Sims 3 unter Windows 7

MellyBS

Member
Registriert
September 2008
Huhu,

es hieß ja eigentlich, dass alles, was unter Vista lief, auch unter Windows 7 laufen solle.
Leider musste ich gestern schonmal feststellen, dass das auf einige meiner Programme nicht zutrifft.
Für diejenigen, die sich also fragen, ob sie sich Windows 7 zulegen sollen und ob die Sims 3 damit läuft: Ja, es funktioniert zum Glück. :)

LG
Melly
 
MellyBS, dann weiß ich nicht wie die das einstellst, denn bei mir laufen sogar alte 95 Spiele.
Das einzige was nicht bei mir leuft ist Tune Up 2009, und Alcohol ist auch eine echt antike Version.

Das gehört zwar fast schon nicht hier hin musste ich aber mal los werden.

LG Sem :hallo:
 
Naja, ich kann z.B. mein Antivirus-Programm gar nicht erst installieren. Da kommt gleich eine Fehlermeldung, dass das Betriebssystem damit nicht kompatibel wäre.

Aber andererseits laufen auch Spiele, die auf Vista nicht gingen. Z.B. Die Siedler 2.

Keine Ahnung, wieso manches nicht läuft.
 
Hey Melly,
danke dir!
Auch ich überlege auf windows7 upzugraden, aber windows und update/upgrade hab ich immer so'n grauen vor lol
Gut zu wissen, dass wenigstens sims3 läuft :D
 
Also ich hatte mit keiner Software Probleme unter Windows 7 nicht mal mit Virensoftware oder meinem alten Grafikprogramm (schon fast 10 jahre alt)

Sims 3 läuft super :)
Was eigentlich klar war, denn es kam erst im Juni raus, Windows 7 ist Vista ähnlich und die Firmen haben ja lange vorlauf sich darauf einzustellen.

Ich bin von Vista 32bit auf Windows 7 64bit und muss sagen die PC-Leistung hat sich enorm verbessert. Weis nicht obs am 64bit liegt oder an Windows 7 allgemein. bin jedenfalls sehr zufrieden.
 
Liegt wahrscheinlich am 64bit System.
Z.b. ich habe Vista 64 bit und auch sonst leistungsmässig ein Top PC, und ich habe mit Vista keine Probs, es läuft sehr schnell und flüssig.
Werde aber trotzdem bald upgraden, da ich den PC im Juni gekauft habe, kriege ich ein Gratis Upgrade ;)
 
Ich bin von Vista 32bit auf Windows 7 64bit und muss sagen die PC-Leistung hat sich enorm verbessert. Weis nicht obs am 64bit liegt oder an Windows 7 allgemein. bin jedenfalls sehr zufrieden.

Liegt an Windows 7.
Hatte vorher auch schon 64 bei Vista und durch 7 ist mein PC noch ne Ecke schneller geworden. 7 ist anders aufgebaut als Vista deshalb auch die Geschwindigkeit. Das ist das erste mal das ich mich an ein neues Windows nicht gewöhnen muss, die haben mal richtig gute arbeit geleistet. Hut ab.

LG Sem :hallo:
 
Ja das muss ich auch sagen.
Das eiiiinzige was mich stört (aber auch nicht wirklich) ist das man die Transparenz vom Aero (durchsichtige oberfläche wie z.b. startleiste usw.) nicht mehr einstellen kann.
Ansonsten echt top! Keine Installationsprobleme. Keine Probleme mit der Bedienung, alles funzt super, sehr intuitiv. Bin froh das ich schon umgestiegen bin.
Auch klasse das man jetzt direkt in der Systemsteuerung den Bildschirm kalibirieren kann und die Schrift einstellen kann das sie auf TFT richtig angezeigt wird und so.
 
Nein nicht farblich, das kann ich :D Die Transparenz an sich, wie tranzparent es sein soll, also wie durchsichtig.
Bei mir is auch lila :D (lad grad bilder in meinen blog)
 
Bei mir ist es grün. Lila wollte mein Freund nicht. *g*
Aber ich habs einfach etwas dunkler gemacht, dann ist es zwar immernoch transparent, aber es wirkt nicht mehr ganz so.

Ich muss sagen, ich finde es auch total gelungen. Was mir auch super gefällt, ist die Möglichkeit, das Hintergrundbild wechseln zu lassen. Virher konnte ich mich immer nicht entscheiden bzw. fans es schnell langweilig. Jetzt mach ich einfach mehrere und sie wechseln automatisch regelmäßig. :)
 
Keine Ahnung, ich hab Neuinstall gemacht, das hat nicht lange gedauert, maximal 30 minuten, hab nicht auf die Uhr geschaut. Denke mal das Upgrade dann auch nicht so lange dauert.
 
Ihr macht mir Lust auf windows 7! Geht es lange wenn man den Upgrade macht?

Updates können Stunden dauern. Es hängt von der Anzahl der Programme ab die du auf deinem PC hast, sind es viele kann es locker 2 Stunden und mehr dauern, da die ganze Registry erneuert werden muss.

Abgesehen davon Instaliert man OS immer neu, es bereitete später weniger Probleme und voher nocht nicht bemerkbare Fehler werde mit dem neuen OS übernommen. Wenn rate ich dir einen Komplett neu Install zu machen.

LG Sem :hallo:
 
Achso!
Ohje.. da würd ich dann doch lieber neu installieren.
Ich installier eigentlich auch immer neu weil ich nicht weiss ob Update sooo toll ist. Ich trau dem ganzen halt nicht :D
Ich hab das so gemacht: Ich hab mir zwei Listen gemacht aufm Block, eine für VOR der Installation mit Sachen die ich sichern will, Sachen die ich vorab runterladen will (Treiber, WinRar usw.) und dann für NACH der Installation mit Programmen die ich installieren will mit Wichtigkeitsreihenfolge.
Und das hat dann durch diese Organisation im vorraus insgesamt nicht so lange gedauert wie ich dachte! War eigentlich innerhalb von 5 Stunden fertig mit allem (inkl. Sichern, ich hatte 160GB zu sichern, und Neuinstall). Klar hab ich dann gestern noch paar Feineinstellungen gemacht. Aber im großen und ganzen hat das sonst immer länger gedauert :D

Vor allem merkt man dadurch erstmal wie viel Mist man auf der Platte hat.
 
Ich erhalte sowieso ein Gratis Upgrade, da ich mein PC im Juli gekauft habe. Habe das nun bestellt und ich erhalte Windows 7 per Post. Das ist super. Werde dann halt alles neu aufsetzen. Muss nur vorher meine ganzen Simsdateien sichern, speicherstände und natürlich noch andere Daten. Ist bei mir nicht massig viel, sind nur 80 GB. Und alles davon muss ich nicht sichern, denn das meiste kann ich wieder runterladen.
 
Achso!
Ohje.. da würd ich dann doch lieber neu installieren.
Ich installier eigentlich auch immer neu weil ich nicht weiss ob Update sooo toll ist. Ich trau dem ganzen halt nicht :D
Ich hab das so gemacht: Ich hab mir zwei Listen gemacht aufm Block, eine für VOR der Installation mit Sachen die ich sichern will, Sachen die ich vorab runterladen will (Treiber, WinRar usw.) und dann für NACH der Installation mit Programmen die ich installieren will mit Wichtigkeitsreihenfolge.
Und das hat dann durch diese Organisation im vorraus insgesamt nicht so lange gedauert wie ich dachte! War eigentlich innerhalb von 5 Stunden fertig mit allem (inkl. Sichern, ich hatte 160GB zu sichern, und Neuinstall). Klar hab ich dann gestern noch paar Feineinstellungen gemacht. Aber im großen und ganzen hat das sonst immer länger gedauert :D

Vor allem merkt man dadurch erstmal wie viel Mist man auf der Platte hat.

So in etwa sah es bei mir auch aus.

Jetzt läuft mein PC etwas flotter und auch Sims3 muckt nicht rum mit Win7. Bis auf TuneUp Utilities 2009 hab ich alles wieder problemlos zum Laufen gekriegt.
 
Hallo,

ich habe seit gestern nun auch Windows 7 drauf, Sims 3 installieren ging wunderbar. Doch nun wollte ich über den Launcher wieder ein paar Downloads installieren. Geht nicht!
Genauso wollte ich meine gekauften Store Objekte herunterladen, doch die bricht er nach ein paar Sekunden ab.
Ich habe mein Spiel nicht aktualisiert. Hatte es vorher aber schon mit den neusten Patch versucht. Ging auch nicht...
Kann jemand helfen?

:ciao:

EDIT: Habe eben den Patch 1.3.2 installiert. Download vom Sims Store geht, aber das installieren noch nicht. Da kommt kurz dieses kleine Fenster mit dem Sim Kristall und den Ladebalken, bricht aber gleich wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab innerhalb der letzten 30 minuten schon zwei Abstürze mit Bluescreen gehabt, vermute es liegt an einem Windowsupdate (hat heute morgen nämlich "wichtige Updates" gezogen.

Ärgerlich, hab grad neue Sims-Inhalte installiert :(
 
Ich werde auf jeden Fall kein Upgrade machen, sondern Vista deinstallieren und Windows 7 neu drauf tun. Im Netz hab ich gelesen das bei einem Upgrade auch Vista "Reste" übrigbleiben. Ausserdem bin ich unsicher ob W7 nicht einfach auf Vista oben drauf gehauen wird und Vista doch noch vorhanden ist? Denn schliesslich will ich ja dann Vista nicht mehr.
 
Also ich hatte mit keiner Software Probleme unter Windows 7 nicht mal mit Virensoftware oder meinem alten Grafikprogramm (schon fast 10 jahre alt)

Sims 3 läuft super :)
Was eigentlich klar war, denn es kam erst im Juni raus, Windows 7 ist Vista ähnlich und die Firmen haben ja lange vorlauf sich darauf einzustellen.

Ich bin von Vista 32bit auf Windows 7 64bit und muss sagen die PC-Leistung hat sich enorm verbessert. Weis nicht obs am 64bit liegt oder an Windows 7 allgemein. bin jedenfalls sehr zufrieden.
hab auch Windows 7 64 Bit Ulti. aber bei mir läuft nicht bin nach Start gleich her gegangen um Sim zu erstellen aber da bleibs dann stehen,genau so wars bei diesen Blöden Vista,weis nicht mehr was ich noch machen kann !!!
 
bei mir stimmt auch etwas nicht ich habe jetzt auch windows7 und nun kommt wenn ich mit install helper monkey doppelklick auf die datei mache das :


Der zugriff auf den pfad "C:\Programm Files (x86)Electronic Arts \Sims3\mods\Packages\ (dann halt der name + .package"wurde verweigert




was nun pls. helft mir thx im voraus
 
Hallo,

ich habe seit gestern nun auch Windows 7 drauf, Sims 3 installieren ging wunderbar. Doch nun wollte ich über den Launcher wieder ein paar Downloads installieren. Geht nicht!
Genauso wollte ich meine gekauften Store Objekte herunterladen, doch die bricht er nach ein paar Sekunden ab.
Ich habe mein Spiel nicht aktualisiert. Hatte es vorher aber schon mit den neusten Patch versucht. Ging auch nicht...
Kann jemand helfen?

:ciao:

EDIT: Habe eben den Patch 1.3.2 installiert. Download vom Sims Store geht, aber das installieren noch nicht. Da kommt kurz dieses kleine Fenster mit dem Sim Kristall und den Ladebalken, bricht aber gleich wieder ab.

selbes problem, jemand je lösung =(`??
 
selbes problem, jemand je lösung =(`??


Ich hab ein ähmliches Problem.ich hab jetzt windows 7 und reiseabenteur. das spiel läuft aber ich kann aus dem Store nichts runterladen, wenn ich auf was drauf klicke öffnet zwar der launcher, aber es passiert nix dass heißt es erscheinen keinen downloads im Launcher. Ich habs auch schon mit ner neuinstallation von sims versucht - erfolglos
 
Bei mir dauert es immer etwas bis nach dem klicken sich der Luncher öffnet"dann kommt aber nix"also klick ich noch mal und nach kurzer Zeit erscheint die Datei dann im geöffneten Luncher und er läd die Datei runter,danach kann ich dann auf Installieren gehen!! Bisschen Geduld vielleicht aus...""
 
Ich hab ein ähmliches Problem.ich hab jetzt windows 7 und reiseabenteur. das spiel läuft aber ich kann aus dem Store nichts runterladen, wenn ich auf was drauf klicke öffnet zwar der launcher, aber es passiert nix dass heißt es erscheinen keinen downloads im Launcher. Ich habs auch schon mit ner neuinstallation von sims versucht - erfolglos


Hallo,

lösch mal deine Cache im Browser (Browser verlauf löschen) das war bei meinem Mann auch dieses Problem allerdings hat Er Vista und RA noch nicht aber danach gings wieder vielleicht klsppt es bei dir auch
 
Hey, ich habe auch Win7 und hatte Probleme (genau die gleichen) wie ihr!
Habe das dann mal mit dem Mozilla FireFox versucht (der ist eh besser) und es hat sofort geklappt!
 
Hallo,
welche Simsordner muss man vor Neuintallation sichern, damit der Spielstand beibt und Downloads bleiben.
Einige Downloads sind glaube ich gar nicht im Packages Ordner gespeichert? Oder ist es nicht so?
Wie ist das mit der neuen Nachbarschaft von ES mass man die wieder runterladen?

Danke im Voraus
 
Ich würde keine Spielstände sichern da dies durch das AdOn un Patch Probleme haben können"..ich würde ganz neu anfangen wenn verlust nicht zu groß ist!!

Downloads ein mal denn Download Ordner unter Start/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/
dort denn download Ordner da sind die Luncher Downloads drin !

und einmal unter
Start/Explorer/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods !
Diesen Ordner dort sind die Packes Dateien/Downloads drin!

und wenn du Sims hast die du net verliehren willst noch
Start/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/SavedSims
dort sind die Sims drin!

und für Installierte Welten
Start/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/InstalledWorlds Ordner!

und Spielstände
Start/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Saves Ordner!

Die raus nehmen und auf Desktop legen so lang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine Spielstände sichern da dies durch das AdOn un Patch Probleme haben können"..ich würde ganz neu anfangen wenn verlust nicht zu groß ist!!

Downloads ein mal denn Download Ordner unter Start/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/
dort denn download Ordner da sind die Luncher Downloads drin !

und einmal unter
Start/Explorer/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods !
Diesen Ordner dort sind die Packes Dateien/Downloads drin!

Haha genial DANKE! Voll der Zufall weil ichs in DEM Thread ned vermutet hätte, aber genau danach hab ich nämlich grad gesucht :hallo: - meine EA-DLs möcht ich nicht verlieren ^^

Hab mir gestern auch einen neuen PC geholt mit Win7, und das einzige Programm das bisher nicht funktioniert ist ZoneAlarm - bzw kanns erst gar nicht installieren, weil es nach einem SP1 verlangt das es scheinbar für Win7 noch nicht gibt.. o_o

Ich hoff SO dass es auf dem besser läuft.. am alten hats phasenweise so arg geruckelt, dass michs Spielen überhaupt ned mehr interessiert hat T-T
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten