Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden am Anfang des Spiels nur Mods aufgelistet die eigene Scripts enthalten (wie z.B. der Fix zu Lunar Lakes) ... alle anderen Fixes etc. nicht. Das ist also schon richtig so. In den Mods-Ordner gehören die schon, das stimmt so.
 
Gott ich wünsche mir das ein Addon rauskommt das ermöglicht die nachbarschaft im Spiel zu verändern....
Gibt es n Hack oder Cheat der es Ermöglicht grundstücke ohne Häuser zu versetzen,
und um Grundstücksgrössen zu bek. die im spiel nicht erhältlich sind, das müsste ich im CAW
machen oder???
 
Gott ich wünsche mir das ein Addon rauskommt das ermöglicht die nachbarschaft im Spiel zu verändern....
Gibt es n Hack oder Cheat der es Ermöglicht grundstücke ohne Häuser zu versetzen,
und um Grundstücksgrössen zu bek. die im spiel nicht erhältlich sind, das müsste ich im CAW
machen oder???
Lies mal hier das Tutorial fuer individuelle Grundstuecksgroessen: http://www.simposium.de/a-blog/?p=17902

Wenn du ein Grundstueck versetzen willst, wo nichts drauf bebaut ist, dann wuerde ich das einfach abreissen und ein neues mit der selben Groesse dahin setzen wo ich es haben will. Oder was meinst du genau?
 
ich habn Haus gedownloadet das ne bestimmte Grösse hat die im Spielwelteditor net vorkommt und ich mag es nicht wenn das Haus so von der Strasse wegsteht,
EA hat irgendwo n passendes Grundstück, aber da will ich net hinziehn, und hätte das Grundstück gern woanders, um das dreht es sich.
Aber ich guck mal ob das was Du mir netterweise verlinkt hast, mir was bringt.
Ich arbeite nur net gern mit Caw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung mehr

Hallo,
ich habe seit "Jahren" am WE wieder mal die Sims 3 ausgepackt und mir das Add-On "Peds" gekauft.
Leider ist mein alter Spielstand nicht mehr da und fange neu an. Natürlich möchte ich wie früher ein paar Mods einspielen und habe leider keine Ahnung mehr wie das geht, bzw. was ich machen muss. Ich weiß natürlich ... entpacken ... in den Ordner kopieren etc. Ich weiß nicht mehr ob so ein Installations-Helper gut und hilfreich war und ob er mit Add-Ons noch funktioniert. Sollte man einen verwenden?
Außerdem, und das ist das wichtigste, habe ich das Gefühl es ist alles VIEL komplizierter geworden.
Mal ein Beispiel:
http://www.thesimsresource.com/down...-sims-female-youngadult/title/amy/id/1133161/
Verstehe ich das richtig das ich für "Amy" alle unter "Other items used in this creation:"
ebenfalls installieren muss und wo ist der Unterschied zu "Required Expansion/Stuff Packs:" ?
Sollte man das alles brauchen, klicke ich mal auf den ersten Button unter "Other items used in this creation:" , nämlich Soft Colour Lipstick.
http://www.thesimsresource.com/down...pstick/title/soft-colour-lipstick/id/1130822/
Hier habe ich nun aber wieder "Additional Notes" und "Recommended Items".
Kann mir bitte jemand anhand von dem Beispiel erklären, was ich alles wo downloaden müsste um "Amy" im Spiel zu haben?:confused:
 
Hallo,
ich habe seit "Jahren" am WE wieder mal die Sims 3 ausgepackt und mir das Add-On "Peds" gekauft.
Leider ist mein alter Spielstand nicht mehr da und fange neu an. Natürlich möchte ich wie früher ein paar Mods einspielen und habe leider keine Ahnung mehr wie das geht, bzw. was ich machen muss. Ich weiß natürlich ... entpacken ... in den Ordner kopieren etc. Ich weiß nicht mehr ob so ein Installations-Helper gut und hilfreich war und ob er mit Add-Ons noch funktioniert. Sollte man einen verwenden?
Außerdem, und das ist das wichtigste, habe ich das Gefühl es ist alles VIEL komplizierter geworden.
Mal ein Beispiel:
http://www.thesimsresource.com/down...-sims-female-youngadult/title/amy/id/1133161/
Verstehe ich das richtig das ich für "Amy" alle unter "Other items used in this creation:"
ebenfalls installieren muss und wo ist der Unterschied zu "Required Expansion/Stuff Packs:" ?
Sollte man das alles brauchen, klicke ich mal auf den ersten Button unter "Other items used in this creation:" , nämlich Soft Colour Lipstick.
http://www.thesimsresource.com/down...pstick/title/soft-colour-lipstick/id/1130822/
Hier habe ich nun aber wieder "Additional Notes" und "Recommended Items".
Kann mir bitte jemand anhand von dem Beispiel erklären, was ich alles wo downloaden müsste um "Amy" im Spiel zu haben?:confused:

Ich beantworte das mal so nach und nach.
Erstmal benutze ich keinen Installationshelfer,erkläre ich gleich wie ich das mache.

Zu deinen beiden Downloadlinks:
Expansion Packs sind die großen Addons (Pets,..) und Stuff Packs die
kleinen Accessoires Packs (Gib-Gas-Accessoires,..) die benötigt werden um den Download im Spiel benutzen zu können.
Manchmal funktionieren die Downloads auch ohne die dort aufgelisteten Addons,aber die solltest eigentlich immer darauf achten alle zu besitzen die dort aufgelistet sind.
Wenn du nur Pets besitzt kannst du zum Beispiel von deinem ersten Link die Simmin zwar runterladen,aber die enthält irgendetwas aus dem großen Addon World Adventures (Reiseabenteuer).Wenn du den Mauszeiger über das kleine Bildchen unter Required Expansion Packs hälst steht das da.
Darunter sind alle Inhalte aufgelistet die der Ersteller benutzt hat damit die Simin so aussieht wie auf den Vorschaubildchen,aber nicht mit enthalten sind,wenn du sie runter lädst.
Die Sachen musst du alle zusätzlich runter laden.
Other Items used in this creation müssten eigentlich mit enthalten sein,sind meine ich lediglich verlinkt damit du die auch einzelnd runter laden kannst und als Hinweis,dass die Sachen zum Beispiel nicht vom Ersteller der Simin sind.
Unter Additional Notes steht,dass der Ersteller der Simmin alle großen und kleinen Addons besitzt.Als Hinweis darauf,dass es nicht ausgeschlossen ist,dass die Simin trotz allem nicht so in deinem wie in ihrem Spiel angezeigt werden könnte.

Bei deinem zweiten Link sind unter Additional notes nur Links zu den Downloads aufgelistet die der Ersteller des Lippenstiftes für die Simin im Vorschaubild,die den Lippenstift präsentiert,benutzt hat.
Ebenso wie bei recommended Items.Da steht auch bei "Please note those items are not required for the download to work"
"Bitte beachten sie,dass diese Dinge nicht gebraucht werden,damit der Download funktioniert"

Man muss sich da immer ein bisschen durch wuseln und lesen.
Bei dem zweiten Link merkst du,dass du die aufgelisteten Sachen nicht brauchst,weil vor den Links zum Beispiel Hair,Eyeliner und so steht.
Du brauchst keinen Eyeliner oder Haare damit ein Lippenstift funktioniert.
Aber du brauchst Eyeliner,Haare und Lippenstift,damit ein Gesicht eines Sims so aussieht wie auf dem Bild.
Das ist einfach Erfahrung die nach und nach kommt.
Achtung: Manche schreiben wie du siehst das was man benötigt bei required Expansion Packs/Stuff Packs hin,andere bei Additional Notes.
Immer alles lesen!

In diesem Fall müsstest du also,wenn du Amy downloaden möchtest,nur die Sachen runterladen,die bei required Expansion Packs/Stuff Packs stehen.
Aber so wie ich es verstanden habe,besitzt du ja World Adventures nicht und deswegen kann es sein,dass Amy nicht so aussieht wie auf dem Bild. Irgendwas fehlt ihr,vielleicht Kleidung oder so.

Art der Downloads
Bei TSR lädst du meistens Sims3.packs runter. Die kannst du ganz einfach per Doppelklick auf die Datei installieren.
Dann öffnet sich der Launcher vom Spiel und installiert die dir.Du kannst auch einfach mehrere Sims3.packs sammeln und die alle in den Downloadsordner unter Eigene Dateien kopieren/verschieben (wie du magst) und dann den Launcher öffnen auf Downloads klicken und alle installieren,das geht schneller als alles einzelnd zu installieren.

Wenn du Sims runterlädst kann es sein dass du eine sim datei runterlädst also z.B Amy.sim
Die kommt in den saved sim Ordner unter Eigene Dateien.
Wiegesagt bei Sims kann es sein,dass du nochmal extra etwas runterladen musst,weil nicht immer alles in der Datei enthalten ist.
Wenn du diesen Ordner nicht hast einfach mal im Spiel einen Sim erstellen und abspeichern,dann ist der Ordner da.

Und zu guter letzt gibt es noch die package.dateien. z.B.: stuhl.package
Die kommen in den Ordner Mods unter Eigene Dateien.
Den musst du selbst erstellen.In diesem Ordner erstellst du noch einen Ordner den du packages nennst.
Da kommen jetzt alle package dateien rein. Du kannst in dem Ordner packages auch Unterordner erstellen wie zum Beispiel Deko,Möbel,Accessoires,etc um deine Downloads zu ordnen.
In den Ordner Mods muss aber noch eine Datei rein (resource.cfg vielleicht kann jemand anders die verlinken ich weiß grad nicht wo es die aktuellste gibt),damit die packages funktionieren.

Sortieren
Ich benutze am liebsten package dateien,weil man die so toll sortieren kann.
Ich hab also meine Ordner wie zum Beispiel Accessoires und lad mir z.B eine Kette runter.
Kette.package kommt also bei mir in den Ordner " Kette [Ersteller # Name der webseite] "
Auch mit genau den Sonderzeichen und dazu kommt dann immer noch ein Bild.
So weiß ich immer ganz genau wo etwas her ist und was es ist. Nur damit du kein Chaos in deinem Downloadordner hast.
Ich hab aber außerhalb des Spieles immernoch einen extra Ordner in dem alles nur nach Webseite sortiert ist.
Zum Beispiel sind in meinem TSR Ordner immer Unterordner mit dem Namen des Erstellers und da alle Downloads drin (genauso beschriftet wie oben " Kette [Ersteller # Name der webseite] " )

Sims3.packs kann man nicht so schön sortieren und ich gebe dir den Tipp nie etwas aus dem Downloadordner zu löschen,
auch nicht über den Launcher.
(Im Launcher gibt es die Option löschen bei den Downloads)
Denn die Dateien befinden sich wenn du sie installiert hast (das erkennst du daran dass sie grau hinterlegt sind) zusätzlich unter Installierte Inhalte.
Die werden aber vom Spiel zusammengefasst zu einer Datei und ich weiß nicht wie man die wieder vereinzelt,ich glaube das geht garnicht.
Du wirst also einen bestimmten Download,dann nie wieder los.
Außer du löschst radikal alles.

Es gibt ein Programm mit denen man sims3.packs in package dateien umwandeln kann.
http://www.modthesims.info/download.php?t=364038
Allerdings installiere ich trotz allem Welten,Häuser & Sims immer als sims3.pack.

Solltest du noch fragen haben,
frage ruhig,ich hoffe das war nicht zu viel an Information :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kartusche3
WOW, vielen Dank das du dir so viel Mühe mit der Antwort gegeben hast.
Ich werde jetzt einfach mal ein bißchen ´rum probieren und evtl. noch mal nachfragen wenn ich mit irgendetwas nicht zurecht komme.
Alle Addon´s zu kaufen kommt aber ehrlich gesagt für mich nicht in Frage, das ist ja auch eine Preisfrage! :hallo:
 
So, offensichtlich werde ich zu alt und kapieren das alles nicht mehr :schnief:

Jetzt habe ich mir bei TSR drei Sims runter geladen. Wie du sagtest waren es Sims3.packs. Also Doppel-Klick und automatische Installation.
Im Launcher werden sie auch (zzgl. diversen "Zubehör") als installiert angezeigt?
Die zusätzlichen "Required Expansion" habe ich mir leider sparen müssen, denn das eine ist in Chinesisch wo ich garnichts kapieren und unter dem LINK auch noch wieder die Auswahl zwischen 5 Dateien besteht, beim nächsten darf man nur als Mitglied downloaden etc. pp.
Wo aber bitte tauchen die denn jetzt im Spiel auf?
Sie sind weder als Haushalt zum Einzug ins die Stadt, noch bei der Erstellung eines Sims verfügbar.
 
Eigentlich müssten sie es sein.
Bei den vorgefertigten Sims im CAS (kannst ja auf das kleine Sternchen oben rechts klicken um dir nur benutzerdefinierte Inhalte anzeigen zu lassen,falls du die übersehen hast) oder halt bei Haushalten.
Funktioniert denn das Zubehör?Also im CAS?
Und du kannst zusätzlich nochmal nachgucken ob sie vielleicht in einem Haus mitgeliefert worden ist?!
Jedes Addon brauchst du auch nicht.Wiegesagt dir fehlt dann eigentlich nur etwas oder manche benutzen auch Slider,dass heißt die können mit zusätzlichen Schiebereglern die Gesichtszüge verändern.Wenn man die Slider nicht besitzt sieht der Sim halt nicht so aus.
Vielleicht liegt es daran,dass dein Spiel nicht auf dem aktuellsten Patch gepatcht ist? (Weiß nicht ob es was damit zu tun hat)
Sonst probier mal einen Sim von http://simposium.de Die benutzen keinen Costum Content.
Vielleicht wird der bei dir angezeigt,dann wärst du schonmal weiter.
Ich hatte nie das Problem,dass sie überhaupt nicht angezeigt werden.

Und wenn das alles nichts hilft,versuch doch einmal die Datei in package umzuwandeln.Das mach ich eigentlich nie,aber vielleicht funktioniert das ja.
Ich bin mir grad nicht sicher.

Ne,zu alt bist du nicht.
Ich hab auch fast 1 Jahr gebraucht bis ich das endlich kapiert habe alles & ich bin eigentlich nicht dumm was PC angeht nur Sims3 ist da was eigen :D
Und komplette Sims zum anzeigen zu bringen [sim.datein] hab ich auch als letztes hinbekommen.
Deswegen hab ich es jetzt hier auch so super ausführlich geschrieben.
Einfach nicht aufgeben.
Danke,corian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn beim relativity, dass nachts die zeit ganz normal läuft, auch wenn ich sie für tagsüber verändere?
 
Also mal genauer beschrieben ...
Ich habe die Version 1.31.118.015002. Unter "installierte Inhalte" sehe ich die Sim3pack´s als installiert. Zusätzlich einige Kleidungsstücke, Eyeliner etc.
Im CAS finde ich diese zusätzlichen Dinge bei der Erschaffung eines SIM auch nicht (zumindest nicht alle, da es nicht meine einzigen Downloads sind ist es nicht ganz so einfach zu überblicken, aber meine Stichproben waren nicht zu finden).
Wenn ich einen Sim auf der Karte einziehen lassen will, sind diese auch nicht im unteren Balken zu finden. Also ... nicht da, oder?
Ich habe mir gestern auch noch ein Möbel-Set downgeloadet, http://www.modthesims.info/download.php?t=442824 , Vorraussetzung nur das Basis-Spiel. Einige Dinge sind im Spiel, andere nicht.
Ich habe ein wenig das Gefühl das es Zufall ist ob etwas funktioniert oder eben nicht :polter:
 
Falls Ihr die Downloads trotzdem nicht sehen könnt (zb bei Hautfarben, Augen besonders wichtig) folgende Datei vor Spielstart löschen:
Geht bitte zu...Eigene Dateien->Electronic Arts->Die Sims 3. Dort findet ihr "Cache-Dateien":
skinj7k1.jpg

http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=3564

Lösch die vier Dateien mal und Starte das Spiel noch mal neu!
 
Wie funktioniert denn beim relativity, dass nachts die zeit ganz normal läuft, auch wenn ich sie für tagsüber verändere?

Du mußt ein neues Intervall hinzufügen. zb.
1. Intervall - 7:00 - 24.00 schnell , also die Zeit die Du haben möchtest
2. Intervall - 0.00 - 7.00 normale Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
Aber du hast schon andere Downloads installiert bekommen?
Du hast schonmal eine andere Version als ich.
Ich habe 11.0.84.014001 (aber den aktuellsten Patch noch nicht.)
Ich kenn mich mit dem patchen aber auch nicht aus.
Also wenn jemand mit liest und es weiß,bitte helfen.

Und von simposium hast du auch keinen Sim installiert bekommen?

Wie wäre es denn,wenn du die cache dateien mal löschst oder den Sims 3 Ordner unter eigene Dateien einfach mal umbenennst.Dann generiert dein Spiel einen neuen ganz frischen Ordner.Installiere dann nochmal die Sachen vielleicht funktioniert es dann..
Wiegesagt ich bin etwas überfordert,weil ich das Problem selber noch nicht hatte.
 
Oh menno mein Spiel geht mir imo ganz schön auf die Nerven,
Die Personal Sims genauer gesagt, Sind nie da wo man Sie braucht,
Angefangen hats Mit den Barmädchen/Boys, weiter oben riet mir Nellody zum Register von Twallan, hab mir den geholt aber hat mir nix gebracht
denn meine Sims benehmen sich nach wie vor daneben,
und jetzt bin ich im Urlaub in Ägypten und
aufm markt hat kein Geschäft auf, Es gibt keine Kasse wo einer hintendran steht, und die Bars natürlich auch verwaist
Der Register bringt mir nix denn wenn ich einen neuen zuweise kommt der erst am nächsten Tag das dauert mir zu lang
. Gibts da vllt noch n anderen Hack?
Noch ne frage kann man bei dem Spiel wo einstellen, das am anfang
wenn man ins Hauptmenü gelangt, nimmer die Auflistung der Mod scripts kommt? Hab da leider noch nix gefunden
 
Beim Master Controller werden die Profi funktionen nicht richtig angezeigt. Weißt vielleicht jemand woran das liegt??? Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Weg eine Schwangerschaft zu beenden?
 
Okay, danke :) Bringt der nochwas anderes?
 
Ok, danke wusste garnicht, daß es diese Intervallfunktion gibt. Dachte man kann nur einmal einstellen wie schnell die Zeit läuft beim relativity und das wärs dann gewesen...
 
Gibts eigentlich einen Mod der verhindert, dass die Sims CC Klamotten/Haare etc. anziehen koennen beim altern und neugenerieren?
 
kanns sein das twallans master controller net richtg funzt seit dem patch 3.11? ich hab alle mods von ihm dem patch entsprechend aktualisiert aber ich krieg dauernd irgendwelche fehlermeldungen.......irgendwas von wegen script error, kommt besonders häufig bei einzelnen sims vor. oder dass ich mit dem master controller manches gar nich mehr manipulieren kann (zb rezepte.....ging einfach net......oder fähigkeiten haben auch gezickt).
hat die probleme noch jemand anders?
 
Also Fehlermeldungen hab ich nicht, aber wie och oben im Thread geschrieben habe, sind bei mir die Profi Funktionen eingeschränkt, ich kann z.B. nicht mehr die Fähigkeiten hochpushen. Mir wurde dann auch gesagt ich solele den Zusatzmod Cheats installieren, werd ich dann wahrscheinlich auch machen. Aber mal ne Frage, wie willst du denn Rezepte manipulieren? :0
 
ich hab die cheat erweiterung drin und es funzt trotzdem net. bei dir ist das ja ganz normal.wenn du den zusatz nicht installiert hast kannste das natürlich auch net nutzen.
mit rezepten meinte ich das ich normalerweise mit dem cheat zusatz einstellen kann das mein sim alle rezepte kennt nur klappt das halt nicht....
 
Hi,

teilweise blick ich bei den ganzen Mods nicht so ganz durch, deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen.

Ich würde gern mehr Sims/Haushalt haben, als von EA vorgegeben ist.
Benötige ich dafür den Mastercontroller oder den Story Prog Mod?

Außerdem hätte ich gern Teenager-Schwangerschaft + Teen-J. Erwachsenen Beziehungen,
ist dafür nur der Woohooer nötig oder noch andere Mods in Kombination?

Woher weiß ich, ob die Basisversion eines Mods ausreicht, oder ob ich die Sub-Module auch installieren muß?

Kann man zB beimStory Prog Mod mehrere Sub-Module installieren (zB Vampire und Lovers).

Was passiert mit meinen Sims/Spielständen, wenn ein neues Patch rauskommt und es zB keine aktualisierte Mod Version mehr gibt, sind die ganzen Sims/Spielstände dann "weg"/unspielbar?

Danke für eure Hilfe.
 
Um den eigenen Haushalt über das Limit hinaus zu vergrößern kannst du den MasterController nutzen. Dort gibt es die Option "Sim hinzufügen" um weitere Sims einziehen zu lassen. Für weiteren Nachwuchs benötigst du dann den Woohooer.

Für die Teen-Schwangerschaften benötigst du auf alle Fälle noch Schwangerschaftskleidung.

In den ReadMes von Twallan steht gewöhnlich dabei, welche Optionen wo zu finden sind, also einfach durchlesen. Ansonsten kannst du auch einfach erst mal die Basisversion nehmen und dann schauen, ob dir die Funktionen ausreichen oder ob du gerne mehr Funktionen hättest.

Solange nicht explizit etwas dabei steht, sind alle Mods und Module von Twallan ohne Einschränkung miteinander kompatibel.

Bisher hat Twallan seine Mods immer direkt nach der Veröffentlichung eines neuen Patches aktualisiert, so dass dieser Fall wohl nicht eintritt. Ansonsten kannst du die Mods auch einfach so aus dem Spiel nehmen NACHDEM du die Nachbarschaft zurückgesetzt hast (diese Option gibt es z.B. beim MasterController, alternativ kannst du auch einfach resetsim * nutzen), so dass sichergestellt wird, dass kein Sim in der Nachbarschaft eine Aktion ausführt, die durch einen Mod ins Spiel gebracht wurde. Dann sind die Spielstände auch ohne die Mods weiterhin nutzbar.
 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Muss ich dafür extra Kleidung laden? oder die irgendwie eintragen? (im Spiel gibt es normalerweise ja keine für Teens).

Grüße^^
 
... Ansonsten kannst du die Mods auch einfach so aus dem Spiel nehmen NACHDEM du die Nachbarschaft zurückgesetzt hast (diese Option gibt es z.B. beim MasterController, alternativ kannst du auch einfach resetsim * nutzen), so dass sichergestellt wird, dass kein Sim in der Nachbarschaft eine Aktion ausführt, die durch einen Mod ins Spiel gebracht wurde. Dann sind die Spielstände auch ohne die Mods weiterhin nutzbar.
Ich bin der Meinung, dass "ResetSim *" NICHT reicht, um alles zurückzusetzen!
Wenn ich mein Spiel zurücksetze, dann bekomme ich am Ende die Info, dass ca. 90000 Aktionen (osä.) zurückgesetzt wurden - und dass bei ca. 250 Sims ...
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, lieber einmal zuviel alles zurücksetzen, als später Probs zu haben, oder wie bei mir, dass sich die NB zerschossen hatte ...
 
du hast 250 sims in einer nachbarschaft? :what:
wie geht denn sowas?=)
Aus 5 Stammfamilien - die haben Kinder bekommen, die dann Kinder bekommen haben :D ...
Da ich mit ca. 1300 Tagen Lebensdauer spiele, und die Teenager schon Kinder bekommen dürfen, ging das ohne viel zutun von ganz alleine ;) ...
Mein eines Ehepaar habe ich jetzt allerdings per Storyprog verboten, noch mehr Kinder zu bekommen - ich finde, 28 Kinder reichen %) ...
 
Aus 5 Stammfamilien - die haben Kinder bekommen, die dann Kinder bekommen haben :D ...
Da ich mit ca. 1300 Tagen Lebensdauer spiele, und die Teenager schon Kinder bekommen dürfen, ging das ohne viel zutun von ganz alleine ;) ...
Mein eines Ehepaar habe ich jetzt allerdings per Storyprog verboten, noch mehr Kinder zu bekommen - ich finde, 28 Kinder reichen %) ...

:eek:
und ich dachte ich hätte mit meiner 10köpfigen familie das meiste schon rausgeholt:scream::lol:
aber 250sims in einer welt könnt ich gar net spielen ohne dass mir alles abschmiert:D bin ja eher fan von großen nachbarschaften wo der creator viel wert aufs detail legt, plus 1,5gb downloads, plus höchste grafikeinstellung......nope:polter:=)
 
Und die hast du alle selber großgezogen?
Bin mit dem MC zwischen den Familien hin und her gedüst ... paar Dinge wieder so hingebogen, wie ICH es wollte und die in der Zwischenzeit "eigenmächtig" geändert wurden ;) ...
Ich habe mich aber nicht drum gekümmert, dass die Kinder laufen lernten usw. - das sollten die Eltern selber regeln :) ...
Am Anfang habe ich mich aber auch noch um die "Kleinigkeiten" gekümmert, aber bei der Masse an Nachwuchs hatte ich dazu keine Lust mehr ...
Das ging aber auch nur alles, weil ich mit Mods gespielt habe ;) ...
(MasterController, Storyprog, Shooless, Woohooer, SleepFreedom und RelationshipPanel)
 
@fanta.sie danke für den zurücksetzen Hinweis.

Kannst du durch den MasterController alle Haushalte der Stadt gleichzeitig spielen? auch so, dass die Wünsche nich verloren gehen?
 
Kannst du durch den MasterController alle Haushalte der Stadt gleichzeitig spielen? auch so, dass die Wünsche nich verloren gehen?
Ja, man braucht nicht mehr auf Stadt bearbeiten gehen, um den Haushalt zu wechseln ...
mit dem MC kann man in der Kartenansicht auf den gewünschten Haushalt klicken > NRaas > MC ... in dem menü, dass sich dann öffnet, braucht man nur noch auf aktiv machen klicken und der Haushalt hat gewechselt ...

In dem gleichen Menü kann man auch auf Einstellungen gehen > Wünsche und Gelegenheiten behalten ...
Bevor ich einen anderen Haushalt aktiv mache, klicke ich in der Kartenansicht auf den aktiven Haushalt und entscheide, ob ich die Wünsche behalten möchte, oder nicht - je nach dem nehme ich die Einstellung vor ... so behalte ich nur bei einigen Familien die Wünsche, die mir besonders wichtig sind ... würde ich bei ALLEN die Wünsche behalten, würde das mein System dann doch überfordern :D ...

Da ich auch den StoryProg habe, ist dort die Einstellung generell auf Wünsche und Gelegenheiten behalten: aus - sonst würde es bestimmt irgendwann mal alles durcheinander kommen :) ...

Nachtrag1:
Es könnte sein, dass es im Menü bei dir etwas anders ist ... meine Angaben beziehen sich auf den MC V63, da ich mein Spiel nur bis 1.22 gepatcht habe :) ...

Nachtrag2:
du hast 250 sims in einer nachbarschaft? :what:
Nachdem ich mir eben mal über das Rathaus die Statistik hab anzeigen lassen, muß ich mitteilen, dass ich mittlerweile 62 Haushalte mit 305 Einwohnern habe :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Sorry, wie kann man sich denn über das Rathaus die Anzahl der Einwohner anzeigen lassen?:confused:
Mit dem MasterController von Twallan ...
Angaben sind für die Version 63 - kann also Abweichungen geben ...

Auf's Rathaus klicken > NRaas > MC > Demografische Daten > Bevölkerung/Beziehung/Grundstücke und noch einige mehr zum auswählen :) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten