Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anmeldung sieht soweit gut aus. Ich frage mich allerdings, was ein neuer Spieler mit dem Rest von Ugandia anfangen soll. Der Westen Ugandias wurde größtenteils zum Naturschutzgebiet erklärt und dem heute zu Khartum gehörenden Sambid Nationalpark angeschlossen, dem ältesten und weitaus größten Naturschutzgebiet im Spiel. An dem Projekt waren der Afrikabund und zwei große Naturschutzorganisationen im Spiel (Sambid Greenlife & GNPO) beteiligt. Es wäre gut, wenn der erhalten bliebe, aber ein neuer Spieler im Rest von Ugandia hätte dann nicht mehr viel Landesfläche übrig.

Eine Karte dazu ist hier zu finden:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3745734&postcount=1131
Später wurden die Gebiete soweit ich weiss ein kleines bisschen verkleinert, aber auch bei Jian waren noch große Teile des Kongobeckens Naturschutzgebiet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Schönen guten Abend!

Mir war die Problematik mit dem Naturschutzgebiet durchaus bewusst und ich habe lange überlegt, hatte aber nun eine andere Idee. In meinem ersten Politikbeitrag hätte ich dies auch eingebracht und kurz etwas geschrieben. Denn eine nachträgliche Wiedervereinigung bzw. Anschluss an die neue Republik Yojahbalo wird nicht ausgeschlossen. Außer ein neuer Spieler hätte andere Pläne.
Nun wollte es der Westen nach der regierungslosen Zeit es mit voller Kraft alleine probieren.

Ich hoffe das meine Idee verständlich ist, ich würde mich aufjedenfall freuen bald wirklich starten zu können :)
 
Ich möchte mit folgendem Staat wieder bei SY mitmachen:

6f6e2a4d6c04572f5e0e8ec87604ea64.png


Staatsname: Patriarchat von Kyiv
Staatsoberhaupt: Patriarch Bartholomew II.
Staatsform: zum Zeitpunkt der Anmeldung - fortgeführte De-jure-Theokratie mit demokratischen Elementen wie unter Crayven, nun jedoch im Umbruch zu einer nationalsozialistischen Diktatur
Staatsgebiet: Kyiv (ehem. Chimeran)
Hauptstadt: Kyiv (Kiev)
Einwohnerzahl: 34.253.400
Religionsverteilung: Kyivisch-orthodox ist bislang noch Staatsreligion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem unter Crayven gut 99 % der Moslems nach Damas gezogen sind und dafür Orthodoxe aus Damas nach Kyiv kamen, wäre die plötzliche Ansiedlung all dieser Menschen recht unrealistisch. ;)

(Ach, und es heißt adebisch-katholisch, das solltest du mittlerweile doch wissen :( )
 
Da ich gerade mit jeff gesprochen hab und er mir die weiteren Vorgänge geschildert hat, habe ich in meinen augen noch zwei Möglichkeiten...

Die erste Möglichkeit: Boscoulis kapituliert, gibt ms und land weg und ich steig aus dem Spiel aus.

Die zweite Möglichkeit: ist wie die erste aber ohne ausstieg. Dort werd ich halt den rest von boscoulis weiter spielen um etwaige auflagen zu erfüllen. Ob es da noch tragbar ist muss ich mir in ruhe überlegen


Ich sehs halt nur als spiel und reg mich auch nicht auf ^^

P.S: fur eventuelle rRechtschreibfehler wird keine haftung übernommen. Da über handy geschrieben xD



Edit: Werde wohl doch nicht aussteigen und mach das beste aus der Situation nach dem Krieg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Ich finde es gut, dass sich Seri dazu äußert. Und zumindest früher war es recht üblich, über solche Themen auch im Anmeldethread zu diskutieren, Onex.
 
Stay mad, Fluggs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung

Leider ist der heute um 00:23 Uhr von Furanty verfasste Post ungültig.

Dafür gibt es zwei Gründe:

1. Kriegsverlauf
Die Realismusregel erfordert, dass ein Kriegsverlauf existiert, in dem es zur Besetzung hätte kommen können. Zum Krieg gab es jedoch in der Zwischenzeit keinerlei Posts. Eine Alternative wäre natürlich, dass Boscoulis vor der Übermacht erzittert und daher kapituliert - einen Post von Boscoulis gab es jedoch ebenfalls nicht.

2. Aufteilung
Wenn Land und MS den unterlegenen Staates aufgeteilt werden, muss schon dabei klar sein, welcher Teil des Landes (mindestens ein Drittel) Boscoulis erhalten bleibt.

Da Furantys Post nichts weiteres enthält, ist er somit komplett als ungültig zu betrachten.
Bevor es Fragen gibt: der Krieg ist damit selbstverständlich nicht ungültig, er muss nur gemäß der beiden Regeln fortgeführt oder beendet werden.

Spezi,
Spielleitung
 
Ich möchte mit folgendem Staat wieder bei SY mitmachen:

6f6e2a4d6c04572f5e0e8ec87604ea64.png


Staatsname: Patriarchat von Kyiv
Staatsoberhaupt: Patriarch Bartholomew II.
Staatsform: zum Zeitpunkt der Anmeldung - fortgeführte De-jure-Theokratie mit demokratischen Elementen wie unter Crayven, nun jedoch im Umbruch zu einer nationalsozialistischen Diktatur
Staatsgebiet: Kyiv (ehem. Chimeran)
Hauptstadt: Kyiv (Kiev)
Einwohnerzahl: 34.253.400
Religionsverteilung: Kyivisch-orthodox ist bislang noch Staatsreligion.

Hi Webber,

Im Chat bist du ja häufig, Spielregeln kennst du auch - darfst sie aber auch noch einmal zur Vertiefung lesen; willkommen zurück im Spiel! :)

Lg
LaSim
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
4cc6f01d297f349169f46b24a996dc60.png
Zur Veranschaulichung der Landnahme in Boscoulis habe ich eine grobe Karte erstellt, die die neuen virenischen, unassischen und barnischen Gebiete zeigt. Natürlich gilt bei Abweichungen was im Poli steht. Ich bitte zu beachten, dass die zumanisch-boscoulische Grenze nicht exakt dargestellt ist, dafür bitte an dieser Karte orientieren (danke Luis):
be229d07ba1087c4004f07fc873454da.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine deutlich gekürzte und "neutralere" Fassung meinest Posts gepostet, da sich wieder einige Probleme auftun, über die ich erst nachdenken muss um zu beurteilen, inwieweit und wie das Weiterspielen möglich ist. Ich werde erstmal über ein paar Sachen nachdenken müssen. Die Transat und das SVSC-Voting werde ich trotzdem machen.
 
Nachdem einige Spieler sich darum bemüht haben, dass ich es auch mal in SY versuche, hier meine Anmeldung. Bzgl. der zwei Gebiete habe ich mich schon an khoianh gewandt.

565487dca4e07bce1fcbda3160fe4e62.jpg


Staatsname: Republik Skørnvar
Staatsoberhaupt: Präsident Rugår Thynwald
Staatsform: Parlamentarische Republik
Staatsgebiet: Sevi Island (UKSI) + Jotunheim
Hauptstadt: Ræsund
Einwohnerzahl: 36,2 Mio.
Religionsverteilung: 99,6% Protestantisch, 0,4% Sonstige
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Herzlich Willkommen, Skorn! Deinem Wunsch nach den beiden Staatsgebieten wird entsprochen, wichtig ist, dass du in deinem ersten Post einen guten Anschluss an die bisherige (und zukünftige) Geschichte findest. Wenn du die Spielregeln gelesen und verstanden hast, kannst du anfangen zu posten. Viel Spaß mit Simocracy! :)

khoianh
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Mir schwirren seit einigen tagen schon mehrere Fragen durch den Kopf... sowie deren Definitionen dafür. Und werde auch einige Beispiele nennen, sowohl aus dem SY als auch aus dem RL. Um es vorneweg zu sagen, es geht hierbei um die MS. Und ich bin der Meinung, dass Soeren mal was ähnliches hatte.

Und nehmt es bitte nicht persönlich gegen euren Staat oder so ^^


Dann starte ich mal...

Fakt ist erstmal eines:

Ajin und Boscoulis haben 0 MS und haben daher auch kein Militär. Für die Verteidigungsaufgabe von Ajin ist - glaub ich - das Zumanische Reich zuständig (korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege) und im Fall Boscoulis ist die ESUS dafür zuständig. Soweit ist ja alles noch so durchlässig.
Ab dem 1 MS wirds schon schwieriger. Wie genau lässt sich dieses eine MS und jedes weitere MS bis zu 20 MS definieren? Klar, ein Staat mit z.B: 15 MS hat gegen einen Staat mit 8 MS mehr chancen zu gewinnen. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Wieviele Soldaten/Schiffe/Flugzeuge entsprechen überhaupt 1 MS?

Als Boscoulis noch 20 MS hatte, hatte ich bei meinem Militärartikel so um die 350k Soldaten angegeben. Und ich denk mal, dass alle Staaten um die 350k Soldaten haben - +-100k Soldaten. Schwanken wird es wohl insgesamt zwischen 200k (was ich bei Kurland sah) und 500k.
Aber nun zum eigentlichen Problem... Staaten wie zum Beispiel Edo, das Nyappy VC und die Balearen haben auch 20 MS, aber nichtmal annähernd die Größe von den anderen Ländern und ich denke nicht, dass diese 3 genannten auch über 200k Soldaten verfügen bzw. diese Masse an Soldaten da reinpassen. Vielleicht verhält es sich dort wie im realen Leben, dass sie noch zusätzlich ein Verteidigungsabkommen mit einem Nachbarstaat haben. Möglich wäre es ja, wie es bei Monaco und Frankreich der Fall ist.
Vier Staaten haben nun 24 MS, aber sie werden wohl auch nicht genau die gleiche Anzahl an Soldaten haben.

Also wie gefragt... wieviele Soldaten(Schiffe/Flugzeuge wären 1 MS?

PS.: Das ist jetzt keine Kritik an das MS-System, sondern ernstgemeinte Fragen und wie sich sowas eigentlich definiert. An dem Militärbudget und an der Fläche des Staates?
Wenn ihr Vorschläge, konstruktive Kritik oder Anregungen habt, dann immer her damit. Es interessiert mich einfach :nick:
 
Hallo Seri,

sicherlich hast du recht, dass das MS-System nicht wirklich zu Ende gedacht ist. Du darfst aber auch nicht vergessen, wer es erfunden hat.

Wenn man sich den Verteidigungsfall ansieht, kann man schon sagen, dass es funktioniert: Einen kleinen Staat zu verteidigen benötigt weniger Soldaten als ein großer Staat benötigen würde, von daher wären die gleichen MS-Zahlen für alle Staaten, unabhängig ihrer Größe, korrekt.

Im Angriffsfall haben hingegen tatsächlich nur die mittelgroßen Staaten sowie die Wasserköpfe URS, UNAS und Zumanien präzise Zahlen, was ihre Militärstärke angeht. Eine sinnvolle Lösung haben wir noch nicht gefunden, wie man die MS insgesamt auf realistische, aber dennoch faire Werte setzen könnte, von daher haben wir uns beschlossen, uns auf Letzteres, Fairness, zu konzentrieren, damit alle Staaten unabhängig von ihrer Größe gleiche Chancen haben.

khoianh
Spielleitung
 
Ich bin nun zwar ganz neu, aber wie ich das verstanden habe handelt es sich hier um "Militärstärke", was man nicht allein an der Zahl der Soldaten festmachen kann. Dazu gehören ja auch die Ausstattung/Technologie, das Training und die Kampferfahrung der Soldaten.

Ein Land mit weniger Einwohnern und weniger Soldaten kann ja durch besseres Militärgerät und besser ausgebildeten Soldaten auch überlegen sein.
 
Ich möchte hiermit die im Poli angesprochenen Spieler dazu einladen, am nächsten Samstag, den 7. November um 19.00 Uhr dem Chat beizuwohnen. Es wird einen gesonderten Channel geben, indem wir dann die Konferenz abhalten.

Der Channel wird noch eingerichtet, ich werde Rund-PNs schicken, in dem ich mitteile, wie der Name des Channels lautet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Aufgrund der Situation mit der ich wie erwartet nicht zurechtkomme und bei der ich gehofft hatte als Spieler noch ein wenig Zeit zu haben damit es nicht dazu erst kommt habe ich nun Jeffersonairplane gebeten mir bei meinem Staat zu helfen.
Er hat sich bereiterklärt meinen Staat zu sitten, da ich am Wochenende bis Sonntagabend nicht da bin. Er ist dabei berechtigt Kapitulationsgespräche zu führen und zu posten.Darüber hinaus hoffe ich das er einverstanden ist mir weitehrin zur Seite zu stehen damit die Situation nicht noch schlimmer wird und mich gesundheitlich belastet.
 
Aufgrund der Situation mit der ich wie erwartet nicht zurechtkomme und bei der ich gehofft hatte als Spieler noch ein wenig Zeit zu haben damit es nicht dazu erst kommt habe ich nun Jeffersonairplane gebeten mir bei meinem Staat zu helfen.
Er hat sich bereiterklärt meinen Staat zu sitten, da ich am Wochenende bis Sonntagabend nicht da bin. Er ist dabei berechtigt Kapitulationsgespräche zu führen und zu posten.Darüber hinaus hoffe ich das er einverstanden ist mir weitehrin zur Seite zu stehen damit die Situation nicht noch schlimmer wird und mich gesundheitlich belastet.

Hi, ich würde vorschlagen du nimmst dir mal eine längere Auszeit, um dich selbst zu schützen. Ich finde es ziemlich beunruhigend, wenn deine Gesundheit davon abhängig ist, ob in einem Forenspiel alles glatt läuft oder nicht.

Schöne Grüße aus dem dunklen HK,
LaSim :hallo:
 
Ich habe mal eine Frage zum Ultimatum der Interkontinentalkonferenz gegenüber der ESUS-Staaten. Vor allem, da ja Spielleiter dort involviert sind, ist die Sache meiner Meinung nach etwas fragwürdig.

Ohne eine Wertung mit einbringen zu wollen, doch wie soll man dem Ultimatum überhaupt nachkommen?

Landhandel ist nur als Grenzkorrektur zwischen zwei aneinander liegenden Staatsgebieten (Landgrenzen, Seegrenzen etc.) erlaubt, wenn die Gebietsveränderungen nicht zu groß sind und eine Zustimmung der Spielleitung eingeholt wurde. In der Regel sollten von beiden Parteien gleichwertige Landmassen getauscht werden. In Einzelfällen, z.B. bei sehr kleinen Gebieten kann eine Ausnahme gemacht werden. Landabgaben mit Rückgabeklausel sind nicht gestattet.

Der Landhandel ist laut Regeln zwar mit der Spielleitung umsetzbar. Steht so in den Regeln, aber bezieht sich das auf die Beschränkungen, dass dies nur geringfügige Korrekturen sein dürfen und dort mit gleichmäßigen Massen gehandelt werden muss. Außerdem müssen aneinanderliegende Grenzen bestehen - da dies nicht weiter ausgeführt ist, auch nach dem Landhandel. Würden die Staaten nun also Land an Boscoulis abtreten, müssen sie laut Spielregeln eine Gegenleistung in Form von Land fordern - das aber widerspricht dem Ultimatum. Sollten die Staaten nun also in diesem Landhandel auf eine Gegenleistung verzichten, wäre es Regelwidrig. Auch der Regel, danach noch angrenzende Staaten zu sein, ist nicht nachzukommen..

Weiterhin:
Der Handel mit MS oder Superwaffen ist nicht gestattet.

Wie kann dem Ultimatum hier nachgekommen werden? Die MS-Rückgabe stellt spieltechnisch einen MS-Handel dar - dieser ist laut Spielregeln strengstens untersagt. Zumindest stehen keine Ausnahmen zu der Beschränkung, dass die MS in keinster Weise gehandelt werden dürfen, bis auf den Falle einer MS-Nahme in einem Krieg.
Damit Boscoulis also die MS wiederbekommt, müsste es de jure einen Krieg gegen betroffene Staaten gewinnen, um die MS zurück zu bekommen, jeder andere Weg ist aus Sicht der Spielregeln unzulässig.

Wenn ich mir diese Situation nun also genau anschaue, ist dem Ultimatum ohne Regelbruch gar nicht nachzukommen? Eine Spielerische Aktion, die spielerisch nicht möglich ist zu lösen kann ja nicht regelkonform sein, oder sehe ich das falsch?

Vor allem an die Spielleitung: Sollte die Spielleitung dort nicht eingreifen und den Post des Ultimatums als ungültig erklären, da dem spieltechnisch nicht nachzukommen ist, auch wenn betroffene Staaten dies wollten?
 
Sinn und Zweck der Norm ist es, den ausufernden und grundlosen Landhandel (man denke an die Mitspieler mit zahllosen Überseegebieten) einzudämmen. Der Rückabwicklung von Kriegsfolgen stehen meines Erachtens keine vernünftigen Erwägungen entgegen.
 
Hi YuFiju,

Zum Landhandel: Ich glaube nicht, dass man zum Zeitpunkt des Postes des Ultimatums davon reden konnte, dass die betroffenen Bestandteile Boscoulis' feste Gebiete(= Land) der betroffenen Staaten (Virenien,Barnien, UNAS) waren, sondern nur Besatzungszonen. Bisher ist offiziell noch keine Besatzungszone ein Unionsstaat, unabhängig oder ein Bundesland geworden, auch wenn dies zweifellos geplant war, siehe Referenden. Derzeit sieht es so aus, dass Boscoulis besetzt ist (=Besatzungszonen) und so erübrigt sich jeder Zweifel an der Regelkonformheit des Ultimatums.

Edit: Habe grad nochmal das Ultimatum durchgelesen - in dem Post steht etwas von 'militärischer Souveränitat'. Dies muss ja nicht zwingend heißen, dass ein MS-Handel stattfinden wird. In erster Linie geht es darum, dass sich die Truppen aus Boscoulis entfernen sollen, wie es vor Kriegsbeginn der Fall war. Ich stimme insoweit zu, dass die Formulierung irreführend (und damit regelwidrig) sein kann, es aber nicht unbedingt ist. Deswegen würde ich vorschlagen, die betroffenen Parteien(Ich meine jetzt alle) setzen sich zu Verhandlungen zusammen und überlegen, wie weiter vorgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Land und MS hängt die Sachlage davon ab, ob es ein zusammenhängender noch laufender Konflikt (Konflikt, nicht nur Krieg) ist. So wurde das bisher immer geregelt, sonst hätte Spezi z.B. damals Ajin die Besatzungsgebiete nicht zurückgeben dürfen.

Aktuell bei Ajin sollten wir mal klären, was das da genau ist. Wenn das Land an Ajin übergeben wurde, würde es sich hier um eine Landabgabe mit Rückgabeklausel handeln, oder um einen Krieg des ZR gegen Ajin. Wenn das Gebiet die ganze Zeit ZR gewesen ist, aber von Ajin bespielt wurde, haben wir hier das Mitspielen eines anderen Staates, was meiner Kenntnis nach nicht erlaubt ist.
 
Leute da es hier mal wieder interessant zu werden scheint, und ich die nächste Zeit mal Zeit haben werde, meld ich mich mal wieder an ;)


Flagge-NovaLatvija.png

Staatsname: Republik Nova Latvija
Staatsoberhaupt: Präsident Sandis Prūsis
Staatsform: Republik
Staatsgebiet: Neulettland
Hauptstadt: Guideonburg
Einwohnerzahl: 31.145.028
Religionsverteilung: Wird noch errechnet

Diesmal mal weit weg von Osteuropa :D
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95
Leute da es hier mal wieder interessant zu werden scheint, und ich die nächste Zeit mal Zeit haben werde, meld ich mich mal wieder an
/sign

cf97be0061a5c82ea25b09ff3ee59de5.png

Staatsname: Superioria
Staatsoberhaupt: Edward Newgate
Staatsform: Oligarchie
Staatsgebiet: Castiana
Hauptstadt: Gotham City
Einwohnerzahl: 16.217.098
Religionsverteilung: 20% Adebisch-Katholisch (lolwat), 74% protestantisch, 6% "Anhänger diverser alter Keltischer Religionsrichtungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung!

57303985a7b22547197ba3565540d86e.png

Staatsname: Aggermond
Staatsform: parlamentarische demokratische Republik
Name des Staatsoberhauptes: Präsident Carl Sherman
Hauptstadt: Halifax
Amtssprache: englisch
Einwohnerzahl: 31.864.509
Staatsgebiet: Nova Latvija
Religionsverteilung: 94% Christen, 3% Muslime, 2% Spatisten, 1% Sonstige
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Nordamerikanischen Staaten herzlichst dazu beglückwünschen, durch ihre Two-Face-Politik jegliche Stabilität in Nordamerika mit Füßen getreten zu haben. Ich hoffe, es war all euer Ziel, durch Zweigesichtigkeit jegliches Vertrauen zu zerstören.
 
@yuFiju: Diese Themen werden im Poli oder im Chat behandelt, aber bitte nicht hier.

@Fluggi: Herzlich Willkommen zurück! Du kannst mit dem Posten und dem Schreiben deines Wiki-Artikels anfangen.

@Sam: Aufgrund der fehlenden Religionsverteilung können wir dich leider nicht für das Spiel freischalten (keine vollständige Anmeldung gemäß Spielregeln), und Fluggi kam Dir mit einer gültigen Anmeldung zuvor. Tut uns sehr leid.

@Baku: Für Dich gilt das Gleiche, trage bitte noch die Religionsverteilung in deiner Anmeldung nach. Außerdem betrug die alte Bevölkerungszahl Castianas 16,2 Millionen, orientiere dich mit deiner Zahl bitte daran. Dann kannst auch du mit dem Posten anfangen.

khoianh
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meines Wissens nach das erste Mal, dass jemand wegen der "fehlenden" Religionsverteilung nicht angenommen wird - obwohl es bisher natürlich ging, wenn man angab, dass es noch berechnet wird. Auch dass jetzt plötzlich manche Spieler anderen vorgezogen werden, obwohl das bisher nie der Fall war, finde ich äußerst unverschämt.

Hinsichtlich der Ereignisse werde ich ab morgen auf unbestimmte Zeit in den U-Mod gehen, nachdem ich noch erstmal poste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte die Spielleitung um eine Stellungnahme, wieso folgende Anmeldungen akzeptiert worden sind, obwohl die Religionszugehörigkeit ebenso fehlt bzw. sehr ungenau dargestellt worden ist.

Kirchen als Institutionen existieren kaum mehr.
Anmeldung von Kicker

Wird später erhoben
Anmeldung von Polen

50 % Christentum, Rest nicht erfasst
Anmeldung von Smoker

Was mich aber am meisten interessiert...
Wie kann es sein, dass du, khoianh94, damals angenommen worden bist, obwohl du keine Religionszugehörigkeit angegeben hast?

Bin gerade mühsam am Auftauen meiner Staatsfläche, aber ich melde mich wieder zurück.



- Staatsname: Republik Grafenberg
- Staatsoberhaupt: Präsidentin Sophie Müller (bis November 2033)
- Staatsform: semipräsidentelle Republik
- Staatsgebiet: dürfte bekannt sein
- Hauptstadt: Grafenberg-Stadt
- Einwohnerzahl: 17.152.628 (2032)
- Staatsartikel: zufällig schon vorhanden
Anmeldung von khoianh94
 
Ich bitte doch etwas die Vorgeschichte zu beachten. Das Land, Neulettland war zuvor als Typhanische "Republik" eine Diktatur. Ido hat damals dem Land eine eigene Sprache verpasst - Ido - und dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch die Religionszahlen ein klitzekleinwenig verfälscht wurden. Als neuer Staat auf altem Gebiet gehört ja auch eine statistische Erhebung der Religionsverteilung auf dem Programm, vor allem wenn die alten nicht verlässlich sind. Dabei hat Sam ja nicht etwa die Religion total außer Acht gelassen sondern geschrieben "wird noch errechnet" - das deutet für mich darauf hin, dass das statistische Amt etwas Lahm arbeitet und daher noch keine Zahlen vorliegen. Für mich ist das eine korrekte Angabe, im Gegensatz zu anderen, darunter auch dir, khoianh, steht da nämlich was.

Danny
Verwirrter Spieler, der den Hauch von Willkür riecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier abgeht ist absolut nicht mehr hinnehmbar. Die Spielleitung hat sich im Verlauf des Spiels ein paar Kameraden angesammelt, die mittlerweile alle so gut wie inaktiv sind und alle paar Monate mal posten. Das ist ja okay, andere werden zwar früher gelöscht, aber okay, kann man nichts machen.
Dass die alte Machtelite aber jegliche Veränderungen im Machtgefüge zu verhindern versucht, in dem kriegerische Handlungen für ungültig erklärt und Land- und MS-nahme erschwert werden ist reiner Machtmissbrauch. Dazu gehört mittlerweile ja auch das willkürliche Nicht-Freischalten von Spielern.
Tatsache ist, dass es eine alte Spielerriege ist, die das Spiel erlahmen lässt, während aktive Spieler zugleich von ihnen schikaniert werden. Das akzeptiere ich nicht mehr.
 
Sehr geehrte Herren Simstan und Danny,

um meine Antwort auf Ihre Frage einzuleiten, fangen wir mit einem aktuellen Auszug in das offizielle Regelwerk "Simocracy-Spielregeln" vom Stande des 4. Dezember 2013 an.
Für die Anmeldung werden Staatsflagge (im Format 168x120 Pixel), Staatsname, Staatsform, Name des Staatsoberhauptes, Hauptstadt, Einwohnerzahl, das gewünschte Staatsgebiet (siehe Karten) sowie die prozentuale Verteilung der Religionen im Land benötigt.
Der von Ihnen angefragte Punkt der Religionsverteilung steht gleichrangig mit allen anderen benötigten Punkten in der Liste der Notwendigkeiten für eine gelungene Anmeldung, weswegen ein Verzicht auf diese zu einem Mangel in der Anmeldung führt, die eine Ablehnung ermöglichen kann. Anmeldungen ohne Staatsnamen würden schließlich ebenfalls zu einer Zurückweisung des Antrages führen. Im Übrigen räumen wir ein, bei vergangenen Anträgen eine genaue Überprüfung bisweilen unterlassen zu haben, dies bedauern wir sehr. Eine Annulierung vergangener unvollständiger Anmeldungen ist leider nicht mehr möglich.

Uns als Spielleitung ist es wichtig, aus den Fehlern vergangener Tage zu lernen. Deswegen nehmen wir uns jetzt die Zeit, Anmeldungen noch genauer durchzuführen und erst bei Vollständigkeit anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Spielleitung


Sehr geehrter Herr Furanty,

wir bedauern ihren Unmut über die von uns erbrachte Dienstleistung "Simocracy". Sie hatten bereits einige Versäumnisse vergangener Tage von unseren Seiten aus erwähnt, und diese bedauern wir sehr.

Uns als Spielleitung ist es wichtig, aus den Fehlern vergangener Tage zu lernen. Deswegen ist es unsere erste Pflicht, die Spielregeln in ihrem Wortlaut genau einzuhalten. Außerdem nehmen wir uns jetzt die Zeit, Anmeldungen noch genauer durchzuführen und erst bei Vollständigkeit anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Spielleitung
 
Dieser Post ist so lächerlich, khoi.so viel Dreistigkeit hätte ich nicht von dir erwartet...
Nunja, was will man tun, ihr scheint um alles in der Welt eure Machtverhältnisse behalten zu wollen. Ob ihr dabei das Spiel zerstört scheint euch total am Arsch vorbei zu gehen.
Aber Hey, das ist ja dann doch wieder im Sinne einer Politiksimulation, dass die an der Macht auf alle anderen scheeißen. Alles wie in der echten Welt.
 
Ich wünsche mir um nichts in der Welt, dass auch nur eines der ESUS-Mitglieder eine vergleichbare Macht erhält, wie die SL-Staaten.

Die Macht der SL-Staaten ist die nötige Kontrollinstanz, um der grenzenlosen Willkür der ESUS-Staaten entgegenzuwirken. All die Frechheiten, die man sich Kyiv gegenüber erlaubt sind doch in nichts weiter begründet, als der MS-Übermacht der ESUS.
 
Gut, unnötig war das gerade schon. Dann eben auf Deutsch:

Ja, uns ist heute die Erkenntnis gekommen, genauer auf Anmeldungen zu achten als sonst. Und ja, es kommt zu einem für Eure Pläne sehr ungünstigen Zeitpunkt. Und ja, ihr dürft zurecht sauer auf unsere Entscheidungen beim letzten Weltkrieg sein.

Aber: Nein, wir haben die Spielregeln nicht zu unseren Gunsten zurechtgebogen oder gar verändert. Die Voraussetzungen für die Anmeldung stehen ja recht eindeutig drin, und da könnt ihr kaum widersprechen. Regeln müssen auch dann eingehalten werden, wenn man gerade in Eile ist, um einem Anderen zuvorzukommen. Von daher müsste ich diese Diskussion gar nicht führen.

Warum tue ich das trotzdem? Nun, es wäre sicherlich der falsche Stil, unpopuläre Entscheidungen zu überbringen und mich dann für eine Weile zu verabschieden.

Und natürlich wäre es sicherlich auch der falsche Stil, meine Arbeit in den vergangenen 12 Monaten nicht in Frage zu stellen. Also, Eure Chance, mich loszuwerden. Schickt mir bis Ende dieser Woche eine PN, warum ich meinen Posten schnellstmöglich räumen sollte, wer es besser machen kann als ich und vor allem wie und warum (Eigennennung möglich). Spezialist und pschraeer stehen im Übrigen nicht zur Abwahl zur Verfügung.

Ansonsten noch eine Sache für Sam: Dir stehen weiterhin alle Türen für Simocracy offen, wir haben noch jede Menge freie Staatsgebiete zur Verfügung, die dir (mit vollständiger Anmeldung!) offen stehen. Wie sagte Jeff in etwa so schön, "letzlich ist es egal, wo die MS sitzen". :hallo:

khoianh
Spielleitung
 
Dieser Post ist so lächerlich, khoi.so viel Dreistigkeit hätte ich nicht von dir erwartet...
Nunja, was will man tun, ihr scheint um alles in der Welt eure Machtverhältnisse behalten zu wollen. Ob ihr dabei das Spiel zerstört scheint euch total am Arsch vorbei zu gehen.
Aber Hey, das ist ja dann doch wieder im Sinne einer Politiksimulation, dass die an der Macht auf alle anderen scheeißen. Alles wie in der echten Welt.

Im Gegensatz zu deinem ist er wenigstens nicht persönlich formuliert, so etwas hat im Simforum überhaupt nichts zu suchen.

Zu der Sache an sich schweige ich mal - die betroffenen Altneulinge können sich ja immer noch anmelden, wenn sie es möchten ( oder wenn sie gebraucht werden :) )

Alle paar Monate wiederholt sich die gleiche Prozedur, mich nervt es langsam einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten