Einrichtungswettbewerbe bis Samstag, 20. März 2010

Welche beiden Wettbewerbe sollen starten?

  • Künstlerateliere (L: Lady-Sunshine)

    Stimmen: 2 20,0%
  • Omas Stube (L: oepu)

    Stimmen: 6 60,0%
  • Kontraste - Das gegensätzliche Zimmer (L: oepu)

    Stimmen: 2 20,0%
  • Auto Ausstellunghale (L: cinnie)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

20091007-121159-33.png
Sammlung für Einrichtungswettbewerbe

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge gesammelt, bei denen es darum geht, etwas einzurichten.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Die Vorschläge werden bis zum 20.3.2010 gesammelt.

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem die Vorschlagssammlung erfolgreich abgeschlossen wurde, wird per Umfrage abgestimmt welche 2 Wettbewerbe starten sollen. Die beiden Wettbewerbe mit den meisten Stimmen dürfen starten. Die Abstimmung läuft bis zum 27. März 2010

Wieviele vorgeschlagene Wettbewerbe werden starten?

Die beiden Wettbewerbe mit den meisten Stimmen in der Abstimmung dürfen starten. Bedingung ist aber, dass ein Leiter gefunden ist.

Wann gibt es danach die nächste Vorschlagsammlung?

Vermutlich nachdem die Wettbewerbe die hier starten dürfen, beendet sind.

Wie lange gehen die Wettbewerbe?

Jeder Wettbewerb läuft jeweils 2 Wochen, diese Zeit hat sich im Sims2-Bereich bewährt. Falls es aus irgendeinem Grund nicht passt, können wir darüber diskutieren.

Wieso werden Vorschläge gesammelt?

Wenn jeder seinen eigenen Wettbewerb startet, so würde das ganze in einem Chaos enden. Aus diesem Grunde hier in Zukunft regelmäßig eine solche Sammlung gestartet. Ihr könnt einen Wettbewerb also nur starten, wenn er hier vorgeschlagen und gewählt wurde.
Wir bitten euch diese Regel einzuhalten, damit hier kein riesiges Chaos entsteht!

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

Da übernehme ich erstmal die für Sims2-Wettbewerbe. Dort waren die Regeln ganz gut. Auch die können bei Bedarf angepasst werden. Keine Regel ist in Stein gemeiselt. ;)

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.
- Es ist nicht gestattet die User durch Ankündigung von Preisen zu beeinflussen. Du darfst also nicht sagen: Wenn ihr meinen Vorschlag wählt und der Wettbewerb startet, kann man etwas tolles gewinnen.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Als Vorlage für den Vorschlag könnt ihr folgendes nehmen:

-Titel des Wettbewerbs
-Vorschlag von: Dein Nickname
-Leiter: (bzw.: Pate: gesucht!)
Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
-Beschreibung:
Drücke dich klar und verständlich aus.
-Bilder:
Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein.
- Downloads: Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
- Teilnehmer (+Warteliste): Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.

Abgestimmt wird nach der 10er-Skala. Das heißt: Jede Teilnehmereinsendung wird von den Abstimmern einzeln auf einer 10er-Skala bewertet. 0 bedeutet dabei: Thema verfehlt bzw. absolut schlecht geworden. 10: Hervorragend. Perfekt.

Was macht ein Pate?

Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

Solltest du selbst den Wettbewerb nicht leiten können und findest auch keinen Paten, kommt er nicht in die Abstimmung.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.

Abschließende Worte:

Ihr könnt an dieser Stelle auch Fragen zu den einzelnen Vorschlägen stellen, wenn ihr bestimmte Dinge nicht versteht.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads und diese soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Sims-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

So und jetzt viel Spaß beim Sammeln von Vorschlägen!

:hallo:
 
Eure Vorschläge:

Künstlerateliere
Vorschlag: Lady-Sunshine
Leiter: Lady-Sunshine
Beschreibung: Die wohlbekannte Sim-Malerin Eva Meeré sucht ein neues Ateliere, wo sie ihrer Fantasy freien Lauf lassen kann. Vorher hatte Eva nur einen kleinen Raum in einem unbeliebten Kaufhaus. Nun will sie ihr Malerateliere auf ihrem eigenen Grundstück fortsetzen. Es sollte groß genug sein, dass viele fertige Gemälde, natürlich ein Raum, wo sie die Bilder malen kann, eine kleine Küche und ein kleines Badezimmer. Ein schöner, nicht zu großer Garten sollte auch vorhanden sein, immerhin braucht sie ja einen schönen Ausblick für Inspiration.
Deine Aufgabe ist es nun, Eva ihr perfektes Ateliere zu bauen.
Aus den drei Häusern die ich bauen würde, müsst ihr eins auswählen und einrichten.
Bilder: Außen 2 & Innen 8 => 10 Bilder (640x480 oder 480x640)
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden & schärfen. Das beschriften mit dem Nicknamen ist verboten!
Downloads: Ja, auch pay. Lediglich keinen fertigen Häuser!
Teilnehmer: 10 (+5)


Omas Stube
Vorschlag: oepu
Leiter: oepu
Beschreibung: Gestalte Omas gemütliches Wohnzimmer. Auf den ersten Blick soll es an die Kindertage erinnern, als man bei Oma zu Besuch war.
Bilder: 5 Bilder + 1 Draufsicht (ca. 640x480 oder 480x640, 640x399 auch ok usw.)
Bildbearbeitung: Nein, nur für die Draufsicht, um den Bereich drumherum weiß zu machen.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: Unbegrenzt.


Kontraste - Das gegensätzliche Zimmer
Vorschlag: oepu
Leiter: gesucht (Würde ich gerne mitmachen. Falls keiner leiten will, würde ich ihn aber auch leiten)
Beschreibung: estalte ein Zimmer, das zwei Gegensätze enthält. Ob sich der Gegensatz in Farben, Formen, der Thematik oder welchen Dingen auch immer äußert ist deiner Fantasie belassen. Je gegensätzlicher, umso besser. Vielleicht hilft auch die Zimmerform, den Kontrast zu untermauern?
Bilder: 5 Bilder + 1 Draufsicht (ca. 640x480 oder 480x640, 640x399 auch ok usw.)
Bildbearbeitung: Nein, nur für die Draufsicht, um den Bereich drumherum weiß zu machen.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: Unbegrenzt.


Wohnzimmer im ländlichen Stil
Vorschlag: Rubi Angel
Leiter: gesucht
Beschreibung: Gestalte ein Wohnzimmer im ländlichen Stil. Man soll dem Zimmer ansehen können das es in ein Landhaus passt. Man soll sich dazu ein Landhaus im Grünen vorstellen das zb. am Waldrand steht.
Bilder: 5 Bilder + 1 Draufsicht (Bildergrösse Forumstandard)
Bildberbeitung: Zuschneiden und schärfen
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: Unbegrenzt


Kinderzimmer
Vorschlag: von Ricki
Leiter: gesucht
Beschreibung: Die Aufgabe ist es ein Kinderzimmer einzurichten für zwei Kinder (also keine Kleinkinder oder Teens). Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle und die Größe des Zimmers ist auch egal.
Bilder: 5 Bilder + 1 Draufsicht
Bildberbeitung: Zuschneiden und schärfen
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: 15



Auto Ausstellungshalle
Vorschlag: cinnie
Leiter: cinnie
Beschreibung:
Baue eine Ausstellungshalle für Simsautos nach deiner Wahl.
Bilder: 8 Bilder (640x480 oder 480x640)
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden & schärfen.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: 10 (+5)
 
Zuletzt bearbeitet:
20091007-114320-592.png
Künstlerateliere
Vorschlag: Lady-Sunshine
Leiter: Lady-Sunshine
Beschreibung: Die wohlbekannte Sim-Malerin Eva Meeré sucht ein neues Ateliere, wo sie ihrer Fantasy freien Lauf lassen kann. Vorher hatte Eva nur einen kleinen Raum in einem unbeliebten Kaufhaus. Nun will sie ihr Malerateliere auf ihrem eigenen Grundstück fortsetzen. Es sollte groß genug sein, dass viele fertige Gemälde, natürlich ein Raum, wo sie die Bilder malen kann, eine kleine Küche und ein kleines Badezimmer. Ein schöner, nicht zu großer Garten sollte auch vorhanden sein, immerhin braucht sie ja einen schönen Ausblick für Inspiration.
Deine Aufgabe ist es nun, Eva ihr perfektes Ateliere einzurichten.
Aus den drei Häusern die ich bauen würde, müsst ihr eins auswählen und einrichten.
Bilder: Außen 2 & Innen 8 => 10 Bilder (640x480 oder 480x640)
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden & schärfen. Das beschriften mit dem Nicknamen ist verboten!
Downloads: Ja, auch pay. Lediglich keinen fertigen Häuser!
Teilnehmer: 10 (+5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du... Das wäre ein Häuserwettbewerb

Ich habe das Gefühl dass sich keiner mehr für die Einrichtungswettbewerbe interessiert... Ich übrigens auch nich:zitter:
 
Stimmt, hab ich vorhin auch bemerkt. Aber wenn ich 3 Häuser baue und die dann eins aussuchen müssen, dann würde es doch wieder stimmen. Oder? :confused:
 
Danke Kicker für die Sammlung. Künstlerattelier ist auf jeden Fall ein Häuservorschlag. Sagt ja auch schon alles in dem Vorschlag (Keine Häuser als Downloads, das Symbol ist das für die Häuser in der Überschrift usw.)

Omas Stube
Vorschlag: oepu
Leiter: oepu
Beschreibung: Gestalte Omas gemütliches Wohnzimmer. Auf den ersten Blick soll es an die Kindertage erinnern, als man bei Oma zu Besuch war.
Bilder: 5 Bilder + 1 Draufsicht (ca. 640x480 oder 480x640, 640x399 auch ok usw.)
Bildbearbeitung: Nein, nur für die Draufsicht, um den Bereich drumherum weiß zu machen.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: Unbegrenzt.

Kontraste - Das gegensätzliche Zimmer
Vorschlag: oepu
Leiter: gesucht (Würde ich gerne mitmachen. Falls keiner leiten will, würde ich ihn aber auch leiten)
Beschreibung: estalte ein Zimmer, das zwei Gegensätze enthält. Ob sich der Gegensatz in Farben, Formen, der Thematik oder welchen Dingen auch immer äußert ist deiner Fantasie belassen. Je gegensätzlicher, umso besser. Vielleicht hilft auch die Zimmerform, den Kontrast zu untermauern?
Bilder: 5 Bilder + 1 Draufsicht (ca. 640x480 oder 480x640, 640x399 auch ok usw.)
Bildbearbeitung: Nein, nur für die Draufsicht, um den Bereich drumherum weiß zu machen.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: Unbegrenzt.
 
Wohnzimmer im ländlichen Stil
Vorschlag: Rubi Angel
Leiter: gesucht
Beschreibung: Gestalte ein Wohnzimmer im ländlichen Stil. Man soll dem Zimmer ansehen können das es in ein Landhaus passt. Man soll sich dazu ein Landhaus im Grünen vorstellen das zb. am Waldrand steht.
Bilder: 5 Bilder + 1 Draufsicht (Bildergrösse Forumstandard)
Bildberbeitung: Zuschneiden und schärfen
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: Unbegrenzt

Ein zweiter Vorschlag wird noch folgen ;)

LG
Rubi
 
oepu deine beiden Vorschläge finde ich wirklich klasse. Besonders den zweiten.

So hier kommt mein Vorschlag:

Kinderzimmer
Vorschlag:
von Ricki
Leiter: gesucht
Beschreibung: Die Aufgabe ist es ein Kinderzimmer einzurichten für zwei Kinder (also keine Kleinkinder oder Teens). Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle und die Größe des Zimmers ist auch egal.
Bilder: 5 Bilder + 1 Draufsicht
Bildberbeitung: Zuschneiden und schärfen
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: 15

Grüße
 
Naja, nicht exakt gleich, aber recht ähnlich. "Das schönste Kinderzimmer" hieß das oder so. Aber warum nicht nochmal? Der WB hatte großen Anklang gefunden, von daher: Warum nicht einfach in die Liste aufnehmen?
 
Auto Ausstellungshalle

Vorschlag: cinnie
Leiter: cinnie
Beschreibung:
Baue eine Ausstellungshalle für Simsautos nach deiner Wahl.
Bilder: 8 Bilder (640x480 oder 480x640)
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden & schärfen.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: 10 (+5)
 
Ok gut , wir werden ja dann sehen ob immer noch so viel Interesse besteht ein Kinderzimmer einzurichten.
Mir kam die Idee als ich das Teenzimmer für den Innenarchitekten eingerichtet habe. Ich hab wirklich haufenweiße Kinderzimmerdownloads aber kaum welche für Teenager.

Grüße
 
Ich hoffe, dass du bald die Zeit findest. Immerhin ist die Abstimmung der Vorschläge schon zwei Tage überflüssig. ;D

EDIT: Wenn du möchtest, übernehm ich die Abstimmung für dich. Aber nur wenn du es möchtest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kinderzimmerwb hatte aber oepu als Leiter.
Hab jetzt aber für den Kontrastewb gestimmt, weil ich das einfach genial finde.

Leila
 
Ich hatte mich ja angeboten für alle Wettbewerbe ohne Leiter einzuspringen.

Nimm dir bitte das nächste Mal mehr Zeit, wenn du etwas leitest oder organisierst. Am besten frühzeitig. In der Hektik passieren nämlich sehr schnell Fehler, wie jetzt, dass bestimmte Vorschläge nun oben nicht dabei sind.

Und der erste Wettbewerb Künsteratellier ist so wie er bisher beschrieben ist weiterhin ein Häuserwettbewerb. Lady-Sunshine hat ihn noch nicht wirklich in einen Einrichtungswettbewerb geändert. Es gab Anregungen, aber wie de Regeln zu diesem Wettbewerb nun sind ist unklar. Das nächste Mal musst du solche Unklarheiten vor der Abstimmung klären und ihn nur aufnehmen, wenn der Wettbewerb klar zu Kategorie passt.
 
Am besten machst du noch einmal eine neue Abstimmung. Bisher haben ja erst 6 Personen abgestimmt, da ist das nicht so tragisch.
 
Ich hatte mich ja angeboten für alle Wettbewerbe ohne Leiter einzuspringen.

Nimm dir bitte das nächste Mal mehr Zeit, wenn du etwas leitest oder organisierst. Am besten frühzeitig. In der Hektik passieren nämlich sehr schnell Fehler, wie jetzt, dass bestimmte Vorschläge nun oben nicht dabei sind.

Und der erste Wettbewerb Künsteratellier ist so wie er bisher beschrieben ist weiterhin ein Häuserwettbewerb. Lady-Sunshine hat ihn noch nicht wirklich in einen Einrichtungswettbewerb geändert. Es gab Anregungen, aber wie de Regeln zu diesem Wettbewerb nun sind ist unklar. Das nächste Mal musst du solche Unklarheiten vor der Abstimmung klären und ihn nur aufnehmen, wenn der Wettbewerb klar zu Kategorie passt.
Die Teilnehmer müssen jetzt eins von drei Häusern auswählen und das Ateliere einrichten. Stimmt doch, oder? :confused:
 
Ah, dann passt es schon eher. Mich haben die Sätze "Deine Aufgabe ist es nun, Eva ihr perfektes Ateliere zu bauen." und "Downloads: Lediglich keinen fertigen Häuser!" vewirrt. Wäre besser das dann rauszunehmen, das stammt ja noch aus dem Hausvorschlag. Soll nun ein Garten auch eingerichtet werden? Dürfen die Wände auch versetzt werden?
 
Huch. Stimmt, dass muss ich dann noch ändern. Wenn man möchte kann man den Garten auch einrichten, ist aber kein Muss. Nur ein Wunsch Eva's. ;)
 
Huch. Stimmt, dass muss ich dann noch ändern. Wenn man möchte kann man den Garten auch einrichten, ist aber kein Muss. Nur ein Wunsch Eva's. ;)
Na du hast ja anspruchsvolle Sims! :lol:
Also meine Simmin hat sich gestern nur beschwert, daß sie durch den Pool mußte, um nach draußen zu kommen. :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    676,8 KB · Hits: 5
  • Screenshot-556.jpg
    Screenshot-556.jpg
    473,4 KB · Hits: 5
Leute, ihr macht mich gerade wahnsinnig... Wenn ich nich die Vorschläge oder den Wettbewerb editieren muss, kommt ihr mir auch noch mit den Projekten:D
Also irgendwie wollt ihr mich gerade ärgern:zitter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten