Regionsportrait Riviera - eine Region, drei Kulturen

Das nächste Update kommt demnächst. Aber vorab möchte ich euch schon mal auf die Kommentare antworten.


@Heiko88: Danke für deinen Kommentar. Ja, der Strand ist felsig, wobei Portolino kein Badeort ist. Du wirst das noch auf den kommenden Bildern sehen.


@severato: Auch dir danke für deinen Besuch. Es wird noch mehr kommen ;)


@solsystem, carlfatal: Danke euch treuen Lesern. Das Thema Ort und Bebauung wollte ich erst später aufgreifen, da ich mit dem Ort leider noch nicht so weit bin. Aber euch zuliebe lasse ich mal im nächsten Update was einfließen. Der Hafen ist dagegen so gut wie fertig, es fehlt nur noch eine kleine Ecke, wo ich noch was nacharbeiten muss, damit es (fast) perfekt wird.


@Fasan: Auch dir vielen Dank. Du hast in der Tat ein gutes Auge für Details. Im nächsten Update lade ich dich ein, mit mir in ein gutes Fischrestaurant zu gehen, das ich hier entdeckt habe. Ich hoffe, du magst Fisch =)


@Master Silver: Du sprichst mir aus der Seele, wobei mir das neu gezeigte sogar richtig Spaß gemacht hat. Im Gegensatz zur Eisenbahn, die trotz 20-fachem Abriss und Glätten des Untergrunds immer wieder hubbelig geworden ist. Dann hat es mir gereicht. Aber das ist ja auch schon fast 3 Jahre her. Inzwischen kann ich das hoffentlich besser.
 
Heute Morgen habe ich irgendwie absolut keine Lust auf Arbeit. Liegt es an der Hitze? Oder vielleicht doch am guten Simtalienischen Wein, den ich gestern Abend in vielleicht zu großer Menge probiert habe? Wie dem auch sei, ich habe ja noch Zeit für meine Recherchen. Also erkunde ich weiter die Umgebung von Portolino. Zuerst gehe ich zum Hafen runter.
Eigentlich hat der Ort keinen richtigen Hafen. Portolino wurde zur Zeit der Bedrohung durch Simpoleon von den Simtalienern in einer geschützten Bucht zum Truppenstandort umgebaut. Hier sollten die Armeen auf Schiffe verladen werden. Deshalb ist der Ort um einen ungewöhnlich großen Platz angeordnet, von dem eine breite Treppe zum Meer führt. Da die Bedrohung jedoch nicht mehr besteht, wurde in moderner Zeit ein kleiner Jachthafen angelegt.

32b4b83b691baa0892837fe1cae5a15f.jpg

5.17

7ac234005dda98090d8a1f3d6489f814.jpg

5.18


74e8db42815654a38d1558266c959754.jpg

5.19


Daneben gibt es noch einen kleinen Gewerbehafen, der aus dem Fischerhafen entstanden ist. Wegen der Felsen wurde eine Fahrrinne in den Meeresgrund gesprengt, damit auch etwas größere Schiffe sicher anlanden können. Die beengten Ortsverhältnisse erlauben jedoch nicht viel Spielraum beim Einfahren.
d81b67822e6814e736ca709f2decf7a2.jpg

5.20


1606e8b1f178db71ac9e92a26800bcb1.jpg

5.21


Neben dem Hafen hat sich eine kleine Schlosserei angesiedelt.

23cf3ea9f5896ff04332cdcc4f7182cc.jpg

5.22


e25515dd09dcbe6abb0d02d5885f8647.jpg

5.23


Was für die gewerbliche Schifffahrt ein Problem darstellt, ist für Freizeitaktivitäten wie Tauchen oder Angeln ein Eldorado:
Der felsige Untergrund, klares, sauberes Wasser und Fische jeglicher Art.

cfbbf35fd07dc1fe8b44d1aa07be117b.jpg

5.24


52ea8ef5bb73c443c07bbb92036b2e77.jpg

5.25


f76b7911ba48cf52d2d2ac97dd7bd83e.jpg

5.26


Auch andere Freizeitsportler kommen in Portolino auf ihre Kosten: Wanderer und Radfahrer können hier die Natur genießen.

ca751cdeca2821aff717e729fd1bb141.jpg

5.27


ed2ba3e67f4837363949da5cb4cb54f7.jpg

5.28


Klar, dass in solch einer unberührten Gegend auch sauberes Trinkwasser gewonnen werden kann.

a51ec986710e633b261a49ae62f0ee9e.jpg

5.29


Trinken ist ein gutes Stichwort. Bei der Hitze muss man regelmäßig erfrischende Getränke zu sich nehmen. Und ich bin jetzt sowieso völlig verausgabt. Hoffentlich gewöhne ich mich bald an dieses Klima. Aber die Einheimischen nutzen den Nachmittag auch gerne für ein Nickerchen. Da mache ich gerne mit. Abends gehe ich dann wieder im Ort herum. Die Geschäfte sind wegen der Mittagsruhe
noch lange offen.

9b37e34eacf8c7b8b16f073f6ea8aeb4.jpg

5.30


Anschließend gehe ich nochmal zum Hafen runter und genieße die milde Abendstimmung.

5ad5f4627d9990cf9643b3209c03946d.jpg

5.31


Zum Abschluss begebe ich mich in ein Fischlokal, das mir empfohlen wurde. Dort treffe ich mich mit einem Freund aus Krokanien, der heute angekommen ist. ;)

2550615531706c0da7d80656f7031896.jpg

5.32
 
Na toll,jetzt hab ich voll Lust auf Urlaub:naja:Mal kurz die Geldbörse checken geh.....hallo Geld Geld Geld...Mist,nur ein Echo.
Na gut,bleibe ich eben bei deinen Bildern.Die sind nämlich echt wunderschön geworden,du hast die Atmosphäre super eingefangen.Ich werde zwar immer neidisch wenn ich solche Kieselsteinschubserei auf höchstem Nivea...äh Niveau sehe aber es lohnt sich wirklich.

Auf Bild 5.19:Ich glaube das sind die kleinsten Häuser die ich jemals für Simcity gesehn habe:love:
Was mich jedoch immer etwas verwundert hat wenn ich den Loteditor angeschmissen habe sind diese komischen Texturen,wie du sie im gleichen Bild verwendet hast um den Mittelstreifen mit den Palmen hervor zu heben.
Da es diese Textur in unterschiedlichen Farben gibt musste ich immer an Lederhandtaschen denken.Das ist doch nicht der Sinn und Zweck gewesen,oder?:lol:
Ansonsten,sehr schönes Update,erinnert mich daran dass ich auch mal wieder spielen sollte.Wer weiß was meine bekloppten Mini-New Yorker so alles anstellen während ich weg bin:lol:
 
das ist ja wieder eine super arbeit wo du da gemacht hast da kriegt mann lust auf urlaub.
auch die die landschaft sieht toll aus wie aus der natur geh griefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feeling von Italien hast du wirklich gut getroffen. Ich fühle mich gleich in meinen letzen Urlaub in Italien versetzt. Besonders gut gefallen haben mir aber 5.27-5.29, einfach weil ich die Hitze spüren kann und diesen Gruch nach, naja trockener Landschaft riechen kann (ich kann es grad nicht besser beschreiben). 5.24-5.26 hast du ebenfalls Punkt genau getroffen. Ich hab in meinem Urlaub nur ganz selten mal eine flachen Sandstrand geshen, alle anderen sahen mehr oder wenig so aus wei bei dir. Felsig und beeindruckend und die perfekte Taucher landschaft.
Das einzige was mir fehlt, sind so ein bisschen die Restaurants. Ich weiß noch das es welche auf Dächen gab mit Blick zum Meer oder welche wo du unter einem Wein oder Feigenbaum beim Essen saßt.

Freu mich auf mehr Simtalien
Gruß Master Silver
 
Super tolle Bilder!
:up: :eek: :up:
Der Hafen gefällt mir sehr gut.
Die Straßenanbindung ist dir
sehr gut gelungen.

Die Natur?
Na, ich liebe Naturbilder und die sind bei dir
einfach genial. Sehr gut!
Da komme ich doch gern wieder
und natürlich mag ich auch Fisch.
Auf einen schönen Abend. :nick:


LG Fasan :hallo:
 
Ich glaub, ich schreib mal wieder ein paar Antworten. Das nächste Update braucht noch etwas...


@Chris W.: Ja, das ist so eine Sache mit den Texturen. Ich hab die jetzt einfach mal getestet, um zu sehen, ob sie auf so einem Platz wirken. Aber vielleicht ändere ich da nochmal was, schließlich ist der Platz noch etwas größer. Auf jeden Fall freue ich mich immer über dein RP, auch wenn ich nicht wirklich oft was poste.


@severato, solsystem, Ozan: Danke für eure netten Kommentare und das treue posten :up:


@Master Silver: Danke auch für deinen Kommentar. Mediterrane Restaurants mit Dachterrasse sind leider als BATs relativ selten. Wobei eins gibt es ja, das auf Bild 5.32. Im nächsten Update wirst du sehen, dass es direkt über der Hafenmauer steht, auf der rechten Seite vom breiten Platz.


@luchss, DJSun1981: Danke, dass es auch euch gefällt. Die Treppen habe ich mir kurzerhand selbst gebattet, da ich weder auf SC4D noch aufm STEX fündig geworden bin. Aber ich habe in anderen RP's schon schöne Treppen gesehen, die irgendwo erhältlich sind. Meine Treppen werde ich nicht veröffentlichen, da sie nicht wirklich anpassungsfähig sind. Auf Bild 5.19 sieht man z.B. den Hintergrund teilweise durchscheinen. Auch mit dem Treppengeländer hatte ich Probleme. Das ist nur für die Stelle maßgeschneidert, wo die Treppe steht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten