Wer hat Erfahrung mit dem Sozialamt?

faithnomore

Member
Registriert
Juli 2005
Hallo!
Ich habe heute zum ersten Mal mein Kleinkind ans Sozialamt verloren. Wie läuft das überhaupt jetzt in Sims 3? Kann man es wieder adoptieren? (Wills net ausprobieren, bin froh, dass ichs los bin) Wann verschwindet es aus meiner Beziehungsleiste und ist es normal, dass ich trotzdem im Rathaus noch seinen Namen ändern kann?
Wer kann es adoptieren? Ist es so wie in Sims 2, dass die Abgeholten als erstes auch wieder ausgegeben werden? (Vorausgesetzt natürlich ich wähle die richtigen Merkmale)
Hat schon jemand Erfahrung mit abholen lassen/adoptieren gemacht?
Will alles wissen! Danke schonmal!
 
Also hab einen anderen Haushalt jetzt ein Kind adoptieren lassen. Ich kann auswählen zwischen Geschlecht und Baby, Kleinkind, Kind. Aber das abgeholte Kleinkind kommt nicht, es ist ein anderes Kleinkind. Es stehen nun also zwei Kleinkinder in Mutters Stammbaum.
Wie komme ich an dieses (abgeholte) Kind ran?
Eine andere Familie hat ein Baby ans Sozialamt verloren, aber da hats auch nicht geklappt. Der Vater hat immernoch das Bild im Stammbaum. Wo gehen denn die abgeholten Kids hin, wenn sie nicht mehr vermittelt werden, aber auch nicht aus dem Stammbaum verschwinden?
Der Vater des abgeholten Babys konnte übrigens trotzdem noch adoptieren.
 
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann! Bei mir wurden noch keine Kinder abgeholt (kommt aber sicher noch :D).

Hab nur mal eine Frage: Wieso sollten die abgeholten Kinder denn aus dem Stammbaum verschwinden??? Das sind doch trotzdem noch die leiblichen Kinder, sie leben nur woanders!
 
Ich hab genau das selbe Problem!
Mein Sim hat im Alleingang ein Baby adoptiert und das wollte ich raus ausm Stammbaum haben.
Habs also abholen lassen und in einer anderen Familie ein Baby mit den Merkmalen adoptiert.
Tja, war nur auch ein anderes und es wird immernoch in seinem Stammbaum angezeigt.
Schöne Schei...
Vor allem weil das Baby wenn es nirgends wohnt, auch nicht altert. Dann ist der Vater schon tot und seine anderen Kids erwachsen und nur das Baby wird als Baby angezeigt. :(

@Sunlight
Ich wills weghaben, weil es einfach meinen schönen Stammbaum ruiniert, wenn da ein Baby ist, dass nur einen Vater aber keine Mutter hat ... ;)
 
Also ich denke ehrlich gesagt, eure schöngezüchteten Stammbäume könnt ihr vergessen.
Erfahrungen mit dem Sozialamt kann ich bisher keine Vorweisen, allerdings ist es in Sims3 mit der Familienbande viel ernster. Es gibt Stiefväter und Schwiegertöchter und Halbgeschwister undundund.
Ich denke, ein vom Sozialamt abgeholtes Kind gehört eben nach wie vor zur Familie, und lässt sich nicht einfach löschen.

Mein Tipp zu Kindern die man nich mag: so schnell wie möglich großziehen und ausm Haus schmeißen. Dann ist wenigstens der Stammbaum nicht unrealistisch, weil da irgendwo ein Kleinkind der dritten Generation lebendig rumhängt, obwohl man längst bei der achten oder so is.

Lg
 
Ich wollte aber, dass die Simin heiratet und er das Kind dann quasi "Mitadoptiert", so wie es bei Sims 2 auch ging. Ich finds nämlich (Hoffe ich darf das schreiben) voll ka.... dass das Spiel überall per Zufallsprinzip Kinder mit einem Elternteil herzaubert. Soviel zur Familienbande, nichts für ungut.
 
Ja, ich wüsste auch sehr gern wo die Kinder bleiben und wieso ständig alleinlebende Sims Kinder bekommen:
Meine Simin hat Connor Frio geheiratet, dessen Bruder Jared habe ich in ihr altes Haus nebenan einziehen lassen. Jared ist in der ganzen Zeit Singel geblieben und auf einmal hatte er (er war schon lange Knacker) ein Baby im Haushalt! Ein paar Tage später hatte er noch mal ein 2. Baby bekommen. Jetzt ist Jared gestorben und die Kinder sind verschwunden!
Im Familienstammbaum ist auch eindeutig zu sehen, daß diese beiden Kinder keine Mutter haben.

Also, weiss irgendwer wo die Kinder sind? Hat die jemand adoptiert oder sind die einfach weg? Und kann man irgendetwas machen, damit die Sims sich nicht alleine reproduzieren, sondern nur mit Partner?
 
Weiß jemand ob ein Teenager vom Amt abgeholt wird wenn sein einziger im Haus lebender Elternteil stirbt?
 
Bei mir gab es so einen Fall: der gewählte Partner meiner Simin hatte in der Zwischenzeit so typisch für das Spiel ein Kind ohne Mutter gekriegt. Dieses Kind ließ ich nicht miteinziehen, als die beiden heirateten. Es blieb mit einer anderen Mitbewohnerin des Mannes zurück. Die war aber als und starb ein Paar Tage danach. Das Kleinkind blieb also alleine in diesem (momentan nicht gespielten) Haushalt, und es verschwand vorerst. Wurde wahrscheinlich im Hintergrund von Sozialamt weggeholt. Ich konnte es nicht mehr finden.
War recht ärgerlich, wegen dem Stammbaum. Aber dann wurde das Kleinkind doch irgendwann zu Kind, und ab dem Alter konnte der Vater ihn auch einladen etc. Wo der Junge wohnte, fand ich erst raus, als er erwachsen wurde, bis dahin wurde er nirgendwo in der Nachbarschaft angezeigt. Vermutlich war er bis dahin genauso "heimatlos" wie etwa die Hausmädchen.
Es war allerdings ein Fall aus einem nicht gespielten Haushalt. Aber ich vermute, dass aus den aktiven Haushalten abgeholte Kinder auch irgendwo existieren, im erwachsenen Alter in die Nachbarschaft einziehen, und wenn sie im Stammbaum zu Kindern werden, kann man vielleicht Kontakt mit ihnen aufnehmen. Weiß es aber natürlich nicht genau.
 
Kann man jetzt eigentlich sein Kind zur Adoption freigeben? Nehmen wir an, Lieselotte bekommt von einem einmaligen Techtelmechtel ein Kind... muss sie es dann vernachlässigen, damit es abgeholt wird, oder kann sie es auch einfach so zur Adoption freigeben? Ich hab's noch nicht probiert, das macht mich jetzt aber ein bisschen neugierig.
 
Allso ich hab meine drrilinge ans Sozialampt verloren und die Ziehen wen sie Jungerwachsen sind in ein Haus du kannst sie dann besuchen und sie verschwinden nie aus dem Stammbaum.
Sie heiraten auch und bekommen Kinder und so.
 
Keine Ahnung ob das noch jemanden interessiert (oder ob das eh alle schon wussten), aber ich habe herausgefunden wie man seine Kinder wiederbekommt:

Cheat: testingcheatsenabled true
dann die Kinder anrufen und nach hause einladen
dann shift gedrückt halten und auf Kind klicken
auswählen: Sim aktivem Haushalt hinzufügen (oder so ähnlich)

Hoffe das hilft. Geht aber galub ich nicht bei Kleinkindern und Babys, die können einen ja schließlich nicht besuchen kommen...:p
 
Hoffe das hilft. Geht aber galub ich nicht bei Kleinkindern und Babys, die können einen ja schließlich nicht besuchen kommen...:p
Das ist aber ärgerlich. Gibt es denn keine Möglichkeit ein Kleinkind das abgeholt wurde wieder zu bekommen?
Ich möchte mir nämlich wie ich es bei Sims 2 auch immer gemacht habe einen Adoptionspool mit hübschen Kindern anlegen.

Wenn ich das Kind per Cheat einziehen lasse ist es ja auch nicht verwandt mit den anderen Familienmitgliedern, wie blöd. :nonono:
 
Wie man die Kinder wieder bekommt, weiß ich leider nicht. Aber mit dem Supercomputer kann man sie löschen. Die bekommen dann ihren Grabstein und verschwinden damit aus dem Spiel.
 
Hallo zusammen :hallo::hallo:

wie gut das man eine Nachbarschaft kopieren kann. Ich hab es mal mit Geisterkinder versucht. Habe die Eltern sterben lassen, und die Kinder wurden vom Sozi abgeholt. :schnief::schnief::schnief:
Dann hab ich den Haushalt ja wechsen müssen und hab eins versucht zu adoptieren. Leider war es kein Geisterkind sondern ein normales Kind. :heul::heul::heul:
Wieso geht das nicht so wie bei den 2. Sims. Ach ja ich spiele ja ohne Hacks. :nick::nick::nick::nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten