Tropico CD-Fehler

doori

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo

Wenn ich das Spiel Tropico starten will erscheint folgende Meldung

Dieses Programm kann nicht ausgeführt werden solange die Original-CD nicht im LAufwerk liegt!

es ist jedoch die Original-CD im Laufwerk!

Bitte um Hilfe!
 
Das kann mehrere Ursachen haben:

Gerade ältere Spiele rufen beim Start den Installationspfad aus einer, bei der Installation erstellten, *.ini Datei ab oder tragen diesen in die Registry ein und fragen diesen festen Pfad beim Spielstart ab. Stimmt der dann nicht mit dem Eintrag überein, gibt es eine Fehlermeldung.

- Hast Du mehrere CD/DVD Laufwerke und die CD liegt nicht in dem, von dem Du installiert hast?
- Benutzt Du ein virt. Laufwerkstool like "Daemon-Tools"?
- Hat sich der Laufwerksbuchstabe, seit der Installation, für Dein CD/DVD LW geändert? (Durch partitionieren oder Festplatteneinbau)

Sollte nichts vom o.A. zutreffen:
Am einfachsten wäre wohl ein Tipp, den ich Dir an dieser Stelle nicht geben darf oder aber Deine Spielstände zu sichern und das Spiel erneut zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, tritt dieser Fehler häufiger bei Tropico auf. Meine Mum hatte genau das selbe Problem mit der Orignialcd und wenn ich mich recht erinnere, konnte ihr da auch nicht der Kundenservice helfen. Bei mir hat es dann komischerweise funktioniert. Aber vielleicht hat meine Mum ja eine Lösung gefunden, ist aber schon länger her :hallo:
Sowas ist sehr ärgerlich.
 
mal testen ob das Laufwerk defekt ist könnte helfen, selten ist ein defektes oder deaktiviertes CD-Laufwerk die ursache, sollte das CD-Laufwerk schon sehr alt sein, kanns sein dass dieser neuere CDs nicht mehr korrekt lesen kann
 
nur ist Tropico nicht neu, sondern schon ein sehr altes Spiel
 
aber die cd kann neu sein wo das spiel drauf ist.... sollte ein crc fehler angezeigt werden probier ein anderes laufwerk wenns dann geht ist das laufwerk kaputt, das hatte ich letztens musste mir ein neues laufwerk kaufen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten