Wer stirbt, der stirbt oder ohne speichern rausgehen?

Wer stirbt, ist tot?

  • Ja

    Stimmen: 70 60,9%
  • Ja, selten...

    Stimmen: 4 3,5%
  • Nein

    Stimmen: 10 8,7%
  • Mal so, mal so

    Stimmen: 31 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    115

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

Hey!:)

Ich wollte mal Fragen wie ihr das denn handhabt...
Wenn ein Sim stirbt, lasst ihr ihn dann tot oder geht ihr ohne Speichern raus und spielt wieder von vorn?

Also bei mir ist die Regel ganz klar: Wer stirbt, ist tot. Denn sonst wäre es doch auch langweilig wenn nichts unvorhergesehenes, oder ungeplantes passiert. Ich finde genau das macht das Spiel doch erst spannend, oder?
Ich hatte da nur eine Ausnahme: Meine absolute Lieblingssimin... Ich hatte ihr Leben mit Fähigkeiten verbessern verschwendet und das hat mich sehr traurig gemacht, sodass ich immer wieder von neu gespielt hatte, ich hatte sie doch so lieb:(


Nun, seit ihr mal dran!
 
Ich habe eine feste Spielregel, seit Ewigkeiten: alles, was passiert, wird hingenommen, im Leben kann ich ja auch nicht neuladen (leider). Vielleicht passe ich deshalb so auf meine Sims auf ;) Andererseits erschafft es auch Spannung und Ansporn, weil man ja auch "verlieren" kann. Und zudem ist manchmal ganz gut für die Story. Auch wenn es sehr schockierend werden kann, wie einmal, als ich ein Mädchen, gerade eingeschult, ein einziges Mal in die Sterne schauen ließ und dann... Oh... :argh: Aber Regel ist Regel, wäre ich ohne zu speichern raus, hätte es sich einfach nicht fair angefühlt und der Spaß wäre weg.
 
Bei mir wird erst gestorben, wenn ich das sage =)

Und das ist schon seit Sims 1 so. Damals ist mir doch glatt die arme Julia Spinnweb (also Bella) beim kochen am Herd verbrannt, weil es keinen Feuermelder gab...traumatisches Erlebnis :heul:
Dabei wollte sie nur ihrer Tochter Essen kochen, da sie bald aus der Schule zurückkam. Nein, sowas kann ich nicht zulassen :argh:

Deshalb lade ich bei unverhofften Unfällen immer neu.
 
also bisher hatte ich ein glück nur "gewollte" todesfälle :cool:
und bei sims3 kann man sie doch prima als geist wiederbeleben.

aber wenn mein lieblingssim sterben würde, könnte es sicher
passieren, daß ich ohne speichern das spiel verlasse :rolleyes:
dafür ist es ja ein spiel...
 
Also bei mir ist es auch so: Wer stirbt ist definitiv tot.
Nur meine Lieblingssims lasse ich im Labor wieder erwecken =)
 
Ich hab "Mal so mal so" gewählt. Und zwar weil das wirklich darauf ankommt. Einmal starb ein junger Sim, an einem Elektroschlag, er war verheiratet und ich plante mit den beiden Kinder zu kriegen etc, dann ging ich ohne speichern raus :D Da ich nicht wollte das er starb.

Andererseits lass ich den Dingen ihren Lauf, z.b. Senioren rette ich nicht, und auch unliebsame Sims nicht, die schubse ich manchmal absichtlich in den Tod ;)
 
Ein klares Ja.

Ich war völlig genervt von dem einen Sim, der wegen der Blume des Lebens weiterleben durfte. Er ist jetzt so alt wie seine Tochter! Seine Frau, auch mit Blume des Lebens, eine meiner absoluten Lieblingssims, musste sterben. Also sollte er das auch und buff - er lebt immernoch. Alle Fähigkeiten maximiert, nur noch alle paar Tage mal einen Wunsch. In allen Ländern auf Stufe drei. Solangsam könnte er echt das Zeitliche segnen :) Ich weiß einfach nicht mehr, was ich mit ihm machen soll, aber so richtig umbringen will ich ihn auch nicht.
Und meine Sims in der Familie tun mir unglaublich leid: Erst stirbt dieser Sim und dann noch ein Sohn der Familie, der hat das gleiche Alter - aber keine Blume des Lebens, dieses Risiko gehe ich nicht noch einmal ein ;) - welches Drama da auf mich zu kommen wird, ich weiß nicht.
 
Ich handhab das ganz unterschiedlich, wenn mir auf der Uni einer stirbt, dann ist er definitv tot,ein andrer rückt ins Wohnheim nach. In den Familien bin ich da schon sensibler, wenn die Familienmitglieder sehr trauern, dann verwende ich den Draht zur Hölle und hol ihn mir wieder.
 
Ich handhab das ganz unterschiedlich, wenn mir auf der Uni einer stirbt, dann ist er definitv tot,ein andrer rückt ins Wohnheim nach. In den Familien bin ich da schon sensibler, wenn die Familienmitglieder sehr trauern, dann verwende ich den Draht zur Hölle und hol ihn mir wieder.

Uni? Draht zur Hölle? Du hast dich wohl ein bissl verlaufen?;):p

Es kommt bei mir drauf an, was ich mit den Sims geplant habe. Wenn mir ein Sim mit dem ich was anderes vorhabe, werde ich sicher nicht speichern und wenn mir Elb umgezogen ist und dann dadurch altert, weil er nicht mehr in einem Haus mit Aging off wohnt, werde ich sicher auch nicht speichern.%)
 
bei mir ein eindeutiges NEIN!
Ich bin sooo ein Angsthase und dreh jedes Mal selbst fast durch, wenn der Sensenmann erscheint. ^^

Bei Sims 2 ist es mir mal passiert, das Babsi Braun vor lauter Kindergeschrei und Geldsorgen verhungert ist, und das war erst kurz nachdem ich von Sims 1 auf 2 umgestiegen bin.
Ich war vom Vorgänger noch gewohnt, dass man, wenn man auf "Speichern" klickt, zwischen "Ja" und "Nein" wählen kann, und wenn man letzteres wählt, wieder zu dem Zeitpunkt zurückkehrt, wo das letzte Mal gespeichert wurde, jedoch hab ich in dem Moment des Schocks total vergessen, dass beim 2. Teil sofort ohne Nachfrage gespeichert wird. Dann war sie weg, für immer.. :heul:

Das war, glaube ich, mein schlimmstes Sims-Erlebnis aller Zeiten.. :scream:
 
Meine Sims dürfen aus dem Simsleben gerne scheiden, wann immer sie wollen. Je mehr tote Sims, desto einfacher das Spiel ;) Gerade bei Sims 3, weil sie da alle nicht dauernd jammern... :rolleyes:
 
[...] Damals ist mir doch glatt die arme Julia Spinnweb (also Bella) beim kochen am Herd verbrannt, weil es keinen Feuermelder gab...traumatisches Erlebnis :heul:
Dabei wollte sie nur ihrer Tochter Essen kochen, da sie bald aus der Schule zurückkam. Nein, sowas kann ich nicht zulassen :argh: [...]

OMG, genau DAS ist mir in meinen ersten 5 Minuten passiert die ich Sims gespielt habe. Gerade angefangen, das allererste mal Sims, total begeistert und dann verbrennt mir Julia von Spinnweb am Herd. Ich war völlig fertig und mit Tränen in den Augen zu meiner Mutter gerannt (War da 7) :argh:

Back to topic:
Bei mir kommts drauf an WER stirbt.
Zum Beispiel ist mir mal fast ne Freundin die ich bei den Sims nachgebastelt habe aufm College verbrannt. Wäre sie gestorben hätte ich sie wieder zurückgeholt. Anders wäre es gewesen wenn es ein ganz ohne Zusammenhang zu mir erstellter Sim gewesen wäre. Da ist tot nunmal tot.

~Karen

PS: Meine Freundin trägt es mir bis heute nach: "Aber wehe ich brutzel dir weg!!!" :lol:
 
Da ich meine bevorzugten Sims habe und selten mit mehr als einer Familie spiele, bestimme ich, wer wann zu sterben hat bzw. tödliche Unfälle mache ich rückgängig. Gerade bei Sims3 sterben mir die Sims viel zu schnell und ich sehe es irgendwo nicht ein, viel Mühe in die Erstellung eines Sim zu stecken, wenn er mir zu schnell abnippelt.
 
OMG, genau DAS ist mir in meinen ersten 5 Minuten passiert die ich Sims gespielt habe. Gerade angefangen, das allererste mal Sims, total begeistert und dann verbrennt mir Julia von Spinnweb am Herd. Ich war völlig fertig und mit Tränen in den Augen zu meiner Mutter gerannt (War da 7) :argh:

Back to topic:
Bei mir kommts drauf an WER stirbt.
Zum Beispiel ist mir mal fast ne Freundin die ich bei den Sims nachgebastelt habe aufm College verbrannt. Wäre sie gestorben hätte ich sie wieder zurückgeholt. Anders wäre es gewesen wenn es ein ganz ohne Zusammenhang zu mir erstellter Sim gewesen wäre. Da ist tot nunmal tot.

~Karen

PS: Meine Freundin trägt es mir bis heute nach: "Aber wehe ich brutzel dir weg!!!" :lol:

Ja, es gibt wirklich Sims die man lieb gehabt hat und ganz dolle vermisst:( Jessica und Linda... ich vermisse euch:(:(:(

Als die beiden gestorben sind, kamen fast tatsächlich Tränen... Also ich sehe dass sie stirbt ich habe alles mögliche versucht, lange gesucht ob ich nicht irgendwas machen könne... Doch keine Chance:schnief:
 
Hoppla, hab grad festgestellt, dass ich mich mit meinem Beitrag weiter oben vertan hab und im Sims 3 Bereich bin, sorry!
 
Also ich mache da nicht viel. Ich nehme es so hin, wenn Sims den Löffel abgeben.

Obwohl sie mir manchmal schon leid tun, wenn sie trauern. So wie Buster Clavell mal um seine Bessie trauerte, und er auf Knien gefleht hat. Da mußte ich dann kurz den Haushalt wechseln und Buster Geister bändigen lassen. Er hat mir doch zu leid getan.

LG kleine 37
 
Ich nehm den Tod meiner Sims meisten hin, dem Spielspaß zu liebe. Sonst fänd ich das recht öde.
In Ausnahmefällen (also wenn ich einen Sim wirklich mag), dann kann es mir schon mal passieren, dass ich aus Versehen ohne zu speichern aus dem Spiel gehe.
Also kurz: Ich machs so, wie ich gerade lustig bin.
 
Wer stirbt, ist tot...
Ich will die "Realität" nicht noch mehr aus dem Spiel nehmen, als es bei Sims schon zur Genüge getan wird. Ich finde das nicht schlimm, aber gerade der Tod ist nunmal nicht rückgängig zu machen...
ich hab nur ein einziges mal probiert, jemanden widerzubeleben (im institut) aber der wurde ja eh geist (werden sie ja alle) und deshalb...
tja



LG
S.I.M.S.
 
Also bei mir muss es wirklich eine Ausnahmesituation sein, damit ich einen Sim durch Nichtspeichern "rette". Und wenn eben die halbe Familie stirbt und die andere Hälfte trauert: so ist das eben. Ist dann eben mehr Herausforderung für mich.^^
 
Ich mache es "mal so mal so".

Soll heißen: Die Sims, die ich definitiv "verplant" habe (z.B. wegen Fotostory) lass ich dann sterben, wenn ich das möchte (ggf. in der Story vorgesehen habe) oder wenn sie an Altersschwäche sterben. Unfälle mache ich durch rausgehen ohne zu speichern rückgängig und ich sorge dafür, dass alle mindestens 1 Blume des Lebens im Inventar haben.

Anders verhält sich das mit Sims, mit denen ich nicht weiter geplant habe, wie ihr "Leben" verlaufen soll oder mit denen ich keine Storys schreibe oder Projekte durchspiele. Bei denen gilt: tot ist tot. Und da fallen auch - in stundenlanger Fummelarbeit - selbsterstellte mit rein und auch die Sims, die ich eigentlich sehr gern habe.
 
Kann in meinem Spiel nicht bestimmen wer da tot umzufallen hat. Geht nicht, hab es mehrmals versucht, da kommt der Sensenmann und läßt den Sim wieder auferstehen ob ich will oder nicht. Aber wenn ich eines Tages sehen sollte, das einer stirbt, melde ich mich wieder.
 
Ich habe "Mal so mal so" gewählt.

Es kommt echt sehr stark darauf an.
Bei den meisten toten, tja, pech gehabt,aber mene Lieblingssims belebe ich wieder und koch ihnen Ambrosia.
 
Ich habe auch Mal so, mal so gewählt. Es kommt darauf an, was der "Sinn" der Sims ist. In der Regel ist der Sinn ganz einfach,sich fortzuentwickeln mit Nachbarn usw. Ich habe ja bisher eigentlich nur Sims 2 gespielt und da sind in meiner Nachbarschaft Sims in der Tat einfach gestorben. Kam zwar so gut wie nie vor, aber wenn, dann war es auch so. Da gab's eigentlihc auch keine Gnade, wenn ich einen Sim besonders lieb hatte, denn eigentlihc hatte ich in dieser Nachbarschaft keine so extremen Vorlieben, ich fnand eher die Nachabrschaft als ganzes toll...

Wenn ich bei Sims 2 allerdings Famlien erstellt habe, mit denen ich ein Feature ausprobieren wollte, das in meine Nachbarscahft z.B.b nciht reingepasst hat oder irgendwie eben einen konkreten Plan hatte, auf den ich wirklich hingearbeitet habe, dann habe ich auch mal nicht gespeichert, denn denn wäre diese Arbeit jafür die Katz gewesen.

Wie ich es jetzt handhaben werde bei Sims 3, wo ich eh nur eine Familie spiele, weiß ich ncoh nciht. Im Moment habe ich ein Pärchen erstellt, das zwei Kinder hat, die gerade so allmählich großwerden. Mit einem möchte ich weiterspielen und das andere soll sich unabhängig entwickeln. Ich denk, wenn hier jetzt ein Elternteil sterben würde, wäre es wohl gestorben. Wenn ein Kind stirbt, hängt es davon ab, ob die Eltern noch ein Kind bekommen werden oder ob sie dazu zu alt sind. Denn angenommen, das hieße, dass das andere Kind Einzelkind bleibt, dann wäre ich ja wieder in der Situation, dass ich die komplette Familie weiterspiele und nicht schauen kann, wie sich die Geschwister entwickeln... Ich möchte nämlich gerne einen großen Unterschied zu Sims 2 haben, damit ich nicht in Versuchung gerate, mich an eins zu gewöhnen und das andere wegzulegen...^^
 
In Sims 3 sind mir bisher nur Senioren gestorben, wenn es an der Zeit war. Meistens sind sie sehr alt geworden. Die habe ich dann auch nicht mehr wieder aufstehen lassen.
Junge Sims waren bei mir in Sims 3 irgendwie noch nie wirklich in Lebensgefahr, obwohl da auch schon die Küche gebrannt hat und der eine oder andere einen Stromschlag beim Reparieren eines Elektrogerätes bekommen hat. In Sims 2 war die Gefahr wesentlich größer, dass da einer durch einen Unfall stirbt.
 
Klar wird bei mir auch gestorben ....... und dann ist man "sims-tot"

Ich lasse die Sims auch öfter mal einfach ein paar Stunden "laufen" ohne einzugreifen und schaue dann nach was passiert ist :) finde ich ganz spannend wie sich das dann ohne meine Hilfe entwickelt.

Meinetwegen könnte es sogar noch einen extremeren "Selbstläufer-Mode" zum anschalten in den Sims geben.
z.B. das die Sims selber einkaufen gehen, wenn der Wunsch vorhanden wäre
oder das die Sims den Garten neu bepflanzen und vieleicht sogar die Wohnung umräumen, umbauen oder anbauen..... etc.
auch "heimlich" etwas machen können .... z.B. fremdgehen :eek:..... neue Fähigkeiten selber anfangen zu lernen (wenn die Möglichkeit da ist)

wäre klasse ..... drifte aber gerade in den Off-Topic dieser Diskussion :cool:
 
Hei!
Wenn ich einen Sim sehr gern habe und den behalten möchte,sorge ich dafür,das er oder sie Ambrosia zu sich nimmt.


LG hariet46
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten