Sims 3 ruckelt plötzlich

Iceflower19w

Member
Registriert
März 2004
Alter
38
Ort
Kerken
Geschlecht
w

Hi ;-)

ich habe grad ein problem. zuerst einmal lief die sims 3 die ganze zeit flüssig bei mir. keine abstürze, keine großartigen bugs etc. das ganze natürlich mit downloads.
seit gestern ist das leider nicht mehr so. hab mir den patch gezogen, denke es sollte nun der neueste drauf sein. neue downloads kamen gestern auch hinzu. danach alles ruckelig, irgendwie komisch. Hab dann erstmal alle downloads rausgenommen. geht wieder. ich habe insgesamt nur 272 downloads im spiel. es kann doch eigentlich nicht sein, dass durch die paar downloads mein spiel plötzlich so abkackt oder? kann es sein das sich ein defekter download auch so auswirken kann oder würde dann das ganze spiel abstürzen?
ich denke (hoffe) das es nicht an meinem rechner liegen kann. betriebssystem wäre xp, 2gb ram, graka geforce 9600gt (nvidia), dualcore intel pentium e2180, 2500mhz. ich hoffe das reicht so als angabe. wäre lieb wenn mir hier jemand helfen könnte. ich weiß das es nicht so mega schlimm ist, aber es nervt halt doch. und... nein, ich will nicht ohne downloads spielen.

lg ice
 

neubi

Newcomer
Registriert
Mai 2007
Geschlecht
m

Hi ;-)

ich habe grad ein problem. zuerst einmal lief die sims 3 die ganze zeit flüssig bei mir. keine abstürze, keine großartigen bugs etc. das ganze natürlich mit downloads.
seit gestern ist das leider nicht mehr so. hab mir den patch gezogen, denke es sollte nun der neueste drauf sein. neue downloads kamen gestern auch hinzu. danach alles ruckelig, irgendwie komisch. Hab dann erstmal alle downloads rausgenommen. geht wieder. ich habe insgesamt nur 272 downloads im spiel. es kann doch eigentlich nicht sein, dass durch die paar downloads mein spiel plötzlich so abkackt oder? kann es sein das sich ein defekter download auch so auswirken kann oder würde dann das ganze spiel abstürzen?
ich denke (hoffe) das es nicht an meinem rechner liegen kann. betriebssystem wäre xp, 2gb ram, graka geforce 9600gt (nvidia), dualcore intel pentium e2180, 2500mhz. ich hoffe das reicht so als angabe. wäre lieb wenn mir hier jemand helfen könnte. ich weiß das es nicht so mega schlimm ist, aber es nervt halt doch. und... nein, ich will nicht ohne downloads spielen.

lg ice
:hallo::confused:
Hy, hab das selbe Prob!!
Welche Downloads hattest du denn drauf bzw. herausgenommen, damit es wieder ruckelfrei lief????
gruß franky
 

Iceflower19w

Member
Registriert
März 2004
Alter
38
Ort
Kerken
Geschlecht
w

also hm... ich hatte halt so 270 ca.. leider weiß ich nicht mehr alle. halt mehrere muster, haare und klamotten. seiten waren glaub xmsims, peggy, tsr und den rest weiß ich nimmer. rausgenommen hab ich einfach alle, leider. zuerst hatte ich gedacht es wäre eine datei von gestern gewesen. hab ich halt zuerst die neuen wieder rausgeworfen. zumindest die ich so gefunden hab^^. hat nicht gefunzt. also sind jetzt grad alle draussen. aber ich will die nicht päckchenweise installiern. das dauert ja ewig.
 

SeeYou

Member
Registriert
Mai 2003
Geschlecht
w

Das hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich vermute, dass es vor allem an den Downloads liegt, die nicht über den Launcher geladen werden, d.h. die, die in den Mods Ordner kommen. Den hab ich erstmal rausgenommen und dann lief es bei mir auch wieder ruckelfrei. Ich schätze es waren knapp 300 Dateien in dem Ordner. Danach habe ich den Ordner etwa auf die Hälfte reduziert; also Dinge gelöscht, bei denen ich dachte, ich kann drauf verzichten. Dann liefs wieder wie früher.

Aber wie gesagt, dass es vor allem an dem Ordner Mods liegt ist nur eine Vermutung von mir, da das Spiel ja wirklich schon mit wenig Downloads anfing zu ruckeln. Da Ea selbst einen Exchange bereitstellt, sollten sie ja wohl auch davon ausgehen, dass die Leute ruckzuck 500 Downloads im Spiel haben :D Aber die Dinge, die in den Mods Ordner kommen, waren von Ea ja nicht soooo direkt vorgesehen... meiner Ansicht nach.
 

bibssimse

Newcomer
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bibs-Hometown
Geschlecht
w

das ruckeln und die abstürze liegt direkt an den mod´s von mts...besonders die game-mods....die verlangsamen das spiel und lassen es bugen wie sau........habe 570 dowloads ( ohne mods gezählt )drin und die funtzen gut...

weiss nicht genau wie der eine mod genau jetzt heisst ,aber dieser mit der belohnungsfunktion der die punkte verdoppeln lässt ist sehr bösartig...
 

rodi

Newcomer
Registriert
August 2007
Alter
31
Geschlecht
w

hm, habe auch 310 downloads im Mod ordner und bei mir ruckelts auch immer ziemlich :(
die jetzt aber alle schrittweise auszusortieren dauert mir aber i-wie doch zu lange und allein von den dateinamen weiß ich nicht bei allen was das jez genau ist.. gibts da vlt. irgendein Programm mit dem ich vorschaubilder oder so bekomme und wo ich die dann gleich löschen kann (in etwa sowas wie den CleanInstaller bei Sims 2 ;))

lg
 

leooo29

Gesperrt
Registriert
Dezember 2008
Ort
-
Geschlecht
m

Es kann auch daran liegen das Sims 3 Downloads viel Mb haben und das spiel nicht soviel mit macht...
 

bibssimse

Newcomer
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bibs-Hometown
Geschlecht
w

sorry...aber anders hab ich´s auch nicht machen können bis jetzt....! aber die loads mit niedrigster mb-zahl sind meistens die mods...;)
 

bibssimse

Newcomer
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bibs-Hometown
Geschlecht
w

also hab die mal raus gesucht die bei mir gestört haben...


Better Names for NPCs
Burglar Pack and FIXED Klepto Mod
Every body can Play Guitar
More Lifetime Happiness for Each Wish Completed!!!!!!!!
Autonomous WooHoo + **Try for Baby Updated
Sink & Mirror Mod
Various Babysitter Mods


also die hab ig raus und dann ging alles wieder bestens....
 

SeeYou

Member
Registriert
Mai 2003
Geschlecht
w

Ich hatte keine Hacks im Spiel, bei mir lag es ganz alleine an Downloads. Aber soooo viele mehr als alle anderen hier werde ich wohl auch nicht gehabt haben... ;)
 

Iceflower19w

Member
Registriert
März 2004
Alter
38
Ort
Kerken
Geschlecht
w

hmmm also mods hab ich keine. müssten dann ja wohl die downloads selbst sein...
@see you... denk du könntest mit deiner vermutung recht haben. ich habs nämlich genau umgekehrt gemacht. hatte zuerst alle downloads entfernt und dann nur die, die in den mods ordner kommen wieder fix eingefügt. da hats dann immer noch geruckelt. gibts ne möglichkeit die dateien direkt als .pack zu laden oder irgendwie umzuwandeln? sind halt viele schöne dabei, auf die ich nicht unbedingt verzichten will.
 

SeeYou

Member
Registriert
Mai 2003
Geschlecht
w

hmmm also mods hab ich keine. müssten dann ja wohl die downloads selbst sein...
@see you... denk du könntest mit deiner vermutung recht haben. ich habs nämlich genau umgekehrt gemacht. hatte zuerst alle downloads entfernt und dann nur die, die in den mods ordner kommen wieder fix eingefügt. da hats dann immer noch geruckelt. gibts ne möglichkeit die dateien direkt als .pack zu laden oder irgendwie umzuwandeln? sind halt viele schöne dabei, auf die ich nicht unbedingt verzichten will.

Ich hatte auch schon nach etwas ähnlichem gesucht, etwas, was eben die dateien umwandelt, damit man sie über den Launcher laden kann. Habe aber nichts gefunden.
Aber ich meine bei manchen Downloads habe ich sowohl die Datei für den Mods Ordner (Package) als auch die für den Launcher gesehen. Beispielseiten die das anbieten weiß ich aber gerade auch nicht mehr. So kann man dann vielleicht die Downloads im Mods Ordner etwas leichter reduzieren, indem man sie nochmal über den Launcher ins Spiel bringt. :argh:
 

Buzzler

Member
Registriert
Oktober 2006
Every body can Play Guitar
Der angegebene Hack ist mit Sicherheit ein reiner XML-Hack, der gar kein Ruckeln verursachen kann. Bei den anderen weiß ich jetzt nicht, was genau die in welchem Umfang machen (und mir fehlt auch das akademische Interesse, sie zu runterzuladen und anzuschauen), aber rein vom "Funktionsumfang" her, ist da eigentlich auch nicht nachzuvollziehen, weshalb und wie die Ruckeln verursachen sollten. Bei dem einen oder anderen könnte es allerdings sein, dass es eine Core-Mod ist und diese darf man natürlich nicht gleichzeitig mit anderen Core-Mods betreiben.

Ich will Dir natürlich nicht Deine Erfahrung absprechen, dass es mit den Mods ruckelt und ohne nicht, aber das ist schon irgendwie ominös.
 

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob man nicht evtl die ganzen Package-Datein in Sims3pack umwandeln kann, damits nichts so ruckelt. Denn eins ist gewiss: Es sind definitiv die Packages die das Spiel zum Ruckeln bringen. Ich hab sie raus und alles läuft wieder wunderbar. Nur fehlen mir jetzt beispielsweise die ganzen schönen Haare usw. Internetseiten wo man von einem Produkt beide Dateitypen laden kann ist auf jeden Fall TSR. Aber die haben noch keine schönen Haare. Auf Dauer würde das sowieso kein Rechner mitmachen, wenn die Leute alles jetzt schon mit hunderten von Downloads rumrennen. Wie sieht dass denn erst aus, wenn ein paar Erweiterungen raus sind. Hoffentlich findet noch jemand ne Möglichkeit a) alle Downloads die es im Netz gibt auf Sims3Pack umzustellen oder b) jemand findet ne Lösung die Packagdateien spielfreundlicher zu gestalten.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Hast du auch mal nur die Haare rausgenommen?

Denn bei mir ruckelte es gewaltig, als ich einige Haare runtergeladen habe. Doch sobald ich die Haare wieder entfernt habe läufts wieder wie geschmiert.
Es sind nicht alle Haare, bloss die Package Datei Haare. Die wo über Simspack ins Spiel gehen funktionieren einwandfrei.

Das lustige ist aber das es bei mir wirklich NUR an den Haaren lag und nicht auch an anderen Package Dateien.

Die meisten Haare wurden ja für Sims 3 konvertiert, evtl ist da ja was enthalten wo im Spiel Probleme macht.
 

TamyLee11

Member
Registriert
Juli 2007
Geschlecht
w

ich kann mich Rubi-Angel nur anschließen. Habe auch die nachgemachten Haare im Spiel...Das Spiel läuft bei mir langsamer, sprich es ruckelt leicht...Dazu kommen noch Grafikfehler, sprich bei einem neuen lebensabschnitt sitzen die Haare an der Hüfte:lol:. Bei Ortswechsel braucht die Grafik ein wenig bis sie richtig escheint.

Wenn es dann genug Haare gibt, kommen die Nachgemachten weg, aber bis dahin..:naja:
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Genau deshalb hab ich alle Package Haare wieder entfernt. Da begnüge ich mich halt lieber mit den Standardhaaren (so schlimm find ich sie nicht, halt bloss zuwenig), und dafür hab ich ein flott laufendes Spiel.
Auf TSR gibts ja ein paar ansehliche Haare (meiner Meinung nach), und die sind in Simpack-Datei und die funktionieren auch problemlos.
 

lollo

Member
Registriert
April 2008
Ort
Rehburg=D
Geschlecht
w

bei mir war das auch so mit dem ruckeln aber ich hab das so gemacht,
ich hab die hälfte der downloads rausgenommen und auf einen ordner auf dem desktop gepackt und geguckt ob das spiel imer noch ruckelt.
wenn ja dann teile ich diese hälfte wieder auf die hälfte und gucke wieder und so weiter
hatte aber auch nur 150 downloads
 

TheDude

Newcomer
Registriert
Juli 2011
für alle die die sims 3 noch zocken und die lösung wissen wollen hätte ich da was. also dein system ist gut und auch warscheinlich das der meisten die das gleiche problem haben. der punkt ist das die heutige hardware 2009 eben noch nicht bei der entwicklung miteinbezogen wurde .. wie auch.

ihr müsst als erstes das erweiterte rendering deaktivieren, da diese version von shader 2.0 nicht mit heutigen grafikkarten arbeitet. detaillierte grundstücke ganz auf 1. die nachbarschaft bzw. der boden sieht nicht etwa schlechter aus, es lädt nur langer. mit dem rest müsst ihr euch befassen, aber ich hoffe das ich helfen konnte. ich sage euch auch gerne den rest der einstellungen falls überhaupt noch jemand da draußen interessiert ist.
 

ihaydn

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
für alle die die sims 3 noch zocken und die lösung wissen wollen hätte ich da was. also dein system ist gut und auch warscheinlich das der meisten die das gleiche problem haben. der punkt ist das die heutige hardware 2009 eben noch nicht bei der entwicklung miteinbezogen wurde .. wie auch.

ihr müsst als erstes das erweiterte rendering deaktivieren, da diese version von shader 2.0 nicht mit heutigen grafikkarten arbeitet. detaillierte grundstücke ganz auf 1. die nachbarschaft bzw. der boden sieht nicht etwa schlechter aus, es lädt nur langer. mit dem rest müsst ihr euch befassen, aber ich hoffe das ich helfen konnte. ich sage euch auch gerne den rest der einstellungen falls überhaupt noch jemand da draußen interessiert ist.


Hey, ich wäre noch daran interessiert...
habe jetzt nach langem sims3 wieder gespielt und schon nach kurzer zeit ist das ruckeln eingetreten.. davor hat es immer super funktioniert aber seit ein paar tagen, gehts nicht mehr und das macht das spielen unmöglich...
hab keine downloads, zumindest wird im ordner "downloads" nichts angezeigt und hab bereits alle package dateien gelöscht... werde jetzt noch das mit dem rendering probieren... aber ich glaub es steck mehr dahinter.. auch alle grafiken hab ich schon auf dem niedrigesten... was könnte ich denn da noch machen?

lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten