voltaics Grabbelkiste

Jep, genau.. Das waren zu einem Grossteil scpl-Sachen. Die w2w-Sachen (ferox meist, denk ich..), wie auch die einzelnen Wohnblocks.. Nur eben massiv aufgewertet..


Naja, dafür mal wieder was alt/neues.. Ist schon vor einiger Zeit entstanden, aber irgendwie blieb es einfach irgendwo in einer dunklen Ecke auf meiner Festplatte.
Als Vorbild diente dabei die Gegend um/beim Schwarzsee bis hin nach Guggisberg, Riggisberg und allgemein die Umgebung dort.

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg
 
Bombastisch, aber das wirst du wohl selber wissen.
Ach bin ich doof. Wollte doch gerade Simcity laden und davor guck ich noch in einen Thread bei dem sogar schon voltaic in der Überschrift steht. Kannst du uns zuliebe nicht mal was schlechtes bauen? Das würde uns alle sicherlich sehr motivieren und aufbauen ;)

Leila
 
da will man doch Kuh sein^^

wie immer detailreich, nicht überladen...einfach realistisch*thumbsup*

Kannst du uns zuliebe nicht mal was schlechtes bauen? Das würde uns alle sicherlich sehr motivieren und aufbauen

Bitte nicht! Man sollte immer von den besten lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns zuliebe nicht mal was schlechtes bauen?
Er hat doch extra die Wiesen leer gelassen, sodass es auch ein Golfplatz sein könnte statt einer Weide. Außerdem erkennt man auf dem dritten und fünften Bild Bürgersteige, wo keine hingehören. Das ist für seine Verhältnisse doch schon katastophal. Katastrope ist eigentlich ne gute Idee. Wie wär's mit einer Mure bei dem Flüsschen?
So wirkt das alles so idyllisch...

mfg Odie
 
Ich mach jetzt mal keinen *staun*-Smiley hin, die sind hier sonst bald alle ^^

Das ist einfach genial. Ich bin jetzt zwar nicht gleich Dorfkind, aber da ist doch alles recht realistisch. SimCity 4 Passt hier gar nicht als Wort. Von dem Spiel ist nichts mehr übrig hier^^.

Aber das mit dem Gehweg ist mir auch aufgefallen, also nee...
 
Jaja

:what:
:Oo:
:polter:
:zitter:

Ich glaub ich hasse dich auch ;)

Trotz der Wut u.Ä. find ich deine Bilder toll... Vorallem dieses Fachwerkdorf am Anfang... Errinert mich ein wenig an meine Heimat...

:polter:

Mit bösen Grüßen :heul:

M_N
 
Hey voltaic, ich kann mich eigentlich nur den Meinungen der vielen anderen Leser hier anschließen, deine Bilder sind echt genial und wirken sehr realistisch. :up:

Da ich selber noch nicht lange SimCity 4 spiele und deshalb nicht sehr viel Ahnung habe, möchte ich dich mal etwas fragen:

Erstellst du eigentlich deine ganzen Regionen/Städte/Dörfer wie eine "Modelleisenbahn" selbst oder "spielst" du auch SimCity, indem du z.B. Wohnhäuser usw. wächsen lässt. Achtest du bei solchen Regionen auf die wirtschaftliche Entwicklung oder ist dies in SimCity bei solchen Kunstwerken nicht mehr möglich? :confused:

Ich würde nämlich gerne für mich persönlich auch realistische Landschaften, Dörfer und Städte erschaffen, ohne allerdings Gebäude (außer den benötigten) manuell bauen zu müssen. %)

Gruss PowerMaik!
 
:Oo:
Mensch,Mensch,Mensch Voltaic
Erst die Bürgersteige und dann fehlen noch die absolut realistischen Fladen =)

Wie wär es denn wenn du uns mal Hochhauswüsten präsentierst, welche dann wir alle schlecht machen.---So ein Schandfleck muss doch auch mal sein.
Aber im ernst Top Bilder
 
Na endlich mal wieder Google-Bilder im SC4-Design =)
Eigentlich bin ich auch gerade dabei, ein Kuhweide zu basteln. Aber die verstecke ich, glaub ich, lieber in einer dunklen Ecke... :zitter:

Auf TSC gibt es von Manchou ganz tolle Kühe, 63 Modelle an der Zahl. Selbstverständlich in HD. Leider sind es nur props und ich habe keine Lust, sie ploppbar zu machen. Aber das wär die Krönung. Die Viecher sitzen, weiden, stehen. Naja, ich hab jetzt erst mal eine Familie draus gemacht, dann wird bisschen mit dem LE getrickst.

Ich gehe davon aus, dass man bald einige dieser Kühe auf einer deiner Weiden sehen wird. Dann gibt es wieder gesabber :D
 
Als Anfänger interessiert mich, woher du die Flusstextur hast und die Steine im Bach. Die sehen toll aus. Alles andere natürlich auch.
 
Er hat doch extra die Wiesen leer gelassen, sodass es auch ein Golfplatz sein könnte statt einer Weide.
Na.. Nicht nur, dass das Klima in solchen Höhen dann doch wirklich stark anders ist - die ganzen Kühe erledigen den Rest. Meist erinnern mich die Wiesen da oben (dürfte so bei rund 1500m liegen) eher an einen Kurzhaarteppich..

Wie wär's mit einer Mure bei dem Flüsschen?
Na da haste mich jetzt aber auf eine Idee gebracht..
Als Kind war ich oft mit meiner Mutter bei der Geissalp unterwegs. Das ist "hinterm" Kaiseregg, Voralpenregion im Kt. Freiburg (oder ist es doch schon Bern?). Jedenfalls ist das ziemlich weit oben - ausser bisschen Gestrüpp und Nadelbäume findet man da rein gar nichts mehr. Naja, ein paar Gämsen sieht man da immer wieder, etliche, an Dolinen erinnernde Trichter und sehr, sehr viel Geröll. Da hats ausgedehnte Geröll- und Schuttfelder..
Eigentlich mal eine gute Idee. Da dürfte die Umsetzung nicht allzu einfach sein (v.a. gibts da keine SC-eigene Referenz, und ich war schon ewig nicht mehr dort.. Hab also nur bedingt Fotos).. Mh, mal sehn.

PS.: Um mal nicht nur zu reden.. Bilder sagen ja immer weit mehr.
http://www.ueliraz.ch/2006/kaiseregg/panorama-2.jpg Diese Atmosphäre meine ich. Und mal nebenbei - der Terrain-Mod hat eigentlich noch viel zu strukturierte Wiesen. Das müsste alles noch weit kahler sein.. Mh..
http://www.ueliraz.ch/2006/schwarzsee.htm Und noch für diejenigen, welche sich möglicherweise auch mal herantrauen möchten. Würde mich ja echt reizen, mal Bilder von irgendwelchen Felsen und Bergen zu sehen.. Also genau von dem da oben.. Was man sonst in SC4 so gut wie nie zu sehen bekommt.. Mhh.. :)


Erstellst du eigentlich deine ganzen Regionen/Städte/Dörfer wie eine "Modelleisenbahn" selbst oder "spielst" du auch SimCity, indem du z.B. Wohnhäuser usw. wächsen lässt. Achtest du bei solchen Regionen auf die wirtschaftliche Entwicklung oder ist dies in SimCity bei solchen Kunstwerken nicht mehr möglich?
Hmm.. Bisschen von beidem, würde ich sagen. Gerade bei Städten ist etwa 80-90% gewachsen. Es gibt ja immer gewisse Stellen, auf denen hartnäckigerweise nur Zeugs wächst, was man da gar nicht haben will *g*
Bauernhöfe, usw. ploppe ich meist auch.. Je nach Situation halt. Aber bei solchen Platzverhältnissen wie da in der letzten Bilderreihe - da lässt sich kein/kaum ein Bauernhof zonen..


Auf TSC gibt es von Manchou ganz tolle Kühe, 63 Modelle an der Zahl. Selbstverständlich in HD. Leider sind es nur props und ich habe keine Lust, sie ploppbar zu machen. Aber das wär die Krönung. Die Viecher sitzen, weiden, stehen. Naja, ich hab jetzt erst mal eine Familie draus gemacht, dann wird bisschen mit dem LE getrickst.

Ich gehe davon aus, dass man bald einige dieser Kühe auf einer deiner Weiden sehen wird. Dann gibt es wieder gesabber :D
Hmm, gut möglich. Wären die bloss wie die anderen Viecher direkt im Bürgermeistermenü, wie all die Bäumchen, usw.. Mhh..

Als Anfänger interessiert mich, woher du die Flusstextur hast und die Steine im Bach. Die sehen toll aus. Alles andere natürlich auch.
JRJ Plopable Semi-Transparent Water. Dürfte sich damit schnell finden lassen.
Die Steine - naja.. Das ist schon etwas verzwickter. Da sind allerhand Sachen dabei. Das ist ein Mix aus Goldivas Steinchen (Hat mal irgend ein Beach-Prop-plop-Pack auf ST veröffentlicht.. Da sind Palmen dabei, usw.. Und eben auch ein paar Steinchen.), PEGs Terrain-Brush-Dinger sind ebenfalls dabei, JRJ's Steine.. Schlussendlich ein Gemisch aus all den erhältlichen Gesteinsdingern. Zum Teil sind da sogar die weissen Blümchen aus dem RRP reingearbeitet. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Der Sommer ist vorbei und im Bilder-Thread gabs ja schon ein paar Bilders davon. Naja, inzwischen ist die Karte so gut wie fertig und es fehlen nur noch einige wenige Felder, die noch nicht das tun was sie sollten.
Daher dacht ich mir, dass ich mal umherreise und schonmal die fertigen Bereiche knipse.
Und.. Naja.. Schlussendlich sinds doch mehr Bilder geworden, als ich ursprünglich gedacht hab. *g*
Hab sie mal durchnummeriert und mit kurzen Beschreibungen versehen..

Viel Spass damit. :)

030.jpg

[001. Industriezone Nord. Stahl, Beton, Dampf/Rauch und Wasser. Eigentlich ist damit schon so gut wie alles gesagt.. *g*]

029.jpg

[002. Das gegenüberliegende Ufer. Die Nähe zur Industrie fällt hier kaum noch auf. Uferpromenaden.. Viel Grün, wenig Verkehr in den Seitenstrassen, genug Parkmöglichkeiten und angenehme Altbauwohnungen prägen diese Gegend. So dürfte sie durchaus schon als Erholungsgebiet durchgehen...]

027.jpg

[003. Aber auch die grösste Ruhe wird in städtischem Gebiet nun mal manchmal gestört durch Bauarbeiten...]

028.jpg

[004. Ein grosser Sprung südwärts, direkt in die Innenstadt. Links oben ist noch die Technik & Architektur-Hochschule zu sehen... Was aber nicht bedeuten muss, dass ihr Gebäude ein Prachtbau darstellen muss...]

026.jpg

[005. Südwestliche Innenstadt. Ja, auch dort gibts Gaffer..]

025.jpg

[006. Welschpark mit angrenzendem städtischen Friedhof. Diese Gegend hat ihre Glanzzeit schon hinter sich gelassen, inzwischen findet man im Stadtpark mehr Bierflaschen als spielende Kinder. Bisher blieb der Friedhof von diesem Zerfall verschont...]


024.jpg

[007. Nochmals der Friedhof.]

023.jpg

[008. Das Südufer, allerdings westlich der Industriezone.]

022.jpg

[009. Der Karlsplatz direkt unterhalb der ehemaligen Kartonfabrik (nicht zu sehen, befindet sich links ausserhalb des Bildes)]

021.jpg

[010. Karlsplatz mit Umgebung]

020.jpg

[011. Stadttheater an der Rosenmattstrasse, welche eine der wichtigsten und längsten Verkehrsachsen der Stadt darstellt.]

019.jpg

[012. Heiligkreuzkirche]

018.jpg

[013. Theaterplatz gegenüber dem Stadttheater]

017.jpg

[14. Theaterplatz aus anderer Ansicht und Restaurant Palazzo]

016.jpg

[15. Nochmals Theaterplatz]

031.jpg

[16. Marktplatz mit Herbstmarkt]

032.jpg

[17. Marktkirche]

033.jpg

[18. Marktplatz mit Marktkirche und alter Hauptpost (links unten)]

034.jpg

[19. Ein Teil Marktgasse]

015.jpg

[20. Kreuzung Rosenmattstrasse - Ernst-Reuter-Allee (Hey, es ist Samstag. Ausserdem ists noch relativ früher Morgen. Da ist nicht viel los.. *g*)]

014.jpg

[21. Nochmals die Kreuzung]

013.jpg

[22. Graue, triste Gassenromantik am Rande des Industriegebiets. *g*]

012.jpg

[23. .. und weis so schön ist, gleich nochmal.]

011.jpg

[24. Karlsplatz aus anderer Ansicht, dahinter das Standesamt und Familiengericht (wer bei dieser Kombination böses denkt, dürfte wohl nicht allein sein...)]

010.jpg

[25. Alt, und nicht besonders ansehnlich, aber trotzdem bekannt - besonders für Jugendliche im Sommer ein beliebter Punkt. Aus Wasserweks-Sicht eine weniger schöne Sache, da es bereits Unfälle bei Sprüngen ins Wasser gab..]

009.jpg

[26. Diverse, kleinere Betriebe im Industriegebiet Nord A]

008.jpg

[27. Neuere Gebäude im sonst eher alt wirkenden und teilw. stillgelegten Teil der Industriezone]

007.jpg

[28. Rechts sieht man noch knapp das Areal der ehemaligen kartonfabrik]

006.jpg

[29. Mehr Industrie...]

005.jpg

[30. .. und noch mehr Industrie.]

004.jpg

[31. Ein Teil des Kasernengeländes]

003.jpg

[32. Zwischengeparkte Panzer]

002.jpg

[33. Mehr grüne Männchen]

001.jpg

[34. .. mit vielen grünen Fahrzeugen.]
 
Tja, was soll ich dazu jetzt groß sagen? Superlative gibts gar nicht soviele, wie ich bräuchte... :what:

Ist einfach genial! - Wie immer.

Würde mir manchmal fast wünschen, dass die ganz großen Könner mal gemeinsam 'ne Karte bebauen. Das wäre was, wenn Liebe zum noch so kleinen Detail, Ausdauer, einschlägiges Fachwissen und Leidenschaft in sich wirklich allen Bereichen manifestieren würde. Das wäre die einzige mögliche Steigerung, die mir spontan einfallen würde. Huch, ich träume schon wieder...
 
Ich kann mich igc nur anschließen dazu findet man einfach keine Worte mehr..%)
Es ist immer wieder erstaunlich was man aus Simcity mit dem entsprechenden Lot und Bat Aufwand herraus holen kann und wer könnte das besser als unser voltaic...;)

Endlich mal wieder Bilder die bis an die Grenzen von Simcity gehen und noch viel viel weiter:lol:
 
eigtl. bin ich ja selber Schuld, ich musste mich ja nicht hier reinklicken!
Wieder ein Stück Motivation gestorben. :heul:

Wobei man natürlich neidlos anerkennen muss, dass die Bilder einfach wunderbar aussehen!
 
wowowowow.........ich find fast nix zu meckern, aber für deine Verhältnisse sind diese beiden Kanten in den Ufermauern auf Bild2 und 8 doch schon grottenschlecht...ansonsten, sehr schöne Gegend.

welcher Bürgersteigskin isn das?
und woher haste die Millitärfahrzeuge?
 
ich find fast nix zu meckern, aber für deine Verhältnisse sind diese beiden Kanten in den Ufermauern auf Bild2 und 8 doch schon grottenschlecht...ansonsten, sehr schöne Gegend.

Voltaic im Zusammenhang mit dem Wort "grottenschlecht"..mal was neues.
Sry aber bei soviel dummer Suche nach Fehlern, kann ich mir nur an den Kopf fassen-.-
Die Kantenfehler sind jawohl marginal, angesichts der Bilder, die hier gezeigt werden.
 
ich sagte ja auch für seine Verhältnisse, ich meine, was er uns für geniale Gegenden hier vorlegt, da sind das ja schon Monsterfehler. Und gesucht hab ich die nicht, die hab ich sofort bemerkt...
 
ich sagte ja auch für seine Verhältnisse, ich meine, was er uns für geniale Gegenden hier vorlegt, da sind das ja schon Monsterfehler. Und gesucht hab ich die nicht, die hab ich sofort bemerkt...

Schade, dass du bei Anderen die kleinsten Fehler (teilweise welche, die keine sind) immer direkt siehst und bei deinen eigenen Bildern blind zu sein scheinst. :naja:

-----------------------------------------------------------

Wunderbare Bilder, da fragt man sich teilweise echt, ob wir überhaupt das gleiche Spiel spielen. Besonders die vielen Details sind geradezu beängstigend. Ich weiss nicht warum, aber besonders angetan hat es mir dieses Kanalisationsrohr in der Mauer auf dem 4. Bild von unten. :lol:
 
Vielen Dank für die ganzen positiven Reaktionen darauf.. Freut mich echt.. Und das nach einer sechsmonatigen Sommerpause :)

Würde mir manchmal fast wünschen, dass die ganz großen Könner mal gemeinsam 'ne Karte bebauen. Das wäre was, wenn Liebe zum noch so kleinen Detail, Ausdauer, einschlägiges Fachwissen und Leidenschaft in sich wirklich allen Bereichen manifestieren würde.
Ja.. Das dacht ich mir auch schon. V.a. müsste es ziemlichen Spass machen, das ganze Szenario überhaupt schonmal nur zu planen, usw.. :) Aber wenn ich mir meinen Plugin-Ordner so anschaue (und nebenbei weiss, dass es zumindest bei SAm mindestens genau so aussieht :D)..
Na, dann wohl doch lieber nicht. Allein der Zwang, die selben Plugins zu benutzen, wäre da recht genickbrechend für so ziemlich *alle* Menüs im Spiel. *g*


...ich auch so machenkönnentunwollenhaben
.. ichdirnichtwünschensowas, weeil.. pluginordnervollergleichnamigerlots... dieichteilwnuranhandderbilder.. öhm.. auseinandererkennenkann. Aber bei diesem Wunsch stell ich mich mal dazu - wenn das Zitierte denn auch einen geordneten, klar strukturierten und übersichtlichen Plugin-Ordner (inkl. Beschriftung einzelner Lots, etc.) beinhalten würde. :D

schön wieder eine Bilderserie von dir zu sehn. Macht immerwieder Spass und spornt an, seinen eigenen Stil zu verbessern ;)
Das kann ich in selber Art und Weise zurückgeben. Aber dazu mal gleich mehr in deinem eigenen Thread..

[..] diese beiden Kanten in den Ufermauern auf Bild2 und 8 doch schon grottenschlecht...ansonsten, sehr schöne Gegend.

welcher Bürgersteigskin isn das?
und woher haste die Millitärfahrzeuge?
Hachjo, es war nur eine Frage der Zeit, bis genau dieses Detail auffällt. Mindestens eine Person findet immer sowas. *g*
Der Bürgersteinskin ist uralt - keine Ahnung. Aber irgendwo in diesem Thread oder im Grenoble-Portrait dürfte es stehen.. Da musste mal nachschauen..
Die Militärfahrzeuge sind heruntergeladene, (um-)texturierte Modelle von... irgendwo..
 
Auch ich stimme mal in das allgemeine Lob ein, ganz wunderbare Bilder, die sowohl in den vielen kleinen Details als auch in den größeren Ausschnitten voll und ganz überzeugen können. Ganz besonders gut gefällt mir, dass du die Basistexturen allesamt angepasst hat - so ergibt das alles ein großes harmonisches Ganzes, das ich mir auch immer wieder wünsche, dann aber letztlich doch nicht umsetze - mir fehlt da wohl die Geduld.

Zwei Fragen habe ich aber, vor allem zur Gestaltung der Bilder:
1. In Bild 8 sieht man dieses Hochhaus mit den orangen Markisen...wenn ich mich recht erinnere, ist das ein holländisches Wohnhaus. Gibt es irgendeinen Trick, weil es bei dir gleich mehrfach gewachsen ist? Ich habe es seit Monaten im Plugin-Ordner und es wächst und wächst einfach nicht.
2. Zum Feuerwehr-Bild: Ich hab auch schon mal überlegt, ein solches Bild für SFBW zu gestalten - allerdings stört mich da immer dieses doofe Feuerwehrsymbol. Gibt es da eine Möglichkeit, das wegzubekommen oder hast du das Gebäude im Lot Editor so gestaltet?

Ich freue mich auf weitere Bilder!
 
Hmm.. Hoogoord oder so von Haarlemmergold, hm?
Naja, die ursprüngliche Version hatte mir sowieso zuviele Maxisbäumchen, also hab ich noch mehrere Versionen davon per LE gemacht.. Davor sind sie nicht ganz so zahlreich gewachsen..
Die Häuserwand in Bild 8 ist echt ein Glücksfall gewesen.. Da standen ursprünglich unpassende Gebäude und nur ein solcher Wohnblock - und auf einmal schossen sie einfach aus dem Boden, eins nachm anderen. Sogar mit dem richtigen Lot (mit den Parkplätzen davor.. Hab insgesamt etwa 6 Versionen davon..).. :)

Das Feuerwehrbild - naja.. Alles LE-Arbeit. :D
Ist ein 4x5 Lot, die Landstrasse vorn ist TE.. Anders wärs nicht so recht möglich gewesen.. Somit sind die ganzen Feherwehrwagen einfach draufgestellte Props, die Feuer sind ebenfalls im LE richtig positioniert worden... Und der Rauch genau so.
Apropos Feuerwehrbild.. Was ich immer wieder mühsam finde - die beiden Feuerwehrwagen ganz rechts sind identisch.. Nur irgendwie wirkt das Fahrzeug (und alle anderen auch) total gequetscht, wenns die Breitseite richtung Kamera hat. Sieht äusserst eigenartig aus.. Und das ist mir mit dem Duro und den LKW auf dem Kasernengelände ebenfalls schon aufgefallen. Die Fahrzeuge wirken einfach viel kürzer.. Sowas nervt. *g*

Hmm.. Hier mal noch paar grössere Ausschnitte...

035.jpg


036.jpg


037.jpg


038.jpg


039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal find ich nix:-)P)

Mal ne Frage zum Feuer: wie haste das gemacht? Gibts da Feuerprops oder zündeste die bude immer wieder neu an oder wie machste das?
 
Hmm.. Sind Feuerprops. Weiss aber nicht, woher die Dinger sind. Hab sie jedenfalls als Tinyfire drinne und funktionieren wunderbar. Leuchten nachts auch ziemlich nett.. :D

.. mal noch ne "kleine" Übersicht der Kartenmitte etwa.. Und paar andere Dinge, die sich mal so vor die Linse gezwängt haben..

040.jpg


041.jpg


042.jpg


043.jpg
 
Die "kleine Übersichtskarte" sieht prima aus. Das Stadtzentrum mit dem Kirmes und der tollen W2W Mischung ist fantastisch anzuschauen. Auf dem dritten Bild finde ich das Detail der großen Mülltonenn für die Mietergemeinschaft unglaublich Klasse, du denkst echt an alles.
 
Nabend

Also eigentlich wollte ich das schon am Sonntag hier veröffentlichen, aber irgendwie hats noch etwas gedauert. Diese immergrünen Maxisbäumchen verstecken sich wirklich überall... Da musste erst noch etwas dagegen unternommen werden. *g*

Apropos verstecken... Wüsst ichs nicht besser, wäre ich davon überzeugt, dass in dieser Stadt die Pest um geht. ;)

Anklicken zur vollen Bildgrösse. Aber eben, so als Vorwarnung - das sind tatsächlich 10.1MB. Also könnts u.U. dauern.



Ach ja... Ich hab ein paar Orte beschriftet, damit man es besser den ganzen Bildausschnitten zuordnen kann.. Bzw. genau umgekehrt..
 
das 10 MB Bild ist ja mal geil ^^
die baustelle an der Hochschule erinnert mich an meine Schule, die is bis 2020 eine Dauerbaustelle :p
Das Feuer find ich auch noch ganz nett
 
Es ist einfach krass.-Fast schon als wäre man in Voltaics PC drin und könnte mitreinschauen.
Vielen dank übrigens für die schnelle beantwortung meiner fragen, einiges hat mir jetzt schon enorm weitergeholfen und in den nächsten Tagen werde ich dir sie mal zeigen, danke.
 
must du uns alle wieder depri machen???(!!!!!!WER HAT DEN WERBETON ANGESCHALTET!!!!)zurück zum thema: hast du irgendwelche tipps, wie man so viel W2W bekommt(ausser den mit Bulldozer), bei mir wachsen sehr häufig diese Plattenbauten von Haarlemmergold oder seine Villen...
 
Ich ziehe meinen imaginären Hut in Ehrfurcht. Wunderbar, wie perfekt das alles zusammenpasst. Unglaublich, mit welcher Liebe zum Detail du im LE diese ganzen Lots zusammengesetzt hast - das wirkt einfach nur absolut glaubwürdig und es gibt eigentlich gar nichts, was man an diesem Bild aussetzen kann. Ganz große Klasse!
 
Es ist einfach krass.-Fast schon als wäre man in Voltaics PC drin und könnte mitreinschauen.
Vielen dank übrigens für die schnelle beantwortung meiner fragen, einiges hat mir jetzt schon enorm weitergeholfen und in den nächsten Tagen werde ich dir sie mal zeigen, danke.
Hehehe.. Hmja, wirklich viel anders seh ichs auch nicht.. Kein Problem bzgl. Fragen.. Mach ich doch gern. :) Also wenns noch mehr geben sollt.. Immer her damit *g*


must du uns alle wieder depri machen???(!!!!!!WER HAT DEN WERBETON ANGESCHALTET!!!!)zurück zum thema: hast du irgendwelche tipps, wie man so viel W2W bekommt(ausser den mit Bulldozer), bei mir wachsen sehr häufig diese Plattenbauten von Haarlemmergold oder seine Villen...
Aachwas. Ich mache niemanden depressiv. Das entscheidet jeder für sich, ob ers werden will oder nicht. :p

Was die Bebauung an sich betrifft - naja.. Besonders um den Marktplatz herum (bzw. die eine Strasse die nach rechts weg führt) ist etliches geploppt. Geht ja auch nicht anders, wenn da eine wegen dem Markt gesperrte Strasse ist.. Gewachsen sind lediglich die Wohngebäude und die Industrie zum Teil.. Naja, und hier und da mal noch ein Gewerbegebäude.
Naja.. Einen Hoogoord-dingsda-Wohnblock von Haarlemmergold hab ich auch noch hingeploppt. Obere Kartenkante, der direkt an der Allee. Da wollte nämlich während 50 Jahren intensiv-abreissen kein solcher Wohnblock wachsen *g*
Aber wie man sieht - weder vergammelt, noch arbeitslos.. Hat prima funktioniert mit Wohngebäude-ploppen auf dieser Karte. Gibt noch vereinzelte Wohngebäude-plops, und alle funktionieren. Hat mich bissl überrascht..

Aber sonst.. Tipps? Maximal bei den Eckgebäuden... Schau sie dir im LE an und beachte dann beim Zonen die richtige Positionierung.. Falsche zwei Seiten mit Strasse, und das Ding wächst dir nicht mehr. Aber sonst - abreissen. Und zwar geduldig und immer und immer wieder. *g*

Wow, die Stadtübersicht ist sehr, sehr schön.



Darf ich fragen wo du diesen herrlichen Sidewalk mod her hast? der gefällt mir wirklich extrem gut!
Dankeschö.. :) Hmm, fragen darfst du auf jeden Fall.. Nur ich kann da nach wie vor (seit Grenoble irgendwie.. seit ich den benutz) keine Antwort darauf geben. Dürfte irgend eine asiatische, unlogisch aufgebaute und absolut zeichenmässig unverständliche Seite gewesen sein :D Aber das wird wohl kaum helfen.. Hmm..

Ich ziehe meinen imaginären Hut in Ehrfurcht. Wunderbar, wie perfekt das alles zusammenpasst. Unglaublich, mit welcher Liebe zum Detail du im LE diese ganzen Lots zusammengesetzt hast - das wirkt einfach nur absolut glaubwürdig und es gibt eigentlich gar nichts, was man an diesem Bild aussetzen kann. Ganz große Klasse!

... danke.. :) Und ich kanns nicht mal mehr öffnen. Krieg ständig die Meldung, dass das Bild defekt sei, wenn ichs anklick... Geht das nur mir so?
 
Erstmal: Genial, wer eine ganze Stadtkarte in Zoom5 zeigen kann, und einem wirklich sogut wie keine Fehler auffallen, ist wohl mehr als ein eindeutig ein/der Meister seines Fachs, aber das dürfte voltaic ja schon wissen ;)

Mir fallen wenn ich mir das Bild ansehe mehr "Fehler" an den BATs ansich auf als an der Stadt :D

Nur ganz unten rechts in der Ecke diese seltsame Pflasterfläche neben dem Kreisel macht einem doch wirklich das ganze Bild kaputt :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten