Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die neue Resource auch runter geladen? Nicht die alte verwenden. Hast du einen package Ordner angelegt unter Mods und da die packages drin?
 
Aber irgendwas musst falsch gemacht haben, wenn die nicht drin sind. Am besten beschreibst mal die Schritte die du gemacht hast, mit Angabe der Ordner, vielleicht findet man den Fehler so besser.
 
Den Packages Ordner braucht man nicht mehr, der wird nur als Unterordner erkannt.

Hast du dein Spiel auch geupdated? Traumkarrieren oder TK Patch installiert? Sonst gehts nicht.

Ja, ich hab TK installiert.Mein Spiel ist auf dem Stand 4.087.006001
Nur hatte ich den Mods Ordner vorher nicht unter EIGENE DATEIEN drin sondern unter PROGRAMME -- EA -- SIM3. Das ist er jetzt auch immer noch drin. Das war ja auch meine Frage - ob ich den da jetzt wieder rausnehmen muss weil das Ganze ja jetzt unter eigene Dateien drin ist.
 
So und jetzt kann ich das Spiel nicht mehr über den Launcher starten...
Es kommt eine Fehlermeldung.
 
Hallo Leute,

ich hab das Spiel und alle Addons jetzt de-installiert und neu installiert (den SIMS 3 Ordner unter Eigene Dateien dabei erst gesichert und später wieder eingefügt) Hat soweit funktioiert aber mir ist aufgefallen, dass jetzt meine Boden-und Wandbeläge nicht im Spiel erscheinen, obwohl ich viele davon als Sims3Pack Datei installiert hab. An was kann das denn liegen ?
 
Merkwürdig...
Es hat anscheinend geklappt, der Breast Slider ist drin. Aber ich habe mir auch die versteckten Eigenschaften gedownloadet und reingepackt. Jedoch gehen die nciht, ich habe jetzt gar keine Eigenschaften zur Auswahl. Kann mir jmd. helfen?
 
Wahrscheinlich ist dieser Hack der die versteckten Eigenschaften freischaltet, nicht mit TK kompatibel und deshalb gibts nun den Fehler das gar keine Eigenschaften mehr verfügbar sind.
Also wenn ich dich wäre würde ich diesen Hack wieder entfernen, solang das nicht aktualisiert ist gibts bestimmt auch keine Lösung.
 
Mods unter eigenen Dateien

Zitat:
Zitat von TrickyDisco
Hmm also wenn du den TK Patch installiert hast brauchst du Framework nicht mehr. Lies dir den Link in meiner Signatur durch, da findest du ne erklärung ^^

LG :hallo:



Hallo Tricky, eine rima verständliche Anleitung hast du geschrieben, vielen Dank.Ich habe Schritt für Schritt es genauso gemacht.Aber mein Modsordner in den "Eigenen Dateien" funktioniert nicht.Auch nicht mit der neuen Resource.
Habe nun alles wieder rückgängig gemacht, per Hand und nun ist mein Modsordner mit dem Framework wieder unter C:/ Programme/EA/ Sims 3 und alles funktioniert wieder.
Ich hattes schon mal versucht ihn unter eigene Dateien zu kriegen , aber es klappt nie.Nun lasse ich es einfach so wie es ist und auch läuft unter C: Programme Und Punkt!
Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühe, denn ich habe schon sehr viel profitiert davon.

Liebe Grüße Dolpin:hallo:
 
Dls!

Hy,
ich hab mich jetzt lange nicht mehr mit SimsIII beschäftigt. Gibts den Launcher noch? Der Thread, wo das aufgeführt wird, ist ja nicht so auf dem letzten Stand, odder? Brauche dringend Hilfe. LG, Evi
 
Verstehe ich es richtig, dass ich nach dieser Anleitung die Package Dateien nicht mehr mit dem Install Helper Monkey installieren muss, sondern nur noch in den Ordner schiebe?
 
Hy,
ich hab mich jetzt lange nicht mehr mit SimsIII beschäftigt. Gibts den Launcher noch? Der Thread, wo das aufgeführt wird, ist ja nicht so auf dem letzten Stand, odder? Brauche dringend Hilfe. LG, Evi

Den Launcher gibt es natürlich noch, der ist von EA und ist fester bestand vom Spiel. Auf der ersten Seite dieses Threads steht was du machen musst damit die Downloads funktionieren. Lies dir das doch bitte einmal durch. ;)


Verstehe ich es richtig, dass ich nach dieser Anleitung die Package Dateien nicht mehr mit dem Install Helper Monkey installieren muss, sondern nur noch in den Ordner schiebe?

Der Helper Monkey hat auch nur genau das gemacht. Mit einem Doppelklick hat er die Dateien nach c:\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages kopiert. Das hättest du auch von Hand machen können.
Man "musste" Downloads nicht mit dem IHM installieren, das war nur eine von mehreren "Optionen".
Der Helper Monkey funktioniert aber schon seid dem ersten Addon nicht mehr.

Jetzt kommt einfach alles in deine Eigenen Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods

Vorher musst du aber in den Mods Ornder die neue Resource.cfg einfügen.

Steht ja alles auf der ersten Seite.

LG
 
Hilfe Leute, ich dreh gleich durch! %)

Ich hab jetzt schon alle Varianten, die ich finden konnte, ausprobiert , aber ich bekomme meine .package Dateien einfach nicht ins Spiel.

Es handelt sich um Kleidungsstücke von der folgenden Seite:
http://www.all-about-style.com/sims3.html

in meinem Sims-Ordner siehts grad folgendermaßen aus...
Dokumente/Electronic Arts/DieSims 3/Mods

dort sind eine Resource Datei und 4 Package Dateien drin, alles Frisuren, die auch funktionieren und im Spiel angezeigt werden.

Nun habe ich versucht die Kleidung ebenfalls in diesen Ordner zu packen. NICHTS! Egal, ob ich die Dateien einzeln oder den gesamt entzippten Ordner in den Mods-Ordner gepackt habe.

Habe auch versucht die Installation gemäß der Internetseite durchzuführen, klappt auch nicht.

Bin jetzt schon drei Tage am tüfteln, aber ich bekomms einfach nicht gebacken.... :ohoh:

Und nun seid ihr meine letzte Hoffnung.... Bitte, Bitte, kann mir einer weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal :hallo:

PS: Spiele Sims3 mit dem Patch "Traumkarrieren"
 
Hilfe Leute, ich dreh gleich durch! %)

Ich hab jetzt schon alle Varianten, die ich finden konnte, ausprobiert , aber ich bekomme meine .package Dateien einfach nicht ins Spiel.

Es handelt sich um Kleidungsstücke von der folgenden Seite:
http://www.all-about-style.com/sims3.html

in meinem Sims-Ordner siehts grad folgendermaßen aus...
Dokumente/Electronic Arts/DieSims 3/Mods

dort sind eine Resource Datei und 4 Package Dateien drin, alles Frisuren, die auch funktionieren und im Spiel angezeigt werden.

Nun habe ich versucht die Kleidung ebenfalls in diesen Ordner zu packen. NICHTS! Egal, ob ich die Dateien einzeln oder den gesamt entzippten Ordner in den Mods-Ordner gepackt habe.

Habe auch versucht die Installation gemäß der Internetseite durchzuführen, klappt auch nicht.

Bin jetzt schon drei Tage am tüfteln, aber ich bekomms einfach nicht gebacken.... :ohoh:

Und nun seid ihr meine letzte Hoffnung.... Bitte, Bitte, kann mir einer weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal :hallo:

PS: Spiele Sims3 mit dem Patch "Traumkarrieren"

Schau doch mal hier: so habe ich es auch gemacht und alle Downloads Im Spiel!

http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=3564
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Helper Monkey hat auch nur genau das gemacht. Mit einem Doppelklick hat er die Dateien nach c:\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages kopiert. Das hättest du auch von Hand machen können.
Man "musste" Downloads nicht mit dem IHM installieren, das war nur eine von mehreren "Optionen".
Der Helper Monkey funktioniert aber schon seid dem ersten Addon nicht mehr.

Jetzt kommt einfach alles in deine Eigenen Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods

Vorher musst du aber in den Mods Ornder die neue Resource.cfg einfügen.

Steht ja alles auf der ersten Seite.

LG

Ich danke dir für die ausführliche Hilfe :)
Ich hab das Spiel nun 1 Jahr hier liegen und sich wieder einzulesen (nachdem ich Sims 2 regelmäßig gespielt habe) ist doch etwas kompliziert ;)
 
Ich habe mir auf der folgenden Seite 4 Häuser runter geladen:

http://www.diesims3downloads.de/downloads.html

Ich habe die Dateien entpackt und mit Doppelklick geöffnet.
Der Launcher öffnet sich, allerdings werden die Dateien nicht eingefügt, so dass ich diese nicht installieren kann :(


Was mache ich falsch :confused:

EDIT: Hat sich erledigt. Ich hab die Sachen jetzt in den Download Ordner gepackt und dann ging es. Sehr merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

Geupdatet für [den] Traumkarrieren[Patch]

orb.jpg
Resource.cfg, "Mods" Ordner und "Packages Ordner Installieren


Wichtig, damit diese Methode funktioniert MÜSST Ihr den Patch installieren. Welche Version ihr habt steht unten Links im Launcher und Links in Menü unter "Spielupdates". Den Patch könnt ihr im Launcher unter Spielupdates oder direkt hier auf der Seite von EA laden.

So, kommen wir zum wichtigen Teil.

Damit die Package Dateien funktionieren musst du
1. in deinen Eigenen Dateien/Eigene Dokumente im "Die Sims 3" Ordner
(C:\Users\"dein Benutzername hier"\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\ dort kommst du auch so hin: Eigenen Dateien\Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3) einene neuen Ordner erstellen den du "Mods" nennst.
2. In diesen Ordner tust du die Neue Resource.cfg (ACHTUNG: NICHT, ich wiederhole nicht die ALTE Resource.cfg benutzen!)
3.In den Mods Ordner fügst du deine Package Dateien ein. Fertig.


Anmerkung: Package Dateien werden NICHT wie Sims3Pack Dateien im Launcher angezeigt. Der Launcher zeigt nur Sims3Pack Dateien an (die mit dem Sims3 Kristall, siehe Bild oben).




Für Dummies:

a) Lade dir diese Datei und entpacke sie in den "Die Sims 3" Ordner in deinen eigenen Dateien (Bei mir ist das C:\Users\"dein Benutzername hier"\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3)

Geh in den gerade eingefügten Ordner.
dort kannst du die deine Download-Package Dateien einfügen und losspielen. Auch Unterordner kannst du erstellen, damit du nicht die übersichtverlierst.

Anmerkung: Package Dateien werden NICHT wie Sims3Pack Dateien im Launcher angezeigt. Der Launcher zeigt nur Sims3Pack Dateien an (die mit dem Sims3 Kristall, siehe Bild oben).



orb.jpg
Resource.cfg verändern/erstellen

a) Du kannst deine alte Resource.cfg auch einfach verändern, dann musst du dir nicht die neue herunterladen.

Öffne dazu die alte Resource.cfg mit einem Texteditor (z.B. den "Editor" oder "WordPad" unter Windows) und lösche des gesamten Inhalt.
Dann fügst du diese Zeilen ein:

Code:
Priority 500
PackedFile /*.package
PackedFile /*/*.package
PackedFile /*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*/*.package
Speichere die Datei ab. Fertig ist deine Resource.cfg mit neuem Inhalt.


b) Du kannst dir aber auch einfach selbst eineR esource.cfg erstellen.

Öffne dazu einen Texteditor (z.B. den "Editor" oder "WordPad" unter Windows) und füge du diese Zeilen ein:

Code:
Priority 500
PackedFile /*.package
PackedFile /*/*.package
PackedFile /*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*/*.package
Wähle dann Datei->Speichern Unter...->

Gib dort bei Dateiname "Resource.cfg" ein und wähle unter Dateityp "Alle Dateien" aus. Speichere die Datei. Fertig ist deine Resource.cfg







Hilfe :( ich hab alles genau so gemacht wie da oben beschrieben war doch trozdem werden die haare/ klamotten usw nicht im spiel angezeigt. Ich hab die patch version 1.2 ist die dafür zu alt? ich wollte die version 1.14 intalieren doch da kam, dass auf grund einerungültige datei die instalation nicht vortgesetz werden kan?! bitte helft mir ich verzweifel :(
schon mal danke im vorraus

MFG
 
halli hallo ^^

ich habe im moment ein problem mit non-default-skins. habe mir ein paar sims die mit solchen erstellt wurden runtergeladen und natürlich auch die dazugehörigen non-default-skins. habe sie wie alle .package dateien in den packages ordner gepackt, sie erscheinen aber nicht im spiel. und die runtergeladenen sims sind im erstellmodus dann schwarz und sobald ich sie verändern will, schmiert mein spiel ab. hat irgendjemand eine ahnung woran das liegen kann? bzw. würd ich gern wissen, ob ich die skins irgendwie anders installieren muss, sie in einen anderen ordner gehören oder so?

danke schonmal ;)

:hallo:
 
Hallo...

Ich habe leider ein "kleines" Problemchen mit diesen Package Dateien.
Ich habe alles so gemacht, wie es oben beschrieben ist aber es will einfach nicht funktionieren.. zumindest nicht richtig. Die DL´s befinden sich im Spiel aber schon bei 2 oder 3 DL´s hat das Spiel unmögliche Ladezeiten. Mein PC ist nicht der schlechteste und hat normal keine Probleme mit anspruchsvollen Games. Die Prozesse im Hintergrund hab ich auch schon beendet aber es trat keine Besserung ein. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit die Ladezeiten zu reduzieren?

LG Hiranyakashipu
 
Hallo,

ich versuche seit gestern den Supercomputer zu installieren. Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht und wenn ich das Spiel starte kommt ach die Info, dass der Mod installiert ist.

Nur kann ich im Spiel kaum noch etwas anklicken, also keine PCs, keine Gemeinschaftshäuser (wie zum Beispiel das Rathaus, aber auch das Kommisionslager, keine anderen Sims...

Was habe ich nur falsch gemacht?
 
Hallo...

Ich habe leider ein "kleines" Problemchen mit diesen Package Dateien.
Ich habe alles so gemacht, wie es oben beschrieben ist aber es will einfach nicht funktionieren.. zumindest nicht richtig. Die DL´s befinden sich im Spiel aber schon bei 2 oder 3 DL´s hat das Spiel unmögliche Ladezeiten. Mein PC ist nicht der schlechteste und hat normal keine Probleme mit anspruchsvollen Games. Die Prozesse im Hintergrund hab ich auch schon beendet aber es trat keine Besserung ein. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit die Ladezeiten zu reduzieren?

LG Hiranyakashipu

Manche downloads sind einfach zu groß, eventuell hattest du das Pech und bist schon bei den 2, 3en an eins geraten welches dein Spiel überfordert. Generell solltest du die Packages eher vermeiden.
Probiers mal mit dem Dashboard. Runterladen und drüber laufen lassen- er sagt dir welche Packages das Spiel zB. extrem verlangsamen oder sonst irgendwie negativ beeinflussen.
 
Weiss Gott warum aber jetzt is es nicht mehr langsam. Aber das Programm werd ich mal ausprobieren. Jetzt hab ich dennoch ein anderes Problem... Ich startete das Spiel und stellte irgendwann fest, dass ich gar kein Trockner und keine Waschmaschine hab. Ich ging ins Kaufmenü und was sah ich da? KEINE Waschmaschine, KEIN Trockner, KEIN Wäschekorb,... alles war weg. Dann is mir aufgefallen das in dem Haus an der stelle wo die Waschmaschine eigentlich steht, ein Herd und ein Kühlschrank steht. Ich sah mich in anderen Häusern um.. und es war überall der Fall. An Stelle des Waschkrams fand ich einen Kühlschrank und einen Herd. Ich hab die DL´s daraufhin gelöscht aber das brachte mir nichts. Dann hab ich TK deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt kann ich den Launcher nicht mehr öffnen und das Spiel lässt sich nur noch über die .exe vom Basisspiel öffnen. Naja... wenigstens ist jetzt der Waschkram wieder da :naja:
 
Ich hatte das auch mal gehabt, dass mein Spiel extrem lahm war, nachdem ich neue packages rein getan hab. Erst kam ich nicht drauf, dann fiel mir ein, ich hab vergessen es vorher mit dem Dashboard zu prüfen und siehe da, es waren packages von Sims 2 gewesen, hab sie gelöscht und dann gings wieder. Vielleicht war das bei dir ja auch so, du solltest auch grundsätzlich alle Dateien mit dem Dashboard überprüfen, das repariert auch defekte Dateien.
 
:hallo:
guten tag,

folgendes:
kriege irgendwie einige meiner runtergeladenen sims nicht installiert.
hab diesen monkey-installer und halt den normalen launcher.

mich nervt das tierisch.
weil die tollen sims nie so wollen wie ich :schnief:

hat einer ´ne idee was da falsch laufen könnte?

ich danke.
 
:hallo:
guten tag,

folgendes:
kriege irgendwie einige meiner runtergeladenen sims nicht installiert.
hab diesen monkey-installer und halt den normalen launcher.

mich nervt das tierisch.
weil die tollen sims nie so wollen wie ich :schnief:

hat einer ´ne idee was da falsch laufen könnte?

ich danke.

Hast du ein Addon? Den lezten Patch? Der Monkey Installer funktioniert seit dem ersten Addon nicht mehr. Steht aber auch im Monkey Thread.

Ist das eine .Sims3Pack oder eine .Sim Datei?

.Sim Dateien fügst du in den "Saved Sim" Ordner in Electronic Arts\Die Sims 3 unter deinen Eigenen Dateien bzw. Eigene Dokumente ein.
 
ja ich hab alle add on´s und auch den letzten patch,
schööön das mit dem monkey-teil hab ich natürlich nicht mitbekommen *grummel*

kann man den irgendwie aktualisieren?

die meisten sind .sim dateien hab aber auch sims3pack, die funktionieren übrigens.
 
Also, nachdem ich dieses Spiel eigentlich schon wieder aufgegeben hatte, habe ich mich doch anleiten lassen dieses TK Add zu kaufen in der Hoffnung den Spielspass wiederzubeleben. Den konnte ich noch gar nicht gross geniessen, denn zuvor war dieses elende rumgepatche nötig, dann wieder dass rausnehemen aller gespielten Daten und das erforschen warum dies und jenes wieder nicht funktionieren will. Bei RA hatte ich mit TSR-Workshop fast alle meine Frisuren in Sims3pack dateien umgewandelt und musste jetzt leider feststellen, das diese gar nicht funktionieren. Habe alles gemäss der Anleitung von TrickyDisco gemacht und meine Packages funtzen prima nur die Sims3packs nicht. Es ist zum verzweifeln :polter:. Die Original Sims3packs aus dem Store gehen einwandfrei, aber sobald ich andere in den Downloadordner einfüge, zeigt mit der Launcher keine Einzige davon und im Spiel sind sie auch nicht. Habe den Laucher auch schon mal desinstalliert und wieder installiert aber es ändert nichts an der Sache. Weiss jemand Rat, oder hat jemand das gleiche Problem? :zitter:

Noch ne andere Frage, ich gebe mir Mühe und recoloriere Häuser, recoloriere Patterns und Kleider und Schminke etc. und jedes mal wenn ich wieder alles rausnehmen muss für ein neues Add oder einen Patch und ich wieder meine Daten reintue sind diese alle wieder weg. Wohin werden diese eigentlich gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe da ein Problem.
Ich mußte meine Sims neu installieren. Habe die Spiele nicht gepacht.
Wie funktioniert das nun nochmal mit den Packages dateien.
Und dem Supercomputer.
Wo bekomme ich die alte Resource.cfg
Hab total vergessen wie das ging.
Danke für eure Antwort

LG Cumry
 
Ich hab ein Problem! Ich bitte um Hilfe!
Also, ich habe diese "NEW Resource.cfg mit Ordner zip" in meinem "Die Sims" Ordner gespeichert. Mein Sims 3 Ordner befindet sich unter "C:\Dokumente und Einstellung\Mein Benutzername\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3". So, wenn ich es richtig verstanden habe, muss diese Datei: "NEW Resource.cfg mit Ordner zip" einfach im Sims 3 Ordner sein und ich muss "package dateien" dort hinein speichern?! Wenn ich dann das Spiel starte, sind die Objekte im Spiel??? Und was ist mit so "rar dateien"? Ich bitte um Hilfe!!! Ich bin am verzweifeln!!! Und ist es normal, dass diese "package dateien" wenn sie im "NEW Resource.cfg mit Ordner zip" sind, kein "Sims3Pack-Zeichen" haben???

Wenn ich nun was im "NEW Resource.cfg mit Ordner zip" speichere, steht da: "Der ZIP komprimierte Ordner, ist ungültig oder beschädigt." Ist das "normal"? Das bezweifle ich. Ich hatte nun eine "rar datei" auch dorthin gespeichert. Und wenn ich drauf klick (also auf diese "rar datei"), dann öffnet sich ein Fenster wo steht: "Keine Vorschau verfügbar" Ich brauche Hiiiiiiiiilfeeeeee!!!!!!!!!
 
zip und rar Dateien musst du entpacken. Das sind gepackte Dateien damit sie kleiner werden, darin sind die Dateien enthalten, die du brauchst. Was du mit zip Ordner meinst weiß ich nicht. Vielleicht legt Windows bei dir einen Ordner dafür an, weil du kein Programm zum entpacken hast.

Lade dir mal winrar runter, damit kannst du alles entpacken. Die rescource.cfg kommt dann in einen Ordner Mods, den du selbst anlegst. Und darin machst du noch einen Ordner Packages, wo du deine packages rein tust.
 
kurze blöde Frage: Wie ist das nun genau? Ich versuche grade einer Freundin zu helfen, die nur das Grundspiel hat und KEINE Addons.

Ist das jetzt genau wie bei mir dem addon dass die neue ressource.fg genutzt werden muss und die dahin gepackt werden müssen wie früher?
Ich weiß gar nicht mehr wo das dann wäre...?

Also genau wie bei wenn sie Traumkarrieren usw hätte oder is das beim Grundspiel nun anders immer noch?
 
kurze blöde Frage: Wie ist das nun genau? Ich versuche grade einer Freundin zu helfen, die nur das Grundspiel hat und KEINE Addons.

Ist das jetzt genau wie bei mir dem addon dass die neue ressource.fg genutzt werden muss und die dahin gepackt werden müssen wie früher?
Ich weiß gar nicht mehr wo das dann wäre...?

Also genau wie bei wenn sie Traumkarrieren usw hätte oder is das beim Grundspiel nun anders immer noch?

Es ist egal ob man ein Addon hat, oder nicht.
Wichtig ist nur der letzte Patch.
Er muss der aktuellste sein. Sie muss alles so machen wie auf der ersten Seite beschrieben, mit der neuen resource.cfg etc.

LG
 
Ok dann müsste ich es ja richtig machen (bin grade dabei ihr zu helfen).

Aber war da nicht noch irgendetwas anderes was man einfügen musste? Außer die resource.cfg? Also die Ordner mein ich jetzt nicht. ^^
 
so ich habe mir das tutorial jetzt schon abertausendemal durchgelesen, aber meine *.package dateien sind immer noch nicht im spiel. ich schildere mal meine situation: ich besitze zur zeit das Hauptspiel von den Sims 3 und habe Windows 7 .. bis jetzt habe ich folgendes gemacht: Resource datei in C:\Users\Vera\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods ordner eingefügt und habe dort einen ordner mit "Packages" erstellt. Und ja, ich habe die neue Resource Datei runter geladen. Hmm, was ist noch wichtig.. ja wollte fragen ob das jetzt alles richtig ist oder hab ich was falsch gemacht? :schnief:
Danke für eure Hilfe!
 
Problem!!!
Hallo!
Ich habe ein gaaaaaaaaaaanz großes Problem. Also: Ich habe versucht Package Dateien zu installieren. Mein Vorgang: Ich habe mir die Neue "Resource.cfg" in meinem "Die Sims ³ Ordner" gespeichert. Diesen habe ich dann in meinem "Mods-Ordner" entpackt. Wenn ich ihn entpackt habe, sieht er aus, wie ein Blatt, wo oben rechts ein Knick drin ist. Auf diesem Blatt ist ein Adobe Reader 9-Zeichen.So, wenn ich nun Package Dateien im "Mods-Ordner" platziere und entpacke, erscheinen 2 Package-Dateien (Ich habe mir von "Peggy Zone" eine Frisur für weibliche Kinder/Toddler runtergeladen bzw. wollte es) ein Readme-Textdokument und ein Bild, was auch auf der Seite zusehen war. Wenn ich nun das Spiel starte, erscheinen die Downloads NICHT im Spiel! Ich reiß mir noch den Kopf ab! Ich bin am Verzweifeln! Ich bitte um Hilfe! Danke schonmal im Vorraus!
LG henrik98
 
Kurze Frage zu den Downloads/ Ordner

hallo also habe mir ja sims 3 geholt :D vorher hatte ich ja nur 1.

jetzt habe ich das mit dem mos ordner gelesen, da steht aber nur ich soll meine downloads alle da rein tun. muss ich keine unterordner machen, für kleidung, haare etc.?? also einfach alle gedownloadeten sachen, wie wände dächer kleidung etc. alles in den einen ordner?

bitte um rückmeldung, bin ganz neu mit sims 3 dran :hallo::hallo:
 
@ veraalein94

Ich habe auch Win7.
Meine Mods sind in Eigene Dokumente / EA / Die Sims3

Dort habe ich meinen Mod Ordner angelegt , in diesem habe ich die Resource Datei verschoben und den Package Ordner. Funktioniert einwandfrei.


@henrik98

Hast Du auch Win7 ? Wenn ja versuch es mal auf diese Art


@Katarzyna

Mods / Package / Unterordner
 
hallo also habe mir ja sims 3 geholt :D vorher hatte ich ja nur 1.

jetzt habe ich das mit dem mos ordner gelesen, da steht aber nur ich soll meine downloads alle da rein tun. muss ich keine unterordner machen, für kleidung, haare etc.?? also einfach alle gedownloadeten sachen, wie wände dächer kleidung etc. alles in den einen ordner?

bitte um rückmeldung, bin ganz neu mit sims 3 dran :hallo::hallo:

Doch unter Mods muß ein Unterordner und zwar Packages, dort könntest du dann einfach deine Downloads reinschmeißen, wenn du aber Ordung halten möchtest, was sehr zum empfehlen ist dann kannnst du auch im Packages Ordner wieder Unterordner anlegen.
 
Hallo, weiß Jemand wie ich nondefault-skins ins Spiel bekomme? Es gibt ja auf mts so einen hack der die Anzeige für skintones im CAS erweitert. Das geht bei mir. Aber der skin den ich geladen habe, taucht da nicht auf (er ist von sexysims3). Was mache ich falsch? Gibt es noch andere nondefault-skins?
 
Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht :schnief:
Ich habe bei Dokumente/ElectronicArts/DieSims3 den Ordner Mods erstellt und dann diese resource reingetan. UNd dann Unterordner erstellt mit meinen Skins, Haaren, Make-up, ...
Dann starte ich das Spiel und der Bildschirm ist schwarz und es passiert nichts... Über den TaskManager beende ich dann und der zeigt "Sims3 reagiert nicht mehr" (oder so ähnlich).
Wenn ich den Mod Ordner mit allen Downloads rausnehme funktionierts...
Jetzt hab ich igendwo gelesen dass manche Downloads mit TK und RA nicht kompatibel sind aber woher weiß ich das den? Gibts ein Programm das vielleicht die Downloads irgendwie aussortiert :confused:
 
bei mir klappt auch irgenwie garnichts..^^
hab die ordner alle genauso angelegt wie beschrieben, aber die package dateien, in meinem fall der story progression mod, erscheint nicht im spiel...
liegt das daran dass ich den monkey installer noch im spiel hab?? muss ich den deinstallieren damits endlich klappt?? ich weiß langsam echt nicht mehr weiter... :(
 
Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht :schnief:
Ich habe bei Dokumente/ElectronicArts/DieSims3 den Ordner Mods erstellt und dann diese resource reingetan. UNd dann Unterordner erstellt mit meinen Skins, Haaren, Make-up, ...
Dann starte ich das Spiel und der Bildschirm ist schwarz und es passiert nichts... Über den TaskManager beende ich dann und der zeigt "Sims3 reagiert nicht mehr" (oder so ähnlich).
Wenn ich den Mod Ordner mit allen Downloads rausnehme funktionierts...
Jetzt hab ich igendwo gelesen dass manche Downloads mit TK und RA nicht kompatibel sind aber woher weiß ich das den? Gibts ein Programm das vielleicht die Downloads irgendwie aussortiert :confused:

Meist sind es Hacks die Probleme machen. Versuch mal rauszufinden welche Hacks du nutzt.

Ansonsten kann ich dir das Dashboard empfehlen, das kontrolliert die Packages, und erkennt defekte, allerdings erkennt es soweit ich nicht wenn ein Hack nicht kompatibel ist.

Das Dashboard gibts bei Modthesims
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten