Tutorial TSR Launcher - Sims3Pack Download Manager

Was hast du denn gemacht als diese Meldung kam?
 
Wenn du alles miteinander installieren kannst, geht es schneller, weil es das Spiel nicht immer neu starten muss und die .dbc-Datei nur einmal öffnen muss, um alle Downloads hineinzuschreiben. Für 200 Sims3Packs würde ich etwa 1 Minute schätzen, vermutlich ist es aber sogar weniger. ;) Ich finde eine solche Zeit für eine korrekte Installation eigentlich annehmbar.


Bei mir gehts nicht wenn ich auf start installation klicke dauert das 5 stunden oder vllt installiert es das auch garnicht hilfe !!!!!!!!!
 
Wo klickst du denn drauf zum installieren? Der Meldung nach isses ja gar keine exe gewesen.

Edit: Du meinst doch das Programm selbst, nicht die Dateien die installiert werden?

Edit: Ah jetz versteh ich, da hab ich jetzt was durcheinander gebracht. Du willst also im Programm die Dateien installieren, aber dann kommt die Meldung, weil die exe vom Spiel nicht gefunden wird. Dann hast du da beim installieren des Programms einen falschen Pfad eingegeben. Leider ist es nicht möglich, nachträglich das im Programm zu ändern, es gibt da aber eine Datei wo man das eintragen kann. Ich schau mal nach.

So jezt hab ich nach geschaut, also:

Du klickst jetzt einfach mal mit der rechten Maustaste auf den TSR Launcher und wählst Dateipfad öffnen. Dann befindest du dich im Installationsordner vom TSR Launcher. Da öffnest du dann den Ordner "Config" und da öffnest du dann mit dem Editor die Datei "Options.txt" Da sind dann die Pfade eingetragen, die das Programm braucht, um die Installation zu starten.

Bei mir steht da folgendes:
C:\Users\Ich\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe

Der obere Pfad ist der, wo dein Download Ordner sich befindet, der ist wichtig, damit der Launcher weiß wo die Dateien hingeschoben werden müssen, damit sie anschließend installiert werden können. Der zweite Pfad ist der, den du wohl offensichtlich falsch eingetragen hast. Ganz hinten siehst du die TS3W.exe. Der Fehlermeldung nach, hast du da wohl eine andere Datei eingetragen. Der Launcher braucht aber genau diese Datei, damit sie gestartet werden kann um die Sachen zu installieren.

Schau dir beide Pfade nochmal an und korrigiere sie entsprechend, vor allem den zweiten. Bedenke aber auch, dass der Pfad bei mir ein anderer sein kann, falls du bei der Installation vom Spiel einen andern Pfad gewählt hast (z.b. auf eine andere Platte)
 
Zuletzt bearbeitet:
TSR Launcher

Ich habe ein Problem mit dem Tsr Launcher und dem normalen Sims 3 Launcher also ich fang mal so an :
Seit sims 3 Lebensfreude spinnt der Launcher er zeigt immer wenn ich ihn öffne an: Sims 3 Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann ist er rausgegangen
sad.gif

Da ich gerne Downloads ins Spiel bringen möchte, habe ich mir den TSR Launcher runtergeladen. Damit solls ja auch gehen zumindest mit sims3packs. Dann kommt immer wenn ich suf start installation klicke garnichts. Unten in der Zeile steht zwar intiating installation aber mehr auch nicht. Könnt ihr mir helfen Bitte
biggrin.gif
smiley_emoticons_danke_ATDE.gif
blumenstauss.gif
smiley_emoticons_charly_regenbogen.gif
 
Hallo. Ich glaube bei mir klappts nicht... Das schaut so aus.:

IMG_05711-1.jpg


Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bißchen klein um was zu erkennen, da braucht ne Lupe :D

Was genau ist das Problem? Meinst du wegen der Symbole? Das ist nur Zeichen dafür dass kein Vorschaubild vorhanden ist, ansonsten seh ich kein Problem weils so klein ist. Klick mal auf Refresh List, eventuell gibts auch Bilder, die vielleicht nicht richtig geladen wurden.
 
Bißchen klein um was zu erkennen, da braucht ne Lupe :D

Was genau ist das Problem? Meinst du wegen der Symbole? Das ist nur Zeichen dafür dass kein Vorschaubild vorhanden ist, ansonsten seh ich kein Problem weils so klein ist. Klick mal auf Refresh List, eventuell gibts auch Bilder, die vielleicht nicht richtig geladen wurden.

Das Bild ist doch voll groß :D
 
huch das ist gemein :lol: aber jetzt ist besser :D

Weiß jetzt aber leider immer noch nicht was das Problem ist, sieht ja alles ganz normal aus, bis auf die fehlenden Vorschaubildchen. Kommt bei manchen Sachen vor. Hier halt bei allem weils ja von einem Set ist, dem Dateinamen nach.

Wenn du rechts den Inhalt anklickst kommt ja auch ein Bild, wie bei dem Kühlschrank.

Du brauchst jetzt nur noch auf Start Installation zu klicken
 
huch das ist gemein :lol: aber jetzt ist besser :D

Weiß jetzt aber leider immer noch nicht was das Problem ist, sieht ja alles ganz normal aus, bis auf die fehlenden Vorschaubildchen. Kommt bei manchen Sachen vor. Hier halt bei allem weils ja von einem Set ist, dem Dateinamen nach.

Wenn du rechts den Inhalt anklickst kommt ja auch ein Bild, wie bei dem Kühlschrank.

Du brauchst jetzt nur noch auf Start Installation zu klicken

Ok. Aber jetz hab ich noch ein viel größeres Problem.
1. Alle meine Downloads sind verschwunden.
2. Das Programm lässt sich nicht mehr öffnen.
 
Die befinden sich beim TSR Launcher (unter Programme) im Pending Ordner und werden sobald du auf installieren klickst in den Download Ordner kopiert, wo dann das Installationsprogramm von EA geöffnet wird, anschließend wird dann im Pending Ordner alles gelöscht.

Was heißt lässt sich nicht öffnen? Du hast das doch auf gehabt, was hast du denn gemacht nachdem du das Bild hier gezeigt hast?
 
Die befinden sich beim TSR Launcher (unter Programme) im Pending Ordner und werden sobald du auf installieren klickst in den Download Ordner kopiert, wo dann das Installationsprogramm von EA geöffnet wird, anschließend wird dann im Pending Ordner alles gelöscht.

Was heißt lässt sich nicht öffnen? Du hast das doch auf gehabt, was hast du denn gemacht nachdem du das Bild hier gezeigt hast?

Ok. Hab sie gefunden.
Ja ich hatte ihn offen. Dann bin ich aus versehen auf das rote X gekommen und habs geschlossen. Wenn ich jetzt das Programm anklicke lässt es sich nicht öffnen. Habs schon neu installiert aber es passiert nichts.
 
Dann hol mal die Sachen wieder raus aus dem Pending Ordner, dann müsste sich der Launcher wieder öffnen lassen. Außerdem leer mal noch den Ordner Cache und die Temp Datei (weiß grad nicht genau wie sie heißt) also auch beim TSR Launcher im Ordner bei Programme.

Anschließend kannst du die Dateien im Launcher nochmal neu laden, indem du den Ordner auswählst wo du sie hingeschoben hast
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Das passiert hin und wieder mal - zumindest auch mal bei mir. Da "hängt" der TSR sich an irgendeinem DL auf, glaube ich und startet nicht mehr. Wenn du alles löschst (oder verschiebst), was unter Pending steht (diese Sims3Packs haben dann ein kleines Schloss im Icon) und ihn dann wieder startest, sollte er wieder funktionieren. Die DLs aus Pending sind dann aber nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Manchmal ist auch eine defekte Datei dazwischen die dann zur Folge hat dass es net geht, hab ich ab und zu auch mal. Aber kann ja hier nicht sein, da sie Dateien ja schon im Launcher angezeigt bekam. Wenn nur eine einzige defekte Datei dabei ist, wird auch der Rest nicht angezeigt, dann reagiert der Launcher nicht, oder startet erst gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Dann hol mal die Sachen wieder raus aus dem Pending Ordner, dann müsste sich der Launcher wieder öffnen lassen. Außerdem leer mal noch den Ordner Cache und die Temp Datei (weiß grad nicht genau wie sie heißt) also auch beim TSR Launcher im Ordner bei Programme.

Anschließend kannst du die Dateien im Launcher nochmal neu laden, indem du den Ordner auswählst wo du sie hingeschoben hast

Ok. Ja jetz konnte ich die Anwendung wieder öffnen. Hab jetz wieder meinen Ordner mit den DL´s ausgewählt aber das Ding bleit weiß und schiebt keine Downloads mehr rein.. :/

Unbenannt.png


Oder kann das daran liegen, dass ich zu viele DL´s auf einmal ausgewählt hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heißt das, dass da ne defekte Datei dabei ist. Dann musst du rausfinden welche, schieb am besten alles nach und nach per Hand in den Pending Ordner (geht schneller als sonstwohin schieben und dann den Ordner auswählen) und mach jedesmal Refresh List, beobachte dabei immer ob es auch wirklich aktualisiert hat, das siehst du wenn Dateien dazu gekommen sind, die er anzeigt. Sobald du erkennst dass bei einem Häufchen nicht aktualisiert wird, ist da die Datei drinnen die das verursacht, dann kannst du immer stückeln, jeweils die Hälfte, dann die andere Hälfte, bis du die Datei eingegrenzt hast. Die kanst dann löschen (würde sich dann auch nicht mit dem normalen Launcher instalieren lassen) und dann kannst den Rest installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Ich weiß jetzt gar net was das ist :confused:
 
Achso naja da kenn ich mich nicht aus, das Problem hatte ich noch nicht. Ich hab auch net so viele Sachen vom Store, nur das für die Punkte die ich dazu bekam und die kostenlosen Sachen. Wirklich was gekauft hab ich da also nicht und bei mir wird alles normal angezeigt.
 
Achn nö! Jetz hab ich schonwieder ein neues Problem.
Ich hab den Fehlerhaften Download zwar gefunden und gelöscht aber jetz wollt ich die anderen Sachen installieren aber Das Sims-Dings bleibt schon eine ewigkeit gleich.
Da tut sich garnichts. :'(

Unbenannt1.png


Och Mensch... -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert bißchen, einfach warten, das ist doch normal. Je nach Menge der Downloads die du schon drinnen hast, dauert es.

Das hat auch nix mit dem TSR Launcher zu tun, das ist ja wie du siehst die Installations-Engine von EA, die wird durch den TSR Launcher gestartet. Der Launcher selbst installiert nix.
 
Das dauert bißchen, einfach warten, das ist doch normal. Je nach Menge der Downloads die du schon drinnen hast, dauert es.

Das hat auch nix mit dem TSR Launcher zu tun, das ist ja wie du siehst die Installations-Engine von EA, die wird durch den TSR Launcher gestartet. Der Launcher selbst installiert nix.

Aber es ist doch nicht normal, wenn man wegen 150 DLs eine Stunde lang warten muss... :???:
 
Hast du es erstmal mit nur einem DL versucht? Wenn es dann nicht klappt, kannst du definitiv sagen, dass der Wurm drin ist, weil dafür braucht das EA Ding echt nicht lange ;)
 
Das stimmt allerdings, aber das Problem liegt dabei nicht beim TSR Launcher, weil die Installation vom Spiel ausgeht. Das gleiche würde dir auch mit dem normalen Launcher passieren.

Allerdings fällt mir jetzt grad ein ob du mit 150 nur die Zahl meintest die dazu kommt? Die ist nämlich nicht relevant für das Laden des Installationsbildschirms, sondern vielmehr das was alles schon vorher installiert ist. Es wird erst alles geprüft, was schon vorhanden ist und jede Datei dafür eingelesen (ich seh das immer schön über den Resourcen Monitor) Und erst wenn dieser Prozess abgeschlossen ist beginnt die eigentliche Installation.

Meintest du mit 150 die neuen Sachen oder das was du schon hattest? Falls du die neuen meinst, wieviele DLs hast du drinnen bisher, die schon installiert waren?
 
Das stimmt allerdings, aber das Problem liegt dabei nicht beim TSR Launcher, weil die Installation vom Spiel ausgeht. Das gleiche würde dir auch mit dem normalen Launcher passieren.

Allerdings fällt mir jetzt grad ein ob du mit 150 nur die Zahl meintest die dazu kommt? Die ist nämlich nicht relevant für das Laden des Installationsbildschirms, sondern vielmehr das was alles schon vorher installiert ist. Es wird erst alles geprüft, was schon vorhanden ist und jede Datei dafür eingelesen (ich seh das immer schön über den Resourcen Monitor) Und erst wenn dieser Prozess abgeschlossen ist beginnt die eigentliche Installation.

Meintest du mit 150 die neuen Sachen oder das was du schon hattest? Falls du die neuen meinst, wieviele DLs hast du drinnen bisher, die schon installiert waren?

Da sich ja 80% meiner DLs nicht mit dem normalen Launcher installieren lassen, hab ich alle DL aus meinem Downloads-Ordner raus und in einen anderen Ordner verschoben.
 
hmm dann weil ich jetzt leider auch nix mehr, sorry
 
Nachem ich meine DLs zum 10. mal installiere und jedes Mal wenn ich den Launcher starte wieder, wollte ich es mit dem Launcher hier probieren. Aber irgendwie bin ich zu doof den Download dazu zu finden. Kann mir jemand helfen?
 
hab dir ne PN geschickt
 
  • Danke
Reaktionen: Favole1985
Ich weiss,das gehört hier nicht rein,aber ich brauche Hilfe.Kann mich leider4 nicht mehr bei TSR anmelden,es steht immer (Fehler bei Anmeldung-algemeiner Fehler 145 Table/Stats/MemberSession ist als defekt markiert und sollte repariert werden).
Aber wie geht das? Bitte helft mir.

LG hariet46

Hallo habe es geschafft,hatte Probleme mit Cookies,habe die gelöscht und nun gehts.Tut mir leid deshalb gepostet zu haben,mir fiel es erst später ein,was Cookies sind.
LG hariet46
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der TSR Launcher auch bei Store Downloads? Und erkennt er auch schon bereits installierte Objekte oder muss man alles von vorne neu installieren?

Der EA Launcher deinstalliert mir neuerdings immer wieder meine Store Downloads :( und ich bins leid, die bei jedem starten neu installieren zu müssen.
 
Hi,

ich würde ja gern mal den TSR Launcher testen, nur finde ich ihn nicht. Ich such mir grad nen Wolf. Bin ich blind oder gibt es den zur Zeit nicht?
 
@durilda: Gut zu wissen, ich dachte schon ich sei blind. :D ;)
@Rubi: Ich danke Dir. Ich überleg grad mal zu fragen, ob der TSR Launcher wieder kommt.
 
Hallöchen,
Auf sowas warte ich schon lange, super dass ihr dieses wundervolle Programm erstellt habt. Erst mal ein dickes Lob.
Ich hab nur schon ein Problem. Wenn ich auf den Link klicke, wo ich das Programm runterladen kann, kommt da nur Fehler und die Seite ist zerstört. Komme ich auf einen anderen Weg zu diesem Programm? :D
Danke schon mal für die Hilfe, muss jetzt nämlich in die Arbeit und hoffe, dass wenn ich wieder komme, es funktioniert.
LG Domirella
 
ich hab mal ein paar PNs mit nem Link verteilt, für alle die den Launcher suchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Hallo Zusammen

Ich hatte mit Murano Kontakt und die Sache mit dem TSR Launcher ist folgendermassen:

Dieser wurde von der Seite genommen, da der Programmierer nicht mehr bei TSR aktiv ist. Sie können auch keine Bugs fixen weil der Quellcode fehlt. Aus diesem Grund wurde der TSR Launcher von der Seite entfernt.

Murano hat vor ca. 2 Jahren mit einem Programmierer an einem neuen Launcher gearbeitet, das Projekt wurde aber kurz vor der Fertigstellung wieder auf Eis gelegt. Murano wird versuchen dieses Projekt wieder voranzutreiben.

Daher können wir also lediglich hoffen, das TSR (oder jemand anderes ;) ) ein Neues oder ein ähnliches Programm bringt. :)

Hoffe hiermit nun ein paar "Unklarheiten" aus der Welt geschafft zu haben.

LG
Rubi
 
  • Danke
Reaktionen: Kartusche3 und keine
Weißt du auch zufällig ob das ok wäre, wenn ich den Link wo ich ihn hoch geladen habe hier veröffentlichen würde? Also Murano könnte das ja vielleicht im ersten Post machen, dann würden diese Anfragen nicht mehr kommen. Aber ich weiß ja nicht ob das in deren Sinne wäre. Aber einfacher wärs natürlich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Kartusche3
Ich hab n problem mit dem Patchen auf pc konnte ich ohne Probleme mit dem Launcher auf 1.38 updaten.
Jetzt hab ich alles aufn Lappi installiert, und bin da mit SN jetzt auf 1.35, aber da steht, obwohl ich mir Extra Origin runterlud, das ich auf dem aktuellsten Stand sei.
Ich versuche jetzt mal manuell mit dem Superpatch upzudaten.
Der läd grad, is das normal das der so lang brauch?

Edit: Huch ich bin hier Falsch, ich dachte hier gehts um den normalen Launcher, sry.
Bitte an die richtige stelle verschieben Liebe mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast auch ne PN :)
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten