voltaics Grabbelkiste

das is Voltaic, also gewöhnt euch dran...
und zu dir Voltaic: mal wieder (wie immer) wunderschön...
 
das is Voltaic, also gewöhnt euch dran...
und zu dir Voltaic: mal wieder (wie immer) wunderschön...

Joah und das ist nicht das woran ihr euch orientieren solltet, denn dann seit irh schnell gefrustet. :heul:
Zu dir Voltaic :naja:, jedes Mal wenn ich neue Bilder von dir sehe:eek:, will ich mich nur noch hinter Büchern verstecken :read: und nie wieder das Forum aufmachen :ciao:. doch dann sag ich mir: Ich kann das zwar nicht, aber ich kann auch schön:up:!
Einfach erfreulich, was du zauberst(hier fehlt mir gerade ein harry Pottersmilie:p). Ich nehme mir immer mal die eine oder andere Anregung mit, aber an dich heranzukommen,.... :mad: und :argh:. Aber mich erfreut es, dass du immermal wieder einen Haihappen (haismilie wäre jetzt nicht schlecht) uns hinwirfst. Mich würde interessieren, wie lange du an so einem Bild arbeitest?
und ich will ja nicht indiskret sein, woher du die Zeit dir nimmst, du musst doch noch ein Leben nebenher haben? Hoffe ich doch=)!
Wie gesagt deine Bilder bringen mich zum :mad: und :argh:, aber inspieren mich auch zum nachahmen. mach weiter so.
 
ach so wenn das so ist...
ich dacht schon das wäre standard und fing schon an depri zu werden.:schnief:
 
Voltaic, wie schaffst du es eigentlich, dass die einzelnen Ploppable-Water-Teile sich nicht überlappen?
 
Och nein, jetzt werd ich sogar schon ignoriert :D

Naja.. Wie lange ich pro Bild dransitz? Das kann ich so nicht sagen.. Ich seh halt irgendwo einen Punkt, dem man mehr Details geben könnte.. Und dann arbeite ich mich von solchen Punkten aus nach aussen weg, bis irgendwann der Grossteil der Karte voller Details steckt. Die Bilder entstehn meist erst nachher, wenn ich einfach herumscrolle und schau, ob alles gscheit aussieht *g*

http://www.peterbrotschi.ch/cms/front_content.php?idart=74
Hab hier gerade ein Foto vom Original gefunden (links oben, Name steht ja direkt dabei).. Der Aussichtsturm existiert zwar nicht, aber egal *g*


PS.: Keine Ahnung Anubis.. Manchmal funktionierts - so wie in diesem Fall.. Ich achte da nicht wirklich drauf, da mans ja eh kaum vermeiden kann. Hab da auch alle "Pinselgrössen" vermischt..
 
aha werd den trick vielleicht auch mal anwenden.

nur eind würde ich verbessern(oh wunder ein bild ist nicht perfekt): bau bei der einen straßenkurve doch ne sanfte kurve, das sieht besser aus. ansonsten beneide ich

*gelb vor neid werd*
 
Sieht wirklich klasse aus! Da seh ich doch auch eine Schafweide, die meiner aus Riviera ähnelt. Aber auf dem 2. und 3. Bild die Obstbäume. Sowas suche ich schon lange. Sind die etwa sogar saisonal?

Versteh gar net, was die Leut hier haben. Schöne Bilder seh ich mir immer gern an und lass mich inspirieren.
 
Die überlappen doch, nur das sind sowelche bei denen das egal ist weil's so oder so deckend ist. Also denk ich mal..
Hm ja und an den überlappenden Flächen gibts dann normalerweise eine hässliche, sichtbare Überschneidung die teilw. dunkler ist als das eigentliche Wasser und sich deutlich vom Rest abhebt. Ist dann teilw. auch noch schraffiert und sieht schrecklich aus..


[..] bau bei der einen straßenkurve doch ne sanfte kurve, das sieht besser aus.
Hmm.. Für solche Nebenstrassen ne sanfte Kurve? Neuster NAM? Hab nochn alten..


Aber auf dem 2. und 3. Bild die Obstbäume. Sowas suche ich schon lange. Sind die etwa sogar saisonal?
Die sind wirklich saisonal und im Frühling blühen sie glaub ich hellrosa - macht sich recht gut :) Weiss nur grad nicht, von wem die sind oder wo man die findet.. Hmm..

Ohne deine PN wäre ich jetzt vermutlich mal wieder total demotiviert ... ;)
Ach was.. Gibt ja eh keinen Grund dafür. :) Wobei.. Wenn ich so an das eine Portrait auf sc4d denke.. Korsika.. Das ist fies :argh:
 
Hmm.. Dann werd ich den wohl wirklich mal herunterladen müssen.. :)


ba006.jpg

Extra für Nardo, ein Wegkreuz. Ich werde wohl noch ein paar weitere machen
 
... Und nochmal was neues. Nach wie vor auf der Karte mit dem Burgäschisee, welcher hier auch (wieder) zu sehen ist.

ba007.jpg

Burgäschi, mit einigen Häusern mehr als in der Realität

ba008.jpg

Bauernhöfe zwischen Burgäschi und Seeberg

ba009.jpg

Häuser im Dreiech Seeberg, Burgäschi und Steinhof

ba010.jpg

Östliches Ufer vom Burgäschisee, leicht südlich von Burgäschi selbst
 
Schick, schick wie immer. ;)

Was haben die an dem Bauernhof für eine Festbeschmückung im 2. Bild? Die hab ich noch nie gesehen.
Das Feldkreuz ist Super. Davon kann es nie genug geben. Mit ein paar Bäumchen auf ein Lot, und das ganze dann als "Bauernhof" modden, dann müsste ich nicht immer so viel abreissen, und Oddi müsste bei Nardos Bilder nicht immer über die vielen Bauernhöfe meckern. =)

Grüße SimOpa :hallo:
 
Wow sieht alles super aus. Wäre es möglich die Waldlots mit den neuen CycledoggBäumen zum download bereitzustellen, die sind klasse und genau das was ich brauche?
 
Die sind wirklich saisonal und im Frühling blühen sie glaub ich hellrosa - macht sich recht gut :) Weiss nur grad nicht, von wem die sind oder wo man die findet.. Hmm..

Hmm. Hab jetzt auf LEX, STEX den japanischen Seiten, SCPolska gesucht. Sind wohl in einem Prop-Pack versteckt. Solltest du mal Zeit und Muße haben, wäre ich für einen kleinen Link oder Hinweis seeeehr dankbar. :hallo:
Das wäre das i-Tüpfelchen für mein aktuelles Dorf. Ich wüsste sogar schon eine passende Geschichte dazu.
 
öhm,ich hab mal ne frage
ich bin bisschen neu im LE,also wie bekommt man ein lot transit enabled?
wär schön wenn ne antwort käme
 
Nabend..

Was die Gartengestaltung betrifft, habe ich mal noch etwas weitergetüftelt. Naja ich lass mal einfach das Bild sprechen. :)


006a.jpg

006b.jpg

Von geilen Bildern und Hass möcht ich jetzt gar nich schreiben, das kennste ja alles schon =)
Mich würde die kleine Insel auf der Straße am Ortseingang interessieren, die sieht toll aus. Ich hoffe du hast die nicht selbst gemacht und die gibts irgendwo :D
 
Öhm.. Ich dachte, ich hätte schon darauf geantwortet? Hm. Achso ja - per PN, daher kommt mir das so bekannt vor.. höhö

Ähm die ist irgendwo mal auf ST zu finden gewesen - weiss allerdings nicht von wem. Leider auch nicht, mit welchem Suchbegriff man die finden könnte, oder ob sie überhaupt noch vorhanden ist dort.. :/
 
maaaan sieht das gut aus. wie schafft ihr es so schöne dörfer zu bauen? ich kann nur großstädte(is ja auch nicht schwer nur überall hochhäuser hin=)).
 
Och.. Ganz einfach.

1. "Ich kann nur dasundas" gibts nicht. Maximal ein "Ich kann nur, weil ich sage, "ich kann nur xy" und nicht, weil ichs effektiv nicht kann".
2. Kein schnelles Hochziehen von irgendwelchen hässlichen Betonwüsten, sondern jedes.. einzelne.. Objekt.. hat seinen Platz.
3. Geht nicht, gibts nicht. (Wiederholung von Pkt. 1 eigentlich)
4. Geduld. Sehr viel Geduld.
5. Sehr gute Beobachtungsgabe um das nachbauen zu können, was die Realität uns vorlebt. D.h. herumschauen, ansehen, verstehen, die Stimmung einfangen und umsetzen.

Jo.. Mehr isses nich.
 
Hm, voltaic, du hast auf ein paar Bildern hier so kleine Männekes stehen.
Zum Beispiel neben dem Burgäschisee oder in dem Fachwerkstädtchen die Damen im Bikini.

Sind die auf Lots oder gibt's die irgendwo fürs Bürgermeister-Baum-Menü, wie die Kuhfladen vom SFBT? :hallo:
 
Achso. Naja, ich hab grad mal eben ein bisschen geguckt und dieses Tutorial auf SC4D gefunden.
Vielleicht setz ich mich mal für den Privatgebrauch damit auseinander... :lalala:
Wär ja schon spannend, sowas selbst machen zu können...


@SimCityGamer: Wenn ich mich nicht irre, sind das die Zäune von ChrisAdams3997.
Der hat mit dem Rural Renewal Project ein paar Sets rausgebracht, mit denen man (wie der Name schon sagt *g*) ländliche Gegenden machen kann. Kannst ja mal ne Creator Search beim LEX nach seinem Namen machen...
 
Och.. Ganz einfach.

1. "Ich kann nur dasundas" gibts nicht. Maximal ein "Ich kann nur, weil ich sage, "ich kann nur xy" und nicht, weil ichs effektiv nicht kann".
2. Kein schnelles Hochziehen von irgendwelchen hässlichen Betonwüsten, sondern jedes.. einzelne.. Objekt.. hat seinen Platz.
3. Geht nicht, gibts nicht. (Wiederholung von Pkt. 1 eigentlich)
4. Geduld. Sehr viel Geduld.
5. Sehr gute Beobachtungsgabe um das nachbauen zu können, was die Realität uns vorlebt. D.h. herumschauen, ansehen, verstehen, die Stimmung einfangen und umsetzen.

Jo.. Mehr isses nich.

zu 1. In unserer Gesellschaft gibts immer einen, der ne Lösung weiß. Auch wenns im Zweifelsfall was kostet. Leider lassen sich viele zu gerne den Arsch nachtragen, als selbst mal was zu machen.
2. "time is money" - niemand hat Zeit.
3. s.o.
4. s. 2.
5. In einer hektischen Mediengesellschaft guckt sich doch keiner mehr Bäume, Felder und Landschaften an. Oder geht überhaupt raus. Es wird ja nichtmal mehr ein Manual gelesen :read:

Du kennst meine Leier und ich weiß dass du genauso bist. Also beweg deinen fetten Hintern in den irc. Los! :cool:
 
Oh nein. Nichtmal google wird mehr bemüht. Die arme Gesellschaft. Voltaic, ich zieh zu dir und wir ziehen was anderes...:D
 
Du hast teilweise Traktoren mit Heuballenanhängern bei dir rumstehen. In einem Screenshot (gegen den 20.11.) sogar halb auf der Straße, halb auf einem Hof - fahren die bei dir als Automata rum?
Ansonsten frag ich mich manchmal, ob du überhaupt bilder aus SC postest; ich wüsste zum Teil nicht mal mehr, wie du das gezeigte überhaupt anstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :) Also der Traktor mit den Heuballen ist ein Prop von... Ja, keine Ahnung. Wahrscheinlich SimGoober oder so. Ich durchforste immer mal wieder die ganzen Props im LE, und was da zum Teil für wahre Goldschätze versteckt sind - unglaublich.


Nun... Vor einigen Tagen habe ich eine neue Stadt angefangen (ja, die, die mir diesen wunderbar-visuellen Trip beschert hat). Allerdings ist sie inzwischen relativ kaputt, hinüber, futsch, verbuggt und ausgefallen. Aber wenigstens habe ich noch ein paar Bilderchen davon machen können. Hier bitte:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


Schade, dass ich die Platten nicht noch geknipst habe. Gefielen mir persönlich eigentlich recht gut *g*
 
Volt? Woher hast du diese tollen W2W-Häuser Oo?


...ähm, wie Krank du bist und wie neidisch ich auf deine Künste bin, muss ich an dieser Stelle nicht erwähnen, oder? :D
 
Wenn ich mich nicht irre ist sind die von dieser plolnischen Webseite, die ich auch gerade suche weil ich nicht mehr weiß wie sie heißt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten