Gruselkabinett - Gehts noch hässlicher? - Einstieg weiterhin möglich

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
40
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

20100102-192845-827.png
Gruselkabinett - Gehts noch hässlicher?
20100102-192845-827.png



Wichtige Termine zusammengefasst:


Die Vorbereitungsphase ist vorbei. Es kann losgehen, ihr dürft nun anfangen zu züchten und euren Nachwuchs präsentieren.

Ihr könnt weiterhin jederzeit einsteigen. Für euch ist dann Vorbereitungsphase und Präsentationsphase parallel. Wenn ihr nicht züchten wollt, dürft ihr auch nur hässliche Sims zum Projekt beisteuern. Dadurch erhöht sich der Genpool


Ziel und Aufgabe des Projektes in drei Sätzen:
Bei diesem Projekt erstellen die Teilnehmer jeweils einen sehr hässlichen Sim. Aufgabe und Ziel ist es, pro Teilnehmer einen Nachfahren über 10 Generationen ihres Sims zu züchten. Bei der Fortpflanzung dürfen jedoch nur die Gene der erstellten hässlichen Sims der Teilnehmer einfließen.

Das heißt also: Jeder Teilnehmer soll mit seinem erstellten Sim Nachfahren über insgesamt 10 Generationen zeugen. Dabei darf der erstellte Sim und dessen Nachfahren jeweils nur mit den Sims der anderen Teilnehmer Kinder zeugen.

Da jeder Teilnehmer einen hässlichen Sim erstellt, sind dies bei 15 Teilnehmern entsprechend 15 erstellte hässliche Sims. Es werden für das Projekt mindestens 11 hässliche Sims benötigt. Daher müssen mindestens 11 Teilnehmer mitmachen.

Einstieg - So macht ihr mit:
Meldet euch einfach hier im Thread an, wenn ihr mitmachen wollt. Ich trage euch dann in die Teilnehmerliste im zweiten Beitrag ein.


Organisation und Ablauf:
Das Projekt besteht aus Vorbereitungsphase, Präsentationsphase und am Ende eventuell einer Abstimmungsphase.

Vorbereitungsphase:

1. Erstellung der hässlichen Sims


  • Nachdem ihr euch hier angemeldet habt, erstellt ihr euren hässlichen Sim.
  • Die erstellten Sims sollen keine Downloads enthalten, damit sie leichter unter den Teilnehmern getauscht werden können.
  • Slider-Hacks, bei denen die Bereiche, in denen die Schieberegler bewegt werden können, erweitert werden, dürfen selbstverständlich benutzt werden. Jedoch sind nur solche Slider-Hacks erlaubt. Nicht gestattet sind Slider-Hacks, bei denen völlig neue Schieberegler hinzukommen.
2. Präsentation der hässlichen Sims

  • Nachdem ihr euren Sim erstellt habt, präsentiert ihr euren Sim hier im Thread in einem Beitrag. Schießt dazu einige Fotos von eurem Sim.
  • Bilderanzahl: ca. 3-5
  • Bildergröße: ca. 640x480
  • Folgende Bilder sollten dabei sein: Gesicht von vorn, Gesicht von der Seite, Körper
  • Ihr dürft auch mehrere Bilder als eine Art Collage zusammenschneiden.
  • Nachdem ihr euren Sim präsentiert habt, füge ich ein Foto eures Sims in die Teilnehmerliste ein und verlinke zu eurem Beitrag.
  • Wenn ihr nicht wisst, wie man Bilder ins Forum stellt, lest euch mal diesen Thread durch.
3. Tausch der hässlichen Sims

  • Speichert euren Sim im Spiel ab und schickt mir per Mail (oepu@gmx.de) euren Sim als sim-Datei. Ich lade den Sim anschließend hoch und verlinke ihn in der Teilnehmerliste.
  • Danach können sich die Teilnehmer die Sims der anderen herunterladen. Ihr müsst dazu die Sim-Dateien der anderen nur in euren Saved-Sims-Ordner schieben. Ich habe das sim-Format gewählt, da ihr so den Launcher umgehen könnt, der manchmal rumzickt. So sollten die Sims bei jedem erscheinen.
  • Es folgt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr euren Sim findet
Gebt eurem Sim im Sim-Erstell-Modus einen Namen.
20100102-200807-434.jpg


Klickt auf die 3 Punkte unter dem Minibild eures Sims. Klickt anschließend auf das Symbol: Sim in den Vorrat speichern.
20100102-201624-376.jpg


Damit habt ihr euren Sim abgespeichert. Er erscheint nun unter den erstellten Sims. Die findet ihr, wenn ihr auf das folgende Symbol klickt.
20100102-201641-476.jpg


Geht anschließend in den Ordner Electronic Arts\Die Sims 3\SavedSims in euren Eigenen Dateien. In diesem Ordner sind eure erstellten Sims abgespeichert.
20100102-202013-670.jpg


Klickt mit der rechten Taste auf eine leere Stelle in dem Ordner und wählt: Symbole anordnen nach Änderungsdatum.
20100102-202227-847.jpg


Nun sind alle erstellten Sims nach dem Zeitpunkt aufgelistet, an dem ihr sie erstellt habt. An erster bzw. letzter Position findet ihr euren erstellten Sim. Die Datei trägt den selben Namen wie euer Sim. Falls ihr den Sim mehrfach abgespeichert habt, ist die neuste Version eures Sims, die mit der höchsten Zahl hinter dem Namen.
20100102-202537-571.jpg


Diese Sim-Datei schickt ihr mir per E-Mail an oepu@gmx.de. Vergesst nicht euren Nicknamen in der Mail anzugeben.


Präsentationsphase


1. Züchtung der Nachfahren eurer hässlichen Sims

Lasst nun euren hässlichen Sim mit den Sims der anderen schrittweise Kinder bekommen. Wichtig ist, dass ihr dabei die Sims der anderen nicht mehrfach verwendet!

Wie macht man das, dass euer erstellter Sim und dessen Nachfahren sich nur mit den hässlichen Sims der anderen Teilnehmer paaren?
  • Ganz einfach. Ihr steuert nur euren erstellten Sim und dessen Nachfahren.
  • Zu Beginn lasst ihr euren erstellten Sim in ein Haus einziehen.
  • Dann suchst ihr euch einen der Sims der anderen Teilnehmer aus, mit dem dein Sim ein Kind zeugen soll. Diesen wählt ihr im CAS aus (nachdem ihr ihn in den SavedSims-Ordner geschoben habt) und lasst ihn in eure Nachbarschaft einziehen. Bringt nun euren Sim, mit diesem ein Kind zu zeugen.
  • Nachdem der Nachfahre geboren wurde, steuert ihr diesen. Für diesen wählt ihr wiederum einen Sim der anderen Teilnehmer aus. Es darf nur keiner sein, den ihr schon einmal ausgewählt hast. Bringt euren Nachfahren einfach wieder dazu sich mit diesem zu vermehren.
  • Dadurch entsteht dann ein Nachfahre der 2ten Generation. Dies setzt ihr solange bis zur Generation 10 fort.
  • Ihr lasst die Sims der anderen Teilnehmer erst dann in eure Nachbarschaft einziehen, wenn ihr sie benötigt. So stellt sich die Frage der unterschiedlichen Alterung nicht.
Was passiert, wenn das Geschlecht des Sims eines anderen Teilnehmers nicht passt? Also wenn du z. B. nur noch zwei Frauen übrig hast?

  • Dann könnt ihr im Sim-Erstell-Modus, wo die Sims der anderen ja unter den vorgefertigten Sims erscheinen, einfach das Geschlecht des anderen Sims umstellen.
Was passiert, wenn Zwillinge geboren wurden?

  • Dann wählt ihr euch einen der beiden Nachfahren, mit dem ihr weiter spielt, aus. Ihr könnt wenn ihr möchtet aber beide Zwillinge präsentieren (und nicht nur einen der beiden).

2. Parallele Präsentation der Nachfahren eurer hässlichen Sims
Sobald ihr in der Präsentationsphase seid, erstellt ihr pro Generation einen Beitrag, in dem ihr fortan euren jeweiligen Nachfahren dokumentiert. Dafür aktualisiert ihr diesen Beitrag regelmäßig. Eure Präsentations-Beiträge werde ich in der Teilnehmerliste verlinken.

Folgendermaßen sollte den die Beiträge gestaltet sein:

  • Ihr startet mit Generation 1. Schreibt am Anfang die aktuelle Generation in die Überschrift.
  • Zeigt dort zunächst die Eltern. Also ein Gesichtsbild eures hässlichen Sims und ein Gesichtsbild des Sims den ihr euch als Partner ausgewählt habt.
  • Zeigt anschließend euren Nachfahren. Er sollte mindestens Fotos in den Altersstufen Kleinkind bis junger Erwachsener bekommen.

Ihr eröffnet dann pro Generation einen Beitrag. In dem jeweiligen Beitrag zur Generation könnt ihr auch noch weitere Fotos hinzufügen, z. B. das Kennenlernen der Eltern, die Geburt, witzige Fotos usw.

Zum Schluss zeigt ihr im Beitrag für die letzte Generation noch ein Vergleichsbild zwischen Ausgangssim und dem Nachfahren der 10ten Generation ein.

Solange noch keine Abstimmung über die Nachfahren geplant ist, habt ihr erstmal unbeschränkt Zeit eure Nachfahren zu züchten und zu präsentieren. Es wäre aber schön, regelmäßig Aktualisierungen zu sehen. Wenn ihr euren Beitrag aktualisiert habt, schreibt das einfach in den Thread, damit die anderen das wissen.

Ihr dürft natürlich auch so miteinander reden und euch austauschen.

3. Galerie der Hässlichkeit
Parallel zu eurer Präsentation erstelle ich eine Galerie mit den erstellten hässlichen Sims und den Nachkommen.

Die Galerie verlinke ich dann, wenn es soweit ist, hier.

Abstimmungsphase
Falls eine Abstimmung gewünscht ist, gibt es eine Abstimmung über die Nachfahren der 10ten Generation. Dazu muss ein bestimmter Zeitrahmen festgelegt werden, bis zu dem alle Nachfahren gezüchtet worden sein müssen.

Ebenfalls kann eine Abstimmung über die erstellten hässlichen Sims stattfinden. Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Ergebnis: Folgende Dinge sind nun interessant zu sehen.
  • Wie werden die Sims der Teilnehmer nach jeweils 10 Generationen aussehen?
  • Wie sehr unterscheiden bzw. ähneln sich die Sims der 10ten Generation aller Teilnehmer?
  • Sind die erstellten Sims durch die 10 Generationen wohlmöglich noch hässlicher geworden?
  • Kann man noch die Gene des Ausgangs-Sims erkennen?
  • Galerie der hässlichen Sims

Wichtige Regeln zusammengefasst:

  1. Ihr dürft für euren hässlichen Sim, den ihr erstellt, keine Downloads verwenden. Gestattet sind nur Hacks, die den Schiebereglerbereich erweitern. Nicht erlaubt sind Hacks, die neue Schieberegler hinzufügen. Default-Häute sind auch erlaubt, da diese das Aussehen eines Sims nicht so drastisch verändern.
  2. Ihr dürft die Gesichtszüge der Sims der anderen Teilnehmer nicht verändern.
  3. Ihr dürft einen Sim der anderen Teilnehmer nur einmal als Elternteil verwenden.

Platz für eure Fragen

Wie sieht ein Sim bei Spielern ohne Slider-Hacks aus, bei dem ein Slider-Hack benutzt wurde, der es ermöglicht, die Schieberegler um ein Vielfaches zu verschieben?

Er sieht genauso aus, solange der andere Spieler nur Slider-Hacks benutzt hat, um den Schiebereglerbereich zu vergrößern. Das Gesicht wird erst zu "Pudding" (wird normaler), wenn die Person ohne den Slider-Hack versucht die Gesichtszüge über die Schieberegler zu ändern. Hat allerdings ein Teilnehmer Hacks benutzt, bei denen neue Schieberegler hinzukommen, z. B. für Brustgröße oder Elfenohren, sehen die anderen Spieler ohne diese Hacks die Veränderung nicht. Daher ist es nicht gestattet neue Schieberegler zu nutzen.

Wo finde ich Slider-Hacks, die den Schiebereglerbereich erweitern?

- Für Reiseabenteuer (1.8 und 2.3)
- Awesomemod für 1.8 und 2.3 (Google Suche nach "AWESOMEMOD! SHINY! WIP - Download & Announcements")

Beim Awesomemod müsst ihr auch die Awesome-Config konfigurieren und runterladen (Google Suche "More Stupid Than You!").
Setzt CASSliderScaleIncreased auf enabled und CASSliderScaleMultiplier auf größer als 1. Ihr habt dann aweconf.package und awesome.package im Spiel.

Was ist wenn ich einen solchen Slider-Hack benutzen möchte? Kann ich ihn auch nach dem Erstellen des Sims wieder raus tun?

Ja, du kannst den Hack nur zum Erstellen des Sims in dein Spiel tun. Nachdem du mit den Erstellen fertig bist und den Sim nicht mehr verändern willst, kannst du den Hack wieder raustun. Die Slider-Hacks, die den Schiebereglerbereich erweitern, sind nicht zum Spielen notwendig.

Wie funktioniert das mit dem Awesome-Mod, wenn ich den als Slider-Hack benutzen will?

Tippe bei Google "AWESOMEMOD! SHINY! WIP - Download & Announcements" ein, um zur Seite für den Awesome-Mod zu gelangen. Dort klickst du hinter Mirror 1 auf die awesome.zip, um dir den Mod an sich herunterzuladen. Die Datei entpackst du in deinem Package-Ordner. Da im Mod der Cas-Slider-Hack standardmäßig ausgestellt ist, musst du ihn in der Config noch aktualisieren. Klicke dazu auf den Link "AwesomeMod Configuration Tool". Dort stellst du "CASSliderScaleIncreased" auf "Enabled" und "CASSliderScaleMultiplier" auf einen Wert größer 1. Je höher, umso stärker kannst du die Schieberegler über den normalen Bereich herausziehen. Klicke anschließend auf Generate. Damit lädst du dir die Aweconfig herunter. Die packst du auch in deinen Package-Ordner. Nachdem du den Sim nun erstellt hast, empfehle ich dir, beide Awesome-Dateien aus dem Package-Ordner wieder zu löschen, wenn du nicht mit dem Awesomemod spielen willst.

Was passiert, wenn mehr als 11 Teilnehmer mitmachen?

Dann stehen mehr als 11 Sims als mögliche Elternteile zur Verfügung. In diesem Fall habt ihr mehr Auswahl, welche Sims der anderen ihr als Elternteil verwenden wollt.

Mir dauert das Spielen mit den hässlichen Sims zu lange. Was kann ich tun?

Du kannst zum Beispiel im Zeitraffer-Modus spielen (Stufe 4). Außerdem kannst du die Lebensdauer auf sehr kurz einstellen. Du kannst den Sim außerdem durch Torten schnell altern lassen, wenn es dir zu lange dauert. Also wenn dir das Spielen etwas zäh erscheint, kannst du es auf diese Weise ruhig beschleunigen.

Kann ich weitere Sims einreichen?

Du kannst auch weitere Sims einreichen. Falls keine 11 Teilnehmer mitmachen wollen, wird dies evtl. auch nötig sein. Zunächst solltest du aber maximal einen weiteren Sim einreichen. So reicht jeder Teilnehmer 1-2 Sims ein.

Darf ich für die Nachkommen Downloads benutzen, z.B. Kleidung oder Haare? Darf ich generell während des Spielens Downloads benutzen?

Das Download-Verbot gilt für das Erstellen eurer Sims, damit sie einfacher untereinander zu tauschen sind. Sobald ihr spielt, dürft ihr sowohl euren Sim als auch die Sims der anderen Teilnehmer sowie eure Nachfahren mit Downloads ausstatten, also ihnen z.B. andere Haare oder Kleidung im Spiel verpassen (am Spiegel, an der Kommode). Dies ist erlaubt, da es ja nichts an den Genen der Sims ändert. Wenn ihr mit den Sims angenehmer spielen könnt, wenn sie was anderes tragen dürft ihr dies tun.

Darf ich die Sims umstylen?

Natürlich. Sobald die Sims in deinem Spiel sind, darfst du sie umstylen und auch mit Downloads versehen.

Darf ich mir aussuchen, mit welchem Kind ich weiterspiele? Oder muss ich immer den Erstgeborenen für die nächste Generation nehmen?

Auf jeden Fall! Denn leider ist es so, dass die Kinder deiner Sims oft Klone ihrer Eltern sind. Und das ist ja langweilig. Daher musst du nicht immer mit dem Erstgeborenen weiterspielen. Suche dir einfach das hässlichste Kind aus. Wenn beispielsweise der Erstgeborene ein Klon ist (genauso aussieht wie ein Elternteil), lass sie noch ein Kind bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste, Erstellte Hässliche Sims, Verlinkung zu den Präsentationen

20100102-192845-827.png
Die Ergebnisse
20100102-192845-827.png


präsentiere ich schrittweise in diesem Blog:

http://gruselsims.blog.de/



20100102-192845-827.png
Teilnehmerliste
20100102-192845-827.png
aktualisiert bis Beitrag 601


Die Sims könnt ihr über den Downloadlink "Download von Simname" herunterladen. Speichert die Sims unter Eigene Dateien im Ordner Ordner Electronic Arts\Die Sims 3\SavedSims.

1. oepu
20100102-210539-987.jpg

Hässlicher Sim: Tom Tom, Download von Tom Tom
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2

2. Sir.Sims
zz3y.jpg

Hässlicher Sim: Zander Zausel, Download von Zander Zausel
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Vergleich Vater Tochter, Generation 3, Generation 4

3. Patrick2602
20100104-000640-812.jpg

Hässlicher Sim: Nini Klumpi, Download von Nini Klumpi
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2

4. Alison
20100103-221949-81.jpg

Hässlicher Sim: Juli Blauauge, Download von Juli Blauauge
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2

5. FrauZitrone
20100104-130759-973.jpg

Hässlicher Sim: Molly Applepie, Download von Molly Applepie
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3

6. R_U_R_S
20100105-180607-294.jpg

Hässlicher Sim: Roswhita Blind, Download von Roswhita Blind
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3, Generation 4, Generation 5, Generation 1 - Versuch 2, Generation 2

7. laliza84
20100110-191854-701.png

Hässlicher Sim: Hanno Schäbig, Download von Hanno Schäbig
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3

9. Favole1985
20100111-203746-160.jpg

Hässlicher Sim: Casy Frency, Download von Casy Frency
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3

20100122-125714-419.jpg

Hässlicher Sim: Samila Tongo, Download von Samila Tongo

10. Entgleichen
20100118-025805-810.jpg

Hässlicher Sim 1: Dieter Murr, Download von Dieter Murr
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3, Generation 4

20100118-025829-241.jpg

Hässlicher Sim 2: Viktor Vielfraß, Download von Viktor Vielfraß

11. Sweet Cherry
20100122-141954-649.jpg

Hässlicher Sim: Mega Schi-Ach, Download von Mega Schi-Ach
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3, Generation 4
Nachfahren zum Download

12. Nik Sim
20100122-133949-870.jpg

Hässlicher Sim: Lyra Lâr, Download von Lyra Lâr
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3, Generation 4
Stammbaum

13. Ricki
20100122-135358-173.jpg

Hässlicher Sim: Gudrun All, Download von Gudrun All
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3, Generation 4, Generation 5

14. Dani04
20100210-170434-538.jpg

Hässlicher Sim: Gaylord Facka, Download von Gaylord Facka
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3, Generation 4, Generation 5 und 6, Generation 7

15. TheRemon
20100210-171025-17.jpg

Hässlicher Sim: Imita Tion, Download von Imita Tion
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 1 - Versuch 2, Generation 2

16. dragonfly21585
20100210-173420-670.jpg

Hässlicher Sim: Gerda Green, Download von Gerda Green
Präsentation der Nachfahren: Generation 1

17. Chupacabra
20100310-093812-338.png

Hässlicher Sim: Elvira Rosetti, Download von Elvira Rosetti
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2

18
. erdbeerpuppe

20100310-094212-814.jpg

Hässlicher Sim: Hal Fisher, Download von Hal Fisher
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3
Stammbaum

20100310-114658-502.jpg

Hässlicher Sim: Greta Stomp, Download von Greta Stomp,
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3, Generation 4, Generation 5
Stammbaum

Weitere Sims: Axa Brax, Ibo Shok, Isa Naubsch

19. wildsim88
20100310-094858-786.jpg

Hässlicher Sim: Sing Da, Download von Sing Da
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 2 Teil 2, Generation 3

20. cavana
20100311-213628-249.jpg

Hässlicher Sim: Hannelore Blauschimmel, Download von Hannelore Blauschimmel
Präsentation der Nachfahren: Generation 1, Generation 2, Generation 3


20100102-192845-827.png
Teilnehmer, die nicht mehr dabei sind:
20100102-192845-827.png


Kicker
20100102-215621-510.jpg

Hässlicher Sim: Manuel Hässlich, Download von Manuel Hässlich
Präsentation der Nachfahren: Generation 1

some
20100103-185344-387.jpg

Hässlicher Sim: Toka Lu, Download von Toka Lu

Twisted_Whisper
20100105-010446-683.jpg

Hässlicher Sim: Madeleine Kant, Download von Madeleine Kant

ChiChi
20100112-175934-831.jpg

Hässlicher Sim: Ello Klops, Download von Ello Klops
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist toll! So eine Gallerie kann ich ja parallel einrichten und immer wieder Fotos reinsetzen.
 
Ja, das hatte ich ja mit meiner (dieser sehr ähnlich wirkendem) Projekt vor.

Man könnte es so machen, das man von jedem Foto machen muss, jede Alterstufe. Dann eine große Galerie machen!

Das wäre toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da bin ich mit den Zahlen durcheinander gekommen. Ich wollte erst mal den Anmeldeschluss auf eine Woche setzen. Mal schauen ob sie genügt.

Falls die Termine zu knapp werden, können wir sie immer noch nach hinten verschieben.
 
Hässlicher Sim von oepu

Der hässliche Sim von oepu

Ich habe meinen hässlichen Sim schon letztes Jahr erstellt. Er ist irgendwie hässlich aber auch total niedlich zugleich. :eek:

Er sieht aus wie eine Comic-Figur. Bestimmt auch wegen seiner Mimik. Auf dem ersten Foto hat er eine ganz entspannte normale Mimik und trotzdem sieht es so aus, als ob er Grimassen schneiden würde.

Er ist ein junger Erwachsener, sieht aber fast aus wie ein Teenager. Tom Tom ist sein Name. Er hat süße Hasenzähne und einen Überbiss.

20100102-210539-987.jpg


20100102-210651-177.jpg


20100102-210707-861.jpg


Als Frau sieht er total entstellt euch. Ich zeige hier nachher noch Fotos von ihm in verschiedenen Alterstufen und als Frau. Hier nun die Fotos. Was das wohl für gruselige Nachkommen werden. :ohoh: Die Zunge wächst aus dem Kind...

20100102-223024-829.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Awww, oepu. Der sieht echt total knuffig und liebenswert aus. :)

Da bekäme ich ja glatt Lust selber mitzumachen, nur ich befürchte das ich nicht
die Ausdauer hab, 10 Generationen lang zu spielen. :lol:
 
Und ich bin auch immer noch dabei! :up:

Übrigens: Tom Tom ist wirklich auf seine faszinierende Art nicht hässlich. Den hast du grandios erstellt! Dafür weicht er natürlich mit seiner überzeichneten, humoristischen Art von den normalen Sims ab, echt toll! ;)
 
Beim Spielen könntest du ja den Zeitraffer-Modus nehmen. Oder den Sim schnell durch Torten altern lassen, wenn es dir zu lange dauert. Es kommt ja auch mehr auf die Nachfahren an, als auf das Spielen. Also wenn dir das etwas lästig ist, könntest du das auch Beschleunigen.
 
Wahh. Der ist ziemlich hässlich. Wäre es möglich, dass du den Sim dann noch zusätzlich ohne den Bart und die Haare von Reiseabenteuer erstellst, damit er mit den anderen getauscht werden kann? Denn nicht alle haben Reiseabenteuer. Habe ich vergessen am Anfang zu schreiben.
 
Edit: Der ersetzt die dann normalerweise Automatisch

Falls es so klappt, dass er nicht installierte Komponenten automatisch ersetzt dann kannst du ihn so lassen. Bilder müsstest du für die Sim-Datei aber nicht neu machen, wenn du ihm andere Haare und einen anderen Bart gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zB hab kein RA und werde es mir auch bstimmt nicht so bald zulegen :)
Ich hab jetzt beim erstellen meines Sims versucht darauf zu achten das Hauptsächlich Maxis Sachen vorkommen aus dem Hauptspiel.

Oepu:
Vielleicht sollte man noch dazu schreiben, dass ein Slider-Hack in irgendeiner Form vorhanden sein muss? Sonst bleiben die Gesichter ja nicht so, sondern werden wieder zu pudding
 
Im ernst :D
Okay Krass

Meiner ist mit.... Hmm dann frag ich mich ob das bei dir klappt? Ich hab es persönlich noch nicht ausprobiert. Aber ich les immer wieder das man Slider Hacks braucht um Sims zu installieren die damit erstellt wurden.
Da müssten wir wohl alle noch ne lösung finden.

Edit:
Mein Sim kommt mir im Vergleich mit Euren so "hübsch" vor :D
Ich behalt jetzt erstmal die Bilde und schau in ein bald nochmal mit einem frischen Auge drauf. Wenn es mir immernoch so vorkommt mach ich die arme noch hässlicher.
 
Ich würde auch mit machen.
Das mit den SliderHacks ist denke ich schon wichtig,da ja bei denen immer auch dabei steht,das es bei anderen die den Hack nicht haben wieder zurckgesetzt wird und dann sieht der Sim ja wieder ganz anders aus.
 
Ich würd ja theoretisch mitmachen aber der Sliderhack ist auf MTS wohl gelöscht worden :ohoh: jedenfalls find ich ihn nicht mehr.
 
Ich hab gestern beim experementieren schon nen mehr oder weniger hässlichen Sim hinbekommen, das ist nicht soo das Problem aber zB für Oepus Sim braucht man den Hack eben ansonsten sieht ihr Sim ja völlig anders aus. :ohoh:
 
hat sie doch schon ;)
der link steht genau daneben (also im 2.post).

Super das du es für uns testest :up:



Edit:

So bin nun auch mit meinem Sim fertig:


Toka Lu:

Screenshot-39.jpg
Screenshot-38.jpg


Screenshot-29.jpg



Eigenschaften:

Computerfreak
Romantisch
Familienbewußt
Chaotin
kann Kunst nicht ausstehen



noch eine Frage:
Spiele ich eigentlich mit diesem Sim los oder erstelle ich noch einen neuen?




Allison:
Hmm, ich finde ihn auch nicht mehr auf MTS. zur Not könnte man ihn dir bestimmt schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch dazu schreiben, dass ein Slider-Hack in irgendeiner Form vorhanden sein muss? Sonst bleiben die Gesichter ja nicht so, sondern werden wieder zu pudding

Nein sie werden nicht wieder zu Pudding-Gesichtern. Man braucht die CAS-Slider nicht für den Sim um mit ihm zu spielen. Nur wenn du die Schieberegler verstellst, rutscht die Einstellungen für den veränderten Regler wieder auf normal.

Habe ich schon öfter mal getestet. Auf MTS steht das auch so da auch bei den Slider-Hacks.

Kicker schrieb:
Man könnte auch 2 Downloadkategorien machen: RA und Hauptspiel

Das halte ich nicht für sinnvoll. Man muss ja schließlich auf mind. 11 Sims kommen. Entweder wir beschränken uns nur auf Dinge aus dem Hauptspiel oder wir probieren, ob es auch so funktioniert.

Schicke mir dazu die Sim-Datei deines Sims. Some lädt sie dann runter und sagt ob der Sim bei ihr angezeigt wird (ohne Absturz usw.). Ich habe RA und kann es daher nicht testen.


Sie ist auch ganz schön hässlich.

Ich würd ja theoretisch mitmachen aber der Sliderhack ist auf MTS wohl gelöscht worden jedenfalls find ich ihn nicht mehr.

Du kannst zum Erstellen des Sims den Awesome-Mod von MATY reintun. Dort ist ein Slider-Hack integriert. Nachdem du mit den Erstellen fertig bist und den Sim nicht mehr verändern willst, kannst du den Hack wieder raustun. Die Slider-Hacks sind nicht zum Spielen notwendig. Dies ist ein Irrglaube. Nur wenn ihr an den Gesichtern etwas über die Schieberegler wollt (was ja nicht erlaubt ist), bräuchtet ihr in.

Hier nochmal die Erklärung eines Sliderhacks:

Okay so here's the thing. If you share a Sim that has adjusted features that are outside the valid range, and you send it to a person that does *not* have this hack, and they try and adjust the sliders themselves, the game will basically snap them all back into normal ranges. In other words, you lose the over/under values for the slider you are adjusting.

Das heißt auf deutsch: Wenn du den Sim, bei dem du die Schieberegler über den normalen Bereich verändert hast, einer Person schickst, die keinen Schieberegler-Hack hat passiert folgendes: Wenn sie versucht die Gesichtsstruktur über Schiebregler selber anzupassen, springt das Gesicht für diesen Regler wieder in die normale Position für den Regler.

Damit stellen Slider-Hacks für uns kein Problem dar, wenn die einer nicht hat. Da ihr ja die Gesichtsstrukturen der anderen hässlichen Sims nicht verändern dürft.

Spiele ich eigentlich mit diesem Sim los oder erstelle ich noch einen neuen?

Du spielst mit diesem Sim, den du erstellt hast. Du sollst ja basierend auf ihm 10 Generationen erzeugen.

Hier ein paar Sliderhacks (bei denen der Schiebereglerbereich ausgeweitet wird):

- Für RA (1.8 und 2.3)
- Awesomemod für 1.8 und 2.3

Ich meinte auch nur diese Slider-Hacks. Andere Hacks wo neue Slider hinzukommen, (z.B. Elfenohren) dürfen nicht benutzt werden, weil hierfür die anderen tatsächlich die Slider benötigen. Vielleicht schreibe ich das nochmal klar am Anfang dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, das wäre lieb. Ich lade ihn dann hoch und verlinke ihn in der Teilnehmerliste (Download von Manuel Hässlich)

Edit: Halbe Stunde ist ok, klar.
 
Ich habe ihn hochgeladen. Falls es Probleme mit Mediafire gibt, lade ich die Sims auf meinem Webspace hoch.
 
Mein hässlicher Sim folgt jetzt auch:

Zander
ist hässlich & alleine.



Überblick:



-

Hoffe mal er ist hässlich genug :lol:
Das Körpergewicht ist natürlich ebenfalls enorm übertrieben und insgesamt auch eine Comicfigur. Außerdem kommt ihm das Gebiss aus dem Kinn heraus :eek:.
Wie sich das wohl entwickelt...^^

___________________________

PS: Hier noch ein Bild für oben/Galerie

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Der ist genial. Richtig hässlich, aber auch sehr lustig! Und toll präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim ist fertig. ^^
Ich hoffe sie ist hässlich genug. :'D
Ihre Gesichtsporportionen sind wirklich ein bisschen extrem :ohoh: aber hässlich ist sie ja allemal.

Juli Blauauge.

uglysim4.jpg


uglysim1.jpg


uglysim3.jpg


uglysim2.jpg


Ihre Eigenschaften;
Sie ist athletisch, hoffnunglos romantisch, chaotisch, draufgängerisch und ein Hitzkopf.

Danke oepu übrigens für den Link zu den Sliders. :)
uglysim4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier kommt meine Nini Klumpi



(auf ihre schön gewachsene Nase ist sie besonders stolz)

Ihre Charaktereigenschaften sind:
Chaotisch
Kleptomanisch
Trampeltier
Jähzornig
das letzte hab ich jetzt vergessen,muss ich nochmal nachschauen

Hier noch ihre gut gewählten Outfits

Alltag


Abendkleidung


Schlafkleidung/Unterwäsche


Sportkleidung


Badekleidung

Und das ist Nini als Mann


@Alison
Juli scheint viel zu trainieren.Die Augenbrauen ergeben ein schönes M :)

@Sir.Sims
Dein Zander erinnert mit vom Körper her ab jemanden,weiß nur nicht wenn irgendein Charakter aus einem Zeichentrickfilm.

@some&Kicker
Eure beiden sind auch sehr hässlich geworden.Kickers erinnert mich so einbisschen an einen aufgeblasenen Teufel.

@oepu
Tom sieht irgendwie zerknautscht aus,aber auch so ein bisschen drollig.Als Kleinkind schaut er gerade so als hätte man ihm gerade den Schnuller weggenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Ich würde auch gerne mitmachen =) Ist mein erstes Projekt, finde dass das endlich mal eine Herausforderung ist :lol: Hübsche Sims kann ja jeder machen

Hab aber ne Frage zum Awesome wegen dem Slider-Hack. Verträgt der sich mit dem Indie-Mod o. Story progression-Mod? Bin mir nicht mehr sicher wie meiner heißt.
Wenn nicht dann versuch ichs ohne den Slider
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gab es keine Probleme mit dem Slider Hack und dem Story Progression Mod von Twallan.
 
so, ich habe gertig.
meine ist zwar nicht so gelungen wie die eure, aber es reicht.schönheit ist eh relativ:D

2ileq86.jpg

2a6vxcn.jpg

28hq04h.jpg


ich hoffe das ist alles rechtens so.ich schicke dir dann molly heute abend noch zu anna;)

edit: ich hab sie dann doch schon abgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten