Baby's dunkler als die Eltern! Normal?

Miss_Lady

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Luxemburg
Geschlecht
w

Ich weis nicht ob das jetzt normal ist oder vieleicht sogar ein bug???

Seht es euch einfach mal an...


3. Kind mit Vater


Die Zwillinger, eins dunkler als das andere.


Rechts, die Mutter.

Wieso gibt es so einen grassen unterschied, die eltern sind doch recht hell...
Hat jemand genau das selbe?

LG Mona
 
Ist das denn das richtige kind oder haben sie das vom spiel einfach so zugeteilt bekommen?
 
Bisher hatten meine Babys im Spiel nicht so große Hautfarbenunterschiede aber hier zum Beispiel ( link ) sieht man, dass das Kind helleres Haar hat als die Mutter. (Der Vater hat übrigens ebenfalls schwarzes Haar ô_o) Ich habe mich da auch sehr gewundert - vor allem weil es die erste Generation ist und deswegen auch keine Vorfahren mit helleren Haaren da waren.
Vielleicht ein "feature" (Besonderheit) im Spiel? =)

wuschlpan
 
Naja ich find es schon recht merkwürdig, da die Baby von Ihr immer Dunkler werden... Baby1 - hell, baby2 - mittel, baby3 - dunkel....

Ich hab auch geguckt, ob der Vater auch der leibliche Vater ist... ja ist er!

Bin mal gespannt ob sich das noch verändert... Vieleicht bekommt sie ja noch ein 4. Baby, mal sehn ob das dann noch dunkler wird =)

LG Mona
 
Vorfahren können meine auch nicht haben, ich hab die Eltern ja erstellt =)

Hab jetzt ein Foto von dem Baby jetzt als Kleinkind... ist es jetzt etwa heller? ^^... (hatte nach dem älter werden ne Glatze ^^ jetzt nicht mehr)



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Kleinkind ist wirklich jetzt heller geworden...

Jetzt stimmt die Hautfarbe des Kindes mit der von der Mutter fast überein... Hab ich denn was an den Augen? :D

 
Ich glaube, das Kleinkind ist wirklich jetzt heller geworden...

Jetzt stimmt die Hautfarbe des Kindes mit der von der Mutter fast überein... Hab ich denn was an den Augen? :D

Ist bei mir genauso, das Baby hatte blaue Augen, obwohl die Eltern andere Augenfarben haben. Als Kleinkind hat es dann die roten Haare vom Vater und die Pinken Augen von der Mutter. Ich glaube alle Babys sehen gleich aus.
 
Hm ja, so Sachen sind mir auch schon aufgefallen.
Allgemein bin ich von der Genetik in SIms 3 ziemlich enttäuscht, es gibt nicht einmal mehr eine dominante oder rezessive Verberbung wie bei Sims 2. Zum Beispiel hatte ich einmal Zwillinge, wo eines hellblond und das andere schwarzhaarig war.
Ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, da man jetzt ja alles aus einer Farbpalette auswählen kann, das es ein leichtes ist, den Kindern auch ein Misch-Haut, sowie Haarton zu geben, aber das ist überhaupt nicht der Fall, entweder Vater oder Mutter, das nervt schon ein bisschen.
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man einen Sim mit blonden Haaren und schwarzem Ansatz erstellt(also quasi haare gefärbt)hat das Kind ebefalls diese Haar eingeschaften, was gänzlich unrealistisch ist, leider. Ebenfalls auch, wenn man die Haare im Spiel fabrlich verändert, die Haarfarbe des nächsten Neugeborenen passt sich an...
Ich finde leider, dass EA es sich da sehr einfach gemacht hat, ich hätte schon auf erweiterte Vererbung getippt, So finde ich es ziemlich uninteressant mir die Kleinen anzuschauen.
Naja, ich denke auch, dass deswegen so Sachen wie oben entstehen, die vererbung ist halt einfach Mist :(.
 
Ohja das mit der Vererbung is echt schei**e...

Das Baby war aber wirklich Dunkler als alle anderen... naja jetzt hat es Mama's Hautfarbe...

Mit den Haaren... das nervt auch ziemlich... alles ja schön und gut, dass man die Haare so unterschiedich gestalten kann aber... es geht schon sehr ins unrealistische, sobald sie Baby's bekommen :(

LG MonA
 
Ich weis nicht ob das jetzt normal ist oder vieleicht sogar ein bug???

Seht es euch einfach mal an...


3. Kind mit Vater


Die Zwillinger, eins dunkler als das andere.


Rechts, die Mutter.

Wieso gibt es so einen grassen unterschied, die eltern sind doch recht hell...
Hat jemand genau das selbe?

LG Mona


Das ist mir auch schon relativ negativ aufgefallen.
 
Die Bilder sind glaube etwas zu groß...
Mit der Hautfarbe ist schon ärgerlich aber was solls :P
Das mit den Haaren ist doch nicht schlimm ich find das eig. ganz gut das jetz nicht immer die schwarzen Haare vererbt werden sondern auch mal Blonde..

Lg Leoo
 
Es steht doch auch irgendwo (im Spiel bei den Tipps), dass Babys dinge vom Vater erben, von der Mutter, aber manches auch neu hinzukommt. Vllt. war das hier die Hautfarbe, die das Kind eigen hinzugebracht hat?
Finde ich allerdings auch voll dumm, weil was soll das? In Sims 2 ging es wenigsten noch irgendwie nach den Mändelschen Regeln...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten