Warum nicht mal was total anderes

Narayan

Newcomer
Registriert
April 2008
Ort
Westschweiz
Geschlecht
w

Hallo,
ich hätte da eine Idee, würde gerne mal was total neues machen, eine Waldsiedlung. Ich habe da einige Ideen, kann sie aber leider nicht so gut auf Papier umsetzen, und mit einem 3D Programm auch nicht (hab keins).
Ich denke da z.B. an voltaic, müsste für dich ein Klaks sein sowas zu kreieren.
Beim Waldhaus habe ich allerdings was falsch gemacht, bei der Skizze von oben gehört der Garten auf die andere Seite, nämlich auf die Seite wo das Haus "ausbuchtungen" um die Bäume herum hat.

simcityhauser.jpg
 
Die Gebäude sehen sehr interresant aus! Nur mich verstehe das Bild oben rechts nicht. Ist der Garten unter so einer Art von Kuppel, oder was?
Freue mich schon wenn diese Gebäude mal Fertig sind =)
lg
 
Nette Idee...

Erinnert mich einwenig an die Gummibärenbande ^^ (fehlen natürlich noch unterirdische Tunnelanlagen xD)
 
Tolle Idee ich hab sowas mal als Zukunftsvision in dem Buch "Pflanzenhäuser Biotektur Leben im Naturklima"
gelesen ähh gesehen ( ich lese oft Bilder)
 
UI, danke für's nette Echo.
Also ich erklär das Bild oben rechts mal genauer : die vermeintliche Kuppel ist das Gebäude, es soll von aussen einem Baumstamm nachgewirkt sein, also wie mit Baumrinde gebaut. Rund herum hat's eine "Mauer" die dann wie eine überdimensionale Wurzel wirken soll. Zwischen Gebäude und Mauer ist dann der Garten. (Ideen hätte ich genügend aber kann die leider einfach nicht zeichnen).


Unterirdische TUnnelanlagen hätte es im Bild links, im Modell Maulwurf, da da die Zimmer (Hügel) ja unterirdisch mittels Tunnel miteinander verbunden sind. Die Tunnel müssten natürlich tiefer liegen und die Zimmer über 3-4 Stufen erreichbar sein.

Ein Modell habe ich leider vergessen : das Modell "umgestürzter Baumstamm". Das wäre dann inetwa so : Höhe aussen maximal 1.80m - 2m auf der einen Seite, und am andern Ende müsste das was aus der Erde ragt natürlich weniger sein. Ein Baumstamm der auf dem Boden liegt nachahmend.
Damit die Zimmer nun am verjüngten Ende nicht weniger tief sind, müssten sie halt mehr unterirdisch dann sein, so dass nur noch ca. 1m herausragt.
Diese Zimmer wären dann natürlich nicht mehr so breit wie die am "hohen" Ende, idealerweise für Bad und evtl. Küche. Statt eine quadratische Küche ergäbe es dann halt eine sehr langgezogene. Geht auch.

Das Ganze steht natürlich im Wald, Wege gibt's nur kleine Waldwege und trampelpfade.
Möbel würden vor Ort gebaut, aus Holz, ihr hab's erraten.
Natürlich geht nun mal nicht alles aus Holz, aber soweit wie möglich wäre alles aus Holz.
(jaaaa Waschbecken usw natürlich nicht).

Jetzt hoffe ich auf einen 3D-Künstler, der das umsetzen kann. :D



was auch noch schön wäre (wenn's es nicht schon gibt), wäre ein See mit einer Pfaubauersiedlung als Open-air Museum, was für die Sims Erholung bringen würde.
Vielleicht noch paar so Erholungs-Sachen. muss mal überlegen was... Ruinen sind immer gut, Vielleicht noch eine Nekropole oder einige Monolithen? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich BATtern hätte ich sowas schon längst gemacht...dann hätte ich die Insel Myst (woher ich den Namen auch immer hab, is ja egal ;) ) gennant... gute Idee so'n Baumhaus Ort-
erinnert mich auch ein bisschen an StarWars- da wo diese Teddybären auf dem Urwaldplaneten leben...
 
Jaaa, die Ewoks auf Endor^^

Lern das BATten doch "einfach" :D
Ich bin grad auch dabei, versuche mich an einer Bushaltestelle, es scheint bisher keine diagonale Bushalte für SC4 zu geben oO
 
Wäre durchaus ein Versuch wert. Tja, und wie's der Zufall so will - ich war letzthin in der Region Portalban/Delley (um u.a. Schloss Delley mal in natura zu sehen und gewisse Gebäudeteile genauer sehen zu können, zwecks genauerem Nachbau)... Und dort hat es ein relativ neues Quartier, leicht erhöht, oberhalb einer dicht bewucherten Felswand mit Sicht auf den Neuenburgersee.. Und genau dort stehen mehrere Domespace-Häuser. Ein absolut geniales Konzept, das durch seine absolut ungewohnte (aber wohl beste Hausform überhaupt) recht gut hier hin passt.
http://www.domespace.com/fr/accueil <-- für alle, die's interessiert.
 
oooohhhh geiiiillll eine Mischung aus meinem Baumstammhaus und dem Modell Maulwurf. DAS Traumhaus überhaupt!
absolut Spitze, danke für den tollen Link!
 
@Voltaic:

Klasse Link! Sehr, sehr interessante Aufnahmen zu einer ebenso interessanten Hausform. Uns hat's gefallen.
 
Diese Frage kann eindeutig mit "Ja" beantwortet werden. Aber es ist zu spät, um noch in die Schweiz auszuwandern.

Gruß :hallo:
Peter
 
Moin Moin,

ich glaube kaum, dass unser Hamburger Oberbaudirektor zu diesem Haus seine Zustimmung geben würde. Für so fortschrittlich halte ich den Herrn Prof. Jörn Walter nun doch nicht, der scheint mir zu sehr auf die Glasbauweise des Herrn Hadi Teherani fixiert zu sein.

Das wär aber 'mal 'ne Anregung für unser "Miniatur Wunderland" in der Speicherstadt (die könnten es wohl auch finanzieren).

Gruß :hallo:
Peter
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten