Grabstätten in Ägypten - Lösungen, Tipps & Tricks

Coco!

Newcomer
Registriert
September 2010
Geschlecht
w

MorcuCorp-Hauptquartier


Hallo zusammen!

Ich habe das Hauptquartier gefunden und auch das Arbeitszimmer, allerdings suche ich jetzt nach dem Haupcomputer um ich einzuhacken!

Ein Hinweis deutet immer auf den Samir Amin, der in dem Haus anscheind wohnt! %)

Hat vielleicht von Euch einer einen Tipp, wie ich zu dem Computer komme?

Lg
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Der Computer leuchtet doch auf, oder nicht? Das HQ ist doch im Keller seines Hauses, wenn ich micht recht erinnere.
 

Coco!

Newcomer
Registriert
September 2010
Geschlecht
w

Ja, das HQ ist unter dem Haus!
Aber der Computer muss in dem Haus sein, er leuchtet nicht auf, sonder zeigt einen Stern auf diesen Typ, aber da gibt es keinerlei Anwendungen den Computer zu benutzen, oder zu sehen!

Lg
 
Registriert
September 2004
Alter
33
Ort
Valhalla
Geschlecht
A

der computer ist nich in dem haus. Geh nochma in den Raum, wo die vielen Computer rumstehen und schau dich ma genau um. Es is nichmal ne Geheimtür ;) eigentlich ist es ziemlich offensichtlich, aber auch ich hab mir ein paar mal n wolf gesucht.
 

Blackzocker

Newcomer
Registriert
März 2007
der computer ist nich in dem haus. Geh nochma in den Raum, wo die vielen Computer rumstehen und schau dich ma genau um. Es is nichmal ne Geheimtür eigentlich ist es ziemlich offensichtlich, aber auch ich hab mir ein paar mal n wolf gesucht.
__________________

Was muss ich dafür tun das du es sagst ? Ich finde besagten Computer nicht in den man sich hacken soll . Ich bin schon das zweite mal nach Ägypten gereist und habe noch immer nicht herausgefunden wo dieser Computer sein soll .

Bitte , bitte , bitte ich bin am verzweifeln .
 
Registriert
September 2004
Alter
33
Ort
Valhalla
Geschlecht
A

Das is ne Tür :D im selben Raum, wo die anderen Computer stehen. Und zwar bei so ein paar fenstern. Wie gesagt, das is so offensichtlich, das sieht man halt nich.
 

Blackzocker

Newcomer
Registriert
März 2007
Da sind doch gar keine Fenster in dem Raum ....jedenfalls sehe ich keine Fenster , dutzende Lampen Bücherregale eine reihe Computer .
 

Coco!

Newcomer
Registriert
September 2010
Geschlecht
w

Nach dem Tipp habe ich die Tür sofort gefunden, ist leicht zu finden, wenn man einen Anhaltspunkt hat!

Nur finde ich in der Gruft des Himmerl in Ägypten das Relikt des Lebens nicht, bzw. die Tür links vom Eingang bekomme ich nicht auf!
Bin schon 5x in der ganzen Gruft rum und habe alles abgesucht!
Jemand einen Tipp?
 

Gast259

Gast
Registriert
Dezember 2010
Hallo... Ich komme bei der Sphinx leider nicht mehr weiter, und zwar weiss ich, dass es auf der Seite einen Geheimeingang gibt, aber ich möchte gerne im Hauptraum, den man durch die grosse Türe betreten kann, die Schätze plündern. Jetzt ist es aber so, dass der Weg durch Fallen versperrt ist, die man nicht überqueren kann. Ich dachte mir ich schwimme durch eins der Schwimmbecken und kam auch am anderen ende raus, nur leider konnte ich dort die Statuen nicht vor dem Durchgang wegziehen, weil mein Sim auf dem einzigen freien Kästchen stand. Wie kommt man denn in den hinteren Teil des überirdischen Raumes?? Ach ja, und "Falle entschärfen" funktioniert bei mir plötzlich nicht mehr, vorher gings aber dann hatte ich diese Gelegenheit und nachdem ich einmal eine Falle überquert statt entschärft habe (falsch geklickt) kommt die Option nicht mehr. Was mach ich falsch / Woran liegt das?
 

MoonchildHB

Newcomer
Registriert
September 2010
ich komm bei dem basar-keller nicht weiter. ich brauche für eine tür den schlüsselstein zum marktplatz-lagerraum 5. wo bekomm ich den?
 

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Geschlecht
w

Schlüssel mit besonderen Namen bekommt man während Missionen. Da hilft also nur regelmäßig ans Brett zu schauen und neue Missionen anzunehmen.
 

Isa91

Newcomer
Registriert
Februar 2011
Problem mit der Pyramide des Himmels

Hey,
ich bin moomentan in der pyramide des himmels und muss das 2. relikt finden... jedoch komme ich nicht zu den räumen, wo es zu den treppen geht und auch nicht in den linken teil der pyramide...

im rechten teil fehlt mir eine geheimtür, die in einen raum mit einer treppe führt, der unterhalb des rechten brunnens liegt.
außerdem komme ich dort nicht zu der treppe, wo es den anderen brunnen gibt....

könntet ihr mir da weiterhelfen? :confused:

lg Isa
 

Sierra

Newcomer
Registriert
Februar 2011
ich komm mit dem hauptquartier nicht klar. soll das bestechungspaket in eine kiste legen. ich soll aber (laut markierung) in ein komplett anderes haus. war schon im hq aber welche kiste soll ich denn nehmen? hab beide probiert und bei keiner erledigt sich mein quest. oder meinen die nicht nicht die kisten neben dem hauptrechner ganz unten im lufti-haus?
meine markierung (der stern) ist bei amin und es steht dazu "das hq infiltrieren"
 
Zuletzt bearbeitet:

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Geschlecht
w

Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wo man das reinlegen musste. Ich würde dahin gehen, wo die Markierung ist. Und die Kiste müsste leuchten, wenn sie wichtig für die Mission ist.
 

Shirubia

Newcomer
Registriert
Februar 2011
Kann mir einer sagen wo ich die dickbäuchige Sphinx finde?
Auf der Karte sagt er mir immer ich soll in die Grabstätte die gleich am Lager ist rein, aber hab da schon alles abgesucht ohne Erfolg... >.<
 

Hobi

Newcomer
Registriert
März 2011
das habe ich alles schon gemacht, das was einfach.
jetzt brauche ich aber den zweite schlüsselstein für die Tempel von Königin. Ich war schon bei der familie, aber finde dort gar nichts. Die liebe letzt ruhe.
wer kann mir helfen?

Danke.


Tempel von Königin Hatsheput - Unterkünfte der Bediensteten






Tempel von Königin Hatsheput - Gämächer der Königin


 

Ailerta

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
26
Ort
Altenkirchen
Geschlecht
w

Ich verzweifle in der Gruft des brennenden Sandes :(
Ich habe, wenn man die Tür direkt rechts ignoriert und geradeaus weitergeht, alles fertig bis auf die Sache mit dem riesigen Stein da. Rechts in dem Raum mit dem Becken komme ich nicht mehr weiter. Ich hab meine Simin schon hundert mal das Becken erkunden lassen, aber nichts passiert. Und zu dem anderen Becken kann ich nicht gehen. Da sind so Punkte auf dem Boden, und da steht sie dann vor und bedeutet mir, dass sie da nicht weiterkommt. Kann sein, dass ich in dieser Gruft schonmal war und da irgendein Feuer oder so weggemacht hab, aber ich kann mich nicht erinnern, ich war schon so lange nicht mehr in Ägypten. Ist das jetzt ein Bug, oder wie komm ich daher? :(
 

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Geschlecht
w

@ Deistermann: Naja, normalerweise kommt rechts oben so eine Meldung, wo drinsteht, was der gefragte Sim dazu meint. Das klingt irgendwie nach Bug, wenn du keine Antwort bekommst...
Was meinst du damit, dass du Morcu Corp selber angesprochen hast? Das ist doch eine Firma, oder gibt es auch einen Sim, der so heißt?

@ Ailerta: Die Punkte am Boden sind wahrscheinlich eine Falle. Kannst du da direkt draufklicken und dann überqueren oder entschärfen auswählen?
 

CarrieBradshaw

Newcomer
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
W

Brauche Hilfe bei Basar-Gruft

Hallo Zusammen!

Bin am verzweifeln, sitze seit Ewigkeiten am Abenteuer "Liebe ist Basar" in Ägypten fest. Und zwar komme ich in der Basar-Gruft nicht durch eine bestimmte Türe. Und zwar ausnahmseise nicht die verschlossene Türe neben dem Nektar-Regal im ersten Kellergeschoss, sondern im untersten Gruft-Geschoss sind links und rechts neben der verschlossenen Türe Glasfenster. Und die Türe zwischen den Glasfenstern bekomme ich einfach nicht auf :mad: Es ist wirklich zum verrückt werden und ich finde in keinem Forum einen Tip oder Hinweis wie die Türe aufgeht... :(

Zum besseren Verständnis lade ich noch ein Bild hoch, auf dem ihr die Stelle sehen könnt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke schonmal,
LG Carrie

P.S. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sehe ich sogar schon was hinter dieser Türe liegt. Nur komme ich eben nicht durch diese blöde Türe, da sie mit einer Kette verschlossen ist... :polter:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    61,8 KB · Hits: 45

einKnopf

Newcomer
Registriert
Juni 2011
Hallo zusammen

schade, dass meinem Vorredner noch niemand geantwortet hat. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Also nicht mit genau der Tür aber mit dem Quest. Ich kann diesen blauen Raum mit dem Bett sehen, aber ich habe absolut keine Ahnung, wie ich da rankommen soll.
Irgendeiner hat hier in seinem Beitrag geschrieben, dass neben einer "dunklen" Treppe links eine Truhe sein soll, neben der eine Geheimtür ist. Aber links neben der Treppe sind nur Scheiben. in dem Raum links daneben ist eine Truhe, aber der Geheimgang, der in der Ecke auftaucht ist auf den Bildern von Vicky (?) schon zu sehen und bringt mich leider auch kein Stück weiter *schnauf*
Wo krieg ich diesen doofen Schlüssel, der mich zu der anderen Treppe nach unten bringt?

HILFE =(
 

Patrik1886

Newcomer
Registriert
Juni 2009
Ich habe das Problem das ich im versteck der königin hatsepud nicht weiter komme

Irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem eintem stein konnte ich 1 türe öffnen weiter geht es leider nicht hat noch 2 türen mit steinen wobei ich keine der beiden steine habe und 1 türe hat es noch die sich ohne stein öffnen lässt nur was muss ich machen ? leider nichts gefunden wie sich die Türe öffnen lassen würde
 

.:anja:.

Newcomer
Registriert
Januar 2011
Hallo Zusammen!
Mir fehlen noch 2 Talismane....einmal der von Abu Simpel und der der Stein Gruft....
Wo ist die Stein Gruft? Ich glaub in der war ich noch gar nicht.....
Und wo befindet sich der Talisman im Abu Simbel? Ich hab dort eigentlich alles erforscht...aber das Teil nicht gefunden....
Hilfe :(
 

Bibbi

Member
Registriert
Februar 2002
Ort
aus der Pfalz
Geschlecht
w

Ich häng in der Gruft des Graues fest. :( Das erste Bild bei der Hilfe hier lässt sich nicht laden. :(

Ich find dieses Schlüsselstein nicht. Ich glaub ich hab den bei einer unnötigen Tür benutzt und jetzt komm ich nicht mehr weiter. Habe alle Truhen geöffnet. Bin auch schon wieder raus und rein in die Pyramide, in der Hoffnung das dann ein Schlüssel da ist.

Wo genau ist denn der Schlüssel zu finden (Markierung auf dem Bild das nicht geht)?
 

Ela83

Newcomer
Registriert
Februar 2012
Hallo Zusammen!
Mir fehlen noch 2 Talismane....einmal der von Abu Simpel und der der Stein Gruft....
Wo ist die Stein Gruft? Ich glaub in der war ich noch gar nicht.....
Und wo befindet sich der Talisman im Abu Simbel? Ich hab dort eigentlich alles erforscht...aber das Teil nicht gefunden....
Hilfe :(

ich bräuchte auch bitte eure hilfe bei der suche nach der stein gruft. die wird ja leider nicht als solche auf der karte makiert, muss sich also irgendwo in einem anderen gebäude befinden. weiß zufällig noch jemand wo das war?
ich bekomme nämlich keine aufträge mehr (ich nehme an, weil ich schon visumlevel 3 habe, weil ich ab da höchstens diese kleinen aufgaben wie bringe kupfer oder dieses oder jenes relikt bekomme) und habe mir jetzt alle anderen quest selbst zusammen gebastelt, um die gruftsammlung vollständig zu kiregen, aber mir fehlt eben noch das stein gruft symbol und ich suche jetzt schon seit tagen, ohne den kleinstens anhaltspunkt und weiß einfach nicht mehr, wo das noch stecken könnte!
wäre für den kleinsten tip wirklich sehr dankbar :)
lg Ela
 

Onyx17

Newcomer
Registriert
Februar 2012
Geschlecht
w

Liebe ist Basar

Basar-Gruft




Ich stehe jetzt im untersten Raum KURZ vor dem Talisman und komme einfach nicht weiter...

Wo muss ich hin, oder was soll ich machen (ausser teleportieren) damit ich in diesen Raum gelange?
Ich habe auch schon alle Türen geöffnet, bis auf die, die sich hinter dieser Statue bedindet die man bewegen kann...
:confused::confused::confused: :zitter::zitter::zitter: :polter::polter::polter:

BITTE helft mir!

Danke im voraus...

=):up:
 

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

bist du dir ganz sicher das das wirklich der richtige schlüsselstein ist den du brauchst? wenn du mit der maus über das "loch" hälst müsste ein kleiner hinweis erscheinen wie der schlüsselstein heißen muss. vergleich das mit deinem sternschlüsselstein und wenn die namen exakt identisch sind dann isses der passende.
dann würde ich den an deiner stelle resetten. vll hilfts .....
 

susilämmchen

Member
Registriert
August 2008
Alter
35
Ort
CB
Geschlecht
w

Abend ihr lieben,

ich benötige mal eure Hilfe und zwar suche ich noch 2 Talismane.

Ein mal den bei Abu Simbel (Talisman der ehrwürdigen Hallen des Horus) und den in der Sphinx (Talisman der Seelenfrieden-Kammern). Bin alle beide durchgegangen und hab auch jede Tür und so entdeckt, aber trotzdem ich finde sie nicht.

Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte, bin am verzweifeln.

Liebe Grüße
lämmchen
 
Registriert
Januar 2004
Ort
NRW
Geschlecht
w

Abend ihr lieben,

ich benötige mal eure Hilfe und zwar suche ich noch 2 Talismane.

Ein mal den bei Abu Simbel (Talisman der ehrwürdigen Hallen des Horus) und den in der Sphinx (Talisman der Seelenfrieden-Kammern). Bin alle beide durchgegangen und hab auch jede Tür und so entdeckt, aber trotzdem ich finde sie nicht.

Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte, bin am verzweifeln.

Liebe Grüße
lämmchen



ich will nichts falsches Sagen, ist was her, dass ich in Ägypten war =) Aber in der Sphinx muss man, glaube ich ne menge Treppen HOCH gehen und da befindet sich der Seelenfriedenstein, oder täusche ich mich? Abu Simbel ist echt übel, da habe ich auch ewig gebraucht, habs irgendwie geschafft, da zu zweit rein zukommen, obwohl es ja eigentlich nicht "erlaubt" ist :p Aber wo da genau was war, weiß ich auch nicht mehr, steht auf der ersten Seite nichts dazu? Ich wünschte ich könnte mich besser erinnern, tut mir leid, ich hatte die Abenteuer zuletzt mit meinem alien gespielt, da ging es relativ schnell, da er ja nicht schlafen muss, deshalb war das allerdings auch alles eher ein durchgerenne. Hast du mal bei You Tube geguckt, da habe ich auch mal ne Lösung in einem Let´s play gefunden. Viel Glück!!!
 

susilämmchen

Member
Registriert
August 2008
Alter
35
Ort
CB
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Phelana

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten