei Sims 2.

wenn der Bug nicht wäre würds doch gehen.
Die Mitalterung wird halt von vielen nicht gewünscht.
 
Hallo zusammen. Hätte da mal eine Frage.

Wenn ich mal angenommen 2 Familien habe(selbsterstellte) und gerade eine von beiden spiele... altert dann die Andere obwohl ich im Optionsmenü "Keine Alterung" eingestellt habe?

Im Prinzip ist es mir egal wenn die Sims da alle ihre eigenen Sachen durchziehen... deshalb ist bei mir "Fortlauf der Geschichte" aktiviert...

Aber das sie altern will ich eigentlich nicht.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das meine selbsterstellten Familien nicht altern?Auch wenn ich 2 oder 3 habe und eine davon grade aktiv gespielt wird?
 
Sei froh, dass es nur ein Baby ist. Eine meiner Familien ist einfach weggezogen und wurde vom Spiel komplett gelöscht.
Aber Achtung wg. dem Hack von MATY. Bei mir stürzte das Spiel ab wie bei vielen anderen auch, und wer kein oder kaum Englisch kann, sollte lieber die Finger davon lassen, sonst muss man sich den Thread genauestens durchlesen.
 
Ich frage mich warum ihr euch überhaupt Sims 3 geholt habt, denn die Neuerung ist ja das Fortlaufen der Geschichte und das Mitaltern der Nachbarschaft.
Wenn ihr das nicht wollt dann bleibt doch einfach bei Sims 2.

Diese Art der Kritik an uns Sims2 Spielprinzip Verfechtern war zu erwarten. Nur ist sie aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt, weil es eben noch ganz andere Neuerungen gibt, wie das neue Belohnungsystem, die Perks, die offene Nachbarschaft.

Zudem: Es scheint (zumindest relativ) einfach zu sein, diese von dir erwähnten zwei Neuerungen abzudrehen, und warum dann nicht, wenn uns das glücklicher macht? Es gibt eben Spieler die konzentrieren sich auf eine Familie: Ein Hurrah dann für das neue Spielprinzip, wie EA schreibt bleibt dann alles runderhum lebendig, ist doch gut so.

Aber sobald du zwei Familien oder mehr "gleichzeitig" spielen willst, musst du in den sauren Apfel beissen, es sei denn du gibst dich damit zufrieden, mal hier und mal da reinzuschauen, in Kauf zu nehmen, dass die von dir erstellte Familie einfach stirbt oder wegzieht und generell nur mehr einen Bruchteil vom Leben deiner Sims mitzubekommen.

So sehe ich das jedenfalls, denke auch viele andere.
 
An sich finde ich es gut, daß die Nachbarn sich weiter entwickeln ohne daß man sie spielt. Allerdings ist das ganze wirklich noch sehr unausgereift. Mittlerweile habe ich meine anderen Sims wieder aus den Häusern rausgeworfen, weil auf einmal fremde Leute dort mit gewohnt haben und sie auch Babys hatten ohne Mann. Oder aber eine meiner Sims hatte einen Freund, der am nächsten Tag auf einmal ein Baby hatte. Naja und eine ist ganz weggezogen. Jetzt spiele ich nur noch eine meiner Sims und werde sie nacheinander spielen, denn so gefällt mir das überhaupt nicht. Oder aber man setzt später nochmal eine Kopie in eines der Häuser, sobald man sie spielen möchte, denn wer weiß, was aus den anderen bis dahin geworden ist... Hacks benutze ich gar nicht.

Ich hatte mir das jedenfalls anders vorgestellt, daß sie sich halt selbst um den Job kümmern und einen Partner finden und eine Familie gründen. Meine Sims tun übrigens nichts für ihren Job, wenn ich sie nicht spiele. Ich hatte ihnen noch einen Job gesucht bevor ich die Familie gewechselt habe und als ich noch mal nachgeguckt hatte, waren sie im Job mies, hatten keinerlei Fähigkeiten und der Mann war total mies drauf, weil ich ihm die Eigenschaft ehrgeizig gegeben habe und er im Job nichts erreicht hat. Also das ist auch nicht gerade Sinn der Sache.
 
Ich frage mich warum ihr euch überhaupt Sims 3 geholt habt, denn die Neuerung ist ja das Fortlaufen der Geschichte und das Mitaltern der Nachbarschaft.
Wenn ihr das nicht wollt dann bleibt doch einfach bei Sims 2.


wenn der Bug nicht wäre würds doch gehen.
Die Mitalterung wird halt von vielen nicht gewünscht.


Erstens das und zweitens holt man sich die Sims 3 ja nicht nur wegen der Alterung sondern auch wegen der ganzen neuen Features, die das Spiel bietet, offene Nachbarschaft, verbesserte Grafik, neue Aktionen etc.
Das Spiel ist mit Sims 2 gar nicht vergleichbar.


LG Cat:hallo:
 
da hast du vollkommen recht!;)

Die Wos alte Alterungs und handlungsprinzip wollen, wollen auf zb die Offene nachbarschaft nicht verzichten! Zeigt verständnis und macht uns nicht Runter weil das geht langsam in Diskriminierung rüber!
(ist zwar hart ausgedrückt aber es stimmt leider)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten