Ski Challenge 10 (Gratisspiel)

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
Letztes Jahr war Spocky dran, dieses Jahr erstell ich das neue Thema zur Ski Challenge 2010 :p

Also Leute: Am nächsten Dienstag, den 24.11.2009 gehts wieder los. Ein tolles Intro erwartet euch bereits auf http://skichallenge.orf.at/

Herr Huber (alias Syber 07) und ich haben bei uns in der Kanzlei bereits mächtig die Werbetrommel gerührt um für unser Team (schubert Rechtsanwälte) neue Fahrer anzuheuern. Wenn wir dürfen, würden wir aber natürlich wie letztes Jahr auch heuer wieder im Simforum Ski Team mitfahren um Punkte zu holen.

wir sehen uns am Start in Beaver Creek*

Grüße aus Wien

*dort dürfte der Welcup Auftakt stattfinden - wir freuen uns auf den ersten Saisonstart ohne Ciaslade :lol:
 

Syber

Newcomer
Registriert
September 2007
Ort
irgendwo in NÖ :-)
Geschlecht
m

Mein Saisonziel wird ein Platz unter den Top 3 im Simforum Team sein.

Ich vermute, dass es dieses Jahr schwer werden wird den Gesamtsieg vom letzten Jahr zu wiederholen. Ich werde aber wieder mein Bestes geben und hoffe, dass ich dieses Jahr wieder etwas mehr Zeit zum fahren haben werde als letzte Saison.
 

Syber

Newcomer
Registriert
September 2007
Ort
irgendwo in NÖ :-)
Geschlecht
m

gestern habe ich mich ein wenig mit dem gso gespielt. dort ist es so, dass jeder mit den selben ski einstellungen an den start geht. ich bin gespannt ob das auch für die sc 10 gilt. wäre interessant zu sehen wie die sc10 läuft, wenn jeder die selben ski einstellungen hätte%)
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
Ich will die Schnellste Einstellung, logisch :D
Hat jemand außer dem Syber den GSO ausprobiert? Mir ist das zu viel "links rechts links rechts links rechts"...... Riesenslalom eben :lol:

Hier gibts den Download
Das Ganze beruht auf der ORF Sendung "das Rennen" in dem mehr oder weniger Prominente Skirennen austragen. Die Frage is halt wer so Wahnsinnige wie den irren Albert Fortell auf Skiern sehen will..... Und ein echter Fan vom Clerici war ich auch noch nie :D
Syber schwört ja drauf, dass das GSO Zeug super is, weil man sich dort schonmal für die Ski Challenge warm machen kann :D

@ Dodo
Wenns mein Flashback_85 Profil noch gibt, werd ich das wieder verwenden. Wenn net werd ich mir einen coolen Namen aussuchen und bescheid geben :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Syber

Newcomer
Registriert
September 2007
Ort
irgendwo in NÖ :-)
Geschlecht
m

Ich bin bereits ein Fan von "GSO" geworden. Liegt aber auch daran, dass ich relativ gut mitfahren kann :p Ausserdem kann man sich so super auf die SC 10 vorbereiten :lalala:
 

Syber

Newcomer
Registriert
September 2007
Ort
irgendwo in NÖ :-)
Geschlecht
m

stimmt - gruppenteilnahmen leider nicht.

mein nick ist auch gleich geblieben (syber07) :hallo:

leider komme ich erst heute am abend bzw. morgen am abend dazu mir das spiel runterzuladen, aber was ich bisher gesehen habe, scheint die strecke keine wirklichen schweren stellen zu haben, oder täuscht das nur?
 

ExBartZ

Member
Registriert
April 2008
Ort
Cottbus
Geschlecht
m

Es kommt mir vor, als wenn eine gewisse Verzögerung vom Tastendruck bis zur Reaktion der Figur eintritt und das Lenkverhalten trotz 30er Drehung sehr minimal war. Allerdings kann das auch täuschen, da es mir auch schon bei der letzten SC so vorkam. Ist eben kein Autorennspiel :D
 

Ahlcaussie

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
27
Ort
Wilhelmshaven
Geschlecht
m

Dieses Jahr finde ich die Steuerung auch recht schwer. Wie lange habt ihr für eure erste Fahrt gebraucht? Meine allererste Fahrt mit "Beginner"-Einstellung dauerte 2:44 Minuten, die zweite mit "Classic"-Einstellunngen 2:10 Minuten.
Achja: Könnt ihr mich in die Gruppe einladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
Ich lad seit fast einer Stunde runter. Die Server scheinen ziemlich ausgelastet zu sein :(
Ich hoff aber, dass ich dann noch ein paar mal runterfahren kann :)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich warte dann noch ein wenig bis es auch eine Version für deutsche Fahrer geben wird. Ich will ja nicht unter der österreichischen Flagge starten. :D

Edith: Wenn man unter www.sevengames.com auch mal auf de klickt, dann bekommt man es auch angeboten. %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
63
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Ich habe zwar den Download, aber der bringt ne Installer-Fehlermeldung...

Die DE-Version ist immer 39 MB, die ORF-Version 45 MB....
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Die Installation der deutschen Version klappte bei mir einwandfrei und sie läuft auch. Dateigröße sind 39.889 Byte. Nur Online spielen will noch nicht. Die Sache mit dem Passwort will nicht funktionieren. Ich weiß meines nicht mehr und "Passwort vergessen" führt nur zu einer nichtexistenten Webseite...
 

Syber

Newcomer
Registriert
September 2007
Ort
irgendwo in NÖ :-)
Geschlecht
m

ich hatte ein wenig zeit zum spielen und bin eigentlich sehr angetan von beaver creek.

es ist nur ärgerlich, dass, wenn man die letzte kurve nicht richtig fährt bzw. falsch einlenkt, den ganzen speed und dadurch seinen vorsprung verliert. das ist mir leider sehr oft passiert und daher habe ich eine besser zeit liegen lassen. aber ansonst ist die sc 10 genauso geil wie jedes jahr =)=)

ich freue mich auch schon auf meine geliebte ciaslat in gröden :lalala:
 

Pilzi

Member
Registriert
Februar 2009
Ort
Neugablonz
Geschlecht
m

Hi leute,

ich hab auch angefangen, wenn ich aber auf wettbewerb gehen will kommt zwar dass ich mich qualifiziert hab, aber dann nur abbrechen :confused:.
Ihr könnt mich auch einladen ich heiße Pilzi

LG Pilzi:hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich will erst einmal sehen, ob es dann auch endlich einmal für deutsche Teilnehmer die Möglichkeit gibt, ein neues Passwort zu bekommen. Ansonsten nehme ich meinen österreichischen Fahrer. Der dürfte auch immer eher auf die Strecke. :rolleyes:
 

ExBartZ

Member
Registriert
April 2008
Ort
Cottbus
Geschlecht
m

Hi leute,

ich hab auch angefangen, wenn ich aber auf wettbewerb gehen will kommt zwar dass ich mich qualifiziert hab, aber dann nur abbrechen :confused:.
Ihr könnt mich auch einladen ich heiße Pilzi

LG Pilzi:hallo:

Ist ja auch klar. Der Wettbewerb selbst ist erst später (bin gerade zu faul nachzuschauen welches Wochenende es ist). Noch läuft die Quali-Phase.
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
Da ich eh gerne in Österreich Urlaub mache, fahre ich eben dort...=)...

Sehr ordentlich! :)

Ich war gestern schon wieder kurz vorm Ausrasten. Und das einen Tag nach Start der heurigen Saison. Da schlag ich meinen (idiotischen) Geist oben um 0,8 sek und rette davon grad mal 0,3 ins Ziel. Siehe Syber's Kommentar zur letzten Kurve :D

Für Dodo:
Einladung bitte an Flashback85
 

Syber

Newcomer
Registriert
September 2007
Ort
irgendwo in NÖ :-)
Geschlecht
m

jajaja - die letzte kurve hat es in sich.

ich schätze dass ich meine zeit sicher noch um 1 sekunde verbessern kann. um sicher zu sein greife ich zu doping - einen gemüseauflauf =) gesünder essen fördert schnellere sc10 zeiten :p
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
oder ein Red Bull :p

Ich muss mir endlich mal den Besten ansehen. Ich fahr die ganze Zeit irgendwas zusammen ohne die eigentliche Ideallinie zu kennen :D
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
Mathe Man, bei mir hats beim Ersten Mal auch nicht funktioniert. Warum registrierst du dich nicht neu? Als FlachlanderSF z.B.?

Ich komm jetzt nach reihenweise Bestzzeiten (je -0,2 sek) auf 1:56.7, bin und bleib trotzdem Anhänger der Red Bull Fraktion :D

Jetzt wart ich auf die nächste Demütigung vom ExBartz, der mir garantiert demnächst mit einer 1,55er Zeit eine reinwürgt :lol:

Mir reichts aber für heut. Noch mehr Adrenalin brauch ich nicht 1h vorm Schlafen gehen :D
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich habe mich jetzt als flachlander registriert mit der ORF-Version. Siehe an, für die Version gibt es sogar schon Updates im Gegensatz zu der von sevengames. Die verlangten Angaben sind bei der Registrierung sind natürlich ein völliger Witz und widersprechen jeglichen Datenschutzaspekten. Ich habe die Felder ausgefüllt, fragt sich nur mit was... :rolleyes:
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
Ja das hab ich mir auch gedacht :D
Update wurde bei mir auch schon geladen, keine Ahnung wofür. Allgemein kümmern sich die ORFler aber mehr um die Ski Challenge als die Kollegen von Pro7 wie's scheint. Wäre spannend zu erfahren wies in der Schweiz, Slowenien oder Kroatien aussieht.
 

Syber

Newcomer
Registriert
September 2007
Ort
irgendwo in NÖ :-)
Geschlecht
m

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

hatte mich schon gewundert, dass du bei 01:56 feststeckst. erfreulich zu sehen, dass du die 01:55 geschafft hast. nun kann ich endlich einmal hinter deinem geist herfahren =) ich war gestern kurz vor 01:54...bin aber dann in der aller letzten kurve in das letzte tor reingefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

ExBartZ

Member
Registriert
April 2008
Ort
Cottbus
Geschlecht
m

Ich bin gestern nicht allzu viel gefahren. Das RL holt einen doch ab und zu ein :D
Bin dann gestern Abend noch bissl gefahren und war gerade so unter 1:56 und hab aus Spaß in der letzten Fahrt mal dein Geist vor meine Nase gesetzt....war ne gute Idee :D
 

Syber

Newcomer
Registriert
September 2007
Ort
irgendwo in NÖ :-)
Geschlecht
m

Ich bin gestern nicht allzu viel gefahren. Das RL holt einen doch ab und zu ein :D
Bin dann gestern Abend noch bissl gefahren und war gerade so unter 1:56 und hab aus Spaß in der letzten Fahrt mal dein Geist vor meine Nase gesetzt....war ne gute Idee :D

stimmt - das RL holt einen ab und zu ein =) daher komme ich dieses weekend überhaupt nicht zum fahren...:eek:
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
Der Kevi kanns nicht lassen wie ich sehe :D

@ Bart
Hut ab. Massive Verbesserung! Ich fahr heut permanent in die obersten Tore... peinlich peinlich :D
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Na bitte, ein wenig an den Ski-Einstellungen fummeln katapultiert mich eben einmal um drei Sekunden weiter nach vorne. Ich benötige da noch etwas Feintuning. Leider sind die blöden Einstellungen der Spitzenfarbe farblich nicht mehr zu sehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten