Das Singleprojekt

Ho, ho, ho. ho! Ich habe euch noch ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht. Fröhliche Weihnachten!

Der 3. Teil von Aufgabe 5 ist online.

A5-104.jpg


Viel Spaß beim Lesen!

PS: Bitte nicht wundern, dass die Resümee-Seite schon angezeigt wird. Die Aufgabe ist natürlich noch längst nicht abgeschlossen. Aber diesmal waren ein paar mehr Worte bezüglich der "Behind the Screens" notwendig, die dort ihren Platz gefunden haben.
 
  • Danke
Reaktionen: boeseBirthe
Im Neuen Jahr geht es gleich weiter bei meiner Klaudia.

Der 4. Teil von Aufgabe 5 ist online!



Viel Spaß beim Lesen!


Dieses Update ist ein ganz besonderes für mich. Nicht unbedingt wegen des Inhalts (wobei der natürlich toll wie immer ist ;) :glory:), nein, weil ich ein Jubiläum zu feiern habe. Genau heute, am 04. Januar, also vor exakt
10 Jahren
habe ich meine erste Aufgabe im Rahmen des Singleprojekts veröffentlicht.

Wer es noch einmal im Simforum nachlesen möchte, der klicke bitte hier.

Seit zehn Jahren begleitet mich nun schon das Singleprojekt. Ich hab nach wie vor super viel Spaß am Projekt und ich hoffe, auch ihr habt weiterhin Spaß an meinen Singles. Arek, Oxana, Kinga und Klaudia sind mir ganz sicher ans Herz gewachsen.

Aber nicht nur die Singles sind mir ans Herz gewachsen, sondern auch meine Mitsingler. Einige begleiten mich schon über die gesamten zehn Jahre hinweg und haben so auch mitbekommen, wie ich erwachsen geworden bin. Manche sind erst später hinzugestoßen und manche haben unsere Gemeinschaft hier auch (leider) wieder aus verschiedensten Gründen verlassen. Alle haben dazu beigetragen, dass ich heute der Geschichtenschreiber bin, der ich bin. Und auch sonst haben sie auf die ein oder andere Weise meine Persönlichkeit geformt. Ich hoffe, dass ich für mindestens zehn weiter Jahre in dieser tollen Gemeinschaft bleiben kann. So, nun aber genug der rührseeligen Worte, ich hab ja jetzt schon Pipi in den Augen :zitter:.

Leute, ihr seid toll! Danke!
 
Stev, das ist wohl der beste Zeitpunkt überhaupt, um Dir noch nachträglich zu Deinem Jubiläum zu gratulieren und Dir vor allem für die tollen Geschichten zu danken, die ich nach wie vor verschlinge.

Deine Lieben sind das Größte für mich, obwohl man mit ihnen ja auch leider jede Menge mitleiden muß. Aber genau das macht die guten Zeiten wohl auch noch schöner und wertvoller!

Ich wünsche Klaudia viel Glück in ihrer Vernunftsehe, die Zeichen scheinen ja nicht so ganz schlecht zu stehen, obwohl mir Francesco und seine Familie ziemlich unheimlich sind.
 
Danke Mimi!

Es ist schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Abgeshen von Neph bist du tatsächlich das einzige noch aktive Gesicht aus meinen Anfangszeiten beim Projekt :)

Ich leide immer selbst gerne mit meinen Sims mit, denn du hast Recht, am Ende erscheint das Glück dann noch viel größer.

Wie es Klaudia in ihrer Ehe ergehen wird, wird sich in den kommenden Updates zeigen. Aber so optimistisch wie du, würde ich da nicht sein. Im Moment sieht es so aus, als ob Klaudia einen großen Fehler begangen hat.
 
Danke Mimi!

Es ist schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Abgeshen von Neph bist du tatsächlich das einzige noch aktive Gesicht aus meinen Anfangszeiten beim Projekt :)

Ich leide immer selbst gerne mit meinen Sims mit, denn du hast Recht, am Ende erscheint das Glück dann noch viel größer.

Wie es Klaudia in ihrer Ehe ergehen wird, wird sich in den kommenden Updates zeigen. Aber so optimistisch wie du, würde ich da nicht sein. Im Moment sieht es so aus, als ob Klaudia einen großen Fehler begangen hat.

*reinschleich*
ich verfolge ja nur still mit, aber ich befürchte

dass die auf das Baby scharf sind.

Mal sehen ob meine Intuition mich doch im Stich lässt.
 
*reinschleich*
ich verfolge ja nur still mit, aber ich befürchte

dass die auf das Baby scharf sind.

Mal sehen ob meine Intuition mich doch im Stich lässt.

Ja, jetzt bist du ja nicht mehr still :) Ich hoffe, das bleibt in Zukunft auch so ;)

Du meinst also, Francescos Familie ist nur an dem Erben interessiert? Einen Erben zu bekommen war sicherlich einer der Hauptgründe, warum Francesco sich überhaupt auf eine Ehe eingelassen hat.
Und was glaubst du, was mit Klaudia passiert, wenn sie das Kind zur Welt gebracht hat?
Du bringst mich da gerage auf Gedanken, die mir noch gar nicht gekommen sind...
 
Ja, jetzt bist du ja nicht mehr still :) Ich hoffe, das bleibt in Zukunft auch so ;)

Du meinst also, Francescos Familie ist nur an dem Erben interessiert? Einen Erben zu bekommen war sicherlich einer der Hauptgründe, warum Francesco sich überhaupt auf eine Ehe eingelassen hat.
Und was glaubst du, was mit Klaudia passiert, wenn sie das Kind zur Welt gebracht hat?
Du bringst mich da gerage auf Gedanken, die mir noch gar nicht gekommen sind...

Ähm, mal schauen.. lese lieber als das ich schreibe. :rolleyes:

Soweit habe ich ja noch gar nicht darüber nachgedacht. Also wenn es so käme, hoffe ich natürlich, dass es nur bei Verunglimpfungen bleibt (schlechter Umgang, gefährlich für das Kindeswohl usw.). Den "Tod" wünsche ich der Guten nun wirklich nicht. :(
Andererseits - ich kenne mich jetzt nicht so mit dem Projekt aus - bist du ja teilweise an einen gewissen Fortlauf der Geschichte (durch die Aufgaben) gebunden und ich habe schwach im Kopf das Klaudia (für die Geschichte) noch benötigt wird.
Andererseits konnte ich schon feststellen, dass du auch gerne mal die ein oder die andere Regel etwas für deine Vorstellungen zurechtbiegst... :glory:
Da heisst es wohl erst einmal abwarten, was passiert.

Und kann mir mal jemand sagen, warum ich den Spoiler-Code nicht benutze, obwohl ich einer der größten Befürworter dafür war? :polter:
 
@Lily

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, warum du nicht den Spoiler-Code benutzt ;) Aus alter Gewohnheit nutze ich aber auch noch oft die pinke Schrift.

Ja, da hast du vollkommen Recht, Klaudia kann ich natürlich nicht sterben lassen. Sie wird tatsächlich noch für das Projekt gebraucht.

Aber ich will nur klar stellen, dass ich die Regeln nie bewusst breche. Ich lege sie manchmal nur etwas weniger streng aus, wenn ich der Meinung bin, dass ich dadurch den eigentlichen Zweck der Regel nicht verletze.
Und das hat zwei Gründe. Zum einen muss das Projekt mir Spaß machen, was es ja auch tut, sonst wäre ich nicht 10 Jahre lang dabei. Und wenn man die Regeln nicht auch mal etwas großzügiger auslegen dürfte, würde mir der Spielspaß verloren gehen. Und sollte es um grobere Abweichungen vom Regelwerk gehen, dann wird das unter uns Projektteilnehmern besprochen und gefragt, was die anderen davon halten.
Zweitens möchte ich euch eine schöne Geschichte mit schönen Bildern präsentieren. Und dafür ist es leider notwendig, auch das ein oder andere Mal auf Tricks wie Cheats, Hacks, Posen, etc. zurück zu greifen. Wir haben eine Richtlinie, dass sich solche Tricks in Grenzen halten sollten und ich bin immer bemüht, mich an diese Richtlinie zu halten.
 
:hallo: Huhu liebe Singlefreunde!
Ich vergesse ja gerne, mich zu den Singles auch hier im Simforum zu melden, deshalb habe ich heute Premiere, sozusagen.

Bei meiner Freya (die wohl nur die Singler kennen) ist es weiter gegangen: Teil 3 von Aufgabe 2
Wer von Anfang an lesen möchte, der klickt hier


@ Stev
093huhu.gif
Guten Morgen Stev!
Es ist viel zu lange her, dass ich hier kommentiert habe
049ducken.gif
Dabei hibbel ich doch immer so deinen Updates entgegen und hab großen Spaß beim Lesen, was meistens mit dem Tab passiert!

Deiner Klaudia ist ja wirklich viel passiert! Lass mich dir einige Eindrücke zu Situation schreiben, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind. Alle bisherigen Kapitel ausführlich zu kommentieren... ist doch etwas viel.

Zu Gernot & Magda und zu Magda: Mann, was hab ich mich über das Weib aufgeregt! Und Gernot ist so schniedelgesteuert, dass er nicht anders konnte? Das ging gar nicht! Und über Klaudia hab ich mich auch aufgeregt, als sie sich von der tränenreichen Entschuldigung hat beeindrucken lassen. Ich hab Magda das nicht abgekauft, auch dann nicht, als sie Klaudia bei ihrer Komplettumwandlung half! Das einzig gute daran ist wohl, dass Klaudia sich als schlanke Frau etwas besser fühlt.

Gernot: Als der wieder ins Spiel kam, war ich echt verwundert! Dabei hat er ihr sooo weh getan! Für mich wäre so ein Kerl gestorben!

Kinga: Wie schön, dass Klaudia wieder Kontakt zu ihr hat und sogar ihre kleine Familie kennen lernt! Und noch viel schöner ist, dass die Familienzusammenführung hingehauen hat! (Ich glaube, ich sollte da mal deine anderen Singles lesen um die Materie besser zu verstehen!)

Und nun zu der aktuellen Handlung:
Klaudia hat dieser "Vernunftehe" also zugestimmt. Das hat mich überrascht, denn eigentlich ist sie doch jemand sehr gefühlvolles, der lieben und geliebt werden will - vor allem von einem Mann! Deshalb schreibe ich das Wort auch in Anführungszeichen, denn vernünftig ist es ja wohl wirklich nicht, wie man nun sieht! Francesco kommt seinen ehelichen Pflichten zwar nach, aber leider interpretiert Klaudia das falsch. Armes Ding, wirklich! Dabei wünsche ich ihr so, dass sie glücklich wird! Hoffentlich kommt ihr Kind gesund auf die Welt und ihre "nette" Schweigermutter redet nicht in die Erziehung rein. Ich seh den armen Fratz leider jetzt schon auf einem Internat versauern und Klaudia allein, mit einem gebrochenen Herzen in dem großen Haus sitzen...
Das Haus ist übrigens sehr schön geworden und ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn Klaudia da Hand anlegt!

Und: wie ich in der Plauderstube schon schrieb: Mach hinne! Ich will das Baby sehen!


LG
Mijke*

(*Ich bin in dem Singleforum als MijkeWaanzin angemeldet)
 
@Pepperchen

Diesmal sollst du nicht so lange auf einen Kommentar warten müssen. Daher hier gleich meine Eindrücke zum 3. Teil von Aufgabe 2.

Die Kappes tauchen also endlich auf. Ein sehr hübsches Haus haben sie übrigens. Erst dachte ich, das wäre das umgebaute Singelhaus :lol Über Agathas “Eulalia, du dumme Kuh” musste ich herzlich lachen. Eulalis kann einem bei so einer “liebevollen” Mutter nur leid tun. Mal schauen, wie sie sich im weiteren Verlauf darstellen wird. Und den Fehler mit der Zeitungsanzeige führe ich mal stark auf die Zeitung zurück, die das Inserat einfach in der falschen Rubrik gedruckt hat. Aber Freya und Ben finden dann ja noch die echte Haushaltsauflösung. Ich hoffe, dass sie auch das ein oder ander passende Möbelstück finden werden.
 
094winke.gif
Guten Morgen Stev!
Ich freu mich sehr über deinen Kommentar
020freu.gif

Deshalb auch gleich der Koko, damit es hier im 3er-Bereich etwas "lauter" wird:

Die Kappes tauchen also endlich auf. Ein sehr hübsches Haus haben sie übrigens. Erst dachte ich, das wäre das umgebaute Singelhaus.
Irgendwann muss das ja passieren, ist ja klar!
Das Haus ist eins aus der Häusertonne, weil ich keine rechte Lust hatte, extra was für die zu bauen. Ich meine sogar, dass das Haus mit dem Grundspiel kam.

Über Agathas “Eulalia, du dumme Kuh” musste ich herzlich lachen.
002grins.gif
Warum sollte nur "Ekel Alfred" seine Frau so bezeichnen dürfen? Zu Agatha passt es doch auch ganz ausgezeichnet!

Eulalis kann einem bei so einer “liebevollen” Mutter nur leid tun. Mal schauen, wie sie sich im weiteren Verlauf darstellen wird.
Jepp! Den "weitern Verlauf" habe ich gerade fertig gestellt
007zwinker.gif


Und den Fehler mit der Zeitungsanzeige führe ich mal stark auf die Zeitung zurück, die das Inserat einfach in der falschen Rubrik gedruckt hat.
Ich verrate nichts!

Aber Freya und Ben finden dann ja noch die echte Haushaltsauflösung. Ich hoffe, dass sie auch das ein oder ander passende Möbelstück finden werden.
Das hoffe ich auch! Die beiden sollen endlich ein angenehmeres Leben führen!
 
@Pepperchen bzw, jetzt auch hier Mijke ;)

Dann mal fix weiter mit dem Kommentar zu den Teilen 4-6 von Aufgabe 2.
Gabor und Ben führen also nur ein ruhiges Männergespräch. Ben scheint ja wirklich in Ordnung zu sein. Und ganz nebenbei werden auch noch die Möbel eingeräumt. Sehr praktisch für Freya ;) Und Ben ist ihr zu Glück auch nicht böse, dass Gabor ihm auf den Zahn gefühlt hat. Hübsch kann man die neu eingerichtete Wohnung immer noch nicht bezeichnet, aber immerhin bietet sie jetzt ein wenig mehr Komfort. An der Kücke finde ich besonders gut, dass die Theken nicht alle gleich aussehen. Macht ja auch Sinn, wenn sie aus unterschiedlichen Quellen stammen. Dass die Hunde ständig ihre Herrchen aus dem Bett holen, regt mich regelmäßig auch (sowohl im Spiel als auch im echten Leben ;)). Und dann haben die Lutzenbachers ihren Auftritt. Das war echt spitze :thumbup Von Freya und Ben Geld zu verlangen ist echt der Hammer. Adalbert hat ja offenbar den Bezug zur Realität vollständig verloren. Die arme Eulalia tut mir mehr und mehr leid. Sie scheint ja die einzig vernünftige in der Familie zu sein, die aber nicht nur von ihren Eltern (zumindest von der Mutter) sondern auch von ihren Brüdern untergebuttert wird. Gernot tat mir dann auch etwas leid.Offenbar hat er mit starken Komplexen zu kämpfen. Und die “böser Junge” Tour ist ihm dahingehend auch nicht gerade vörderlich. Aber das geilste war, als Adalbert “Mutti” zu Hilfe holt. Das war bei mit mit 10 schon nicht mehr drinn und sollte für jeden Erwachsenen ein Tabu sein. Und natürlilch tischt Adalbert seiner Mutter eine dreiste Lüge auf und sie glaubt auch sofort an die Schuld von Freya und Ben. Ich kann mir vorstellen, dass das bei denen genau so auch Zuhause abläuft, nur dass dann Eulalia das Opfer der Unterstellungen ist.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Aufgabe abgeschlossen wird. So wie ich das verstanden habe, kann ich mich ja auf noch zwei weitere Teile freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: MijkeWaanzin
Wir haben es geschafft, die 12. Aufgabe des Projektes auszuarbeiten! :lalala:

In dieser Aufgabe haben auch Quereinsteiger die Möglichkeit, ins Projekt einzusteigen, also wer Lust hat, hier mitzumachen, meldet euch einfach!

Hier die 12. Aufgabe:

12. Wo ist das Dach über meinem Kopf hin?

Single 3 ist ein junger Erwachsener und alle Türen stehen ihm eigentlich offen – doch dann wird er von einem Tag auf den anderen obdachlos! Wie und warum das passiert, ist ganz euch überlassen.

Besonderheit: Wer ins Singleprojekt quereinsteigen möchte hat in dieser Aufgabe die Gelegenheit dazu.

Die Aufgabe:

In der ersten Woche wird im alten Singlehaus gespielt.

Die Quereinsteiger suchen sich eine Nachbarschaft, in der sie starten möchten. Hierzu suchen sie sich entweder ein kleines Starterhäuschen oder ziehen zu einem bestehenden Haushalt in ihrer gewählten Nachbarschaft.

Ab der 2. Woche muss der Single obdachlos werden, d. h. er muss auf ein leeres Grundstück ziehen. Es ist komplett euch überlassen, wo die Obdachlosigkeit gespielt wird:

- Umzug auf ein leeres Grundstück der alten Nachbarschaft
- Umzug in eine neue Nachbarschaft (Achtung: Alle Beziehungen in der alten NB gehen damit verloren!)
- darstellen des Umzugs mit Hilfe von Mods (z. B. dem Traveler)

Das Budget des Singles darf nicht größer als 500 § sein. In den gesamten zwei Wochen in der Obdachlosigkeit darf sich der Single lediglich 5 Gegenstände kaufen, diese sind aus der folgenden Liste zu wählen:

- Schlafsack
- Zelt
- Gitarre
- Geige (gibt es im Store)
- Straßenkunst-Set
- Lampe
- Sprühdusche
- Trockenessen
- Campingstuhl
- Feuerstelle
- Dinge, die ein Single braucht, falls er ein Wesen ist.

Achtung: Persönliche Gegenstände der Singles, wie z. B. Diplome, zählen nicht zu diesen Gegenständen und dürfen selbstverständlich behalten werden!

Während der Obdachlosigkeit darf Geld mit allem, außer einem geregelten Job, verdient werden, muss aber nicht.

Den Umzug in eine andere NB bitte über das Telefon tätigen, denn die Funktion, die mit Into the Future gekommen ist, ist leider verbugt.

Single 3 hat am Ende die Möglichkeit, wieder in das Elternhaus zurückzuziehen. Die Haushaltskasse muss dann bis auf 10.000 § gekürzt werden.

Quereinsteiger bekommen am Ende 20.000 § (z. B. über Cheat), um sich ein Starterhäuschen leisten zu können.

Wer mit seinem Single in der 1. Woche zur Uni möchte, kann dies natürlich tun. Dazu bitte die Regeln zum Add-On "Wildes Studentenleben" beachten.

Mit dieser Aufgabe fällt auch die Grundmauerregel, d. h. ab jetzt dürfen auch die ursprünglichen Grundmauern des Singlehauses verändert oder abgerissen werden. Für die Quereinsteiger bedeutet dies, dass sie nun mit jedem beliebigen Haus, auch einem DL-Haus, starten können.

Achtung: Die Alterung und der Fortlauf der Geschichte werden in der Zeit der Obdachlosigkeit ausgeschalten.

Sims im Haus: in der ersten Woche für Alt-Singles mind. 4/max. 8, für Quereinsteiger mind. 1/max. 8
Ab der 2. Woche für alle: mind. 1/max. 1

Zeit: Drei Simwochen

Reisen ist in dieser Aufgabe nur in der ersten Woche erlaubt.




Für alle Singler und solche, die es vielleicht noch werden wollen, wünsche ich jetzt schon viel Spaß beim Spielen!

Und hier noch mal der Link zum neuen Projektforum: Simlane10

Eure Lady :hallo:
 
@Lucky

Kommentar zu Aufgabe 1


Ich habe zumindest den Anfang der Aufgabe schon mal auf dem Handy im Bus gelesen. Aber da ist das so schwer mit dem Kommentieren. Und dann ist dein Single bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Ich hab zwar öfter gesehen, dass du etwas im Thread „Kleinstadtidylle“ gepostet hast, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Nachbarschaftsdoku handelt. Aber jetzt wird gelesen und kommentiert :)

Da es keine Vorgeschichte gibt, werden wohl erst aus der Geschichte selbst erfahren, warum es Nicole nach Riverview verschlagen hat. Ich finde es übrigens gut, dass du auch deine Kommentare als Autorin zum Besten gibst. Das hat immer so etwas Unterhaltsames :) Aber Teller ins Inventar würde ich nicht schieben. Die fangen doch an zu stinken!!! Aber du hast schon recht, ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die „Hnad Gottes“ nutze. Ich hätte ja gerne gesehen, wie Nicole im Museum badet. Dann hätte sie sicherlich auch herausgefunden, ob es sich bei der Badewanne nur um eine künstlerische Installation handelt. Spätestens, wenn der Wachmann angelaufen käme :lol: Der Kerl aus der Bibliothek ist als wirklich Don Lotario. Hab ich mir fast schon gedacht. Ich habe so gut wie nie in den Originalnachbarschaften gespielt und kenne die dort lebenden Sims daher gar nicht richtig.
Ist Rabea Braun eigentlich irgendwie mit Babsi Braun aus Sims2 verwandt? Beide wohnen zumindest in einem Trailer-Park. Aber es trifft sich gut für Nicole, dass Rabea ihre momentane Wohnsituation nicht gerade berauschend findet und daher gern bereit ist, bei ihr einzuziehen.
Über den Titel von Nicols erstem Buch habe ich sehr gelacht. Sehr treffend. Von Fertignahrung versteht Nicole ja jetzt so einiges.
Und Rabea findet einen Job im Schnellimbiss. Na, ob Fritteusengestank wirklich besser ist als Parfümduft aus dem Wellnesscenter? Rabea hat ja gleich zu Beginn ihr Interesse an Don bekundet. Ich bin ja gespannte, ob das zwischen den beiden gut gehen wird. Don hat je einen sehr zweifelhaften Ruf. Aber wer weiß, vielleicht bricht ja auch Rabea ihm das Herz?
Das Schwimmbad in Riverview ist wirklich etwas trist, aber ich kann dir versichern, dass die Stadtteil-Schwimmbäder bei uns in Bielefeld zum Teil nicht viel anders aussehen ;) Und die Sims scheinen es ja toll zu finden, so voll wie es dort ist.
Das Umstyling von Rabea ist gut gelungen, man erkennt sie immer noch wieder, aber sie sieht etwas fescher aus ;) Billy und Nicole scheinen sich ja gut zu verstehen. Und übel sieht der auch nicht aus. Ich bin gespannt, wie es sich zwischen den beiden noch entwickelt. Und Rabea flirtet schon mit dem nächsten Mann. Ich hab ja schon geahnt, dass sie Don das Herz brechen wird. Und Nicols neues Outfit gefällt mir auch gut. Das alte war…nun ja, als Schlafanzug hätte ich das Shirt vielleicht noch durchgehen lassen :lol:

Eine schöne erste Aufagbe!
 
@Orkney

Kommentar zu Aufgabe 1


Ich frage mich echt, was ich die letzten Monate gemacht habe. Ich habe ja alle neuen Singles irgendwie verschlafen. Aber jetzt gibt es auch einen Kommentar zu deinem Tom. Im Moment gibt es insgesamt sehr viel männliche Singles, fällt mir auf. Das war auch mal ganz anders.

Ui, du bist die erste, bei der ich sehe, dass das Starterhaus optisch verändert wurde. Die Tapeten finde ich durchaus schön. Und endlich freut sich ein Sim mal über sein Häuschen und meckert nicht gleich los ;)
Und einen interessanten Charakter hat er auch. Ich spiele ja gerne mal böse Sims. Ich bin gespannt, wie böse dein Tom ist. Oder hat er dann doch nur eine harte Schale und einen weichen Kern? Hena ist ja schon mal rein optisch eine interessante Erscheinung. Und die beiden verstehen sich auch auf Anhieb gut. Schade, dass Hena dann einfach so verschwindet. Wahrscheinlich hat sie auch so ihre Geheimnisse.
Witzig, dass bei Tom, der offenbar ja selbst im Verbrecherbussinnes ist, eingebrochen wird. Er muss sich wohl noch einen Namen machen. Da fällt mir auf, in welcher Stadt lebt Tom denn eigentlich? Aber offenbar wird hier bei Verbrechern hart durchgegriffen, wenn selbst auf einfachen Diebstahl die Todesstrafe steht.
Hena ist also obdachlos. Na, da bietet es sich ja an, dass sie bei Tom einzieht. Ich hatte ja eher gedacht, dass sie wie Tom auch, einer Verbrecherkarriere nachgeht, vielleicht sogar bei einer konkurrierenden Bande. Kurz habe ich sogar überlegt, ob sie die Diebin gewesen sein konnte :lol
Und jetzt erst merke ich, dass Tom und Hena ja ohne Dusche auskommen müssen. Da bin ich ja froh, dass bei meiner Klaudia damals nur der Sessel geklaut wurde. Woher wusste Tom eigentlich, dass Hena einen Job beim Film will? Hat sie das vorher mal erwähnt oder war es einfach nur ein Schuss ins Blaue gewesen.
Bei der Szene mit Anne Song wurde deutlich, dass Tom wirklich böse ist…oder zumindest böse werden kann. Ich bin wirklich neugierig, wie weit er im Ernstfall dann gehen würde. Ok, und Alliens interessieren sich auch für Tom? Ich werde ja langsam neugierig, was eigentlich seine Mission ist.
Oh mein Gott, der Meteoriteneinschlag war ja heftig. Ich habe das erst einmal erlebt. Gerade als ein Pärchen sich in der Natur an einem Wasserfall verloben wollte, wurde es von einem Kometen erschlagen. Aber da ist nichts weiter explodiert (vermutlich weil es nichts gab, was hätte explodieren können). Ein krasses Spektakel (und es tut mir leid um Mrs. Knautschgesicht). Zum Glück ist Tom nichts passiert. Und Hena sieht das ja auch ähnlich. Ich glaube, sie empfindet eindeutig mehre für Tom, als nur Freundschaft.

Super Einstieg. Ich freue mich auf mehr!
 
Ich kann es selbst kaum glauben, aber die 12. Aufgabe ist fertig! :lalala::lalala::lalala:

Die Aufgabe ist lang geworden, weil ich euch den einen oder anderen Charakter meiner Geschichte näher bringen wollte. Allerdings gibt es auch sehr viele Bilder, unter denen kaum Text steht. Aber für euch zur Orientierung: Ihr müsst euch hier durch 340 Bilder kämpfen. Im Teil eins sind es 87 Bilder, im Teil zwei 82 Bilder, im Teil drei 72 Bilder, im Teil vier 49 Bilder und im Teil fünf 50 Bilder.

Weil der Speicher auf meiner alten Homepage verbraucht war, habe ich eine neue erstellt: https://madeleinevonhohenstein.jimdo.com/

Und hier geht es direkt zu der 12. Aufgabe:



Und keine Angst, es gibt natürlich eine kurze Zusammenfassung der 11. Aufgabe, so dass ihr wieder ein wenig in die Geschichte kommen könnt.

Aber genug gequatscht! Ich wünsche euch allen jetzt ganz viel Spaß mit der Obdachlosenaufgabe!

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten