voltaics Grabbelkiste

(...)
Was sind das für Pflanzen am Bahnhofsgebäude und was ist das für ein Bahnhof? (...)

Ich glaube, dann muss ich mir wirklich überlegen, ob ich in den Ruhestand gehe ... :argh:

@Simopa: Wie voltaic das macht, weiss ich nicht, aber für solche Fälle habe ich die hier im Plugin-Ordner - ganz praktisch, auch wenn sie Lots sind.

@voltaic: Dir ist schon klar, wie sehr du mein Ego gefährdest, oder? Die Gärten sind Klasse - die Lots werden doch wohl ihren Weg ins TC / auf den Kurier finden, oder?
 
Ich frag mich immer von welchem Spiel ihr die Screens macht

"Ich weiß das es Sim City 4 ist aber zu der Zeit als es herauskam war es noch nicht das was aus den Communitys gemacht wurde"
 
Die Scheune sieht toll aus, nur die eine Reihe Obstbäume in der Wand hättest du dir sparen können. Wo hast du denn die Scheune her?
Die Obstbäume - ja, ich weiss. Also wenn man von "rechts" her schaut, sieht alles in Ordnung aus. Hab da vergessen, dass in dieser Ansicht die Bäume total unnütz und nah da dran stehn..
Die Scheune ist die da:

tabakscheune01f.jpg



Die hab ich mal gemacht, um einerseits den Tabakfeldern eine geeignete Trocknungsanlage entgegenzubringen, und andererseits um meine Bauernhöfe etwas auszubauen - dadurch kann ich den Höfen einen etwas anderen Verwendungszweck geben, wenn die Umgebung eher Tabakanbau als Viehwirtschaft anziehen sollte.

Die Gärten.. Hajo. Naja, hab allerdings schön öfter so Miniaturgärten gesehn.. Dazwischen hats irgendwo auch ein Garten-Prop, das ich ebenfalls mal für die Bauernhöfe gemacht hab. Denk mal, dass da die Proportionen eher stimmen. Hab da auch diese kleinen Salat-Treibhäuser nachgebastelt.. :)

Den Übergang hab ich ganz einfach gemacht - erst die SAM-Strasse gebaut, danach über zwei Felder eine normale Landstrasse gezogen (dann gibts nur so diesen schwarzen Streifen.. Und schlussendlich noch die zu "normalisierende" Strasse abgerissen bis sie nur noch so 2-3 Felder lang ist nach dem Übergangsstück, damit die SAM-Texturierung verschwindet... Und ganz normal weitergebaut. Sieht zwar nicht allzu hübsch aus in gewissen Fällen, aber reicht in meinen Augen vollkommen aus. :)


Ich glaube, dann muss ich mir wirklich überlegen, ob ich in den Ruhestand gehe ... :argh:

@voltaic: Dir ist schon klar, wie sehr du mein Ego gefährdest, oder? Die Gärten sind Klasse - die Lots werden doch wohl ihren Weg ins TC / auf den Kurier finden, oder?
Ohje, das kenn ich nur allzu gut.. Deswegen scheue ich mich immer davor, irgendwelche MD's auf SC4D oder ST anzusehen.. Meist habe ich dann das "Glück", auf absolut geniale Sachen zu stossen.. und dadurch in ein Tief zu fallen.
glubsch.gif


Die Garten-Lots könnte ich durchaus ins TC laden, wo - wenn ich mich recht erinner - auch die Tabakscheune liegt.. Und das restliche Zeugs..

Und Gedanken an Ruhestand lassen wir alle mal schön beiseite. :)
 
Den Straßenübergang kann man durch vorsichtiges klicken der SAM Straße bis ein paar Felder vorm geplanten Übergang ganz sparen. Das braucht weder Lots, noch bringt es hässliche schwarze Streifen. Selbst ICH behersch das ;)

Nardo, du meinst doch nicht wirklich, dass so ein dahingerotzter Bahnhof mit deinen Kompositionen mithalten kann. Keine Signale, keine Menschen auf dem Bahnsteig, Grundstücke liegen nur durch ne niedrige Hecke getrennt daneben. Nicht böse sein voltaic, ich versuch gerade Papa wieder aufzubauen.

Btw; die Pflanzen direkt am Bahnhofsgebäude interessiern mich immernoch.

mfg Odie
 
Nardo, du meinst doch nicht wirklich, dass so ein dahingerotzter Bahnhof mit deinen Kompositionen mithalten kann. Keine Signale, keine Menschen auf dem Bahnsteig, Grundstücke liegen nur durch ne niedrige Hecke getrennt daneben. Nicht böse sein voltaic, ich versuch gerade Papa wieder aufzubauen.
Nanana.. Was auch immer der Grund dafür ist - wir wollen mal nicht beleidigend werden und uns gleich mit irgend einem Grund dafür rechtfertigen, hm? ;)
Was die Leere am Bahnhof betrifft, so musst du dich an den Batter wenden.

Was das TC betrifft - da bitte ich mal (wieder...) um die URL, da ich sie mal wieder nicht mehr hab.. *g*


Ansonsten..:

007a.jpg

007b.jpg

007c.jpg


Ich weiss, die Oberleitung ist oben nicht existent - da muss ich wohl mit TE-Lots nachhelfen. Ansonsten stört mich noch das Durcheinander bei den Baustilen, wobei es schon echt schlimmer aussah..
 
Das sieht ja mal schön aus. Das Gebäude in der Mitte (was is das eigtl.? Ne Schule, ein Rathaus?) mit dem schönen Hinterhof, wo die Bäume aus dem Pflaster hervorgucken ...

Der Straßenübergang darunter is auch nett, auch wenn das daran angrenzende Pflaster von der Ausrichtung her ein wenig ausm Rahmen springt.

Die W2W-"Insel" über dem mysteriösen Gebäude sieht ein bisschen merkwürdig aus, normalerweise hat man bei W2W ja diese Häuserschluchten, aber bei sowas kenn ich mich nich aus, ich wohn aufm Land =) - allerdings hat man bei der diagonalen Straße unten links mehr dieses W2W-Feeling.

Die Unterführung finde ich zu steil, das sieht mir mehr nach nem Skatepark aus als nach ner Unterführung^^

Wegen den verschiedenen Baustilen frag ich mich was du denn beanstanden willst, ich find das ok, allerhöchstens das gelb/orangene haus mit den Gefängnisfenstern kippt aus der Reihe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hast es geschafft, jetzt hass ich dich auch. haste jetzt davon...
Dachte ja auch es müsste vielleicht ja in den Genen liegen und ich krieg sowas zumindest Ansatzweise auch hin... pustekuchen... und meine Regionen sehen immer ******** aus wenn ich deine Werke ansehe. ...

Die Flusslandschaft hat mich auf den 1. Blick an Torry Boden erinnert, frag nicht warum, keine Ahnung. Auf jeden Fall alles Klasse gemacht!!


Was habt ihr mit den Parkplätzen? Die sind voll ok. Ich merk schon, ihr kennt die Parkplätze in der Planche Supérieure in Fribourg nicht..... DORT reisst man sich den Unterboden vom Wagen auf, weil die der pure Horror sind, aber die vom Völt sind total harmlos dagegen. Da würd ich mit meinem Neuwagen sogar drauf parken.
 
Also ja.. Die Unterführung ist etwas gar steil, aber naja.. So sind die Unterführungen leider. Ich wär auch eher für eine zwei Felder lange Rampe (oder so), aber naja.

Dieses eine, unbekannte Gebäude habe ich irgendwann im LE entdeckt.. Weiss also nicht um welches Gebäude es sich nun wirklich handelt. Hab mir den Prop-Namen nicht wirklich angeschaut.. *g*

Ansonsten.. Hey, ich hab nicht vor, irgendwem das SC4-Spielen zu verderben.. Ganz im Gegenteil :)

Und.. Naja, eine Sache ist bei mir immer viel zu kurz gekommen. Natur gibts genug. Stadt gibts ebenfalls öfters - Grenoble und die ganzen Kleinstädte und Dörfer - und natürlich die oben gezeigte Stadt.
Aber Industrie habe ich bisher ziemlich vernachlässigt - daher nutze ich mal die Gelegenheit und stelle das vor, was von der Atmosphäre etwa an das rankommt, was ich auf der Strecke Halle - Magdeburg immer wieder gesehen habe. Natürlich mit bisschen persönlichem Einfluss. :)

Ich hoffe mal, dass es gefällt..


011.jpg


012.jpg


013.jpg


014.jpg


015.jpg


016.jpg


017.jpg


Und noch eins hinterher:

018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im 1. Bild haste 2 Bäume im Zaun stehen. Geht garnicht, ich bin enttäuscht.
Im 2. und letzten Bild ist das sone Sache mit der Unterführung. Ich weiß, wenig Platz, aber du hättest das noch besser hinbekommen mit Marrasts Teilen...
Nimmst dir zu Herzen! *duckweg*

So ganz nebenbei: Wahhh.
 
Die Bäume.. Jap. Auf sowas achte ich normalerweise.. Nur sind die Baum-Lots eben Baum-Lots.. Und unabhängig von dem Rest rund herum - folglich auch von diesem Zaun. Und tjo - soll vorkommen :D
Zu 2. - hm die sind aber wiederum sehr lang im Vergleich. 3 Felder pro Seite + ein mittiges Feld für - in diesem Fall - Schiene, oder? Das passt da leider nicht..

Naja, ich geh mal ins Bett. Irgendwie hab ich Kopfweh.. Und das schon seit einiger Zeit jetzt..

PS.: Aufm viertletzten Bild hats noch einen Fehler - in der unteren, linken Ecke fehlt in einem Garten die Bodentextur - und man siehts. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou.. Gute Frage bzgl. den Unterführungen. Ich hab die mal irgendwo auf einem Screenshot gesehen und danach gesucht.. Hab aber nichts gefunden, bis mir praiodan ausgeholfen hat. Also wäre es wohl ideal, sich direkt an ihn zu wenden. Evtl. weiss ers ja noch. :)

Btw.. Schaut euch mal das letzte Bild genauer an.
muaha.gif


Achja, ich hatte gerade Frühlingsgefühle und musste die umsetzen.. Hab also mal testweise ein paar Lots gemacht.. Sieht natürlich alles nicht soo prima aus weils noch nicht wirklich perfekt angepasst ist.. Aber mir gefällts schonmal. :)

019.jpg
 
...
Btw.. Schaut euch mal das letzte Bild genauer an.
muaha.gif


...

Oh, oh grußeleig. Da kommt der Krankenwagen wohl zu spät :ohoh:


Die Frühlingsbäume sehen doch recht ordentlich aus. Jetzt noch 20 Reihen a 80 Bäumchen, alle leicht variiert, und schon hast du ein Obstplantage am Bodensee. ;)

SimOpa :hallo:
 
Und wenn du Bäume pflanzt, pass auf, dass es nicht aussieht, als hättest du was damit geschrieben. Ich versuch seit 10 min. verzweifelt zu lesen, was du da gesetzt hast. Ich bin schon bei "HLIC"...mal schaun =)
 
Nein, da steht HUC...

Entweder du hast 100mal mehr Zeit als ich oder baust 100mal schneller. Sieht genial aus. Wobei man auf dem 2. Bild eindeutig sieht, dass der Mastabstand nicht immer gleich ist. Auch seh ich keinen Weg zum Stellwerk oder was das ist. Dafür find ich den Fehler auf dem 4. letzten Bild nicht^^ Und ein extralob für deinen Industrieunfall. Nicht, dass du nochmal darauf hinweisen musst ;)

Woher kommt es, dass unter der langgezogenen Kurve ne passende Rasentextur ist? Zufall oder hast du da nachgeholfen?

mfg Odie
 
Also, da bin ich ja mal wieder überwältigt von deinem Ausflug in den Industriegebietsbau.
Sieht alles sehr schön und gut gelungen aus. (naja, mit deinen Frühlingsgefühlen kann ich noch nicht sonderlich viel anfangen, aber gut, jeder so wie er meint)

Aber dann hät ich gleich nochmal zwei Fragen bezüglich Lots:
1. Im dritten Bild ist da so ein gesperrter Bahnübergang. Ist der selbst gemacht?
2. Im vorletzten Bild deiner Industriegebietsserie steht da links oben son Mähdräscher vor einem Gebäude. Da würd mich ja mal der gesammte Lot interressieren? (Bild oder link)
 
einfach wieder Klasse, die kleinen Schrebergärten haben mir schon lange gefehlt (by the way... kann ich die dann auch haben wenn ich in näherer Zukunft mal wieder einen PC habe der laufen sollte?), und die Industrieanlagen sehen genauso dreckelig und gruselig aus wie in Echt. Haste prima hin gekriegt. Super.
 
Jetzt habe ich mir diese Bilder angeschaut und traue mich nicht, eine Stadt zu beginnen, weil ich nun eine Referenz - diese hier - gesehen habe, dadurch mein Anspruch an die zu bauende Stadt extrem gewachsen ist und ich genau weiß, dass ich diesem Anspruch bautechnisch nicht gerecht werden kann. :schnief:

:D Aber echt mal... eine Augenweide! :up:
 
@RBN:

Da hilft nur eins: man schraube die Ansprüche etwas herunter (auch an sich selbst)! :)
Vielleicht beurteilen andere Deinen "Bautechnischen Anspruch" völlig gegensätzlich und kommen so zu einem positiven Ergebnis bzw. zu einer positiven Beurteilung/Einschätzung/Einstufung des dann von Dir gezeigten. Es ist doch eh' alles subjektiv, auch die Betrachtungsweise.

Gruß :hallo:
Peter
 
Danke, das gibt Kraft und Mut. :D
Mir fehlt's noch an der Geduld und vor allem an der Verknüpfung von Ästhetik und Funktionalität. :naja:


Aber ich spiel's ja auch erst seit wenigen Wochen - ich sollte wohl erstmal kleinere Brötchen backen und bis mir mal eine meiner Städt richtig gut gefällt, können sich meine Augen an solche Threads erfreuen. :)
 
@RBN:

Ich spiele Simcity seit der allerersten Version und SC4 Vanilla wie Rushhourhabe ich am Verkaufsstart käuflich erworben.

Trotzdem ist hier in diesen Fred gehen auch nach über vier Jahren CJ auf ST, 1 Trixie und 3 mal OSITM immer noch ein masochistisches Vergnügen ...
 
Ähm, ach ja... muss ich mal nachgucken. Die Pflanzen sind meines Wissens fertig übersetzt, und die Zäune... da war noch was... ich weiß gar nicht mehr, auf welchem Stand wir da sind.
 
wird immer besser! Jetzt hat's schon die "normale Unordnung" drin, gefällt mir immer besser und wird immer realistische. Wahnsinn, man denkt da geht nicht noch mehr und völt bastelt wieder was...
 
Ich zeig mal was den meisten durch den Kopf geht wenn sie diese (geilen) Bilder sehen
g015.gif

u010.gif
 
Ist bei euch in der Schweiz schon Herbst? =)
Spaß beiseite. Sieht schon hammerhart aus. Ich hoffe doch, den Bauernhof bald auf dem Kurier zu sehen. Schon allein wegen dem Fachwerk ist der für mich hochinteressant.
Für die Gemüsegärten habe ich mal darüber nachgedacht, Simgoober ganz lieb zu bitten, dass er seine "Feldfrüchte"-Props von halbem Kästchen auf Einzelpflanze oder zumindest Einzelreihe umbaut. Wäre bestimmt auch für dich interessant. Vielleicht macht er es ja eher, wenn mehrere Leute ihn darauf ansprechen. Oder wir schicken Andreas vor ;) Ne, ich probiers mal.
Aber eine Frage hab ich jetzt noch: Die Erdwege in deinen Gärten: Sind das Overlay-Texturen? Wenn ja, welche?
 
Erstmal vorne weg: wahhnsinn dieser Detailreichtum! :eek: Respekt!
Jetz meine Frage: Funktionieren deine Städte auch ohne Cheats, Wunschbrunnen, ect.? Ich hab nämlich nicht die Nerven eine funktionierende und gleichzeitig mega realistisch aussehende Stadt zu bauen =)
 
Die Bäume würden mich auch interessieren.
 
Na, die Kapelle ist jetzt doch etwas zu klein geraten; schade, denn sie sah so gut aus. Jetzt ist sie ja kleiner als ein Reihenhaus oO. 1 oder 2 Bilder kennen wir ja schon..
 
Ist bei euch in der Schweiz schon Herbst? =)

Erstaunlicherweise - ja.. Nebelschwaden.. Es riecht süsslich nach gammelnden Blätter, usw. Irgendwie ists hier wirklich schon herbstlich. Heute merkt mans ganz stark..

Gemüse, usw. hab ich auch schonmal gemacht und bisschen was probiert.. So ja auch mit dem kleinen Gartenprop, usw.. Aber das müsste vorhanden sein, wenn man meine bisherigen Bauernhöfe hat.. Aber eben, ist ja nur ein Komplett-dingen. Ansonsten wärs natürlich recht praktisch.. Könnte man allerdings auch selbst machen. Mal sehn. :)


Die Erdwege in den Gärten sind tatsächlich Overlay-Texturen. Allerdings weiss ich echt nicht, aus welchem Pack die sind..*




Was ist das für Pflaster in dem Bild? Auch sowas wie RRP oder doch eine Overlay-Textur auf dem Lot? Wohl eher RRP, weil Diagonal?
http://www.olyana-design.net/sc4/dorf/dorf004.jpg
Hass ist nutzlos.*:p

Diese Kieswege sind weder RRP, noch Overlay-textur. Das sind diese neueren PEG-Sachen zur Fluss- und Ufergestaltung, die ich da etwas zweckentfremdet hab..


Boah.Wenn es einen Internetranschluss im Dorf gibt,zieh ich in dein Dorf O_________O Sag mal,woher hast du diese setzbaren ,blühenden Kirschbäume ? Sind die jahreszeitabhängig ?
Die Bäume sind leider nicht saisonal.. Daher weiss ich nicht recht, ob ich sie überhaupt weiterverwenden werde. Woher die sind, weiss ich auch nicht so genau.*

Also die beiden Bäume heisst jedenfalls MJB_CherryTreePink und MJP_PearTreeY

Jetz meine Frage: Funktionieren deine Städte auch ohne Cheats, Wunschbrunnen, ect.? Ich hab nämlich nicht die Nerven eine funktionierende und gleichzeitig mega realistisch aussehende Stadt zu bauen =)
Sie würden durchaus funktionieren, wenn ich den ganzen Füllerlots keine Kosten andrehen würde. Allerdings habe ich den Rat von Andreas nach wie vor nicht umgesetzt und die Lots kostenfrei gemacht.. Somit kann ich ja und nein sagen zu der Frage :D Sie würden durchaus - aber so ists schwierig wegen den Wäldern..*


Na, die Kapelle ist jetzt doch etwas zu klein geraten; schade, denn sie sah so gut aus. Jetzt ist sie ja kleiner als ein Reihenhaus oO. 1 oder 2 Bilder kennen wir ja schon..
Die ist tatsächlich relativ klein. :)
 
ach, so schlimm find ich's gar net, passen halt nur 6 Leute rein, oder das ist so ein Teil wo höchstens 2 beten können... so was wie ein Schrain oder so, steht vor meiner alten Grundschule
 
Ou.. Gute Frage bzgl. den Unterführungen. Ich hab die mal irgendwo auf einem Screenshot gesehen und danach gesucht.. Hab aber nichts gefunden, bis mir praiodan ausgeholfen hat. Also wäre es wohl ideal, sich direkt an ihn zu wenden. Evtl. weiss ers ja noch. :)

Btw.. Schaut euch mal das letzte Bild genauer an.
muaha.gif


Achja, ich hatte gerade Frühlingsgefühle und musste die umsetzen.. Hab also mal testweise ein paar Lots gemacht.. Sieht natürlich alles nicht soo prima aus weils noch nicht wirklich perfekt angepasst ist.. Aber mir gefällts schonmal. :)

019.jpg



also,ich hab mal im lex nachgeschaut wo's denn diese feldwege gibt,aber nix gefunden?!
:confused:
nun würde mich mal interessieren was du sagst wo ich die eventuell noch finden könnte
danke,falls du antwortest=)
 
Manches von den Bildern wird es (hoffentlich) beim nächsten Kurier Update geben.
Andreas hat leider zu viel zu tun.
 
Sag mal, voltaic, ist die Region, wo du wohnst, eigentlich katholisch oder evangelisch?

Weil du hast zwar eine kleine Kapelle gemacht, aber z.B. keinen Kreuzweg oder Wegkreuz, wie man sie in katholischen Gegenden häufiger sieht ...
 
Hehe :D Ok.. Das ist dann eindeutig eindeutig. :)
Dann werd ich wohl mal eine Rundfahrt in der Region Plaffeien/Rechthalten, etc. machen und die Wegkreuze fotografieren. Damit wär die halbe Arbeit ja schon gemacht.. Und in der Gegend hats echt unmengen.

Dazu fällt mir ein: In Rechthalten hatte es eine katholische Schule (da waren wohl 90% der Schüler) und eine Evangelische. Die war:
1. am Dorfrand und
2. wurden die dortigen Schüler schon fast als Ausserirdische betrachtet.. *g*
 
Komisch, wo du das sagst ...

Das Kaff, indem meine Eltern leben, war bis Ende Zweiter Welktkrieg streng calvinistisch-protestantisch. Dann zogen ab 1950 die ersten Heimatvertriebenen zu, die meisten Sudetendeutsche - und katholisch. Irgendwann in den späten fünfzigen bekamen die dann auch ihre Kirche(n) und ihre Kirchengemeinde - war aber immer Diaspora: 1 Pfarrer, zwei Kirchen, fünf Dörfer.

Während meiner Schulzeit wurde ich dann mit Ausnahme der 5. und 6. Klasse permanent gemobbt von meinen "Klassenkameraden". In der Grundschule wurde ich ein paar Mal verprügelt, weil meine Mutter mit mir in die falsche (=katholische) Kirche ging ...
 
Hi Voltaic!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen, und wo aufhören soll!:eek:
Die Topographie, die Strassen, die Zäune, die Felder, die Gebäude,die bepflanzung...
für mich, perfeeeeeeekt!:up::up::up:
Gratuliere.
Ab in den HoF damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Wie kann man nur so bauen??? :heul:

Es stimmt einfach alles, jedes Detail...

Die diagonalen Füller, mit denen das Feld auf dem letzten Bild abschließt, die sind wahrscheinlich selbstgemacht, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten