Fotostory Zeit der Finsternis

Ich hab in der Suchfunktion nach Posen gesucht und bin da auf diesen Thread gestoßen.

Hab die letzten Seiten ein wenig überflogen. Wirklich schöne Sims und Posen. Hab gelesen, dass du die Posen selber erstellst. Einen Link dazu hab ich leider vergeblich gesucht. Bietest du die Posen zum Download an? Wenn ja wo bekomm ich die?

Ansonsten würde mich interessieren was für Skintones du für deine Sims verwendest. Die hätte ich auch gern, oder zumindest manche.

Danke schonmal im Vorraus.
 
@Playsim88: Direkt im ersten Post dieses Threads unter Downloads findest du die Links zu den Posen sowie zu den Skins der beiden männlichen Protagonisten.
 
@All:

Euch allen nachträglich noch ein schönes neues Jahr!

Die schlimmsten Posen habe ich geschafft - da waren welche dabei, die haben mich wahnsinnig gemacht - der Rest sollte jetzt eigentlich wuppen. Mit ganz viel Glück wird es vielleicht dieses Wochenende klappen mit Kapitel 22.
Eins weiss ich schon jetzt: ich mache niiieeee wieder eine Fotostory, in der der Hauptdarsteller mit stretchskeleton vergrößert ist und sich in einen Sim in Teen-Größe verguckt. Das ist posentechnisch gesehen super ätzend. :polter:

Dann habe ich auch noch zwei Fragen an euch, besonders an die anderen FS-Schreiber und die, die es gerne werden wollen, sowie auch alle, die Posen verwenden:
meine Posenboxen quellen mittlerweile fast über, und bevor ich die auf meine Homepage hochlade, würde mich mal interessieren, was ihr bevorzugen würdet - wenn es sehr viele Posen gibt, die in eine Box "gehören" würden (z.B. die Paarbox und die Kinderbox), sollten dann lieber sehr viele Posen in einer Posenbox zusammengefasst werden, oder wäre es besser, mehrere Boxen zu machen mit weniger Posen drin? Was erscheint euch praktikabler und übersichtlicher? Ich selbst bin da nämlich ganz unentschieden. :rolleyes:

Und außerdem ist in Kalkwerks Thread die Idee aufgekommen, eine Art "Hilfe, Tipps und Tricks"-Thread für Fotostories aufzumachen. Ich hab schon mal im internen Forum gefragt, ob wir einen solchen Thread aufmachen können, und würde den auch eröffnen und mich drum kümmern.
Man könnte in den ersten Postings z.B. Links einstellen zu nützlichen Objekten und Tuts, zu Posenboxen-Listen usw.
Aminte war so lieb und hat angeboten, dass sie ihre Fachkenntnisse einbringen würde und Bilder, die man dort posten könnte, analysiert und Tipps zur Verbesserung gibt.
Und ich würde ggfs. bei Interesse und wenn es genug Teilnehmer gibt parallel dazu ein Projekt im Projektbereich anbieten, das sich mit der Posenerstellung befasst, und das man auch in den Hilfe-Thread verlinken könnte.
Was würdet ihr davon halten? Hättet ihr Interesse daran, an einem solchen Thread und ev. einem Posenprojekt?



@Carl:
Ich sag jetzt nix zu Lex Barker. Aber ich lese gerade das Buch... :cool:
Ja, das hab ich mitgekriegt, dass Du das liest, und fand das richtig witzig, weil mein Mann halt auch zu dieser Zeit geäußert hatte, dass er gerne mal wieder die Winnetou-Filme sehen würde. :lol: Und ich habe jetzt auf einmal auch Lust, die Bücher wieder mal zu lesen, ich hab hier noch 28 Bände aus meiner Kindheit rumstehen, ich habe die früher geliebt. Aber ich habe ein bißchen Angst, dass ich enttäuscht bin, wenn ich sie heute nochmal lese.

Dann hätte Brayan endlich freie Bahn - sozusagen... :lol:
Ach, aber dazu bräuchte ich Artair doch nicht um die Ecke zu bringen. Es würde doch reichen, wenn er zum Beispiel jemand anderes heiraten würde. :D

Ihr seid absolut unmöglich
Präzise erkannt. ;)



@Gabi:
Eigentlich bin ich ja vorbeigekommen, weil ich dachte, dass vielleicht ...
Ach ja. Irgendwie ist es alles zäh gewesen. Aber jetzt ist ein Ende in Sicht.

Freue ich mich halt weiter vor.
Musst Du nicht mehr allzu lange, denke ich. ;)




@bienchen:
Ich bin ja froh, dass (noch) keiner mich dafür verantwortlich macht, dass es noch kein neues Kapitel gibt.
Komisch, hatten wir uns nicht eh darauf geeinigt, dass Du sowieso immer schuld bist? :lol:

Und vorkommen tu ich auch.
Jawoll. Zwar nur ganz kurz, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du es magst. ;)

Ich werd dann vermutlich im Februar kommentieren, aber du hast meine gnädigste Erlaubnis, es schon vorher online zu stellen. ;)
Danke sehr. :D



@lunalumi:
Wer sagt was von von vorne anfangen? So ein netter Traum lässt sich doch eigentlich in jedem Kapitel reinschieben, das muss doch nicht sofort sein :p.
Aber die Objekte für einen zünftigen Weihnachtsmarkt bräuchte ich trotzdem. :D
Wird´s aber definitiv nicht geben, Weihnachten gibt es "hier" schließlich nicht, die haben andere Feiertage.

Ich bin zuversichtlich, aber lass es zur Not vorsichtig angehen, nicht dass dein Rechner noch abraucht, das hätte grade noch gefehlt.
Ja, allerdings. :zitter: Dann müsste ich notfalls doch auf den Rechner von Junior umziehen.

Weil du die mit voller Absicht angeregt hast? :lol:
Nee, deshalb nicht. :D



@Playsim88: Hallo und herzlich willkommen hier!
Wie bienchen ja schon sagte, gibt es einige der Posen auf meiner Homepage zum Download, einfach auf den Link in meiner Sig klicken. Leider aber noch nicht alle, wann ich den Rest hochlade, kann ich auch noch nicht sagen.
Falls Du noch andere Skins suchst als die im ersten Posting verlinkten, kannst Du gerne nochmal fragen, dann würde ich nachschauen.

 
Oh, das klingt ja vielversprechend - ich drücke ganz doll (und natürlich völlig uneigennützig =)) die Daumen, dass du ab jetzt superschnell vorankommst ...
a020.gif


... ich mache niiieeee wieder eine Fotostory, in der der Hauptdarsteller mit stretchskeleton vergrößert ist und sich in einen Sim in Teen-Größe verguckt.
DAS klingt aber nicht gut ... :ohoh: bei "Teenie-Größe" hab ich sofort ein bestimmtes blondes Persönchen vor Augen ...
voodoo.gif
... *seufz*

Was erscheint euch praktikabler und übersichtlicher?
Also, ich bin eindeutig für mehr Boxen mit weniger Posen.
Hab zwar noch nicht sehr viel Erfahrung damit, aber ich finde es schon grundsätzlich anstrengend, meine Sims in einer gewünschten Pose abzulichten. Und wenn ich dann eine Posebox mit ganz vielen Optionen nutzen muss, wird´s immer richtig stressig.

Was würdet ihr davon halten? Hättet ihr Interesse daran, an einem solchen Thread und ev. einem Posenprojekt?
Ja! :love: Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich mich heftig beteiligen werde, aber ich würde mich gerne intensiver mit diesem Bereich beschäftigen.
 
DAS klingt aber nicht gut ... :ohoh: bei "Teenie-Größe" hab ich sofort ein bestimmtes blondes Persönchen vor Augen ...
voodoo.gif
... *seufz*
Weiss gar nicht, was Du meinst. :glory:

Also, ich bin eindeutig für mehr Boxen mit weniger Posen.
Okay, eins zu null für viele Boxen. *NotizzettelRauskram*

Ja! :love: Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich mich heftig beteiligen werde, aber ich würde mich gerne intensiver mit diesem Bereich beschäftigen.
Heftige Beteiligung wäre ja auch gar nicht nötig. Vielleicht eher so eine lockere Tutorial-Runde, in der man bei Bedarf halt nachfragen kann.
Man könnte sich auch mal überlegen, ob das überhaupt als Projekt Sinn macht, oder man es lieber anders aufzieht.
 
Okay, eins zu null für viele Boxen. *NotizzettelRauskram*
Nö, 1:1 ich bin eher für große Kasten :D Ich hasse es immer wieder die Boxen auszutauschen. Da klicke ich mich lieber mit einer durch =)


Heftige Beteiligung wäre ja auch gar nicht nötig. Vielleicht eher so eine lockere Tutorial-Runde, in der man bei Bedarf halt nachfragen kann.
Man könnte sich auch mal überlegen, ob das überhaupt als Projekt Sinn macht, oder man es lieber anders aufzieht.

Ich bemerke an das auch ich großes Interesse vorweisen kann (was ist das für ein Satz? :argh:) Eigentlich wollte ich sagen: ich bin dabei ;)


Mmh, ich lese nun schon ziemlich lange mit aber habe ich eigentlich schon mal einen Kommentar dagelassen? :ohoh:
 
1:2 für mehr Boxen mit weniger Posen.
Man braucht weniger Speicherplatz, hat nur das, was man auch will und findet es vorallem schneller wieder, als wenn man sich durch 100 Optionen klicken muss.

Bei dem Tut bin ich dabei und freu mich schon sehr. Nur nächsten Monat bin ich off.
 
2:2

Ich hasse es, mich durch ewig viele Boxen klicken zu müssen, da verliere ich schnell den Überblick, was jetzt in welcher drin war. Oft hat man nur eine Box wegen einer einzigen schönen Pose, dann stehen die da als gesammelte Werke und man kann dann auf die große Suche gehen :nonono:. Und manche sind dann noch so schlecht beschriftet, dass ich gar nicht mehr weiß, welche Posen da jetzt drin waren. Deshalb: Schön geordnete Posenboxen, in denen man seine Posen ordentlich beschriftet und gesammelt drin hat. Das wäre ein Traum.

Und julsfels, ich freue mich total, dass du so gut mit dem neuen Kapitel vorankommst! :lalala: Und ich schließe mich CaraVirt an und finde es beunruhigend, dass da so viel Aufwand wegen dieses blonden Persönchens gemacht wurde :ohoh:. Obwohl: Ich bin mir sicher, dass Artair nicht der einzige Mann in deiner FS ist, der mit stretchskeleton vergrößert wurde. :D Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
 
@Arya:
Ich bemerke an das auch ich großes Interesse vorweisen kann (was ist das für ein Satz? :argh:)
Klingt mittelalterlich. Also durchaus der Geschichte angepasst. :lol:

Mmh, ich lese nun schon ziemlich lange mit aber habe ich eigentlich schon mal einen Kommentar dagelassen? :ohoh:
Na klar hast Du. ;)




@Orkney:
Nur nächsten Monat bin ich off.
Das sollte ja kein Problem sein, da wird der Einstieg bestimmt jederzeit möglich sein.



@Lady in Red:
Und julsfels, ich freue mich total, dass du so gut mit dem neuen Kapitel vorankommst!
Ich auch! ;)

Und ich schließe mich CaraVirt an und finde es beunruhigend, dass da so viel Aufwand wegen dieses blonden Persönchens gemacht wurde :ohoh:. Obwohl: Ich bin mir sicher, dass Artair nicht der einzige Mann in deiner FS ist, der mit stretchskeleton vergrößert wurde. :D Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Ganz genau, ist er nicht. :D




Nö, 1:1 ich bin eher für große Kasten
1:2 für mehr Boxen mit weniger Posen.
Man braucht weniger Speicherplatz, hat nur das, was man auch will und findet es vorallem schneller wieder, als wenn man sich durch 100 Optionen klicken muss.
2:2
Ich hasse es, mich durch ewig viele Boxen klicken zu müssen, da verliere ich schnell den Überblick, was jetzt in welcher drin war. Oft hat man nur eine Box wegen einer einzigen schönen Pose, dann stehen die da als gesammelte Werke und man kann dann auf die große Suche gehen :nonono:. Und manche sind dann noch so schlecht beschriftet, dass ich gar nicht mehr weiß, welche Posen da jetzt drin waren. Deshalb: Schön geordnete Posenboxen, in denen man seine Posen ordentlich beschriftet und gesammelt drin hat. Das wäre ein Traum.

Ja, das spiegelt so ungefähr mein Meinungsbild wieder, nur dass ich beides hasse. *grmpf* :argh:
Ich kann es nicht leiden, wenn ich tausend Posen in einer Box habe, bei denen in den Tortenmenues doofe kryptische Namen stehen, die man sich eh nicht merken kann. :rolleyes:
Deshalb bin ich dazu übergegangen, die Posen in dem Tortenmenues bis auf die unterste Ebene eindeutig durchzunummerieren, zusätzlich zu einem kurzen Namen, und im DL Bilder der Posen dazuzupacken, auf denen die Nummern stehen.
Ich hasse es aber auch, in einer Box drei Posen zu haben und wegen jedem bißchen noch eine andere Box aufstellen zu müssen. :D

Ha, was mir gerade einfällt: eventuell könnte man ja Recolors zu der Box selber machen, auf denen man Bilder von den Posen sieht. :idee:
Dann könnte man sich die Posen auf der Box einfach ansehen. Da muss ich mal drüber nachdenken.

Vielleicht biete ich auch einfach beide Varianten an, dann kann man es sich aussuchen.

 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Toll, es geht voran. :love:=)
Zu den Posenboxen: Ich neige zwar auch eher zu nicht allzu vollgepfropften, aber zu viele sind auch wieder Käse. Ich kenne das auch, dass in einer Box nur eine Pose ist, die was taugt, oder die alle bunt durcheinandergewürfelt sind. Sowas ist furchtbar. Aber ich hab auch welche, die wunderbar zusammenpassen und wo alle in einem Stil und auch alle sehr natürlich sind. Und da ich dich kenne - deine wären wohl eher auch so. Also würde ich da dann doch eher ein paar mehr Posen in einer Box bevorzugen. Vorausgesetzt, sie drehen sich irgendwie um ein Thema. Dann merkt man sich das auch gut, was da drin ist.
Vielleicht findet sich da ja ein Kompromiss.

Deinen Vorschlag zu den Tipps und Tricks finde ich total Klasse - sowas gibt es zwar schon, aber das ist alles auch schon uralt, das kann dringend mal nen Frühjahrsputz vertragen. Und auch mal eine richtige Sammlung, wo man wirklich alles findet, was man so braucht für FS. Und am besten gleich noch ein paar Tipps, was man beachten sollte. Sowas kann man ja gemeinsam erarbeiten, dann muss niemand Tuts schreiben. Sowas geht kollaborativ viel besser und ist dann auch wenig Arbeit für den Einzelnen. Ich mach da auf jeden Fall gerne mit.

Und Winnetou... 28 Bände? :eek::eek::eek: Das ist ja ein Schatz. :love: Ich hatte früher nur den Schatz im Silbersee, da fehlten die ersten 7 Seiten und ich hab den gehütet wie meinen Augapfel. Im Osten war Karl May Goldstaub - und das, obwohl der ja auch ein "Ossi" war. Aber die Bücher waren sowas von Bückdichware... Dafür hat aber der halbe Osten Indianer gespielt. :lol:
Ich glaube, die würde ich gerne lesen, vermutlich versteht man die jetzt erst so richtig. Der Hintersinn ist mir als Kind ja ziemlich verborgen gebleiben, das kapiert man da noch nicht. Für mich waren das immer nur Blutsbrüder. =):lol::lol::lol: Und Pierre Brice ist eh eine Witzfigur, unser DDR-Indianer vom Dienst war viel, viel cooler. Das war doch wenigstens ein richtiger Kerl. Und sah auch wirklich aus wie ein Indianer, dem hab ich das immer abgekauft. Über Windeltuch hab ich nur lachen können, das war so gar nicht echt - zugeknöpft bis obenhin. %) Das einzige, was der verstanden hat, war die Blutsbrüderschaft. :lol: Von Indianern hatte der aber so gar keinen Plan. Aber das ist im Westen nichts Neues, da steht immer noch das Feindbild davor. Der Osten hat das viel besser kapiert. Das waren unsere Kampfgenossen. :lol::lol::lol: Die haben uns gezeigt, wie sowas geht. David gegen Goliath...
 
@Aminte:
Vielleicht findet sich da ja ein Kompromiss.
Denke ich auch, mir schwebt da auch schon was vor.

Sowas kann man ja gemeinsam erarbeiten, dann muss niemand Tuts schreiben. Sowas geht kollaborativ viel besser und ist dann auch wenig Arbeit für den Einzelnen.
Auf jeden Fall! Ich würde mich in erster Linie auf das Posenprojekt konzentrieren wollen und die gesammelten Links und Tuts in den ersten Postings zusammenfassen, der Übersichtlichkeit halber.

Toll, es geht voran. :love:=)
Ich mach da auf jeden Fall gerne mit.
Prima! :lalala:

Und Winnetou... 28 Bände? :eek::eek::eek:
Nee, nee, das ist ja nicht alles Winnetou. Karl May war ja nicht nur Old Shatterhand, er war ja auch Kara Ben Nemsi. Die ersten sechs spielen im Orient, einige spätere auch, in einem ist er sogar in Russland. Und in Krüger Bei besucht Winnetou seinen Bruder Scharlih in Deutschland. ;)




@All:
Ich bin gerade etwas gefrustet, alle Versuche, heute mit den beiden fehlenden Lots voranzukommen, sind bitterlich gescheitert.

mist.jpg


Das sieht ziemlich übel aus, und leider war es auch pink, wenn man die Grundstücke betreten hat, und im Katalog waren auch alle Objekte pink.
Ich hoffe, es liegt daran, dass ich vorher im CAS war, wenn ich Accessoires auswähle, passiert das auch gelegentlich.
Ich probiere es morgen Abend nochmal, drückt mir die Daumen, dass es meine GraKa nicht zersemmelt hat. :zitter:


 
Blau blinkend wäre ja nicht schlimm, dann fehlen ja nur ein paar Objekte, das würde ich dann ja auf jeden Fall hinkriegen. Pink hängt tatsächlich meist mit der GraKa zusammen. Eventuell gehe ich mal auf einen älteren Treiber zurück, das hilft manchmal. :(
Aber Sohni hat schon gesagt, wenn es gar nicht klappt, darf ich seinen Computer benutzen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Blau blinkend wäre ja nicht schlimm, dann fehlen ja nur ein paar Objekte, das würde ich dann ja auf jeden Fall hinkriegen. Pink hängt tatsächlich meist mit der GraKa zusammen. Eventuell gehe ich mal auf einen älteren Treiber zurück, das hilft manchmal. :(
Aber Sohni hat schon gesagt, wenn es gar nicht klappt, darf ich seinen Computer benutzen. :D

Oje, da wünsche ich Dir mal alles Gute für Deine Graka. Und vielen Dank an Deinen Sohn.

LG Gabi
 
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, julsfels.

Wegen der Posenboxen bin ich für mehrere mit weniger Posen, die Recoloridee finde ich tatsächlich reizvoll.

Und Interesse an Informationen zum Erstellen von Posenboxen wäre definitiv da von meiner Seite aus.
 
Das sieht ja echt übel aus. :eek: Pink hatte ich noch nie. Blau dagegen... :scream: Reichlich. Andauernd.
Aber ich fand dann den Blick auf deine NB doch sehr interessant - ist das ordentlich. :lol: Du bist eben doch total organisiert. Das Chaos bei mir dagegen...
Ich krieg das einfach nicht so hin. Ich fang immer voll mit guten Vorsätzen an, und dann dauert es drei Wochen, und alles sieht wieder so aus wie immer. Kreatives Chaos. Ich versteh selbst nicht, wie ich überhaupt noch was wiederfinde. Aber solange das noch klappt, ist der Leidensdruck einfach nicht groß genug. :lol: Und allzu ordentlich... ist mir echt zu langweilig. Zen würde bei mir niemals klappen. =) Obwohl ich das total schön finde. Aber ich kann das nicht - nur auf dem Papier.
Ich drücke jedenfalls alle Daumen und großen Onkel, die ich habe - das sind ein paar. ;)
 
Entwarnung. :lalala:

Alles ok heute Abend, es lag wohl tatsächlich am CAS. Ein Lot ist fertig, das andere ungefähr zur Hälfte, und ich hatte gar keine Probleme, es hat nicht mal geruckelt. Jippiiee. :lol:



@Aminte: das ist doch nicht aufgeräumt. :glory: Guck mal, so sieht die Nachbarschaft aus, in der ich spiele, die ist aufgeräumt :D :

nb.jpg
 
Och nö, du willst mich nur neidisch machen. Das klappt aber nicht. :lol:

Ähm, schenkst du mir die? :love:=):lol:
 
:eek: Das nenne ich mal Nachbarschaft. :what: "Neid"

Aber warum wohnt denn niemand im Kirschblütenweg? Und wenn du seid 2006 spielst...platzt dann nicht auch dein Friedhof aus allen Nähten? Oder wo kommen deine Sims nach ihrem Leben hin? (Edit: ich komme mir gerade wie ein Kind vor...warum? warum? und warum? :D)

Ach und wo ich gerade dabei bin: Kommst du nach St. Anna und räumst dort mal auf? =)
 
Den Kirschblütenweg habe ich mir aufgehoben für den Schwung Studenten, die demnächst das College verlassen; die, die sich miteinander befreundet haben, sollen dann dort einziehen und Nachbarn werden - bis auf zwei, drei Familien, mit denen ich was anderes vorhabe.

Einen Friedhof habe ich noch gar nicht, aber der soll irgendwann mal auf das Grundstück, auf dem die unfertige Kathedrale steht.
Ich komme ja aber irgendwie nie zum Spielen. :heul:

St. Anna räumst Du Dir lieber selber auf, ich weiss ja nicht, wie Du es haben willst. ;)
 
Aw, das ist ja mal ne tolle Nachbarschaft! So eine strebe ich auch an, bin aber erst bei 11 Haushalten in der 3. Generation, wobei 5 Haushalte noch in den Kinderschuhen stecken, weil gerade frisch eingezogen.
Aber deine ist so voll und :love:

Wenn ich fragen darf:
Was sind denn das für zwei große Grundstücke links im Bild, neben dem, das wie der Grundriss einer Kirche aussieht? Die großen weiße Gebäude, wovon eines wohl einen sehr großen Innenhof hat. Sieht aus, wie ein Internat-Komplex.

Und toll, dass der Grafikfehler nix schlimmeres war. Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass eine weitere tolle FS aufgegeben werden muss. Aber dein Sohnemann hätte ja ausgeholfen. Hach, es gibt noch gute Menschen <3 :D
 
Ja, voll ist sie schon, nur komme ich leider viel zu selten zum Spielen... :argh:

Die weissen Gebäude neben der zukünftigen Kathedrale sind ein Gebäudekomplex, und es sind sogar drei Grundstücke: das hintere mit dem Innenhof, das Eckstück und das rechts neben dem Eckstück.

schloss.jpg


Das ist auch kein Internat, sondern die Sommerresidenz von Charles-Henri und Äeoleon Clarisse, König und Königin von Zartoga. ;) Sie verbringen immer den Sommer hier, zusammen mit ihren Kindern Abigail Louise, Jean Paul, Gérard Phillippe und Francoise Eloise. Kronprinz Joffrey Raoul und der zweitälteste Sohn Claude Antoine sind gerade an der Uni und kommen nur ab und zu zu Besuch. ;):D
Die Familie hat auch noch ein Stadtpalais in der Downtown.


Und abbrechen werde ich diese FS auf gar keinen Fall. Eher friert die Hölle ein. :lol:
Irgendwie findet sich doch eigentlich immer eine Lösung für fast jedes Problem. Aber ich fürchte, so langsam muss ich mir doch mal einen neuen PC zulegen. :(


 
Wow, Schlösser mitsamt Königsfamilie hätte ich in dieser modernen NB nicht erwartet, aber die Idee ist toll. :) Die Gebäude sehen auch so hübsch und detailliert aus.
Du hast doch einen Häuserthread. Sind die da drin?

Ich hatte früher in meiner französischen NB auch mehrere kleine Palais, aber selbst die waren meinen Sims zu groß :lol: Da gab es dann mehrere Bibliotheken, Salons in verschiedenen Farben und Musikräume, in denen nur ein Flügel stand. Irgendwie musste ich die Räume ja füllen.
 
@krebschen:
Du hast doch einen Häuserthread. Sind die da drin?
Nein, ich glaube nicht. Es gibt zwar ein paar Bilder davon, aber die sind nicht in dem Häuserthread, meine ich. Aber das Bild auf meiner Homepage zu den altmodischen Bücherregalen, diese zweistöckige Bibliothek, die ist in dem Eckgebäude.
Vielleicht mache ich mal ein paar Bilder und zeige sie im Häuserthread, mal sehen. Aber zuerst ist Brans Schloss dran. ;)

Ich hatte früher in meiner französischen NB auch mehrere kleine Palais, aber selbst die waren meinen Sims zu groß :lol:
Ja, ohne den Insimenator und der Möglichkeit, von A nach B zu teleportierten, wäre das unspielbar. :lol:
Ursprünglich habe ich die Gebäude für eine FS gebaut, eine, die ich eigentlich noch vor dieser hier posten wollte. Ich hab mich dann aber umentschieden. :D



@ALL: unglaublich, aber wahr - die Vorbereitungen sind endlich abgeschlossen, ich hab jetzt alles beisammen und fertig gebastelt.
Ich schmeiß jetzt nochmal mein Spiel an und mache gleich noch ein paar Bilder, so lange, bis ich zu müde werde. Alle werde ich heute Nacht nicht schaffen, für zwei Szenen muss ich auch noch vorhandene Locations umdekorieren, und einige der Bilder sind sehr aufwändig, für die werde ich lange brauchen.
Mal sehen, wie weit ich dann morgen komme, wenn ich ausgeschlafen habe ;), aber ein Ende ist endlich in Sicht.



 
Ich vermelde Erfreuliches - das Bild, bei dem ich echte Bedenken hatte, ob mein Computer das packt, ist erfolgreich im Kasten.
Kein Absturz, nix Pinkes, hat zwar doll geruckelt, hat aber trotzdem so geklappt, wie ich das geplant hatte :lalala:, auch wenn es seeeeehr viel Zeit gekostet hat.

Ab jetzt geht´s hoffentlich flotter, und ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: dieses Wochenende klappt´s mit Kapitel 22. :D

 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Oh nein oh nein oh nein!! Jetzt les ich alle Kapitel von 1 - 21 in einem Zug durch und dann hört es damit auf, dass Artair Ariadna heiraten will?! Dieses blöde Weibsstück kann doch nicht sein Ernst sein :polter:

Sorry für meinen emotionsgeladenen Einstieg, aber du hast mich richtig in Leserage gebracht! :read: Und das um halb 4 morgens obwohl ich eh krank bin. :scream: Bin eine neue Leserin und musste mich für diesen Kommentar jetzt unbedingt neu anmelden, weil SO ETWAS fantastisches kann ich nicht unkommentiert lassen!

Diese wahnsinnig spannende Story verpackt mit wahnsinnig genialen Bildern! Und diese Details :love: Du bist begnadet in deinem Handwerk, hut ab dass du auch schon so lange durchhälst!

Ich kann Kapitel 22 kaum erwarten! Oh und bitte bitte bitte lass Artair nicht Ariadna heiraten!


Oh und das Zitat von Xavier Naidoos "Sie sieht mich einfach nicht", ich MUSSTE das Lied dazu hören und es war unbeschreiblich die Atmosphäre!

Lg von einer total geplätteten und sprachlosen
4season
 
Hallo und herzlich willkommen hier!
Ich freue mich immer sehr, wenn sich auch neue Leser hier melden (über die "alten" freue ich mich natürlich auch! :D), und 21 Kapitel an einem Stück sind ja schon beachtlich. :eek:

Vielen Dank jedenfalls für Deinen Kommi und Dein Lob!

Sorry für meinen emotionsgeladenen Einstieg
Ich habe mich sogar sehr darüber gefreut, dass er "emotionsgeladen" war, denn schließlich ist es doch das, was man als Schreiberling gerne erreichen möchte. ;)

Ob Artair Ariadna tatsächlich heiratet, werde ich natürlich nicht verraten. =)

Und ich hab "Sie sieht mich einfach nicht" letztens auch viel gehört, allerdings erst, nachdem ich das Kapitel gepostet hatte.
Wenn ich die Bilder bearbeite, höre ich meistens was anderes, ich denke, dieses Wochenende wird es wohl wieder der Soundtrack zu AC2 werden. :D
 
Julsfels vor - endlich ein Tor ... äh ... Kapitel! %)
Bin blöderweise nach der langen Zeit total aus der Story raus, hoffe, ich kriege das neue Kapitel irgendwie auf Reihe. :ohoh:
 
@ 4season
Willkommen im Club der Wartenden. Magst du nen Kaffee? :lol:
Wenn julsfels nicht bald mal ihre Ansprüche an sich selbst runterschraubt, werden wir noch alt und grau, bis die Story fertig ist. ;):lol:=) Wir sind jetzt so ungefähr bei nem halben Jahr pro Kapitel. Was aber nicht wirklich ein Wunder ist. :cool:
Und irgendwie kann ich ihr auch nie böse sein - die Bilder sind der Oberhammer. Das geht eigentlich gar nicht mit Sims, was du da machst, juls. Das ist dir aber schon klar, oder? Mein Rechner würde explodieren. Oder mich aus dem Fenster werfen. Oder sowas in der Art. =)
Ich bin heute schon wieder lang hingeschlagen, dafür würde ich Jahre brauchen. Bin mal gespannt, ob dich die anderen auch für verrückt erklären. :lol: Ich fasse das einfach nicht. Du gibst dem Begriff Massenszene eine völlig neue Bedeutung. :p
 
Verräterin. :lol::D

Nee, Jahre habe ich nicht gebraucht, nur drei Abende fürs knipsen und zwei für die Nachbearbeitung. Wir reden hier, nebenbei gemerkt, von einem Bild. :lol:
Könnt ihr euch merken. Bild Nummer acht im nächsten Kapitel, ich brauchte etwas... Einschüchterndes. :D

Und was soll ich denn machen, wenn der Text so ist, wie er ist? Ich denke beim Schreiben niemals darüber nach, ob ich es bildlich umgesetzt bekomme, das darf auch gar nicht sein, finde ich - notfalls lässt man das Bild halt weg. Aber beim Testvorlesen habe ich schon dauernd gedacht: wie willst Du das nur machen? Und gleich so viele schwierige Bilder in einem Kapitel?
Aber ich tendiere dann ja doch immer dazu, es nicht wegzulassen sondern es wenigstens mal zu versuchen, sonst macht´s ja keinen Spass. :D Herausforderung muss sein, sonst wird´s ja langweilig. ;)
 
Ich denke ständig an meine armen Leser. ;) Und ein halbes Jahr ist es ja gar nicht her, grad mal knapp fünf Monate. :D
Aber nein, ich hab Dir ja schon am Telefon gesagt, dass ich das in Zukunft nicht mehr machen werde und notfalls Kapitel rigoroser teile.
Dieses Kapitel war, so rund es jetzt rein vom Text her auch sein mag (oder auch nicht :lol:), von den Bildern her wirklich der Overkill, das hat mich echt Nerven gekostet.
Ich muss ab sofort bei der Kapitelaufteilung nicht mehr in erster Linie darauf achten, an welcher Stelle im Text ein Bruch Sinn macht, sondern vor allem darauf, wie ich die Arbeit für die Bilder gleichmäßiger und in kürzeren Intervallen auf die Reihe kriege.
 
Und da ich ja immer wieder platt bin, wie diszipliniert und organisiert du bist, glaube ich dir das sogar aufs Wort. =) Ich kann das nicht annähernd so gut wie du, ich rechne nie mit dem alltäglichen Chaos. :lol: Aber das lichtet sich langsam, nächste Woche sieht das alles schon ganz anders aus.
 
Ich brenne ja jetzt schon, wie wird denn das werden wenn ich erstmal länger warten muss :D

Durch deine Fotostory bin ich jetzt wieder im Sims2 Fieber und gleich mal wieder auf der Palme weil nach zwei Stunden mühseligem Einrichten und Fotos schießen (man will ja schließlich ne heimelige Bude haben) zerschießt sich mein Spiel wieder einmal :polter: Und ich hab nicht gespeichtert :zitter:
Vielleicht liegt es auch an 13.000 Downloads =)

@Aminte
Danke aber ich bin kein Kaffeetrinker, ich bin lieber beim Kalten zuhause aber danke für die herzliche Aufnahme :)

Mein Pc würde diese Massenszenen auch verschmähen. Allein schon beim Anschauen dieser Kunstwerke kriegt er Bildhänger :D


Da krieg ich doch glatt Lust mir auch so eine Story zu überlegen, bei so viel Inspiration..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, DarkMim, du sollst in den Lernpausen doch an Neustadt basteln! :nick:
Was macht eigentlich Ouroboros? ;):lol:
Hach, was bin ich heute gemein... =)

Bin dann mal weg, muss einkaufen. Zähle dann später wieder mit beim Countdown. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten