Fotostory Meet my Sim

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
40
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Karen Mainz. Eine ganz gewöhnliche Simin in Sunset Valley.
Alles an ihr erscheint eine freundliche Persönlichkeit zu sein.
Sie liebt das lesen, sie ist stets äußerst freundlich und mag kein Fleisch, da sie die Tiere so bemitleidet... Aber, was keinem auffällt...
Eine dunkle Eigenschaft lauert in dieser so freundlichen Person.

Sie ist kleptomanisch veranlagt. Ihr großer Traum ist es, eines Tages
eine Meisterdiebin zu sein. Wer weiß? Vielleicht braucht sie zu ihrem
freundlichen Dasein einfach eine Art Ausgleich? Wollen wir sehen, was
aus diesem netten Mädel in Sunset Valley so wird.



Karen Mainz hat sich das Gümmelhaus im Wasserlilienweg 58 für 12.824$ gekauft. Es ist nichts dolles, aber es bietet mehr Platz als genug für Diebesgut. Als allererstes fühlt sie sich dazu berufen, einen
Job als Lockvogel im hiesigen Lagerhaus anzunehmen.



Der Verdienst ist mit 17§ in der Stunde mehr als mies, aber er ist ein
kleiner Schritt in Richtung Lebenstraum. Da man sich denken kann,
dass man in der Diebesbranche als lahmer, vielleicht sogar
schwergewichtiger Dieb, eher leichte Beute für die Polizei ist, als dass
man in seinem Beruf Beute sichert, macht sich Karen erst einmal auf den Weg ins Fitnessstudio.



Unschwer zu erkennen, dass sie dieses auch dringend nötig hat. Sie hält zwar bis zur Ermüdung durch, allerdings gelingt ihr dieses nur mit zahlreichen blauen Flecken im Bereich der Knie.
Nicht einen einzigen Skillpunkt hat sie sich aneignen können, aber immerhin ist hoffentlich schon mal eine leichte Grundlage für den Beruf gelegt.

Karen hat hier noch keine Freunde. So aus dem nichts erscheinen die ja auch leider nicht.
Also versucht sie es mal bei der nett aussehenden Victoria Andrews.



Leider ist Victoria eher der minderkommunikative Typ, so dass Karen nichts aus ihr herausbekommt, außer der Info dass sie mit dem doch sehr beleibten Beau zusammen ist und dass sie Journalistin sei... Journalistin? Passt irgendwie gar nicht... Aber was solls. In der Kleinstadt hier hat die hiesige Zeitung vermutlich kein besonderes Auswahlverfahren für ihre Journalisten.
Die sind bestimmt schon froh, wenn sich da überhaupt jemand für die Artikel anfindet...

Apropos Zeitung. Karen fährt erst mal wieder nach Hause um sich ein bisschen zu entspannen. Hier schnappt sie sich zunächst mal die Zeitung um die Wochengeschehnisse nachzulesen.



Sie entdeckt was über ein Treffen im Stadtpark am Sonntag. Ist das nun heute oder erst nächste Woche? Da dort was von Grillen steht, denkt Karen nicht lange nach und fährt sofort zum Park.

Zu ihrer großen Enttäuschung ist der Stadtpark so gut wie gar nicht
besucht. Auch der Grill ist nicht besetzt. Sollte nicht eigentlich eine
Grillaufforderung kommen? Nichts.
Sie ist aber trotzdem dankbar für das Essen das hier in Form eines Picknicks serviert wird.



Alleine.... Ihr ist langweilig. Aber was soll sie machen? Sie hofft auf Ameisen die ihr Essen wegtragen. Aber nicht mal die wagen sich in ihre Nähe. Na super....

Um den Kühlschrank zu füllen und der Langenweile zu entkommen, erntet sie die Äpfel die am Baum gedeihen. Vorm Kino erkennt Karen noch einen Sim. Im ersten Moment traut sie ihren Augen kaum. Es läuft tatsächlich noch jemand rum.



Aber im nächsten Moment dreht sie sich erschrocken weg und tut so als hätte sie dieses komisch aussehende Wesen nicht gesehen... Ist der / die menschlich?? Komisch sieht dieses Ding ja doch aus.

Nun denn, es ist Zeit nach Hause zu gehen. Morgen möchte sie ja pünktlich zur Arbeit erscheinen.
Also wird noch schnell an den Zähnen gefeilt und dann geht’s ab
ins Bett.



Wir wünschen die eine gute Nacht Karen.
 
Hey, schöner Beginn...
Das kann doch noch was werden.
Überragend ist der Schreibstil sicherlicht nicht, aber sehr schön und die Bilder sind ebenso nett. Das hat schonmal Potential und ich freue mich auf die Fortsetzung ;)

LG
S.I.M.S.
 
Die Geschichte ist sehr nett und unterhaltsam erzählt,passt sehr gut zu den Bildern.Was war denn an dem Sims so komischaussehend,ich sehs nicht so richtig ? Sunset Valley scheint ja ziemlich leer zu sein, da hat man wenig von der offenen Nachbarschaft,ist das immer so?
 
@ S.I.M.S
Freut mich, dass dir der Beginn gefällt :nick: Und was meinen nicht überragenden Schreibstil angeht... Macht nichts :lol: Ich schreib auch nicht um Autorin zu werden sondern eher aus Spaß an der Freude (oder so) :D Ich befürchte, besser wird der auch nicht mehr :lalala:

@Aiduala
Jaaa... Was diesen Sim im Hintergrund angeht... Ich glaube, ich habe in letzter Zeit zuviele Vampir-/ Zombiebücher gesehen oder gelesen ;) Die Frau da im Hintergrund sah auf dem Bild lediglich so aus wie eine Szene die ich mit nem Zombie in Erinnerung hatte. So als würde die ihr Bein hinterherschleifen... Manchmal geht halt meine Fantasie mit mir durch :schäm:

Ansonsten wollte ich noch mal grundsätzlich erwähnen, dass das hier halt keine Story, sondern ehe ne Doku über mein Spielverhalten wird.
Spielen tu ich auf "lang" und ohne Cheats. Da ich nicht ganz so oft spiele, werde ich halt nicht täglich ein update machen können, aber das ist ja, denke ich, auch nicht so tragisch :)

:hallo:
 
Bisher ganz nett, lässt sich schön lesen, werde weiter dranbleiben. :)
Bin dann mal gespannt wie es mit Karens Kleptomanie noch so weiter gehen wird und freue mich auf die Fortsetzung
 
Bisher ganz nett, lässt sich schön lesen, werde weiter dranbleiben. :)
Bin dann mal gespannt wie es mit Karens Kleptomanie noch so weiter gehen wird und freue mich auf die Fortsetzung

Danke :hallo:
Irgendwie empfinde ich die Kleptomanie ja immer ein wenig als Cheaten... Aber mein Gott. Gehört halt auch zum Leben :lol: Ich versuchs, nicht zu übertreiben. Wobei in der nächsten Fortsetzung (ist so gut wie fertig, stelle ich wahrscheinlich heute abend online) etwas doch recht Teures entwendet wird =)
 
Montag, Tag 2

Ein neuer Tag bricht an in Sunset Valley. Mehr als ausgeschlafen steht Karen heute um 4:38 Uhr auf.





Heute ist ihr erster Arbeitstag im Diebesbusiness. Ob das wohl gut geht? Mit einem weniger gesunden, dafür aber ordentlich zuckerhaltigen Frühstück startet sie in den Tag. Ihre ersten Kochkünste werden ausgeübt und die Küche steht glücklicherweise nicht in Flammen.





Nach dem Essen, duschen und Zähne putzen hat sie noch mehr als genug Zeit ein wenig in dem Buch „Mord in Schönsichtingen“ zu lesen. Sie hat zwar nicht vor, auf solche Maßnahmen zurückzugreifen, aber wie heißt es so schön? In der Not frisst der Teufel fliegen... Oder so...





Auffallend langweilig sieht ihr Wohnzimmer noch aus, aber mit etwas Glück wird sie schon bald befördert oder verdient sich den einen oder anderen Simoleon außerhalb der Arbeitszeit...
Oder sie verwendet ihre kleptomanischen Fähigkeiten?!


Pünktlich um 9:00 Uhr fährt die Fahrgemeinschaft vor. Edna Cormier kommt in einer schrottreifen Schüssel an, die eher so aussieht als würde sie in der nächsten Kurve auseinander fallen...
Nicht mal bequem scheints darin zu sein,





deutlich erkennt man, dass Karen ihre Beine ziemlich quetschen muss... DAS muss sich dringend ändern...


Der Arbeitstag von Karen ist recht unspektakulär verlaufen. Sie hat vor dem Anführer gekatzbuckelt und ist nun tierisch angespannt. Karen hat nun Lust auf etwas erbauendes. Also geht’s ab zum Stadtpark. Denn dort steht ein Grill für ihr Lieblingsessen zur Verfügung. Tofu-Hotdog.





Diesmal sieht der Park etwas belebter aus. Sehr beruhigend zu wissen, dass die Kleinstadt doch auch ein wenig Leben beinhaltet. Sie setzt sich, wieder mal alleine, an einen Tisch und genießt ihren Hotdog. Sie schaut sich um, in der Hoffnung potentielle Kandidaten für eine gemeinsame Lebensgemeinschaft mit Aussicht auf laue Sommerabende in fremden Vorgärten zwecks Fremdentnahme nicht eigenen Gutes. Und während sie so vor sich hin träumt, setzt sich ein so jemand doch tatsächlich an ihren Tisch.





Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass sie ziemlich positiv überrascht drein sieht.
Aber, oh Trauer, nach einem kurzen Gespräch merkt sie, dass das nur ein gutaussehendes Jungchen ist... Der Typ ist auf der Oberschule. Na schick.


Extremst gefrustet geht sie wieder ins Fitnessstudio. Hier powert sie sich noch mal ein wenig aus und erhält einen Fitnesspunkt. Während des auf der Stelle Rennens, denkt sie noch über das Fahrgemeinschaftsproblem in Verbindung mit dem absolut schicken Speedster 4L nach, den sie vor der Tür des Studios gesehen hat.





Sie hätte sich vielleicht besser konzentrieren sollen...
Wie auch immer, das mit dem Autoproblem wird sie jetzt regeln. Mit einer bemerkenswert angeborenen Natürlichkeit und unglaublich unauffällig schnappt sie sich das Auto von Morgana Wolf.




Kaum ist sie zu Hause, wird das schicke Fahrgestell erstmal umlakiert.
Verdammt, war das Ding schon immer so gequetscht??





Hm.... Also irgendwie sollte Karen sich wohl lieber eine Garage zulegen. Wirklich unauffällig sieht das 85.000$ teure Gefährt vor dem Haus, das eher einer Abstellkammer gleicht, ja nicht aus...
Ob da jemand auf dumme Gedanken kommt?


Nun denn, sie zahlt mitten in der Nacht noch schnell ihre Rechnung und hat natürlich auch noch mal eben schnell nen Parkplatz angebaut und so, und hat nun nur noch 88,00$ auf dem Konto.
Karen, dass muss sich ändern.


Gute Nacht
 
Hallo BiancaB :hallo: -

lang nix voneinander gelesen!
Mir gefällt deine Doku :up: - schön locker flockig, nix gestelltes, und schöne witzige, knackige Kommentare zum Sim-Dasein in Sunset Valley - ich hab mich prima unterhalten mit Karen !!!
Hach ja- es ist nicht leicht, als 3-er-Simmin den passenden Mann für die ewig lauen Abende an Land zu ziehen :lol:. Dafür hat sie nun einen schicken Sportwagen - der sich vor diesem Häuschen wirkich merkwürdig ausnimmt :lol:.
Also ich freu mich auf die Fortsetzung.

LG - vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten