The Vampire Diaries

Rockalyn

Member
Registriert
März 2008
Alter
26
Geschlecht
w

Was? Es gibt noch keinen Thread zu Vampire Diaries?! :eek: Na das werde ich dann schnell mal ändern, wenn ihr nichts dagegen habt! ^^

Also, wer saß gestern vor dem Fernseher und hatte Pro7 laufen? :D
Ich fand die Folge gestern wirklich gut und jetzt wird es dann denk ich auch endlich richtig spannend! Wen findet ihr denn eigentlich besser? Damon oder Stefan? Ich kann das i-wie nicht so sagen. xD Ich fand nur Damons Kommentare zu Twilight lustig. :lol: Schon klar, dass die da nur den Hype um die Bücher ausnutzen wollten, aber ich musste trotzdem lachen! xD
 
Ich, Ich! :) Ich fand Damons Kommentar zu Twilight auch sehr lustig :lol:. Ich bin irgendwie eh immer für die Guten :p Also ich find Stefan besser. Eigentlich sind aber beide ziemlich hot *schwäärm*..

Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass Vicky stirbt weil sie ein Vampir wird oder so, stimmt das?? o_O

Werde hier öfter vorbeischauen :hallo:
Liebe Grüße..
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich find ichs okay, nicht umwerfend, aber so für nebenbei ganz passend. Und Damon ist einfach ein netter Anblick

dito, so seh ich das auch:) die story ist auf jeden fall besser, als die von twilight;):D

ich hatte ja gestern damit gerechnet, dass damon die blonde umbringt, aber nein, muss ich sie noch länger ertragen-.-
 
warum gibts eigentlich in letzter zeit soviel vampirschnulze? mein goth, das geht einem vielleicht auf die ketten...
 
Weil durch Twilight jetzt die Massen drauf abfahren und es viel Geld bringt.

Ich find die Serie eigentlich ganz nett, aber die Hauptdarstellerin ist mir ein bisschen zu perfekt, wie's oft in so Teenieserien ist. Aber besser als das, was zu der Zeit sonst so läuft, find ichs allemal.

Was für ein Twilight-Kommentar eigentlich?
 
Ich dachte eigentlich auch, klar, jetzt bringen sie eine Twilight-Abklatsch-Serie, Vampiergedöhns läuft im Moment so gut, aber dann hab ich gelesen das Vampire Diaries selbst auf eine Bücherreihe basiert.

Ich hab nur die erste Folge gesehen. Waren mir aber schon zu viele Charas auf einmal, mich stört es, wenn man sofort mit zig Personen auf einmal konfrontiert wird und die Leute nicht nach und nach in die Serie eingeführt werden.
 
Ich hab erst mit der 2.Folge angefangen. Am anfang hab ich dauernd herumgejammert, dass einige Teile in Twilight auch vorkommen, aber mittlerweile find ich es ganz spannend.

Ich würd gern wissen was es mit der Uhr auf sich hat (das war kein aufruf zum Spoilern;))

Was für ein Twilight-Kommentar eigentlich?
In der Szene, wo die Blonde(weiß grad nicht wie die heißt) ihr Kleid für das Gründerfest probiert, liegt Damon auf ihrem Bett mit einem Twilight-Buch in der Hand (ich glaub er sagte irgendwas in der richtung, dass Edward ein Verweichlichter trottel ist, zumindest vom Sinn her)

Edit: jetzt hab ichs ganz vergessen: Ich find Damon besser (und heißer:rolleyes:) Vor allem wenn er anfängt von Kathrin (schreibt man die so?) zu reden und er dabei so 'weich' wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sweetsimsine: hier. gleich das erste video. ist allerdings englisch. :)

@sakumi: ja, stimmt. die vorlage von vampire diaries ist auch älter als twilight. ist aus den 90igern oder so. da war ich auch echt überrascht! ^^

@black-rose:
Vor allem wenn er anfängt von Kathrin (schreibt man die so?) zu reden und er dabei so 'weich' wird...
jaaaa, da würd ich ihn auch immer am liebsten mal knuffen! =)
tja, "harte schale, weicher kern" ...

bin aber auch mal gespannt, was es mit dieser uhr auf sich hat.
 
Habe mir schon bis Folge 11 auf Englisch angeschaut und finde es total cool! :)

Aber Damon ist viel cooler (von den Sprüchen her und so) als Stefan. ;)
 
Also ich finde, dass die Serie Potenzial hat. Die Hauptdarstellerin ist mir aber auch zu glattgebügelt. Aber vielleicht wirds noch besser. Damon ist auch definitiv mein Liebling. Stefano ist mir auch zu lieb und zu glatt - kein Menschenblut und blah, du bist ein Vampir also stell dich nicht so an :rolleyes: ;)
Bei dem Kommentar habe ich mich kaputt gelacht! Vertritt so ziemlich meine Meinung - Twilight hat mir auch zu viele Schnulz-Elemente. Anne Rice dagegen ist eine Vampir Göttin und dass seit einigen Jahren länger, also die momentanen Mitläufer.;)
Mal schauen, was aus der SErie noch wird. Wenn es weiter eher Richtugn Spannung und Konflickte und nicht nur um Stefano-Elena-Schnulz-Mist geht, bin ich dabei. =) Und SChnuckelchen Damon kann man sich zur Not auch ohne Ton gut anschauen :cool:
 
Wer auch immer Vampire Diaries im Moment noch als eine Twilight-Abklatsche empfindet sollte sich definitiv gedulden. Die Serie gewinnt erst ab Folge 6, 7 etwas mehr Substanz [auf jedenfall mehr als Twilight].

Ich geb's zu, ich warte jede Woche auf Donnerstag und gucks ganz gerne. Aber ich hab Vampir-serien auch ganz gerne, solange sie nicht von irgendwelchen Glitzerwesen handeln.
 
Schon wieder eine Vampir-Serie? Wer hätte das gedacht... o _ ô
Mir egal, ob es an Substanz gewinnt oder nicht oder ob man es zusammenknüllen und aufm Pott runterspülen kann, momentan habe ich das Gefühl, dass sich alle Produzenten "OMG, ein Hype, WO kann ich schnell aufspringen, WO?!" denken, anstatt mal ein, zwei graue Zellen anzustrengen und was gutes, (v.a. vampirfreies!) herausbringen...
 
Ich bin kein Twilight-Fan, mag Paul Wesley aber, weil er mich an Everwood erinnert. :D Nur leider bin ich bis jetzt nicht mit Vampire Diaries warm geworden. Die Leute sind mir alle zu perfekt, zu hübsch und dementsprechend zu langweilig. Ich bleib aber vorerst dran.
Kann mir hier jemand, der Ahnung hat, verraten, ob die Charaktere im Lauf der Serie etwas an Tiefe gewinnen? (Hat Damon z.B. einen Grund dafür, dass er der böse Bruder ist, oder ist er einfach nur böse, weil man nen Gegner für den lieben Vampir brauchte?)
 
Ich bin kein Twilight-Fan, mag Paul Wesley aber, weil er mich an Everwood erinnert. :D Nur leider bin ich bis jetzt nicht mit Vampire Diaries warm geworden. Die Leute sind mir alle zu perfekt, zu hübsch und dementsprechend zu langweilig. Ich bleib aber vorerst dran.
Kann mir hier jemand, der Ahnung hat, verraten, ob die Charaktere im Lauf der Serie etwas an Tiefe gewinnen? (Hat Damon z.B. einen Grund dafür, dass er der böse Bruder ist, oder ist er einfach nur böse, weil man nen Gegner für den lieben Vampir brauchte?)
Es gibt einen Grund für sein "böses" Verhalten und das ist mehr als nur der Gegenspieler zu sein. Zumal er kein wirklicher Antagonist ist.
 
Genial :D Also, der Twilight-Kommentar ist echt gut.

Oh Mann, ich versteh nicht, wieso Leute hier rumflamen müssen. Ich hasse Twilight wie die Pest, aber deswegen verurteile ich nicht eine einigermaßen unterhaltsame und gute Serie - mir reichts zu wissen, dass es kein Abklatsch ist, sondern Jahre vor Twilight entstanden ist, und was die Filmemacher bis jetzt draus gemacht haben, sieht sich sehr ordentlich an. Ich hör ja auch nicht auf, die genialen Anne-Rice-Romane zu lesen, bloß weil Vampirteenieschnulzen grade in sind. :rolleyes:
 
Ich habe neulich auch mal in eine Folge reingeschaut. War ganz nett, aber für mich jetzt auch nicht soooo fesselnd, auch wenn es interessant ist, Ian Somerhalder, den ich aus "Lost" kenne, mal in einer anderen Rolle zu sehen. Allerdings mag ich seinen Charakter in "The Vampire Diaries" nicht. Für Teenies ist die Serie bestimmt ganz toll. Mir fehlen da meine Geisterjäger, die den Vampiren die Köpfe abhacken. :D
 
Es ist eigentlich egal, ob die Serie jetzt älter ist als Twilight oder nicht - wieso kam sie dann nicht vorher schon im TV? Sie hätte doch bestimmt Anklang gefunden, wenn sie so toll ist. Fakt ist, dass man eben schnell auf den Hype aufspringt, damit man Geld einsacken kann. Ich empfinde das als kleines Armutszeugnis, als wäre die Serie ohne den Twilight-Wahn nicht gut genug.

Oh Mann, ich versteh nicht, wieso Leute hier rumflamen müssen.

Seine ehrliche Meinung zu äußern ist kein "rumflamen", sonst wäre eine politische Debatte auch eine reine Flaming-Orgie. Denk mal nach, was die Wörter, die du benutzt, bedeuten, bevor du sie herausposaunst.

Mir fehlen da meine Geisterjäger, die den Vampiren die Köpfe abhacken. :D

Die fehlen nicht nur bei der Serie, sondern allgemein momentan. o _ ô
 
Kafka schrieb:
Es ist eigentlich egal, ob die Serie jetzt älter ist als Twilight oder nicht - wieso kam sie dann nicht vorher schon im TV? Sie hätte doch bestimmt Anklang gefunden, wenn sie so toll ist. Fakt ist, dass man eben schnell auf den Hype aufspringt, damit man Geld einsacken kann. Ich empfinde das als kleines Armutszeugnis, als wäre die Serie ohne den Twilight-Wahn nicht gut genug.
tja, das habe ich mich auch schon gefragt, aber vampire sind im moment wegen der twilight-filme eben "in" und solche serien bringen daher viel geld. ist doch klar, dass das jeder sender ausnutzen will! ich mag die serie aber trotzdem sehr gerne. ist auch nicht so kitschig wie twilight (obwohl ich die bücher auch mag). ^^

jetzt lasst uns aber bitte wieder zum eigentlichen thema zurückkehren, denn ich wollte eigentlich nur wissen ob hier auch jemand die serie guckt und mich mit diesen leuten darüber unterhalten, aber keine twilight-abklatsch?-hype-diskussion entfachen. :)
 
Mir fehlen da meine Geisterjäger, die den Vampiren die Köpfe abhacken. :D
:p

Ich wollte es mir eigentlich mal auf Englisch angucken, hab dann aber irgendwie nur Negatives gelesen und es gelassen. Außerdem hat mich jetzt was ich auf wikipedia zu der Serien gelesen habe auch nicht so umgehauen, dasselbe gilt für "True Blood".
Ich finde es nur irgendwie Schade, dass "Moonlight" vor dem ganzen Vampirhype kam. Die Serie hätte auch noch Potential gehabt.
 
ich hab es mir bisher nicht in englisch angeguckt. ist ja dann meistens so, dass man die deutsche synchro nur noch schrecklich empfindet, wenn man das orginal kennt. xD
 
Ich hab mir die ersten beiden Folgen angesehen, aber irgendwie wars mir zu ...öhm, weiß nicht.
Mich hat schon extrem gestört, dass der Stefan oder wie der heißt als High School Schüler durchgehen soll. Der sieht viel zu alt aus.
Gut, das ist bei den meisten serein so, aber hier finde ich es extrem. :lol:
 
Genial :D Also, der Twilight-Kommentar ist echt gut.

Oh Mann, ich versteh nicht, wieso Leute hier rumflamen müssen. Ich hasse Twilight wie die Pest, aber deswegen verurteile ich nicht eine einigermaßen unterhaltsame und gute Serie - mir reichts zu wissen, dass es kein Abklatsch ist, sondern Jahre vor Twilight entstanden ist, und was die Filmemacher bis jetzt draus gemacht haben, sieht sich sehr ordentlich an. Ich hör ja auch nicht auf, die genialen Anne-Rice-Romane zu lesen, bloß weil Vampirteenieschnulzen grade in sind. :rolleyes:

AMEN!!!
Dann freu ich mich schon auf die Folgen ab der 6. bzw.7. Folge, wenn da mehr Tiefe etc. kommt. Bei DAmon steckt auch viel mehr hinter als nur der böse GEgenpart, das merkt man recht schnell an ihm. Deshalb finde ich ihn auch so viel besser, als einfach nur der gute STefano. Und die Optik natürlich - nicht so Aalglatt und perfekt, wie der REst der Creu. Vicky ist auch eine, die nicht zu hübsch und glatt ist, deshalb finde ich sie auch sympatisch. ABer ich denke, Teeny könnnen nicht viel mit Macke an SChauspielern anfangen und deshalb sind solche Serien oft mit "Schönen" besetzt.
Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge!
 
@ Raindrop, in True Blood passiert aber wenigstens mal was - da gehts eben nicht um irgendeine High School-Romanze mit dem kleinen nicht ganz so braven Element "Vampir". Da gehts auch um viele andere Wesen und es wird gebissen, gemordet und so weiter ^^
Moonlight vermiss ich auch etwas, wobei mich da auch gestört hat dass wieder ein Kniff gefunden wurde, warum Vampire auf einmal doch in der prallen Sonne rumlaufen können. Ist den Serienmachern das anders zu kompliziert oder was soll das immer? :ohoh:
 
@ Raindrop, in True Blood passiert aber wenigstens mal was - da gehts eben nicht um irgendeine High School-Romanze mit dem kleinen nicht ganz so braven Element "Vampir". Da gehts auch um viele andere Wesen und es wird gebissen, gemordet und so weiter ^^
Moonlight vermiss ich auch etwas, wobei mich da auch gestört hat dass wieder ein Kniff gefunden wurde, warum Vampire auf einmal doch in der prallen Sonne rumlaufen können. Ist den Serienmachern das anders zu kompliziert oder was soll das immer? :ohoh:
Mal schauen, vielleicht guck ich bei True Blood mal rein ;)
Vampire sind ja fast immer anders (*glitzer*) und bei Moonlight hat's einfach auch Sinn gemacht einen Weg zu suchen, dass nicht immer alles im Dunklen stattfinden muss.
 
Ich finde die Serie sagenhaft schlecht...

Es ist einfach soo typisch, so klischeehaft, dass es mich nur noch aufgeregt hat. Wieder die alltägliche Mensch-verliebt-sich-in-Vampir-Story. Er trinkt natürlich kein Blut von Menschen (und guckt dazu immer so schrecklich miesepetrig...ich weiß nicht, Vampir hin oder her, wenn einer immer so guckt, wärs bei mir vorbei) und sie hat keine Eltern mehr. Dazu kommt dann sein achso-böser Bruder, der einzige, der ein wenig Pepp in die Serie bringt (ich mag den noch am liebsten, dieses Grinsen ist doch herrlich :D).

Ehrlich, ich hab auch noch gehört, die Bücher sollen schlechter sein - ich frage mich, wie?

Wobei ich sagen muss, dass die 3. Folge ein bisschen besser war als die anderen. Vielleicht tut sich ja noch was und ich gewinne dem Ganzen was ab. Dazu müsste alles aber bitte ein wenig individueller werden und an Tiefgang gewinnen...
 
Habs einmal aus lauter Langeweile mal eingeschaltet und musste nach fünf Minuten umschalten. Selten so einen schlechten und klischeebeladenen Pseudo-Vampirkram gesehen. Kann diesen ganzen Vampirhype zur Zeit sowieso nicht nachvollziehen. Aber naja - irgendwann tritt jede Nische irgendwann in die breite Mainstream-Masse und verschwindet genauso schnell wieder in der Versenkung.
 
Ich frag mich, wie lang es wohl dauert bis jeder User in diesem Forum etwas negatives über den derzeitigen Vampirhype gesagt hat.
 
Ich find die Bücher ziemlich gut - ich mag es wenn man sich ein bisschen in die Story und die Protagonisten hineinfinden muss. Aber da ja sowieso jeder nen anderen Geschmack hat muss man da nich drüber diskutieren, da kommen eh nie alle auf einen gemeinsamen Nenner ^^

Ach, und von wegen Klischee... Vielleicht muss man sich mal etwas mehr als nur den Wikipedia-Artikel durchlesen um sich ein Bild von etwas machen zu können, mittlerweile gibts an Büchern nämlich ganze acht (in deutscher Übersetzung) und der Artikel bezieht sich auf die erste Serienstaffel - das ist natürlich nicht die ganze Buchreihe.
Was den Plot angeht, der basiert im Grunde nur zum Teil auf den Büchern, in der Serie wurde SEHR viel (meiner Meinung nach auch gerne ZU viel) ausgeschmückt...
 
Ich finde die Serie um Welten besser als die Bücher. Die sind meiner Meinung nach RICHTIG schlecht geschrieben. Alles geht so schnell, die Charaktere sind nur oberflächlich, man kann nicht nachempfinden, warum jemand etwas macht, Gefühle finden einfach statt. Das ganze ist eher wie ein Bericht geschrieben, in dem nur das Nötigste steht. Die Story an sich gefällt mir und in der Serie wurde einiges besser gemacht. Zum Beispiel ist Elena nicht so unsympatisch wie in den Büchern.
 
Ich frag mich, wie lang es wohl dauert bis jeder User in diesem Forum etwas negatives über den derzeitigen Vampirhype gesagt hat.

Nicht sehr lange, denn der Hype wird genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden, wie er gekommen ist. Wie bei jedem Hype :D
 
Hallo Leute! Vor 20 Minuten war bei mir gerade Folge Nummer 5 vorbei. Oha, ist Zack (oder Zac?) tot? Damon ist so fies. Arme Vicky! :( Ich finde Stefan sollte Elena die Wahrheit sagen. So wäre sie viel sicherer vor Damon! Immerhin könnte sie sich vor ihm in Sicherheit bringen...

Ich geh dann mal schlafen :sleep: :D
Ciao, Lisa.
 
Ich habe bis Folge 14 auf englisch gesehen und muss sagen, dass die Serie ab der Hälfte (ca. Folge 7) immer besser wird und man Damon wirklich immer mehr lieb gewinnt. Er ist gar nicht so böse. Er ist immer ehrlich. In Folge 14 habe ich richtig Mitleid mit ihm. Er tut mir da richtig leid. Er ist doch nur einsam. In Folge 5 war doch vor allem Stefan gemein, ihn da in dem Raum einzusperren. Ich hoffe ja, dass Elena Damon auch lieb gewinnt, mehr als Stefan. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damon ist besser! ;)
Und die Bücher find ich mittlerweile auch besser als die Serie. Obwohl ich die Serie auch total mag.

Mal 'ne Frage:
Weiß jemand, wie das Lied heißt, dass in der heutigen Folge gespielt wurde, als Bonnie das Auto in Brand gesteckt hat?
 
ich mag stefan und damon. :p :D haben beide ihre guten und schlechten seiten.
ich will jetzt aber endlich mal wissen was da genau mit katherine passiert ist und warum alle diese komische uhr wollen. das wird jetzt endlich spannend, uiui! ich würde mir da am liebsten 5 folgen hintereinander reinziehen, aber in englisch versteh ich nicht alles. ^^ wie viele folgen hat die erste staffel eigentlich?

achja, ich mag bonnie! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet findet man auch die englischen Folgen mit deutschem Untertitel. Freu mich auf Folge 15 (englisch) , aber die kommt ja erst im März, oder? Wieso lassen die ständig Pausen zwischendrin?
 
Jetzt gibt es dort leider so eine lange Pause wegen den olympischen Spielen. Die wären eine zu starke Konkurrenz für die Serie heißt es. Ende März (25.3.) geht es dort weiter.

Folge 14 ist im Moment meine Lieblingsfolge. Die habe ich jetzt schon 3 mal gesehen. Ich muss auch sagen, dass die Serie von Folge zu Folge besser wird, auch tiefgründiger. Ich mag übrigens auch Twilight, aber beides ist nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Parallelen sehe ich da nur in den ersten 2-3 Folgen.

Viele Hintergründe zu Katherine erfährt man schon in Folge 6. Und ja alle beide (Damon + Stefan) sind toll. Aber ich mag Damon und seine Beweggründe. Er ist nicht einfach nur böse. Stefan zwar auch nicht nur gut, aber für mich ist Damon noch mehr ein tiefgründigerer Charakter als Stefan. Da steckt so viel mehr hinter der Fassade.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich wird die serie spannend:D jetzt fesselt sie mich sogar ein bisschen;) und wenn sie ab folge 7 noch besser werden soll, freu ich mich jetzt schon:lalala:
selbst meine eltern gucken freiwillig mit:D

aber die blonde lebt ja immer noch:naja:

@all: wo kann man die serien denn im i-net auf englisch sehen?
 
mmh, vielleicht kann mir da jemand anders helfen...

die ist dumm & naiv, außerdem kann ich ihre art nicht leiden. immer "gut gelaunt", ein typisches amerikanisches strandmädchen;)
 
Ich muss auch sagen, dass die Serie von Folge zu Folge besser wird, auch tiefgründiger. Ich mag übrigens auch Twilight, aber beides ist nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Parallelen sehe ich da nur in den ersten 2-3 Folgen.
dito. seh ich genauso. twilight ist halt mehr liebesgeschichte und vampire diaries eher bisschen horror, zumindest habe ich mich da schon ein paar mal erschrocken. ^^ hehe.

Viele Hintergründe zu Katherine erfährt man schon in Folge 6. Und ja alle beide (Damon + Stefan) sind toll. Aber ich mag Damon und seine Beweggründe. Er ist nicht einfach nur böse. Stefan zwar auch nicht nur gut, aber für mich ist Damon noch mehr ein tiefgründigerer Charakter als Stefan. Da steckt so viel mehr hinter der Fassade
uh jetzt bin ich echt gespannt!

ich mag caroline auch nicht, aber hey! ohne sie wäre damon nicht freigekommen und das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten