Grabstätten in China - Lösungen, Tipps & Tricks

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo liebe Simfans,

dieser Thread ist speziell für Tipps, Fragen und Antworten gedacht, die die Gruften in China betreffen.

Um mir ein bischen Arbeit zu ersparen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr bei allen Arten von Kommentaren den Namen der Gruft mit angebt und vielleicht sogar besonders kennzeichnet, z.B. in dem ihr es in Fett schreibt.

Z.B.

Beispiel schrieb:
Dong Huos Schatzkammer

Ich suche den Schatz xxx

So ist es auch einfacher nach etwas bestimmten zu suchen, wenn man eine Frage hat.

Vielen Dank

LG Vicky

Zu den Threads der Grabstätten in Ägypten und Frankreich geht es hier:

Grabstätten in Frankreich - Lösungen, Tipps & Tricks

Grabstätten in Ägypten - Lösungen, Tipps & Tricks




Ein herzliches Dankeschön an -ling-, die mir mit den Bildern geholfen hat!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps & Tricks

  • Es lohnt sich an jedem Grab zu trauern! Dadurch könnte eine versteckte Tür oder ähnliches freigeschaltet werden.
  • Fahre mit der Maus auch an jeder Wand entlang. Es könnte eine Tür versteckt sein.
  • Auch Feckeln können manchmal Schalter für versteckte Türen oder anderes sein.
  • Sollte mal eine Aufgabe nicht zu lösen sein, weil man nicht in ein Haus kommt, da die Bewohner dauernd arbeiten, dann kann man über "Nachbarschaft bearbeiten" einen beliebigen Sim dieser Familie hinzufügen, der dann zuhause bleibt.

Cygan aus unserem Forum war so freundlich Videos über alle Chinesischen Gruften zur Verfügung zu stellen.
Ich habe sie mir noch nicht angeschaut, aber vielleicht helfe sie ja schon mal dem ein oder anderen:

http://www.youtube.com/user/SimCygan#g/p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempel der Himmel - Tempel der Axt



Auf dem zweiten Bild ist der Fundort der Axt eingezeichnet.

Wo findet man die Axt, mit der man besondere Felsen zerschlagen kann?
Es gibt am schwarzen Brett in China 2 Aufgaben für den Untergrund des Tempel des Himmels. Die Aufgabe, mit der man zur Axt kommt, fängt mit der Frage an, ob jemand sich mit Felsblöcken auskennt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage an euch wobei ich mich sehr freuen würde wenn ihr sie mir benantworten könntet.

Also ich möchte mir die Axt aus China holen die ja in dem Tempel des Himmels ist oder so. Nun bin ich aber das erste Mal in China.
Wo bekomme ich diesen Auftrag her? Am schwarzen Brett finde ich die nicht auch nicht nach mehrmaligen draufklicken aufs Brett. Wie bekomme ich die? :rolleyes:

Grüße :read:
 
Tschuldigung,meine Frage nochmal.Da hier wirklich arg viele Fragen kommen, gehe ich davon aus das auchmal etwas untergeht:ohoh::ohoh:
Vielleicht bekomme ich eher eine Antwort in diesem Treadt:confused:

Turnier????
Hallo liebe Simser:hallo:

Eine Frage, hoffe sie wurde noch nicht gestellt, aber ich bin regelmäßig am Lesen hier und kann mich nicht erinnern.Und die Suchfunktion hat mir auch nichts gebracht.
Ich komm einfach nicht in die Drachenhöhle. Das heißt, ich war schon drin, komme aber nicht weiter, weil ich Kampfgroßmeister werden soll. Habe Level 10 der Kampfkunst, Meteoritsteine kann ich auch zerschlagen.
Aber wie ist das gemeint mit dem Turnier?? Habe einen ganzen Tag mit verschiedenen Leuten gekämpft, aber wie lange geht ein Turnier und was beinhaltet es? Vielleicht kann mir jemand helfen, sonst kann ich ja die Drachenhöhle nicht erkunden :confused::confused::confused::scream::scream:

Liebe Grüße Dolpin
 
l. Habe Level 10 der Kampfkunst, Meteoritsteine kann ich auch zerschlagen.
Aber wie ist das gemeint mit dem Turnier??
Also soweit ich mich erinnere, reichte es per Telefon einen Kampfpartner einzuladen. Sobald der besiegt war, reichte das für den Auftrag. Da gibt es einen speziellen Unterpunkt für ...

Vicky, wow, die Aufteilung ist ja wieder gut durchdacht. Die neuen Threads gefallen mir außerordentlich gut, vielen Dank für Deine Mühe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe gesucht!

Ich hoffe das ich hier richtig bin...
Ich komme einfach in der Drachenhöhle in China nicht weiter.
Ich finde den Schlüsselstein einfach nicht, den ich benötige.

Kann mir bitte jemand helfen!?
Ich wäre sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße Suni
 
Ich hoffe das ich hier richtig bin...
Ich komme einfach in der Drachenhöhle in China nicht weiter.
Ich finde den Schlüsselstein einfach nicht, den ich benötige.

Kann mir bitte jemand helfen!?
Ich wäre sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße Suni

Ja, du bist hier richtig. Dieser Thread ist genau für solche Fragen gedacht.

Aber leider kann ich dir nicht weiter helfen. Doch ich bin hier ja nicht alleine. Bestimmt wird dir bald jemand helfen können. Nur nicht aufgeben! ;)

LG Vicky
 
das ist lustig mir wird nicht geholfen aber anderen schon lol

Sorry, aber was soll das Gemeckere, langsam nervt es. Es ist doch keine Absicht. Es kann doch nur geholfen werden, wenn einer die Antwort weiß, dass hat doch nichts mit dem zu tun, der die Frage stellt, sondern mit der Frage. Ich kann ja in Zunkunft bei dir schreiben, habe deine Frage gelesen, aber leider weiß ich die Antwort nicht, vielleicht fühlst du dich dann besser.

Vielleicht gehört der Auftrag zu einem Quest, wo es mehrere Aufgaben gibt. Dann steht in der ersten Aufgabe noch nichts von der Axt. Du mußt halt in China ein paar Aufträge erfüllen, dann kommt schon die Aufgabe mit der Axt und vielleicht hat bis dahin auch schon einer die Lösung hier gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Vielleicht gehört der Auftrag zu einem Quest, wo es mehrere Aufgaben gibt. Dann steht in der ersten Aufgabe noch nichts von der Axt. Du mußt halt in China ein paar Aufträge erfüllen, dann kommt schon die Aufgabe mit der Axt und vielleicht hat bis dahin auch schon einer die Lösung hier gepostet.

Danke dir, dann versuche ich es einfach mal weiter.
Ist sehr nett von dir.
:hallo:
 
Danke dir, dann versuche ich es einfach mal weiter.
Ist sehr nett von dir.
:hallo:

Du warst aber nicht gemeint, Leipi92, hat die Frage schon mehrfach gestellt, auch in einem anderen Thread, darauf bezog sich mein Kommentar. Wenn ich dadurch auch noch jemand helfen konnte, immer wieder gerne.
 
Leipi ich hatte dir schon in einem anderen Thread die Frage beantwortet, kannst du natürlich auch übersehen haben. Manche Quest werden erst freigeschaltet nachdem man zuerst ein paar leichtere Quest gelöst hat.
Also einfach mal ein paar Quest machen und dann weiter sehen wie Simpat schon sagte.

LG Jan
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es der Stein für die Drachenhöle war, aber einen fand ich nach langem Suchen direkt auf dem Markt hinter den Geschäften. Da geht's in eine Gruft zu einem Schlüsselstein...
 
Uaaahhh - ich hänge fest - bzw. mein Sim hängt fest.
Ich weiß nicht mehr, welches Abenteuer das war. Auf jeden Fall soll ich für einen reichen Opa ein Schwert besorgen. Die Gruft ist die mit den Armeen...
Nun habe ich einen Wandschalter ausgelöst und hänge fest:
http://img35.imageshack.us/i/screenshot4et.jpg/
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Treppe nutzen kann?
Die Fallen lassen sich nicht entschärfen...
 
Ich schätze mal, dass du den Schalter bzw. das Loch schon untersucht hast (ich kenne den Quest nicht). Falls doch noch nicht, schau da mal nach.
Wenn dein Sim meditieren kann, könntest du ihn ja zenportieren lassen (ok, dauert natürlich seine Zeit, aber wenn sonst nichts hilft ;)). Oder einfach trotzdem an den Fallen vorbeigehen? Sicherheitshalber solltest du davor aber speichern ... ;)
Sonst fällt mir so spontan nichts dazu ein ...
 
Die Fallen tauchen auf, nachdem ich das Loch untersucht habe.
Und zum Zenportieren hat der Sim zu wenig Platz :(
An den Fallen vorbeigehen geht auch nicht.
Ich habe in einem weiteren Raum sämtliche Bodenplatten ausprobiert, in der Hoffnung, dass eine von denen die Fallen zerstören - klappt auch nicht. Es tut sich zwar irgendwo etwas, aber ich sehe nichts.

http://img31.imageshack.us/i/screenshot5qs.jpg/

Achso und es geht um ein Speer nicht Schwert...
Quest: Die verborgenen Kammern des ersten Herrschers
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fallen tauchen auf, nachdem ich das Loch untersucht habe.
Und zum Zenportieren hat der Sim zu wenig Platz :(
An den Fallen vorbeigehen geht auch nicht.
Ich habe in einem weiteren Raum sämtliche Bodenplatten ausprobiert, in der Hoffnung, dass eine von denen die Fallen zerstören - klappt auch nicht. Es tut sich zwar irgendwo etwas, aber ich sehe nichts.

http://img31.imageshack.us/i/screenshot5qs.jpg/

Achso und es geht um ein Speer nicht Schwert...
Quest: Die verborgenen Kammern des ersten Herrschers

Steht irgendwo eine Statue die man draufschieben oder davor stellen kann?
 
Steht irgendwo eine Statue die man draufschieben oder davor stellen kann?

Nein, leider nicht. Ich habe versucht die eine Statue aus dem einen Raum (s.h. 2. Bild - unterer Abschnitt) raus zu ziehen/schieben - aber in andere Räume lässt sie sich nicht "mitnehmen".
Auf den Tafeln heißt es oft, dass der Weg aus Jade der richtige sei. Da wo ich hänge, endet der "Jade Weg" an einer Wand, von der ich mir sicher bin, dass sie eine Geheimtür verbirgt. Aber selbst die lässt sich in keinsterweise aktivieren.
Ein so kniffliges Rätsel hatte ich bisher nicht...

__________________________
EDIT

So, habe meinem Sim-Mann nun eine Frau an die Seite gestellt, die nun mitgereist ist. Sie aktiviert den Schater, er geht die Treppe runter. Er kommt zwar dann an das Speer dran, aber die eigentliche Falle wird noch immer nicht deaktiviert. Ich müsste die arme Sim-Frau zurücklassen... Ich glaube, das ist nicht Sinn und Zweck der Aufgabe.
Kann sich denn keiner mehr an diesen Quest erinnern und mir einen entscheidenen Hinweis geben?
Achso - @Vel - nach Hause reisen, wiederkommen und dann die Treppe nutzen hat auch nichts gebracht :( Bin nun schon das dritte Mal dort. Die Falle ist scheinbar nicht kaputt zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Ich habe versucht die eine Statue aus dem einen Raum (s.h. 2. Bild - unterer Abschnitt) raus zu ziehen/schieben - aber in andere Räume lässt sie sich nicht "mitnehmen".
Auf den Tafeln heißt es oft, dass der Weg aus Jade der richtige sei. Da wo ich hänge, endet der "Jade Weg" an einer Wand, von der ich mir sicher bin, dass sie eine Geheimtür verbirgt. Aber selbst die lässt sich in keinsterweise aktivieren.
Ein so kniffliges Rätsel hatte ich bisher nicht...

Und wenn du das loch einfach nochmal untersuchst? Gehen dann vielleicht die Fallen wieder weg?

LG Paraplui
 
Hallo ArcadiaAlps! Die Stelle ist wirklich blöd in dem Gemäuer, weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben..
Bei der stelle gibt es kein entkommen, ausser auf das Ende des Urlaubs zu warten, beim nächsten Besuch kannst du dann die Treppen runter. Ich vermute das Teil ist einfach falsch gebaut oder die falschen Fallen ausgewählt, man kann wirklich nichts machen an der Stelle...
Mein Sim hing da damals (zum glück) auf der linken Seite der Treppe fest und konnte somit über die vordere Falle rüberspringen, aber wenn der Sim nach rechts läuft hat er pech :(
Kannst höchstens noch versuchen mit einem zweiten Sim über die Falle links vorne zu springen, falls du einen dabei hast.

:hallo:
 
Quest: Drachenhöhle-Niedergang des Dong Huos.
DerQuest ist so weit gelöst, allerdings kann ich diesen HoSung Kim nicht kontaktieren. Immer wenn ich auch Kontaktieren klicke erscheind ein lehres feld im To-Do-Bereich und er bricht ab.
In der Höle selber habe ich die Mumie besigt allerdings könnte ich die Truhe mit dem Stenschlüsselstein nicht öffnen, weil ich diesen nicht finde.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo ich den Stein finde,bzw. wie ich den Quest fertig bekomme?
LG
Lina
 
Quest: Drachenhöhle-Niedergang des Dong Huos.
DerQuest ist so weit gelöst, allerdings kann ich diesen HoSung Kim nicht kontaktieren. Immer wenn ich auch Kontaktieren klicke erscheind ein lehres feld im To-Do-Bereich und er bricht ab.
In der Höle selber habe ich die Mumie besigt allerdings könnte ich die Truhe mit dem Stenschlüsselstein nicht öffnen, weil ich diesen nicht finde.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo ich den Stein finde,bzw. wie ich den Quest fertig bekomme?
LG
Lina

Aber "Kontaktieren" steht da schon?
Vielleicht ist es einfach zu spät - von der Uhrzeit, und HoSung Kim pennt schon...
 
Ja das steht da.Die Idee mit der falschen Uhrzeit hatte ich auch schon, aber er is noch rum gerannt. Ich habe es dann am vormittag probiert, aber da gehts auch nicht :(. Ich habe nun die mission abgebrochen und eine neue geholt (Himmeltempel-Das fehlende Stück) und solle dort SunYoung Kim das Artefakt bringen, aber wieder das gleiche Problem. Ich kann die mission nicht abschließen (schatz liefern wird angeboten,es passiert nur nichts, wenn ich drauf klicke)
Kann es an der Familie Kim liegen oder ist das ein algemeiner Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das steht da.Die Idee mit der falschen Uhrzeit hatte ich auch schon, aber er is noch rum gerannt. Ich habe es dann am vormittag probiert, aber da gehts auch nicht :(. Ich habe nun die mission abgebrochen und eine neue geholt (Himmeltempel-Das fehlende Stück) und solle dort SunYoung Kim das Artefakt bringen, aber wieder das gleiche Problem. Ich kann die mission nicht abschließen (schatz liefern wird angeboten,es passiert nur nichts, wenn ich drauf klicke)
Kann es an der Familie Kim liegen oder ist das ein algemeiner Fehler?

Und wenn du einfach nicht das feld nutzt, sonder mit deinem Sim direkt zu dem zu kontaktierenen Sim gehst und diesen anklickst? Bei mir erscheint dann neben "begrüßen", "freundlich", "lustig" etc... auch immer ein rot-unterlegtes Feld mit "kontaktieren" - oder was man eben bei diesem Sim gerade machen soll.
Verstehst du was ich meine? Wusste nicht genau, wie is das formulieren soll.

LG Paraplui
 
Großmeisterin?

Hallo alle zusammen,

ich muss jetzt mit meinem Sim ein Tunier beschreiten um Großmeisterin zu werden aber wo und wie mache ich das denn?
Wäre toll wenn das jemand weiß! :ciao:

Liebe Grüße Suni
 
Hi arcadia,

es ist nett von dir die Frage zu beantworten, aber dieser Thread ist nunmal nicht dazu da. Wir haben bereits einen Thread für alle möglichen Fragen und hier gehts nun mal speziell um die Grabstätten. Der Topic würde doch total untergehen, wenn hier plötzlich jeder irgendwas fragen würde.

Das ist nicht böse gemeint, aber man sollte sich zumindest die Mühe machen und die Überschrift eines Threads lesen, bevor man etwas hineinschreibt, wenn man schon nicht die Suchmaschine benutzt (was zumindest noch verständlich ist, da sunlight hier neu zu sein scheint).

LG Vicky
 
Gelegenheit in china

Hi
Ich muss in China schlüsselstein in den Garten der gelehrten bringen weis aber nicht was ich machen muss damit ich ihn wieder zurückbringenkann.

Könnt ihr mir vileicht helfen?
Danke schonmal im vorraus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten