aktive Familie ist verschwunden!?

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Hilfe!

Gestern abend habe ich gerade noch mit meiner Familie gespielt. Pauline Wan hat ihren Putzmann geheiratet. Danach habe ich das Spiel gespeichert und ganz normal ohne Probleme beendet.

Eben wollte ich mein Spiel starten und alles ist weg. ich habe ja in Sunset Valley gespielt, aber es gibt in Sunset Valley überhaupt keinen Spielstand mehr. Bzw. es wird zwar Sunset Valley angezeigt, aber in dem Bild darunter ist kein Haus mehr abgebildet. Oben steht der Familienname Lamotte, das ist aber die aktive Familie in Riverview. Und laden lässt sich dieses Bildlose Sunset Valley auch nicht mehr.

Meine andere Familie und der komplette Spielstand von Riverview ist unverändert da.

Gibt es dazu eine Erklärung? Hatte das schon mal wer und kann ich irgendwas tun?

So ein Mist! Jetzt hatte ich gerade mal in ein Spiel gefunden mit dem mir im Moment Sims3 mal Spass gemacht hat. Aaaargh! :argh:

Gruß
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Ok, ich hab jetzt grad mal im Save Ordner geschaut, da scheint alles da zu sein, mit gestrigem Speicherdatum.

Und jetzt ? Schön, daß die Datei da ist, aber wie bekomme ich sie nun im Spiel wieder gezeigt?
 

Frani

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hast du vielleicht eine neue leere Stadt geladen anstatt deinen Speicherplatz? Man kann ja irrsinnig viele Städte gleichzeitig haben mit verschiedenen Familien oder eben alle Familien in einer.

Irgendwann während des Laden kommt ein Fenster in dem man entweder seine Familie läd unter dem Namen den man gewählt hat oder eben einen neue Stadt, vielleicht bist du da irrtümlich auf neue Stadt?
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

nein, bestimmt nicht. Ich konnte ja gar nix mehr laden.

DAs letzte was ich gemacht habe ist gestern gespielt und dann gespeichert und beendet.

Heute beim Hauptmenü angekommen, war es plötzlich alles weg.
 

Frani

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hast du Hacks geladen? Ist das erst seit dem letzten Patch so?

Vielleicht mal die alten Stände sichern und neu installieren, andere Lösung fällt mir leider auch nicht ein, na wart vielleicht etwas ab, vielleicht weiss ja jemand noch eine besser Lösung.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

ich habe zwar den Nacktpatch, aber den hatte ich ja auch vorher schon.
Nein, den letzten Patch habe ich nicht geladen, nur den Vorletzen 1.3.

Ich habe ja zwischen dem spielen nix gemacht. Gestern abend beendet und wollte heute mittag wieder weiter spielen.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

OK, ich hab mir selbst geholfen.

Ich war mal ganz mutig und habe im Save Ordner die Datei SunsetValley.Sims3 gelöscht und bei der Datei SunsetValley.Sims3.backup das backup weggelöscht.

Nun Spiel noch mal neu gestartet und ... tata.... meine Familie ist wieder da! Allerdings mit dem Spielstand von vorgestern! Aber besser als ganz weg. F
Pauline ist nämlich Rockstar und besitzt das Bistro Korsar. Die 4 Spielstunden von gestern abend sind halt ärgerliches Pech.

Sollte noch jemand die Lösung finden wie ich diesen Spielstand von gestern wieder hinbekomme wäre ich dankbar. Die Dateien habe ich nur aus dem Spiel genommen, nicht ganz gelöscht.

Gruß
vinemy
 

Nienor

Newcomer
Registriert
August 2007
Geschlecht
w

Bei mir ist gestern genau dasselbe Problem aufgetreten...Zufall? :Eek:hoh
Ich wollte jedenfalls nur sagen, dass du genial bist, vinemy :D Meine Familie ist auch wieder da...so und jetzt wird Sims gezockt :cool:
 

Frani

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Na zum Glück das sie wenigstens noch da sind, die Stunden kann man ja nachspielen, ist zwar nervig aber besser als alles wäre weg.
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Bei mir ist gestern genau dasselbe Problem aufgetreten...Zufall? :Eek:hoh
Ich wollte jedenfalls nur sagen, dass du genial bist, vinemy :D Meine Familie ist auch wieder da...so und jetzt wird Sims gezockt :cool:

Na das hat mir auch noch niemand gesagt, danke%)

Und das obwohl ich technisch eine Obernull bin. War so ein Blitzgedanke heute Mittag:idee::idee:

Grüße und viel Spass beim weiterspielen
vinemy
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten