Nachbarschaft Tirnanóg und weitere

Ich habe jeden Baum einzeln plaziert. Ja, es war eine nervige Arbeit. ^^
Könnte sein, dass das Muster dadurch zustande kam, dass ich immer vom größten zum kleinsten Baum plaziert habe. Hab also zuerst in einem Bereich große Eichen, dann große Eschen, dann kleine Eichen, kleine Eschen, große Tannen und kleine Tannen plaziert.....
Ich wusste nicht wie ich das sonst machen soll. Ich finde ich habe kein Talent für das Zufällige. Bin eigentlich auch jemand, der alles symmetrisch haben muss.

Hmm.... auf meinem PC läuft die NS recht gut. Hast du vielleicht mehr Sims als ich? So gut ist mein PC nämlich auch nicht mehr. Er hat:

Intel Core 2 Duo E8400 3,0 GHz
ATI Radeon HD 3870 X2
4 GB RAM
Vista 64 bit

LG Vicky
 
Neo-Tirnanog

Liebe Vicky,
ich habe mir Tirnanog heruntergeladen und Neo-Tirnanog.
Erster DL ist klar. Aber was sind das für Dateien in Neo-Tirnanog und wo kopiere ich sie hin? Müssen die in den Modsordner?

Liebe Grüsse Dolpin
 
Ich habe jeden Baum einzeln plaziert. Ja, es war eine nervige Arbeit. ^^
Könnte sein, dass das Muster dadurch zustande kam, dass ich immer vom größten zum kleinsten Baum plaziert habe. Hab also zuerst in einem Bereich große Eichen, dann große Eschen, dann kleine Eichen, kleine Eschen, große Tannen und kleine Tannen plaziert.....
Ich wusste nicht wie ich das sonst machen soll. Ich finde ich habe kein Talent für das Zufällige. Bin eigentlich auch jemand, der alles symmetrisch haben muss.

Hmm.... auf meinem PC läuft die NS recht gut. Hast du vielleicht mehr Sims als ich? So gut ist mein PC nämlich auch nicht mehr. Er hat:

Intel Core 2 Duo E8400 3,0 GHz
ATI Radeon HD 3870 X2
4 GB RAM
Vista 64 bit

LG Vicky

Dein PC ist aber schon noch n Stück schneller als meiner. So viel müßte ich zwar anscheinend nicht aufrüsten, um da hin zu kommen, aber eben leider sowohl Prozessor als auch Grafikkarte. Bei dir läuft so weit alles flüssig? Ich habe deinen Spielstand geladen, deswegen kann ich das mit den mehr Sims ausschließen.
Wenn ich damit spielen könnte, würde ich mir ein Grundstück am langen Fluß bauen, wo sonst nur Wald und Felsen sind, an einer Flußbiegung.

Was das Gelände angeht: das ist ja bei dir auch nicht symmetrisch, zum Glück :) Beim Wald würde ich es so machen: nicht alles im gleichen Abstand platzieren, sondern mal größere Lücken lassen, dann wieder dichten Wald. Und nicht überall die gleichen Bäume, sondern hier nur Nadelbäume, da Mischwald, dort ein Birkenwäldchen...
 
Ich muss den ersten Post wohl doch nochmal bearbeiten....

Die sims3Pack Datei kommt in den Downloads Ordner. Die .world Datei ist fürs CAW und die Ordner müssen in den Saves Ordner. Da kommt nix in einen Mods Ordner. Das sind ja keine Hacks. ;)

LG Vicky


Danke liebe Vicky für deine Antwort. Musst nix bearbeiten! Wenn man aufmerksam liest, ist alles zu verstehen .Die Nachbarschaft ist einfach klasse! Das Laden dauert ein wenig länger als bisher gewohnt, aber ich hoffe das Spielen geht dann ganz normal.
Vielen Dank für deine Mühe. Da kann man so richtig viel anfangen und es macht wieder Spass, die Sims da zu plazieren!
Nun muss ich, wie ich verstanden habe noch die 3 Gebäude austauschen.Und dann gehts los!!!! freu,freu...:lol::lol::lol:

Liebe Grüsse Dolpin
 
hallo vicky,

auch ich hab mir deine tolle nachbarschaft heruntergeladen. leider hab ich genau dasselbe problem wie der user ein paar posts weiter oben. die nachbarschaft läd für mein empfinden wirklich lange. ich habe mal die zeit gestoppt. ^^
normal läd sie 11 minuten, nachdem ich den 4GB ram patch installiert hatte immer noch 8.
dann hab ich mir gedacht das könnte eventuell an den vielen bäumen liegen und hab sie in mühevoller kleinstarbeit komplett abgerissen (mein CAW ging zu der zeit noch nicht) und auch alle grundstücke abgerissen.
lädt aber leider immer noch so lange. :(
schade denn jetzt muss ich immer warten bis ich wirklich so richtig richtig bock hab und die 8 minuten warten kann, da is nixmehr mit "mal eben" ein restaurant bauen.

aber trotzdem eine tolle nachbarschaft, kannst ja nix dafür das die so rummuckt (wobei ich im groben eig dieselben systemvorraussetzungen habe wie du)
 
Hi Angie,

es tut mir wirklich Leid, dass meine NS solche Probleme macht. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Wenn ich das wüsste, würde ich versuchen es zu beheben. :(

_________________________________________________________________________________


Ich spiele gerade mal wieder etwas an meiner NS herum. Hab heute benutzerdefinierte Texturen für mich entdeckt und wollte euch mal fragen, was ihr von einem schneebedeckten Berg haltet:



Was denkt ihr? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir gefällt.
Aber ich bastel auch noch an dem Plateau herum. Im Augenblich bebaue ich den Park. Naja... jedenfalls ist es jetzt ein Park. ^^
Vorher wusste ich noch gar nicht was es werden soll. Außerdem habe ich einige neue Häuser aufgestellt (alles EA Häuser aus den anderen Nachbarschaften geklaut) ;)
Ich werde sie noch umfärben, da ich dort nur Klinker und Fachwerkhäuser haben will. Bin grad irgendwie auf diesem Tripp.... lol

Ich kann LN kaum erwarten. Ich plane schon wo ich die U-Bahnstationen aufstellen will. Meine NS ist ja doch recht groß und besonders das NS Gebiet ist so weit außerhalb, dass ich richtig froh über die neue U-Bahn bin.

Naja, jedenfalls ist mir meine NS mitlerweile irgendwie zu leer. Deswegen habe ich mich entschieden sie ein wenig zu bebauen. Oben kommen, wie gesagt, angepasste EA Häuser hin und das neue Grundstück meiner Lanilor Familie. Übrigens auch ein EA Haus, das ich auf einem größeren Grundstück nachbebaut habe, mit einem großen Garten, in dem ich alles anpflanze, was ich in die Finger kriege. Die Lanilor sollen doch irgendwann mal einen riesigen Weinkeller haben! ;)
Ich schweife schon wieder ab....
Hinten im Waldgebiet, wo die kleine Burg steht und das Schachgrundstück, plaziere ich auch noch ein paar Häuser, sodass es nur noch wenige, wenn nicht sogar gar keine, unbebauten Grundstücke mehr geben wird. Ich finde es ist einfacher ein Haus abzureißen, wenn es einem nicht gefällt, als bei jedem Neustart einer Nachbarschaft überall neue Häuser zu plazieren, damit man ein paar Nachbarn hat.

4 Grundstücke sind schon für U-Bahnen verplant. Nr. 1 gegenüber vom Schwimmbad, also am Stadtzentrum. Nr. 2 im besagten Waldgebiet. Nr. 3 auf dem neuen Plateau und Nr. 4 hinten im NS Gebiet. Ich habe diese Grundstücke aber erstmal nur benannt. Da noch nicht bekannt ist, wie groß die U-Bahnen sein werden, kann ich damit auch noch nicht richtig etwas planen.
Aus dem selben Grund werde ich auch nicht das NS Gebiet bebauen. Außer vielleicht den ein oder anderen Park.

Oh ja, bevor ich es vergesse: Ich habe auch die Feuerwehstation korrigiert, sodass sie gleich funktioniert und man nicht erst noch die Glocke plazieren muss. Evtl muss man nur nochmal den Grundstückstyp ändern. Das musste ich nämlich bei der letzten Version auch beim Schönheitssalon, obwohl alles in Ordnung war. Warum auch immer. wahrscheinlich ein Bug.

WEnn ihr noch Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit. Ich bin für alles offen.

Entgleichen: Ich habe ein Grundstück am Fluss erstellt. Ich weiß nicht, ob du es so gemeint hast....



Edit: Wenn ich so darüber nachdenke... nein, ich glaube, so hast du es nicht gemeint. Aber direkt am Fluss an der langen Straße kann ich kein Grundstück bauen, ohne die Straße neu verlegen zu müssen. Die Straße ist nämlich gebogen und an solchen Straßen sehen Grundstücke doof aus. Außer es soll gar nicht an die Straße angrenzen.... Dann ginge es. Ich hab auch ein Grundstück mitten im Wald...

Aber das mit den Bäumen ist mir doch etwas zu viel..... Vielleicht raffe ich mich noch dazu auf, aber im Augenblick sieht es schlecht aus. (Hab keine Lust)
Allerdings gefallen mir meine Wälder nicht mehr ganz so gut, seit dem du sie kritisiert hast. Jetzt sehe ich nämlich jedes Mal was du meinst. :(
Also wahrscheinlich wird es mich irgendwann überkommen und ich reiße alle Bäume ab und stelle neue auf. *seufz* Ich kann es kaum erwarten....

LG Vicky

PS: Ich habe die neue Version meines Bibliothek Grundstückes wieder gelöscht. Da scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein, denn die gekauften Bücher waren nicht mit drin. Ich werde sie in den nächsten Tagen nochmal neu hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vvv,

tut mir leid, wegen den Bäumen. Aber vielleicht gefällt dir deine NB später dafür besser, wenn die Bäume erstmal umarrangiert sind. Und ja, ich wollte mein Grundstück nicht an die Straße, sondern direkt an den Fluß setzen. In Sunset Valley gefällt mir ja auch das Grundstück oben in den Bergen, beim Wasserfall, am besten.

Zum Schnee: sieht ein wenig merkwürdig aus, die Textur selbst. Da scheint sich außerdem ein weißer Streifen durch deine NB zu ziehen. Aber prinzipiell würde das schon passen. Ohne Vergleichsbild ohne Textur möchte ich mich da aber nicht festlegen.
 
Tirnanóg wird dein Lebenswerk, oder? :D

Der Berg gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr mit dem Schnee... Ich weiß aber auch nicht genau, woran es liegt! Vielleicht, weil ab einer bestimmten Höhe alles bedeckt ist? Ich würde am tiefsten Punkt, wo der Schnee beginnt erstmal nur die Kanten färben. Weiter oben dann schon auch die Wände, aber immer noch Stein durchscheinen lassen. Ganz oben - klar - alles weiß!

Ansonsten ist die Idee aber sehr schön! Mir fällt grad auch ein: Wenn du in Gipfelnähe die Nebelteile aus dem CAW platzieren würdest, würde es von unten dann wie Wolken aussehen? Oder kann man Nebel aus so einer weiten Entfernung nicht mehr sehen?

Naja ansonsten lese ich ja sowieso immer gerne dein Thema hier durch, du hast mich grade auch an die U-Bahnen erinnert! Habe völlig vergessen, dass damit das rumfahren in sehr großen Nachbarschaften extrem erleichtert wird!

Das mit den Bäumen ist mir auch schon aufgefallen, aber fand's nicht weiter tragisch. Nur kenne ich es zu gut, wenn einem plötzlich was selbst stört, wird man's eher oder später ändern, egal wie viel Arbeit es kostet. Wünsche dir hierbei also schonmal viel Spaß hahaha ^^ =)
 
Hi vicky,

deine Nachbarschaft gefällt mir echt gut und besonders, weil man merkt, wie viel Energie du da rein steckst. *Respekt*

Der Berg gefällt mir auf den älteren Bildern ohne Schnee besser ,aber ich kann nicht genau bestimmen weshalb. =) Vielleicht wirkt er wirklich mit einer weniger scharfen Grenze zwischen Schnee und kein Schnee besser, wie livium vorgeschlagen hat.

Ich bin mal gespannt wie deine Nachbarschaft sich entwickelt, wenn dann Night Life erscheint. :)
 
Hoppala, der passt da so gut hin, dass er mir erst nicht aufgefallen ist :D Sieht schik aus, nur ganz links ist ein Strahl etwas abseits, der fällt etwas auf. Ist das so gewollt?
 
So, ich habe jetzt alle Bäume gelöscht.
Diesmal habe ich mich im Internet etwas erkundigt. Da ich Tirnanóg mehr oder weniger in Irland bzw. einer erfundenen Version davon angesiedelt habe, schau ich mal, ob ich auch die Vegetation meiner NS der der Insel anpassen kann.
Ein paar Stolpersteine habe ich schon entdeckt. Laut Internet gibt es in Irland Eichen, Fichten, Tannen, Fichten und Lärchen..... Nun ja... das CAW hat davon nur Eichen, Fichten und Tannen. :argh:

Also dichte ich Irland entweder noch andere Baumarten hinzu oder ich seh mal, was ich aus dem machen kann, was ich habe. Zuerst versuche ich natürlich letzteres. Es soll auch viele Moore und Feuchtland geben. Vielleicht versuche ich mich mal da dran. Mal schaun, ob das nicht zu schwer für mich ist.
Ansonsten: Irland hat sowieso keinen großen Artenreichtum. Von daher sollte meine Version davon wohl auch mit nur 3 Baumarten zurechtkommen, oder?

Oben auf dem Plateau habe ich bereits Tannen plaziert und zum Friedhof hin bastel ich gerade einen Übergang zu einem Eichenwald. Hinter dem Fluss wird es dann wohl ein Mischwald mit Eichen und Fichten..... mal schaun, was mir da noch einfällt. Ich dachte dort würde das Moor hinpassen, aber mal schauen.

LG Vicky
 
Klingt sehr spannend, bin mal gespannt, wie das aussehen wird! Moor und Sumpf wollte ich auch mal probieren, so wie in Twinbrook, trau mich aber irgendwie nicht bzw wüsste gar nicht wohin genau.
Naja, mach mal ich schau mir dann dein Ergebnis erstmal an und schau dann weiter hehehe ^^
 
Bis jetzt komme ich mit dem Moor nicht wirklich weiter. Meine NS ist irgendwie zu hoch oder so. Jedenfalls sehen die Übergänge doof aus. Jetzt schau ich mir erstmal Twinbrook genauer im Spiel an. Ich kann im Internet keine guten Bilder vom Moor dort finden. Vielleicht hilft mir das ja weiter. Sonst werde ich diese Idee verwerfen müssen.

LG Vicky
 
Ich überlege schon hin und her. Ich denke ich werde das "Geisterhaus" abreißen.....
Ein großes Grundstück wäre immer noch zu klein finde ich. Das würde irgendwie verloren aussehen...... Hab jetzt ein paar Fotos von Twinbrook geschossen und wage mich nun wieder ans CAW. Macht richtig Spaß zu experimentieren, muss ich sagen. ^^

Edit: Ja, mein "Festland" ist irgendwie hoch. Naja nicht wirklich. Aber sogar wenn ich ganz flache Wassertümpel bastel wirkt der Rand auch nach dem Abflachen immerr so irre hoch. Das sieht blöde aus.

Edit 2: Den Meeresspiegel kann ich aber auch nicht absenken, weil dann der Rest doof aussieht. :(

LG Vicky
 
Willste nicht schon paar Bilder während des Entstehens zeigen? ^^

@ Mikikatze: Mach nur weiter so, bald wirste meine Superheldin. Erst die Twinbrookobjekte im CAW, dann dein Haus, jetzt die verborgene Gruft. Das wusste ich nämlich auch nicht und schon fallen mir wieder 100 Dinge ein :D

Ganz ehrlich, eigentlich ist dieses CAW schrecklich. Man baut und baut und baut, es hört nie auf, man hat immer neue Ideen. Vicky, du baust übrigens schon ein halbes Jahr lang dran :D hab grad geschaut, den Thema haste Ende März eröffnet ^^
 
Was hat es eigentlich mit den TK Objekten auf sich? Das hab ich schon mal irgendwo gelesen. Ich hab aber die Objekte ohne irgendwelche Hacks. Zumindest hab ich die Bäume und so.... ist das nicht normal?

Was mir gerade aufgefallen ist: Leider gibt es die braune Sumpfbinse nur im CAW und nicht im Spiel. Jedenfalls nicht auf Grundstücken. Schade, die würde am besten dazu passen.

Hier 2 Bilder:



1. Der Anfang im CAW
2. Nach Fertigstellung der Bemalung im Spiel.

Edit: Ups, Bild 1 ist ziemlich schlecht zugeschnitten.

LG Vicky
 
Sieht doch gut aus. Mach mal Nahaufnahmen. :)

Die Sachen von TK wie der Damm, die Gleise etc. sind nur über einen Trick ins Spiel und in CAW zu bringen. Die Sumpfbinse gibt es im Baumodus, wo auch die Rabbitholes sind, unter "Verschiedenes".
 
Hab's mir anders vorgestellt, sieht aber auch schön aus! Die Ecke passt auch gut, laufe ja ab und an mal gerne in Tirnanog rum und kenn mich da schon aus ja ^^ 2nd Hood oder sowas hihi ^^
 
Und schon wieder ich. ^^
Hab mal ein paar Bilder von meinem neuen Wasserfall gemacht. Jetzt hab ich 2 in der Nachbarschaft. Ihr kennt doch meinen kleinen "Fluss". Nun ja, es hat mich gestört, dass es kein richtiger Fluss war, da er an beiden Enden zum Meer hinaus ging. Deswegen hab ich jetzt einen Wasserfall plaziert, also wird er nun daraus gespeißt und fließt eben in 2 Richtungen..... Ich hoffe ihr findet es sieht gut aus. Hier die Fotos:





Und hier noch ein paar Bilder aus der NS:



LG Vicky
 
O.O wow... deine Nachbarschaft ist einfach super hübsch! Am besten gefällt mir dein Herrenhaus/Schloss mit dem roten Dach aus deinem letzten Beitrag.
 
Danke ihr beiden! Mikikatze der Park mit dem Trampolin ist nur ein Teil des großen Parks oben auf dem Platoe. In diesem Bild siehst du den ganzen Park:



Ähm... das Schloss... ja. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich einige Häuser aus den Urlaubsnachbarschaften kopiert habe.....
Dieses Gebäude ist eigentlich das Museum aus Frankreich. Ich habe daraus nur ein Wohngrundstück gemacht, die Gruftobjekte gelöscht, innen ein paar Wände gezogen und es ein bisschen eingerichtet.

Der Wasserfall gefällt euch nicht?

LG Vicky

Edit: Wie mache ich das eigentlich mit der "verborgenen Gruft"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserfall geht doch in Ordnung.

Nur in Ordnung? :(
Bitte nicht lügen. Wenn er bzw sie verbessert werden können, dann möchte ich es versuchen!

Moor ist sehr schick. :)

Vielen Dank.
Ich muss sagen es gefällt mir auch recht gut, wenn ich bedenke, wie unentschieden ich zwischendurch war...

Wie meinst du das?

Hat sich schon erledigt. Ich konnte es einfach nicht finden. Hatte mich verlesen. :rolleyes:

LG Vicky
 
Nur in Ordnung? :(
Bitte nicht lügen. Wenn er bzw sie verbessert werden können, dann möchte ich es versuchen!

Ich lüge nicht. ;) In Ordnung = ok. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Wasserdichte (schließlich sehe ich keinen reißenden Fluss, der ihn speist), aber das ist Geschmackssache.
 
Hi Mikikatze.
Entschuldige bitte ich wollte dich nicht beleidigen, dir irgendetwas unterstellen oder sonst etwas. Ich meinte damit, du nicht was gutes sagen sollst, auch wenn es doch nicht so gut ist....

*seufz*

Ok. Hmmmm...... bei dem ersten verstehe ich das mit der Wasserdichte... Aber beim zweiten habe ich versuche einen Minifluss aus den verfügbaren Wassereffekten zu basteln. Ich hatte gehofft man kann es erkennen.
Dann werde ich wohl doch noch etwas dran machen müssen.

LG Vicky
 
Bei deiner Nachbarschaft finde ich die Berge (Post 309) sehr schön.
Die Bäume (Post 336) sehen tatsächlich komisch aus aber auf den anderen Bildern wirkt das alles schon viel besser.
Der Park / Spielplatz ist dir auch gut gelungen und der Wasserfall sieht gut aus.
Ich hätte es nicht besser hinbekommen. ;)
 
Ich wollte dir keine Beleidigung unterstellen, sondern dich nur beruhigen. Sorry!

Kann sein, dass der Wasserfall in Bewegung viel echter aussieht. Das ist immer blöd mit den Screenshots.

Ich glaube wir sollten aufhören uns zu entschuldigen. :lol:

Ja :) gerade bei den Wasserfällen ist es immer unheimlich schwer - die sehen auf den Screenshots selten so aus, wie sie sollten. Ich denke, ich hätte es auch so gemacht wie du, Vicky, und probiert, mit den Wassereffekten Bewegung reinzubringen.

Hmm vielleicht sollte ich ein Video drehen? lol
Ich wüsste gar nicht wie.

Bei deiner Nachbarschaft finde ich die Berge (Post 309) sehr schön.
...
Der Park / Spielplatz ist dir auch gut gelungen und der Wasserfall sieht gut aus.
Ich hätte es nicht besser hinbekommen. ;)

Vielen lieben Dank!

Die Bäume (Post 336) sehen tatsächlich komisch aus aber auf den anderen Bildern wirkt das alles schon viel besser.

:zitter: Das sind doch schon die neuen Bäume!

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten