Sims 3 Nachwuchs und wie man ihn beeinflussen kann

Ich lese die Bücher eigentlich nie. Ich versuche nur das sie gute Laune hat, das reicht schon um sich 2 Merkmale aussuchen zu können;)

Die Bücher braucht man nicht für die Merkmale. Aber wenn man die Bücher mit den Kindern liest, steigen sie in den Fähigkeiten schon bei Level 3 ein. ;)

Ich finde zwar auch, dass die lange an einem Buch lesen, aber ich finde es zum einen total süß, wenn die Eltern die Kleinen so im Arm haben und das KLeinkind mit seinen Patschhänden die Seiten umblättert. Ich spiele Lebensdauer lang und da ist die Kinderzeit eh so lang, dass das gut reinpasst. Ob die jetzt die ganze Zeit alleine an dem Steckteil sitzen, obwohl sie da schon alles gelernt haben... da kann doch ein Erwachsener mit denen lesen. Ist doch viel schöner.

Was macht Ihr denn mit Euren Kleinkindern dann die ganze Zeit?


@ BdKBanshee : Hört sich voll schön an! Hast Du da feste Zeiten, wann Deine Kleinen ins Bett müssen?
 
Ich lese die Bücher eigentlich nie. Ich versuche nur das sie gute Laune hat, das reicht schon um sich 2 Merkmale aussuchen zu können;)

Also falls sich deine Antwort auf mein Post bezogen hat, hast du mich falsch verstanden. Du meinst die Schwangerschaftsbücher, die man während der Schwangerschaft lesen soll. Ich meinte später dann das Lesen mit den Kleinkindern können Teenager und Erwachsene.


Was macht Ihr denn mit Euren Kleinkindern dann die ganze Zeit?

Meine Sims-Eltern beschäftigen sich schon viel mit dem Nachwuchs. Meine lernen alle aufs Töpfchen gehen, laufen und sprechen. Dann achte ich darauf, dass sie ihre 3 Punkte bei der Steckbox und beim Xylophon machen und wenn sie dazu kommen, liest vielleicht auch noch einer ein Buch mit ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls sich deine Antwort auf mein Post bezogen hat, hast du mich falsch verstanden. Du meinst die Schwangerschaftsbücher, die man während der Schwangerschaft lesen soll. Ich meinte später dann das Lesen mit den Kleinkindern können Teenager und Erwachsene.




Meine Sims-Eltern beschäftigen sich schon viel mit dem Nachwuchs. Meine lernen alle aufs Töpfchen gehen, laufen und sprechen. Dann achte ich darauf, dass sie ihre 3 Punkte bei der Steckbox und beim Xylophon machen und wenn sie dazu kommen, liest vielleicht auch noch einer ein Buch mit ihnen.

Achso, ich dachte die Schwangerschaftsbücher. Man bin ich heut wieder blöd:argh:
 
@ BdKBanshee : Hört sich voll schön an! Hast Du da feste Zeiten, wann Deine Kleinen ins Bett müssen?

Ach naja, ich versuchs halt immer irgendwie einzupegeln, manchmal hauts dann auch net hin, weil die doofen Kindermädchen die Kids früh zu schnell ausm Bett holen (selbst wenn die nich ausgeschlafen sind, grrrrr), aber meist klappts schon, das Schlafengehn so auf 20 Uhr zu legen, da kann man um 19 Uhr gut anfangen mit Vorlesen.

Wenn ich das so lese... klingt ja irgendwie spießig :D
 
So, hab da auch mal ne Frage:

Also - ich habe ein Lesbenpärchen, die ein Baby adoptiert haben während meiner Spielabwesenheit. Das Baby hat den Nachnamen und Augenfarbe von Mutter 1 und die Haarfarbe von Mutter 2 - wie bitte geht das? Ist das Kind jetzt nun ein genetischer Nachkommen beider Sims oder einfach ein Kind, das vom Spiel erstellt wurde?

Klärt mich mal auf :lol:

LG RiceMice
 
Wahrscheinlich wurde es vom Spiel erstellt.
Kann aber auch seien wenn du mit Hacks spielst das,dass Spiel die neuen Townies(Hier das Baby)aus der Sim-Tonne generiert hat.
Oder einfach nur Zufall^^

Lg Leoo
 
Mit Hacks spiele ich nicht. Dann scheint es wirklich purer Zufall gewesen zu sein - schwarze Haare mit blauen Strähnchen, genau wie die Mama....aber was für ein ZUFALL!!! :D

LG
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ich welchem Büchertagebuch?
Wir diskutieren da gerade fürs Singelprojekt. Wo soll es das Tagebuch denn geben? Kleinkinder haben doch noch kein Fähigkeitsbuch.

In der Menuleiste wenn du auf "Fähigkeiten" klickst, kann man au fein Symbol drücken, das soviel ich weiss die Form eines Büches hat, naja ist kein richtiges Tagebuch, aber eine gute Übersicht. Dort ist die Fähigkeitsübersicht, dort sieht man wieviele Bücher der Sim bereits gelesen hat, wieviel er geschrieben hat, was er geschrieben hat usw.
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ich welchem Büchertagebuch?
Wir diskutieren da gerade fürs Singelprojekt. Wo soll es das Tagebuch denn geben? Kleinkinder haben doch noch kein Fähigkeitsbuch.

Hallo Orkney,
das mit den Büchern hatte ich mal getestet. Kleinkinder haben auch kein Fähigkeitsbuch - meines Wissens zumindest. Aber als ich in der Testfamilie getestet habe, welches Buch welche Fähigkeit fördert, habe ich die Kleinkinder per cheat altern lassen (schon allein, um festzustellen, welche Fähigkeit sie nun mit ihren Büchern gelernt haben) und nach dem Altern außerdem überprüft, ob die Bücher auch in der Liste der gelesenen Bücher auftauchen - dann stand das Fähigkeitstagebuch schließlich zur Verfügung. Und da tauchten sie bei mir dann immer auf.
 
Guck mal, ich habe ein Screen gemacht. Benett hat alle Kinderbücher gelesen. Deswegen ist er bei Logik auch schon bei Level 4 eingestiegen. Aber von Büchern steht da nichts.
sim0028.jpg
 
Sorry, hab grad ganz vergessen, dass du erst einen schreiben-Punkt brauchst. Die gelesenen Bücher stehen unter dem Reiter "schreiben". Lass ihn einen Schreibenpunkt machen - da er alle Kinderbücher gelesen hat, reicht ein Klick auf den PC und kurz was schreiben lassen - dann hast du diesen Fähigkeitenreiter oben auch drin und dann sollte da so etwas stehen wie "gelesene Bücher: 9"
 
Danke Lexi. Ist wenigstens die Frage fürs Singelprojekt geklärt.

+
+
+


smilie_wut_091.gif
Ich kriege einfach keine Drillinge!!!!! :mad:
Ich habe meine Simin die volle Schwangerschaftszeit vor dem Fernseher geparkt und neben dran die Musikanlage. Hormonbehandlung hat sie auch.
Erst hat sie sogar nur ein Kind bekommen!!
smilie_wut_086.gif

Bin ich ohne speichern raus und habe den halben Haushalt ausziehen lassen. (Obwohl ich den Awesome drinnen habe). Jo, jetzt hat sie Zwillinge bekommen. Aber ich wollte Drillinge! *schmoll*
 
Die Steckbox fördert die Logik und bringt 3 Punkte in dieser Fähigkeit, sobald das Kind heranwächst. Liest man zudem noch alle 3 Bücher zu diesem Thema, erhält das Kind 4 Logikpunkte. Die drei Bücher einzeln geben ebenfalls 3 Punkte.

Das Xylophon bietet den Kindern 3 Punkte in der Gitarrenfähigkeit.

Diese Steckbox habe ich bis heute nicht gefunden. Seit dem Addon Wilde Studentenjahre ist sie mir wieder in Erinnerung gekommen, da mein Sim Reden darüber hält. Allerdings habe ich diese Box weiterhin nicht gefunden. Bei Spielzeug jedenfall ist sie nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten