Fotostory So weit mich meine Füße tragen...

Bitte lesen!

Öhm.
Es wäre für mich und alle anderen Leser der Story wirklich angenehm, wenn das jetzt ein Ende hätte. Ich habe normalerweise gar nichts gegen Diskussionen und konstruktives Feedback. Aber was ihr hier macht, ist für mich persönlich wirklich sehr anstrengend. Es wäre toll, wenn ihr dem Ganzen etwas mehr Respekt entgegenbrächtet. Mich nervt es nämlich immer sehr, wenn ich zum nächsten Kapitel so weit scrollen muss, weil davor diese kapazitätstehlenden Beiträge stehen.
Und eure Beiträge bestehen zurzeit noch dazu nicht einmal aus vollständigen Sätzen, sondern zumeist nur aus einzelnen Worten oder (meiner Meinung nach) sinnfreien Äußerungen, die ihr genauso gut per PN austauschen könntet. Mich stört die Spamerei langsam...
Danke an henrik für die Mühen, es hat nur wohl leider nichts gebracht...
Und falls nun noch jemand irgendetwas Sinnloses hervorbringen muss, weil er es nicht mehr halten kann (Ich nenne das Verbalinkontinenz), dass lasse ich diesen Beitrag durch einen Mod entfernen.
Fühlt euch bitte nicht angegriffen, aber dieser Thread ist eine FOTOSTORY und keine Diskussion. Ihr habt da was verwechselt.

Ich möchte einfach, dass diese teils wirklich sinnfreien Äußerungen nicht mehr hier landen. Weiteres könnt ihr mir gerne auch per PN mitteilen, wie schon erwähnt. Danke!!!!

LG
S.I.M.S.
 
Nagut *grummel* Dann hör ich auch normal zu sein *SIMS zustimm*
 
omg,endlich!Ich habe mich am 1.juli angemeldet und heute dachte ich:du wolltest doch einen Bewertungskommi an deine Lieblings.FS schreiben,hier ist er:
Bilder:Bilder sind echt klassen gemacht,manchmal könntest du versuchen ein bisschen mehr Atmosphär zu schaffen aber sonst echt geil
Text:Der text ist einfach wunderbar geschrieben,eine mischung aus Roman,Komödie und Dokumentation,einfach klasse
Locations:WOW,einfach cool,manchmal nicht so ganz mein geschmack,aber ansonsten Hut ab
Schauspieler:Echt klasse,ich mag die Frisur von der Hauptrolle zwar nicht aber gut.

Gesamtbewertung:1-,das minus weil es an manchen stellen keine Atmosphäre gibt und weil die Locations manchmal zu weiträumig sind.Die 1 weil du die Texte immer sehr schön und humorvoll schreibst und weil du (meistens) gute Fotos machst.
Insgesamt eine sehr schöne und ausgeklungene Story!LG
Sue
 
Ohje. Ich zwinge mich gerade dazu alle meine Benachrichtigungen für Fotostorys durchzulesen. Bei deiner Fotostory machts aber immer spaß und es wird nie langweilig :)
Schöne Fortsetzung. Irgendwie is mir Leighton unsympathisch geworden.
Auf jeden Fall frage ich mich, was mit Heleny geschehen ist und was mit ihr geschehen wird.

Nach dem Lob kommt die Kritik.
Ian gesellte sich sofort zu uns, er hatte, anders als Ian,
:lol::lol::lol:
Da solltest du nochmal genauer hinschauen :lol: ;)


Außerdem ist mir aufgefallen dass bei dem Bild, wo Shady, Ian, Leighton und Maya zu sehen sind, Leighton plötzlich anders gekleidet ist :eek: Zauberei! :idee:
Naja kann passieren ;) :)
 
@ Suesky: Danke für deinen Kommi und das überwiegend positive Feedback, aber auch die Kritik. Dir fehlt die Atmosphäre in einigen Textstellen, was meinst du damit? Mir liegt natürlich viel daran, mich weiterhin zu verbessern, es wäre schön, wenn du noch etwas präziser werden könntest ;)
Die Locations sind nicht immer dein Geschmack, das ist in Ordnung, meiner übrigens auch nicht ^^
Ja, Mayas Frisur... Ich werde sehen, ob ich es einbauen kann, dass sie sie noch einmal ändert. Aber ich finde, die gehört jetzt einfach zu Maya als Person dazu, man hat sich an sie gewöhnt...
Schön, dass dir meine Fotos im Allgemeinen gefallen und du die Story magst!

@ Misty: Danke für deinen Kommi. Schön, dass dir die Fortsetzung zu gefallen scheint. Wegen der Textstelle, wo genau hast du das denn gefunden? Ich würd's gerne verbessern, finde es aber nicht ^^
Toll, dass du so genau liest :D
Ja, die Sims und die KLeidung. Da guckt man mal weg und plötzlich hat der Leighton was andres an ;) Das muss man an der Stelle ignorieren, es ist passiert :)

Danke für die umfangreichen und konstruktiven Kommis!
LG
S.I.M.S.
 
Das ich die story mag?! DAS HAB ICH NIIIE GESAGT!Es ist nähmlich meine Lieblingsstory!!!!
Also mit der Atmosphäre meine ich die Momente mehr...mehr naja hmmmm nicht immer soooooooooooooo humorvoll sondern auch mal traurig und so.Wie bei dem Bild von -ach wie hieß sie nochmal-der krebs-kranken am ende
 
Hallöchen!
Ich war jetzt eine ewigkeit nicht mehr im forum aktiv. Aber jetzt hab ich mal wieder vorbeigeschaut und deine FS entdeckt. Und ich muss sagen die gefällt mir richtig gut!
Mach weiter so.
Kanns kaum erwarten, wanns wieder ne fortsetzung gibt :)
grüßle, frosch
 
Uii, danke Frosch!
Schön, dass es immer noch leute gibt, die neu dazustoßen und meine Story ganz gut finden. Freut mich. Ich schwöre, ich denke fast täglich daran, hier weiterzumachen und ich WERDE ES AUCH TUN!!!
Aber was lange währt, wird endlich gut, also Geduld, auch wenn ich es schon oft gesagt habe.

LG
S.I.M.S.
 
:( Ich will aber JETZT das ende wissen! *aufbodenstampf* Menno!
 
Ich meinte wies mit .....(ööh... wie heißt sie nochmal?) ausgeht.
Siehst du SIMS?! Jetzt vergesse ich schon die Namen weil du so lange brauchst. ;(
 
Hallo meine lieben Leser_Innen.
Mal ein kleines Update von mir: Heute sind die Bilder fürs neue Kapitel entstanden, das ich natürlich so schnell wie nur möglich auch hochladen will. Ihr dürft also gespannt bleiben. Ich kann schon einmal so viel sagen: Das Geheimnis mit der Tür, die zum Turm führt, wird endlich ansatzweise gelüftet ^^

LG
S.I.M.S.
 
Hey ;) Hab mir gestern die Ganze Story mal durchgelesen *g*
WoW, muss ich sagen.
Geile Idee, die Personen, und die Gesichtsausdrücke, die Bilder, einfach perfekt.
Ich möchte auf jeden Fall auch benachrichtigt werden und bin absoluter Fan *-* Wäre nett, wenn du meine Story auch mal lesen würdest :D (siehe signatur)
Also... Ich fände es ja cool, wenn sich Shady in Ian verlieben würde, der aber zu Heleny hält. Leighton verliebt sich in Maya und Heleny und Ian bleiben zusammen, aber Heleny denkt, Ian liebt Shady und so :D Und Maya ist voll enttäuscht von Leighton, wegen dem See und so
Und Ja, ihre Gefühle für ihn schwinden und dann... naja ist alles ein bisschen kompliziert ;)
 
@ Miss Pinkie: Danke fürs Lesen, freue mich, dass es immer noch Leute gibt, die nach so langer Zeit auf meine Story stoßen ;)
Klar, ich benachrichtige dich gern.

@ sunnygirl: Uuh, die ganze Story in einem Zug? Danke für dein Lob zu meinen Bildenr und den Personen. Ich benachrichtige auch dich supergern ;) Schön, dass dir die Story so gut gefällt und du schon einen Vorschlag für eine Fortsetzung hast, aber ich hab da natürlich auch schon ein paar Ideen ^^

Danke fürs Kommentieren
LG
S.I.M.S.
 
waah *-* du bist wieder da ;)
Musst unbedingt weiterschreiben *-*
Nichts zu danken, ich lass dir gern ein Kommichen da ♥
 
Lass dir einfach Zeit, SIMS ;)

Lass' dich nicht hetzen und mach' einfache eine Fortsetzung, wenn dir danach ist :)
 
.... ich will aber JETZT eine Fortsetzung? *schmoll*
 
Hi SIMS :D

Habe deine Story eben in einem Zug gelesen und warte gespannt auf ein neues Kapitel! Liegt ja jetzt nun schon einige Zeit zurück, seit dem letzten Kapitel. :zitter:
 
Ich habs euch doch versprochen...

33. Kapitel

Screenshot-452-1.jpg













Screenshot-401.jpg


"Wir sind schuld. Ganz sicher...", sagte Leighton leise. "Hätten wir nicht so verdammt rumgeschrieen, dann wär sie nicht umgekippt. Ich bin mir ganz sicher."



Screenshot-400.jpg


"Das glaub' ich nich. Du weißt, dass Heleny einfach noch immer nich völlig gesund ist. Wir müssen diesen Streit nich bereuen. Wir können höchstens bereuen, dass wir nich bei ihr gewesen waren, dass wir sie im Haus ganz alleine gelassen haben...", erwiderte ihm Shady.
"Stell dir nur mal vor, sie wäre im Haus umgekippt. Niemand von uns hätte es bemerkt.", fuhr sie fort und blinzelte eine Träne weg.



Screenshot-403.jpg


Ich wollte nicht mitreden. Hier auf dem Dach war die Luft so rein, dass ich ernsthaft überlegte, ob es möglich war, süchtig danach zu werden, sie einzuatmen. Ich konzentrierte mich nur auf Arameas pochendes kleines Herzchen. Ich hatte sie mit aufs Dach genommen, zum einen, um sie nicht unten allein lassen zu müssen, zum anderen, weil ich gerade unbedingt etwas brauchte, an dem ich mich festhalten konnte. Ian war mit Heleny ins Krankenhaus gefahren und wir saßen hier und konnten nur bangen.


Screenshot-406.jpg


Plötzlich fing Shady neben mir an, zu weinen, wie ich sie noch nie hatte weinen sehen.
"Das kann doch nicht sein. Warum trifft es denn immer die Falschen?", brachte sie noch hervor, bevor ihr Körper anfing, zu beben und sie kein Wort mehr sagen konnte.



Screenshot-397.jpg


"Vielleicht... gehe ich nach unten und ihr könnt etwas reden, oder...", sagte Leighton nun unsicher.
"Nein.", unterbrach ich ihn, "Ich werde gehen. Ihr solltet mal miteinander reden, ein bisschen alleine sein hier oben. Ich bringe Aramea ins Bett."
"... Ist gut."



Screenshot-407.jpg


Ich stand auf und verließ das Dach. Mit verheulten Augen sah mir Shady hinterher. Ich wünschte nur, dass die Tränen auch einfach aus mir brechen könnten, doch mein Herz war leer und gleichzeitig schwer wie es das nur einmal gewesen war, und zwar nach dem Tod meiner Eltern. Ich fühlte mich ein wenig wie ein Roboter, dessen zitternder Körper sich Zentimeter für Zentimeter voranschob und der keine Gefühle hatte. Es musste der Schock sein, der mich so kalt wirken ließ. Und ich konnte plötzlich nachvollziehen, wie das Warten Menschen verrückt werden lassen konnte.



Screenshot-409.jpg


Gerade, als ich überlegte, ob ich Ian auf dem Handy anrufen sollte um mich nach Heleny zu erkundigen, diesen Gedanken aber sofort wieder verwarf, weil ich keine unnötige Hektik verursachen wollte, fiel etwas in mein Blickfeld, das mich seit dem ersten Tag hier in meinen Träumen begleitet hatte.



Screenshot-411.jpg


Aramea atmete ruhig, sie war inzwischen aufgewacht und sah sich um.
Mein Blick aber ruhte auf der alten Holztür, deren schmiedeeisernen Schaniere sie wirken ließen, wie aus einem vergangenen Zeitalter. Und endlich fiel mein Entschluss. Ich würde diese Tür heute öffnen und herausfinden, was sich im Turm verbarg. Meine Gedanken kreisten zurzeit ohnehin nur um Heleny, ich war kaum fähig, etwas anderes in Angriff zu nehmen, als dieses kleine Abenteuer.



Screenshot-414.jpg


"Glaubst du, Maya darf das einfach so machen? Was meinst du, sind die anderen böse, wenn ich jetzt einfach da raufsteige?", fragte ich Aramea.
"Amea müde.", erwiderte die kleine Maus mir nur.



Screenshot-416.jpg


Ich brachte sie also nach unten in ihr Bettchen und spürte, wie sich mein Puls stetig verschnellerte. Wie die kleine Maya fühlte ich mich, als sie damals mal wieder etwas angestellt hatte und nun wusste, dass jemand schimpfen würde. Es war diese absolute Unsicherheit und doch eine Ahnung davon, was einen nun erwartete. Auf Dauer, und da war ich mir sicher, würde dieses Gefühl die menschliche Seele zerfressen. Und ich beeilte mich, als ich die Treppen wieder nach oben stieg.



Screenshot-417.jpg


Und dort stand ich nun. Ich zögerte nicht lange und öffnete die schwere Tür, die zum Turm führen sollte.



Screenshot-420.jpg


Mit meinem ersten Schritt ins Dunkle schon bekam ich eine Gänsehaut, da es hier viel kühler war als noch gerade eben, mein Herz überschlug sich beinahe und ich musste kurz warten, bis sich meine Augen an das fehlende Licht gewöhnt hatten. Dann erkannte ich vor mir eine Treppe.



Screenshot-423.jpg


Schon auf der ersten Stufe spürte ich, wie das Holz unter meinen Füßen nachgab. Ein lautes Knarren durchfuhr die Luft und ich hielt den Atem an. Dann stieg ich langsam weiter hinauf.



Screenshot-424.jpg


Die erste Etage des Turmes barg nur eine weitere Treppe und ein paar Fenster ließen etwas Licht ein. Ich beschloss, sofort weiter zu gehen, denn ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass ich sonst eventuell umkehren würde.



Screenshot-428.jpg


Die nächste Treppe war nicht stabiler als die erste, jedoch fiel nun schon wesentlich mehr Licht ein. Als ich die nächste Etage einsehen konnte, stellte ich fest, dass dies schon die oberste Ebene des Turmes war.



Screenshot-438.jpg


Oben angelangt musste ich mich nur kurz in dem achteckigen Raum umsehen, bis mir auffiel, dass er nicht völlig leer war.



Screenshot-437.jpg


Neben der Treppe stand eine Art Trennwand. Ich weiß nicht, ob ich zu zart besaitet war, aber ich spürte schon wieder, wie sich meine Nackenhaare aufstellten und mein Herz pochte.



Screenshot-436.jpg


War es nicht verständlich, dass ich Angst vor dem bekam, das möglicherweise hinter dieser Wand lauerte? Es konnte etwas Harmloses sein wie ein Buch, oder aber es war, und hier erinnerte ich mich an den letzten Krimi, den ich mir mit Latisha angesehen hatte, eine Sammlung abgetrennter Gliedmaßen in einer Kühltruhe.



Screenshot-440.jpg


Nun bewegte ich mich langsam auf diese Trennwand zu. Ich war auf alles vorbereitet, was mich erwarten mochte und konnte nur hoffen, dass es uns irgendwie weiterbringen würde.



Screenshot-444.jpg


Wenigstens hatte mich mein Gefühl nicht betrogen - es war etwas hinter dieser Wand. Und es waren gewissermaßen sogar Überreste von etwas Lebendem, wenn auch keine Arme oder Beine in einer Kühltruhe. Was hier vor mir stand, ließ all die Anspannung von mir abfallen, die sich aufgebaut hatte, seit ich Aramea ins Bett gebracht hatte. Und trotzdem warf es neue Fragen auf.



Screenshot-443.jpg


Was da vor mir auf dem Boden stand, war ein relativ großer Stein, in dem ein Abdruck von irgendeinem Fuß zu erkennen war.
Aber ich fragte mich sofort, wer den hierher geschafft hatte. Und warum stellte man den Brocken hier oben ab?
Gerade wollte ich mich hinknien, um den Stein genauer zu betrachten, da ließ mich ein Geräusch auffahren. Ich lauschte und stellte fest, dass es Shady war, die nach mir rief.



Screenshot-451.jpg


"Maya! Wo steckst du denn? Ian ist gerade gekommen, er hat Nachrichten von Heleny!", brüllte sie so laut, dass sogar ich im Turm es hören konnte. Sofort dachte ich wieder an Heleny und mein Puls verschnellerte sich erneut.
Ich rief nicht zurück, um mich nicht zu verraten, machte mich jedoch gleich auf den Weg nach unten - schließlich hatte ich große Neuigkeiten im Gepäck...













Jajaja, ich weiß, ich bin langsam. Aber heute habe ich mal wieder Zeit gefunden, euch das lange versprochene 33. Kapitel zu präsentieren. Viel Spaß und so :lol:

@sunnygirl: Ja, ich bin immer noch da ^^ Freue mich, dass du mir gern Kommis dalässt, das regt zum Weiterschreiben an.

@HouseLovingLady: Ja, jetzt geht's weiter. es ist eigentlich ein stetiger Prozess, in dem die Story sich befindet. Da hat man halt manchmal keine Zeit, weiterzuschreiben. Aber jetzt wars ja endlich mal wieder soweit ^^ Danke für den lieben Kommi. Außerdem glaub ich, dass hier noch viele andere Stories drauf warten, gelesen zu werden und es wär schade, wenn du nur wegen mir noch reinguckst. Dann fühl ich mich ja so verantwortlich... :scream: ;)

@henrik: Danke, ich schreib halt doch nich weiter, auch wenn ich eben manchmal aussetze. Schön, dass du trotzdem immer wieder reinguckst. Und jetzt war mir mal wieder danach und ich habe weitergeschrieben...

@ I<3Grunge: Tja, man kriegt eben manchmal, was man will. Hoffe, die Fortsetzung gefällt dir ^^

@Lyah: Schön, dass dir die Story gefällt. Ich freue mich imemr über neue Leser. Hoffe, das neue Kapitel gefällt dir auch =)


LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waah *-* Wieder mal ein cooles Kapitel, aber die Bilder fand ich leicht eintönig ;)
Weiter! Jetzt will ich aber wissen was mit dem Stein - und vor allem mit Heleny passiert ist!
:D Bin schon ganz aufgeregt :'o
Ach ja, Kommis lass ich immer gerne da :)) ♥
Weiter. Nicht kommis lesen, weiterschreiben.! jetzt!
Sofort!
Ich befehle es dir o_O :D
also, weiter! ;*
Liizz

Ach ja:
Wäre nett wenn du meine FS (siehe signatur!) mal lesen könntest wenn du mal zeit hast, und evtl ein Kommileinchen dalässt ♥
Okii ;))
 
ich bin auch schon wieder richtig gespannt wie es denn jetzt nun mit heleny weitergeht und was es mit dem stein auf sich hat :-) schreib schnell weiter! :-)
 
@ I<3Grunge: Tja, man kriegt eben manchmal, was man will. Hoffe, die Fortsetzung gefällt dir ^^
Und wie sie mir gefällt! :D NAch so langer Zeit gefällt mir alles..! Dieser Stein ist ja komisch... :D Ich hoffe du wirst uns MÖGLICHST BALD ( :D ) aufklären, was es ist und was es macht oder kann oder für eine Bedeutung hat oder oder oder...! :D
Soo dann wünsch ich an dieser Stelle mal allen, die schon Ferien haben schöne Ferien (juhuuuu... ich hab schon Ferien!! ;D ) und liebe Grüße :D
Kira
 
Huhu mal wieder ^^
@ sunnygirl: Ja, die Bilder sind tatsächlich etwas eintönig manchmal, ich merke das auch, aber es ist mir innerhalb des Hauses fast nich möglich, andere Bilder zu machen. Werde versuchen, das demnächst zu ändern. Schön, dass dir das Kapitel trotzdem zu gefallen scheint ^^
Ich werde mir deine Story mal zu Gemüte führen und sehen, was sich an Kommis machen lässt. :D

@ Squeakii: Okay, ich tu, was ich kann. Es geht vorwärts ^^

@ I <3 Grunge: Ich werde vesuchen, euch sehr bald aufzuklären, was es mit dem Stein auf sich hat. Bis dahin könnt ihr ja gerne mal spekulieren, aber die Auflösung kommt, glaubt mir... Ich benachrichtige euch dann ja auch sofort. Danke für deinen Kommi

LG
S.I.M.S.
 
Haii, ich gehöre dann auch noch zu den Späteinsteiger unter den Lesenden;)
Hab mich nämlich durch die ganze Story gearbeitet in den letzten paar Tagen, kam fast nicht mehr davon weg, nachdem ich angefangen hatte... Und ich muss hier auch ma ein gaaaaanz riesiges Lob aussprechen! Wirklich ganz ganz toller Text und super Story mit schönen Fotos:up:
So hatte ich jetzt den Vorteil nie auf eine Fortsetzung warten zu müssen:) ..bis jetzt! Hoffe es geht nicht mehr zu lange?! Aber lass dich ja nicht von mir hetzen, sondern lass dir die Zeit, die du brauchst! Könntest du mich dann bitte auch benachrichtigen, wenn du so weit sein solltest?
Ohh ich bin schon soo gespannt, was es mit dem Stein auf sich hat und bitte geht es Heleny gut, ja?
 
Ich schieb hier mal :D
@ millefiori: Freut mich, dass die Story dich so gefesselt hat, das hört man als Schreiberling immer sehr gerne ;D Danke auch für dein Lob zu den Fotos, obwohl ich eben ohne Downloads spiele und nur benutzen kann, was da ist.
Tja, jetzt wirst du erstmal auf die Fortsetzung warten müssen, ich versuche aber am Wochenende, weiterzuschreiben.
Klar, ich benachrichtige dich supergerne.
Und mal sehen, was mit Heleny losist, okay? ;)

LG
S.I.M.S.
 
Wow!
Das ist meine erste Story mit 'Darstellern und Location' aus Sims3!
Danke, für den fesselnden und unterhaltsamen Nachmittag :)
Jedes Kapitel hat seine eigene Geschichte, jedoch flüssig und liebevoll geschrieben und beschrieben. Durchgehend derselbe Schreibstil und qualitativ tolle Fotos. Das gibt es nicht oft!
Am schönsten und auch ausdrucksvollsten finde ich, dass du immer und immer wieder deinen Storytitel in die Geschichte mit einbaust, indem du Fotos von Beinen/Füßen mit einbringst. Wirklich großes Lob!
Leighton ist mir ziemlich unsympathisch. Shady hat meine Meinung über ihn wirklich auf den Punkt gebracht in dem Streit. Außderem - weiß er nicht, wie es finanziell um die Familie seiner 'geliebten' Shady steht? Ganz zum Anfang wurde beschrieben, dass Latisha und Shady jeden Cent fünfmal umdrehen müssen. Hast du das mit Absicht gemacht? ;)
Aramea (schöner Name übrigens!) wird nicht die Liebe gegeben, die einem Kind zusteht. Ich verstehe nicht, warum Leighton das Sorgerecht bekommen hat, obwohl er ein vielbeschäftigter Mann ist. Ich hoffe, dass Maya ihr wenigstens ein wenig Zuneigung geben kann in der Zeit, wo sie zusammen sind.
Maya ist ein tolles Mädchen, stark und verträumt. Super Kombi!
Shady ist irgendwie meine Lieblingsperson, sie ist so frech und keck, das gefällt mir! :) Obwohl ich sie am Anfang für das Verhalten gegenüber ihrer Mutter und Maya gehasst habe.
Latisha ist so herzlich und fürsorglich. Geld ist eben nicht alles!
Ian ist auch ein starker Mann. Sowas gibt es heutzutage nicht mehr oft, dass die Partner einem so beistehen, akzeptieren und respektieren, wenn man ernsthaft krank wird.
Heleny...oh, hoffentlich wird sie wieder gesund. Sie hat damals eingesehen, wie falsch sie war, bis sie krank wurde. Deshalb würde ich es ihr von ganzem Herzen gönnen.
Insgeheim hoffe ich ja, dass du Tana wieder in die Geschichte einkehren lässt und endlich Sophias damaligen Ausraster aufklärst.
Danke nochmal, ich freu mich tierisch auf ein neues Kapitel!

Liebste Grüße und schönes Wochenende noch :)
:hallo:

PS: Falls ich irgendetwas falsch verstanden habe...ich habe mir die Kommentare der einzelnen Mitleser nur zum Teil durchgelesen (ist zu 99% eh nur Lob, was auch sonst ;) ), also, falls dort schon etwas Unklares erläutert wurde - ich habe es nicht gelesen!
 
Huhu Kurze!
Ich hab mich sehr gefreut, als ich deinen Kommi heut gefunden war, da ich vorweihnachtsstressbedingt gerade nur selten hier reinschau und es für fast unmöglich hielt, dass hier jemand noch was kommentiert :D
Schön, dass dich die Story so gefesselt hat. Ih habe stets versucht, die Kapitel sinnvoll miteinander zu verknüpfen und jedem Sim seinen eigenen Charakter zu verpassen ;)
Tja, Leighton ist inzwischen vielen Lesern relativ unsymphatisch geworden, das liegt nicht zuletzt an seiner Art, mit Menschen umzugehen. Aramea hat sicherlich ein bisschen mehr verdient, was Erziehung und Fürsorge angeht. Shady ist ne kleine Rotzgöre, aber genau deshalb find ich sie auch sehr symphatisch. Sie trägt eben ihr Herz auf der Zunge. Maya ist ein ganz anderer Mensch, sehr viel zurückgezogener und nachdenklicher, aber sie als Protagonsistin gewählt zu haben, bereue ich keinesfalls. Latisha habe ich versehentlich aus dem Spiel gelöscht. Ich weiß nicht, wie ich die Story jetzt um sie herum aufbauen kann, aber das wird schon irgendwie :D
Ian ist ein unglaublich fürsorglicher Partner, Heleny kann sich wirklich glücklich schätzen, ihn zu haben. Sie ist zwar körperlich etwas empfindsam, aber hat noch keinen wirklichen Part in meiner Story bekommen, in dem sie viel erzählen durfte. Mal sehen, das muss ich noch ändern.
Ich fürchte, dass ich dich enttäuschen muss und ich Tana direkt nicht mehr wiederkehren lassen werde. Allerdings wird Sophia sicherlich nochmal auftauchen ;)
Ich freue mich, dass du auf das neue Kapitel wartest, weiß aber nicht, ob das vor Weihnachten noch was wird.

Ich freue mich, dass du so mitfieberst und bisher hast du glaub ich auch inhaltlich nix falsch verstanden. :D

LG und AN ALLE: SCHÖNE WEIHNACHTEN!
S.I.M.S.
 
Tut mir ja leid...


34. Kapitel

Screenshot-470-1.jpg














Screenshot-455.jpg


Als ich die Treppe hinunterstieg, stand Ian alleine vor Shady. Sie redeten leise. Ich hatte so sehr gehofft,
dass neben Ian eine gesunde und fröhliche Heleny stehen würde und war deshalb umso schockierter, dass sie da nicht stand.
Ich beschleunigte meinen Schritt, um so schnell wie möglich neben ihnen stehen zu können. Ich brauchte gute Neuigkeiten, alles andere wäre hier falsch am Platz.



Screenshot-456.jpg


"Maya, hallo.", begrüßte mich Ian. Er wirkte freundlich, aber beherrscht.
"Hey.", sagte ich und musste kurz schlucken. "Was ist los? Was ist mit Heleny?", fragte ich. Und es tat plötzlich irgendwo in meinem Herzen weh, als ich ihren Namen aussprach.
"Nun ja, sie... lebt. Aber man weiß nicht genau, was loswar... sie müssen sie erst einmal dabehalten. Sie kann vorerst nicht nach Hause kommen.", erklärte er betreten.



Screenshot-457.jpg


"Aber das ist doch schonmal... Also. Sie lebt und das ist...", versuchte ich, die Stimmung aufzuhellen. Aber es das konnte nicht gelingen.
Jede Sekunde, die ich dastand, fühlte es sich an, als würde ich immer kleiner werden. Als würde alles zusammenschrumpfen, mein Magen, mein Herz, meine Seele.
Ernüchterung.
Das war es, was ich in diesem Moment fühlte. Ernüchterung.
Natürlich war es wundervoll, dass Heleny lebte, aber ich war nach wie vor fest davon überzeugt, dass sie das alles nicht verdient hatte.


Screenshot-459.jpg


"Ich... ich glaube, wir müssen das alles jetzt irgendwie verdauen. Uns vielleicht ablenken.", sagte Ian.
Jetzt fiel mir wieder ein, was mich beschäftigt hatte, bevor ich die Treppe hinuntergegangen war.
"Ich hab da was gefunden. Oben im Turm."
Und damit fing eine lange Dikussion an.

Natürlich wurden mir Vorwürfe gemacht, dass ich auf den Turm gestiegen war und natürlich war niemand sich sicher, dass dieser Stein wirklich etwas zu bedeuten hatte.
Aber weil wir alle diese unendliche Stille nicht mehr ertragen konnten, die herrschte, weil Heleny nicht dawar, mussten wir uns irgendwie ablenken...
Unser Gespräch war eher ein Marathon gewesen, bei dem drei erwachsene Menschen mit Lexika in den Händen durch die Etagen eines großen Hauses gelaufen waren und sich wild gestikulierend
Informationen über die Jurazeit an den Kopf geworfen hatten, ohne zu wissen, über was sie sprachen. Ein kleines Kind war zwischen ihren Beinen umhergekrabbelt,
hatte gesungen und in seiner Babysprache gebrabbelt und jeder Außenstehende hätte das Gefühl gehabt, das Kleinkind habe mehr Ahnung als diese drei Erwachsenen.
"Ich durchsuche die Telefonbücher nach irgendeiner Behörde für prähistorische Funde, auch, wenn ich da vielleicht nix finde.", hatte Ian irgendwann vorgeschlagen.
"Und wir?", hatte ich gefragt.
"Wir sagen es Marylin!", hatte Shady gerufen, die von mir abgewandt den schweren Stein genau untersuchte.
"Wem bitte?"
"Na Marilyn, der Bardame..."



Screenshot-478.jpg


Wir kannten unser Ziel, wussten jedoch nicht genau, wie wir es erreichen konnten. Ich erinnerte mich nur ungern an den Abend, den wir in der Bar verbracht hatten und unseren Weg dorthin. Jedoch hoffte Shady, am Rathaus ein Taxi zu finden und so hatten wir uns auf den Weg dorthin gemacht.



Screenshot-477.jpg


"In dem Kaff kann man wahrscheinlich froh sein, wenn man jemanden zum Trampen findet. Das einzige Taxi des Ortes is doch bestimmt ständig unterwegs.", sagte Shady mit einem sarkastischen Unterton, als wir an der kleinen Bibliothek vorbeikamen, die auf dem Weg zum Rathaus lag.
"Na und? Zur Not stöckeln wir wieder über die Wiese, das haben wir letztes Mal ja auch geschafft.", beschloss ich. Wir lachten.



Screenshot-474.jpg


Ich blieb plötzlich stehen. Ich war der Meinung, irgendetwas gehört zu haben. Shady stoppte auch verwundert.
Fast gleichzeitig fragten wir einander: "Hörst du das?"
Grinsend verschnellerten wir unseren Schritt, um der Geräuschquelle näherzukommen.
In solch einer Kleinstadt reichte ein leises Wort weit, und ein lautes sehr weit.
Wir bogen um die Ecke, hinter der das Rathaus lag und blieben wieder verwundert stehen.
Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet...



Screenshot-460.jpg


Vor dem riesigen Gebäude stand eine Menschenmenge und demonstrierte. Wild schwenkten alle ihre Schilder auf und ab, auf denen ein durchgestrichenes Symbol zu erkennen war, jedoch konnte ich noch nicht verstehen, was sie immer und immer wieder riefen.



Screenshot-463.jpg


Wir näherten uns dem Geschehen und waren verblüfft, als wir heraushörten, dass der Ausruf der Demonstranten "Keine Monster in unserem See!" lautete.
Shady stieß mich an: "Haha, sie dir das mal an. Da überschneiden sich wohl wieder die Ereignisse."
Ich lächelte gebannt und versuchte, einen der Menschen wiederzuerkennen.



Screenshot-462.jpg


Plötzlich trat eine Frau in unser Sichtfeld, die sichtlich aufgebracht war. Mit geballten Fäusten sprach sie auf uns ein.
"Habt ihr das mitbekommen? Diese Schweine. Menschen glauben, sie könnten sich mit genügend Geld nehmen, was sie wollen. Aber das dulden wir nicht, das dulden wir hier nicht!!!"
Ich war noch immer völlig perplex, sodass ich weder antworten, noch richtig darüber nachdenken konnte.



Screenshot-461.jpg


Plötzlich stieß mich Shady erneut an.
"Maya, guck mal, da!" Sie deutete in die Richtung, in die jetzt auch mein Blick folgte.
"Erkennst du sie? Erkennst du sie?", fragte sie gespannt.
Tatsächlich. es war Marilyn, die in der Menge stand und laut den Vers wiederholte, den hier alle einstudiert hatten.
"Keine Monster in unserem See, keine Monster in unserem..."
Ihr Blick fiel auf uns, die unbeteiligt am Rand standen und gafften, dann lächelte sie, ließ ihr Schild sinken und kam auf uns zu.



Screenshot-464.jpg


"Schön euch zu sehen!", grüßte sie uns und wir nickten, "Aber der Anlass ist natürlich kein schöner.", ergänzte sie. "Seid ihr hier, um mitzumachen? Das wär super, ich hab da drüben sogar noch Schilder!", erklärte sie stolz.
"Ähm... klar, aber wir wollten auch nochmal mit dir sprechen...", antwortete Shady.



Screenshot-468.jpg


"Wir haben ganz eventuell etwas gefunden, das unser aller Problem lösen könnte. Aber wir sind noch nicht sicher genug, um irgendjemanden darüber aufzuklären. Deshalb möchten wir nochmal mit dir reden. Aber lass uns zuerst hier mitmachen.", versuchte ich, Marilyn unsere Situation zu erklären, wobei der letzte Satz eher an Shady gerichtet war.
Sofort bekamen wir Schilder gereicht und waren nun Teil der Protestaktion, die sich gegen die Privatisierung des Gebäudes am See aussprach. Oder kurz: "Keine Monster in unserem See!"



Screenshot-469.jpg


Es war nicht so leicht, das schwere Schild hin- und herzuschwenken und dabei nicht angestrengt auszusehen. Shady gelang das Ganze viel besser und mit ihrer etwas kratzigen, tieferen Stimme übertönte sie alle anderen, die auf dem kleinen Platz versammelt waren.



Screenshot-470.jpg


Doch auch ich bemühte mich, meinen Unmut zu verbreiten. Zum einen, weil die Menschen hier nicht denken sollten, dass wir untätig zuschauen würden, wenn wieder einmal die mit dem Geld einen Streit für sich entschieden. Zum anderen, weil ich an dem Brocken zweifelte, der auf dem Dachboden lag. Wenn er ein nichtssagender, wertloser Klumpen getrockneten Matsches war und sich ein weiterer kleiner Traum in Luft auflöste, dann mussten wir unser Möglichstes tun.
Und das war es... "Keine Monster in unserem See, keine Monster in unserem See, keine..."













So, liebe Leser, endlich ein neues Kapitel. Ich hoffe, es gefällt euch und ihr kommentiert fleißig.
EDIT: Werden einige der Bilder bei euch zu groß angezeigt, so sagt mir bitte bescheid, dann muss ich das ändern.

LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, dass Shady und Maya bei der Demonstration mitmachen :D
Richtig gut gemacht. :)
Ich freu mich, wenn du uns im nächsten Kapitel ein wenig über dieses ''Ding'' aufklären würdest. Und wo ist Leighton abgeblieben? Feigling...
Lieben Gruß :)
 
Dass ein neues Kapitel daist, scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben, ist ja auch verständlich. Deshalb antworte ich jetzt schon mal, wenigstens auf deinen Kommentar, Kurze :)
Schön, dass dir die Demo gefällt, da hatte ich natürlich supergroßes Glück ^^ Und natürlich drehen sich die folgenden Kapitel erstmal um die Entdeckung, die Maya da gemacht hat und auch Leighton wird wieder teilnehmen. Allerdings müsst ihr euch noch etwas gedulden. Die Grafikkarte meines Laptops reicht zurzeit nicht mehr aus und ein neues Laptop ist zwar bestellt, jedoch noch nicht eingetroffen. wenn ich mein Spiel dann übertragen hab, kann's wieder losgehen! Ich beeil mich!

LG
S.I.M.S.

EDIT: Das neue Laptop ist gestern angekommen und ich beeil mich nun, neue Bilder zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fortsetzung und toller Vers "Keine Monster in unserem See"!!:)
und es hat überhaupt nichts gemacht, dass du mir die Benachrichtigung später geschickt hast, ich war eh ein Weilchen nicht on..
Freu mich schon wenns weiter geht!;)
 
@ Charlie: Schön, dass dir die Story gefällt. Danke für den Kommi!

@ Millefiori: Schön, dass dir die Fortsetzung gefällt und es dir nichts ausmacht, dass ich dich später benachrichtigt hab. Es getht weiter, aber erstmal bin ich verreist, deshalb dauert es noch ein bisschen.

LG
S.I.M.S.
 
Hallo ihr Lieben!
Mal ein kurzes Update für die Noch-Interessierten: Ich habe die Fotos fürs nächste Kapitel bereits geschossen, muss nur irgendwann mal das Kapitel schreiben. Bitte habt Geduld mit mir, es ist momentan recht stressig alles.
Dankeschön!

LG
S.I.M.S.
 
Aii, hier ist mal wieder was los :D
Hab mich gerade total gefreut, dass hier gleich 3 neue comments stehen.
@Sanchen: Vielen Dank für das Lob, ja, es ist immer sehr viel Arbeit, die Bilder zu machen und den Text zu schreiben, aber dafür mach ich es ja auch. Ich sehe dann das Resultat und dass es Leuten gefällt und freue mich, das entschädigt für alles ^^

@CILDMS: Danke auch für deinen Kommentar. Zugegeben, es ist manchmal echt schwer, weiterzumachen, weil es gerade so viel mit der Außenwelt zu klären gibt, dass ich zu gar nichts mehr komme, aber wie gesagt: Die Bilder fürs neue Kapitel sind schon fertig und der Text kommt auch (irgendwann ^^).

@die_jule: Wow, mit dem Blogeintrag hab ich echt nicht gerechnet. Ich bin erstaunt und echt erfreut, dass du meine FS so gut findest, dass du sie sogar an die Öffentlichkeit trägst. Danke! Achso: Y aprendo español desde 4 años, también :D

Vielen lieben Dank an euch alle, habt mir ganz viel Freude gemacht und
ich lass bald mal wieder was von mir hören (lesen)

LG
S.I.M.S.
 
Hallöööchen hab schon vor paar tagen weitergelesen gehabt und nun möcht ich auch nochmaln' Kommentar da lassen :)
Ich finde du hast mal wieder sehr schön weitergeschrieben, deine Wortwahl ist so gut wie immer. Ich bin ja mal gespannt was der Fund aus dem Turm oder was das war, bedeutet^^

Bei dir ist es irgendwie vollkommen egal, wie lange die Fotostory geht, bleibt immer spannend und es kommt immer was neues^^
Freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung :)

MfG
Misty
 
35. Kapitel

Screenshot-46-1-1.jpg











Screenshot-39.jpg

Nachdem wir Marilyn am Vortag von unserem Fund berichtet hatten,
hatte Ian herausgefunden, dass 200 Kilometer von der Stadt entfernt ein Mann lebte, der früher tatsächlich als Paläontologe gearbeitet hatte. Mit ihrem Eiswagen hatte uns Marilyn zu seinem Haus gebracht.
"Ist doch unglaublich, dass es hier in der Nähe tatsächlich jemanden gibt, der uns vielleicht helfen kann.", freute sie sich, als wir den kleinen Weg zum Gebäude gingen.​



Screenshot-40-1.jpg

Plötzlich öffnete sich die Tür und ein älterer Herr stand vor uns.
"Ich habe Sie schon erwartet, ihr Anruf klang dringend.", begrüßte er uns. Wir standen da und wussten zunächst nicht, was wir sagen sollten. Es kam mir plötzlich vor, als wären wir gar nicht berechtigt hier zu sein, weil sich bestimmt herausstellen würde, dass wir die Zeit des Mannes verschwendeten mit einem alten Stück Dreck, das aussah, wie der Fußabdruck eines Dinos.​



Screenshot-41.jpg

Ich musste nicht viel erklären und der Herr erklärte sich sofort bereit, uns zu helfen. Also trugen wir den riesigen Steinklotz in das kleine Labor.​



Screenshot-42-1.jpg

"Wow. Daraus besteht also der Großteil meiner Kleidung? Is' ja eklig..."
Shady interessierte sich kaum für das Fossil, das auf dem Tisch stand und nun eindringlich von Mr. Morgan untersucht wurde.​



Screenshot-44-1.jpg

"Ähm... Sie wissen, dass auf dem Schild bereits steht, dass dies der Fußabdruck eines Edmontosaurus ist, oder?", fragte er plötzlich.
"Ja, wir haben das Schild gesehen, aber das hätte ja jeder da drankleben können, oder?", fragte ich verunsichert.​



Screenshot-52-2.jpg

"Da haben Sie Recht. Na dann nehmen wir doch mal eine Gesteinsprobe.", gab er zu und wir atmeten auf.​



Screenshot-50-1.jpg

Mr. Morgan nahm ein merkwürdiges Messer und kratzte winzige Proben des Gesteins von dem Brocken ab, die als Pulver in einer Petrischale landeten. Dabei murmelte er ständig unverständliche Wörter und wir umstehenden warfen uns bedeutungsvolle Blicke zu.
Plötzlich hörte Mr. Morgan auf, zu murmeln und sah sich das Holzgestell, auf dem der Stein befestigt war, genau an. Dann sah er zu uns auf.​



Screenshot-60-2.jpg

"Das ist interessant...", sagte er und wir sahen ihn gespannt an.
"Hier steht eine Seriennummer."
Ich verstand nicht, was das genau zu bedeuten hatte. "Heißt das, es wurde irgendwo hergestellt? In irgendeiner Spielzeugfabrik in China?", fragte Shady frei heraus.
"Nein, das sicherlich nicht. Aber es wäre gut möglich, dass dieser Stein das Exponat eines Museum ist. Und dass wir hier gerade etwas Illegales tun." Wir erschraken.​



Screenshot-46-1.jpg

"Wow, das is' ja so aufregend! Wir sind Kriminelle!", schrie Shady sofort los, doch wir anderen sahen etwas ratlos aus.
"Und jetzt?", fragte ich.​



Screenshot-62.jpg

"Also Sie können froh sein, dass ich glaube, Sie hätten nichts damit zu tun und dass ich Sie deshalb nicht sofort anzeige. Aber wir müssen unbedingt zur Polizei und klären lassen, ob ein Museum danach sucht und weshalb der Brocken da lag, wo Sie ihn gefunden haben.", erklärte Mr. Morgan.
"Also wäre es möglich, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird?", fragte ich hoffnungsvoll.
"Das ist sogar notwendig.", erwiderte er.​



Screenshot-55.jpg

Plötzlich klingelte Shadys Handy. Wir alle sahen etwas erschrocken zu ihr hinüber, weil wir aus unseren Gedanken gerissen worden waren.
Doch auch sie sah nicht wirklich erfreut aus, als sie die SMS las.
"Was steht da?", fragte ich. Doch sie sah nur verächtlich auf das Display und steckte das Telefon wieder weg.
"Ach... gar nichts. Das heißt... ich erzähl's dir später.", sagte sie nur.​



Screenshot-63-1.jpg

Als Mr. Morgan schließlich den Raum verließ, um die Polizei zu rufen, standen wir alle da und sahen ihm hoffnungsvoll nach.
Die Erkenntnis, dass dieser Stein Diebesgut war, würde unser Problem vielleicht einfach lösen...​



















So Leute, das war's vorerst und ich hoffe, ihr freut euch
auf die Fortsetzung, die diesmal hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt. Danke fürs Lesen und wie immer freue ich mich auf Kommis ;)

Achso:
@ Misty: Danke für die lieben Worte und dass dir meine Wortwahl udn die Story gefallen. Was das mit dem stein auf sich hat, können wir ja vielleicht schon erahnen. Ich finds toll, dass du an der Story dranbleibst und immer mitliest und auch Kommis dalässt, das muntert einen sehr auf ^^

LG
S.I.M.S.
 
Ich will mich hier auch mal wieder melden.
Danke für die Benachrichtigung.
War wieder ein interessantes Kapitel. Deine Bilder passen immer so schön dazu. Am besten fand ich Shadys Ausruf
"Wow, das is' ja so aufregend! Wir sind Kriminelle!" :lol: Typisch Shady! Und dann noch das Bild dazu, einfach köstlich.
Also, ich traue diesem Typen nicht! Ich meine den Freund von Shady und den Arbeitgeber von Maya (habe leider gerade den Name vergessen).
Von wegen das Haus gehört einem Freund, das stimmt doch bestimmt nicht. Das gehört ihm selbst und er schmuggelt Dino Fossilien :D!
Bin gespannt wie es weiter geht. Lass uns nicht so lange warten ;).
 
Juuuhhuuu endlich gehts weiter!!=)
Sie sind mit Marilyns Eiswagen gefahren, das ist ja toll!:)
Das Labor hast du echt passend eingerichtet. Das ganze Weiss schafft genau die richtige Atmosphäre. Und was hat Shady wohl für eine SMS bekommen..?:ohoh:
Deine Bilder sind wie immer sehr passend und man merkt, dass du dir wirklich Mühe gibst, die Sims richtig in Szene zu setzen. Da steckt bestimmt ne Menge Arbeit dahinter und es ist einfach toll, dass du das so lange durchziehst. In jedem Kapitel erfährt man wieder ein bisschen mehr, doch dann kommen gleich wieder neue Geheimnisse auf. Wie man hier erfährt, dass der Stein wahrscheinlich geklaut ist, doch gleich kommt wieder eine rätselhafte SMS und man ist wieder vor ein neues Geheimniss gestellt. Du machst es richtig spannend!;)
 
hmmm ich glaube nicht so recht dass der Stein geklaut ist. Naja und wenn er geklaut ist warum lag er dann im Haus? xD
Sie hat nen Eiswagen *-* vielleicht spendiert sie ja was xD
Wie Millefiori schon geschrieben hat, du baust immer wieder Spannung auf. Dann erfährt man ein biiisschen und kriegt gleich NOCH MEHR Geheimnisse^^ so kriegt man glaub ich jeden zum weiterlesen^^
Weiter so :D
 
@kristallika: Danke für den lieben Kommi. Schön, dass dir das Kapitel zu gefallen scheint ^^ Ob Leighton etwas mit der ganzes Sache zu tun hat, werden wir sehen, die Fortsetzung braucht aber noch ein bisschen.

@ Millefiori: Danke für den Kommi! Ja, die geheimnisvolle SMS, auch das wird in der Fortsetzung aufgelöst werden. Nun, eigentlich sollte man es einer guten Story nicht ansehen, dass viel Mühe dahinter steckt, aber es stimmt, ich habe immer viel Mühe, die Sims in Szene zu setzen, das geht meist auch nur mit moveobjects und selbst dann kommt es oft noch auf die richtige Kameraposition an :) Schön, dass du die Fortsetzung spannend findest, ich versuche, so schnell wie möglich weiterzumachen.

@Misty: Dankeschön auch für deinen Kommi ;) Ob deine Vermutung stimmt, werden wir ja sehen. Ich selbst habe schon eine Idee, wie die Story weitergehen wird, aber es ist noch Vieles offen - auch für mich. Schön, dass du das Kapitel spannend findest.

LG
S.I.M.S.
 
Nun, eigentlich sollte man es einer guten Story nicht ansehen, dass viel Mühe dahinter steckt, aber es stimmt, ich habe immer viel Mühe, die Sims in Szene zu setzen, das geht meist auch nur mit moveobjects und selbst dann kommt es oft noch auf die richtige Kameraposition an :)
Natürlich sollte eine FS nicht so aussehen, als ob sie mühsamstens zusammengebastelt wurde, aber das mein ich auch gar nicht. Sondern ich wollte sagen, dass man sieht, dass du dir was dabei überlegst, viel Liebe zum Detail dahinter steckt und es nicht einfach i-wie wies grad kommt abgeknipst ist.;)
Also nochmals ein Kompliment dafür=)
 
@ Millefiori: Dankeschön nochmal, ja, mein Konzept für jedes einzelne Kapitel ist schon immer recht ausgereift ;) Aber die gesamte Story kann ich leider nicht genauso planen, sonst wär ich vielleicht schon weiter. Ich mach heute die Fotos fürs neue Kapitel, dann geht's bald weiter ^^

KLEINE ANKÜNDIGUNG:
Vielleicht haben einige schon bemerkt, dass ich meinen Nutzernamen hab ändern lassen.
Es mag ungewohnt sein, aber ich brauchte mal 'nen Tapetenwechsel und ich hoffe, ihr gewöhnt euch recht schnell dran ^^

LG
Ahorita (Herrje, das is ungewohnt) :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten