Häuservorstellung DownHouse von Stenopelix

Stenopelix

Member
Registriert
September 2007
Ort
Mainhattan
Geschlecht
w

Hallo Leute,
hoffentlich mache ich keinen Quatsch, das hier wird das erste Haus, das ich mich trauen zeige:rolleyes: (Und der erste Thread, den ich öffne).
Es ist einem echten Haus nachempfunden: Down House in England, in dem Charles Darwin ab 1842 bis zu seinem Tod 1882 lebte und arbeitete. Es sollte eigentlich Teil eines SimProjektes für das DarwinJahr 2009 werden, aber leider wurde und wurde es nicht rechtzeitig fertig :ohoh:.
Vielleicht liefere ich noch die Darwin-Bio als Fotostory nach, aber da muss ich erst einmal ordentliche Bilder sammeln, damit das nicht nach dem ersten Posting einschläft.
:naja:Naja, jetzt ist es soweit. Hoffentlich gefällt es Euch. Wer Spass an der viktorianischen Einrichtung (und dem Haus) hat, kann es sich auf meiner Exchange-Seite runterladen
http://www.thesims3.com/mypage/stenopelix/mystudio
das Haus gibt es mit und ohne Familie. Es ist alles mit EA-Content eingerichtet (z.B. dem Gothik-, dem SteamPunk- und dem Victoria-Set aus dem Store).
Ok, Links und rechts die Vorlagen, in der Mitte mein Versuch.
Zu sehen ist die Gartenansicht.
 

Anhänge

  • darwin_down_house_470x355.jpg
    darwin_down_house_470x355.jpg
    44,4 KB · Hits: 35
  • DownHouse at Day.jpg
    DownHouse at Day.jpg
    663,7 KB · Hits: 38
  • down-house.jpg
    down-house.jpg
    154,1 KB · Hits: 29
Hier kommen die Frontansicht, die Grundrisse und der erste Teil vom Arbeitszimmer. Die Grundrisse vom Erdgeschoss halten sich strikt an die vom Büchlein "Charles Darwin at Down House", da das Obergeschoss in kleinere Ausstellungsräume aufgeteilt wurde, habe ich bei der Aufteilung der Schlafzimmer etwas Fantasie eingebracht.
 

Anhänge

  • Down House Front.jpg
    Down House Front.jpg
    467,4 KB · Hits: 14
  • GroundFloor.jpg
    GroundFloor.jpg
    678,8 KB · Hits: 11
  • First Floor.jpg
    First Floor.jpg
    653 KB · Hits: 11
  • darwin12.gif
    darwin12.gif
    129,4 KB · Hits: 14
  • Old Study.jpg
    Old Study.jpg
    664,2 KB · Hits: 14
Ok, hier noch mal das Arbeitszimmer, der Teeraum, der Zeichenraum (in Wirklichkeit steht dort ein Klavier, aber nein in Sims3 gibt es ja nur diese Gitarren :ohoh: nachdem wir zwei Simsspiele lang von Klavierspielenden Sims genervt wurden :D, das gleiche im Billardzimmer, jetzt wo ich mal Verwendung für die doofen Billardtische hätte...
 

Anhänge

  • OldStudy Detail.jpg
    OldStudy Detail.jpg
    748 KB · Hits: 10
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    616,8 KB · Hits: 10
  • Drawing Room.jpg
    Drawing Room.jpg
    436 KB · Hits: 9
  • DiningRoom Morning.jpg
    DiningRoom Morning.jpg
    492,3 KB · Hits: 9
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    512,6 KB · Hits: 8
Und zum Schluss noch drei Bilder von draußen. Der berühmte Sandweg, auf dem Darwin täglich spazieren ging und der Wurmstein (eines der Dropa-Relikte). Sobald mein junger Darwin gealtert ist, versuche ich mal diese bekannte Fotografie von ihm auf dem Sandweg nachzustellen.
Ich möchte auch meine Nachbarschaft (Geschäfte etc.) soweit wie möglich dem viktorianischen England anpassen, daher werden hier hoffentlich noch mehr Bilder kommen :D.
An alle Bastler da draußen, die ein Herz für diese spannende Epoche haben: Falls Ihr HäuserDLs kennt/habt, die in die Zeit passen, hier gibt es eine dankbare Abnehmerin :hallo:.

LG an alle :hallo:

PS.: :p Ätschbätsch Herr Spitzer und Co., Computerspiele können sehr wohl lehrreich und kreativ sein!:p
 

Anhänge

  • SandWalk 1.jpg
    SandWalk 1.jpg
    745,6 KB · Hits: 10
  • YoungDarwin on the Sandwalk.jpg
    YoungDarwin on the Sandwalk.jpg
    780,7 KB · Hits: 14
  • Wormstone.jpg
    Wormstone.jpg
    169,8 KB · Hits: 11
Ganz schön gross, das Haus ,das du dir da vorgenommen hast.Von aussen hast du den Nachbau gut hinbekommen.Ich mag solche viktorianischen Häuser auch wahnsinnig gern.Bin gespannt auf weitere Bilder.Ich werde das Haus vielleicht in Sims 2 nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten