Spiel startet nicht mehr!

Mimmi246

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC formatiert weil ich einen Virus bekommen hatte. Nachdem ich ihn formatiert hatte, habe ich alle nötigen Dinge installiert die man halt so braucht. Als ich das gemacht hatte, habe ich mir Sims 2 installiert (erst mal ohne Add-ons). Das hat auch alles gut geklappt und es ist auch nix schief gelaufen bei der Installation. Allerdings ist es jetzt so dass, wenn ich Sims 2 spielen möchte wird der Startbildschirm des Spiels gezeigt, dann wird mein Desktop schwarz, und dann ist alles wieder normal und das Spiel wird nicht mehr geladen.
Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln!!

LG Mimmi
 

Mimmi246

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus =) wo kann ich denn nachschauen was meine Systemdaten sind?
 

Mimmi246

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Danke ^^ also hier sind dann die Systemdaten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Systemhersteller: To Be Filled By O.E.M.
Systemmodell: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3200+,
 

Mimmi246

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Danke ^^ also hier sind dann die Systemdaten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Systemhersteller: To Be Filled By O.E.M.
Systemmodell: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3200+, 2,0GHz
Arbeitsspeicher: 448MB RAM
Auslagerungsdatei: 443 MB verwendet, 614 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c


Name: NVIDIA GeForce 6100 nForce 405
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce 6100 nForce 405
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 256,0 MB
Anzeigemodus: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug and Play-Monitor


Haupttreiber: nv4-disp.dll
Version: 6.14.0011.9107 (English)
Mit VHQL-Logo: Ja
Mini-VDD: nv4_mini.sys
VDD: Nicht zutreffend
DDI-Version: 9 (oder höher)


so... ich habe zwar keine Ahnung was all das bedeuted aber falls es dir hilft mir zu helfen dann bitteschön ^^
 

Gluecksmaus8577

Newcomer
Registriert
August 2009
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich befürchte, ich habe genau das gleiche Problem :ciao:

Bisher lief die Sims 2 einschl. aller Erweiterungen ohne Probleme auf unserem PC. Letzte Woche haben wir den Rechner neu formatiert.
Heute wollte ich die Sims 2 wieder installieren. Hab erstmal nur das Grundspiel draufgemacht, hat auch alles geklappt.
Dann wollte ich das Spiel starten. Es kommt das Startfenster von den Sims, dann wird der Bildschirm schwarz und ich lande wieder auf dem Desktop. Allerdings fehlt dann hier das Hintergrundbild. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt und der PC stürzt auch nicht ab. Ich kann danach wieder alles machen, nur das Spiel startet halt nicht!
Unser Rechner hat alle Systemanforderungen, das Spiel lief ja sonst auch. Aktuelle Treiber haben wir auch installliert.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hat. Habe schon den ganzen Abend im Netz gesucht und nix gefunden.
Bin ziemlich frustiert :(

Viele Grüße
Gluecksmaus
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Einfache Gegenfrage: Hast du das Spiel auch gepatcht?
 

Mimmi246

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Was ist ein patch? Bei mir ist genau das gleiche wie bei Gluecksmaus8577. Aber ich weis nicht was ein patch ist?
 

Gluecksmaus8577

Newcomer
Registriert
August 2009
Ort
NRW
Geschlecht
w

Danke für den Tipp, hat aber leider nix gebracht.
Hab das Spiel gepatcht, es startet aber immer noch nicht.
Wie siehts bei dir aus Mimmi??

LG
Gluecksmaus
 

Gluecksmaus8577

Newcomer
Registriert
August 2009
Ort
NRW
Geschlecht
w

Soooo.... ich hab die Lösung *freu*

Wir hatten nach dem Neuaufsetzen von unserem Rechner den Media-Player noch gar nicht installiert. Aber jetzt, und direkt mal Quick-Time runtergeladen. Jetzt funktioniert es =)

Wenn man drüber nachdenkt, eigentlich logisch, wie soll sonst der Vorspann auch laufen können...

Ich hoffe, dass es damit auch bei dir klappt Mimmi!!!

Liebe Grüße
Gluecksmaus
 

Gisi

Member
Registriert
Oktober 2004
Habe dasselbe Problem:wollte Sims2 Apartement Life heute spielen und ich komme auch nur in die Launch, dann kommt der schwarze Bildschirm und schwupp, bin ich wieder auf dem Desktop gelandet! Wohlgemerkt hatte ich vorher meinen Nvidia-Grafiktreiber aktualisiert (und ja, ich hab vorher den alten runtergeworfen *gg*). Patches sind auch aktuell und die Player laufen auch. Ich bin grad ziemlich am Rotieren *narf*!
 

Gisi

Member
Registriert
Oktober 2004
So, jetzt hab ich den neuen Grafiktreiber wieder runter und nochmal den alten aufgespielt..... nu gehts wieder! Womit mal wieder bewiesen wäre, dass die aktuellesten Treiber nicht unbedingt die besten sind =)
 
Zuletzt bearbeitet:

rhealein

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Das ist immer ganz verschieden bei den einen laufen die alten Treiber besser bei anderen wiederum die neuen. Mein Treiber auf dem Windows Rechner ist uralt (von 2006 oder so) noch dazu ist das eine OnBoard Grafikkarte die eigentlich nicht unterstützt wird und trotzdem läuft das Spiel wunderbar.

LG
 

Gisi

Member
Registriert
Oktober 2004
Das ist immer ganz verschieden bei den einen laufen die alten Treiber besser bei anderen wiederum die neuen. Mein Treiber auf dem Windows Rechner ist uralt (von 2006 oder so) noch dazu ist das eine OnBoard Grafikkarte die eigentlich nicht unterstützt wird und trotzdem läuft das Spiel wunderbar.

LG

Hab mich oben auch verschrieben *schäm*, siehe jetzt editierte Version!

Allerdings hoffe ich schon, dass EA das noch mit nem Patch weiterhin auf den aktuellesten Stand bringt, denn ich hab eigentlich nicht vor, mit Grafiktreibern von annodunnemal weiter zu arbeiten.... da werden andere programme motzen! ^^
 

Augsburgwitch

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
39
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Poste mal in dem Thread da ich so ziemlich das gleiche Problem habe:
Habe mir eine neue Grafikkarte einbauen lassen da die alte Probleme mit WoW hatte (Sims ist aber einwandfrei gelaufen) wollte dann wieder die Sims spielen und nichts geht mehr. Es kommt das Logo am Anfang aber das Spiel startet nicht, ich bleibe einfach auf dem Desktop. Die neue Graka ist ne NVIDIA GeForce 9800 GT Treiber sind aktuell. Jemand ne Idee an wo das Problem liegen könnte?
 

Augsburgwitch

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
39
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Also wenn man mal das zugrundelegt was weiter oben beschrieben wurde, dann solltest Du mal nicht den aktuellsten und auch nicht den davor versuchen, sondern sozusagen den drittjüngsten. Also den, der vor dem aktuellsten und dem davor rauskam. Theoretisch sollten dann sowohl Sims als auch WoW laufen. (etwas kraus erklärt aber ich hoffe, dennoch verständlich... )

:)

Habs mit dem drittjüngsten versucht, die Sims startet wieder und WoW läuft *klopf auf Holz* auch ohne Probleme. Danke für die Hilfe :)
 

Mimmi246

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Also... ich hab jetzt alles gemacht was ihr mir gesagt habt... aber mein Spiel läuft immer noch nicht !!! :(
 

Mimmi246

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Tut mir leid aber ich wies nicht mal was eine cache-Datei is ^^ könntest du es mir bitte erklären?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

cache-Dateien sind ne Art zwischenspeicher - du findest sie im Sims2-Ordner unter eigene dateien - einml groups.cache und acessory.cache - die beiden mal löschen, die gehen gerne mal kaputt und machen dann ladeprobleme, beide erstellen sich auch immer wieder neu.
 

Cindy09

Newcomer
Registriert
November 2009
Hilllfeeeee!!!

Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe!!!!:ciao:

ich habe im August einen neuen Leptop gekauft (NVIDIA GeForce 105 M) ein Traum!!! Es funktioniert wirklich alles darauf!!!
Natürlich habe ich sofort Sims 2 installiert und es hat nicht funktioniert, dann war das problem das ich kein directX9.0c hab aber ich habe ja directX10.0 dann hab ich es einfach als Administrator ausgeführt und dann war es kein Problem!!!

Jetzt hab ich vor 1-2 Monaten zuletzt gespielt und wollte jetzt wieder spielen hab es gemacht wie immer aber dieses mal kam "Es konnte kein DirectX9.0c kompatibler Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden"
:confused:
Nun habe ich einfach mal directX9.0c installiert aber noch immer nix!!!

Ich kenne mich ja eig gut aus mit PCs Leptops und allem aber das Geheimnis bleibt mir verborgen!!!

BITTE helft mir was soll ich tun??? (bitte um schnelle antwort):argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten