Nachbarschafts-Doku Mein Veronaville

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:

Da ich sehe, das immer mehr die Geschichten aus Veronaville auf meiner Homepage mitverfolgen, wage ich es, auch dazu ein Thema zu eröffnen.

Vielleicht mag ja der ein oder andere seinen Senf dazu abgeben ;) (worüber ich mich selbstredend freuen würde);
wie immer vorab die Warnung: so gut wie keine Downloads, keine Defaults, und hier noch dazu keine selbsterstellten Sims. Wer also Maxis häßlich findet, wird wahrscheinlich keine rechte Freude dran haben :lol:....
---------------------------------------------------------------

Veronaville bespiele ich im Rahmen eines Projektes, für das (zumindest am Anfang
wink_smile.gif
) feste Regeln gelten.
Die Regeln findet ihr in unserem Projektforum : HIER !
snapshot_00000003_97ce6028.jpg

Veronaville, vor Beginn der 1. Woche: ein kleiner verträumter Ort mit ganz eigener Architektur. Hier leben am Anfang unseres Projektes nur zwei Familien: die Kappes und die Familie Sommertraum.
Veronaville hat ein Geschäftsviertel namens Blauseidigheide, eine Downtown sowie Anschluss an die Staatliche Sim-Universität. Reisen in die bekannten Urlaubsorte Twikki Island, Takemizu Village und Drei Seen werden auch angeboten.
Bisher ist alles noch Original-EA und unverändert...


Zuerst möchte ich euch die Familie Kappe vorstellen...:

Familie Kappe - die 1. Woche:

snapshot_eda007fa_37ce621b.jpg

Nun denn, ich präsentiere: das Herrenhaus Kappe. Stilecht in der Veronavilletypischen Bauweise und mit Sicherheit aus der Zeit, bevor es Jahreszeiten gab - denn sonst hätte man sich das mit den Parkanlagen noch mal gut überlegt.
Es ist im übrigen Samstag abend, kurz nach 18.00 Uhr, als wir hier eintreffen. Das bedeutet, das die 1. Woche hier etwas kürzer ausfallen wird (bis Do., 8.00 morgens).

snapshot_eda007fa_77ce62ae.jpg

Der Friedhof: die Familie lebt also schon länger hier. Beziehungsweise deren Vorfahren.
snapshot_eda007fa_d7ce6301.jpg

Der Herr mit dem doch sehr verkniffenen Gesicht ist Kay Kappe, der Hausherr: seine Laufbahn ist der Ruhm, sein Lebensziel ein Verdienst von 100.000,-$. Er ist nun 56 und arbeitet als Geschäftsführer.
snapshot_eda007fa_d7ce63a2.jpg

Er lebt hier mit seinen drei verwaisten Enkeln im Teenageralter. Dies hier ist Theobald, der später gern mal General werden will. Seine Laufbahn ist der Ruf; in 5 Tagen wird er schon erwachsen. Und seine seltsame Maske täuscht nicht darüber hinweg, wessen Gene er geerbt hat.
snapshot_eda007fa_f7ce644a.jpg

Juliette ist 4 Jahre jünger als Theobald und eine Familiensimmin. Warum sie ausgerechnet 20 Tierbabys aufziehen möchte, bleibt abzuwarten. Eigentlich kommt sie sich gern wie die Heldin aus den Liebesdramen vor, die sie in der Schule lesen musste; aber sie wartet bisher vergeblich auf ihren Romeo.
snapshot_eda007fa_17ce64dc.jpg

Hermia, die Jüngste, wirkt recht streng. Dabei ist sie auch sehr familienorientiert. Ihr größter Wunsch ist es, irgendwann einmal die Goldene Hochzeit zu erleben. Liegt vielleicht daran, das in ihrer Familie öfters mal recht verfrüht gestorben wurde.
snapshot_eda007fa_37ce6662.jpg

Während der Rest der Familie sich um ein einziges Klo zankt (es sind noch mehr da, aber egal) ist es an Hermia, für die erste warme Mahlzeit der Familie zu sorgen. Nudeln mit Käsesauce bekommt sie vielleicht noch hin.
snapshot_eda007fa_17ce66e9.jpg

Siehste - hat sogar geklappt - und das ganz ohne Kochen-Punkte.
snapshot_eda007fa_57ce678c.jpg

Kay wurde von einer geheimnisvollen jungen Frau zu einem Ausflug in die Downtown eingeladen. Geheimnisvoll, weil er sie von Rechts wegen gar nicht kennen dürfte. Natürlich fährt er mit. Schon aus reiner Neugierde.
snapshot_eda007fa_97ce67f7.jpg

Die "Kinder" sind ja bestens versorgt und nun wirklich alt genug, um mal alleine zu bleiben.
snapshot_eda007fa_57ce6854.jpg

Während der Taxifahrer ungeduldig hupt, kommt Kay in aller Ruhe an. In seinem Alter läßt man sich eben nicht mehr hetzten....

Wie es weitergeht (und auch, was in den folgenden drei Wochen noch so alles geschieht!) findet ihr HIER !

Da schon ziemlich viel geschehen ist in Veronaville, gibt es natürlich noch mehr zu lesen. Hier im werde ich dann die weiteren Updates verkünden ;)....!

Viel Spass damit;

LG
vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle vanLuckner:hallo:

Oha, also bevor ich hier anfange zu lesen*g* was ich auch zu tun gedenke, wird es Morgen früh werden und ich brauche dazu einen Kaffee. Aber anschließend sehen wir uns wieder.:lol:


LG:hallo:

Lady​
 
Oh schön. Gelesen habe ich die ja alle schon, da kann ich ja ab jetzt auch meinen Senf zu abgeben.
 
Hallo vanLuckner,
erst dachte ich: ob das wieder so gut wird, jetzt noch eine weitere Serie von dir? Und ohne jede Vorkenntnis über Veronaville? :ohoh: (Meins ist noch jungfräulich. Aber die Kappes kenn ich immerhin schon aus x Simlane 10-Geschichten.) Aber dann hab mich sofort beim allersten Teil schon wieder köstlich amüsiert. Erst die gelungenen Umstyling-Maßnahmen bei den Kids, dann die streng riechenden älteren Damen rund um Kay... :D

Und wie so oft zeigst du was Neues, was ich auch noch nie bemerkt hab: den kleinen Panda-Bären auf der Badewanne. :eek:

Du hast (oder hattest) Probleme mit dem Umzug der Gräber? Komisch, bei mir klappt das immer noch wunderbar ohne Tricks. (*auf Holz klopf*)

Witzig: Dass das letzte Promotion-Auto von EA bzw. Ford gründlich misslungen ist, hab ich auch erst heute beim Spielen festgestellt. Ist tatsächlich nur was für Sitzriesen, die mit den Knien lenken können. :lol:

So, mehr schaff ich heute nicht leider nicht mehr. :rolleyes: Dabei sind da ja noch so viele weitere Geschichten. Wie bzw. wann schaffst du das nur? :eek:

LG Michalis
 
Hallöle zusammen :hallo:

@Lady of Dragon: lass dir Zeit :lol: - keine bange, die laufen dir schon nicht weg; und ich gebs ja zu - es sind schon nen ganze menge ;). Freuen würd ich mich natürlich dennoch :D!

@chandy: ahaa - du wast das also :lol: - na, ich freu mich jetzt schon auf den "Senf" ;)!

@michalis:
jaaaa....ich weiß........ aber wie gesagt; mir scheint das Projekt geht mangels aktiver Teilnehmer etwas den bach runter, nun hab ich aber schon sooo viel online, viele lesen es...und daher hab ich mir gedacht, ich wag das hier mal.
Natürlich freut es mich, das dir trotz der unbekannten Hauptdarsteller das, was du da gelesen hast, gefallen hat :lalala:. Hihi, der Panda..ja es lohnt sich ab und an mal genau hinzugucken :lol:.
Das Grab-Problem liegt an der Familie Kappe. Bei den anderen sind (wie bei mir auch) alle Gräber bis auf die zwei genannten über Nacht schlicht und ergreifen verschwunden. Genauso, wie die hausaufgaben der Teenager sich immer (!) in Luft auflösen :ohoh:.
Wie schon gesagt - immer mit der Ruhe, sind ja wirklich schon viele Sachen.
Tja...der Grund ist leider nicht allzu schön; ich war schlicht und ergreifend die letze Zeit viel krankheitshalber ans Haus "gefesselt" (ich kuriere das grad immer noch aus)...und ich kann einfach nicht immer nur lesen oder fernsehen ;). Ansonsten, wenn mein leben "normal" abläuft, spiele ich halt abends...wobei ich schon sagen muss, das so eine Woche nach spätestens zwei Abenden "fertig" ist.

So, dann hoffentlich bis bald :hallo:
LG
vL
 
@chandy: ahaa - du wast das also :lol: - na, ich freu mich jetzt schon auf den "Senf" ;)!

Na klar war ich das. Wer dachtest du denn? Also wirklich, DAS hätte dir doch klar sein müssen ;) :D

Ach ja, freu mich übrigens, dass du die Florence dabei hast. Die durfte als einzige Maxissimdame (die NPC mal ausgenommen) in meine Nachbarschaft ziehen. Finde die nämlich ausgesprochen hübsch.
 
@michalis:
jaaaa....ich weiß........ aber wie gesagt; mir scheint das Projekt geht mangels aktiver Teilnehmer etwas den bach runter, nun hab ich aber schon sooo viel online, viele lesen es...und daher hab ich mir gedacht, ich wag das hier mal.
Na klar, warum auch nicht. Wäre doch schade drum. Die Projektregeln hab ich aber ehrlich gesagt nicht gelesen, ist mir im Moment zu viel. :rolleyes: ;)
Genauso, wie die hausaufgaben der Teenager sich immer (!) in Luft auflösen :ohoh:.
Hab ich in meiner Unternachbarschaft auch bei einem Teenie. Seltsam. :confused:
Wie schon gesagt - immer mit der Ruhe, sind ja wirklich schon viele Sachen.
Allerdings. Heute hab ich die erste Woche dieser höchst seltsamen Familie Sommertraum gelesen. Waren dir wohl dann doch zu seltsam, was? Alle umgestylt. Sehen so viel besser aus. Und sind ja trotzdem noch sehr spaßig. :) Witzig finde ich auch, dass du versuchst, diese Fehlkonstruktion von einem Haus zu entschärfen. Ist bei EA-Häusern ja leider meistens nötig. ;)
Tja...der Grund ist leider nicht allzu schön; ich war schlicht und ergreifend die letze Zeit viel krankheitshalber ans Haus "gefesselt" (ich kuriere das grad immer noch aus)...
Echt, immer noch? Das tut mir leid, gute Besserung! :)
Ansonsten, wenn mein leben "normal" abläuft, spiele ich halt abends...wobei ich schon sagen muss, das so eine Woche nach spätestens zwei Abenden "fertig" ist.
Neid. ;) Das will ich auch immer, bin aber nach der Arbeit oft nicht mehr konzentriert genug dazu. :naja: Bleibt also meist nur das Wochenende.

LG Michalis
 
:hallo: Huhu !

@chandy: soso, du magst also die Florence :)? Das freut mich; mir scheint die Arme führt allzu oft ein Schattendasein - und ich kann schonversprechen, das ihre nächste woche etwas aufregender ist:cool: !

@michalis:
Die Regeln musst du auch nicht lesen; im Grunde sind die gaaanz einfach: zwei Startfamilien und alle anderen nur über Kontakt zu denen - also fast wie beim Crusoe-Experiment :lol: - deshalb hab ich es ja mitgemacht; sowas mag ich einfach ;)!
Ach -das gibts öfter mit den Hausaufgaben ? Ich hab das bisher (toitoitoi) nur bei denen erlebt...
du weißt doch, ich style meine Originale gern ein wenig um ;) - meist tut es denen ja auch ganz gut :lol:. Und diese Masken finde ich einfach *bjäch* - nur in Ausnahmefällen zu gebrauchen (außer die Falten für Ältere, die find ich toll!)
Und das Haus: DAS hat mich echt nerven gekostet - und viel Zeit beim Umbau; aber: es hat sich gelohnt, denn so wie es nun ist, läßt es sich wirklich erstaunlich gut spielen; hätte ich vorher nicht gedacht. Genaugenommen stand die Familie kurz vor dem Umzug :lol:.
Vielen Dank für die Genesungswünsche - es geht schon wieder; nur habe ich jetzt gelernt, "ein bißchen Husten" durchaus ernst zu nehmen und damit NICHT wieder arbeiten & reiten zu gehen.
Hmmm...arbeiten...ich hab da echt Glück; mein Job ist nicht sehr aufreibend. Und wenn ich wies normal ist, danach noch reiten war, ist der Kopf abends wieder frei ;). Dafür muss ich mich eben auch manchmal langweilen (was dann wieder zur Folge hat, das mein Hirn irgendwelche Ideen ausbrütet, die ich abends umbedingt umsetzen muss :lol:).


so, hier auch noch mal: HERZLICHEN DANK !!! euch beiden;

Lg & bis bald;
vL
 
Hallöööleee:hallo:

Sooo die Kappes habe ich durch, aber für einen langen Kommi bin ich einfach schon zu müde.:lol: Morgen lese ich dann mal weiter.

Aber war wie immer recht vergnüglich auch um diese Zeit.:lol: Aber jetzt gehe ich erst mal ins Bett.

LG

Lady​
 
Hallo Lady :hallo:;

also wenn du zu so nachtschlafender Zeit so lange Geschichten liest, bin ich schon sehr sehr erfreut das du dich da noch gut unterhalten gefühlt hast :lalala: - danke schööön !


--------------------------------------------------------------

So, ich melde ein Update:

snapshot_cda007ff_b8016a39.jpg


Fam. Sommertraum - die 4. Woche

Viel Spass dabei & LG
vL
 
Arbeitet Titania an der Uni Köln? Da reicht es bestimmt sich an Karneval zu verkleiden. :D
Adrian ist ein sehr hübscher Sim. Der Hund ist ja auch super. Gibt es bei dir im Haus keine Betten mehr, oder warum schlafen die alle auf den Sofas?
 
hallo Chandy :hallo:

das ich daran nicht gedacht habe - so muss es gewesen sein, Titania arbeitet in Köln :lol: oder in Düsseldorf :D
Na, Nickerchen machen meine Sims immer auf dem Sofa, damit sie abends dann wieder zeitig ins Bett finden.
Danke schön - ich erstell so selten mal Tiere, aber Ali Baba ist dafür knuffig geworden :)

LG
vL - danke dir für den "Senf" ;) - ich freu mich immer wieder !
 
Übrigens kenne ich auch hier alle Geschichten, aber nur nach der traurigen Katastrophe. Bin also also hier ein Fan =)
Wollte es nur mal sagen, geschleimt habe ich ja vorhin bei Paradise schon genug.
So dann gehe ich mal die neue Story lesen...
 
Hui, der neue Teil bei Familie Bähr gefällt mir mal wieder außnahmslos gut :D Es passiert zwar nicht allzu viel, abgesehen davon, dass die Zwillinge größer werden, ist aber trotzdem eine super süße Familienwoche! :)
Die Zwillinge finde ich übrigens richtig niedlich, obwohl Claus ein ziemlich eigenes Gesicht hat, mag ich ihn. Für ihn seh ich 'ne interessante Zukunft vorraus :lol:
Außerdem stehen Juliette diese kurzen Haare viiiel besser, als die langen! Da kommt ihr Gesicht besser zur Geltung, ich liebe deine Umstylings einfach :D
Freue mich schon auf ein neues Kapitel in Veronaville und find's nebenbei bemerkt auch richtig klasse, dass du für diese Nachbarschaft ein neues Thema eröffnet hast :)

LG,
Snow
 
Mein Kommi zu den Bährs:
Die Kinder sind echt niedlich. Besonders Claus als Kleinkind ist zum reinbeissen! Und ich bin froh, dass Celines Haare im Schulalter gut gewachsen sind, bei der Kleinkindfrisur hatte ich ein wenig Bedenken, dass die Arme eine Glatze bekommt :ohoh:.
Das Ehepaar ist irgendwie richtig niedlich. Ich finde sie zusammen klasse, weil sie so unterschiedlich sind. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Juliett nicht lange bei dem Mann bleibt bzw. nicht nur. Ist so ein Gefühl. Ganz besonders nach der extrem gelungenen Umstyle-Aktion. Hätte nicht gedacht, dass die Kappe-Dame mit kurzen Haaren so gut aussieht :eek:. Steht ihr einfach perfekt, genauso, wie die neue Kleidung.
Dann kann sie ja jetzt als Schauspielerin richtig durchstarten. Gut dass die Sims anders über ältere Schauspielerinne denken, als die engstirnige Hollxxxxx-Industrie ;)
Finde alles in einem die Woche sehr gelungen. Die Kids sind nun groß und gehen zur Schule und die Mama startet durch. Nur der Papa bleibt mit dem Bäuchlein bisschen auf der Strecken, was auch ein sinnvoller Teil der Geschichte ist, in meinen Augen.

Lieben Gruß und hoffentlich bis bald :hallo:
 
Mal wieder ein Sim (Kevin), den ich sehr mag. Und die Familie muss mir entgangen sein.
Die Hochzeit der beiden wird erstmal schön begossen. Und die Hochzeitsnacht war erfolgreich. Schön! Oh toll, Juliette ist schwanger und Kevin wird von ihr massiert. Und mal wieder Zwillinge. Toll!!! Und wie nett von Tante Hermia auch gleich mal gucken zu kommen. Aber alleine hat Juliette auch so ihre Probleme mit den beiden Murkeln. Die beiden Kleinen sind aber knuffig geworden. Das Kindermädchen hat doch 2 Töppe hinter sich, warum das Blasenproblem? Auch als Kinder sind die beiden ja noch recht knuffig. Celina kommt ja sehr nach Mama und Claus nach Papa.
 
Hey :)
Ich hab mich mittlerweile auch komplett durch dein Veronaville gelesen^^
Auch wenn Veronaville mal absolut nie meine Nachbarschaft war, du machst mir ja fast schon Lust da mal wieder zu spielen- aber ich glaub es ist besser wenn ich das lasse, das war immer schon zum Scheitern verurteilt- seit dem erscheinen von Sims2.
Aber immerhin fühle ich mich in deinem wohl, das ist ja auch mal was.
Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Familie ich am liebsten mag... obwohl, ich glaube die Bährs machen das Rennen weil die einfach die individuellste Familie ist.

LG, Frosty
 
Guten Abend :hallo: zusammen -
hui schon so viele !

@snowwhite:
haha, stimmt - allzu viel weltbewegendes ist nicht passiert, aber mit Zwillingen ist einfach nicht viel Zeit für anderes da ;). Umso schöner, das dir die Woche gefallen hat! Natürlich freuts mich mindestens ebenso, das dir die "neue" Juliette gut gefällt; ihr Kleid hab ich zum allerersten Mal überhaupt benutzt, seit ich spiele :lol: dafür ist die Frisur neu & einer meiner wenigen DLs.
Ich hab ja echt lange gezögert, zu Veronaville ein Thema zu eröffnen, finds aber nun umso schöner, das ich damit offenbar nicht ganz daneben lag :).

@ vicky:
Nun hab ich also doppelt Freude an dir ;) -noch schöner !!!
Ja, Juliette und ihr Kevin haben scih gesucht und gefunden; sie mögen zwar etwas verschieden rüberkommen, haben aber auch viel gemeinsam (sind ja beides Familiensims). Und auch wenn Kevin etwas rundlich ist: sie steht nun mal auf ihn :lol:. Hoffen wir mal, ds ihr der Erfolg (den sie hoffentlich haben wird) nicht den Kopf verdreht. Auch hier: danke fürs Lob des neuen Stylings !
Ja, Kevin kam hier vielleicht etwas zu kurz; aber er ist wohl auch eher der "Halt" der Familie im Hintergrund...

@ chandy:
das freut mich, das du den Kevin auch gern magst !!! Ich fands echt klasse, das sie den auf dem College kennen- und auch freundlicherweise sofort lieben gelernt hat - kam wir wirklich total entgegen! Hihi, die Nanny ekelt sich ja sowieso immer vor den Kinder-Töpfchen - da mag sie die bestimmt erst recht nicht benutzen :lol:.

@frostwyrm.
ach es ist einfach doppelt schön, das du wieder hier bist !
Ich hab mich vorher auch nie wirklich mit Veronaville anfreunden können und die da lebenden Sims waren mir zu anfang auch eher unsymphatisch :lol: - aber nach ein paar Startschwierigkeiten sind sie mir nun doch allesamt ans Herz gewachsen. Es ist immer wieder eins der größten Komplimente, wenn das eigene Spiel anderen auch Lust drauf macht...!
Ja, die Bährs haben schon was ;); sie gehören auch zu meinen Favoriten.

an euch alle (weil ihr es ja nun alle erwähnt habt ;)): ich muss euch völlig recht geben, was die Kinder der beiden angeht. Wobei es ja beim Spielen mit Original-Sims immer reine Glückssache ist, was dabei raus kommt - aber beide finde ich sehr gelungen, und zwar grade weil sie wohl ziemlich individuell aussehen.


Und natürlich sage cih euch allen auch mal wieder ganz, ganz herzlich DANKE schöööön !!!!
und freue mich, das ihr Spass an der Sache hattet und mir so viele nette Kommentare dazu hierlasst !!!

Nun dann,
bis hoffentlich bald in "Veronaville"

LG;
vL :hallo:
 
Hmm, ich find ja Diana kommt - leider- eher nach dem Papa, aber mal sehen, wie sie sich noch entwickelt. Holla, der Laden ist ja mal proppevoll. Naja, die Nase ist halt vom Papa, aber sonst ein hübsches Kind. Schönes Kinderzimmer. Na hoffentlich ist die arme Diana nicht schon als Teenie Waise. MAl sehen, ob sie den Laden mal übernimmt.
 
Huhu !!!

Ach wie schön das du hier auch was zu geschrieben hast !
Ich finde Diana total knuffig, und dabei wollte ich Florence zuerst kinderlos lassen - nun bin ich froh, das es anders kam. Na, mit Papas Nase müssen wir nun noch abwarten, auch was den Laden angeht - aber es wär doch schade drum, wo Joe sich so dafür abrackert ;)!
Tja...wielang die Eltern noch durchhalten...Florence wird schon noch eine Weile unter den sims bleiben, da bin ich optimistisch.

LG & vielen Dank;

vL :hallo:
 
Ach wie schön das du hier auch was zu geschrieben hast !

Na klar. Dauert manchmal zwar etwas, weil ich Montag, Dienstag immer nicht zu Hause bin, aber eigentlich kannst du da immer mit einem Kommentar von mir rechnen, auch wenn die nicht so lang sind, wie manch andere.
 
Ich freue mich richtig dass Florence eine kleine Familie hat. Bei vielen war sie ja eher Dauersingle, schon allein weil man eher nicht auf hübschen Nachwuchs wetten würde.
Naja, ich hab sie mal mit Gilbert Jaquet verkuppelt (herrje, DIESER Nachbarschaft trauere ich echt hinterher), leider ist der Spielstand vor Geburt des Kindes über den Jordan gegangen.
Diana sieht gar nicht schlecht aus, ich bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.
 
Auch gebe wieder meinen Senf zu der süßen Blumentante ab:
Ich finde das neue Kleid von ihr übrigens niedlich, hatte es selber noch nie im Einsatz aber zu Florence passt es super. Siehr richtig niedlich aus.
Ihre Kleine scheint auch den Sinn für Geschäfte geehrbt zu haben - kaum ist sie groß genug, wird Taschengeld verdient. Sie sieht auch richtig stolz und niedlich aus, bei der Arbeit, zum Anbeißen.
Das Geschäft läuft ja auch wie am Schnürchen, da kann man nur hoffen das das Töchterlein es weiterführt oder zumindest ihr Partner später :D
Auf jeden Falll eine schöne Woche mit einer süßen Familie. Bei mir ist die gute Florence auch ein Dauersingle gewesen, das werde ich dann wohl von dir insperiert bald ändern =)
Freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.
Vicky
 
Ohhh Hallöle :) - noch mehr Kommis !!!

@chandy: manche brauchen nicht viel Worte ;) - ich freu mich immer drüber !!!!

@ frostwyrm:
Haha -das ist witzig, weil ich eigentlich genau das auch vorhatte, also florence mit Gilbert verbandeln :lol: - aber dann kam Joe.
Ohne das Projekt hätte ich sie ehrlich gesagt kaum gespielt (sie hat hier Premiere bei mir), nun aber mag ich sie schon seeehr gern !!!

@vicky:
Das freut mich, das dir Florence so "neu" gut gefällt ! Das Kleid ist eins, was ich sehr oft benutze....kA, warum :lol:. Wie schon gesagt: ich hab die gute früher nie beachtet, bin aber jetzt schon froh, das sie im Spiel ist. Und Diana macht sich bisher ja auch gut ;).


Vielen Dank für eure tollen, netten Kommentare - ich freu mich immer wieder drüber :lalala: !!!

LG
vL
 
Huhu vanLuckner :)
Ah, Lisa Ramirez ist die Auserwählte? *g*
Die hatte bei mir mal ein Kind mit Stefan Landgraab. Der Junge war zwar potthässlich, hatte aber definitiv Charisma.
Lisas Töcherchen scheint ein Ergebnis künstlicher Befruchtung zu sein *g*
Wer braucht schon einen Fernseher, wenn er Sims spielen kann ?
*unterschreib*

Ich freue mich auf weiteres, ich mag Lisa irgendwie^^

LG, Frosty
 
Na endlich, ich war schon auf Entzug :D ;)
Der arme Piet, da wird er schon, auch wenn er arm ist, beklaut. Haha, zack und man hat ein Doppelbett. Aber mit einer verheirateten Frau. Der Laden läuft aber super. Und jetzt hat er auch noch ne Stieftochter. Hoffentlich geht das gut. Also mit dem Zimmer gibt er sich ja immerhin schonmal Mühe. Auch wenn da eine Ehe kaputt ist, aber das ist doch ne schöne Woche.
 
Hallo ihr Lieben :hallo: !

@frostwyrm:
Danke schön :) - ich fand die Frau Ramirez immer schon recht hübsch, und so wars mir persönlich sehr recht, das sie Piets Auserwählte wurde *g*. Der künstlichen Befruchtugn stimme ich voll zu, denn Carlotta sieht ihren Eltern auch gar nicht ähnlich :lol:...

@chandy:
dir natürlich auch ein herzliches "danke schön" :). Ja, es hat ein wenig gedauert, und das obwohl es doch schon so gut wie fertig war...aber die Reiseabenteuer haben mich doch mehr abgelenkt als angenommen :ohoh:. Tja, wie schon geasagt; Lisa wollte ich schon immer mal ins Spiel bringen, und ihren Göttergatten mochte ich dafür sowieso noch nie - aber auch von ihm gibts bald Neuigkeiten :D.

(und heut abend auch aus dem Paradise, da ist mir nur gestern abend der Rechner bei abgeschmiert. Ist aber so gut wie fertig !)

LG

vL :hallo:
 
Endlich! Ich habe schon sehensüchtig auf dich gewartet ;)
Die Woche finde ich sehr spannend - der Arme, der beklaut wird und versucht trotz allem ein GEschäft zu führen. Und er bekommt auch noch alles gut auf die Reihe. Und dann zieht seine Auserwählte mit der Kleinen an. Hoffentlich akzeptiert sie den neuen Papa. Ihr Zimmer ist ja echt süß geraten. Und mit seiner Roboterstation kann er ja noch mehr Punkte sammeln.
Dann wünsche ich der kleinen Familie viel Erfolg mit dem Laden und dem Zusammenleben. Vielleicht wird die Familie bald auch größer =)
Dann bis zum nächsten mal bzw. bis heute Abend im Paradiese
 
Hallo Vicky.........oh mein Gott ich hab völlig vergessen, dir hier auch für den Kommi zu danken *duck* - so sorry !!!!
Ja, ich hoffe doch sehr, das die beiden alles gut hinbekommen; aber es scheint ja ganz gut zu laufen; und eigener Nachwuchs...na schaun mer mal ;) !

---------------------------------------------------------------

So, hier noch eine weitere Woche aus Veronaville:


snapshot_37f37ec2_380b1c54.jpg


Familie Fuchs - die 2. Woche


Viel Spass damit & LG;

vL :hallo:
 
Das ist aber nett von Hermia, dass sie ihre Schwester beschenkt, wenn sie zu Besuch ist. Und das Baby ist da. ich hasse das auch, wenn es im Bad passiert, deshalb versuche ich das immer zu vermeiden, wenn es geht, dass sie kurz vor der Geburt ins Bad gehen. Zum einen ist das ja nicht sehr hübsch und außerdem knubbeln sich dann immer alle in einem kleinen Raum. Also wenn jemand so mürrisch guckt, wenn er zu Besuch kommt, würde ich nicht aufmachen wollen. Na gut, wenn er so lieb mit den Kleinen hilft. Falk ist ja knuffig.
 
Ausnahmsweise verzeihe ich dir ;)
Kein Thema, ich weiß ja, dass du in der Zeit dann am spielen bist, damit ich wieder was zum Lesen habe =)

Dann schaue ich mal in die aktuellste Story...
Schön, dass die Schwestern noch zusammen halten. Echt süß die Beiden.
Vladimir macht also Karriere - und das in so bösen Gewässern, nene ;)
Aber trotz des Jobs schafft er es die Geburt seines Sohnes mitzuerleben. Gut so! Die Mutti scheint ihn aber ein wenig zu hektisch zu füttern, bei dem Gesichtsausdruck und den Riesen-Augen, herrlich :lol:
Und die Mutti startet schon früh wieder durch. Sond ja beide gerne arbeiten. Aber bei einem Kind und Kindermädchen, klappt das ja auch.
Und dann will sie auch noch einen Roman schreiben - vielleicht über ihre eigenartige Familie oder die flippigen Nachbarn =)
Ein Einbrecher, der sich liebevoll um den Garten und die Rosen kümmert, einfach köstlich :lol:
Eine sehr nette und arbeitsreiche Woche. Der kleine Mann hat auch noch alles gelernt. Die Familie scheint ein Organisationstalent zu besitzen.
Sehr witzig geschrieben alles, habe mich köstlich amüsiert. Und die Bilder sind auch sehr schön.

Dann freue ich mich auf die Fortsetzung.
Ganz liebe Grüße
 
Holladrio :hallo: !!!

@chandy: ja, ich versuche schon, den "Familienzusammenhalt" zu erspielen - meist gelingts ganz gut ;). Und auch mich ärgern "Bad-Geburten" -aber es ließ sich in dem Fall nicht mehr verhindern :lol:.
Haha, der Theo kann ja nix für sein von EA designtes Gesicht, der sieht immer so total verkniffen aus, dabei ist er gar nicht so ;)!

@ vicky: da bin ich aber froh :) !
Tja, Vladimir ist (irgendwie schon passen) Vollblut-Ganove - wobei ich den Verdacht habe ich bin mit seinen Karrierestufen irgendwann arg durcheinander geraten %). Also ich glaub, Hermia hat ne Menge zu erzählen :lol: da lohnt sich ein Buch bestimmt.

So, euch beiden mal wieder ganz herzlichen Dank, wie wunderbar, das es euch gefallen hat, denn diese Klein-Familie ist mir doch sehr ans Herz gewachsen (warum auch immer %)) - da freuts mich dann noch ein Eckchen mehr, wenns anderen auch Spass machte, ihre Erlebnisse zu verfolgen !

Dann bis demnächst (ich fürchte nur, es geht nicht mehr ganz so zügig weiter, denn: "Hilfe, es weihnachtet sehr!" ) - aber weiter geht es. Versprochen !!!


LG
vL :hallo:
 
Huhu :)
Familie Fuchs hat auch Nachwuchs für uns parat *freu*
Falk Fuchs- genialer Name :D Und süß ist der Kleine!
Vladimir muss, bevor er einbrechen geht, die Dusche reparieren. Wenn die ihm schon solche Probleme macht, wie will er dann bitte Tresore knacken ?
Naja, zerstören ist immer einfacher als das Aufräumen hinterher *g*
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil :)

LG, Frosty
 
Huhu Frostwyrm :hallo: !

Haaa... "Falk" :lol:...mein "Nachwuchs" wird ja traditionell alphabetisch benannt, hier war das "F" dran und ich hatte ständig diese Wurstmarke "Ferdi Fuchs" im Kopf - da hat der Junge Glück gehabt, das mir noch was anderes eingefallen ist. Aber ich find den auch extrem wonnig, hoffe das bleibt so ;).

Schöööön das es dir gefallen hat; denn wie schon erwähnt, ich mag diese Familie irgendwie sehr. Und wieder Erwarten wirds auch schon bald Neues geben :)...

LG & bis bald;

vL :hallo:
 
Ich glaub ich hab Andrea noch nie bewusst als Erwachsene gesehen *g*
Die Frisur ist klasse bei ihren Ohren, schade dass ich noch keinen Townie mit Elfenohren gesehen hab *sigh*
Ein Frauenpaar *g* Schön, kann aber verstehen dass Mama Titiana sich Sorgen um potentielle Enkel macht.
Andrea und Rabea sind aber ein hübsches Paar.
Hast du es bei Rabea schonmal mit dem Reprogrammierungsdings probiert um den Kram mit der Laufbahn zu retten? Bei Dauerplatin kann ja nix in die Hose gehen.
Wobei, ihre Laufbahn war ja "erwachsen werden", nach dem Date sieht sie sich wohl als Frau, womit das Lebensziel erreicht wäre:lol:

LG, Frosty
 
Hallo ihr beiden :hallo: !

@babetta: uff warst du schnell :lol: - ich antworte dir dann auch mal drüben, ok ?

@frostwyrm:
Andrea ist, wenn man sie denn läßt, eine recht Hübsche, gell ? Ach wenn ich dürfte (also wenns nicht im Projekt wäre) - ich würd ihr einen passenden Sim erstellt haben mit den richtigen Ohren ;).
Aber nun hat sie sich ja für Rabea und die Liebe unter Frauen entschieden und ist auch recht glücklich damit.
:idee: du bist so genial - der Reprogrammierungssensor !!! Klaro, das werd ich versuchen ! Witzigerweise hat sie ja ein Lebensziel, aber nur eben keine richtige Laufbahn abbekommen (und nun werd ich forschen, bei welcher Laufbahn die "Superspürnase" werden wollen).

LG & euch beiden herzlichen Dank; schön das es euch gefallen hat mit Andrea !

vL :hallo:
 
Oh Andrea steht auf Damen. Das ist auch mal was. Leider spiele ich ja viel zu selten Homosexuelle Paare, da ich immer gerne mit echtem Nachwuchs spiele. Auch wenn man da ja etwas schummeln kann. Oh, Rabea hat keine Laufbahn, hast du es mal mit der Maschine versucht, die die Laufbahn ändern kann? Aber ein wenig biige Züge hat Andrea schon. Vielleicht arbeitet Piet ja auf so einer schlimmen Schule, dass er noch schnell ne Polizeiausbildung machen musste, damit er nicht erschossen wird. Oh ja toll, Dauerplatin. Dieser Scheiß ist seit Apartementleben, wenn die Laufbahnpunkte voll sind haben die für immer und ewig PLatinlaune. Musst du mal in den Erinnerungen nachsehen, da steht das dann.
 
Hallo chandy :hallo:,

ja, auch bei mir kommen die homosexuellen Paare leider immer viel zu kurz; da kam mir das bei Andrea eigentlich gerade recht - und passen tats auch. Den Reprogrammierungssensor werd ich mal versuchen - schlimmer kanns ja nicht werden :lol:.
Übrigens hat sie ihr Dauer-Platin total unverdient, denn die Lebenszeit-Laufbahn ist keineswegs bis oben gefüllt. Von Rechts wegen müßte sie also langsam wieder "runter kommen" (im wahrsten sinn des Wortes :lol:), tut sie aber einfach nicht.
Haha, stimmt, an Piets Schule hat man ja schon keinen Sinn für Humor gehabt !
Schön das es dir gefallen hat :lalala:

LG
vL :hallo:
 
Andrea darf also auch, da freu ich mich schon...

Das Haus hat auf jeden Fall Potenzial. Bin mal gespannt, was du daraus machst. Und die Kleine will wohn bisschen mehr erleben, dass sie in die Downtown zieht ;) Nach meinem Geschmack müsste sie dafür aber erst zum Stylisten, aber darüber lässt es sich bekanntlich gut streiten :lol:
Der Job in der Botschaft ist ja echt nicht schlecht, da führt sie ja schon fast ein Doppelleben :cool:
Andrea legt ja ein Tempo vor, kaum hat sie sich geoutet, schon wird zusammen gezogen - alle Achtung! Und die Leute im Veronaville haben was zu tratschen - ein lesbisches Pärchen. Ich finde es herrlich und freu mich schon auf die Zukunft der Beiden %)
Erwachsen werden als Lebensziel - passt eher zu den meisten Männern :lol: Sagt auch was über ihr Charakter aus und passt doch auch nicht schlecht zu Bald-Partyknaller-Andrea.
Andreas neues Styling passt super zu ihr, um einiges besser als die komische Mütze und der Rucksack. Und das Haus scheint wirklich dank Der neuen Finanzspritze schöne Züge anzunehmen.
WOW! Rabea habe ich gar nicht wieder erkannt, ist ja hammer, was man aus einigen Sims so machen kann!!! :eek:
Der Piet ist ja auch ein Allroundtalent und hat wohl große Geldsorgen, dass er so viel arbeiten muss ;)
Rabea hat wohl weniger ein Problem mit der Laufbahnanzeige, sie fand einfach das Ende des Dates so genial =)
Frauentag im Café, sonst kenne ich es nur aus der Sauna, aber so sind die Sims - habe eigene Sitten.
Die Beiden sind glaube ich meine Lieblings-Familie im Veronaville - total niedlich und und super witzig!
Habe mich köstlich amüüüüsiert :lol: VIELEN DANK !!!!
 
Hallo Vicky :hallo: !
Na das ist ja mal ein Kommentar :lol: - danke schön, ich finds toll, das dir die beiden so gut gefallen, denn das tun sie mir auch.
Ja, ein Umstyling war bei beiden dringend nötig - fein, das es anscheinend gut gelungen ist ;).

Ich bin selber auch schon gespannt, was die zwei noch so vorhaben =)

- ach, es liest sich immer wieder richtig schön, wenn ich jemanden eine vergnügliche Zeit verschafft habe :lalala:

LG
vL
 
Nachdem ich gestern bis spät abends alle deine Veronaville-Geschichten gelesen hab - und mich dabei wunderbar unterhalten hab, bin ich auch hier endlich auf dem Laufenden. :) Allerdings fühl ich mich außerstande, auf die vielen Details einzugehen, so gern ich es auch würde. :rolleyes:

Jedenfalls fand ich dabei auch die Familien aus den Add Ons und Unternachbarschaften sehr interessant, hab mir nie klar gemacht, dass das ja bei allen Hauptnachschaften dann trotzdem die Gleichen sind. :lol: Besonders Blauseidigheide passt wirklich wunderbar zu Veronaville. Dass heute der (bei dir so gemein verlassene) Juan Ramirez dran ist, find ich besonders spannend, denn diese Familie hab ich (im Gegensatz zu Veronaville) schon richtig angespielt, so dass ich sie zu den Vollbürgern meiner Nachbarschaft zählen kann. ;)

Juan scheint es ja recht gut wegzustecken, dass Frau und Kind ihn verlassen haben. Das Haus find ich für ein EA-Original auch erstaunlich brauchbar. Dass die Geschäftsanzeige nicht da war, ist ja seltsam. Muss ich gleich mal bei mir gucken, ob es da auch so ist. (Edit: hab geguckt. Alles normal. Und natürlich hab ich auch gleich den ganzen Tag da weitergespielt. Danke für die Anregung! :)) Den Bug hast du ja auf genial einfache Weise überwunden. Hihi, und wieder die fehlenden Zimmerdecken. Zu blöd, dass EA die erst so spät eingeführt hat. Jetzt "muss" man da überall "nacharbeiten". ;)

Die Umstellung des Sortiments im Möbelhaus war wirklich nötig. Sieht toll aus, was du aus diesem miefigen Schuppen gemacht hast. :up: Interessant, dass die Musik so große Wirkung hat. (Bei mir läuft beim Spielen eigentlich immer ein Sim-Radio, der Sound gehört für mich einfach dazu. Drum weiß ich gar nicht mehr, dass die Kunden im Laden das auch schön finden. :))

Huch, Juan tröstet sich aber schnell mit einer neuen Frau. Und was für einer! Natürlich kommt es, wie es kommen muss, Juan ist gewzungen, ab jetzt alles nachts zu machen.

Dass Verkäufer mit Talentorden eher kontraproduktiv sind, stört mich auch immer. Bei mir dürfen die dann auch nicht mehr an die Kunden ran. :naja:

Die Besonderheiten des nächtlichen Vampir-"Alltags" find ich sehr interessant. (Ich hab ja nur einen einzigen. Kenne aber Kingdom's Creek recht gut, da gibt es ja auch ganz viele Vampire mit Ladengeschäft. ;))

Bin mal gespannt, wie das mit Juan weitergeht. Und all den anderen Familien. :hallo:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Juan als Single. Na mal sehen, wie es ihm ohne seine Frau und Tochter geht. Das mit seinem Laden at sich ja schnell erledigt. Ah, dann besitzt er ihn wieder. Er scheint sich aber noch nicht ganz damit abgefunden zu haben, dass seine FRau weg ist. Na ob das gut geht, wenn er mit der Vampiren anbändelt. Aber es scheint ihn glücklich zu machen. Und jetzt verfällt er den Drogen. Ja, so ein typischer Geschäftsmann halt, dem die Frau weggelaufen ist ;) Das war ja klar, dass er auch zum Vampir wird. Das ist sicher hinderlich für das Geschäft. Naja, erstmal scheint es ihm ja zu gefallen.
 
Hi vanLuckner!
Ich war ja schon gespannt wie Juan das mit Lisa wegsteckt^^
(Komischerweise hat sie ihn bei mir ja auch verlassen *g*)
Oh, Juan wird zum Vampir?
Bin mal gespannt wen die Gräfin noch erwischt, hab mal gehört dass die wenn die einmal angefangen haben ganz schön bissig werden sollen.
Wie schaffst du (und alle anderen) das mit den Geschäften eigentlich? Mir fehlt da so ziemlich jedes Talent für...

LG, Frosty
 
Sooooo - nun will ich (endlich!!!) auch hier meine wunderbaren Kommentare beantworten...:

@Michalis:
...und schon der erste Satz erfreut das Herz ;)...danke schööön!
Du brauchst gar nicht mehr sagen-ist ja auch zuviel !
Das mit den ewig gleichen Unternachbarschaften fand ich auch nie allzu gut; Colleges gibts ja immerhin drei, aber mehr als ein Blauseidigheide samt Bewohnern braucht man nicht. Aber man kann ja zum Glück auch seine eigenen Viertel bauen!
Tja, wieso bei Juan dieser (mir neue) bug auftrat...egal. Ließ sich ja lösen.
Oh - wie schön, du hast die Familie dann auch weitergespielt :) ! Irgendwie kenn ich das - wenn ich deine Geschichten gelesen habe, will ich auch immer sofort selber weiterspielen!
Das mit der Musik stimmt wirklich - mach sie mal spasseshalber aus :ohoh:... Ja, Juan wurde Vampir. Mein Zweiter, seit dem ich spiele, übrigens :lol:. Und Zufall, denn ich hab ihm im Inneren die erste Simmin versprochen, die mit ihm redet - und wer wars ..? Kam mir aber sehr gelegen, denn ausprobieren wollt ich ds schon lange mal!

@ Chandy:
Ja, Juans erste Zeit war die des typischen verlassenen Ehegatten :lol:: Restaurantessen, Drogenkonsum und in die Arbeit stürzen. Und natürlich ausschau halten nach "Ersatz" für Lisa. wie oben schon geschrieben: ich hab ihm die erste Dame versprochen - und die hat er gekriegt :D.

@ frostwyrm:
Dafür das ich Juan zuerst irgendwie so ganz und gar nicht mochte, hat er noch viel Glück gehabt, oder ;)?
Übrigens passte Lisa sowieso nicht zu ihm, Ich finde ja das Vampir-Dasein steht ihm verdammt gut :lol:.
Na ich hoffe doch sehr, das sie sich zurückhält, diese Dame. Sonst muss sie halt dem Vampirismus wieder abschwören - oder Veronaville wird zur Gespenster-Stadt %)...

Vielen Dank euch allen - ihr seid klasse und es macht Riesenspass, für euch zu schreiben !!!

LG
vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten