Gibt es Dinge, die euch nerven?

Gerade da ist es doch gut :D (nicht nur damit man es nicht nachmacht XD obwohl ist wohl auch ein guter Grund =))
Ich denke mal es ist auch eine einfache Lösung für die Entwickler.
Wenn das Spiel da ohne Zensur wär würde ich denken
":naja: n bisschen realistischer hätte es schon sein können"
aber durch die Verpixelung achte ich da garnicht weiter drauf, man sieht es ja dadurch auch kaum und es stört mich auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten die Mods die Off-Topic Diskussionen bitte abtrennen, dann könnten sie in einem extra Thread weitergeführt werden.
Nichts gegen diese Diskussionen, aber so mitten in einen Thread wo es eigentlich um Sims 3 gehen soll?
Sorry aber das eine ist ein Spiel und das andere brutale Realität.
 
Könnten die Mods die Off-Topic Diskussionen bitte abtrennen, dann könnten sie in einem extra Thread weitergeführt werden.[...]
Bin ich auch für:up:
Aber bitte nicht löschen sondern wirklich verschieben, finde die Diskussion nämlich ziemlich interessant und wichtig :D
 
also ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht. mal dabei angefangen dass ja so oft erwähnt wurde dass man so in die 300 oder iwi sowas halt möglichkeiten hat deren Character zu gestalten doch im Grunde ist dabei nich viel dahinter.
Die Grafik ist ziemlich mies und ausser dumm rumstehn und sich gegenseitig übersehn tun die sims nichts.
Dann noch diese Kacksperre dass die Teen ne Sperre haben und die Kinder dürfen auch nich rund um die Uhr draussen sein das heißt man darf nicht vergesen sie abzuholen von der Schule weil diese zu blöd waren nach hause zu kommen und lieber auf den Spielplatz gehn oder die Hausaufgaben die sie zumindest unaufgefordert erledigen auf dem Bürgersteig machen. Vergessen ist eher falsch ausgedrückt sondern mehr die Zeit dazu finden weil die Eltern iwi dauernd den Arbeistplatz verlassen und man sie zurückschicken muss ich wünschte ich könnte den da anketten -_-
Was ich aber gut finde ist dass man die Möbel und Klamotten und alles eigentlich umfärben kann desswegen verstehe ich nicht dass die obrigen sich beschwern ich hab sogar Blumen im Schachmuster. Speichern kann man das ganze auch eigentlich.
Was noch Kacke ist ist dass essen aus dem Kühlschrank vergammelt wenn die Sims lieber Chips essen als zu kochen.
Und das bei den intereaktionen egal wie die Beziehung ist alles aufs neue freigeschaltet werden muss.
Und wer hat eigentlich gesagt dass Sims kein Spiel ab 18 sein soll das ist doch doof die haben ja ihre Pokemon sie sollen uns die Sims lassen und die blöden verpixelungen weg :( das sieht so kacke aus.
Mit den ladezeiten habe ich kein Problem auch ohne Patchs den iwi komme ich mit den Patchs nich klar und meine Sims 2 laufen auch immer ungepatcht. Aber alleine schon der Balken nervt total ab ich habe eine balkenallergie.
Ausserdem verschwinden Bücher und Autos immer in den Taschen der Sims das ist bescheuert die sollen das gefälligst aufräumen ich stecke mir ja auch nich das Auto oder sämtliche Bücher des Haushalts in die Hosentasche.
Ausserdem sind die Sims ewig genervt wegen Schule und Arbeit und wenn sie erst mal zuHause sind ist der Tag eh um und ich muss sie wieder ins Bett ziwngen weil sie sonst den ganzen Abend rumtrampeln den iwi tun sie das gerne.
Achja gute finde ich dass die Frau das baby nicht unbedingt im Krankenhaus bekommen muss ich wüsste auch nicht was schief gehn sollte wenn sie keine Bücher liest den es ist ja ein kinderspiel also ließ ich es sein und es ging alles gut. wenigstens etwas.
Ausserdem kommt mir die Stadt so winzig vor und vollgepackt und wenn ich eine andere Familie spielen was an manchen Tagen alle paar Minuten ist ist das auch umständlich.
Die Lebensziele sind bescheuert und immer nur beruflich es gibt keine Erinnerungen mehr und wenn die Sims in die gleiche Richtung wollen zumahl Morgens bei der Schule, wenn du einen hast der großes getümmel hasst kommt der in die Bedruille den da stehn die Sims ewig lange rum, weil immer nur einer durch die Tür kann und auch drinnen ist dieser Sim dann total genervt.
Im großen und ganzen mag die Grafik und dass man alles mögliche umfärben kann gut sein und dass sie frei rumrennen können aber schon nachdem ich das spiel zweimal gespielt habe war ich doch froh mein sims 2 zu haben das bleibt einfach besser ausserdem steht das eine ja erst am Anfang da kann ja noch nicht viel los sein.
Ich lasse das sims 3 erstmal liegen aber ich denke nicht dass sich da groß was verbessern soll und das is nich schlimm ich hab ja auch so alles was ich brauche ^^
Nur mein Portmonnee hasst mich weil ich das Geld ausgegeben habe dafür den nochmal würde ich das nicht mehr tun



Ich weiß zwar nich warum iwi auf den ersten seiten alle noch über das Spiel labern und hier über Kinderschänder aber soe sieht man ja mal wie schnell das thema manchmal wechseln kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaanz wichtig! Ich hasse die Musik! Die ist grausam, wirklich grausam. Davon krieg ich Ohrenkrebs! Ganz besonders die vom Kaufmodus.
 
Mich stört auch, dass man einen anderen Sim, wenn er gerade isst oder sitzt, nur wegscheuchen oder herbeirufen oder so kann, aber dass nicht die ganzen normalen Interaktionen angezeigt werden. Dann muss man erstmal warten, bis der aufgestanden ist und das ist bei NPCs echt blöd.
 
Es ist ja wirklich schön, dass Ihr euch hier so angeregt unterhaltet. Leider ist euer Thema hier ziemlich fehl am Platze und würde allenfalls ins Offtopic gehören. Schaut euch bitte mal um, wo Ihr hier seid "Sims 3 Allgemein - Thema dieses Threads: Gibt es Dinge, die euch nerven?". Dieses Thema scheint euch zwar zu nerven (interessieren) aber dennoch hat es herzlich wenig mit Sims 3 zu tun.

Ich werde hier jetzt erstmal ein Schloss vorhängen und abklären, wie wir mit diesem Thema weiter verfahren.

Funny

EDIT:

Ich habe nun hoffentlich alles zu der Diskussion, die hier stattgefunden hat, erwischt und ins Offtopic verschoben. Für alle die das Thema interessiert....

Hier geht es lang!

Sollte ich hier nochmal so eine Diskussion vorfinden, wird einfach alles kommentarlos gelöscht. Das ganze war doch schon übelst Offtopic....

Funny
 
Lange Zeit habe ich den Thread hier verfolgt, und mich gewundert, worüber sich die Leute so ärgern, weil gut die Hälfte davon bei mir nicht passiert, und von der anderen Hälfte wiederum eine nicht so schlimm ist, und die andere abschaltbar. Gestern abend habe ich allerdings feststellen müssen, dass die Sims ziemlich nervig werden, wenn zu wenig Platz da ist. Was da dann so abläuft, da hatte ich so das eine oder andere Mal das Bedürfnis, in die Tischkante zu beissen.

Den Höhepunkt bildete die Geburtstagsparty für zwei Babies. Da hatte ich mal grosszügig Gäste eingeladen, hatte aber bloss einen Tisch mit fünf Sitzplätzen, und schon nach dem Ausblasen der Kerzen fürs erste Baby begann eine Reise nach Jerusalem, die erst dann geendet hat, als die ersten Gäste die Party verliessen. Von fünf Stühlen war regelmäßig nur einer besetzt, und bei jedem anderen Stuhl waren mindestens zwei Sims gleichzeitig auf dem Weg, den zu besetzen - und regelmäßig bekam ihn keiner der beiden. Witzig dabei nur: trotz dieses Chaos war das Resultat eine "Wundervolle Party". Die spinnen, die Sims.

Das Haus, in dem ich spiele, hat auch zuviele Stellen, durch die nur ein Sim passt. Da passiert es dann (bei einschliesslich der Babies nun sieben Bewohnern) sehr häufig, dass zwei Sims miteinander kollidieren. Dann stehen die sich gegenüber wie Robin Hood und Little John und keiner macht Platz. Bis dann schliesslich einer nachgibt und einen Umweg macht, der es ihm erlauben würde, in der City noch einzukaufen, ohne Zeit zu verlieren.

Dann hat dieses Haus einen Balkon, der eigentlich geräumig aussieht. Aber wenn eins der Kleinkinder da ist, und hochgenommen werden soll, dann reicht der Platz nicht, aber unter Umständen steht der erwachsene Sim und das Kleinkind sich gegenseitig im Weg, so dass das Kind nicht irgendwo hin krabbeln kann, um hochgenommen zu werden. Das führt zu einer echten Blockade, die nur manuell beseitigt werden kann.

Leider reicht das Geld nicht für eine grössere Bude. Aber gestern abend habe ich gelernt, dass man Häuser nicht überladen soll. Sonst geht der Spielspass deutlich runter.
 
Es nervt tierisch dass Kleinkinder immer erst durch die halbe Wohnung laufen bevor man mit ihnen was machen kann.
Auch wenn das Kind schon hundmüde ist und der Erwachsene fast im Stehen einschläft..erstmal läuft das Kind vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer um sich hochheben zu lassen :rolleyes:
Beim Vorlesen besonders nervig, irgendwie läuft das Kind immer vor den Kühlschrank und die beiden behindern dann alle die sich was zu Essen holen wollen (ist mir schon in 3 verschiedenen Häusern passiert).
 
Es nervt tierisch dass Kleinkinder immer erst durch die halbe Wohnung laufen bevor man mit ihnen was machen kann.
Auch wenn das Kind schon hundmüde ist und der Erwachsene fast im Stehen einschläft..erstmal läuft das Kind vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer um sich hochheben zu lassen :rolleyes:
Beim Vorlesen besonders nervig, irgendwie läuft das Kind immer vor den Kühlschrank und die beiden behindern dann alle die sich was zu Essen holen wollen (ist mir schon in 3 verschiedenen Häusern passiert).

Kann es sein das das Kinderzimmer viele Gegenstände hat? Wenn ja müsstest du es bissl entrümpeln oder den Raum vergrössern. Hatte ich bei meiner ersten Familie gehabt, da krabbelte das Kleinkind durchs halbe Haus bis es auf den Arm genommen werden konnte. Hatte dann mal nur das Babybett und die Spielzeugkiste drinne gelassen und siehe da, es konnte im Kinderzimmer hochegenommen werden.
Ich hoffe das es mit nem Patch behoben werden kann.
 
...und siehe da, es konnte im Kinderzimmer hochegenommen werden...

Nachdem es trotzdem erstmal ne halbe Ewigkeit durch den Raum gekrabbelt ist, richtig? :naja::D

Es ist halt einfach... ach lassen wir's... vieles von dem, was man in Sims 3 so findet, ist etwas befremdlich, um es mal euphemistisch auszudrücken ;)
Nicht alles, aber eben vieles - und häufig sind es die kleinen Nebensächlichkeiten, die eigentlich in ihrer Summe viel wichtiger sind, als das große drum herum - die Liebe zum Detail fehlt mir einfach und somit auch die eigene Seele, die ein solches Spiel ausmachen könnte...

LG, Antragon
 
Kann es sein das das Kinderzimmer viele Gegenstände hat? Wenn ja müsstest du es bissl entrümpeln oder den Raum vergrössern. Hatte ich bei meiner ersten Familie gehabt, da krabbelte das Kleinkind durchs halbe Haus bis es auf den Arm genommen werden konnte. Hatte dann mal nur das Babybett und die Spielzeugkiste drinne gelassen und siehe da, es konnte im Kinderzimmer hochegenommen werden.
Ich hoffe das es mit nem Patch behoben werden kann.


Nö, im Kinderzimmer stehen nur zwei Betten, und der Raum ist groß..
Da ist ca 5mal soviel Platz wie vorm Kühlschrank, vor dem sie dann schliesslich saßen :rolleyes:
 
Nachdem es trotzdem erstmal ne halbe Ewigkeit durch den Raum gekrabbelt ist, richtig? :naja::D
Jein, es krabbelt bis zu der leerstehenden Wand dreht sich einmal und setzt sich dann hin, aber das dauert kein ewigkeit :)

Das war jetzt auch nicht wortwörtlich gemeint - eher ironisch ;)
Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass es einfach nervig ist, dass Eltern wie Kinder so massiv viel Platz brauchen, damit die Eltern mit dem Kind interagieren können...
Im RL kann man die kleinen Knirpse ja auch einfach so hochheben, ohne nen halben zimmerumbau zu gestalten...

LG, Antragon
 
Naja mich nerven andere Sachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben :) Entweder es bleibt so und man muss sich damit abfinden oder es wird mit irgendeinen Patch behoben... oder was eher wahrscheinlich ist, gibt es ein Fix von MTS oder andere Community.
 
Gestern abend habe ich allerdings feststellen müssen, dass die Sims ziemlich nervig werden, wenn zu wenig Platz da ist. Was da dann so abläuft, da hatte ich so das eine oder andere Mal das Bedürfnis, in die Tischkante zu beissen.

Den Höhepunkt bildete die Geburtstagsparty für zwei Babies. Da hatte ich mal grosszügig Gäste eingeladen, hatte aber bloss einen Tisch mit fünf Sitzplätzen, und schon nach dem Ausblasen der Kerzen fürs erste Baby begann eine Reise nach Jerusalem, die erst dann geendet hat, als die ersten Gäste die Party verliessen. Von fünf Stühlen war regelmäßig nur einer besetzt, und bei jedem anderen Stuhl waren mindestens zwei Sims gleichzeitig auf dem Weg, den zu besetzen - und regelmäßig bekam ihn keiner der beiden. Witzig dabei nur: trotz dieses Chaos war das Resultat eine "Wundervolle Party". Die spinnen, die Sims.
.....
Da passiert es dann (bei einschliesslich der Babies nun sieben Bewohnern) sehr häufig, dass zwei Sims miteinander kollidieren. Dann stehen die sich gegenüber wie Robin Hood und Little John und keiner macht Platz. Bis dann schliesslich einer nachgibt und einen Umweg macht, der es ihm erlauben würde, in der City noch einzukaufen, ohne Zeit zu verlieren.

DANKE !!! ich musste grade so lachen als ich das gelesen habe...du hast endlich den passenden Vergleich gefunden :lol:
Und meine Tischkante kann beizeiten gut zu meiner Identifizierung herangezogen werden, da brauchen sie nicht auf die Bilder vom Zahnarzt zu warten...
LG :hallo:
 
Mich nervt es, dass junge Erw. und Senioren nicht heiraten können. Da ja mit "Freiheiten und "keine Kreativitätsgrenzen" geworben wurde, wollte ich eine j.Erw. erstellen ca. 25, mit zieml. knapper Kleidung, geradezu dürr und mit einem roten Kussmund. Danach habe ich noch einen Senioren erstellt,mit der höchsten Faltenstufe, also bestimmt gut 60 Jahre älter. Wollte halt das typische "junge Frau heiratet steinalten Knacker zum Geldauspressen" Pärchen. Doch schließlich unter Beziehungen bearbeiten war diese Option nicht verfügbar. Schade eigentlich.
 
Was mich wirklich nervt, ist der Baumodus. Der war schon in Sims 2 nicht intuitiv, und das ist in Sims 3 kein Stück besser geworden. Dauernd geht irgendwas nicht so, wie ich es haben will :down:
 
Mir ist noch was eingefallen was mich nervt, und zwar ich spiel ja mehrere Spielstände und bei denen spiel ich mit unterschiedlicher Lebensdauer, also Normal, Lang, Epsich usw. Wenn ich nun sagen wir mal auf Nachbarschaft 1 episch spiele und zu Nachbarschaft 3 wechsel wo ich eigentlich normal spiele muß ich dann erstmal wenn ich in Nachbarschaft 3 bin das ganze wieder umstellen, weil das Spiel das nicht einfach mitspeichert.
 
Mich nervt, das Sims zum telefonieren erst mal durch mehrere Räume laufen, bis sie genug Platz haben um das Handy herauszuholen.:ohoh:
So groß ist das Handy doch gar nicht.:rolleyes:

Und das das Essen nicht mehr serviert wird, sondern nur noch auf der Theke abgestellt wird. Ist noch das Hausmädchen im Hause stellt die dann das Essen prompt in den Kühlschrank, obwohl einer meiner Sims gerade zugreifen wollte.=)
 
Die Musik, egal ob Radio, Bau- oder Kaufmodus, einfach schrecklich.:down:
Das blöde Lachen und Kichern bei jeder Gelegenheit. Die furchtbare "Sprache" und Stimmlagen der Sims.
 
also bis jetzt nervt mich nur eines wirklich: wenn man mit mehreren haushalten spielen will gehen bei jedem mal wo man den aktiven haushalt wechselt alle sachen aus dem kühlschrank verloren :mad:

hab letztes mal dort schon ein schönes sümmchen an fischen und obst gelagert gehabt und nun is alles futsch. genauso das vorgefertigte essen....
mit den verlorengegangenen wünschen hab ich kein problem, aber das nervt mich echt! aber nur mit einer familie will ich halt auch nicht spielen!

lg texasgirl
 
Stimmt, das finde ich auch der Hammer.
Genauso wie die gekauften Anteile! Und ich wechsle auch regelmäßig die Familien, macht mir einfach mehr Spass.
Was ich wirklich liebe (im Gegensatz zu vielen anderen) ist der Fortlauf der Familie. DAS ist das, was für mich wirklich Sims3 ausmacht und die entscheidende Änderung gegenüber Sims2. Wenn das nicht wäre, würde ich lieber Sims2 weiter spielen (was ich trotzdem noch tue).

Bei den ganz nervigen Sachen, wie geleerte Kühlschrank z.B. hoffe ich auf entsprechende Hacks.
 
Hallöchen. ;)
was mich tierisch nervt ist das Problem mit dem Kühlschrank. meine Sim Familie hatte schon mind. 150 perfekte Paprika, lauter ausgezeichnete Kartoffeln, vorgefertigtes Ambrosia, etliche Früchte des Lebens, Fische des Grauens und und und.... danach war mein külschrank komplett leer!
...nur weil ich die Familie gewechselt habe... :argh:

Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Also den Kühlschrank ins Familieninventar abzulegen klappt jedenfalls nicht...
danke schon mal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaann, bin ich zu blöd oder war EA so blöd?? Wieso können Kinder und Kleinkinder nicht miteinander interagieren?? Das ist so unrealistisch und unfamiliär! :mad:

Achso, und wie ich bereits sagte, dass man manche Interaktionen erst sehr spät ausführen kann. Z.B. beim Techtelmechtel. Früher war die Option "Auf Bett einladen" o.ä. schon da, wenn der eine Sim gerade erst zum Bett ging und jetzt muss man extra warten, bis der "aktive" Sim schön das Kissen aufgeschüttelt und es sich gemütlich gemacht hat, bevor man den anderen Sim einladen kann. Ist doch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaann, bin ich zu blöd oder war EA so blöd?? Wieso können Kinder und Kleinkinder nicht miteinander interagieren?? Das ist so unrealistisch und unfamiliär! :mad:

Das Zauberwort heißt: Addons ;)
Ich glaube bei Sims 2 konnten die das im Grundspiel auch nicht (aber korrigiert mich wenn ich mich irre).
---

Was mich momentan extrem annervt (ich habs hier schon mal reingeschrieben, aber egal), ist, dass die Sims bei Extremsituationen wie Schlägerein total ignorant sind.
Beispiel: Der Teenager-Sohn bringt einen Klassenkameraden mit nach Hause. Dieser hat aber die Eigenschaft böse und tut die ganze Zeit nix anderes als den armen Burschi zu beleidigen, ihn zu nerven, ect. So, irgendwann wurds dem (mir *g*) dann zu bunt und es gab ne Schlägerei, mitten im Wohnzimmer. Und was macht die Mutter? Schaut kurz "verträumt" hin und geht daran vorbei... das wars. Gleiches Spiel mit dem Vater... Niemanden interessierts. Was ne Ignoranz :(. Nennt man sowas antiautoritäre Erziehung??:confused: Och lass die mal nur schlägern, is doch schön. LOL.:down:
In Sims 2 war das so genial gemacht wie alle hingerannt sind, angefeuert haben oder Angst bekamen. Och menno :(
 
Das gleiche bei anderen Aktionen, wie wenn jemand auf den Bürgersteig pinkelt. In Sims 2 war dass den Sims total peinlich und andere haben sie ausgelacht oder haben beschämt verstohlene Blicke hingeworfen. Jetzt juckt das keine Sau mehr und die Sims pinkeln sich "gelassen" in die Hose als würden sie ein Ei in ihr Nest legen. Sogar wenn jemand verbrennt stören sich andere Sims nicht daran. Hier hatte ja jemand geschrieben dass die anderen Sims lieber die Einrichtung löschen als ihre geliebten Sims...

Ist allgemein einfach extrem lieblos, die Interaktion von den Sims. Von fehlenden Begrüßungen und Gesten bis hin zu Reaktionen auf ungewöhnliche Situationen fehlt total viel.
 
@Sponk: Das ist bei mir gar nicht Fall. Wenn jemand auf dem Bürgersteig sein Geschäft verrichtet, gibt es erstmal die Gedankenblase bei allen Sims von wegen geschockt sein und dem Gestank und die aktiven Sims haben auch eine Gemütsverschlechterung wegen der unsauberen Umgebung.

Finde ich persönlich sogar noch besser gelöst als in Sims 2, als das nur den Sims peinlich war, das nächste Kleinkind aber gekommen ist um in der Pippipfütze zu spielen *widerlich*.
 
hallo, ich hatte eine bitte an euch, ob jemand weiß, wie man dieses problem lösen kann! Dann schreib ich es noch mal:

Was mich tierisch nervt ist das Problem mit dem Kühlschrank. Meine Sim Familie hatte schon mind. 150 perfekte Paprika, lauter ausgezeichnete Kartoffeln, vorgefertigtes Ambrosia, etliche Früchte des Lebens, Fische des Grauens und und und.... Mein Kühlschrank war komplett leer, als ich die Familie gewechselt habe... total ärgerlich! :argh:

Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Also den Kühlschrank ins Familieninventar abzulegen
klappt jedenfalls nicht...

Danke schon mal im vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hilft es dir wohl nur den Awesome Mod runterzuladen. Nähere Infos dazu findest du im Downloadforum.
 
Im Moment hilft es dir wohl nur den Awesome Mod runterzuladen. Nähere Infos dazu findest du im Downloadforum.


Danke, aber den hab ich schon! :(
Ich hab auch schon versucht den vollen kühlschrank ins familieninventar abzulegen und so lange, wo ich bei einer anderen familie gespielt habe einfach einen leeren dort hinzustellen. Als ich den später wieder gewechselt habe war der halt genau so leer, wie der andere. ;)
Also gibt es keine andere lösung?
 
@Sponk: Das ist bei mir gar nicht Fall. Wenn jemand auf dem Bürgersteig sein Geschäft verrichtet, gibt es erstmal die Gedankenblase bei allen Sims von wegen geschockt sein und dem Gestank und die aktiven Sims haben auch eine Gemütsverschlechterung wegen der unsauberen Umgebung.

Seltsam, ist bei mir nicht der Fall :confused: Wo wir dann wieder bei nervigen Bugs wären :D
 
Diese überdimensionalen Pixel nerven. Bei meinen Sims ist nur noch der Kopf zu sehen.
Wenn ich ein neues Bücherregal kaufe und das alte verkaufe, muß ich die Bücher erst wieder aus dem Familieninventar holen und auf den Boden legen, um sie dann in das neue Regal zu tun.
Wenn ich ganze Wände verschiebe, stimmen die Bodenfliesen nicht mehr, sie sind meist nur noch einfarbig statt z.B. karriert.
 
Wenn ich ein neues Bücherregal kaufe und das alte verkaufe, muß ich die Bücher erst wieder aus dem Familieninventar holen und auf den Boden legen, um sie dann in das neue Regal zu tun.

Das geht auch ein bißchen einfacher: Kaufe zuerst das neue Regal, öffne das alte Regal und ziehe die Bücher ins neue hinüber. Ist immer noch viel Handarbeit, ich weiß.
 
Danke, aber den hab ich schon! :(
Ich hab auch schon versucht den vollen kühlschrank ins familieninventar abzulegen und so lange, wo ich bei einer anderen familie gespielt habe einfach einen leeren dort hinzustellen. Als ich den später wieder gewechselt habe war der halt genau so leer, wie der andere. ;)
Also gibt es keine andere lösung?

Wieso legst du die Sachen in den Kühlschrank? Was geerntetes Gemüse und Obst angeht - die habe ich immer im Inventar des Sim. Da geht dann auch nix verloren. ;)
 
Mich nervt gerade total an, dass Sims nur einen Freund fürs Leben haben können.
Da wollen meine Drillingsmädels jew. mit den anderen beiden diese besondere Form der Verbundenheit bekunden und schwupp ist die eine sauer, weils Schwesterchen auch mit der anderen darauf eingeht -___-
Kennt jemand irgendeinen Hack dafür?
 
Wieso legst du die Sachen in den Kühlschrank? Was geerntetes Gemüse und Obst angeht - die habe ich immer im Inventar des Sim. Da geht dann auch nix verloren. ;)

Ja, da hast du ja recht, aber was ist mit dem vorgefertigtem Essen z.B. Ambrosia (zu schade zum verschwinden :)) oder wenn man selbst gezüchtetes Fleisch hat. Das vergammelt doch im Inventar des Sims.
 
Ja, da hast du ja recht, aber was ist mit dem vorgefertigtem Essen z.B. Ambrosia (zu schade zum verschwinden :)) oder wenn man selbst gezüchtetes Fleisch hat. Das vergammelt doch im Inventar des Sims.

Wenn ich mich nicht schwer irre, dann vergammeln nur zubereitete Speisen im Inventar, aber keine Zutaten. Einer meiner Sims rennt schon seit Ewigkeiten mit Steaks und Fischen im Inventar herum.
 
Wenn ich mich nicht schwer irre, dann vergammeln nur zubereitete Speisen im Inventar, aber keine Zutaten. Einer meiner Sims rennt schon seit Ewigkeiten mit Steaks und Fischen im Inventar herum.

Ja, ist auch so. Wäre ja auch sonst dumm für die angelnden Sims. Die müssten ja sonst ständig neue Köder kaufen.
 
Hallo liebe Community!
(ich weiss, lang nichts mehr geschrieben - Asche über mein Haupt)

Ich habe mich auf den dritten Teil gefreut - zu sehr wohl! Denn, nachdem ich mich die letzten Tage (hier ist doofes Wetter) ausgiebig mit dem Spiel befasst habe, war ich sehr enttäuscht.

Hier ein Bericht:
Ersteinmal "WoW". Wie beim zweiten Teil wollte ich vorab schon mal was im Haushalt erledigen (real) bevor das Spiel soweit ist. Aber selbst auf meinem, mittlerweile betagtem, Rechner startet dass Spiel flott und ich kann sogar in höchster Auflösung spielen.
Und wo ich gerade in den Optionen bin: auch diesmal lässt sich die Menümusik nicht abschalten!!!
Das erstellen eines Sims macht mir tatsächlich Spaß und mein Erster ist mir auch gut gelungen. Toll finde ich die Möglichkeit, Muster, Farben und Hauttöne direkt zu ändern, ohne sich durch milliarden Downloads des gleichen Objekts zu klicken, nur weil man einen bestimmten Farbton sucht. Ich bin also positiv motiviert.
Debil grinsend und gelangweilt steht mein Sim vor mir und schreit "spiel mich!". - okay, okay!

Schnell habe ich eine Bleibe gefunden und der Berufswunsch ist auch schon klar. Auch wieder praktisch: jetzt geht man direkt zu dem Gebäude, welches dem Berufswunsch entspricht. Aber ersteinmal das Haus ansehen!

Wie, spiel ich gerade doch den alten Teil? Grafisch hat sich irgendwie so gar nichts getan. Überall eklige, platte, aufgeklebte Texturen und mein Sim sieht, bis auf diese hässlichen Grinsecken und die zu hohen Augenlider, genau so "püppig" aus wie vorher und hat, mit der von mir erstellten Figur, nur wenig gemein.
Während ich den Sim ungläubig kopfschüttelnd näher zoome, verschwindet sie ersteinmal zum tanzen.

Und weil sie hunger hat und ich nicht möchte, dass hier gleich die Feuerwehr auftaucht verschaffe ich dem Sim erstmal den ersten Kochpunkt. Also, Fernseher kaufen und Glotzbefehl geben - und zwar das VOLLE Kochprogramm.
Hmm, da tu sich nichts! Im Bücherregal nur ein öder Roman. (mein Sim beölt sich derweil über die Kochsendung - oder etwa über mich?)
Dann eben via "learning by doing" ran an den Herd. Wie zu erwarten: Panik, Gezeter, Tatü-Tata. Der Brand ist gelöscht, der Herd runiert, mein Sim hungrig, demoralisiert, ungeduscht, genervt und pleite (nach Herdneukauf). Was den Sim aber nicht davon abhält tanzen zu gehen - sonniges Gemüt, die Gute!

Nachdem der Sim wieder sauber ist und ein verbranntes Mittagessen zu sich genommen hat, ist die Laune besser. Wir machen uns auf den Weg in die Stadt. Jobsuche und Erkundung steht an. Die Stadt sieht schon schick aus. So schick, dass ich mich auf das Hausbauen freue, sobald ausreichend Simeloneons angespart sind.
Der Beruf in der Jornalisbranche ist angenommen, mein Sim hält Smalltalk mit den Mitbewohnern. Und auch hier macht sich Enttäuschung breit. Nicht nur, dass die Dialoge weniger geworden sind, da wurden auch noch coole Interaktionen wie Haggy Sack oder Kissenschlacht einfach weggelassen. Dafür gibt es nun diesen Football, bei dem ich es aufgegeben habe, herrauszufinden wo man damit spielen kann.

Traurig auch das Essen gehen mit einem befreundeten Sim. Entweder wird man als Spieler ausgeschlossen oder die beiden schlingen wortkarg ihr Mahl in sich hinein und das wars. Überhaupt, wieso essen die so schnell? Wo sind die Flirtdialoge während des Speisens geblieben? Mich wundert nichts mehr!

Die nächsten Stunden verbringe ich damit, stets das Gleiche zu tun, bzw. meinen Sim dabei zu beobachten: Schlafen, essen, pinkeln, duschen, lernen und zur Arbeit gehen - und sobald ich mal nicht hinschaue, geht mein Sim tanzen! Total innovativ, das neue Spiel! Zumal ich mich nicht erinnere, meinen Sim so oft Haushaltsgeräte und sanitäre Anlagen repariert haben zu lassen.

So nach und nach kaufe ich bessere Einrichtungsgegenstände. Wobei besser sich nur im Preis und der Qualität ausdrückt. Wie schon im alten Spiel fehlt es an schicken Möbeln und Dekorationen. Da helfen auch die unendlichen Muster nichts. Es sieht alles nach Sperrmüll aus. Entweder haben die Amis keinen Geschmack oder ich habe da was nicht verstanden. Ich möchte doch nur einen Mix in dem auch mal ein paar MODERNE Möbel vorkommen. Also "verschönere" ich die Bleibe mit Omamöbeln, Omalampen und Omatapeten. Dies alles, während mein Sim 'ne Runde tanzen geht.

Auch der Baumodus floppt bei mir. Wieder zu wenig von Allem - und wo zur Hölle sind die halben Wände geblieben?

Fazit: Der dritte Teil ist es nicht wert auf das x-te Erweiterungspack zu warten, damit so etwas wie Spielspaß aufkommt. Es gibt zu wenig Neues. Am Ende hatte ich das Gefühl eine Angler.-, Garten und Hausmeistersimulation zu spielen. Und die Dinge, die neu sind - bis auf ein paar Ausnahmen - sind nicht unbedingt Verbesserungen. Ich werde lieber weiterhin Sims 2 spielen. Mit dem neuen Teil ist es wie mit Windows Vista - Finger weg! Ich warte derweil auf Sims 4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Awesome-Mod ist das Spiel für mich spielbar geworden, trotzdem nerven mich auch so ein paar grundlegende Sachen:

- die schon so oft erwähnten Kleinkinder, die durchs ganze Haus krabbeln wenn man sie hochnehmen will
- Sims die sich in die Quere kommen stehen sich ne Ewgikeit gegenüber und wippen mit dem Fuß
- die Hausaufgaben dauern einfach zu lange - Kinder halbwegs gut gelaunt und nicht totmüde ins Bett zu schicken find ich ist schon ne Kunst
- die meiner meinung nach völlig unausgegorene "selbstständige Nachbarschaft" mit aus dem Nichts entstehenden Kindern - aber das System hab ich dank Mod komplett abgeschalten

Aber ansonsten machts Spaß :D

Edit: Mir ist da noch was eingefallen:

Ich finde das die Textfenster viel zu schnell wieder verschwinden, manchmal erscheinen die nur in Bruchteilen von Sekunden und verschwinden ebensoschnell wieder. Etwa 70-80 % der Texte kann ich deswegen nicht lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lilac_muskrat:

:lol: Zuerst mal - ich musste herzlich lachen über deine Schilderung! Gut geschrieben. Aber sind wir mal ganz ehrlich: vieles was dir so fehlt (Kissenschlacht, moderne Möbel, halbe Wände, viele Dekorationen) waren im Grundspiel von Sims2 auch noch nicht vorhanden. ;) Das kam alles erst nach und nach mit den Addons, oder der tollen Kreativität der Modder unter den Sims-Freaks.

Klar, pusht sowas den Spiel-Spaß! Wie habe ich all die tollen Downloads geliebt. Aber: das Spiel ist gerade mal einen Monat alt! Da wird noch eine Menge kommen, da bin ich mir sicher. Man muss einfach ein wenig Geduld haben... und was "innovativ" angeht: das war von vorneherein klar, das Sims3 nicht die TOTALE Neuerung zu Sims2 wird. Die offene Nachbarschaft ist schon etwas sehr großartiges (finde ich!). Bei mir sehen die Sims übrigens auch im Spiel genial aus - und schau mal in den Thread "Zeigt mal ein paar Bilder".... also gerade an der Grafik hat sich schon doch einiges getan. Da sind echte Hammerbilder zu sehen! Liegt vielleicht an deiner Grafikkarte?

Was das reparieren von Klo etc. angeht - einfach mal die Dinge "verbessern" auswählen. Die werden dann "unkaputtbar" und müssen auch nicht mehr gereinigt werden! Spart viiiiel Zeit für nettere Dinge.

Der Smalltalk beim Essen ist bei mir übrigens nach wie vor da - was ich festgestellt habe: kennen sich die Sims sehr gut und mögen sich, dann quatschen sie viel beim essen miteinander. Kennen sie sich nicht so gut herrscht Stille... eben wie im richtigen Leben. :D Und dass man "mitgehen" kann ins Restaurant... ja das wird sicher noch kommen! Mit einem Addon á la Nightlife. Da bin ich mir sicher.

Sims3 hat teilweise etwas andere Spielabläufe wie Sims2 - die muss man erstmal finden und durchschauen. Aber für mich ist es das was so spannend ist im Moment. Wobei mich so ein paar kleinere Sachen auch nerven... aber welches Spiel ist schon rundum perfekt und macht ALLE glücklich? :naja:

Aber danke nochmal für den echt erheiternden Bericht - schreib mal ne Fotostory! Die würde ich glatt lesen... :D

Ich finde das die Textfenster viel zu schnell wieder verschwinden, manchmal erscheinen die nur in Bruchteilen von Sekunden und verschwinden ebensoschnell wieder. Etwa 70-80 % der Texte kann ich deswegen nicht lesen...

Da gebe ich dir Recht! Das geht nur über die Pausentaste - damit ich das in Ruhe lesen kann. Erst Recht, wenn so drei Meldungen untereinander kommen. Dann geht das gar nicht ohne Pausentaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lilac_muskrat: Hmm, vieles was du geschildert hast, kommt auch daher, weil du noch nicht weißt was du beim Spiel wie machen musst, z.B. das man den ersten Kochpunkt nicht über das Fernsehen holen kann und das die Interaktionen auf die Charaktereigenschaften der Sims ankommen.
 
Da gebe ich dir Recht! Das geht nur über die Pausentaste - damit ich das in Ruhe lesen kann. Erst Recht, wenn so drei Meldungen untereinander kommen. Dann geht das gar nicht ohne Pausentaste.

Der Witz ist das ich es meistens nicht bis zur Pause-Taste schaffe, meist ist das Textfeld schon wieder verschwunden :rolleyes:
 
Den Bericht von lilac-muskrat fand ich auch ganz erheiternd :D

Willst du nicht, daß der Herd in Flammen aufgeht, dann laß die Sims erstmal nur Herbstsalat zubereiten.

Der Witz ist das ich es meistens nicht bis zur Pause-Taste schaffe, meist ist das Textfeld schon wieder verschwunden :rolleyes:

Wos?:ohoh:

Na, wahrscheinlich benutzt du die viel zu selten ;) Da ich nicht möchte, daß beispielsweise meine Sims während eines Dialoges irgendwas Falsches sagen, habe ich den Finger quasi immer an der Pausentaste.


Eine Sache, die mich nervt, kommt noch dazu:

Mich nervt, daß ich die Sims vorm Schlafengehen erst noch was essen lassen muß, damit sie sich morgens nicht über Hunger beschweren und dementsprechend die Laune im Keller ist :naja:
 
Wos?:ohoh:

Na, wahrscheinlich benutzt du die viel zu selten ;) Da ich nicht möchte, daß beispielsweise meine Sims während eines Dialoges irgendwas Falsches sagen, habe ich den Finger quasi immer an der Pausentaste.

Manchmal poppen Textfelder auf, die verschwinden schon obwohl sie noch nicht mal richtig da waren. Zum Beispiel wenn ein Sim eine Gelegenheit abgeschlossen hat. Bei den meisten gelegenheiten die meine Sims abgeschlossen haben weiß ich nicht mal was nun dabei herausgekommen ist weil der Text gleich wieder verschwand.Ich bezeichne mich schon als erfahrenen Spieler und die Pausentaste ist bei mir ständig im Einsatz, schon alleine um Aufgaben zu koordinieren.

Selbes passiert z.B. auch in den Geschäften. Wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Buch gehe um mir anzeigen zu lassen welches Fähigkeitenlevel ich dafür brauche dann ist das schon ein Akt der Geschicklichkeit bis das Textfenster endlich angezeigt wird. Gilt eigentlich für sämtliche Icons im ganzen Spiel die eine Info ausspucken wenn man mit der Maus drüber geht...alles viel zu schnell.
 
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, Ratschläge, und Hinweise. Mit Letzteren, bzw. den wohl kommenden AddOns habe ich eben genau ein Problem - denn:
Ich bin schon davon ausgegangen, dass EA sich mit den zukünftigen Erweiterungspacks ein Zubrot verdienen möchte, doch irgendwie riecht das schon von vornherein nach Abzocke!
Erstaunlich daran finde ich, dass wir, als Verbraucher, das schon von vornherein kritiklos akzeptieren. EA bringt verspätet dieses Spiel auf den Markt, welches ziemlich "buggy" ist, denn schon wird ein Patch nach dem anderen hinterhergeschoben.
Aber zurück zum Punkt:
Mit dem zweiten Sims-Spiel hat EA zum Schluß (inkl. der EPs) ein Maß an Erfahrung in diesem Genre gesetzt, welches sich, meiner Meinung nach, in dem dritten Teil nicht unbedingt wiederspiegelt. Ich verstehe z.B. nicht, warum es nicht zumindest Wetterwechsel gibt oder warum nur ein Musikinstrument im Spiel vorhanden ist. Es ist so offensichtlich, dass es darauf hinausläuft, das Objekte in Zukunft über den EA-Downloadmanager gekauft werden sollen - nicht teuer, aber Kleinvieh ...
Darüber kann ich mich ärgern und es nimmt mir tatsächlich ein wenig den Spielspaß.

So, dies mal aus der unlustigen und kontraproduktiven Abteilung.
 
Es ist so offensichtlich, dass es darauf hinausläuft, das Objekte in Zukunft über den EA-Downloadmanager gekauft werden sollen - nicht teuer, aber Kleinvieh ...

Wenn das gar mal stimmen würde :ohoh: Jüngst las ich was über eine neu im Simsstore verfügbare Zimmereinrichtung, die umgerechnet 22 Euro kostet. Die haben sie doch nicht alle. Für den Preis bekam man sonst ein ganzes Addon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten