Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragen wir doch mal konkret: Toshque, du warst zuerst da, welches der beiden Gebiete willst du denn? Es hatte bei deiner Anmeldung den Anschein, als würdest du beide Gebiete wollen, du kannst aber nur eines spielen ;)
 
Fragen wir doch mal konkret: Toshque, du warst zuerst da, welches der beiden Gebiete willst du denn? Es hatte bei deiner Anmeldung den Anschein, als würdest du beide Gebiete wollen, du kannst aber nur eines spielen ;)

Ich würde lieber Gualdorado spielen weil ich auch weniger mit der eurasiatischen Steppe anfangen kann :) Ich wusste nur nicht so recht ob Gualdorado noch frei ist oder nicht. Tut mir herzlichst Leid :D
 
Toshque, es tut mir Leid, sollte ich dich in irgendeiner Art und Weise jetzt verärgert haben. Ich hatte nur gedacht, deine Anmeldung sei etwas veraltet und da ich auch gern das Küstenstätchen hätte habe ich mich für es angemeldet. Da ich nun aber sehe, dass du doch noch da bist, werde ich meine Anmeldung aber natürlich zurückziehen.
 
Toshque, es tut mir Leid, sollte ich dich in irgendeiner Art und Weise jetzt verärgert haben. Ich hatte nur gedacht, deine Anmeldung sei etwas veraltet und da ich auch gern das Küstenstätchen hätte habe ich mich für es angemeldet. Da ich nun aber sehe, dass du doch noch da bist, werde ich meine Anmeldung aber natürlich zurückziehen.

Nein, ist kein Problem. Tut mir auch Leid das ich dich da enttäuscht habe, aber ich mag die Region auch in echt sehr :D Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel :) Ich muss nur auf eine Antwort von der Spielleitung warten.
 
Anmeldung
97e22f3f75b245cd2baaaab01b23a2f1.png

Staatsname: República Tunisia / Republik Tunisia
Staatsoberhaupt: Consejo de la República / Rat der Republik
Staatsform: Demokratische Republik
Staatsgebiet: Bananas
Hauptstadt: Tunis
Einwohnerzahl: ~15 Mio
Religionsverteilung: ~60 % muslimisch, ~30 % katholisch, ~10 % Sonstige.
Amtssprache: Spanisch, Arabisch

So, nachdem die letzte Anmeldung nichts war, hier eine neue. Wenn das nicht geht wein ich ;_;
 
Toshque (Gualdorado) & Furanty (Tunisia)
Die Anmeldungen sind in Ordnung. Bitte die Spielregeln verinnerlichen, einen Staatsartikel im Wiki anlegen - dann dürft ihr posten :)

Spezi,
Spielleitung
 
Ich gehe das ganze anstehende Wochenende (also Freitag, Samstan und Sonntag) in den U-Mod, weil ich nicht da bin.
 
Mal eine kleine Frage zum Unglück der Trakion. Laut Aminier gab es Untersuchungen der Trümmer der verunglückten Raumfähre. Meine Frage dazu lautet: Wie kam man bitteschön an die Trümmer der Raumfähre heran?
 
Ich tippe mal, dass da entweder ein Schiff hochgeschickt wurde oder die Besatzung der ISS die Trümmer geborgen hat. Die Explosion fand ja direkt an der Raumstation statt und die Besatzung der ISS musste ja sowieso einen Weltraumspaziergang machen um die Schäden an der ISS zu begutachten.
 
Einen schönen Spätsommerabend wünsche ich euch allen.

Eigentlich wollte ich erst im Dezember hier mal wieder Posten und euch frohe Weihnachten wünschen aber mir kam jetzt mal Spontan (vieleicht aus freude das ich endlich wieder "Wer wird Millionär" schauen kann?) der Gedanke...

Ich bin gestern, oder vorgestern, wieder einmal in den Stadtportraitbereich des Forums gestossen, hab euch entdeckt und dachte mir "schau a mal rein" und hab gelesen.
Ich möchte euch mal ein Lob ausgeben das ihr endlich mal etwas mit den Vereinten Nationen anfangt, Realismus und in dem fall Menschenrechte und co etwas ernst nehmt, eine Polisimulation sollte ja ein Vorbild sein - meinte ich.


Ich hoffe mein Wutausbruch aus dem Februar liegt euch nicht mehr so arg auf den Zähnen ,oder im Magen, und entschuldige mich vielmals für diesen Vorfall!

Da ich nun wegen der neuen Schule später Zuhause bin und die Hausaufgaben sich nicht in Windeseile "tilgen" lassen kann ich die zeitaufwändigen CD-Spiele nicht mehr so gut Spielen und würde mich sehr gerne Bewerben wieder das Mitspielrecht zu erhalten. Simocracy wäre für mich derzeit das beste "Feierabendspiel".

Auf ein Entschuldingungsgesülze verzichte ich diesmal, es ist jedem klar für was ich mich alles entschuldigt habe und mein Selbstbewustsein ist in letzter Zeit auch wieder gestiegen;)

Falls jetzt jemand mit "Spam" daher kommt. Das war ein Konstruktiver Beitrag, und übrigens, der letzte von mir in dem Thema liegt über ein halbes Jahr zurück, nämlich Anfang Februar!


So. Ich erwarte nun gespannt eure Antwort und wünsche den leuten die Morgen und Übermorgen nicht da sind es guets Wuchänend ;)
 
Dein Antrag wurde zur Kenntnis genommen. Die Spielleitung wird sich darüber beraten.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Guten Morgen.

Erst mal, vielen dank das ihr es zur Kenntnis genommen habt.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen was ich gestern irgendwie vergessen hatte: Als gebannter User wäre ich selbstverständlich bereit auflagen wie bei cartsen.b oder eine verkürzte probezeit anzunehmen.

Ausserdem ist mir noch etwas eingefallen: Braucht ihr einen Ingame-Beispiel-Post von mir? Halt schreiben wie im Poli als Staat, einfach nicht im Poli sondern im Anmeldethread um zu sehen ob ich wirklich besser bin. (ist ein wenig kompliziert erklärt ich weis :glory:)
 
Als gebannter User wäre ich selbstverständlich bereit auflagen wie bei cartsen.b oder eine verkürzte probezeit anzunehmen.

Eine verkürzte Probezeit wäre wohl kaum als eine Auflage anzusehen, sondern vielmehr als eine Art "Vergünstigung", wie du sie von der Spielleitung wohl kaum verlangen kannst. ;)
 
@sam: Nach der Probezeit kann man als Spieler zb angegriffen werden, daher würde der harte Altag für mich schon früher beginnen. Ausserdem wird nach der Probezeit von der SL entschieden ob man weitermachen darf oder nicht, meinte ich.
Also sehe ich keinen vorteil für mich wenn die Probezeit kürzer wäre, eher einen kleinen Nachteil. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnerung

Am Wochende des 19. und 20. November soll voraussichtlich die Vollversammlung der Spielerschaft stattfinden. Leute, die an dem Wochenende keine Zeit haben, werden gebeten, das hier bekanntzugeben. Wer noch Vorschläge für Tagesordnungspunkte hat, kann diese mir mitteilen. Ich hoffe, dass ein großer Teil der Spielerschaft anwesend sein wird.
 
Heyo da ich nun wieder kann möchte ich mich neu anmelden. :)

5969726ab48ee16050466c1c63f487f2.png

  • Staatsname : Kaiserreich Mtokwasi
  • Staatsoberhaupt : Kaiserin Luna XIV und Kaiser Lysander V
  • Staatsform : Dyarchie
  • Regierungsform : Konstitutionelle Monarchie
  • Staatsgebiet : Ugandia
  • Hauptstadt : Tanganjika
  • Einwohnerzahl : 12.789.468
  • Religionsverteilung : 56% Römisch-Katholisch, 40% Anglikanische Kirche, 4% sonstige
Ich hoffe, dass alles klar geht ^^ LG
 
ach... was mir grad noch einfällt. Ich muss ab nächster Woche von 09.00 bis 17.00 Uhr arbeiten gehen. Es kann sein, dass ich in den nächsten tagen weniger online bin, als vorher, da die Buslinien hier nur müll sind ._.
 
LaSim
Anmeldung passt, willkommen zurück!
Spielregeln kennst du ja, Wikiartikel ist vorhanden - also darfst du ab sofort loslegen ;)

Spezi,
Spielleitung
 
Die Kommentarspalte in der SVSC-Anmeldetabelle sollte abgeschafft werden.

a) SIE wurde angeschafft, weil Spieler sich darüber beklagten, dass ihre Lieder nicht komplett angehört werden. Daraufhin entstand augenscheinlich die Idee, dass Kommentare à la „Lied ganz anhören!“ oder „Lied wird ab 2:35 anders/besser/whatever“ da Abhilfe schaffen können. Es ist jedoch Regel, dass Lieder ganz durchgehört werden müssen.

b) SIE wurde auf „vielfachen Wunsch“ (Zitat Gobo) und „eigenmächtig“ (Zitat Spezi) angeschafft. Augenscheinlich haben wir hier die Situation, dass die Idee im Chat unter den Anwesenden allgemeine Akzeptanz fand und die dann mal eben eingebaut wurde.
Dass hier nicht die Belange aller Spieler repräsentiert werden ist ja wohl klar.

c) Die Kommentare können sehr manipulativ sein und eine Wertung „vorliefern“.

d) Analog und unterstützend zu b) hatten wir gerade im Chat eine recht große Anzahl an Leuten gegen die Kommentarspalte.

e) Es gab auch schon zu anderen Themen „vielfachen Wunsch“, z.B. eine Spalte mit einem Bildchen eines grünen Schweinchens oder eine größere Aufgabenumladung auf den SVSC-Veranstalter, die jedoch nicht einfach so umgesetzt wurden.

f) Gobo hat auch Kommentare zensiert, weil sie „Spam“ seien. Die Kommentarspalte ist jedoch vollkommen undokumentiert, ihr Zweck ist nicht beschrieben.
 
Ich versteh nicht, warum immer alle erst dann motzen, wenn einer einmal motzt, wenn etwas schon lange fest steht (ist auch bei S21 so)...
nebenbei hab ich den Quelltext der Vorlage wieder zurückgesetzt, da es ja ein vielfacher Wunsch war, die wieder abzuschaffen
Außerdem wurde die nur für Kommentare zu den Lieder gemacht (siehe a) und nicht für irgendwelche Texte

Übrigens frag ich mich eins:
Wenn die SL die Leitung über den SVSC übernommen hat, warum kümmert sie sich nicht mal darum und überlässt alles denen, die sie schon lange übernommen haben?
 
Die SL hat nicht den SVSC übernommen, aber den Spielregeln nach ist die SL dafür zuständig Wettbewerbe zu überprüfen und für Fairness zu sorgen. Zuständig dafür ist vor allem Spezialist. Dazu gehört natürlich auch, dass die Wettbewerbsregeln von der SL zum Teil mitbestimmt werden. Die SL muss diese Regeln ja auch stützen und ist Ansprechpartner bei Problemen damit.

Events

Sportverantstaltungen etc werden von der Spielleitung kontrolliert, um eine faire Verteilung zu gewährleisten. Daher sind diese vorher bei der Spielleitung anzumelden (aktuell zuständig: Spezialist).
 
Ich bin vom 26. September bis einschließlich 30. September abwesend und daher im Urlaubsmodus.
Im Falle unerwarteter Störungen wird mich Gobo im Wiki vertreten. Im Chat passt praiodan ein bisschen mehr auf. :hallo:
 
Im Chat passt praiodan ein bisschen mehr auf. :hallo:

Macht! Unbegrenzte Macht!!1! Bwahaha.
g030.gif


Nein, mal im Ernst. Noch gute Besserung und dann viel Spaß. Ich werd wie immer versuchen, nicht mein Schlechtestes zu geben. :D
 
Hey!

Heute morgen habe ich beim Google-Müllhalden durchstöbern Simpire entdeckt aber anscheinend gab es das Spiel nicht mehr. Mir gefiel es also habe ich weitergesucht, und bin vor zirca drei Stunden auf Simocracy gestoßen :D

Zwar muss ich mich noch in das Spiel einlesen weil ich nur die Regeln gelesen habe aber das kommt noch %)

Hier meine Anmeldung:

94838101b30600198138fa805ff645d4.png


Staatsname: Republik Gaelien
Staatsoberhaupt: Guaire Hywel
Staatsform: Republik
Staatsgebiet: Britannien
Hauptstadt: Dublin
Sprachen: Derrisch, Galwisch, Limerickisch
Einwohnerzahl: 53.421.800
Religionsverteilung:
68% Römisch-Katholisch
24% Evangelisch
8% Andere/konfessionslos

Ich hoffe das passt.
Guten Abend euch noch! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir wirklich, wirklich Leid dass ich erst jetzt posten konnte. Leider hielt mich aber mein Privatleben ziemlich auf Trab, ich hoffe das ist kein Problem. :s
 
Abwesenheit Chat!/Poli?

Ich möchte ankündigen, dass ich ab heute auf absehbare Zeit nicht mehr in den Chat kommen kann. Eine Kommunikation ist trotzdem noch durch PNs möglich. Auch werde ich wohl vorerst keine Beiträge mehr in den Poli schreiben, wobei ich das noch nicht genau weiß.

Das Schicksal meines Landes (Volksrepublik Kurland-Beloruthenien) lege ich vertrauensvoll in die Hände von Sam Johnson. Es könnte ja ein Krieg ausbrechen, da will ich auch mein Stück vom Kuchen =)

Sollte es irgendwelche Abstimmungen geben (z.B. bei dieser ominösen Spielerversammlung), kann er nach besten Wissen und Gewissen auch für mich sprechen und mich natürlich per PN auf dem Laufenden halten.

Da ich noch nicht genau weiß, was wird, verzichte ich auf eine U-Mod-Eintragung im Wiki.

Sollte bis Weihnachten keine Meldung mehr meinerseits folgen, ist wohl irgendwas schief gelaufen und das Land kann für den nächsten freigegeben werden.

Euch allen weiterhin viel Spaß und ärgert den York nicht so doll.
 
Ich glaube mein Chatzilla spinnt herum. Ich bin korrekt mit irc.euirc.net verbunden, aber in jedem Channel gibt er mir, dass ich alleine wäre.
Bizarr. Fällt mir gerade leider keine Lösung zu ein. Hast du es schon mal via Webchat versucht?
 
Ich glaube mein Chatzilla spinnt herum. Ich bin korrekt mit irc.euirc.net verbunden, aber in jedem Channel gibt er mir, dass ich alleine wäre.

Passiert mir auch öfters, da behelfe ich mir indem ich Chatzilla oder gleich den ganzen PC neustarte.^^
 
Disappter
Deine Anmeldung ist in Ordnung.
Wenn du dir die Spielregeln durchgelesen und deinen Staatsartikel im Wiki angelegt und eingepflegt hast, kannst du im Politikthread posten.
Willkommen bei Simocracy!

Spezi,
Spielleitung
 
Disappter
Deine Anmeldung ist in Ordnung.
Wenn du dir die Spielregeln durchgelesen und deinen Staatsartikel im Wiki angelegt und eingepflegt hast, kannst du im Politikthread posten.
Willkommen bei Simocracy!

Spezi,
Spielleitung

Danke sehr! :)

Edit: Wie kommt der Effekt bei den Flaggen rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung

Es ist wieder so weit. Die Zahl der freien Gebiete ist wieder zurück gegangen und so langsam lohnt es sich wieder Platz zu schaffen. Genau das passiert nun.

Folgende Gebiete werden sofort für neue Spieler freigegeben:


Halmisch Mozambik (Losted)


Folgende Staaten sind von der Löschung bedroht und wurden per PN darüber informiert. Sollte bis zum Abend des 03.10.11 von Ihnen nichts kommen, werden ihre Gebiete für neue Spieler freigegeben:

Republique de Gloire (Thuin)
Königreich Jotunheimr (Nuramon)
Vereinigtes Königreich Preussen (Pilzi)
Emmeria (Smoker91)
Volksrepublik Damas (royal)
United Islands of Papua (Baku)
Chimeranische Republik (Apophys)
Republik Grafenberg (khoianh94)
Arabische Emirate Jardim (Sinned)
United Kingdom of Sevi Island (S3vi)
Sebbische Eidgenossenschaft (Sebbe99)
Royaume Bourgogne du Sud (LordLucifer)
Sozialistische Republik Sosnowien-Rybinsk (Lolarito)

mfg, pschraeer
Spielleitung
 
Ich kann momentan keine Zeit für Simocracy aufbringen und ganz ehrlich gesagt fehlt mir auch die Motivation dazu, tut mir echt leid :/
Für die nächsten fünf Wochen bin ich deshalb im U-Mod, danach sollte bald mal ein Post von mir folgen (wenn nicht früher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst werde ich nicht entbannt - halt wegen dem Februar :rolleyes: :naja:

Eigentlich wollte ich noch fragen wie es aussieht da es mir letztlich wieder einfiel das hier ja etwas "am laufen" ist - aber ihr wart wohl schneller. :lol:


So, jetzt lässt euch der dummie, bzw die "Doppel Null", vorerst wieder in ruhe ..

Edit: Ich hätte jetzt übringens eh keine Zeit fürs Spiel gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst werde ich nicht entbannt - halt wegen dem Februar :rolleyes: :naja:

Eigentlich wollte ich noch fragen wie es aussieht da es mir letztlich wieder einfiel das hier ja etwas "am laufen" ist - aber ihr wart wohl schneller. :lol:


So, jetzt lässt euch der dummie, bzw die "Doppel Null", vorerst wieder in ruhe ..

Edit: Ich hätte jetzt übringens eh keine Zeit fürs Spiel gehabt...

Wtf r u tryin to tell us, dude? \o/
 
Onex_95 wollte wohl nochmal zeigen, warum die SL ihn abgelehnt hat. Oder er will einfach wieder Ärger mit dem Forenteam bekommen, weil er trotz mehrfacher Ankündigung "das ist das letzte Mal, dass ich hier reinschreibe" oder "das ist jetzt aber wirklich das letzte Mal, dass ich hier reinschreibe"... trotzdem immer wieder dieses Thema zuspamt.
 
Aus familären, zeitlichen und stressbedingten Gründen bin ich bis vorraussichtlich Mitte des Monats ziemlich ausgelastet und finde keine Zeit zum posten. Ich werde leider auch weniger im Chat sein. Falls was ist kann man mich aber gerne anschreiben.

Euer Dantes
 
Sorry Leute, dass ich mich solang nicht mehr gemeldet hab. Hab irgendwie nicht mehr daran gedacht. Tut mir leid, dass ich euch schon wieder die Zeit gestohlen hab. Ich gebe hiermit offiziel meinen Staat wieder frei.

Liebe Grüße und viel Spaß noch, Pilzi :hallo:
 
Mitteilung

Zur Erinnerung nochmal!

Folgende Gebiete sind für neue Spieler freigegeben:


Halmisch Mozambik (Losted)
Vereinigtes Königreich Preussen (Pilzi)

Folgende Staaten sind von der Löschung bedroht und wurden per PN darüber informiert. Sollte bis zum Abend des 03.10.11 von Ihnen nichts kommen, werden ihre Gebiete für neue Spieler freigegeben:

Republique de Gloire (Thuin)
Königreich Jotunheimr (Nuramon)
Emmeria (Smoker91)
Volksrepublik Damas (royal)
United Islands of Papua (Baku)
Chimeranische Republik (Apophys)
Republik Grafenberg (khoianh94)
Arabische Emirate Jardim (Sinned)
Sebbische Eidgenossenschaft (Sebbe99)

Bereits wieder aus der Liste entfernte Staaten/Spieler haben sich gemeldet und konnten eine Löschung abwenden.

mfg, pschraeer
Spielleitung
 
Ich werde mich aus dem Spiel verabschieden und mein Land für neue Spieler zur Verfügung stellen. Mir fehlt einfach die Zeit und die Motivation um dem Spiel genügend Aufmerksamkeit zu schenken.
Trotzdem haben die fast drei Jahre mit euch viel Spaß gemacht ;) vielleicht gucke ich ab und zu mal im Chat vorbei.
 
Sehr schade, dass du gehst, Sinned. Es ist immer doof, wenn Mitspieler gehen, besonders dann, wenn sie so lange mitgespielt haben wie du.

Ich melde mich von morgen, Dienstag, bis zum Donnerstag der darauf folgenden Woche in den U-Mod, weil ich zu der Zeit in New York bin. Vielleicht guck ich ab und zu in den Chat. Heute poste ich nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten