Häuservorstellung madayas Häusle

Hi, erinnerst Du Dich noch an mich? ;)
Hab gerade erstmal gestaunt, was Du so gezaubert hast. Das Croft Haus hat es mir besonders angetan. Ganz zauberhaftes und stimmiges Ambiente!!!!
Ganz liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Das Croft Haus und der Campingplatz sind wieder mal perfekt umgesetzte Gebäude. Die Bilder könnte ich mir in der Endlosschleife immer und immer wieder angucken. Wann baust du endlich eine Welt? Ich meine, der Campingplatz ist so groß, für manche ich das fast schon eine Welt. Du brauchst doch eigentlich nur die Landschaft gestalten und deine Häuser perfekt da rein platzieren. Selbst wenn du sie nicht als DL anbieten würdest, wären allein die Bilder eine riesen Inspiration. *Träum* Das was du baust ist immer wunderschön!
 
Hab in den letzten 2 Wochen gut 1,5 Jahren das Spiel mal wieder angeworfen. Müsste mir dann auch gleich Jahreszeiten und Uni kaufen =)
Ist doch einfach ein zu netter Zeitvertreib.:lol:
 
Hmm, nö eigentlich nicht. Ich hab immer die Slidesshows verlinkt. Landest du auf der Photobucket Startseite?

EDIT: Vielleicht funktioniert der Link zum Album: http://s679.photobucket.com/user/madaya74/library/Sims3/Houses/Campingplatz?sort=9&page=1

Ja, genau, aber mit dem Link hat es jetzt geklappt. Allerdings lande ich über die Fotos im ersten Post immer nur auf der Startseite. Warum auch immer ... :-)

Der Campingplatz ist echt Klasse, besonders der Wohnwagen gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
Hach, das sieht so toll aus. Da bekommt man ein richtiges Urlaubs-Feeling. :love: Gleiches gilt für deinen Campingplatz. Genauso, wie man sich das vorstellt bzw. wie ich es in Erinnerung habe. =) :up:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
das ist echt super einladend, madaya! hast du an stelle der rabbits die teppiche genutzt? ich hatte die auch mal im spiel, beim ersten versuch die zu nutzen ist natürlich direkt alles eingefroren. vielleicht hatte ich auch was im weg stehen :D auf jeden fall ist dein resort echt schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
madaya, das war beim ersten versuch mit dem einfrieren. direkt nach dem ich den teppich angeklickt hatte. danach habe ich es nochmal probiert und es ging. ich hab nach wie vor keine ahnung warum :D
 
boah, boah, booaah! also jetzt muss ich mich erst mal sammeln.....:eek::eek::eek:


:love:

traumhaft schön! vor allem bei kalten jahreszeiten wirkt das extrem gemütlich. die kombination aus modernen und rustikalen elementen ist dir extrem gelungen, besser kann man's nicht machen! jedes kleinste detail passt wie angegossen, wie auf einer werbeseite von einem architekturbüro. ich würde sofort einziehen:love::love::love:

ich könnte mir das blockhaus aber auch sehr gut als wellnessoase oder resort vorstellen. mich erinnert das total an hotels aus dem skigebiet:D

edit: ich hab erst gestern deinen thread durchgeblättert und hab da auch die holzelemente aus deinem camp gesehen. finde das auch doof, dass man die nur mit dem gesamten gebäude zusammenbekommt, wovon ich 95% gar nicht behalten wollen würde. na mal sehen. finde das aber extrem schick, sehr viel besser als die angemalte blockwand, die es original im spiel gibt. vermutlich ist es am schlausten, das haus zu installieren, es im spiel auszumisten, zu exportieren, und neuzuinstallieren. wenn man versteht, was ich meine:D

nochmal edit: pssssst, dein gebäude finde ich bedeutend schöner als das "original". ich bin zwar ein großer dl-fan, aber das wäre mir viel zu voll. kann mir kaum vorstellen, dass das noch spielbar ist geschweige denn, dass das noch sonderlich spaß macht, wenn so viele texturen geladen werden müssen, wovon rund 80% nur deko ist und gar nicht gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
Das ist dir wieder super gut gelungen, liebe Madaya! Ich finde es hat so wirklich gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Haus von Frau Engel zu tun. Wenn du es nicht erwähnt hättest, dann hätte es wohl auch niemand gemerkt. (Ich lade mir übrigens auch ganz oft die Häuser von Frau Engel runter, um an die DL`s zu kommen.) Ich mag ihren Stil sehr gern und liebe auch deine Häuser, wie du weißt. Du hast einen viel realistischeren Stil. Und wie littlelotte schon schrieb, ist dir der Mix der verschiedenen Elemente und Materialien wieder perfekt gelungen. Ich finde es ist auch mal schön ein Haus winterlich darzustellen, ohne es weihnachtlich zu schmücken. Und bei deinem Naturstammhaus ist es aus den schneebedeckten Bergen gar nicht weg zu denken. Wunderschön!

Ich glaub ich brauch jetzt eine Tasse heißen Tee! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Madaya, dein neues Haus ist sooo klasse geworden :) Bin total verliebt drin, das hat sich gelohnt zu warten :) sehr schön!

Kann man darin Urlaub machen? ^^ oh man, soviel Urlaub kann ich gar nich machen, muss ja auch n och in dein Hotel :D
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Oh Gott, die Winterbilder sind so traumhaft :love: Und das ganze Holz :love: Das Esszimmer finde ich traumhaft schön mit den gestapelten Holzscheiten - und sonst ist das Bad mein Favorit! Das sieht sooo super aus, mit den verschiedenen Balken usw. Das Schlafzimmer ist aber auch wirklich richtig schön, weil es so rustikal, schlicht und trotzdem nicht altbacken wirkt :love: Der Blick auf Whirlpool und Sauna gefällt mir auch extrem gut! Also wie immer: richtig toll!
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Das Haus ist toll...
Die Downloadhäuser von Frau Engel sind ´ne Sache für sich. Ich lade die nur runter, räume raus was ich brauche und schmeiße sie wieder aus dem Spiel. Letztens hatte ich gerade eines in die Nachbarschaft gesetzt als mein Mann mir beim Spielen zuschaute. Er fragte nur "baust du jetzt schon Messie-Häuser nach?"
Ich glaube, das trifft ihren Stil ganz gut... :D
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Wunderbar, wie immer, ich bin zwar zu faul alle Bilder anzugucken, aber das was ich gesehen habe ist genial!

Von Außen gefällt mir dein Haus außerordentlich gut.

ps.: erster :P
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Irgendwie geht die bei mir nicht....für mich sind da nur 24 Bilder...die von der Wohnung selber leider nicht bei :(
Aber das bisherige...toll


Deine anderen Häuser sehn auch sehr toll aus..
Du achtest wirklichj immer sehr auf kleine Details...
:)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
ich bin wie immer restlos begeistert. :love: dabei bin ich eine seeehr anspruchsvolle jury:D dein einkaufszentrum ist soooo toll geworden, in den friseursalon würde ich gerne mal reingehen:D und der brautshop, die apotheke und alles drum herum, einfach schön. passt wie immer alles wie arsch auf eimer:D

auch die ikeawohnung finde ich total gelungen. das wäre doch was für ein junges pärchen. nur wie funktioniert die wohnung denn mit den ganzen geschäften? beides auf ein grundstück zu kriegen hab ich nämlich schon länger vor, wusste nur nicht, ob und wie man das umsetzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
huhu madaya :) wieder mal ein sehr schönes grundstück! leider konnte ich auch nur die ersten 24 bilder anschauen, obwohl er mir oben in der leiste 108 anzeigte. aber halb so wild :)

mich würde auch interessieren, wie du das mit der wohnung und den geschäften auf einem grundstück hinbekommen hast. gibt es dafür einen mod? möchte sowas nämlich auch schon seit längerem, wie littlelotte :D

oh und magst du mir vielleicht verraten, wo du die sachen aus dem modeshop und dem süßigkeitenladen herhast?

danke schon mal :)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Sehr schöne Häuser und Geschäfte hast du da gebaut - die Wohnung kann ich leider auch nicht sehen.

Ich hab auch gleich Download Fragen:

- in der untersten Etagen hast du so Wandelemente (grau), die Struktur geben - wo findet man die :)

-Und diese Fenster finde ich super!
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
  • Danke
Reaktionen: madaya
Von außen ist das Gebäude diesmal ungewöhnlich gemäßigt, was ich von dir gar nicht so gewöhnt bin. Womit ich nicht sagen will, das es mir nicht gefällt. Es ist sehr hübsch mit den Dachschmuck und den alten Fenstern. Aber eben sehr zurückhaltend. Drinnen weiß ich wieder gar nicht wo ich zuerst hin schauen soll. Alles wieder bis ins kleinste Detail perfekt und realistisch umgesetzt. Alle Läden sind sehr realitätsnah und bestimmt war jeder von uns schon mal in einen Klamottenladen oder einem Friseur der deinem sehr ähnlich ist. Man kann sich diese Läden im Alltag vorstellen und doch finde ich es wahnsinnig schwer, das gerade so zu bauen. Das löst einfach immer wieder meine volle Bewunderung für deine Werke aus. Und das sie so unterschiedlich sind. Tolles Gebäude!!!
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Hi madaya,
Danke dir für den Link, genau diese Wandelelemente von Estatica habe ich gemeint, ein sehr cooles Set.

An dieser Stelle mal nachgefragt bist du weiter gekommen mit dem Ergänzungsset für deine Fenster?

Finde ich interessant deine Bauweise, wie baut man denn von Innen nach Außen? Stelle ich mir schwer vor
 
Wow! Ich hab deinen Thread gerade erst entdeckt und bin schon begeistert! :love:
Ich mag alle deine Häuser und zwar vorallem weil du es geschafft hast das Gefühl zu dem Thema rüberzubringen. Dein Ferienhaus in Frankreich lässt einen schon fast die Atmosphäre spüren und weckt den Wunsch nach einem Croissant in einem französischen Straßencafe. In jedes Haus würde man am liebsten selbst einziehen.
Superschön finde ich auch das Naturstammhaus :love: Einfach wahnsinnig gemütlich, ohne zu sehr nach Weihnachten auszusehen. Wenn es das zum Download gäbe wäre ich die erste die sich das schnappen würde!

Ich finde es auf jedenfall Klasse wie du in jedem Haus die Stimmung perfekt einfängst! :up::love:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
wahh, das seh ich ja jetzt erst :D

wunderschön gewordne, hat ein tolles Feeling. Ich find das Brautmodegeschäft auch so süß :D. Die IKEA Wohnung sieht natürlich super aus.
Auch die Architektur gefällt mir sehr :) fein fein :D

LG Vany
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
liebe madaya, ich warte schon ganz eifrig auf dein neues architektonisches kunststück, muss mich aber wohl noch gedulden. falls das bei dir zutreffen sollte, kann ich das total verstehen, wenn du im moment eine flaute hast. mag dir da auch gar keinen druck machen, sondern nur sagen, einer deiner fans freut sich diebisch auf deine nächsten projekte :)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
madaaaaaayaaaaaaaaaaa :heul:

ich finde all deine projekte so wunderbar, dass ich mittlerweile eines davon mehr oder weniger nachbaue (deinen campingplatz, der ist so toll :love: ).
danach hab ich mir zwar noch 2-3 andere projekte vorgenommen, aber danach gehen mir die ideen aus. es ist allerhöchste zeit, dass du uns hier wieder mit deinen architektonischen ergüssen bereichest, meinst du nicht? :hallo:
 
Ich hab ja schon öfters hier reingeguckt und war nur zu faul, mal zu kommentieren. Aber meine Schreibfaulheit ist schon im Team bemängelt worden...:naja:
Jedenfalls gefallen mir deine Häuser eh schonmal supergut, soviele nette Details, und ich mag, wie sie Stimmung einfangen. :nick:
Und bei dem letzten Haus - sieht ja nicht nur absolut toll aus, erinnert mich irgendwie an Dresden, soviel zur Stimmung! :up:
Aber sag mal, hast nicht du auch mal so ein Set mit typischen Fenstern für so Altbauten gemacht? Ich hab jedenfalls ein solches letzens bei TSR entdeckt und kriege nicht mehr genug davon. :love:
Sollten die also von dir sein - ein riesengroßes, herzliches Dankeschön dafür! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
OMG! Retro :love:

Haus aus den 50ern: Das Bad ist der Knaller :D Erinnert mich an so einen Film, in dem ständig Flamingos im Bild waren o_O" ... (My Son, My Son, What Have Ye Done! - von Werner Herzog) Und Jerry hat gleich erraten, in welchen Farben du das Wohnzimmer gehalten hast ... xD

70er: Hihi, der Partykeller - natürlich holzvertäfelt - darf ja nicht fehlen xD Schon von außen ist es sooooooooooooo 70er mit dem schwarzen Schiefer :-O und von innen ist es einfach perfekt getroffen o_o egal welcher Raum!!!!!!!!!!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ach wie schön :love: Ich liebe Retro! Beides -50er und 70er - hast du wunderbar eingefangen:up:

Ich hab ja so gefeiert bei dem Partykeller - echt ein MUSS!
Und diese Ablage über der Heizung - die kenn ich noch von uns zu Hause :)
Ach, einiges erinnert mich an meine Kindheit (bei der 70er Ausgabe) :)

LG C.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Boah, herrlich <3

Du hast das so perfekt und bis ins kleinste Detail getroffen, einfach Wahnsinn!!! Danke für die tollen Bilder :)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ich liebe ja wirklich alle deine Häuser, aber ich liebe es am meisten, wenn du so eine Zeitreise mit uns machst. Das sieht wieder mal so perfekt aus!
Ich kann mir die Bilder gar nicht oft genug ansehen.

Woher hast du denn den schönen Zaun von dem 70er Bungalow?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ja ich kann den anderen nur zustimmen....
Du baust so....realistisch....der Bungalow...Hammer...
Die Möbel und alles...wie in echt....woher findest du nur immer das ganze Zeug? :)

Das sieht so richtig wie echte Bilder aus...nicht wie ein Sims3 Haus..
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Nopes, er hat weder die anderen Bilder gesehen, noch heimlich Sims gespielt (das wüsste ich! Dann würden wieder Badewannen auf den Dächern stehen :D :D :D :D ...) Aber ich hab' ihm gesagt, was du gebaut hast und da hat er gleich die verwendeten Farben erraten - ergo: Stil verdammt gut getroffen, würde ich sagen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ooooh Madaya, der 70er-Jahre Bungalow erinnert mich voll an das Haus meiner Oma *__*
Bis auf dass es ein 2-Stöckiges Haus war und der Zaun etwas anders, sah das genauso aus.

Beide sehr schön geworden! Und sehr realistisch!
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
ooooh, madaya hat wieder gebaut!!!!! :scream:

ich kann mich dem rest nur anschließen, es ist wieder der hammer geworden :eek:
retro ist eigentlich gar nicht mein geschmack, aber es ist so authentisch, der wahnsinn! ich finde bei dir ganz viele elemente, die ich von meinen großeltern noch kenne :love:

ach, ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus, wie zum henker machst du das immer? :eek: ich baue ja fast immer im selben modernen stil, aber deine baukünste sind immer speziell und bis ins letzte detail ausgearbeitet. ich hätte dafür gar nicht die geduld.

so, ende der liebeserklärung. weitermachen! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Also da kann man nicht meckern, zwei richtig schöne Bungalows. Da ist es nur noch eine Stilfrage, welchen der beiden Bungalows man bevorzugt. Meine Wahl fällt dann auf den älteren, ein Traum für Corvetteliebhaber und Freunde eleganter Möbel... :up:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Meine Hochachtung für den 70er Jahre Bungalow, schaut echt rattenscharf aus, sehr detailliert und man denkt sich die ganze Zeit "Ja, so kann das echt bei einem ausgesehen haben" :D Ansprechender finde ich den 50er Jahre Bungalow, auch wenn beide bei einem Wettbewerb ihre 10P verdient hätten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Cooles Bild, ich kann mir so richtig vorstellen, wie das ist, wenn man aus der schneebedeckten Kälte da reinkommt und sich nach einer Schwimmrunde im Außenbereich in einen heißen Whirlpool setzt. :love:

Richtig klasse finde ich diese Fenstergiebel, hier passt das perfekt zum Stil. Aber ich will mehr Bilder sehen, schon allein, weil ich ahne, wie genial das auch von innen aussieht. Und Ahnung ist weniger schön als Befriedigung! :scream: :lol:

Jedenfalls ein schwer inspirierendes Bild, da brauch ich keinen Sommer mehr! Und mit solchen Bauten macht auch das Spielen richtig Spaß - das kann ich voll verstehen. :hallo:
 
@carlfatal Wenn du auf die Überschrift über dem Vorschaubild klickst kommst du zu einer Slideshow mit sehr, sehr vielen tollen Bildern von innen. ;)

@madaya Wie immer atemberaubend! Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn es Neuigkeiten in deinem Thread gibt und da dann auch noch dein Nick als aktueller Post steht. Ich liebe deine Häuser und hole mir da auch oft Inspiration für meine Eigenen.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Ja, man sollte auch auf Links klicken, wohl wahr. :lol:

Leider kriege ich nur die kleinen Thumbnails zu sehen, ich hab schon alles freigegeben, aber große Bilder darf ich trotzdem nicht gucken. :argh: Liegt wahrscheinlich an meinem derzeit lahmen Mobilfunk-Zugang.
Was ich aber gesehen habe, gefällt mir so richtig gut. Ich zieh mal virtuell den Hut! :nick:
Und wünsch weiter viel Spaß beim Spielen. :hallo:
 
es ist, wie immer, traumhaft schön geworden! ich kann mir das richtig gut als wellnessbad vorstellen. ich würde da ja zu gerne selber reingehen und chillen :D

hast du das große sprungbrett selbst gebaut? die säulen hab ich auch, glaube ich. nur wie hast du die bodenplatten "außen" gestrichen?
 
Das hast du wieder absolut einwandfrei und originalgetreu umgesetzt! Kann mir richtig vorstellen wie ich in meinem nächsten Skiurlaub genau dieses Fleckchen Erde betrete und mich von einem Tag in der Kälte im Wirlpool erhole.

Ach madaya, was würd ich doch dafür geben mal in deinem Sims Spiel rumlaufen zu dürfen!
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ich bin zwar seit heute erst angemeldet, muss aber sagen, Respekt für diese Wohnhäuser.
Gefallen mir alle sehr gut, vor allem das Waldschwimmbad Fichtenhain.

Eine Frage hät ich aber: Welche Erweiterungen braucht man dazu, und wie "installiert" man das Gebäude in das Spiel hinein? Kann man das überhaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Hi, ich suche dieses Haus

images


Wo kann man das herunterladen? Danke im Vorraus.LG
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Na klar wäre das eine alternative, man kann es mal ausprobieren. Schick mir das eine Haus was ich die als bild gezeigt habe und ich teste es heute noch aus.Lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten