NPCs überspringen Alter

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
48
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht oder anderen auch deswegen der Tread. Und zwar überspringen bei mir NPCs Altersstufen. Das erstemal hat ich es mit nem Zeitungsjungen. Mein Simmädchen war mit ihm total gut befreundet als sie ein Kind war und da dacht ich mir sobald die beiden Teens sind, laß ich sie miteinander anbandeln. Und was war als mein Kind Teen war, da war der von heut auf morgen ein junger Erwachsener.
Jetzt beim zweitenmal, war es der Babysitter, ich hab meinen Teen mit ihm anbandeln laßen er ist einen Tag vor ihr zum jungen Erwachsenen geworden, als sie dann junge Erwachsene war hat sie ihn geheiratet, er war also in der Familie und spielbar, jetzt hätten beide zu Erwachsene werden sollen, tja nur hat er das Erwachsen übersprungen und ist Greis geworden an seinem Geburtstag statt Erwachsener.
 
Das einzige was da wirklich hilft ist der Awesome-Mod. Bevor ich den hatte ist mir das auch aufgefallen (Baby der Nachbarn wird zum Senior während mein später geborenes Kind grade mal junger Erwachsener ist etc)
 
Kam der Zeitungsjunge denn auch an deinem Haus vorbei als er Teen war? Also kam er immer und ist dann urplötzlich ein Junger Erwachsener geworden?
Oder hast du ihn plötzlich nicht mehr gesehen?
Denn es wäre ja evtl. möglich das er in der Zwischenzeit Teen war, und halt viele Tage älter als dein Simkind und deshalb war der dann als Junger Erwachsener geworden als dein Simkind Teen wurde.
 
@Rubi-Angel Mein Simkind war eigentlich älter. Mein Sim war Teen er noch Kind, sieht man ja in der Freundesliste. Nächsten Tag ich seh der ist gewachsen, denke da noch zum Teen, lad ihn ein und dann war er aber nicht Teen sondern junger Erwachsener.
 
Tu ich prinzipiell. Aber es nervt eben auch, daß sie ihre Anti-Hack-Haltung bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck bringen muß. Da sie aber ansonsten sehr konstruktiv unterwegs ist, bin ich ja schon ruhig ;)
 
Das ist mir aber auch scon aufgefallen, also dass ich den Eindruck hatte, dass die Nachbarn viel schneller altern als meine gespielten Sims...

Ich hatte ein junges Pärchen als Nachbarn meines eigenen jungen Pärchens, das im junger Erwachsenen Alter angefangen hat. Die haben nach unzähligen Simstagen ihr erstes Baby bekommen und dann ihr zweites, als die Mutter ihre alte Freundin mal wieder besuchen gegangen ist. Die Familie hatte 6 Kinder, alle in unterschiedlichem Alter, von Baby bis Teenager, glaube ich zumindest. Ich dachte, ich sehe nicht recht. Das erste Kind meiner Familie hat sich in der Schule mit einem anderen Jungen angefreundet und war auch bei ihm zu Hause und so. Zwei Tage später war er Teenager. Dachte, das ist normal, vielleicht war er ja schon fast Teenager. Aber inzwischen ist er erwachsen und sie immer noch Kind. Da muss ich sagen, dass es mir etwas davor graut, dass meine Kinder erwachsen werden uns ausziehen.. Wenn die dann viel schneller altern als meine eigenen, die ich weiterspiel, dann kann ich wirklich Sims 2 spielen, wo sich das Alter auch ständig verschiebt o.o
 
Allerdings nervt dieser Hack mehr als dass er hilft (meine Meinung).
Was hindert einen daran, alle Features abzustellen, die einem nicht gefallen? Anders als manche früheren Hacks von Pescado, ist der Awesomemod zumindest mal ziemlich brauchbar dokumentiert, so dass es eigentlich ziemlicher Quark ist, ihm vorzuwerfen, er würde irgendwas machen, was einem nicht in den Kram passt...
 
Ich glaube, bei mir hat nun auch ein Townie, mit dem ich auch mal kurz gespielt hatte, vermutlich eine Altersstufe übersprungen. Wenn mich nicht alles täuscht, war die Simin zuletzt noch Junge Erwachsene. Sie hat dann ein Kind bekommen, welches mittlerweile Kleinkind ist. Und eben begegnete einer meiner Sims dieser Simin im Park - die Dame ist mittlerweile Seniorin, ihr Kind aber noch Kleinkind...

Allgemein altern mir die Sims, wenn man mit ihnen nicht spielt, irgendwie zu schnell. Bei meiner Hauptfamilie wechsel ich gerne mal den Haushalt. So habe ich nur wenige Tage im Haus des erwachsenen Sohnes gespielt, und als ich zu seinen Eltern und Geschwistern zurück kehrte, war das halbe Seniorendasein der Eltern schon um, obwohl diese gerade vor dem Haushaltswechsel erst Geburtstag hatten. Und ihr jüngster Sohn, der gerade erst zum Schulkind herangewachsen war, feierte plötzlich seinen Geburtstag zum Teenager.
Das nervt voll...
 
Hm, also bisher sind mir keine Unregelmäßigkeiten in der Alterung aufgefallen. Ich habe alle Sims in der Nachbarschaft selbst erstellt, weiß also bei allen das Ausgangsalter. Ich habe dann nur noch mit einer Familie gespielt aus Kind, Teen, 2 Erwachsene, 1 Greis. Inzwischen ist das Kind Junge Erwachsene, und gerade ausgezogen, und alle ursprünglichen Kinder, Teens, Erwachsene und Greise aus der Nachbarschaft sind noch im gleichen Lebensabschnitt wie die Sims, die ich aktiv spiele. Es ist niemand zurückgeblieben, oder im Alter viel weiter als er sein sollte.
Ich habe bei mir die Alterung übrigens auf 190 Tage gestellt, und spiele vollster Zufriedenheit MIT Awesomemod und Indiestone ;)
 
Das Überspringen von Altersstufen passiert nicht nur bei NPCs, sondern auch bei Eigenkreationen, wenn man den aktiven Haushalt wechselt. Oder meint ihr mit NPCs alle zur Zeit nicht aktiven Sims? Ich war jedenfalls ziemlich frustriert, als ich von einem Haushalt zu einem anderen gewechselt habe und sehr auf einmal meine Gwen als Greisin rumschleichen, dabei sollte die doch noch Kinder bekommen. Und als sie aktiv war, hatte sie definitiv noch 40 Tage Erwachsenenzeit vor sich. :(
 
gibts net irgendeinen Mod der nur das mit der Alterung reguliert?

Weil wenn ich den Awesomemod im Spiel hab tut sich in meiner Nachbarschaft nichts mehr in Bezug auf Hochzeiten und Nachwuchs.. :( Und darauf will ich aber noch weniger verzichten
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten