Einbrechen??

das geht glaube nicht. du kannst aber einen nachbarn besuchen und wenn dein sim kleptomanisch ist kann er (insofern der nachbar nicht in der nähe ist) sachen aus einen raum klauen. dazu einfach auf den boden klicken und dann erscheint die option. geht auch bei gemeinschaftsgrundstücken. es dürfen nur keine anderen sims in der nähe sein bzw. im selben raum sonst wird die option deaktiviert.
 
Einbrechen geht glaub nur in der Verbrecherkarriere, da muss man irgendwann die Wahl treffen ob man Dieb wird oder Unterweltboss, dann soll das wohl gehn...
 
Nach Erreichen der Stufe 6 in der Verbrecherkarriere kann man sich auf "Dieb" spezialisieren und mit Stufe 9 ist man dann Einbrecher.
 
Bricht man dann auch wirklich ein bei den Nachbarn und kommt, sofern man Pech hat, einigen Zeit ins Gefängnis?
 
Ich bin jetzt Stufe 10 auf der Verbrecherkariere(ja dieb) und war schon Ein einziges mal im Gefängnis. War schon 2:00 morgens, als sie mich abholten. Mein Sim war natürlich tot müde. aber sonst ist das nicht so schlimm. Aber richtig einbrechen kann man nicht, nur kleine Dinge und Gräber kann man entwenden. (hab vom Friedhof ausversehen das Grab von Gaylord ... ihr wisst schon, wen ich meine geklaut)
 
Ich bin nur Kleptomanisch veranlagt , aber nicht in der VerbrecherKarriere und kann trotzdem alles klaun . Auch größere Sachen hab auch schon Autos geklaut im Wert von 105 Tausend :D
 
Kleptomanie ist sowieso ein kleiner Cheat. Man bekommt so viel zu viel Geld zusammen.
 
zum einbrechen in ein haus, steht im lösungsbuch etwas.

richtung dieb wählen
zitat: "fortan steht ihnen die schleichen-interaktion zur verfügung, die es ihnen ermöglicht, unbemerkt in ein anwesen einzudringen. sie werden nicht erwischt und wecken auch keine anderen schlafenden sims auf, sodass sie in aller ruhe alles ausräumen können."

bin mit meinem sim noch nicht so weit, aber scheint demnach doch möglich zu sein? kann das jemand bestätigen?
 
bestätigen leider noch nicht. Aber meine Simmin konnte sich schon heranschleichen. Ich werde das testen....und bin sehr gespannt.
 
@ GeMue81:
Wie Du sicher schon festgestellt hast weist das Lösungsbuch einige Fehler auf. Daher ist es gut möglich, dass man gar nicht "einsteigen" kann (auch wenn's NPC ja auch in Sims3 machen).

Ein weiterer Knackpunkt: die Nachbarn gehen NIEMALS ins Bett! Wenn man durch's Fenster schaut stehen die alle total teilnahmslos im Haus. Vielleicht liegt hier der Fehler.

Ich habe es mit meinem Meisterdieb auch nicht geschafft, in ein Haus einzusteigen.

CU

ralin
 
Ich habe es mittlerweile mit mehreren Sims versucht, einer Verbrecherkarriere Level 10, jede nacht um die Häuser ziehen lassen, nirgends konnte er einbrechen, er ist kleptomanisch, klauen kann er überall ab 19 Uhr und sobald er alleine ist, aber einbrechen nicht. Zweite Simin habe ich sogar das Merkmal böse gegeben, in der Hoffnung das es klappt, Fehlanzeige, sie auch mittlerweile Verbrecher 9, kleptomanisch .. nix sie kann nirgends einbrechen nur klauen wie siehe oben.
 
Also ich kann Einbrechen. Keine Ahnung ob es die vom spielvorgesehne Variante ist aber es funktioniert.

Erst einmal sollte man die best mögliche Bedingungen schaffen (vorallem wenn man das erte mal in ein bestimmtes Haus einbricht):

- es sollte so gegen Mitternacht herum sein (also dann wenn es nicht mehr möglich ist an den Häusern zu klingeln)

- das Haus MUSS eine GARAGE haben

- Die besitzer des Hauses sollten zu Hause sein (zumindestens einer)
keine Sorge selbst wenn sie euch sehen passiert nichts!(es sei denn ihr benutzt deren Dusche)

- kleptomanisch, schleichen

Nun zum genauen Ablauf:

öffnet das Garagen Tor -> schaut ins Fenster (nur beim ersten Einbruch pro Haus nötig)
-> klick in die Garage und klickt hierhin schleichen -> von dort könnt ihr dann rüber ins Haus schleichen
-> einsacken was nicht niet und nagel fest ist;)


Kann es eigendlich sein das seit dem Patch die verkaufs Preise von
gestollenen Gegenständen enorm gesungen sind, oder ist das nur bei mir neuerdings so.:confused:
 
Also ich kann Einbrechen. Keine Ahnung ob es die vom spielvorgesehne Variante ist aber es funktioniert.

Erst einmal sollte man die best mögliche Bedingungen schaffen (vorallem wenn man das erte mal in ein bestimmtes Haus einbricht):

- es sollte so gegen Mitternacht herum sein (also dann wenn es nicht mehr möglich ist an den Häusern zu klingeln)

- das Haus MUSS eine GARAGE haben

- Die besitzer des Hauses sollten zu Hause sein (zumindestens einer)
keine Sorge selbst wenn sie euch sehen passiert nichts!(es sei denn ihr benutzt deren Dusche)


- kleptomanisch, schleichen

Nun zum genauen Ablauf:

öffnet das Garagen Tor -> schaut ins Fenster (nur beim ersten Einbruch pro Haus nötig)
-> klick in die Garage und klickt hierhin schleichen -> von dort könnt ihr dann rüber ins Haus schleichen
-> einsacken was nicht niet und nagel fest ist;)


Kann es eigendlich sein das seit dem Patch die verkaufs Preise von
gestollenen Gegenständen enorm gesungen sind, oder ist das nur bei mir neuerdings so.:confused:

Naja, denke nicht dass dies gewollt ist, Garagentüren kann jeder aufmachen, wenn ein Sim bei einem leeren Haus die Garagentür öffnet, kann der plötzlich auch ins Haus gehen :ohoh:
 
Also ich kann Einbrechen. Keine Ahnung ob es die vom spielvorgesehne Variante ist aber es funktioniert.

Erst einmal sollte man die best mögliche Bedingungen schaffen (vorallem wenn man das erte mal in ein bestimmtes Haus einbricht):

- es sollte so gegen Mitternacht herum sein (also dann wenn es nicht mehr möglich ist an den Häusern zu klingeln)

- das Haus MUSS eine GARAGE haben

- Die besitzer des Hauses sollten zu Hause sein (zumindestens einer)
keine Sorge selbst wenn sie euch sehen passiert nichts!(es sei denn ihr benutzt deren Dusche)

- kleptomanisch, schleichen

Nun zum genauen Ablauf:

öffnet das Garagen Tor -> schaut ins Fenster (nur beim ersten Einbruch pro Haus nötig)
-> klick in die Garage und klickt hierhin schleichen -> von dort könnt ihr dann rüber ins Haus schleichen
-> einsacken was nicht niet und nagel fest ist;)


Kann es eigendlich sein das seit dem Patch die verkaufs Preise von
gestollenen Gegenständen enorm gesungen sind, oder ist das nur bei mir neuerdings so.:confused:

klappt nicht.:(
 
Also, ich habe mit meinen Meisterdieb-Sim alles Mögliche versucht aber Einbrechen scheint wirklich nicht zu funktionieren :confused::(.

Folgendes hab ich besonders intensiv probiert:

- Nach Mitternacht (und auch einmal vor Mitternacht) zu einem Haus geschlichen, durchs Fenster geschaut (wurde nicht erwischt) und gewartet bis die Sims da im Bett sind. Ergebnis: Nirgendswo Optionen zum Einbrechen, nix. Versucht im Fenster-Reinschau Modus auf den Boden drinnen zu klicken und "schleichen" zu wählen. Mein Sim konnte trotzdem nicht rein, sondern macht nur einen "Ich kann da nicht hin"-Aufstand :lol:.

- Gewartet bis alle Sims auf Arbeit/in der Schule sind, wieder ins Fenster geguckt, versucht Türen oder sonstwas anzuklicken, funktioniert auch nicht.:confused:.

Schade.:argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten