Fotostory Zeit der Finsternis

Plot-twist: Die Kinder sind ebenfalls Geister. Alle sind tot. Die Reiter sind gerade gestorben und kommen in der Nachwelt an. Runcal regiert über die reale Welt - mit Ariadna an seiner Seite, denn da wir sie im Prolog nicht sehen, muss sie selbstverständlich noch leben. :D


:lol: Na das würde doch auf jeden Fall Sinn ergeben! :D
Wobei ich die Vorstellung von Ariadna und Runcal als Päärchen immer noch sehr amüsant finde .. %)
 
Und nach den ersten bösen Überraschungen wird aus der sanften Ariadna eine manipulative Tyrannin, unter Anleitung des werten Runcal, und nimmt Rache an allen die sie von Politik und sinnvoller Beschäftigung ferngehalten haben, oder?^^
 
Und nach den ersten bösen Überraschungen wird aus der sanften Ariadna eine manipulative Tyrannin, unter Anleitung des werten Runcal, und nimmt Rache an allen die sie von Politik und sinnvoller Beschäftigung ferngehalten haben, oder?^^

Das klingt ja schon fast wieder sympathisch :D
Siehst du julsfels, das schreibt sich hier wie von selbst ;)
 
Hallo liebe julsfels! :hallo:
Ich löse mich mal aus dem Status stiller Leser und hinterlasse einen Kommentar. =)
Bin ja ein großer Fan deiner Fotostory und auch die Bilder sind immer so atemberaubend schön. :love: Die ganze Geschichte mit Neiyra und Runcal hat mich auch total aufgewühlt, weil ich war ja ein absoluter Fan von diesem sehr entzückendem =) Fremden und dann naja wie es leider kommen musste, war dieser erst so tolle Fremde wirklich Runcal. Ein bisschen geahnt hab ich es ja schon, aber man hofft ja bis zum Schluss. Ach ja über Artair muss ich mich auch noch aufregen! Uwaah! :mad: Da hat er so ein tolles Mädchen bzw. so eine tolle Frau an seiner Seite und checkt es einfach nicht. Grrrr... Was findet der doofe Kerl denn nur an Ariadna?! Ich bin ja nicht so der Fan von so einem Typ Frau, der wegen jeder Kleinigkeit gleich einen Herzkaspar kriegt. (Neiyra in Hosen zum Beispiel :D) Aber irgendwie find ich sie auch ganz ok... aaah! Ich bin so zwiegespalten. :ohoh: Diese Wendung am Ende war ja auch absolut toll! Naja es ist natürlich nicht so toll, dass Neiyra verletzt wurde, aber vielleicht merkt Artair dann endlich mal wie wichtig ihm die liebe Neiyra eigentlich ist. =) Ach ja noch was! (Entschuldigung das ich dich hier so zu labere. :schäm:) Ich liebe Brayan. :love: Seine Art und alles. Mir wachsen auch sonst immer diese humorvollen Charaktere immer besonders schnell ans Herz. So aber das war's erst mal. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 
Hallo Sumi-Shuu,

ui, ein stiller Leser! Ich hab mich sehr über Deinen Kommi gefreut (besonders, weil er gestern kam, das war ein nettes Geburtstagsgeschenk) ;), herzlich willkommen hier! :lalala:


Die ganze Geschichte mit Neiyra und Runcal hat mich auch total aufgewühlt, weil ich war ja ein absoluter Fan von diesem sehr entzückendem =) Fremden und dann naja wie es leider kommen musste, war dieser erst so tolle Fremde wirklich Runcal.
Oh, noch jemand. Tut mir ja auch wirklich leid, aber es musste sein. ;)

Ein bisschen geahnt hab ich es ja schon, aber man hofft ja bis zum Schluss.
Jaaa, das geht mir auch immer so. :D

Ach ja über Artair muss ich mich auch noch aufregen! Uwaah! :mad:
:lol:

Da hat er so ein tolles Mädchen bzw. so eine tolle Frau an seiner Seite und checkt es einfach nicht. Grrrr...
Betriebsblind. :D

Was findet der doofe Kerl denn nur an Ariadna?!
Tja, wer weiss. Vielleicht findet er sie ja deshalb anziehend, weil er nach all den Jahren mit Neiyra einen Typ wie Ariadna einfach exotisch findet? ;)
Was man jeden Tag vor der Nase hat... und so. :lol:

Ich bin ja nicht so der Fan von so einem Typ Frau, der wegen jeder Kleinigkeit gleich einen Herzkaspar kriegt.
Ich auch nicht. ;)

Aber irgendwie find ich sie auch ganz ok... aaah!
Ja, ich mag sie auch. Sie ist vor allem keine fiese, gemeine Zicke; und dass sie ist, wie sie nun mal ist, hat ja auch seinen Grund.

Ich bin so zwiegespalten. :ohoh:
Sehr gut. :lol:

Diese Wendung am Ende war ja auch absolut toll! Naja es ist natürlich nicht so toll, dass Neiyra verletzt wurde, aber vielleicht merkt Artair dann endlich mal wie wichtig ihm die liebe Neiyra eigentlich ist. =)
Ja, nun, wir werden sehen. ;)

Ach ja noch was! (Entschuldigung das ich dich hier so zu labere. :schäm:)
Machst Du doch gar nicht. ;) Wie gesagt, ich freue mich. :D

Ich liebe Brayan. :love:
Ich auch. :love:

Seine Art und alles. Mir wachsen auch sonst immer diese humorvollen Charaktere immer besonders schnell ans Herz.
Ja, das geht mir auch meist so.

So aber das war's erst mal. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Ein bißchen wird´s leider noch dauern, ich will erstmal das Kaminbauset auf meine Homepage hoch laden, und letzte Woche waren wir in London.
Aber allzu lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern.
Vielen Dank für Deinen Kommi!

 
Na da hat ich aber das perfekte Timing! =) Alles Gute nachträglich. :hallo:
Gott sei Dank ist Ariadna keine böse, kleine Zicke, weil sonst würde ich glaub ich nur noch vor dem PC rumfluchen. :lol:
Hmm...stimmt eigentlich, also das mit Ariadnas Typ. Aber trotzdem! Neiyra passt so viel besser zu ihm! *mit dem Fuß aufstampf* :lol:
Lass dir ruhig Zeit. Dein Kaminbauset sieht auch absolut wundervoll aus! :love: Ich freue mich riesig darauf. ;)

Liebe Grüße Sumi
 
Na da hat ich aber das perfekte Timing! =) Alles Gute nachträglich. :hallo:
Danke schön. :D

Gott sei Dank ist Ariadna keine böse, kleine Zicke, weil sonst würde ich glaub ich nur noch vor dem PC rumfluchen. :lol:
Wenn Ariadna verabscheuungswürdig wäre, wäre das auch zu einfach, finde ich. :lol:

Hmm...stimmt eigentlich, also das mit Ariadnas Typ. Aber trotzdem! Neiyra passt so viel besser zu ihm! *mit dem Fuß aufstampf* :lol:
Ja, ich glaube, da sind sich alle einig. Ausser Artair, natürlich. :D

Lass dir ruhig Zeit. Dein Kaminbauset sieht auch absolut wundervoll aus! :love: Ich freue mich riesig darauf. ;)
Danke schön!

 
Wenn Ariadna verabscheuungswürdig wäre, wäre das auch zu einfach, finde ich.

Ja, das stimmt allerdings. So wie sie ist kann man sie ja eigentlich gar nicht hassen. :rolleyes: Aber auf mich hat sie teilweise nicht ganz so glücklich an Artairs Seite gewirkt. Zwar fasziniert, aber auch nicht mehr. Vielleicht gibt es da bereits jemanden? :D

Ja, ich glaube, da sind sich alle einig. Ausser Artair, natürlich.

Betriebsblind. Wie du schon sagtest. Schlimm, schlimm. Den armen Kerl sollte man wirklich mal zum Augenarzt schicken. :lol: Vielleicht ist er dann ein bisschen umsichtiger und erkennt auch die Vorzüge von gewissen Damen in Hosen. ;)
 
Ganz schön ruhig geworden hier .. Gibt es schon was Neues zum Stand der Story ? :-)

Geht es bald weiter ?? (:-)
 
Ganz schön ruhig geworden hier .. Gibt es schon was Neues zum Stand der Story ? :-)

Geht es bald weiter ?? (:-)
Den Stand der Story kann man unten in der Signatur ablesen.
Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben.;)

Warum ist deine Schrift so klein...wäre lesbarer wenn die die normale Größe hätte..nicht jeder hat Adleraugen :-)
 
So, das geht ja hier nicht so weiter, jetzt muss ich mir doch mal die Zeit nehmen, ein paar mehr Worte als "wow" zu deinen letzten Kapiteln zu verlieren. Ich habe zu den letzten Kapiteln auch höchstens ansatzweise die Kommentare der anderen gelesen, kann also gut sein, dass ich jetzt irgendwelchen alten Quark aufwärme, den ihr schon zehn Seiten lang diskutiert habt.

Kapitel 30:

Diesen Satz finde ich ja höchst interessant:
Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es für sie nicht so überraschend kam wie für alle anderen, mich eingeschlossen;
Der Verdacht bestätigt sich ja später. Aber das finde ich ganz schön krass, dass Shanaira einfach das Ritual abgeändert hat, aber nicht auf die Idee kam, herauszufinden, ob ihr Verdacht stimmte.
Sie hätte auf diese Weise doch eher herausfinden können, dass Runcal nicht mehr in seinem Kerker schmorte. Natürlich bestand die Gefahr, dass Neiyra ihm nicht mehr unbefangen gegenübertreten würde, aber man hätte doch ein Phantombild von ihm anfertigen können und dann hätte Shanaira Bescheid gewusst, hätte es Neiyra aber nicht sofort sagen müssen.

Mal was ganz anderes. Diese Stühle mit den Slots sind echt der Knaller. So was wäre für Sims 4 noch viel dringender nötig, aber ich kann verstehen, dass du darauf keine Lust hast – mir geht es ja selbst so, dass ich keine Lust habe, mich mit der beschränkten Objekterstellung da zu quälen. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.

Meduria hat Runcal geholfen zu fliehen. Das ist nun nicht überraschend. Und ich hatte ja irgendwann schon mal vermutet, dass es ihm wohl nicht schmeckt, mit ihr gemeinsame Sache machen zu müssen. Aber offenbar steht er in ihrer Schuld. Hoffentlich kann dieser Zwist zwischen Runcal und Meduria Artair und den anderen in diesem Krieg irgendwie noch nützlich werden.

Ich hatte mir Meduria irgendwie hässlicher vorgestellt, auf dem Bild jetzt sieht sie ja richtig gut aus. Nun ja, wie schriebst du so schön, auch die Schurken können anziehend sein. Wobei Neiyra mit diesem Satz aus dem Prolog deiner FS wohl eher Runcal gemeint haben dürfte.

Wieso hat Raghnall niemand geglaubt, als er sagte, dass Runcal geflohen ist. Ich meine, dass man ihm das nicht unbesehen glaubt, ist mir schon klar, aber in Verbindung mit der stärker werdenden Verzweiflung hätte eine solche wiederholte Mitteilung doch zumindest mal zu weiteren Nachforschungen führen müssen. Oder haben die Wachen das auch wieder vergessen, wenn sie ihre Wache beendet hatten? Auf jeden Fall muss sich Runcal ja unheimlich sicher gewesen sein, dass niemand Raghnall glauben würde, wenn er ohne Not hinspaziert ist, um ihm mitzuteilen, dass er frei ist.

Dass Runcal seine eigene Zelle bewacht hat, finde ich eigentlich nur logisch. So konnte er seine Flucht am besten verschleiern. Wenn er die Wache unter irgendeinem Vorwand vorzeitig beendet hätte und dann verschwunden wäre, wäre das sicher eher aufgefallen. Und so konnte er noch die Zauber wirken. Ich finde das nicht besonders unverfroren, sondern sehr klug und irgendwie auch mutig. Ich frage mich allerdings, wie Meduria es geschafft hat, sich als eine Art Schatten zu bewegen, der ja wohl auch nicht aufgefallen ist. Sehr mysteriös.

Der Knüller ist ja aber wohl, wie Artair sich bei Shainara dafür revanchiert, dass sie ihn über ihren Verdacht im Unwissen gelassen hat. Ich weiß schon, warum ich Artair so mag. Und es war wirklich nicht richtig von ihr, ihre Ahnung vor dem König zu verbergen.

31. Kapitel:

Na gut, ein bisschen fies ist es vielleicht schon von Artair, Shainara so einen Schrecken einzujagen. Aber tatsächlich sieht die Lage ja wirklich recht düster aus. Die Priesterinnen zu verlieren, wäre wirklich grauenhaft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Neleia wirklich Neiyras Schwester ist. Sicher wäre sie selbst dort, wenn sie nicht eine andere Aufgabe an Artairs Seite zu erfüllen hat. Es war sicher kein Zufall, dass Shainara sie damals dorthin gebracht hat, aber ansonsten wäre Neiyra mit ihrer Gabe sicher als Priesterin infrage gekommen.

Tja, ich stelle fest, dass mein Sinn für Gefahren offenbar besser ist als der von Neiyra. ;) Aber fies ist das schon, die jetzt zu durchbohren, wo es doch keinem mehr hilft. Der Schaden ist angerichtet und Neiyra macht sich auch so schon genug Vorwürfe.

Ich bin mir übrigens nicht so sicher, um Runcal wirklich nicht weiß, dass Artair misstrauisch war. Ich meine, Misstrauen ist in dieser Situation wohl eine ziemlich natürliche Reaktion gewesen, außerdem könnte er beobachtet haben, wie Artair die Truppen fortschickte. Nun gut, hoffen wir einfach das Beste.

Aber Artair ist so süß. Alle pieken mit dem Finger in die Wunde und er ist zwar überrascht, aber er merkt sich tatsächlich, dass sie Blumen mag und macht ihr später dadurch eine Freude.

Aber Neiyra muss seht überrumpelt sein, um das mit den Blumen zu verraten. Ich meine, das hört sich ja schon etwas lächerlich an und wenn sie länger darüber nachgedacht hätte, hätte sie vermutlich eine andere Rechtfertigung gebracht. Zumal sie ja nicht von Anfang an ohne Misstrauen war. Arme Neiyra. Nun ja, Brayans Prinzesschen-Spruch ist auch nicht der Bringer, da fühlt sie sich doch nur noch lächerlicher. Aber schön zu wissen, dass Brayan ihr auch nicht böse ist, das ist doch immerhin etwas.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Kinder nicht schon tot sind. Das wäre wirklich hartes Brot.

Kapitel 32:

Die Schlafkammer von Alec und Meghan ist wirklich sehr schön. Beim ersten Mal hatte ich keine Zeit, mir die Lupenbilder anzusehen, aber jetzt habe ich mir die Zeit genommen, sie zu genießen. Dieses Kaminset von dir ist sowieso der Wahnsinn. Da war ich echt traurig, dass ich solche altertümlichen Sachen in meinem Spiel nicht nutze (außerdem spiele ich momentan ja auch kein Sims 2 mehr).
Meghan ist irgendwie süß, finde ich, obwohl sie ja keine Schönheit ist. Aber Neiyra sieht echt ungesund dürr aus, die arme Maus.
Ich möchte jetzt aber doch gerne wissen, was das für eine Lektion mit dem Kästchen ist und wieso sich Neiyra gerade an diese Lektion erinnert.
Mmh, ich würde auch gerne wissen, wann und in welcher Situation Shainara ein Opfer von Runcals Charme geworden ist. Sie scheint sich davon bis heute nicht erholt zu haben. Vermutlich hatte es schlimme Folgen, denn Gefühle wird sie für ihn ja wohl nicht haben, ich dachte, sie hat welche für Bran.
Hach, der Innenhof ist übrigens auch sehr schön, diese Fenster …
Was für ein schöner Ort, um mein Herz mit einer schönen Neiyra-Artair-Szene zum Hüpfen zu bringen. Er war eifersüchtig auf Runcal, das hör ich doch schon mal sehr gern. Er scheint ihr diese Blume, eine ganz tolle Geste. Und was er darüber gesagt hat, dass Runcal ihn und Brayan nie wie Kinder behandelt hat, das ist denke ich ganz wichtig. Auch für Neiyra war Runcal ja derjenige, der ihr das Gefühl gegeben hat, für voll genommen zu werden, während sie für Brayan und Artair in gewisser Weise immer jemand bleiben wird, den man beschützen muss. Es ist nicht verwunderlich, dass sie darauf hereingefallen ist. Zurück zu Artair. Es ist schön, dass er auch daran denkt, wie sehr Neiyra verletzt worden ist. Ich denke, er spürt auch, wie wichtig es ihr war, jemanden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann und er weiß, wie schlimm es für sie ist, dass dieser jemand plötzlich weg ist. Ich hoffe doch, dass dieser Jemand bald (wieder) Artair sein kann. Ich bin übrigens immer noch sehr gespannt auf diese besondere Verbindung zwischen den beiden, die anfangs mal zur Sprache kam, aber jetzt schon eine Weile nicht mehr. Wird das bald aufgeklärt, oder dauert es noch lange, bis wir das erfahren? Ich hoffe, du weißt überhaupt noch, was ich meine.
Aber darf ich jetzt Neiyra mal ein ganz kleines bisschen schütteln? Oder auch ein bisschen stärker? Artair gesteht ihr, dass er rasend eifersüchtig war, und sie legt ihren Kopf an seine Schulter??? Ernsthaft??? Das soll jetzt ihre Probleme lösen??? Kann sie denn nicht wenigstens mal ein bisschen die Zähne auseinanderbringen. Sie hätte ihm gestehen können, dass sie auch eifersüchtig auf Adriana ist und dann wären sie zumindest mal im Gespräch gewesen und vielleicht hätte auch Artair mal darüber nachgedacht, welche Art von Gefühlen Neiyra ihm wohl entgegenbringt, ohne dass sie was hätte sagen müssen. Aber so wird das natürlich nichts. Kopf an die Schulter legen und schweigen, also ne. Das ist ja schon fast anvaesk ;).
Ja, nun gut, ich fürchte, das ist noch ein weiter weg, bis sich da irgendwas annähert – falls überhaupt – ich hoffe aber doch sehr, dass überhaupt.
Ich hätte es ja spannend gefunden, zu erfahren, was Runcal Neiyra zu sagen gehabt hätte. Aber ich kann verstehen, dass sie ihn nicht sehen will. Und als Nichtaffenfan bin ich jetzt auch nicht scharf darauf, ihn zu sehen. Aber interessant wäre es dennoch gewesen.

Kapitel 33:

Das Kapitel hat wieder viel von dieser bedrohlichen, drückenden Atmosphäre und so war ich echt froh darum, als Brayan anfing, rumzuflachsen. Gutes Aussehen, hm. Irgendwie passt sein Bart immer noch nicht zu seiner Haarfarbe. Ist der der so dreckig? Oder hast du vergessen, das anzupassen?
Aber naja, er sieht ja schon gut aus. Er ist halt nicht Artair.
Ich finde, wenn man die Dritte in der Thronfolge ist, geht der Kelch überhaupt nicht zwingend an einem vorüber, da wäre ich nicht so sicher. Aber ich könnte mir glatt vorstellen, dass Neiyra auch eine ihrer jüngeren Schwestern vorschicken würde. Zumindest kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Frau auf dem Prolog mal eine Königin war. Aber wenn Neiyra in der Thronfolge irgendwann die erste wäre, käme sie ja dann als gute Partie für Artair doch durchaus infrage … - Moment, ich möchte dir jetzt ja ungern vorschlagen, die beiden Schwestern zu töten, aber der Gedanke ist doch verlockend. Vielleicht sterben sie mit Adriana zusammen beim Sticken, weil Runcal das Stickgarn vergiftet hat. Und Neiyra hatte keine Lust, mitzustricken, weil sie lieber Kampfübungen machen wollte.
Zurück zum Kampf in diesem Kapitel. Die Bilder sind wieder klasse, sehr dynamisch, auch wenn ich bei Bild 15 lachen musste, weil das Gesicht ganz links ganz eindeutig das von Dirk ist (das ist nämlich eine der Standardvorlagen in Sims 2).
Neiyra wird also schwer verletzt. Sterben wird sie wohl nicht, dennoch ist es ein Schock. Aber besser als ein toter Artair ist es alle mal. Wobei sie sich ja gar nicht dazwischenwerfen hätte müssen, Artair kann doch bloß auf dem Stein sterben. ;)

Also irgendwie bewegt sich deine Signatur nicht so schnell, wie ich das gerne hätte. Das ist doch sehr besorgniserregend, dass ich mich eher aufraffen konnte, endlich mal die ganzen Kommis nachzureichen. Wann gedenkst du, etwas dagegen zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Boah bienchen, was für ein Kommi. :eek::what:


Ich habe zu den letzten Kapiteln auch höchstens ansatzweise die Kommentare der anderen gelesen, kann also gut sein, dass ich jetzt irgendwelchen alten Quark aufwärme, den ihr schon zehn Seiten lang diskutiert habt.
Ach was. ;)

Der Verdacht bestätigt sich ja später. Aber das finde ich ganz schön krass, dass Shanaira einfach das Ritual abgeändert hat, aber nicht auf die Idee kam, herauszufinden, ob ihr Verdacht stimmte.
Sie hätte auf diese Weise doch eher herausfinden können, dass Runcal nicht mehr in seinem Kerker schmorte.
Es gab aber noch die Möglichkeit, dass er schon noch im Kerker sitzt und es ihm gelungen ist, diese Zauber von dort aus zu wirken, weil mit den Bännen etwas nicht in Ordnung ist - auch wenn das kaum denkbar erscheint, da die Zeitmagie körperliche Präsenz erfordert. Aber wer weiß. :D
Oder dass er gar nix damit zu tun hat und es doch jemand ganz anders ist. Oder dass Neiyras Traumman zwar nicht Runcal, aber ein Komplize ist, der sie in eine Falle locken will.
Auch, wenn die Art des Zaubers nahelegt, dass es Runcal ist, ist es ja dennoch nicht ganz sicher.
Den Gedanken, nicht zu vertrauensselig zu sein und dem Tippgeber einfach blauäugig alles zu glauben, sondern sich lieber abzusichern, finde ich schon nicht dumm. Diesen Verdacht dann für sich zu behalten, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Und um festzustellen, ob das wirklich noch Runcal ist, der dort im Kerker sitzt, gibt es halt nur die eine Möglichkeit - jemand, der sich mit Zaubern auskennt, muss selbst dort hin und nachsehen. Bei allen anderen Möglichkeiten gibt es keine absolute Gewissheit.

Mal was ganz anderes. Diese Stühle mit den Slots sind echt der Knaller. So was wäre für Sims 4 noch viel dringender nötig
Wieso denn noch dringender?

aber ich kann verstehen, dass du darauf keine Lust hast – mir geht es ja selbst so, dass ich keine Lust habe, mich mit der beschränkten Objekterstellung da zu quälen. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
Wem sagst Du das. :D Im Moment habe ich sogar ausnahmsweise mal wieder ein bißchen Lust, und ich hab auch mal wieder gespielt. Daran bist Du Schuld. Die Lust ist beim Lesen Deiner Doku gekommen. :lol:
Der Spaß am Basteln wird sich vermutlich aus den bekannten Gründen wieder sehr schnell legen, wenn ich erstmal angefangen habe, aber mal sehen. ;)

Meduria hat Runcal geholfen zu fliehen. Das ist nun nicht überraschend. Und ich hatte ja irgendwann schon mal vermutet, dass es ihm wohl nicht schmeckt, mit ihr gemeinsame Sache machen zu müssen. Aber offenbar steht er in ihrer Schuld. Hoffentlich kann dieser Zwist zwischen Runcal und Meduria Artair und den anderen in diesem Krieg irgendwie noch nützlich werden.
Ja, das bleibt zu hoffen. Was da zwischen Runcal und Meduria ist, wird man im Laufe der Geschichte noch erfahren.
Im nächsten Kapitel gibt es schon mal einen klitzekleinen Einblick. Und Runcals wahres Gesicht. ;)

Ich hatte mir Meduria irgendwie hässlicher vorgestellt, auf dem Bild jetzt sieht sie ja richtig gut aus.
Nee, sie ist ein echter Feger. :lol: Im neunten Kapitel hat man sie auch schon mal gesehen, allerdings nicht so gut. Danach auch noch ein, zwei Mal, glaube ich, aber natürlich nie so richtig. Auch das ändert sich im nächsten Kapitel.

Nun ja, wie schriebst du so schön, auch die Schurken können anziehend sein. Wobei Neiyra mit diesem Satz aus dem Prolog deiner FS wohl eher Runcal gemeint haben dürfte.
Jap, damit hat sie Runcal gemeint. Meduria findet sie jetzt nicht so anziehend. :lol:

Wieso hat Raghnall niemand geglaubt, als er sagte, dass Runcal geflohen ist. Ich meine, dass man ihm das nicht unbesehen glaubt, ist mir schon klar, aber in Verbindung mit der stärker werdenden Verzweiflung hätte eine solche wiederholte Mitteilung doch zumindest mal zu weiteren Nachforschungen führen müssen. Oder haben die Wachen das auch wieder vergessen, wenn sie ihre Wache beendet hatten?
Ich denke, das hängt vermutlich damit zusammen, dass man seinen Augen eher traut als dem, was ein anderer Inhaftierter (der ja zwielichte Gründe für seine Behauptung haben könnte) sagt.
Schließlich konnte jeder sehen, dass Runcal noch da war. Und ein weiteres Hinterfragen wurde durch den Zauber erschwert. Dessen Existenz hat die Wachen auch vermutlich noch eher in dem Glauben bestärkt, dass es wirklich Runcal ist, der dort im Kerker sitzt, schließlich hat er das schon mal gemacht, bevor die Bänne verstärkt wurden. Vermutlich haben sie eher gedacht, dass die Bänne schwächer geworden sind.
Weswegen Leodric ja auch darum gebeten hat, dass Mártainn oder Shainara mal nachsehen.

Auf jeden Fall muss sich Runcal ja unheimlich sicher gewesen sein, dass niemand Raghnall glauben würde, wenn er ohne Not hinspaziert ist, um ihm mitzuteilen, dass er frei ist.
Ich glaube, da waren der Hass und das Ego größer als jede Befürchtung. :D

Dass Runcal seine eigene Zelle bewacht hat, finde ich eigentlich nur logisch. So konnte er seine Flucht am besten verschleiern. Wenn er die Wache unter irgendeinem Vorwand vorzeitig beendet hätte und dann verschwunden wäre, wäre das sicher eher aufgefallen. Und so konnte er noch die Zauber wirken. Ich finde das nicht besonders unverfroren, sondern sehr klug und irgendwie auch mutig.
Sinnvoll und logisch ist es auf jeden Fall. Aber man braucht halt schon Chuzpe, um das durchzuziehen. :D

Ich frage mich allerdings, wie Meduria es geschafft hat, sich als eine Art Schatten zu bewegen, der ja wohl auch nicht aufgefallen ist. Sehr mysteriös.
Ja, das ist eine gute Frage. :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Neleia wirklich Neiyras Schwester ist.
Wer weiss. :D

Sicher wäre sie selbst dort, wenn sie nicht eine andere Aufgabe an Artairs Seite zu erfüllen hat. Es war sicher kein Zufall, dass Shainara sie damals dorthin gebracht hat, aber ansonsten wäre Neiyra mit ihrer Gabe sicher als Priesterin infrage gekommen.
Unbedingt. Beim momentanen Stand der Dinge würde ich allerdings davon ausgehen, dass sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren würde. :lol:

Tja, ich stelle fest, dass mein Sinn für Gefahren offenbar besser ist als der von Neiyra.
Offenbar. :D Allerdings hast Du den Vorteil, Dir das Ganze von außen angucken und als Unbeteiligte einschätzen zu können.
Die arme Neiyra wurde halt kalt erwischt, weil er genau das bedient hat, was sie gerade am nötigsten brauchte. :argh:

Ich bin mir übrigens nicht so sicher, um Runcal wirklich nicht weiß, dass Artair misstrauisch war.
Da wäre ich mir auch nicht sicher.

Ich meine, Misstrauen ist in dieser Situation wohl eine ziemlich natürliche Reaktion gewesen, außerdem könnte er beobachtet haben, wie Artair die Truppen fortschickte.
Möglich wäre das.

Aber Artair ist so süß.
Ja! :love:

Aber Neiyra muss sehr überrumpelt sein, um das mit den Blumen zu verraten.
Ja, es war schon so, wie sie sagte - sie hat das erste gesagt, was ihr in den Sinn kam, um den Kern dahinter nicht zu verraten. Und das mit den Blumen ist ja schon so eine Art Sinnbild für das, was da passiert ist.
Auch, wenn das erstmal (fast) keiner der Anwesenden durchschauen kann.

Aber schön zu wissen, dass Brayan ihr auch nicht böse ist, das ist doch immerhin etwas.
Brayan sowieso nicht. :D

Meghan ist irgendwie süß, finde ich, obwohl sie ja keine Schönheit ist.
Ja, das geht mir genauso. Sie ist wirklich keine klassische Schönheit, aber ich finde sie richtig süß und bezaubernd, im Spiel sogar noch mehr als auf den Bildern. Auf Bild zehn finde ich sie unglaublich goldig. :love:

Ich möchte jetzt aber doch gerne wissen, was das für eine Lektion mit dem Kästchen ist und wieso sich Neiyra gerade an diese Lektion erinnert.
Ha! Spannende Frage. :D Nur als kleinen Tipp: es ist kein echtes Kästchen. Das Kästchen ist nur eine Metapher.

Mmh, ich würde auch gerne wissen, wann und in welcher Situation Shainara ein Opfer von Runcals Charme geworden ist. Sie scheint sich davon bis heute nicht erholt zu haben. Vermutlich hatte es schlimme Folgen, denn Gefühle wird sie für ihn ja wohl nicht haben, ich dachte, sie hat welche für Bran.
Na ja, aber Du darfst nicht vergessen, dass sie auch mal jung war. ;) Und sie hat das lange Leben, sie ist deutlich älter als Bran - sie war zusammen mit Mártainn ein Kind, und schau Dir den mal heute an. :lol:
Gut möglich, dass da was vor Bran war. ;) Womit ich natürlich nicht sage, dass es so ist. :D

Was für ein schöner Ort, um mein Herz mit einer schönen Neiyra-Artair-Szene zum Hüpfen zu bringen.
Das freut mich doch jetzt. Du hast auch lange genug unter Neiyras Traummann gelitten. :lol:

Er war eifersüchtig auf Runcal, das hör ich doch schon mal sehr gern.
Ich auch. :D

Und was er darüber gesagt hat, dass Runcal ihn und Brayan nie wie Kinder behandelt hat, das ist denke ich ganz wichtig. Auch für Neiyra war Runcal ja derjenige, der ihr das Gefühl gegeben hat, für voll genommen zu werden, während sie für Brayan und Artair in gewisser Weise immer jemand bleiben wird, den man beschützen muss. Es ist nicht verwunderlich, dass sie darauf hereingefallen ist.
Ja. Offenbar hat Runcal die Gabe, einen echten Zugang zu den Menschen zu finden, wenn er es darauf anlegt. Er scheint genau zu wissen, was sie wollen und brauchen.

Zurück zu Artair. Es ist schön, dass er auch daran denkt, wie sehr Neiyra verletzt worden ist. Ich denke, er spürt auch, wie wichtig es ihr war, jemanden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann und er weiß, wie schlimm es für sie ist, dass dieser jemand plötzlich weg ist. Ich hoffe doch, dass dieser Jemand bald (wieder) Artair sein kann.
Hm. Mal sehen. ;)

Ich bin übrigens immer noch sehr gespannt auf diese besondere Verbindung zwischen den beiden, die anfangs mal zur Sprache kam, aber jetzt schon eine Weile nicht mehr. Wird das bald aufgeklärt, oder dauert es noch lange, bis wir das erfahren? Ich hoffe, du weißt überhaupt noch, was ich meine.
Ja, allerdings. Das ist ein Punkt, mit dem ich sehr hadere, weil diese Information eigentlich schon längst hätte kommen müssen, sie hätte für mein Gefühl ziemlich weit nach vorne in der Geschichte gehört.
Allerdings habe ich eine ganz feste Vorstellung davon, wie sie erzählt werden soll, und die ganze Szene ist auch schon seit vielen Jahren fertig geschrieben. Und diese Situation kann aus verschiedenen Gründen erst demnächst eintreten.
Allerdings nähern wir uns rasant dem Punkt, an dem sie gepostet wird. Ich schätze, noch ein, zwei Kapitel, höchsten drei - ich bin noch nicht ganz sicher über die Reihenfolge und Struktur nach dem nächsten Kapitel - aber dann wird sie definitv dran sein.
Ich bin schon sehr gespannt, was ihr dazu sagen werdet. :D

Aber darf ich jetzt Neiyra mal ein ganz kleines bisschen schütteln? Oder auch ein bisschen stärker? Artair gesteht ihr, dass er rasend eifersüchtig war, und sie legt ihren Kopf an seine Schulter??? Ernsthaft??? Das soll jetzt ihre Probleme lösen??? Kann sie denn nicht wenigstens mal ein bisschen die Zähne auseinanderbringen. Sie hätte ihm gestehen können, dass sie auch eifersüchtig auf Adriana ist und dann wären sie zumindest mal im Gespräch gewesen und vielleicht hätte auch Artair mal darüber nachgedacht, welche Art von Gefühlen Neiyra ihm wohl entgegenbringt, ohne dass sie was hätte sagen müssen. Aber so wird das natürlich nichts. Kopf an die Schulter legen und schweigen, also ne. Das ist ja schon fast anvaesk.
Anvaesk. :lol: Ja, das trifft es genau. Ob das an der Haarfarbe liegt? :D

Ja, nun gut, ich fürchte, das ist noch ein weiter Weg, bis sich da irgendwas annähert – falls überhaupt – ich hoffe aber doch sehr, dass überhaupt.
Schaun mer mal. :D
Da Du mich kennst, und allgemein bekannt ist, zu welchem Team ich gehöre - wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein? :lol:

Ich hätte es ja spannend gefunden, zu erfahren, was Runcal Neiyra zu sagen gehabt hätte. Aber ich kann verstehen, dass sie ihn nicht sehen will. Und als Nichtaffenfan bin ich jetzt auch nicht scharf darauf, ihn zu sehen. Aber interessant wäre es dennoch gewesen.
Wie schon gesagt - im nächsten Kapitel gibt´s ein bißchen was über Runcal.

Das Kapitel hat wieder viel von dieser bedrohlichen, drückenden Atmosphäre und so war ich echt froh darum, als Brayan anfing, rumzuflachsen. Gutes Aussehen, hm.
Ich finde ihn schuckelig. :lol::love:

Irgendwie passt sein Bart immer noch nicht zu seiner Haarfarbe. Ist der der so dreckig? Oder hast du vergessen, das anzupassen?
Nein, hab ich nicht - ich hab den hellen Bart nicht gefunden. :argh: Ich fürchte, den hab ich aus Versehen aussortiert. Und ich wollte nicht mitten im Bilderknipsen raus und einen neuen Bart machen. :what:
Nächstes Mal. Wenn ich dran denke. :lol:

Er ist halt nicht Artair.
Also, das kann man in der Tat nicht bestreiten. :lol:

Ich finde, wenn man die Dritte in der Thronfolge ist, geht der Kelch überhaupt nicht zwingend an einem vorüber, da wäre ich nicht so sicher.
Ich glaube, Neiyra möchte sich da einfach sicher sein. ;)

Aber ich könnte mir glatt vorstellen, dass Neiyra auch eine ihrer jüngeren Schwestern vorschicken würde.
Geht nicht. Sie ist die jüngste, mit vier (lebenden) älteren Schwestern, aber nur Cairis und Neleia haben die Gabe des Sehens, die (neben dem Geschlecht) die Voraussetzung für den Thron ist. Wie bei Artair die Gabe des Heilens. Moira und Siliana sind damit raus, sie dürfen gar nicht.

Aber wenn Neiyra in der Thronfolge irgendwann die erste wäre, käme sie ja dann als gute Partie für Artair doch durchaus infrage …
Hm, nein, eigentlich nicht. Sie wäre dann ja die Königin des nördlichen Reiches, und Artair König des südlichen. Allein schon eine logistische Herausforderung. :lol:
Und zwischen Caer Cassay und Caer Mornas liegt eine ziemliche Strecke.

Moment, ich möchte dir jetzt ja ungern vorschlagen, die beiden Schwestern zu töten, aber der Gedanke ist doch verlockend. Vielleicht sterben sie mit Adriana zusammen beim Sticken, weil Runcal das Stickgarn vergiftet hat. Und Neiyra hatte keine Lust, mitzustricken, weil sie lieber Kampfübungen machen wollte.
Also, das ist ja mal ein super Plan. :lol:

Zurück zum Kampf in diesem Kapitel. Die Bilder sind wieder klasse, sehr dynamisch, auch wenn ich bei Bild 15 lachen musste, weil das Gesicht ganz links ganz eindeutig das von Dirk ist (das ist nämlich eine der Standardvorlagen in Sims 2).
:lol: Vielleicht hat er sich ja zu mir abgesetzt und die Haare gefärbt. Untergetaucht, inkongnito. :D

Neiyra wird also schwer verletzt. Sterben wird sie wohl nicht, dennoch ist es ein Schock.
Ja, das ist ziemlich ausgeschlossen. :lol: Das ist die Crux mit dem Ich-Erzähler. :D

Aber besser als ein toter Artair ist es alle mal. Wobei sie sich ja gar nicht dazwischenwerfen hätte müssen, Artair kann doch bloß auf dem Stein sterben.
Aber sie weigert sich doch, an die Unveränderlichkeit dieser Vision zu glauben. Dann muss sie konsequenterweise auch damit rechnen, dass er auch auf anderem Weg sterben kann. ;)

Also irgendwie bewegt sich deine Signatur nicht so schnell, wie ich das gerne hätte. Das ist doch sehr besorgniserregend, dass ich mich eher aufraffen konnte, endlich mal die ganzen Kommis nachzureichen. Wann gedenkst du, etwas dagegen zu tun?
Nächte Woche, hoffe ich. Dieses Kaminset hat wieder mehr Zeit verschlungen als gedacht. Obwohl, das ist ja immer so. :rolleyes: Ich hab aber nur noch ein paar Recols zu machen, und halt die Homepage, was allerdings auch nochmal ziemlich Arbeit ist.
Ich bin aber guten Mutes, das ich nächste Woche mit den Vorarbeiten für das nächste Kapitel anfangen kann.
Ich hab einen Zeitplan (ja, schon gut :D) - in zwei Wochen habe ich eine Woche Urlaub, und in der will ich an meinem Spiel weiterarbeiten.
Oder ein besonderes... Special für die FS machen. Das weiß ich noch nicht so genau, je nachdem, wozu ich mehr Lust habe.
Und bis dahin will ich mindestens das Kaminset oben haben und hier das nächste Kapitel gepostet haben, eventuell auch noch ein Update für Sims 4 fertig haben. :D

Danke Dir für diesen langen, tollen Kommi!
PN mit Deinen Zugangsdaten zu meinem Server ist übrigens raus.

 

Thanks.jpg


An alle Leser, die stillen und die, die diesen Thread mit ihren Kommis zum Leben erwecken - ein ganz dickes, fettes

Danke für eine halbe Million Klicks. :lalala::eek::lalala:

Vielen Dank, dass ihr hier immer noch mitlest, auch wenn es manchmal doch nur schleppend vorangeht - das bedeutet mir sehr viel.

Wenn wir die Million knacken, überlege ich mir eine Überraschnung für euch. ;)

Für die, die es interessiert, schreibe ich mal auf, wer auf dem Bild zu sehen ist.
Aber ich packe es in einen Spoiler, falls jemand raten möchte. ;)

Obere Reihe von links nach rechts: Gwern, Rhiannon, Leodric, Ilisa, Alec, Morwen, Meghan, Franzi-Sim, Gabi-Sim, Carl-Sim, Ceard, Bienchen-Sim
Mittlere Reihe von links nach rechts: Celine, Caleigh, Laurie, Bran, Ariadna, Bruno, Krebschen-Sim, Birthe-Sim, Uisdean, Torgar
Untere Reihe von links nach rechts: Braghan, Ceilith, Dian, Neacall, Brayan, Artair, Neiyra, Mártainn, Shainara, Meduria, Runcal
Und auf Kniehöhe von links nach rechts: Gowan, Braigh, Brayans Hund, Artairs Hund, Neiyras Hund und Ariadnas Kätzchen.


 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hui, da ist ja wirklich fast alles vertreten, was mal namentlich erwähnt wurde. Eine riesige Truppe, die sich da inzwischen tummelt, und es überrascht mich ehrlich, wieviele Namen tatsächlich hängen geblieben sind, so selten wie ich da wieder versuche mich dran zu erinnern (normalerweise werden ja alle schön immer wieder erwähnt). Runcal sieht ja echt toll aus in dem Kleid, hat mit der Pose Modelambitionen. Torgar und Uisdean wirken eher so, als wollten sie gar nicht hier sein. Ist Ariadna nicht neidisch, dass sie in die zweite Reihe verbannt wurde und Artair ihr seine Freunde vorzieht? Vermutlich ist sie froh aus dem Rampenlicht raus zu sein. Es kommt sehr gut raus, wie vielfältig deine Charakterlandschaft doch ist.
Wenn du weiter regelmäßig Updates machst, sagen wir mindestens eines im Jahr, bin ich hoffnugnsvoll, dass du die Million irgendwann auch geknackt bekommst, spätestens wenns wieder an wilde Spekulationen und den APL-Club geht. Dann will ich aber auch auf das Special-Bild :P

LG Lunalumi
 
Hui, da ist ja wirklich fast alles vertreten, was mal namentlich erwähnt wurde.
Ja, ein paar sind auch noch nicht dabei (z.B. die Wirtin Meghan und Fingal, einer der Kampfgenossen, Neiyras Geschwister und Brans Familie, und noch ein paar), und auch ansonsten hab ich alle, die nur Deko waren (die Druiden, die Heiler, die Kämpfer, den sexy Schmied und die Zigeunerinnen... :D) rausgelassen, das wäre sonst zu viel gewesen.

Eine riesige Truppe, die sich da inzwischen tummelt, und es überrascht mich ehrlich, wieviele Namen tatsächlich hängen geblieben sind
Na, das finde ich ja cool. :cool:

Runcal sieht ja echt toll aus in dem Kleid
Das ist kein Kleid, das ist ein Gewand. :lol:
(Für alle Nicht-Disney-Fans: das ist ein Zitat aus Ein Königreich für ein Lama :D)

Torgar und Uisdean wirken eher so, als wollten sie gar nicht hier sein.
Ich schätze, Torgar fremdelt da noch ein bißchen. Und Uisdean schielt natürlich wieder zu Caleigh. :lol:

Ist Ariadna nicht neidisch, dass sie in die zweite Reihe verbannt wurde und Artair ihr seine Freunde vorzieht?
Ich habe schwer überlegt, ob ich sie an Artairs Seite verfrachte, aber ich konnte es nicht über mich bringen. :D

Wenn du weiter regelmäßig Updates machst, sagen wir mindestens eines im Jahr
Salz in der Wunde! :lol::D Darf ich auch zwei im Jahr? :glory::D

Dann will ich aber auch auf das Special-Bild :P
Ach, bei einer Million gibt´s bestimmt was besseres als ein Bild. ;)

 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Sehr schönes Bild :) Wirklich interessant, wie viele Charaktere mittlerweile zusammen gekommen sind. Ich wusste z.B. auch gar nicht, dass jeder der drei Hauptfiguren einen Hund hat! Da sieht man mal wieder, wie sehr du auf solche Details achtest und damit die FS als solche zum Leben erweckst. Wirklich schön :)

Und herzlichen Glückwunsch zu einer halben Mille Klicks :D und nachträglich zum Geburtstag natürlich
smilie_geb_102.gif
smilie_geb_103.gif
 
Ich wusste z.B. auch gar nicht, dass jeder der drei Hauptfiguren einen Hund hat!
Das wurde auch nicht wirklich gesagt. Die Hunde liegen immer mal wieder zur Deko im Bild, wenn die Handlung im Palast stattfindet. :D
Aber ja, ich fand, drei solch wilde Rangen brauchen auch Hunde, oder? :lol:

Und herzlichen Glückwunsch zu einer halben Mille Klicks :D und nachträglich zum Geburtstag natürlich
smilie_geb_102.gif
smilie_geb_103.gif
Danke schön! :love:

 
Darf ich auch zwei im Jahr? :glory::D

Ich stimme für wöchentliche Updates ab jetzt :read:
Ansonsten nehme ich so viele wie du fertig bekommst. Ich freue mich nur wenn die Abstände nicht ganz so riesig werden, und sei es dass wir ein paar nette Infos und Bildchen als Hintergrundgeplauder jkriegen.

Ach, bei einer Million gibt´s bestimmt was besseres als ein Bild. ;)
Bonus-Knutschposen-Artikel? "Artair-to-go"? Pass bloß auf, du leierst hier eine Klickorgie an ;)
 
Ich stimme für wöchentliche Updates ab jetzt :read:
Ich fürchte, dann müsste ich aufhören zu arbeiten. Nicht, dass ich da unbedingt was dagegen hätte. :D

Ich freue mich nur wenn die Abstände nicht ganz so riesig werden, und sei es dass wir ein paar nette Infos und Bildchen als Hintergrundgeplauder kriegen.
Wenn´s demnächst länger dauert, kann ich ja ein paar Spoiler dazwischen schieben. ;)

Bonus-Knutschposen-Artikel? "Artair-to-go"? Pass bloß auf, du leierst hier eine Klickorgie an ;)
Eine gedruckte, gebundene Version? :lol:

Ich hatte übrigens gehofft, dass ich das nächste Kapitel noch vor den 500.000 Klicks posten kann. Dann wären Du und Mim auch mit auf dem Bild gewesen.
Hat aber leider mal wieder nicht geklappt :schäm:, und deshalb seid ihr nicht mit drauf, sonst hätte ich was vorweggenommen.
Ihr werdet aber natürlich nochmal extra angekündigt. ;)

 
Eine gedruckte, gebundene Version?
Am besten Din A4, ledergebunden, mit sämtlichen Lupenbildern, Outtakes und kleinen Hauptpersonen-Actionfigürchen, als Premiumversion mit digitalem Zusatz ("Gewänder", Kamine, ect) für nur 99.90, das wär doch n Angebot.
Damit haste genug Geld, um wöchentliche Updates für deine nächste FS zu realisieren.
 
Am besten Din A4, ledergebunden, mit sämtlichen Lupenbildern, Outtakes und kleinen Hauptpersonen-Actionfigürchen, als Premiumversion mit digitalem Zusatz ("Gewänder", Kamine, ect) für nur 99.90, das wär doch n Angebot.
Damit haste genug Geld, um wöchentliche Updates für deine nächste FS zu realisieren.
Ich würds kaufen :D :love:



Cooles Bild julsfels !! Habe auch versucht zu raten, wer wer ist. Alle habe ich leider nicht zusammen bekommen, aber erstaunlich viele, dafür, dass ich mir Namen immer nicht so gut merken kann :D

Ich freue mich schon auf deine wöchentlichen Updates, nach Verkauf der gebundenen Version :D
 
War ja klar, dass Püppchen Ariadna ein Kätzchen hat.
Sie könnte es doch als Voodoo-Puppe geben.:lol:

Also den sexy Schmied hätte ich gerne gesehen.=)
 
Aber sie weigert sich doch, an die Unveränderlichkeit dieser Vision zu glauben. Dann muss sie konsequenterweise auch damit rechnen, dass er auch auf anderem Weg sterben kann. ;)

Moment, hatte sie nicht den Stoff für den Waffenrock verbrannt und die Vision hatte sich geändert? Oder hab ich da grad was falsch? :D


Ich finde ja vor allem die Sache mit den Actionfigürchen reizvoll. :lol::D


Ja, das wäre dann ja aber die neue FS. ZdF wäre dann ja fertig, sonst gäb´s ja keine gebundene Version. :D

ZdF Merchandise? Und ein Buch?

:love:
:love:
:love:

Wo kann ich das bestellen? :)
 
@Monja:
Auch wieder wahr .. Mist ...
Dann musst du die halt als "Vorbesteller" verkaufen
=)
Oder Crowdfunding. :lol:




@DarkMim:
Moment, hatte sie nicht den Stoff für den Waffenrock verbrannt und die Vision hatte sich geändert? Oder hab ich da grad was falsch? :D
Nee, nach dem Verbrennen des Stoffs hat sich die Vision nicht geändert, da hat nur zum ersten Mal Runcal Neiyras Träume betreten. Die Vision ist gleich geblieben. Aber als sie im Heerlager angekommen sind, hat sie sich geändert - ab da hat Artair in der Vision einen Bart. :ohoh:

Hast Du übrigens schon gesehen? Im nächsten Kapitel bist Du endlich dran. :D

 
@DarkMim:

Nee, nach dem Verbrennen des Stoffs hat sich die Vision nicht geändert, da hat nur zum ersten Mal Runcal Neiyras Träume betreten. Die Vision ist gleich geblieben. Aber als sie im Heerlager angekommen sind, hat sie sich geändert - ab da hat Artair in der Vision einen Bart. :ohoh:

Ha, von wegen unveränderbar :D

Dann hab ich tatsächlich was falsch gehabt ^^

Hast Du übrigens schon gesehen? Im nächsten Kapitel bist Du endlich dran. :D

Ja hab ich :love:
Ich freu mich schon wie blöde :D
 
Merchandise von Zeit der Finsternis?! :love:
Wird sofort bestellt! :D
Wäre bestimmt eine gute Idee, die vermutlich auch noch reichlich Profit abschlagen würde. ;)
Die Team T-Shirts waren ja auch schon so toll. Die lasse ich meine Sims ab und an mal tragen. =)

LG Sumi
 
Danke für das Bedanken ;) Tolles Bild! Macht richtig sentimental irgendwie.... ja, ich bin so ein Typ. Und verfolge ja nun schon einige Jahre diese wunderschöne Geschichte... ach ja... *schnüff* ;)
 

@Sumi-Shuu:
Wäre bestimmt eine gute Idee, die vermutlich auch noch reichlich Profit abschlagen würde. ;)
Ach, das glaube ich eher weniger. :D Sowas klappt doch nur, wenn Peter Jackson einen Film dazu dreht. :lol:

Die Team T-Shirts waren ja auch schon so toll. Die lasse ich meine Sims ab und an mal tragen. =)
Cool. :cool:


@Makabaer:
Danke für das Bedanken ;) Tolles Bild! Macht richtig sentimental irgendwie.... ja, ich bin so ein Typ. Und verfolge ja nun schon einige Jahre diese wunderschöne Geschichte... ach ja... *schnüff* ;)
Na, sieh es mal so - kein Grund zum Schniefen, mein Tempo hat den Vorteil, dass es auch noch ein paar Jahre so weiter gehen wird. :lol:



@All:
So, das Kaminset ist endlich oben, und ab sofort widme ich mich wieder ausschließlich und mit voller Konzentration dem nächsten Kapitel. :D

Aber vorher noch kurz etwas, das schon lange überfällig ist:

Baby.jpg


(Nein, Neiyra hat keinen Nachwuchs bekommen, das Bild ist für ein echtes Baby. Ich bin nämlich seit einiger Zeit virtuelle Patentante. :lalala:Jawoll. :D)


 
Ach, die drei sehen so nett aus mit Baby, und noch besteht ja Hoffnung für Neiyra, dass sie irgendwann auch mal eins bekommt, oder? Wie funktioniert denn das mit der virtuellen Patentante? Patenschaft für ein virtuelles Kind? Oder eher so, dass du die Kleine nur virtuell kennst? Jedenfalls finde ich die Vorstellung, dass irgendwo ein kleines Mädchen mit dem Namen Neiyras herumkrabbelt irgendwie süß, auch wenn sie dann damit leben müsste dass beinahe jeder sie falsch schreibt.

LG Lunalumi
 
Ach, die drei sehen so nett aus mit Baby, und noch besteht ja Hoffnung für Neiyra, dass sie irgendwann auch mal eins bekommt, oder?
Keine Ahnung. :D *gelogen* :lol:

Wie funktioniert denn das mit der virtuellen Patentante? Patenschaft für ein virtuelles Kind? Oder eher so, dass du die Kleine nur virtuell kennst?
Nee, das ist schon ein echtes Kind. :D Ich kenne sie natürlich nicht, hab aber schon ein Bild gesehen. :love:
Und ich bin halt nicht ihre echte Patin, nur so in Gedanken. ;)

Jedenfalls finde ich die Vorstellung, dass irgendwo ein kleines Mädchen mit dem Namen Neiyras herumkrabbelt irgendwie süß
Ja, nicht wahr? :lol:

auch wenn sie dann damit leben müsste dass beinahe jeder sie falsch schreibt.
Ach, ist ja nur der zweite Vorname. Den muss man ja zum Glück nicht ganz so oft schreiben. ;)

 
Jetzt müsste man nur noch Artairs Gesicht sehen. Vermutlich guckt er grade wie im 31. Kapitel bei den Blumen und fragt: "Du magst Babys?"

Tja, anders als eine Blume kann man so ein Baby nicht einfach bei nächster Gelegenheit mitbringen und neben Neiyra auf den Boden legen. Da musst du dir was anderes einfallen lassen, liebe juls. :cool:

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zur virtuellen Patenschaft.

Und das Danke-Bild ist ja wohl genial. Naja, bis auf dass ich mich gar nicht erkannt habe neben meinem Mann. :lol: Dafür ist mir gleich ins Auge gestochen, dass Bruno sehr nah an Ariadna dran steht. Ich finde, der könnte ruhig mal ihr Herz stehlen und damit den Platz für Neiyra freimachen. Wie soll Artair Neiyra sonst ohne schlechtes Gewissen den Babywunsch erfüllen?
 

Jetzt müsste man nur noch Artairs Gesicht sehen. Vermutlich guckt er grade wie im 31. Kapitel bei den Blumen und fragt: "Du magst Babys?"
:lol:

Tja, anders als eine Blume kann man so ein Baby nicht einfach bei nächster Gelegenheit mitbringen und neben Neiyra auf den Boden legen.
Allerdings. :D Da ist etwas mehr... Vorarbeit erforderlich. :D

Da musst du dir was anderes einfallen lassen, liebe juls. :cool:
Bienchen? Blümchen? *schepplach*

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zur virtuellen Patenschaft.
Danke schön.

Naja, bis auf dass ich mich gar nicht erkannt habe neben meinem Mann. :lol:
Na sowas. ;)

Dafür ist mir gleich ins Auge gestochen, dass Bruno sehr nah an Ariadna dran steht. Ich finde, der könnte ruhig mal ihr Herz stehlen und damit den Platz für Neiyra freimachen.
Hier häufen sich ja in letzter Zeit wieder die guten Vorschläge. :lol:

Wie soll Artair Neiyra sonst ohne schlechtes Gewissen den Babywunsch erfüllen?
Ach, sie hat ja eigentlich gar keinen Babywunsch. ;)



@All:
Wie ihr vielleicht meiner Signatur entnommen habt, komme ich ganz gut voran.
Die Posen gehen ja immer schnell, allerdings muss ich morgen jemanden ins Krankenhaus begleiten - ich bin dennoch guter Hoffnung, dass es zum Wochenende, spätestens Anfang der Woche klappt mit dem nächsten Kapitel.

Zwei der Objekte gefallen mir richtig gut, allerdings werden sie auf den Bildern nicht gescheit zur Geltung kommen - sie sind animiert, und das sieht man dann ja eher schlecht.
Deshalb mal ein bißchen was anderes als üblich:


>>> KLICK MICH - Ein 5 Sekunden langer Spoiler vom nächsten Kapitel <<< :D


Ja, ja, ich weiss, lohnt kaum. :D Aber vielleicht mach ich noch ein bißchen weiter, das macht echt Spaß. ;)





 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten