"Selbstständige" Nachbarschaft?

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Hallo,

mit der angeblichen selbstständigen Nachbarschaft habe ich ein paar Probleme :confused:
Ich habe als erste Familie eine Single-Frau erstellt, Ergeizig, Worcaholic etc. Sie hatte einen Job in der Wirtschaftskariere (Stufe 3) und auch sonst jede Vorraussetzung erfüllt.
Dann habe ich zwei Wochen lang mit einer anderen Familie gespielt und wollte dann mal sehen wie weit die Single-Frau inzwischen in ihrem Leben gekommen ist.
Tja...gar nichts gemacht hat sie. Sie ist arbeiten gegangen, hat aber nichts neues dazugelernt und vor allem wurde sie nicht befördert. Ich hab nicht mehr eingegriffen, inzwischen ist sie kinder- und arbeitslose Rentnerin und nie über die Stufe 3 hinausgekommen.
Das gleiche mit einem sportlichen, charismatischen Sim..der ist seit einer Woche auf Stufe 1 seiner Karriere.
Die kokette, gesellige Single-Frau die ich zu Testzwecken erstellt habe wird wohl auch als Kinder- und Arbeitsloser Single sterben.

Ist das normal? Ich habe mir eigentlich vorgestellt dass die Sims dann Kinder kriegen, Familien gründen und beruflich weiterkommen..aber so trau ich mich ja kaum meine Hauptfamilie mal kurz alleine zu lassen da dort sonst nichts passiert ausser dass alle älter werden...
 
Die Sims lernen in der Abwesenheit auch keine Fähigkeiten
das stimmt nicht. was ist mit den inaktiven sims die joggen, schwimmen, schach spielen ?
die alle haben fortschritt gemacht, wenn man nachsieht.
inaktive eltern bringen ihren kleinkindern im park sogar das laufen bei.

es ist nur so, daß wenn es zuviele sims in einem beruf gibt, mit der beförderung manche auf der strecke bleiben.

ein inaktiver sim, den ich selber erstellt habe, ist jetzt sogar ohne aktive hilfe durch unterricht durch meinen aktiven sim, abteilungsleiter in der wirtschaftsbranche.

da es in meinem spiel aber im moment zuviele sims in der kulinarischen karriere gibt, ist eine inaktive simin, die mein aktiver sim bis auf kochen 5 trainiert hat, noch immer küchenmädchen.

zwei meiner inaktiven sims, die ich in schreiben und gitarre unterrichte, machen fast jeden 3. tag einen karrieresprung.

es scheint nur so zu sein, daß sich inaktive sims nicht selber einen job suchen, außer sie werden durch den jobeinstieg eines aktiven sims in die rolle eines kollegen oder chefs "gezwungen", da ein aktiver sim kollegen und vorgesetzte braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich auch immer. Ich habe auch zwei Familien in denen ich spiele und wenn ich dann zu der anderen wechsle ist da nix passiert. Aber vielleicht hängt das auch mit dem Spielmodus episch zusammen. Schließlich haben da die Sims ja auch ewig Zeit für alles.
 
@Lucrezia
wie hast du denn den freien Willen eingestellt? Wenn ich den auf niedrig habe, bzw. aus passiert bei mir in der Nachbarschaft auch nicht großartig was.
 
@Brokiss

hm, das müsste auf der Anfangseinstellung sein, hab da nur mal kurz draufgeguckt und nichts verändert. Ist der freie Wille nicht von Anfang an auf ganz hoch eingestellt? Wenn nicht versuch ich das nachher mal, Danke :)
 
Ich hab Autonomie auf hoch und Altern auf episch und ich habe am Anfang bei allen Familien reingeschaut und mir einige Sachen zu denen aufgeschrieben. Jetzt mache ich alle 50-60 Tage einen Rundgang in der Nachbarschaft und gleiche ab, was so passiert ist. Das ist schon einiges, allerdings nicht so sehr viel, wenn man die Länge der Zeit einbezieht. Und es ist völlig unterschiedlich, bei einigen passiert viel, bei anderen gar nichts. Die Sims suchen sich entgegen anderslautenden Gerüchten auch selber Jobs, sie schmeißen aber auch selbständig ihre Jobs.

Um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen:
Cornelia Grusel z. B. war mal arbeitslos, beim nächsten Mal Stammspielerin in Rente, jetzt ist sie Neuling, anscheinend war ihr das Rentnerdasein zu langweilig.
Gerhard Landgraab hat seinen Job als Unfallchirurg geschmissen, ist jetzt arbeitslos.
Nick Alto war anfangs ziemlich hoch in der Wirtschaftskarriere, ich hab ihn extra einen Job als Lockvogel suchen lassen, aber beim nächsten Mal war er Küchenjunge. Mittlerweile hat er es wenigstens zum Gemüseschnitzer gebracht.
Claire Ursine hat es ganz alleine bis zur Meisterdiebin gebracht.

Also jobmäßig tut such schon so einiges, Fähigkeiten bauen die Sims auch selbständig auf. Einige bauen auch von alleine romantische Beziehungen auf. Beau Andrews hat z.B. neben seiner Frau auch noch was mit Fiona McIrish und Zelda Mae am Laufen (ich weiß gar nicht, was die alle an dem finden?). Stefan Junggesell hat jetzt auch was mit Fiona angefangen, und das, obwohl er so familienbewußt ist.

Selbständig Kinder bekommen hat eigentlich nur Erin Kennedy, wobei der ältere Sohn im Schwimmbad ertrunken ist. Aber geheiratet oder selbständig als Pärchen zusammen gezogen sind bei mir keine Sims. Allerdings sind ganze Familien einfach bei anderen eingezogen. Bei Miss Knautschgesicht wohnt auf einmal eine Seniorin mit ihrem Sohn, der inzwischen Teen ist, bei den Saumwebers ist die dreiköpfige Familie Mora eingezogen, die zwar neu zugezogen sind, aber erst in einem eigenen Haus lebten, und bei Koffi wohnt auf einmal Arti Page mit Sohn, ein Gage Briody und Dave Ramsey. Die Sims haben alle keine nennnenswerten Beziehungen zueinander.

Es ist natürlich noch mehr passiert, gerade Teenager suchen sich z. B. recht häufig eine Beziehung, aber für meinen Geschmack könnte es ruhig ein bißchen mehr sein.
 
Also mir passiert für meinen Geschmack zu viel in der Nachbarschaft. Mein Single-Mann, den ich mit meiner Single-Frau zusammenbringen wollte, hatte nach einem Tag plötzlich ein Kind. Das war nicht gewünscht ...
 
Die Sims lernen in der Abwesenheit auch keine Fähigkeiten
Doch, das tun sie. Eine Simin in einem fremden Haushalt hatte sich zum Abschluss ihres Teenager-Daseins schon bis auf Angeln 4 und Charisma 4 hochgeearbeitet, und auch in Geschicklichkeit und Athletik schon ein bis zwei Punkte aufgebaut.

Auch Beförderungen finden statt, wenn die Fähigkeiten und Interessen zum Beruf passen.

Sie entwickeln auch romantische Beziehungen.

Was allerdings so ist: viele Sims sind arbeits- und partnerlos, d.h. sie wählen erst spät einen Job und gehen auch wenn überhaupt erst späte echte Bindungen ein. Wie die ihre Rechnungen bezahlen, weiss der Computer allein.

Absurd ist allerdings folgendes Verhalten: wenn ein aktiver Sim einen Job wählt, dann besetzt die KI seine Kollegenpositionen aus dem Fundus inaktiver Sims. Auf diese Weise ist eine Simin aus einem anderen Haushalt von arbeitslos in Wirtschaft 5 hineinkatapultiert worden.

Alles in allem ist die KI hier noch verbesserungsfähig. Es sollte nicht so schwer sein, die Wahrscheinlichkeiten für Jobwahl und Partnerschaft ein wenig zu erhöhen. Ich spiele mit normaler Lebensdauer.
 
Beim Thema Kinder und Beziehungen muss EA noch mal nachbessern. Massig Singles mit Kindern ohne Partner sind genauso nervig wie kaum Ehen in der Nachbarschaft.
 
Ja, finde ich auch. Mir ist es gerade wichtig, dass die Sims sich selbständig ihre Partner aussuchen. Und dann so viele Kinder kriegen, wie sie halt Bock haben. Bei meiner epischen Spielweise habe ich keine Lust, 27 Tage mit einem Baby zu spielen, ich will eigentlich nur zwischendurch mal reingucken, um den Kleinkindern das Nötige beizubringen oder den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen. Also ich will eine Familie eigentlich nur spielen, um da zwischendurch mal alles auf den rechten Weg zu bringen. Den Rest sollen die Sims gefälligst selbst machen.
 
Also bei mir haben schon etliche Sims einen Partner gefunden und eine Familie gegründet. Sie wurden auch schon teilweise befördert, ohne das ich was dafür tun musste. Mir ist noch nichts negatives bezüglich dem Fortlauf aufgefallen. Die anderen Sims altern auch nicht schneller als mein aktiver Haushalt.

Lg
 
Ich glaube langsam echt, dass bei mir in der Nachbarschaft nicht soooo viel passiert, weil ich auf episch spiele. Ich habe jetzt mit Absicht mal eine Woche eine Familie gespielt und siehe da, in meiner anderen Familie sind beide Sims in der Zwischenzeit befördert worden. Gekauft haben sie zwar immer noch nicht selbstständig irgendwas, aber immerhin.

Ach ja, und das Kleinkind mit dem unaussprechlichen Namen mit dem sich mein einer Sim angefreundet hat ist zum Kind geworden. Sein adoptierter Stiefsohn hat nämlich die Meldung gehabt, dass er sich in der Schule mit ihm angefreundet hat, also es geht so langsam, aber es geht. :D
 
Ich wundere mich auch immer. Ich habe auch zwei Familien in denen ich spiele und wenn ich dann zu der anderen wechsle ist da nix passiert. Aber vielleicht hängt das auch mit dem Spielmodus episch zusammen. Schließlich haben da die Sims ja auch ewig Zeit für alles.


du musst auch zwischen der aktiven familie wechseln und nicht direkt über den optionsbildschirm, die familie auswählen..da ist nämlich der alte spielstand gespeichert..das problem hatte ich auch..;)
 
Also ich spiele auf normal 90 Tage und bis auf Wan und Landgraf sind alle Startfamilien weggezogen oder im stambaum verschwunden, aber ich spiel ja schon seit dem release...
 
Eben durfte ich auch feststellen wie dümmlich EA das mit den Beziehungen geregelt hat bei inaktiven Sims.
Ich hab ne Familie gespielt. Eltern waren schon Alte und Sohn war und ist junger Erwachsener. Ich mir also gedacht "Ok, lässte den Sohn mal ausziehen." Gesagt getan, mit ihm hab ich dann weitergespielt.
Die Mutter ist dann wenige Tage nach meinem Auszug gestorben. Weil die Urne verschwunden war nach dem Sterben (war mit dem Sohn zufällig da als sie starb) wollte ich den Vater nochmal spielen um zu sehen ob der die Urne vllt im Inventar hat. Pustekuchen. Dafür hat er plötzlich einen weiteren Sohn bekommen. Alleine. Klasse :naja:
Der Vater ist schon lange überfällig was das Sterben angeht, daher ist es wirklich sinnvoll vom Spiel dem jetzt noch ein Baby zuzuordnen. Bin ja mal gespannt was aus "meinem" Halbbruder wird.
 
hab mit meinen ersten sims eine tochter gemacht, die ist dann mit ihrem freund ausgezogen und dann hab ich weiter mit denen gespielt und ein kind machen lassen. dann hab ich wieder mit den großeltern gespielt, so 4 tage oder so, und dann hat die inzwischen schon ihr 2tes kind bekommen xD und es heist chiquita xD und ich find den namen vol schrecklich aber was will man machn.. gg

aber ich find das ganz gut dass die nachbarschaft sich selbst weiterentwickelt weil bei sims 2 sind meine großeltern eigentlich nie gestorben weil ich immer mit deren kinder weiter gespielt habe (die halt ausgezogen sind..)
 
Ich kam bisher nicht so dazu, meine Nachbarn zu beobachten, aber so schreckliche Sachen sind mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Also gut, manche Familien (fast die meisten) sprudeln so über vor nachwuchs, ich glaube, die direkten Nachbarn sind so bei 6 Kindern oder so. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die auch schneller Altern als meine Sims, denn die haben schon Kinder im Teenageralter, während mein ältestes Kind gerade erst zum Kind geworden ist... Aber jetzt, wo die ersten nachbarschaftlichen Kontakte geknüpft sind, werde ich das mal besser beobachten.
Die beste Freundin von meiner Simfrau ist schon seit ein paar Tagen Knackerin...

Wie kann ich die Altersstufen Teenager, Junger Erwachsener und Erwachsener (vor allem die letzten beiden) von außen auseinanderhalten? o_O
 
Panschi schrieb:
du musst auch zwischen der aktiven familie wechseln und nicht direkt über den optionsbildschirm, die familie auswählen..da ist nämlich der alte spielstand gespeichert..das problem hatte ich auch..;)
Wie geht das denn, man kann doch immer nur eine aktive Familie haben und muß über Nachbarschaft bearbeiten -> Familie wählen wechseln.
Oder hab ich was übersehen?

Mir sind auch schon kuriose Sachen passiert.
Ich hab einen jungen Mann erstellt als zukünftigen Partner für meine Simin und ihn zwei Grundstücke weiter ein kleines Haus gebaut, mit dem wichtigsten. Am nächsten Tag hat sie ihn besucht und ich dachte feiert der ne Party oder wie, weil außer ihm noch 6 Sims alle mit gleichem Nachnamen bei hm rumstanden. Also hab ich mal kurz in die Übersicht gewechselt undgesehen, dass sie alle bei ihm eingezogen waren. :scream:
Dabei hatte er grad mal Platz und Ausstattung für eine Person.

Und probiert mal bevor ihr in eine andere Familie wechselt den Sims was zu tun zu geben, durchs Teleskop schauen oder so. Bei mir stand der Sim nach zurückwechseln ein paar Tage später immer noch am Teleskop und ich bekam die Meldung, er hat Logik Stufe 10 erreicht. :lol:
 
Wie geht das denn, man kann doch immer nur eine aktive Familie haben und muß über Nachbarschaft bearbeiten -> Familie wählen wechseln.
Oder hab ich was übersehen?

Benutzt du den Awesomemod? Die neueren Versionen haben nämlich eine ganz tolle Sache eingebaut: Strg und Klick auf ein Haus, und man kann dieses Haus als das spielbare auswählen. Einfach genial und genau so wie es EA hätte einbauen sollen.
 
Benutzt du den Awesomemod? Die neueren Versionen haben nämlich eine ganz tolle Sache eingebaut: Strg und Klick auf ein Haus, und man kann dieses Haus als das spielbare auswählen. Einfach genial und genau so wie es EA hätte einbauen sollen.

Vor allen Dingen so, wie es EA anfangs in vielen Interviews versprochen hatte. :naja: ;)
 
Benutzt du den Awesomemod? Die neueren Versionen haben nämlich eine ganz tolle Sache eingebaut: Strg und Klick auf ein Haus, und man kann dieses Haus als das spielbare auswählen. Einfach genial und genau so wie es EA hätte einbauen sollen.
Cool, danke. :D
 
du musst auch zwischen der aktiven familie wechseln und nicht direkt über den optionsbildschirm, die familie auswählen..da ist nämlich der alte spielstand gespeichert..das problem hatte ich auch..;)


Huh wie jetzt? Ich gehe in meiner aktiven Familie auf "Edit Town" und dann auf den Button "Change Active Household" und dann klicke ich auf das Haus der Familie die ich dann spielen will. Geht das noch anders?:confused:
 
Huh wie jetzt? Ich gehe in meiner aktiven Familie auf "Edit Town" und dann auf den Button "Change Active Household" und dann klicke ich auf das Haus der Familie die ich dann spielen will. Geht das noch anders?:confused:

Guck einen Beitrag vor dir, da steht das (Zitat von asta). :)

Wenn man sich bei Sims3 nen Partner für seinen Sim erstellt und in die Nachbarschaft einziehen lässt muss man scih echt beeilen den zu bekommen. Ich hab mir meinen glücklicherweise schnell geschnappt. Wer weiß wie viele Kinder der sonst in die Ehe eingebracht hätte.. 5 aufwärts? :lol:
 
Ich meinte OHNE den Awesomemod. ;)
 
du musst auch zwischen der aktiven familie wechseln und nicht direkt über den optionsbildschirm, die familie auswählen..da ist nämlich der alte spielstand gespeichert..das problem hatte ich auch..;)

Warum? Wenn man über "Stadt bearbeiten" den Haushalt wechselt, dann ist da keineswegs der alte Spielstand, sondern ein Spielstand, der alles einbezieht, was bisher geschah.
 
Ich finde es super interessant, dass sich auch homosexuelle Paare von selbst bilden. Aber die ziehen dann irgendwie nicht zusammen und bekommen auch keine Kinder.

Ich frage mich, ob man durch das Bebauen von freien Grundstücken verhindern kann, dass Familien wegziehen. Weiß jemand ob selbsterstellte Häuser von Sims bezogen werden?
Stimmt es, dass die Anzahl der Sims in der Nachbarschaft immer gleich bleibt, alos dass erst ein neuer Sim geboren wird wenn einer stirbt und so? Dass Leute wegziehen wenn man neue erstellt? Das fände ich echt blöd. Wollte eigentlich eine möglichst volle Nachbarschaft haben.
 
@Cayenne: Ich hab das zwar noch nie ausprobiert, aber ich denke, normalerweiße müssten die schon in die selbstgebauten Häuser ziehen, vorallem, wenn genug Möbeln da sind und das Haus auch nicht zu teuer ist (so in etwa, wie die Starterhäuser).
Bei deiner zweiten Frage kann ich dir auch nicht helfen, sorry.

Aber ich hätte da selbst noch einige Fragen zum Thema.

1. Kann man das irgendwie ändern, dass plötzlich Sims ohne Partner Kinder kriegen? Mich nervt das in den Stammbäumen so dermaßen, wenn da alle nur einen Vater, oder eine Mutter haben, aber nicht beides! Das macht mich wahnsinnig, wo ich es doch liebe, den Stammbaum meiner Sims so weit zu erweitern und dann alles zu durchforschen :).
Im Moment arbeite ich sogar schon in einer Stadt an einem Projekt, wo ich die Sims lange leben lasse und dann für eine abwechselnd einen Partner suche, damit sie ihre Kinder mit denen bekommen. Aber ich denke, da werde ich mit meiner eigentlichen Spielfamilie keinen richtigen Spaß mehr haben, wenn ich das immer mache, sobald ein Sim erwachsen, oder Single wird/ist.

2. Was ist der genaue Unterschied zwischen "freier Wille" und "fortlaufende Geschichte"? Ist das nicht im prinzip das selbe? Oder gilt eins für den aktiven Haushalt und das andere für alle? Wie handeln die aktiven Sims bei hohem, bzw. niedrigen freien Willen? Und macht das einen Unterschied auf die Nachbarn, oder werden die nur bei der fortlaufenden Geschichte betroffen?

Danke!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Ich hab das zwar noch nie ausprobiert, aber ich denke, normalerweiße müssten die schon in die selbstgebauten Häuser ziehen, vorallem, wenn genug Möbeln da sind und das Haus auch nicht zu teuer ist (so in etwa, wie die Starterhäuser).

Ich werde das jetzt mal probieren. Wie teuer dürfte denn so ein Haus (möbliert oder unmöbliert) in etwa sein? Ich neige nämlich auch schnell zum Größenwahnsinn.
 
Naja, ein einzelner Sim besitzt, glaube ich 19000 Vermögen, zumindest beim erstellen, weiß nicht, wie das mit Auszug ist.

Hoffe, jemand kann mir bei meinen Fragen (zwei Beiträge weiter oben ;)) helfen! Danke!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
also ich hab meine eine sim familie vielleicht grade mal 2 tage nicht gespielt und als ich sie wieder gespielt habe wurde meine sim frau 2-mal befördert!
 
Ich werde das jetzt mal probieren. Wie teuer dürfte denn so ein Haus (möbliert oder unmöbliert) in etwa sein? Ich neige nämlich auch schnell zum Größenwahnsinn.

Hm, ich habe mich echt bemüht, aber ich schaffe es nicht, Häuser unter 20.000 zu bauen, wenn die auch nur annähernd nett aussehen sollen. Alles was ich für das Geld bauen könnte wären so dunkle elende Löcher. Und größere Familien als 2 Personen könnten da dann auch nicht einziehen.
Irgendwie ist das blöd. Hat jemand einen Tipp wie ich die Kosten für die Häuser verringern könnte, damit neue Sims in meine Nachbarschaft ziehen?
 
@Cayenne: Naja, einen Tipp nicht wirklich. Nur ein paar Ratschläge eher, aber ich denke, die befolgst du eh schon so gut als möglich.
1. Nur billige Möbel nehmen, wenn sie nicht schön aussehen, kannst du sie ja umfärben.
2. Billige Wandfarben und Böden nehmen, und gegebenenfalls auch einfach nur umfärben.
3. Verzichte auf teure Elektronik, wie PCs, Stereoanlagen und ein Telefon. Eine einfacher Fernseher reicht.
4. Lass alle Dekorationsgegenstände weg, die siehst du ja sowieso nicht, wenn du nicht mit dieser Familie spielst ;).
5. Pflanzen nur billige nehmen, wenn du welche nimmst.

So, das waren die einzigen Tipps, die ich dir so geben kann, aber wahrscheinlich machst du das eh schon alles so, sorry :(.

Kann mir jemand bei meinen Fragen helfen?

1. Kann man das irgendwie ändern, dass plötzlich Sims ohne Partner Kinder kriegen? Mich nervt das in den Stammbäumen so dermaßen, wenn da alle nur einen Vater, oder eine Mutter haben, aber nicht beides! Das macht mich wahnsinnig, wo ich es doch liebe, den Stammbaum meiner Sims so weit zu erweitern und dann alles zu durchforschen .
Im Moment arbeite ich sogar schon in einer Stadt an einem Projekt, wo ich die Sims lange leben lasse und dann für eine abwechselnd einen Partner suche, damit sie ihre Kinder mit denen bekommen. Aber ich denke, da werde ich mit meiner eigentlichen Spielfamilie keinen richtigen Spaß mehr haben, wenn ich das immer mache, sobald ein Sim erwachsen, oder Single wird/ist.

2. Was ist der genaue Unterschied zwischen "freier Wille" und "fortlaufende Geschichte"? Ist das nicht im prinzip das selbe? Oder gilt eins für den aktiven Haushalt und das andere für alle? Wie handeln die aktiven Sims bei hohem, bzw. niedrigen freien Willen? Und macht das einen Unterschied auf die Nachbarn, oder werden die nur bei der fortlaufenden Geschichte betroffen?

Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Mit dem freien Willen müsste der Grad der eigenen Aktionen gemeint sein,ähnlich bei Sims 2. So macht ein Sim auf Stufe 1 wohl gar nichts, außer lebenserhaltende Maßnahmen, während er auf der höchsten Stufe von alleine seinen Bedürfnissen nachgeht und man so Sims 3 als Bildschirmschoner laufen lassen könnte.
 
Wobei die Sims bei mir, sobald sie nichts zu tun haben, stundenlang lesen und alles andere vernachlässigen... Also wirklich alleine lassen kann ich sie eigentlich nciht mit Kleinkind im Haus... Das lernt nichts.^^
 
@sempai: Ja, das leuchtet mir schon ein, aber ich wollte ja wissen, wen das betrifft! Den Haushalt, oder die Nachbarschaft! Oder beide. Und die fortlaufende Geschichte? Und inwiefern unterscheiden sich die beiden Dinge freier Wille und fortlaufende Geschichte, im Bezug auf die Nachbarschaft?

Danke!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Sorry, dass ich in eure Diskussion was Anderes reinschreibe, aber nochmal zu meinen selbsterstellten Häusern: Da zieht keiner ein. Dabei habe ich schon fast zwei Wochen weitergespielt. Woran liegt das?
 
@Cayenne: Du könntest auch die Familien aufteilen, die schon zu groß sind, die kannst du dann vielleicht auch einziehen lassen, glaube ich. Probier das mal.
Ich hoffe, mir kann endlich jemand bei meiner Frage helfen, ich bin schon ganz unruhig :scream:!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Sorry, dass ich in eure Diskussion was Anderes reinschreibe, aber nochmal zu meinen selbsterstellten Häusern: Da zieht keiner ein. Dabei habe ich schon fast zwei Wochen weitergespielt. Woran liegt das?

Sind sie zu teuer?

Ich habe gemerkt das Sims oft nur in kleine "bezahlbare" Häuser ziehen.
 
Sind sie zu teuer?

Ich habe gemerkt das Sims oft nur in kleine "bezahlbare" Häuser ziehen.

Ich bemühe mich ja schon immer die möglichst klein und einfach zu gestalten. Aber weil ich ja auch möchte dass die Nachbarschaft schön aussieht, komme ich eben häufiger über 20.000. Ziehen denn neue Familien nur in so Mini-Häuschen? Und wenn die Kinder kriegen passen die da doch gar nicht mehr rein????
 
Ich habe ein Problem. Ich habe bei der Option "Fortlauf der Geschichte" kein Häckchen gemacht und trotzdem altern die anderen Sims in der Nachbarschafft von alleine. Was läuft schief?
 
Ich habe schon wieder ein Problem. ich habe mir den Patch installiert und bei der Option "Fortlauf der Geschichte" kein Häckchen gesetzt und trotzdem altern alle Sims in der Nachbarschafft gleichzeitig, habe ich eventuel eine andere Option übersehen?
 
fortlauf der geschichte hat nix mit der alterung zu tun. die kannst du gesondert einstellen (verkürzen/verlängern oder ganz austellen). aber der patch scheint den fehler nicht behoben zu haben deswegen gibt es den awesomemod der ganz gut dagegen angeht.
 
Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Was mich nervt ist das die Sims sich selbständig machen ohne das ich mit ihnen Spiele. Wo finde ich diesen awesomemod tool?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten