Umzug einer Nachbarschaft auf eine neue Map - Wie am besten?

rascha

Newcomer
Registriert
Januar 2010
Aloha liebe Simsmaniacs

Kaum waren, dank "Create a World" die ersten neuen Nachbarschaften für Sims 3 verfügbar, musste ich es natürlich ausprobieren.

Jetzt habe ich ein Spiel mit einer Welt aus dem Exchange, die zwar anfangs ganz toll aussah, aber im Spielverlauf leider immer wie mehr Mängel aufweist.

Kurzum, meine Sims wollen wieder nach Hause ins gute alte Sunset Valley. Nun bin ich am grübeln, wie ich meine acht Lieblings-Haushalte am besten exportiere, ohne das alles verloren geht.

Wenn ich die Häuser inkl. Sims exportiere, behalten die Bewohner ihre erworbenen Skills und ihr Alter, verlieren jedoch sämtliche Beziehungen, richtig?

In einen einzigen Haushalt passen nicht alle Sims rein (es sind 13). Weiss zufällig jemand, ob man mittels awesome-mod überfüllte Haushalte auch mit allen Bewohnern exportieren kann?

Hab ich irgendwas vergessen, was bei diesem "Umzug" noch verloren gehen würde (Joblevel? Die Arbeitgeber würden ja dann quasi auf der anderen Map nicht mehr exisitieren)?

Oder hat jemand ein viel einfachere und bessere Idee wie das ganze anzupacken wäre?

Merci im Voraus für euren Rat!

LG, Rascha
 
Ich spiele nicht mit dem Awesome, aber soweit ich weiß, kann man mit dem mehr als 8 Sims in einen Haushalt ziehen lassen.
Den Joblevel behalten deine Sims auf jeden Fall, genauso wie den Arbeitsplatz (das Rabbithole sollte natürlich in Sunset Valley auch vorhanden sein). Die Beziehungen zum Chef usw. sind zwar weg, lassen sich aber relativ schnell wieder aufmöbeln :)
Eine andere Idee hätte ich jetzt so leider auch nicht parat :naja:
 
Ich bin mit der Suchfunktioin auf dieses alte Thema gestoßen, bevor ich ein neues aufmache kann ich das hier ja nutzen!?

Frage:

Seid dem Addon "Lebensfreude" ist es unerträglich wie die Speicherstände wachsen (beruht wohl viel auf diesem eh komischen Erinnerungssystem was für jeden Sim der Stadt gespeichert wird). Mein Spielstand ist inzwischen auf fast 500 MB angewachsen (erst seit dem Addon so rasant). Die Ladezeit ist ziemlich deftig und läßt immer mehr auf sich warten.

Nun wollte ich also mit meinen 3 Haushalten umziehen, in ein frisches Sunset Valley (Immergrün 2 ^^). Wie fange ich das am besten an bzw. wie macht ihr das? Ich kann die Häuser+Haushalt zwar als Datei (bzw. in den Container) exportieren aber weder habe ich dann Ränge wie Mutter/Vater/Tochter/Sohn (sind einfach weg?) oder die Sachen die man z.B. unter den 10 Charisma-Punkten noch erwerben kann.

Arbeitet hier jemand mit der Mod "The Porter" von Twallan? Die verstehe ich nicht so ganz.

Hat vielleicht jemand Anregungen?

Gruß.
 
Also ich versuche es einfach mal:
Du musst dir erst mal auf dieser Seite(http://www.the-isz.com/nraas/index.php?PHPSESSID=38a4a890b8bc86eb8a39a2772c52fa8e&board=4.0) den Porter downloaden.
Ich weiß jetzt nicht ob du mehr brauchst ....(ich hab mir gleich mehrere Mods gedownloadet, daher weiß ich es nicht)
So dann installierst du das ganze unter
Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Mods/Packages (fals du die Unterordner noch nicht hast erstell dir sie einfach ....)
Was du jetzt noch brauchst ist die neueste (achtung die neueste mit einer älteren geht es nicht) Resource.cfg.
die tust du dann in den Sims Ordener (bin mir nicht mehr ganz so sicher ...,einfach ausprobieren)
Nun startest du das Spiel und es dürfte im Hauptmenü ein Hinweis erscheinen, dass du den Porter installiert hast. Wenn du jetzt mit deinen Sim spielst solltest du ein neues Menü haben: nraas
da kannst du dann familien packen und entpacken
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bischen helfen...(und dass das alles richtig ist ...)
Felix
 
Danke für die Antwort 12Felix21, leider ist meine nun etwas spät. Hatte den Thread ganz übersehen. Aber da ich nun wieder eine Stadt gefunden habe wird das Thema wieder aktuell für mich.

Die beschriebe Vorgehensweise konnte ich nachvollziehen. Kann ich mit der Mod nicht uch die Familie+Haus mitnehmen?

Wenn ich es ohne die Mod mache ist es blöd da die Familiären-Beziehungen einfach verscwinden.

Andere Möglichkeiten bzw. Hinweise was beim Umzug zu beachten ist?
 
Ah, also muß ich die Familien zusammenführen und kann sie dann komplett in die Bibliothek schieben!? Klingt gut. Ich wollte nämlich nicht das die Mutter/Tochter Sachen (wieder) wegfallen.

Probier ich mal aus. :) Mein Spielstand ist inzwischen knapp 900 MB groß ... das dauert ewig zu laden. Seit dem Addon "Lebensfreude" wachsen die bei mir so irre an.
 
*Push* :)

Was mich ärgert ist dass nach dem Umzug nun immer die folgenden Sachen fehlen: Ich habe Charisma voll auf 10 Punkte gebracht und alle "Zusatzaufgaben" dort erledigt für (Taste J). Und genau diese "Zusatzaufgaben" fehlen immer komplett, sind als wieder leer. Und da auch nicht mehr alle Freundschaften bestehen bzw. die jeweiligen Sims schon lange tod sind kann ich sie auch nicht mitnehmen.

Gibt es da eine Möglichkeit dass sowas bestehen bleibt oder macht ihr das nach jedem Umzug alles neu?
 
hi leute,

also irgendwie verstehe ich das ganze nicht so wirklich mit dem neue nachbarschaft und so.

weil ich habe auch das problem das meine ladezeit inzwischen bei ca 22 min ist. und ohne die package datein ist die ladezeit immernoch bei 16 min.

hier mal alle wichtigen eckdaten, um die fragen gleich zu klären: hehe

- ich habe alle package datein mit dem aktuellen dashboard getestet
- dann zusammengefügt zu größeren packeten mit dem aktuellen PE
- ram 8gb
- prozessor amd athlon x2 6000+ (2x 3000mhz)
- nvidia gtx8080 mit 750 mb ram
- spiel ist wiedereinmal frisch installiert
- speicherstände rüberkopiert

dann habe ich mit normalen spielmöglichkeiten mein haus sammt bewohner in die tonne verschoben und und dann in ein neues spiel integriert. dort habe ich nun sehr schnelle ladezeiten. so wie gewollt. nur leider sind sämtliche beziehungen zu anderen sims weg.

und bestimmt fehlen noch andere dinge die mir nicht aufgefallen sind.

wenn ich den porter benutze kann ich alles mit einmal sichern? ohne verlusste? so das es beim spielen dann ist wie beim alten spiel?

weil so eine möglichkeit suche ich nämlich. das ich wieder schnelle ladezeiten habe aber sich nichts, aber rein garnichts am spiel verändert.

geht sowas?

gruß frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich denke mal ich habe wohgl mehr. weil alleine auf meinem grundstück wohnen schon 8 überaus hübsche frauen. lol. und jede kennt fast die gesammte stadt. mist. und nun?
 
Das mit dem Umzug ist doch irgendwie echt zum heulen ... hätte EA da mal nicht nachbessern können!?

Immer wenn ich umziehe (und ich habe nun schon etliche Versuche hinter mir mit den Mitteln des Spieles, ohne The Porter) läuft irgendetwas schief bzw. irgendetwas funktioniert danach nicht. Erst fehlten die ganzen Beziehungen (Mutter, Tochter, ...), ok, da habe ich die alle in ein Haus verschoben und dann ging es. Da in ein Haushalt nur 8 Personen passen ist das aber auch nicht DIE Lösung. Beim nächsten Umzug sind dann keine Fahrgemeinschaften für meine Sims mehr gekommen, überhaupt nicht mehr. Mussten also immer manuell zur Arbeit geschickt werden, jeden Tag. Nächster Umzug: Es fehlten Skillpunkte und ich habe das Save wieder gelöscht. Nächster Umzug: Es war als wurde einer der Sims komplett resetet und immer sind die Meldungen gekommen die alle schon mal waren (so dass ich dachte dass dort etwas schiefgelaufen ist).

Das Spiel ist ja toll aber das ätzt mich voll an. Inzwischen habe ich soviele Umzüge hinter mir ... beginne aber immer wieder neu weil ständig irgendetwas nicht hinhaut.

Für "The Porter" bin ich zu blöd, kapiere die Mod nicht zumal mir in der Beschreibung unter "KNOWN ISSUES" zuviele Sachen stehen die ich nicht verstehe.

Gibt es denn keine Möglichkeit mal Fehlerfrei einen Umzug zu gestalten? So dass auch alles so wie vorher ist? Wie geht ihr denn bei euren vor? Ich habe da immer Angst dass etwas mit den Daten passiert und etwas kaputt geht.

Das alles wäre ja nicht nötig wenn EA von Anfang an mal die Sache vernünftig gemacht hätte ... so dass die Saves nicht immer mehr und mehr Platz brauchen und dadurch längere Ladezeiten.


Warum kommt da keine Fahrgemeinschaft mehr wenn man umgezogen ist? Weiß dazu jemand etwas?

Wenn ich mit dem Porter nun 2 Familien packe und in ein neues Haus setze, in einer neuen Nachbarschaft, warum setzt er die 2. Familie dann einfah irgendwo aus? Das ist doch ziemlich blöd. Danach heißt das Haus meiner Familie auch so komisch, davor steht dann Nraas:.

Ach das ist irgendwie alles Müll, rege mich da grade echt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich möchte jetzt auch meine Sims aus 3 verschiedenen NB in meine eigene umsiedeln. Leider macht bei einer NB der Porter schlapp, Twallan sagt laut des Scripts hat ein Sims (Geist) eine Middlifecrises und deshalb bricht er das Packen ab. Nun habe ich 8 Fam mit 31 Sims auf ein Grundstück ziehen lassen (habe fast alle NRaasMods) nur wenn ich die wieder auseinander machen will, läßt mich das Spiel nicht, in der Ansicht mit dem Button "Aufteilen" (oder so) kommt dann die Meldung "Zu viele Sims" und ich kann die Familien nicht aufteilen???
Wie macht ihr das?

@Ser Puschel
Wegen dem Porter: Man klickt in der Überischt auf eine Familie, NRAAS-Porter-packen, dann öffnet sich ein Fenster in diesem man die Familien auswählt welche man packen möchte, dann öffnet sich ein Fenster in dem alle diese Sims angezeigt werden, man kann auf "ALLE" gehen oder die einzelnen Sims auswählen, dann wird man gefragt wie das Packet heißen soll, dann arbeitet der Porter und fertig. GANZ WICHTIG: die gepackten Sims dann nicht so auf dem neuen Grundstück plazieren sonder, wieder ein Grundstück auswählen und auf NRAAS-Port-entpacken klicken, dann entpackt er diese auf dem ausgewählten Grundstück und von dort kann man sie dann verteilen (normalerweise) bei mir kommt dann wieder die Meldung "Zu viel Sims"???

Und: Ich habe mal hier irgendwo gelesen (finde es absolut nicht mehr) das man mit einem Cheat alle Sims einer NB löschen kann. Kann mir jemand helfen?

Lg

PS: NACH DEM UPDATE DES PORTERS HAT ES NUN EINWANDFREI FUNKTIONIERT! 8 FAMILIE MIT 63 SIMS GEPACKT UND NEU PLAZIERT! ALLES LÄUFT PRIMA! ICH BIN SOO HAPPY!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich gaube das mein problem hier am besten aufgehoben ist, hole ich den thread mal aus der versenkung....

ich hab hab folgendes problem:
habe einige zeit meine familie+tiere gespielt...alles supi
nun möchte ich aber die familie samt haus etc in einer anderen stadt weiterspielen(gesagt getan ab in die kopiertonne und neue stadt laden)

neue stadt ist geladen ich setze meine familie mit haus aus der tonne auf ein grundstück(nehm ein etwas grösseres grundstück damit mehr platz ist)....klappt alles wunderbar

jetzt freu ich mich aufs spielen in der neuen stadt, wähle meine familie, es wird kurz geladen und dann........NICHTS :heul::heul:

hab nur ne schöne mapansicht ohne menues ohne alles und kann s3 nur noch über den taskmanager beenden......

kann mir da jemand weiter helfen, ich verzweifel schon langsam
 
Das ist mir noch nie passiert (bei einem neuen Save) aber ich kenne das aus einem laufenden Spiel. Ist ein blöder Bug und man kann da echt nichts machen (wie auch wenn man gar keine Menüs mehr hat). Im Prinzip könntest du es da nur nochmal versuchen ... Familie in eine neue Stadt setzen und hoffen.

Ansonsten check doch mal deine Familie mit dem Dashboard durch, manchmal machen da auch fehlerhafte Downloads Streß. Bzw. durchsuche mal mit dem Tool dein ganzes Spiel.

Alternativ hilft es manchmal wenn man das einfach jemand anderen machen lässt, also wenn du deine Familie z.B. hochlädst und ein anderer bei sich sie in deine Wunschstadt setzt, also für dich ein frisches Save anlegt und dir dann die Daten gibt. Das hat mal bei mir geholfen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten