Regionsportrait Rondnoir

Es ist einfach eine meisterhafte Arbeit und der Hammer!
:love::eek::love:
Wahnsinns-Geduld die du hast und auch von mir einen
Glückwunsch zum dreijährigen Stadtjubiläum.
Über eine Städtepartnerschaft würde ich mich
freuen.

Ich hoffe du hast bald wieder mehr Zeit, um uns
so schöne Ausschnitte aus deiner Arbeit zu zeigen.

LG Reiner :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön arbeit!


bei dem bild"Der alte Wehrturm wurde 1992 nach historischen Plänen nachgebaut."
was ist das für eine mauer die da beim park ist?
 
Schöne Portraits erfordern sicherlich große Kreativpausen. Erfreu Dich solangen an der vielen Auswahl hier im Forum :)
 
Hi,

ich lebe noch:)

Meine Kreativpause dauert noch an, aber mein Plugin liegt sicher auf Eis!

Ich heirate im Juli:)

Ich grüße alle meine alten SC4-Freunde! Seid mir nicht böse, mein RL war in den letzten beiden Jahren eher eine Achterbahn ;)

LG Hendrik
 
2 Jahre sollen es her sein? Kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass wir Bilder von dir zu Gesicht bekommen haben! Das zeigt uns doch nur, wie einprägsam deine Bilder sind!

Alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße Ozan!
 
Ja Hallo Hendrik, was für eine Überraschung! :hallo:
Toll, dass man wieder von dir hört - vor allem, wenn es so positiv ist! Da wünsche ich euch beiden mal einen gaaaaaanz wundervollen Hochzeitstag und vor allem, dass es harmonisch weitergeht - für immer, wie man so schön sagt =).
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Ich kann mich da nur Gammlers Worten anschließen. :up:

Ich freu mich auf jeden Fall riesig, wieder von dir zu hören. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Back for the Future


B8qbwH.jpg


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Ich bin tatsächlich wieder da=)

Ich arbeite bereits an einem neuen Projekt und es macht wieder richtig Spass SC4 zu spielen, hab es wirklich vermisst.:rolleyes:

Mein RL war eine Achterbahn in den letzten 1,5 Jahren, ich musste einiges ordnen und in die richtige Bahnen lenken. Es ist einiges passiert, aber ich will garnicht so sehr ausholen. Ist aber alles gut....

Wie ich schon vor ein paar Monaten geschrieben habe, haben meine Frau und ich im Sommer geheiratet und ich werde im Mai2016 Vater:lalala:

mvKTff.jpg


Ich hoffe euch bald meine ersten Bilder zeigen zu können, aber das dauert noch. Ich werde nicht mehr so "hardcore" spielen wie zu meinen "besten" Zeiten, aber immer noch so detailverliebt wie früher:)

Mein aktuelles Projekt hat Lindau, Bodensee als Inspiration, verbunden mit Weinbergen etc.:cool:

LG und bis bald....

Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Glückwunsch zum Nachwuchs! Dann wünsch ich euch drei erst mal einen gesunden Verlauf der Schwangerschaft (natürlich besonders Mutter und Kind) =). Und dann freu ich mich schon auf weitere Bilder - Bodensee ist äußerst vielversprechend!!
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Sehr bewundernswerte Bilder! :)
Finde es doch sehr schön mit welcher Leidenschaft du dich wieder in die Regionen in SC4 gestaltest und dabei trotz der langen Pause wieder sehr aufwendig anmutende Szenen herbeizauberst.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Die Weinberge von Frontenac

TEIL I - Chateau Frontenac

Der Gebirgszug Frontenac liegt am Ufer des
Lac de Biganos..

qEon2p.jpg


x7qzln.jpg


..auf einem Felsmassiv liegt das imposante Chateau Frontenac, zahlreiche Mythen und Sagen ranken sich um das historische Bauwerk..
3VKI5Y.jpg

2SA3cW.jpg



..erbaut vom Grafen Frontenac-Québec (1622–1698). Das Chateau überragt die Biganos Ebene und ist ein beliebtes Ziel für Touristen.
rwQhae.jpg


Das Chateau gehört heute der fürstlichen Stiftung von Rondnoir...
b8G8sS.jpg


Einer der massiven Wehrtürme..
LChhU5.jpg


Das große Eingangstor..der äussere Mauerring existiert heute nicht mehr..
29pR0l.jpg


Die kleine Taverne in mitten der

pittoresken Weinberge..davor die Seilbahn, die den Berg mit dem Seeufer verbindet.
osnZVi.jpg


bQnSpt.jpg


Die kleine Kapelle St. Markus
(1805), erbaut von der Winzerfamilie Québec..
cVmdD3.jpg


..die Familie bewirtschaftet in der 5. Generation die alten Weinberge...
BOOatW.jpg


2EYPVQ.jpg

BauTqi.jpg

5aFhXB.jpg

HYOaII.jpg


Und in Teil II zeige ich euch die Seilbahn...

DzhLcm.jpg


OkGhP0.jpg


...und den Campingplatz am Seeufer
rYPkHi.jpg


3r6Hfn.jpg



Freue mich über Kommentare:lol:

Bis bald:lalala:

Franky aka Framly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Der König ist zurück!
Endlich wieder jemand da, der Fasans Bildern ebenwürdig ist. =)
Im Ernst, schhön zu sehen das du wieder da bist. :)
Deine Bilder sind so schön wie eh und je.
Mal schauen ob ich in näherer Zukunft auch wieder Zeit und Lust finde etwas zu werkeln.
Freue mich jedenfalls über deine arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Alter Falter ,das ist super gut gemacht.

Das riesig Chateau so schon in die Landschaft zu setzten, ist schon eine riesige Leistung. Mir gefallen ja immer die Kleinigkeiten ( Pferde, menschen, maschinen,seilbahn) halt leben in der Region, das ist hier wieder vortrefflich.
Gammlers neue Wege sind auch im einsatz. Super (währe doch was für den adventkalender =) )

Prima freue mich schon wenn es weiter geht.

Gruß Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Alter Falter ,das ist super gut gemacht.

Das riesig Chateau so schon in die Landschaft zu setzten, ist schon eine riesige Leistung. Mir gefallen ja immer die Kleinigkeiten ( Pferde, menschen, maschinen,seilbahn) halt leben in der Region, das ist hier wieder vortrefflich.
Gammlers neue Wege sind auch im einsatz. Super (währe doch was für den adventkalender =) )

Prima freue mich schon wenn es weiter geht.

Gruß Heiko

Gute Idee! Die Wege sind garnicht sooo neu...sind noch vor meiner Pause entstanden. Die Texturen stammen von mir, der Rest gebührt Gammler...daher müsste er das ganze freigeben..:hallo::schäm:
 
repliesnew.jpg


Vielen Dank für Eure ganzen Antworten und netten Kommentare..Schön das soviele hier nach meiner Pause wieder reinsehen..

bilderover.jpg


Die Weinberge von Frontenac


TEIL II - Seilbahn / Campingplatz Nénuphar


Die Seilbahn wurde 1996 eröffnet und verbindet das Seeufer mit dem Chateau Frontenac.
sf6noZ.jpg


Die Talstation nahe des Lac de Biganos..
yyYWdo.jpg


..die Seilbahn verläuft auf einer Strecke von ~1km mitten durch die alten Weinberge
bO3Up3.jpg


ffBWdt.jpg


m6Bmgd.jpg


5aYBpG.jpg


Die Gipfelstation nahe des Chateau Frontenac
NeBNb2.jpg


orDsgZ.jpg


Ein nettes Plätzchen für eine Pause um ein Gläschen Wein zu trinken..
H826iX.jpg


BITTE AUF DAS THUMBNAIL KLICKEN (MOSAIK)



BITTE AUF DAS THUMBNAIL KLICKEN (MOSAIK)

Der Campingplatz Nénuphar
NBvkTq.jpg


..ein beliebtes Ziel für Familienurlaube..
TXBMZL.jpg


ZZwFFc.jpg


das Nénuphar Restaurant
6H12X3.jpg


der hauseigene Strandabschnitt nahe der Bahnstrecke in Richtung Frankreich...
WudDPN.jpg


an einem typischen Sommertag...
xHr16I.jpg


Impressionen....
yPMzhB.jpg


RWEx2f.jpg


nFZLDI.jpg


Mn2hzp.jpg


xdKjHv.jpg


Bis bald:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Die Brücke am Soye

- Eine Reise durch die Jahrhunderte -

Der Fluss Soye bildet seit Jahrhunderten die Grenze zwischen dem Fürstentum und Frankreich...

Die schmale Furt am Soye wurde erstmals um 1400 erwähnt..
PSlYkF.jpg


..
.bereits damals nutzen zahlreiche Händler und Reisende die Furt am Soye..einst lebte die Familie Chavall am Flussufer...Straßendiebe überfielen die Familie, töteten sie und setzten das Haus in Brand.
YfVBzO.jpg


Die Furt war im Winter oft unzugänglich, so entstand um 1500 nach Erlass des Fürsten die Brücke am Soye...
2gVk3p.jpg


..der Handel blüte zu dieser Zeit. Immer mehr Waren wurden über die Brücke ins Nachbarland gebracht..
wX74IK.jpg


..die Straße nach Bordeaux
WQeD2s.jpg


Bruderkrieg:..
i0RLv5.jpg


..1685 standen sich erstmals Truppen des Fürsten und französische Soldaten gegenüber...
cbHF56.jpg


..die Schlacht am Soye sollte in die Geschichte eingehen. 1690 wurde schließlich das Fürstentum Rondnoir ausgerufen..
LP9JN2.jpg


..um 1770 entstand der Grenzturm Chavall..
uL5nsI.jpg


..eine Garnison des Fürsten bewachte die Grenze und kassierte Zölle..
FgJHnl.jpg


aQpV88.jpg


1940 - Eine dunkle Zeit beginnt in Rondnoir..
cAGcqn.jpg


..Hitler-Deutschland überfällt Frankreich und erreicht auch Rondnoir, alle Grenzsoldaten wurden umgebracht..
RWVL3j.jpg


das Landgasthaus Houllier..
CA6NqG.jpg


..der Wirt wurde ebenfalls Opfer der Nazi-Schergen..
MTFZYu.jpg


.. 2015 der Grenzturm Chavall steht unter Denkmalschutz..
xlYurB.jpg


MTl2nG.jpg


1dn0Ly.jpg


Das Landgasthaus Houllier heute - ein beliebtes Ziel für Radfahrer und Wanderer..
8iSOo9.jpg


..es gibt gutes Essen und besten Wein aus der Region..
4yjw0j.jpg


X3MKat.jpg


die Straße nach Bordeaux heute...
NcxAyP.jpg


bI4LIn.jpg


SUZ6fv.jpg


88Encb.jpg


Bis bald

:lalala:

:hallo:Wünsche Euch allen einen guten Rutsch:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Toll!!!!
Schöne Bilder mit einer schönen Geschichte dazu.
Ich bin ja öfter in der Gegend da unten, da werde ich woll mal
für ein Vino einkehren, aber die Straßen!!! nix für mein LKW. :cool:


juten Rutsch und alles gute, viel Gesundheit und schöne Bilder
im SC4 gewünscht.


Gruß Heiko
 
Wirklich wunderschöne Bilder, hab selten so ne hübsche Landschaft in SC4
gesehen :love: und schon gar kein so altes Getreidesilo ;)
Freu mich schon auf neue Bilder im neuen Jahr!

Guten Rutsch!
 
Perfekt! Wenn ich nur daran denke, wie oft du die Szene abreißen und wieder neu aufbauen musstest, um uns diese Geschichte zu erzählen... Und die Lots hast du ja auch gleich mehrfach gestaltet. Hut ab vor der Mühe, die du dir gemacht hast! Aber die Straße nach Bordeaux scheint ja heute kaum von Bedeutung zu sein. Das ist ja nur ein besserer Feldweg. Ich gehe mal davon aus, dass die moderne Verkehrsachse das Gebiet wegen der Sümpfe rund um den Fluss meidet.
 
Erstmal wünsche ich dir ein schönes Neues!

Die Bilder sind natürlich wieder allererste Sahne, einfach nur traumhaft schön. Und die Mühe dahinter - wow, das nennt man wohl echte Hingabe ans Hobby! :cool:

Aber wie heißt es doch so schön: Rondnoir ist immer eine Reise wert. :hallo:
 
Als alles erstes Glückwunsch zum Nachwuchs.
Die Bilder sprechen Bände und ich schaue Sie mir immer wieder gerne an.:love: Ich kann es schon garnicht mehr erwarten bis du uns die nächsten Bilder zeigst.

Grüße
Brucie
 
repliesnew.jpg


Es wird Zeit für ein paar Antworten:

@Heiko88: Vielen Dank! Ich war zu lange weg, es macht mehr Spass den je wieder zu spielen...Ideen habe ich massig, aber leider nicht mehr soviel Zeit wie früher:)

@severato:
Vielen Dank:hallo: Es ist eine aufregende Zeit momentan;)

@solsystem: Danke Thomas! Ich hoffe regelmäßig wieder Updates zeigen zu können. RL geht aber vor!:p

@der Gammler: Danke Mac!! Meiner Frau geht es zum Glück gut und sie wird immer schöner während der Schwangerschaft:)

@costa: Das ist mein Anspruch! Vielen Dank! Es ist zwar aufwendig und zeitraubend, aber am Ende lohnt es sich immer:hallo:

@otto4:
Dankeschön! Anfangs war ich etwas eingerostet, aber so langsam läuft es wieder:lol:

@Linus van Pelt: Vielen Dank!

@Andreas: Hoffe die MMP-Wege werden bald über das SFBT veröffentlicht.:hallo:

@Lore:
Vielen Dank! Schön das du wieder reinguckst:)

@Eisenherz: Danke, schön das die Bilder gefallen..

@Mathe Man: Jup! Das gute alte SC4 - Alte Liebe rostet nicht%)

@Schippes: Danke! Das rostige Ding musste ich irgendwie noch einbauen;)

@carlfatal: Danke Carl! Hobby trifft es ganz gut=)

@Brucie:
Danke dir! Schön das du wieder reinguckst. Danke für die lieben Worte....

bilderover.jpg


TEASER

Die alte Wassermühle am Soye

[Hab das erste mal mit diag. Brücken gearbeitet]

Klick auf das Bild 1024x768






Mein nächstes Update kommt demnächst...

Bis bald:hallo:

Franky

P.S: Bald fällt die 1000 Antworten-Marke:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Die Mühle, Brücke und der Fluss sind eine Augenweide, ach mehr als das.:love:
Wie du jedes mal einfach so mit Gammler's Wasser Mod umgehst und immer ein atemberaubenden Fluss Zauberst. Ich scheitere schon beim Anfang mit der Mod schon, wenn ich die ersten teile platziere.

Grüße
Brucie
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten