Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat ob es irgentwie einen hack gibt, dass man wenn man zB einen Sim anklickt mehr Funktionen hat?

Ich hatte so einen hack mal für Die Sims 2, jetzt würde ich gerne wissen ob es sowas auch bei Sims 3 gibt.
 
Und noch eine Frage:

Was macht der Woohooer von twallan?
Ich kann nichts mit "Wohho Interaktionen" anfangen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Funktionen sollen das denn sein, wenn man auf den Sim klickt? Der einzige Hack, der mir dazu einfällt, ist Moar Interactions.

Der Woohooer beeinflusst vieles, was mit Techtelmechtel zu tun hat. Z.b ob auch Teenager techteln dürfen. Wie viele Sims maximal im Haushalt sein dürfen, damit man noch Babys machen kann. Wie gut sich die Sims dafür kennen müssen. Selbstständiges Techtelmechtel usw.
 
ich hab mal eine frage zum masterkontroller,was muß ich alles installieren,ich hab nur den base mod installiert,aber da fehlt doch noch was,sonst war doch immer mehr dabei,es fehlt irgend etwas,ich bitte um hilfe,danke.:???::???:
 
ich hab mal eine frage zum masterkontroller,was muß ich alles installieren,ich hab nur den base mod installiert,aber da fehlt doch noch was,sonst war doch immer mehr dabei,es fehlt irgend etwas,ich bitte um hilfe,danke.:???::???:

Für fortgeschrittene Möglichkeiten (oder das, was eben früher basismäßig so da war) musst du noch den Master Controller Cheats runterladen.
 
Alsooo, irgendwie bin ich mir nicht so sicher , aber ich dachte, dass es bei Twallan mal einen Mod gab, damit die Lebenszeitpunkte mehr werden, auch wenn man den Sim gerade nicht aktiv spielt - konnte den dort aber nicht finden ...

Irre ich mich da jetzt oder gab es den Mod vielleicht auch auf einer anderen Seite?
 
Alsooo, irgendwie bin ich mir nicht so sicher , aber ich dachte, dass es bei Twallan mal einen Mod gab, damit die Lebenszeitpunkte mehr werden, auch wenn man den Sim gerade nicht aktiv spielt - konnte den dort aber nicht finden ...

Irre ich mich da jetzt oder gab es den Mod vielleicht auch auf einer anderen Seite?

Ich kenne da nur den MasterController, unter Grundfunktion findet man die Einstellung "Lebenszeitpunkte ". Dort kann man eintragen wieviel der Sim bekommen kann.
Dann gibt es noch die Möglichkeit mit dem AKC , indem man rechts neben der Truhe klickt , damit erhöhen sich die Lebenszeitpunkte jeweils um 500. Wenn Du den Overwatch im Spiel hast kannst Du dort auch den AKC permanent einstellen und mußt dafür nicht die Cheatleiste öffnen.
Das ist aber nur die Möglichkeit bei gerade aktivierten Sims.
Mit dem MasterController ( Cheats ) kannst Du das bei jedem Sim machen der Dir über den Weg läuft. ;)

Edit :

@marcelabelmann

könntest Du bitte einen Link zum Download reinstellen , dann ist es leichter zu erkennen um welches Objekt es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moni ...

Das man mit dem MC direkt Punkte zuteilen kann, und auch das neben die Truhe klicken, kenn ich ... so hatte ich bei meiner letzten NB bei Geburt immer gleich 200000 Punkte zugeteilt, und die Baby brauchten nie gewickelt zu werden, wegen der Stahlblase, die ich dann auch gleich über den MC zugeteilt habe :D ...

Ich wollte meine neue NB aber mal spielen, ohne "direkt" in das Spiel einzugreifen - also nur Mods im Hintergrund laufen lassen ;) ...

Ich hatte mal, ist aber schon länger her, einen Mod, der es beeinflußt hatte, dass z.B. ein Sim 10.000 Punkte hatte, bevor ich die Familie wechselte ... als ich dann irgendwann den Sims wieder aktiv machte, hatte er zwischenzeitlich einige Tausend Punkte mehr - er war ja in der Zwischenzeit nicht tot, sondern "lebte" ;) ...

Naja, und diesen Mod suche ich nun wieder :) ...
 
@marcelabelmann
Du hast das hier gelesen , oder

Attention! The creator of this download has not logged into MTS for some time. The items displayed here can thus be considered unsupported and you should use them at your own risk.

1.pBox Doorfixes EA prices
Der Preis von den Türen wurde geändert z.B - EA: 85§, new: 90§
dafür wurden die Türbögen günstiger gemacht z.B - EA: 115§, new: 70§

2.pBox Doorfixes SingleLCandyGlass VPXY
Die Tür von lemoncandy wurde gefixt . Das Licht das durch das Glases dieser Tür fiel , war nicht korrekt nachgestellt.

3.pbox_doorfixes_EA_lights.zip
Bei EA Glastüren wurde das Licht gefixt das es nun auch korrekt durch die Glastüren scheint
 
Ich hatte mal, ist aber schon länger her, einen Mod, der es beeinflußt hatte, dass z.B. ein Sim 10.000 Punkte hatte, bevor ich die Familie wechselte ... als ich dann irgendwann den Sims wieder aktiv machte, hatte er zwischenzeitlich einige Tausend Punkte mehr - er war ja in der Zwischenzeit nicht tot, sondern "lebte" ;) ...

Naja, und diesen Mod suche ich nun wieder :) ...

Ich denke, du meinst den Dreamer:

This mod performs the following functions:
- Unlocked dreams are now satisfied when the criteria are met.
- Dreams satisfied by inactive sims will now provide lifetime happiness points. This is meant to be used in conjunction with a dream catcher system.
- If tuned, the mod will stop the timeout of unlocked dreams.
 
Hallo Leute, sagt mal wisst ihr ob es einen Mod gibt, mit dem man die Zeit stoppen bzw anhalten kann? In Sims2 gab es so einen Wecker mit dem man einfach die Uhrzeit anhalten konnte :) Es gibt zwar diesen RelativityMod von Twallan, jedoch kann man da ja nicht generell die Uhrzeit einfach einfrieren lassen.^^

Nochmal zum Verständnis: Gesucht wir dein Mod mit dem man die Tageszeit stoppen kann. Das Leben der Sims aber geregelt weiterläuft:)

lg euer FREAK :)
 
Hab mal ne ganz kurze Frage: Kann man nur begrenzt viele Slider im Spiel haben wenn ja, gibt es einen Mod, der mehr erlaubt? :)
Danke im vorraus!

LG :hallo:
 
Pro Kategorie (z.B. Mund) 20 Slider, da zählen aber auch die ganz normalen Slider mit, die schon im Spiel sind.

Um diese Begrenzung zu erweitern, kann man einen Slider Hack verwenden, z.B. diesen: http://sclub.mktm.co.uk/en/2012/03/ts3-slider-hack/
Achtung, das ist ein Core Mod (verträgt sich nicht mit anderen Core Mod, die die UI verändern) und muss mit jedem Patch geupdatet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: henrik98
Das OMSP wird genau wie andere package-Dateien ins Spiel gebracht. Eigentlich muss man nichts besonders beachten.
 
Gibt es eigentlich ne Mod bei der die Sims auch mal selbstständig die Stadt erforschen und verschiedene Grundstücke aufsuchen?

Ist eigentlich schade das die praktisch nur auf dem eigenen Grundstück rumgammeln. Und für meine FS wäre es auch praktisch.
 
Pro Kategorie (z.B. Mund) 20 Slider, da zählen aber auch die ganz normalen Slider mit, die schon im Spiel sind.

Um diese Begrenzung zu erweitern, kann man einen Slider Hack verwenden, z.B. diesen: http://sclub.mktm.co.uk/en/2012/03/ts3-slider-hack/
Achtung, das ist ein Core Mod (verträgt sich nicht mit anderen Core Mod, die die UI verändern) und muss mit jedem Patch geupdatet werden.

Ja, es gab ne Beschränkung, kann dir aber nicht sagen, bei welcher Anzahl die lag.

Vielen Dank an euch beide! :)
Habe den Master Controller bereits im Spiel und auf der Seite steht ja, dass der dieses Feature auch bietet ... weiß nur nicht, ob man das einstellen muss oder automatisch dann erweitert wird.
Jedenfalls danke, ich werde dann mal gucken!!

LG :hallo:
 
Gibt es eigentlich ne Mod bei der die Sims auch mal selbstständig die Stadt erforschen und verschiedene Grundstücke aufsuchen?

Ist eigentlich schade das die praktisch nur auf dem eigenen Grundstück rumgammeln. Und für meine FS wäre es auch praktisch.
Da würde z.B. der StoryProg von Twallan helfen ...

Damit führen die inaktiven Haushalte auch ein 'Leben' (Fortschritt und Entwicklung) ...
Für den aktiven Haushalt kann man dies in den Einstellungen regeln:
Rathaus > StoryProg > allg. Optionen > Option: Sim > Aktive anstossen, Gemeinschaftsgrundstücke zu besuchen > Eingabe der %te, für die Wahrscheinlichkeit, dass sie dies von sich aus machen ...

Nachtrag:
Es reicht nicht nur der Base-Mod! ... ich habe auch noch den Extra und Expanded (welcher da jetzt genau für die gewünschte Einstellung zuständig ist, kann ich dir leider nicht sagen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch beide! :)
Habe den Master Controller bereits im Spiel und auf der Seite steht ja, dass der dieses Feature auch bietet ... weiß nur nicht, ob man das einstellen muss oder automatisch dann erweitert wird.
Jedenfalls danke, ich werde dann mal gucken!!

LG :hallo:
Aber beim Master Controller gilt die Einstellung für mehr Slider nur, wenn man per Master Controller-Funktion in den CAS kommt (z.B. wenn man auf einen Sim klickt und ihn im CAS bearbeitet).
Wenn man über Stadt bearbeiten in den CAS geht, ist die Slider-Anzahl trotzdem begrenzt. Es gibt die Erweiterung Integration zum Master Controller, die dafür sorgt, dass der normale CAS durch den Master Controller-CAS ersetzt wird, dann müsste es allgemein funktionieren mit den Slidern.
 
  • Danke
Reaktionen: henrik98
Da würde z.B. der StoryProg von Twallan helfen ...

Damit führen die inaktiven Haushalte auch ein 'Leben' (Fortschritt und Entwicklung) ...
Für den aktiven Haushalt kann man dies in den Einstellungen regeln:
Rathaus > StoryProg > allg. Optionen > Option: Sim > Aktive anstossen, Gemeinschaftsgrundstücke zu besuchen > Eingabe der %te, für die Wahrscheinlichkeit, dass sie dies von sich aus machen ...

Nachtrag:
Es reicht nicht nur der Base-Mod! ... ich habe auch noch den Extra und Expanded (welcher da jetzt genau für die gewünschte Einstellung zuständig ist, kann ich dir leider nicht sagen) ...


Vielen dank, werde ich mal testen. :)
 
Hey,

ich hab eine Frage und zwar, kann es sein, dass beim MasterController ein paar Funktionen weggefallen sind ? Bei der alten Version gab es die Möglichkeit, die Schulhymne zu bestimmen, jetzt hab ich eine Aktuellere Version (V83) und da gibt's das nich mehr, jedenfalls find ich das nicht.
Ist es vielleicht nur irgendwo versteckt? Oder gibt's ne Version wo das möglich ist die mit den Tier-Addon "kompatibel" ist ?
Danke schonmal.
 
Das dürfte aufgeteilt sein in den neuen Versionen. Cheats etc. stecken da in eigenen Modulen. Die musst du dir dann halt auch noch runterladen wenn du das haben willst, also nicht nur den "Base Mod". Da gibt es beim MasterController ja nun noch: Cheats, Expanded Tattoo, Integration und Progression.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Nach wie vor suche ich den Mod, mit dem man die Bücher/Rezepte/Lebensmittel aus dem Urlaub für die normale Nachbarschaft freischaltet. Ich hatte ihn mal, also ich weiß, dass es ihn gibt aber weiß leider weder woher der war, noch wie er heißt. :(

Bitte! HILFE!
 
Da wirst du bei Bluegenjutsu fündig, allerdings musst du dich kostenlos registrieren, dann wird auch der Inhalt der Seite angezeigt, die ich dir verlinkt habe.
BuyallProduce - für alle Lebensmittel
BuyallBooks - für alle Bücher
 
gibt es einen Mod mit dem man die Nacht und Arbeit überspringen kann weil es ist ziemlich langweilig wenn man nur mit einem Sim spielt und immer warten muss wenn er schläft oder arbeitet
 
Was machst Du denn, bei mir hat das noch nie funktioniert.
Mal die Hacks raus genommen usw.? Aber das meinte ja Dark_Lady schon. Was hast Du denn alles schon versucht?

LG kleine 37
 
Hallo, ich bek. die Meldungen vom Storymod net los hab die zwar auf Niemand gestellt,
aber die kommen fröhlich weiter, in Sunset Valley hat das funktioniert, aber nicht in Apoloosia Plains. Hab denk schon alles weitere durchgeguckt, und ansonsten nur die optionen für meldungen gefunden, aber da is glaub nix zum umstellen.
Hab ich was vergessen?
 
Die Suchfunktion hat nix gebracht, also frag ich einfach mal:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit mastercontroller oder storyprogession die Anzahl der Stars in der Stadt einstellen kann, aber wo soll das sein ? Meine Stadt ist überbevölkert von 1-Stern-Stars, das nervt. Kann mir bitte jm. helfen ?
Dankee :-)
 
Einen Mod, der die Anzahl der Stars in der Stadt regelt, kenne ich zwar nicht, aber mit dem MasterController kannst du den Star-Level einstellen. Dafür brauchst du den Base-Mod und den Cheats.
Der Star-Level muss dann allerdings für jeden einzelnen Sim eingestellt werden. Wenn also ein Sim kein Star sein soll, musst du den Level auf 0 stellen (unter Fortgeschrittene Funktionen).
Mit dem StoryProgression kannst du unterbinden, dass neue Stars entstehen. Wenn du ihn noch nicht im Spiel hast, kannst du auch den Mod von Shimrod nehmen, der frisst nicht so viele Resourcen wie der SP. Das wäre der [URL="http://gnautylilgnomes.com/forum/index.php?PHPSESSID=96b2934v1c70s729vn6ftiqbi7&topic=2349.0"]ShimrodsXMLSPNoCelebrities126. [/URL]
Funktioniert auch für Patch 1.31. Er verhindert lediglich, dass Stars durch Freunschaft schließen mit anderen Stars selbst zum Star werden. Bestehende Star-Level werden nicht beeinträchtigt.
http://gnautylilgnomes.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=2349.0;attach=7849
 
Einen Mod, der die Anzahl der Stars in der Stadt regelt, kenne ich zwar nicht, aber mit dem MasterController kannst du den Star-Level einstellen. Dafür brauchst du den Base-Mod und den Cheats.
Der Star-Level muss dann allerdings für jeden einzelnen Sim eingestellt werden. Wenn also ein Sim kein Star sein soll, musst du den Level auf 0 stellen (unter Fortgeschrittene Funktionen).
Mit dem StoryProgression kannst du unterbinden, dass neue Stars entstehen. Wenn du ihn noch nicht im Spiel hast, kannst du auch den Mod von Shimrod nehmen, der frisst nicht so viele Resourcen wie der SP. Das wäre der <a href="http://gnautylilgnomes.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=2349.0;attach=7849" target="_blank">ShimrodsXMLSPNoCelebrities126.
Funktioniert auch für Patch 1.31. Er verhindert lediglich, dass Stars durch Freunschaft schließen mit anderen Stars selbst zum Star werden. Bestehende Star-Level werden nicht beeinträchtigt.

Danke. Ja, ich spiele mit dem Progression, kannst du mir sagen, wo ich das einstellen kann? Hab alles abgesucht, aber nichts gefunden...
 
Danke. Ja, ich spiele mit dem Progression, kannst du mir sagen, wo ich das einstellen kann? Hab alles abgesucht, aber nichts gefunden...

Für die Kontrolle der Star-Level brauchst du neben dem StoryProgression noch den SP Expanded.
Im StoryProgression kannst du dann die Einstellung erst einmal über das Rathaus (oder einen Computer) für die ganze Stadt vornehmen, über NRaas-StoryProgression-Stadt Optionen. Dort scrollst du ziemlich weit nach unten bis zum Eintrag "Stars erlauben". Wenn dort "An" steht, klickst du einmal drauf, so dass dahinter "Aus" erscheint.
Danach kannst du für ganze Haushalte oder einzelne Sims bestimmen, dass sie Stars werden dürfen. Dafür klickst du für den Haushalt das Haus und für den einzelnen Sim den Sim an. Über das Menü NRaas-StoryProgression-Haushaltsoptionen (für den Haushalt) und NRaas-StoryProgression-Sim Optionen (für den einzelnen Sim) stellst du "Stars erlauben" auf "An".

Kann mir niemand helfen?:zitter: ;)

Die Meldungen im SP stellst du komplett ab, indem du auf das Rathaus (oder einen Computer) gehst, NRaas-StoryProgression-Allgemeine Optionen. Ziemlich weit oben (an zweiter Stelle) findest du "Alle Geschichten". Da klickst du drauf und wählst "Niemand". Wenn du anschließend wieder in das gleiche Menü gehst, muss hinter "Alle Geschichten" "Niemand" stehen. Steht dort "Benutzerdefiniert", musst du noch einmal reingehen und die anderen Meldungen deaktivieren, indem du sie einmal anklickst (du kannst mehrere gleichzeitig markieren). Anschließend kannst du für die Optionen, für die du Meldungen haben möchtest, einzeln die Meldungen einstellen (z.B. Romantik, Flirt, Schwangerschaft und Tod). Dazu scollst du in den Allgemeinen Optionen weiter nach unten und gehst zum Beispiel auf "Option Romantik". Dort wieder nach unten scrollen bis "Meldungen" erscheint. Meldungen anklicken und auswählen, von welcher Personengruppe du diese Meldung haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<NRaas.StoryProgression>
<ModVersion value="203"/>
<GameVersion value="10.0.96.013001"/>
<BuildVersion value="0.1.0.1266"/>
<Installed="BaseGame, EP3, EP4, EP5"/>
<Enumerator value="4"/>
<Content>

Das ist vom Mastercontroller da steht ja kein EP6 kann das sein das der Mod mit Showtime nicht Funktioniert.Ich hab auch noch un
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne Mod bei der die Sims auch mal selbstständig die Stadt erforschen und verschiedene Grundstücke aufsuchen?

Ist eigentlich schade das die praktisch nur auf dem eigenen Grundstück rumgammeln. Und für meine FS wäre es auch praktisch.

Also meine Sims agieren auch eigenständig ohne Mods, wobei ich sie teils auch einfach in ie Stadt schicke und dann da "frei" rumlaufen lasse. Eigentlich ist es so, je mehr Möglichkeiten man den Sims zur Verfügung stellt, desto eigenständiger und aktivier sind/werden sie. Wenn man nur mit einem einzigen Sim/Haushalt spielt, ist er zu isoliert und tut dementsprechend wenig, wenn man zB gleich mit 3,4 Sims startet, verhalten sie sich ganz anders, weil sie sich gegenseitig beobachten und zB auch Dinge dann nachmachen/üben.

(Finde die verschiedenen Interaktionen immer spannend, deshalb spiele ich nie nur mit einer einzigen Figur).
 
Gibts net n Hack oder n Cheat gg die nervigen Papparazzi?
z.b. das ich die nach Hause schicken kann, oder noch besser das sie ganz ausm Spiel verschwinden, kann Sie zwar auch mit dem Master nach Hause schicken, aber die kommen dann gleich zurück.
 
Mit dem Register von Twallan kannst du die Paparazzi, die schon da sind, entfernen und auch ganz ausschalten. Klappt super in der aktuellen Patchversion ;)
 
Da kommt eine Meldung da steht
... Simname wundert sich das es Plötzlich Dunkel Wird und dann kommt ein Großer Felsen auf ein Sim und hinterlässt ein Krater.Danach fängt es auf dem Grundstück an zu brennen und der Sim Stirbt.Ich Bitte um Hilfe.Ich hab Oben schon mal geschrieben was ich für MOD'S im Spiel habe.
 
kann es auch sein weil ich StoryProgression mod und MasterController Progression im Spiel habe.Ich Bitte um Antwort.jetzt kann ich es nicht mal Ausprobieren weil das Spiel während dem Titel Bildschirm ein Problem Feststellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es Aus - einen raus, wenns dann geht, kanns gut sein, das sich beide zusammen net vertrasgen - aber du weisst doch mittlerweile, wie man inkompatibel Sachen austestet, bzw ws man bei Fehlern im Spiel generell als erstes macht - wurde dir mit Sicherheit schon 10-20x gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten