Flitterwochen??

Sanna.

Newcomer
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Guten Morgen ihr Lieben,

also habe mir gestern mal das neue Sims-Magazin gekauft,
wo das Hauptthema ja Heiraten ist.
Nun gab es da einen Artikel indem steht dass wenn die Hochzeitsfeier gut gelaufen ist, eine Limousine kommt und meine Sims abholt bzw. ich (da ich Reiseabenteuer hab) Flitterwochen buchen kann.
Hä?
Bei mir kam noch niiiiiie ne Limo oder die Option dass ich Flitterwochen buchen kann.

Das nervt mich ja jetzt.

Wie sieht das bei euch aus?

Grüße:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch nur selbst am Telefon wählen, wen man nach der Hochzeit in den Urlaub will. Ich glaube, das zählt dann als Flitterwochen.
 
Dass mit der Limo ist definitiv aus Sims 2 und so etwas steht im offiziellen Sims 3 Magazin, die sollten das doch besser wissen.

Wenn dann müsste dabei stehen, dass das nur im Zusammenhang mit Reiseabenteuer geht und da muss man auch selbst buchen, von alleine geht da gar nichts soweit ich weiß.
 
na ja... wenn der Mann oder die Frau generell eine Berufsbezogene Limousine hat, dann wird diese ihn natürlich auch bei der Hochzeit abholen... und Flitterwochen... man kann halt zum Telefon greifen und Reisen und sich evtl. nen schönes Feriencamp als Hotel irgendwo aufgebaut haben (vll. in Frankreich,- wäre ja passend).
 
na ja... wenn der Mann oder die Frau generell eine Berufsbezogene Limousine hat, dann wird diese ihn natürlich auch bei der Hochzeit abholen... und Flitterwochen... man kann halt zum Telefon greifen und Reisen und sich evtl. nen schönes Feriencamp als Hotel irgendwo aufgebaut haben (vll. in Frankreich,- wäre ja passend).

Weißt du wie das mit Reiseabenteuer und den Flitterwochen überhaupt funktioniert? Nachdem man ohnehin keinen Urlaub und kein schönes Hotel buchen kann, habe ich es noch nie probiert, habe nur gehört, dass es möglich sein soll.
 
Ich habe es selber nie ausprobiert......meine Sims müssen immer ganz unromantisch eine Hochzeit im kleinen Kreis feiern. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Brautpaar irgendwann von ´ner Limo abgeholt wird, wenn man eine "richtige Hochzeit", also mit Gästen, feiert. Die bleiben dann eine Nacht weg und tauchen am nächsten Tag wieder auf......das waren dann die Flitterwochen. Seit Reiseabenteuer lasse ich meine Sims nach der Hochzeit immer ´nen Urlaub machen, weil mir diese sogenannten Flitterwochen nicht unbedingt erstrebenswert schienen.
Habt Ihr Eure Sims denn mal so eine Hochzeit im größeren Kreis feiern lassen?
 
Meine Sims heiraten öfters im größeren Kreis, aber bisher wurden sie nie von einer Limo abgeholt.

LG Jan
 
Hmmm, wenn das mal nicht zu Sims2 gehört - das Magazin heißt ja "Sims Magazin" und die berichten auch sehr oft über Sims2 Dinge. Bei so Themen wird oft gegenüber gestellt, was in Sims2 abläuft und wie das in Sims3 funktioniert. Ich hab das Heft Zuhause. Wenn ich nachher heimkomme, schaue ich mal nach was da genau steht...

Denn mich hat auch noch nie eine Limo abgeholt in Sims3. Stimmt, diese kleinen liebevollen und unterhaltenden Details vermisse ich auch in Sims3. Die so Ereignisse eben ein wenig besonders machen. Sonst unterscheidet sich eine Hochzeit ja nicht soooo sehr von ner Geburtstagsparty. Die Limo war schon genial in Sims2! :love:
 
Obwohl ich auch schon öfter im größeren Rahmen gefeiert hab, hab ich noch nie eine Limo-abholung bekommen.
Keinen Plan ob ich gerade Sims 2 und 3 durcheinanderewerfe (wenn ja, bitte sagen) aber gab es da nicht mal was, wenn man kurz nach der Hochzeit in den Urlaub anruft die Möglichkeit hat "Flitterwochen" auszuwählen??

Verwirrt

Jenny Gotye
 
Tut sie das? Wenn ich auf meinem Grundstück heirate, wo fährt mich denn meine Limo dann hin?
Doch, die fahren mit dem Wagen irgendwo an die Grenze der Nachbarschaft und dann kommt das Laden der Urlaubsnachbarschaft. Habe eine Simin an der Spitze der Musikkariere, sie fährt immer mir ihrer Limousine in Urlaub.
Leider tritt dabei irgendwelcher Bug, habe jetzt 2 rosa Limos in der Nachbarschaft stehen.
 
Ich hab gerade nochmal meinen besten Freund Google gefragt und auch (vllt) was gefunden. Nun weiß ich aber nicht ob ich den Link hier reinsetzten darf. Also sucht einfach mal über Google "Sims 3 Flitterwochen" nehmt den 1. Vorschlag und dann ganz unten auf der Seite.

Jenny Gotye
 
@ Jenny: ja stimmt - da schreiben die das in dem anderen Forum auch, dass es da so eine Limousine geben soll. Merkwürdig....

Also, ich habe nun auch mal das Sims-Magazin gewälzt - und auch dort steht das wirklich so!

Zitat:
"Ist die Hochzeitsparty gut, wird das Paar im Anschluss von einer Limousine abgeholt und fährt in die Flitterwochen. Wenn du die "Reiseabenteuer"-Erweiterung installiert hast, kannst du die Frischvermählten auch selbst auf eine romantische Hochzeitsreise - nach Ägypten, China oder in das Land der Liebe schlechthin, Frankreich - schicken."

Es geht hier also wirklich um Sims3! :eek: Keine Ahnung, ich habe das noch nie gehabt. Muss gleich mal ne Hochzeitsparty machen und schauen, ob das am Ende passiert. Hat den Irgendwer schon mal so ne Limo gesehen am Ende einer Hochzeitsparty, ohne über RA eine Reise extra gebucht zu haben?
 
@Simsane11

Hat den Irgendwer schon mal so ne Limo gesehen am Ende einer Hochzeitsparty, ohne über RA eine Reise extra gebucht zu haben?

Nö! Also ich nicht.

Ich wundere mich auch `n bisschen über die Beschreibungen hier, weil die "Hochzeitszeremonie" bis auf die Reise-Option bei mir mit RA eigentlich gleich geblieben ist. :rolleyes:
 
Oha nun hab ich aber was angezettelt :D

Aber ist ja schon mal gut dass ich nicht die einzige bin und mich auch nicht verlesen habe.

Hab gestern mal meine verlobte Simin an den PC geschickt und die Option "Reisen" ausgewählt,
natürlich stand da nichts von "Flitterwochen".

Ich finde das wirklich sehr schade!

Wenn das in dem Artikel zu Sims2 sein sollte, haben die das wirklich dumm geschrieben.

Ausserdem hab ich oft diese Lebenszeitbelohnung "toller Gastgeber" oder wie auch immer das heißt, sprich meine Hochzeitspartys sind IMMER super und auch IMMER mit ´ner menge Gäste.

Mich nervt das :(
 
Im Lösungsbuch von Sims 3 soll das angeblich auch stehen.
Meine Sims hatten das noch nie und die haben öfters schon "große Hochzeiten" gefeiert...
Vielleicht passiert sowas nur wenn man auf einem Gemeinschaftsgrundstück heiratet?? :confused:

Ich würde es auch klasse finden, wenn meine Sims in die Flitterwochen fahren könnten, aber bisher hat das noch nie funktioniert bzw. es kam NIE diese Option... :(

Edit: Habe das gerade nochmal getestet... Die einzige Option die bei der Hochzeit aufgetaucht ist (die ich zwar auch noch nicht kannte) war "Hochzeit absagen". Aber nix von wegen Limo, Hochzeitsreise und 2 Tage frei. :(
Meine Simin hat für ihre Hochzeit sogar extra die Arbeit geschwänzt. Schade!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nochmal meinen besten Freund Google gefragt und auch (vllt) was gefunden. Nun weiß ich aber nicht ob ich den Link hier reinsetzten darf. Also sucht einfach mal über Google "Sims 3 Flitterwochen" nehmt den 1. Vorschlag und dann ganz unten auf der Seite.

Jenny Gotye


Ist ja drollig, dass mein Post im anderen Forum hier zitiert wird. :D
Das hab ich kurz nach dem Erscheinen des Spiels geschrieben, und zwar, weil ich das so im Lösungsbuch gelesen hab. Zu dem Zeitpunkt hat man noch geglaubt, dass alles stimmt, was da drin steht....... :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten