Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

das habe ich schon zu genüge getan! :argh:
denn das der button der auslöser ist, habe ich mir schon gedacht. steht ja auch "generate" daneben. war wohl n bissl blöd ausgedrückt mit auf generate klicken (was ich btw auch mehrmals in rage probiert hatte ^^)

Weißt du denn den Speicherort? Womöglich hast du ja versehentlich an einem anderen Ort abgespeichert, als gedacht?
Oder wird das Abspeichern gar nicht ausgeführt?

Edit:
Brokiss war vor mir dran. Ansonsten wäre die Vermutung von Brokiss eine andere Möglichkeit.

@Anita
Wenn dir keiner bislang geantwortet hat, weiß vermutlich auch niemand die Lösung. Denke, du hast nichts falsch gemacht, ist wohl ein Fehler.
 
vielleicht wird ja bei dir aufgrund deiner Interneteinstellungen was geblockt. Weil wenn ich auf generate klicke dann kommt eben so ein Fenster, wo ich auswählen kann wo die Datei gespeichert werden soll.

hmm hatte ich auch schon überlegt, aber es erscheint keine nachricht ala "popupfenster geblockt" oder so. ich weiß ja auch gar nich was sich da öffnen soll, aber ich glaube das würde mir auch nich helfen.
Dachte erst das liegt am IE, weil der in letzter zeit mit cookies so probleme hat, und habs mit ffx probiert. aber da passiert auch nüscht :heul:

Weißt du denn den Speicherort? Womöglich hast du ja versehentlich an einem anderen Ort abgespeichert, als gedacht?
Oder wird das Abspeichern gar nicht ausgeführt?

ich dachte der speicherort öffnet sich? also dass wenn ich auf den button klick, der ordner aufgeht, in dem das tool gespeichert wird (also diese abspeicher maske "speicher unter..." von windows, ich hoffe ihr wisst was ich mein). aber es passiert ja nix. von daher wie soll ich da einen speicherort wählen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. also du meinst jetzt zb. downloads von mts oder so, oder bilder von iwelchen seiten? also sonst hab ich keine probleme wenn ich was abspeichern will

Ist ja wirklich merkwürdig. Denke dann doch, dass es an irgendeiner Einstellung liegt, die da was blockiert.
Die zu herunterladende Datei wäre eine package-Datei. Eigentlich genau das Format, wie der Mod selber. Solltest du diesen jedoch herunterladen können, dann .... ja dann..... weiß ich leider auch nicht mehr weiter.....


... würde es aber vermutlich nochmal mit einem anderen Browser versuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wirklich merkwürdig. Denke dann doch, dass es an irgendeiner Einstellung liegt, die da was blockiert.
Die zu herunterladende Datei wäre eine package-Datei. Eigentlich genau das Format, wie der Mod selber. Solltest du diesen jedoch herunterladen können, dann .... ja dann..... weiß ich leider auch nicht mehr weiter.....

dann werd ich mir wohl oder übel nen wörterbuch schnappen müssen, um pescado himself zu fragen:read:

Edit: ok, kann ich mir sparen. nachdem ich es eben einfach nochmal probiert hab, gings. kA wieso.
danke für die versuchte hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir speichert es das Tool in den Package-Ordner. Frage ich die Awesomemod-Package ab, erscheinen solche Änderungen wie TS2Alterung, noCensor, Mehr-als-8-Personen-Haushalt usw. aber nicht die 100%-Regelung. Im "showconfig" steht auch nichts davon, alle anderen Punkte sind aufgelistet. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.... Ich habe schon mehrmals neu generiert und die scriptcache-Datei gelöscht. Alle anderen aufgelisteten Punkte funktionieren einwandfrei.
LG Anita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
seid dem der awsomemod aktualisiert ist, hab ich probleem, weil es egal wa sich mache abstürzt. wnn ich dann diesen enablescripterror drin habe, funktioniert es zwar, nur nach ca. 15-20 minuten kommen bluescreens mit fehlermeldungen und irgendwelchen scrips die nicht mehr weg gehen...
was soll ich machen? ich hab schon alles probiert, was auf der ersten seite stand...
 
Hallo.
seid dem der awsomemod aktualisiert ist, hab ich probleem, weil es egal wa sich mache abstürzt. wnn ich dann diesen enablescripterror drin habe, funktioniert es zwar, nur nach ca. 15-20 minuten kommen bluescreens mit fehlermeldungen und irgendwelchen scrips die nicht mehr weg gehen...
was soll ich machen? ich hab schon alles probiert, was auf der ersten seite stand...

Die Debug-Konsole ist seit der neuesten Version standardmäßig auf "enabled" geschaltet.
Ich würde mal versuchen die Config-Datei zu löschen, dann Mod und Config neu zu installieren, wobei du den Debug-Modus auf "disabled" stellst.
 
die Script error Meldungen haben schon mit der enablescripterror zu tun ;)
Allerdings konnte ich die einfach wegklicken und weiterspielen, deshalb kann ich da auch nicht weiterhelfen.
 
Ups. Ja, hab die Dateien verwechselt. Wobei ich das dennoch mal probieren würde. Denn das ist, wie gesagt, eine der Veränderungen zur letzten Version. Woran es in der Tat hängt, kann man eh nur raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze sehr gern die Möglichkeit, mehr als acht Sims in einem Haushalt wohnen zu lassen. Mein Computer an sich macht auch bei momentan neun Sims keine Probleme und läuft flüssig, aber erstens kann ich keine Kinder adoptieren und zweitens wird jetzt der Vater nicht mehr angezeigt. :( Er wohnt noch dort, ich kann ihn steuern, aber das anwählen ist sehr nervig, weil ich immer erst per Leertaste alle Familienmitglieder einmal durchwechseln muss... Gibts da irgendwie eine Möglichkeit, ihn entweder wieder in der Leiste anzeigen zu lassen oder wie ich ihn immerhin schneller anwählen kann? :hallo:

Ah, toll, hat sich jetzt doch plötzlich erledigt. :D Falls es irgendwen interessieren sollte: Rechte Maustaste wirkt Wunder. :lol:%)
Natürlich würde ich mich trotzdem über eine Lösung des Adoptionsproblems bzw wie ich den Vater in die Steuerleiste bekomme freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank für eue Hilfe, aber irgendwie verstehe ich nur noch "bahnhof"...

wie gesagt. Die bluescreens gehen bei mir nicht weg, das kommt durch diese "enablescripterror" datei. aber ohne diese fuktioniert bei mir der awesomemod nicht... ich würd gern ohne diese enabeldaingsda datei arbeiten...

und noch ne frage. gibt es einen mod oder hack wo man längere vornamen schreiben kann? z.b. doppelnamen? weil bis jetzt geht es ja nur bis 13 zeichen oder so, und meine kusine ihr name ist aber länger....

danke lg franzi
 
Ständiges Umziehen

Hallo!

Freut mich ja, das meine Sims gerne umziehen, etc.. aber schon langsam wird das echt anstrengend!
Kann man das mit dem Awesomemod abstellen??

LG
 
Hallo!

Freut mich ja, das meine Sims gerne umziehen, etc.. aber schon langsam wird das echt anstrengend!
Kann man das mit dem Awesomemod abstellen??

LG

Nein, der awesomemod reduziert nur die Frequenz und verhindert das Wegziehen. Mit "make sacred" kann man allerdings einzelne Haushalte festsetzen. Und ich habe vor kurzer Zeit gelesen, dass neuere Versionen des awesomemod das Umziehen von Haushalten unterbinden, deren Name in der Hausbezeichnung vorkommt - also z.B. bei den Grusels oder Landgraabs in Sunset Valley. Weiss aber nicht, ob das wirklich funktioniert, denn ich habe das noch nie ausprobiert und löse solche Probleme jetzt mit dem IndieStone-Mod.

Denn der Indiestone-Mod erlaubt da mehr. Damit kann man sowohl einzelne Haushalte festsetzen als auch das Umziehen global abstellen. Ich habe damit z.B. die Grusels, die Landgraabs und die Altos auf ihren Anwesen festgesetzt.

Und mit der Umzieherei übertreibt es EA ja wirklich mächtig: meine Carmen aus dem Single-Projekt hat mal fast einen ganzen Tag nur damit verbracht, in der Zeitung die Umzugsmeldungen zu lesen. Ich bekam schon mächtig Angst, einen Bug entdeckt zu haben.
 
Nein, der awesomemod reduziert nur die Frequenz und verhindert das Wegziehen. Mit "make sacred" kann man allerdings einzelne Haushalte festsetzen. Und ich habe vor kurzer Zeit gelesen, dass neuere Versionen des awesomemod das Umziehen von Haushalten unterbinden, deren Name in der Hausbezeichnung vorkommt - also z.B. bei den Grusels oder Landgraabs in Sunset Valley. Weiss aber nicht, ob das wirklich funktioniert, denn ich habe das noch nie ausprobiert und löse solche Probleme jetzt mit dem IndieStone-Mod.

Denn der Indiestone-Mod erlaubt da mehr. Damit kann man sowohl einzelne Haushalte festsetzen als auch das Umziehen global abstellen. Ich habe damit z.B. die Grusels, die Landgraabs und die Altos auf ihren Anwesen festgesetzt.

Und mit der Umzieherei übertreibt es EA ja wirklich mächtig: meine Carmen aus dem Single-Projekt hat mal fast einen ganzen Tag nur damit verbracht, in der Zeitung die Umzugsmeldungen zu lesen. Ich bekam schon mächtig Angst, einen Bug entdeckt zu haben.

Meine Sims lesen in der Zeitung auch nur noch von Umzügen und das jeden Tag!
Bei den haushalten die ich nicht spiele ist es mir eigentlich egal ob und wie oft sie umziehen, aber bei einigen nervt das schon!

Wie verwende ich make scared?
 
Der Awesome scheint sich mit dem neuen Patch garnicht zu vertragen.
Bei mir stürtz das Spiel ab, Sims stehen nur in der Gegend rum und verharren in einer Aktion, die immer wieder in der Warteschleife auftaucht und verschwindet, oder beenden eine ihnen zugeteile Aktion garnicht mehr, Besucher sagen zwar sie gehen nach Hause, stehen aber dann dumm vor der Haustüre rum, usw.

Ohne Mod läufts wunderbar, irgendwie habe ich das Gefühl, es läuft sogar besser. Ich kann nicht sagen warum, sicher nur so ein Gefühl.

Mal sehen wann es eien aktualisierte Version gibt und ob ich die überhaupt nochmal installiere, der Patch 1.3 behebt ja einige Mankos.
 
Also irgendwie komme ich damit nicht so ganz klar.

Bei mir erscheint am Anfang auch dieses Fenster, dass ich mir die neuste Version runterladen soll. Ist ja in Ordnung, kann ich ja auch tun. Aber welche Version ist denn nun die neueste? Ich sehe auf der MATY-Seite nur einen Fred, wo man das runterladen kann. Ist das IMMER die aktuellste Version, die dort angeboten wird? Hieße das, dass man ältere Versionen gar nicht mehr ziehen kann?

Wäre sehr freundlich, wenn mir da jemand, der mehr Ahnung davon hat, weiterhelfen würde =)
 
Meine Sims lesen in der Zeitung auch nur noch von Umzügen und das jeden Tag!
Bei den haushalten die ich nicht spiele ist es mir eigentlich egal ob und wie oft sie umziehen, aber bei einigen nervt das schon!

Wie verwende ich make scared?

Auf das entsprechende Haus des Haushalts mit gedrückter Strg-Taste klicken, dann erscheint das awesomemod-Menu und da sollte "make sacred" dabei sein.

Beachten: im Gegensatz zum Indie, wo man alle möglichen Dinge getrennt einstellen kann, wird bei "sacred" im awesome alles wesentliche des Story-Fortlaufs abgestellt, insbesondere Nachwuchs kommt dann keiner mehr. Nur Karrierefortschritt kann dann noch geschehen. Insofern ist "make sacred" eine gute Lösung, um Haushalte zu schützen, die man selber spielen will, aber für das "Grusel-Problem" (die sollen schön bei ihren Ahnen bleiben, ansonsten dürfen sie machen was sie wollen) ist der Indie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie komme ich damit nicht so ganz klar.

Bei mir erscheint am Anfang auch dieses Fenster, dass ich mir die neuste Version runterladen soll. Ist ja in Ordnung, kann ich ja auch tun. Aber welche Version ist denn nun die neueste? Ich sehe auf der MATY-Seite nur einen Fred, wo man das runterladen kann. Ist das IMMER die aktuellste Version, die dort angeboten wird? Hieße das, dass man ältere Versionen gar nicht mehr ziehen kann?

Wäre sehr freundlich, wenn mir da jemand, der mehr Ahnung davon hat, weiterhelfen würde =)

Genauso ist es. Ich bewahre ältere Versionen selbst in einem separaten Ordner auf.

Den EA-Patch lade ich natürlich nicht:

1. Weil ich ohne Mod sicher nicht spielen werde.
2. Weil die Mods ja erst kompatibel gemacht werden müssen.

Also Vorsicht.
 
Ich sehe auf der MATY-Seite nur einen Fred, wo man das runterladen kann. Ist das IMMER die aktuellste Version, die dort angeboten wird? Hieße das, dass man ältere Versionen gar nicht mehr ziehen kann?

Ja, und ja.
 
von Pescado:
NEW UPDATE - Works with 1.3.24 now.
Jetzt fehlt nur noch ein Indie Update.

Edit:
AwesomeMod is now ready for public field trials in 1.3.24. IndieStone Driver will not need to be updated intrinsically for the patch because it is not Core, but if you are running pure IndieStone, they need to update their core. Of course, this is someone else's problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es funzt wieder:

Allerdings nur mit dem neuen Patch in Kombination!

Was mich ein bissl ärgert, denn den wollte ich ja eigentlich nicht haben, bin nun aber gezwungen ihn zu nehmen, das der awesome-mod expired ist. :argh:

Die neue Version funktioniert bei mir jedoch nur mit dem Patch zusammen. Aber immerhin es funktioniert.

Und: Bei mir läuft das Spiel wieder flüssiger. Die erneut aufgetauchten Denkpausen sind mal wieder Geschichte.

Und edit:
Auch EA'S Kopierschutz funktioniert nun wieder .XD.
 
Ich bekomme einfach dieses Configurations Tool nicht gedownloadet. Was kann ich da denn jetzt wohl machen? Hab es mehrfach versucht. Leider bin ich in solchen Dingen ein völliger Dummi.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Hat sich erledigt. Merkwürdigerweise ging es auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Ich bewahre ältere Versionen selbst in einem separaten Ordner auf.

Den EA-Patch lade ich natürlich nicht:

1. Weil ich ohne Mod sicher nicht spielen werde.
2. Weil die Mods ja erst kompatibel gemacht werden müssen.

Also Vorsicht.


Danke euch beiden.

Hab mir heute Mittag die neueste Version runtergeladen, allerdings konnte ich mit der Version das Spiel gar nicht mehr spielen. Da kam wieder das Fenster, dass es angeblich eine noch neuere Version geben soll und wenn ich dann auf den Button geklickt hab, hat sich das beendet. Ich musste ihn dann also wieder rausnehmen.

Ist doch irgendwie doof, ich hätte ihn nämlich schon gerne.
 
Danke euch beiden.

Hab mir heute Mittag die neueste Version runtergeladen, allerdings konnte ich mit der Version das Spiel gar nicht mehr spielen. Da kam wieder das Fenster, dass es angeblich eine noch neuere Version geben soll und wenn ich dann auf den Button geklickt hab, hat sich das beendet. Ich musste ihn dann also wieder rausnehmen.

Ist doch irgendwie doof, ich hätte ihn nämlich schon gerne.

Was ich da oben geschrieben habe, ist schon wieder Geschichte.
Der Mod (Version heute mittag) funktioniert nur mit dem neuen Patch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, ok. Den Patch habe ich aber nicht und ich will ihn mir auch nicht holen. Ich warte einfach mal ab. Vielleicht kann man den ja irgendwann wieder ohne Patch spielen.

Im Übrigen finde ich das total bescheuert, dass man manche Hacks nur mit dem komischen Patch spielen kann. Was spielt denn das schon für eine Rolle?
 
Hallo

Muß ich eigentlich die andere Datei (mit meinen einstellungen) dann immer wieder neu machen und speichern usw. oder langt es wenn ich einfach nur wieder die neuste Version in meinen Mods/Package packe und die Textdatei lasse?

Lg
 
Hallo Rinfanawen

Ich nehme immer die neueste Version der Config-Datei, bzw. erstelle diese immer neu.

Bin sogar so vorsichtig, die alte Version zuvor zu löschen, weil ich das Gefühl habe, dass diese mal nicht sauber überschrieben wurde.
 
Ich gehe auch immer auf Nr. sicher ;) Dann werde ich es auch weiterhin so machen genau wie du. Thanks :)

Lg
 
Hallo, leider stürzt mein Spiel mit dem Hack immer ab :(
Jetzt habe ich mir den 3Booter (oder wie auch immer) runtergeladen, verstehe aber 1. nicht wo ich den hinpacken soll und 2. (klar soll er das spiel zum laufen bringen) aber wie?

Das erinnert mich nämlich son bisschen an jemanden dem du eine Pille in den Mund schiebst und sagst "Jetzt klappts" , aber die Nebenwirkungen ignorierst.:rolleyes:

Kennt jemand zufällig das Konzept oder die "Nebenwirkungen" der Datei :ohoh:
 
Hallo, leider stürzt mein Spiel mit dem Hack immer ab :(
Jetzt habe ich mir den 3Booter (oder wie auch immer) runtergeladen, verstehe aber 1. nicht wo ich den hinpacken soll und 2. (klar soll er das spiel zum laufen bringen) aber wie?

Das erinnert mich nämlich son bisschen an jemanden dem du eine Pille in den Mund schiebst und sagst "Jetzt klappts" , aber die Nebenwirkungen ignorierst.:rolleyes:

Kennt jemand zufällig das Konzept oder die "Nebenwirkungen" der Datei :ohoh:

Der Booter kommt in das Verzeichnis in dem sich die TS3.exe (Im installations Ordner) befindet (C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin).

Versuch doch einfach mal das Spiel über die TS3.exe zu starten, anstatt über den Launcher. Das wirkt oft wunder.

Was der Booter macht und wie man ihn installiert steht da wo du ihn geladen hast. Bei mir funktioniert es.
 
Mh nein, ich hatte es schon nicht mehr über den Launcher gestretet, ich hab mich ganz strikt an die Anweisungen gehalten ;) stürzt trotzdem ab.
Jetzt hab ich diesen Indie drin, der geht.
Der ist jedoch nicht mit den Teen Wohoo und schnellere Skills Hacks kompatibel oder?
 
Ich habe mir gestern ebenfalls die neue Version vom Awesome installiert, Config neu, läuft soweit alles.

Nach 2 oder 3 Simtagen Spielzeit fiel mir auf, dass die Sims meiner vierköpfigen Familie keine neuen Wünsche bekommen und das Altern irgendwie nicht voran geht. Die Teens haben z.B. nach drei Simtagen Spielzeit immer noch 3 Tage bis zur Alterung.

Altern ist angschaltet und der Fortlauf der Geschichte auch.

Hat wer Ahnung woran das liegen kann? Lösung?

Greetz
 
Ich habe mir gestern ebenfalls die neue Version vom Awesome installiert, Config neu, läuft soweit alles.

Nach 2 oder 3 Simtagen Spielzeit fiel mir auf, dass die Sims meiner vierköpfigen Familie keine neuen Wünsche bekommen und das Altern irgendwie nicht voran geht. Die Teens haben z.B. nach drei Simtagen Spielzeit immer noch 3 Tage bis zur Alterung.

Altern ist angschaltet und der Fortlauf der Geschichte auch.

Hat wer Ahnung woran das liegen kann? Lösung?

Greetz

Die neue Version von heute behebt das Problem.
 
Ich habe mir gestern ebenfalls die neue Version vom Awesome installiert, Config neu, läuft soweit alles.

Nach 2 oder 3 Simtagen Spielzeit fiel mir auf, dass die Sims meiner vierköpfigen Familie keine neuen Wünsche bekommen und das Altern irgendwie nicht voran geht. Die Teens haben z.B. nach drei Simtagen Spielzeit immer noch 3 Tage bis zur Alterung.

Altern ist angschaltet und der Fortlauf der Geschichte auch.

Hat wer Ahnung woran das liegen kann? Lösung?

Greetz

Ich kenne die Sache mit den nicht mehr vorhandenen Wünschen, ist das jetzt auch behoben? Ich hab seit einigen Tagen nicht mehr gespielt, deshalb kann ich jetzt nicht mitreden.
 
huhu.. hätt da mal ne andere Frage.. und zwar klappt der Fortlauf der Geschichte ja mit dem neuen Patch jetzt echt gut, allerdings stört mich, dass die Nachbarn immer noch zu schnell altern und auch das Inventar immer noch gelöscht wird. Überleg daher mir doch wieder den Awesomemod zu holen.

Der Grund warum ich das eigentlich nicht machen mag ist aber, dass man mit dem Mod ja den ganzen Tag über alle Gerichte zubereiten kann (und bei Sims die alle Rezepte kennen verliert man da wirklich extrem den Überblick dann) und die Option aber nicht in meinem Spiel haben will.

Über den Konfigurator hab ich das aber nirgends zum Ausschalten gefunden. Gibts da net irgendwie nen Weg das abzustellen, so dass wirklich nur die zwei Sachen die für mich interessant sind auch angeschaltet sind?

:confused:
 
Bei mir funktioniert der Geburtstagskuchen nicht mehr. Das Popup "Kerzen ausblasen" ersheint zwar ist aber nicht anwählbar. Ich habe den neuen Patch und den aktuellsten Awesomemod. Hat das sonst noch einer?
 
Bin auch gerade dabei will den neuen Patch runter laden. Jetzt wollt ich mir den Hack runter laden. Da steht aber Mirro 1 und Mirro 2 welches soll ich den nehmen oder beide?
 
Bin auch gerade dabei will den neuen Patch runter laden. Jetzt wollt ich mir den Hack runter laden. Da steht aber Mirro 1 und Mirro 2 welches soll ich den nehmen oder beide?

Ist völlig egal. Mirror 2 ist nur da, falls der mirror 1 mal nicht geht.
 
Bin auch gerade dabei will den neuen Patch runter laden. Jetzt wollt ich mir den Hack runter laden. Da steht aber Mirro 1 und Mirro 2 welches soll ich den nehmen oder beide?
Du kannst Dir einen aussuchen, hinter beiden verbirgt sich der gleiche Download.
 
@weasel Bei mir funktioniert der Geburtstagskuchen mit dem neuesten Awesomemod.

@Nicolche
Eins von beiden. Das ist beides die selbe Datei.
 
wieso? vielleicht hab ichs auch einfach übersehen?? mein Englisch ist net sooo 100% perfekt, dass ich immer alles sofort versteh was da steht. Schulenglisch halt -.-
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten