Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hallo

Ich danke euch beiden. Seufz, werde dann auf Selfies verzichten müssen (darum ging es mir in der Hauptsache). Ich habe zwar beide Packs, habe ja alle großen Packs bis auf eines Showtime habe ich nicht, aber ansonsten alle großen Packs.
Ich spiele eben nicht mit allen Packs gleichzeitig, um besser (ressourcenschonend) ev. flüssiger spielen zu können. Das höchste an Packs was ich gleichzeitig spiele sind 4, lieber aber nur bis höchstens 3. Die Packs die mir da bei der jeweiligen Familie (Spielstand) unverzichtbar sind. Jahreszeiten habe ich immer dabei ebenso wie Lebensfreude und auch auf Traumkarrieren (wegen der Malerei und Schriftstellerei Karriere, also diese freiberufliche) verzichte ich ungern. Bei einer Familie einen Vampir da habe ich glaube auf Traumkarrieren verzichtet dafür Late Night und Supernatural dazugenommen. Wenn ich mal eine Familie spielen sollte mit Pferden da werde ich wohl auch auf Traumkarrieren verzichten um dafür das Tierpack zu nehmen.
Ausgerechnet nun diese beiden Packs wo ich am ehesten verzichten kann, da gibt es diese Fotografiefähigkeit. Denn meine Sim verreisen nie (beim Reisen stürzt bei mir auch gerne das Spiel ab, ebenso wenn es in die Zukunft geht, beim Kellerbau ist mir das auch schon passiert) und die Uni wird auch nie von meinem Sims besucht (da hängt sich mein Spiel auch oft auf, also der Sim kommt nicht mehr nach Hause, hängt an der Uni fest).
Aber auch sonst, ohne diese Probleme ist das einfach nicht meins verreisen und Uni, das sind bei mir bei Sims 3 die unbeliebtesten Packs die ich habe.
 
Es scheint zu klappen, sogar ohne, dass man irgendwo etwas einstellen mußte. Ich konnte eben weit über 10 Personen auf die Gästeliste setzen.
 
Was einen überfüllten Haushalt angeht, wofür man Mod Awesome braucht, so werde ich das nicht einrichten können, denn Awesome kann man nirgendwo mehr downloaden. Es wird mehrfach über den Mod berichtet, aber nirgendwo eine Option des Downloads. :read:
 
Was einen überfüllten Haushalt angeht, wofür man Mod Awesome braucht, so werde ich das nicht einrichten können, denn Awesome kann man nirgendwo mehr downloaden. Es wird mehrfach über den Mod berichtet, aber nirgendwo eine Option des Downloads. :read:
Awesome-Mod braucht man dafür nicht und ist soweit ich weiß mit dem MC (oder SP?) eh nicht kompatibel. Ein Haushalt mit mehr als acht Sims lässt sich alleine durch NRaas-Mods realisieren (wie auf der von mir verlinkten Seite erläutert wird). Dort wird Awesome nur erwähnt, weil der das wohl alles alleine kann, wofür man mehrere NRaas-Mods (die auf der Seite verlinkten) benötigt. Aber mir waren die NRaas-Mods immer lieber, Awesome habe ich nicht installiert und trotzdem ist mein Haushalt deutlich größer als acht Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Dann muß ich bei deinem Link noch weitersuchen, wie ich den Haushalt durch NRaas Mods überfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich eben unerwartet noch ein Problem hinzugesellt:
Zwei meiner Single Sims, die auch in verschiedenen Häusern leben, haben sich, ohne, dass ich es bemerkte, kennengelernt, verliebt und geheiratet und mittlerweile einen Säugling und eine Katze. Nur durch diese Benachrichtigungen re. oben im Spiel habe ich das bemerkt, weil die keine Wohnung finden. Gnädigerweise richtete ich denen eine ein und kaufte der Katze über die Lebenszeitbelohnungen dann noch einen Napf ohne Boden und ein totchickes Tierbett. Und da kommt das Problem: der Napf und das Körbchen sortierten sich bei den Lebenszeitbelohnungen ein. Dort bekomme ich die doch nicht raus. Die sind da nicht funkionell. Ich hatte doch früher schonmal diese Dinge im Spiel...und ich meinte, die sortieren sich normalerweise im Inventar ein. Sonst bekommt man sie ja auch nicht ins Spiel? Oder habe ich nur vergessen, wie das ging? Oder ist da ein Fehler im Spiel? Habe der hungrigen Katze jetzt erstmal einen normalen Napf gekauft.
 
Hallo
Habe wieder eine Frage. Die Buchstaben/Zahlen (also eben alle Wörter, Namen der Sims usw.) sieht man nicht deutlich, also manche Zahlen z.B. wird nicht richtig erkannt ob das nun eine 8 oder 0 ist. Das sind teile der Buchstaben/Zahlen weg wie abgebrochen (ich kan es nicht so gut beschreiben). Liegt aber (da bin ich mir ziemlich sicher) an meine Einstellungen in den Optionen. Das Problem ist halt, ich weiß nicht was ich einstellen muß, damit die Buchstaben/Zahlen wieder ganz sind und man die eben richtig erkennen kann.

Hier mal ein Bild meiner Einstellungen:
Optionen - welche Einstellung damit die Bucstaben besser zu sehen sind.JPG
Seht ihr was ich meine, sieht aus wie von einem Drücker ausgedruckt dem die Tinte langsam ausgeht.
Hatte schon die Texturen-Details um eines höher gemacht war kein UNnterschied zu erkennen. Die Kantenglättung hatte ich auch mal angemacht, auch kein Unterschied gesehen. Das war es also auch nicht. Es sollte nur so viel (irgendwas) höher gestellt werden, das es gerade etwas besser ist mit den Buchstaben.
 
@Iwanttobesim hast du mal im Familieninventar geschaut?

@Stubenhocker50 das müsste mit der Auflösung zusammen hängen. Deine gewählte Auflösung und die vom Computer passen nicht zusammen und beim Umrechnen gibt es „rundungsfehler“ die dann diesen Effekt bewirken. Wenn du im Vollbildmodus spielst einfach die selbe Einstellung wir am Gerät selbst wählen. Beim Fenstermodus einen Wert, der mit dem Gerätewert einen gemeinsamen Teiler hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dann muß ich bei deinem Link noch weitersuchen, wie ich den Haushalt durch NRaas Mods überfüllen kann.
Soweit ich weiß musst du die meisten Mods einfach installieren, bis auf den MasterController? Bzw. auf SP kann verzichtet werden, wie auch auf der Seite steht. Die Mod ist für inaktive Haushalte mit mehr als acht Sims relevant.
  • MasterController: "Mehr als 8 Sims pro Haushalt" aktivieren
    • MC Integration: bis zu 10 Sims können im CaS erstellt werden
  • Woohooer: Baby machen ist in überfüllten Haushalten möglich
  • StoryProgression: hält den aktiven Haushalt zusammen, falls man ihn verlässt und erlaubt es inaktiven Haushalten, mehr als acht Sims zu beinhalten. Muss laut dieser Seite unter "Haushalt" aktiviert werden, aber in Sims 3 spiele ich immer nur eine Familie, damit kenne ich mich nicht aus.
  • PortraitPanel: Mehr Slots für Portraits am linken Bildschirmrand verfügbar (bis zu 24, wenn ich mich richtig erinnere, danach muss man mit einer Taste (Leertatse?) durchwechseln)
Was noch auf der Seite steht: Wenn der Woohooer mit StoryProgression in den Einstellungen verlinkt ist (Woohooer --> Einstellungen --> Allgemein) und SP keine überfüllten Haushalte erlaubt, ist "Baby machen" möglicherweise nicht verfügbar.

Es hat sich eben unerwartet noch ein Problem hinzugesellt:
Zwei meiner Single Sims, die auch in verschiedenen Häusern leben, haben sich, ohne, dass ich es bemerkte, kennengelernt, verliebt und geheiratet und mittlerweile einen Säugling und eine Katze. Nur durch diese Benachrichtigungen re. oben im Spiel habe ich das bemerkt, weil die keine Wohnung finden. Gnädigerweise richtete ich denen eine ein und kaufte der Katze über die Lebenszeitbelohnungen dann noch einen Napf ohne Boden und ein totchickes Tierbett. Und da kommt das Problem: der Napf und das Körbchen sortierten sich bei den Lebenszeitbelohnungen ein. Dort bekomme ich die doch nicht raus. Die sind da nicht funkionell. Ich hatte doch früher schonmal diese Dinge im Spiel...und ich meinte, die sortieren sich normalerweise im Inventar ein. Sonst bekommt man sie ja auch nicht ins Spiel? Oder habe ich nur vergessen, wie das ging? Oder ist da ein Fehler im Spiel? Habe der hungrigen Katze jetzt erstmal einen normalen Napf gekauft.
Was meinst du mit "sortiert sich bei den Lebenszeitbelohnungen ein"? Beides landet im Haushaltsinventar, wenn man diese Dinge regulär kauft.
 
Hallo

Habe jetzt mal die Größe (Auflösung) geändert auf 800x600 (4:3), spiele im Fenstermodus. Aber einen großen Unterschied sehe ich jetzt nicht, vielleicht ganz minimal (wenn ich mich nicht täusche).

Hier ein Beispiel nachdem ich die Größe (Auflösung in 800 x 600) geändert habe.
andere Größe auch nicht besser.JPG
Also sehe gerade, ist gar nicht besser geworden.
 
Hallo

Habe jetzt mal die Größe (Auflösung) geändert auf 800x600 (4:3), spiele im Fenstermodus. Aber einen großen Unterschied sehe ich jetzt nicht, vielleicht ganz minimal (wenn ich mich nicht täusche).

Hier ein Beispiel nachdem ich die Größe (Auflösung in 800 x 600) geändert habe.
Anhang anzeigen 79142
Also sehe gerade, ist gar nicht besser geworden.
Naja, 800x600 ist so ziemlich das schlechteste an Auflösung, was es gibt. Je höher die Zahlen, desto besser (desto mehr Bildpunkte sind zum Darstellen des Bildes verfügbar, grob ausgedrückt).
Und die meisten Geräte haben inzwischen ein Seitenverhältnis von 16:9.
Das muss schon mit den Daten deines Gerätes übereinstimmen...
Was ist denn die Auflösung deines Bildschirms? Bei Windows 10 kann man mittels Klick auf das Windows-Symbol links unten --> Zahnrad-Symbol (Einstellungen) --> System die empfohlene Auflösung einsehen (man muss etwas runterscrollen):

1645956004939.jpg

Was steht denn da bei dir? Oder steht irgendwo auf deinem Gerät etwas?

Bei anderen Windos-Versionen geht das garantiert auch, da müssteman einfach mal kurz im Internet suchen.
 
Hallo

Ich habe bei meinem Laptop folgende empfohlende Auflösung 1366 x 768, also das gleiche wie ich jetzt bei den Optionen eingestellt habe, also 1366 x 768 (16:9) mit dem gleichen Ergebnis das ich die Buchstaben/Zahlen kaum erkenne.
Da muß es also noch was anderes geben zum einstellen, ich weiß früher vor einigen Jahren als ich meinen Laptop zuletzt benutzt hatte und dort auch schon Sims 3 gespielt habe, da hatte ich es hinbekommen das alles deutlich zu sehen ist, also muß es ja eine Einstellung geben nur weiß ich eben nicht mehr wie ich das damals hinbekommen habe (was ich eingestellt hatte).
 
Wenn du im Fenstermodus spielst, dann funktioniert die Auflösung deines Gerätes leider nicht. Du hast ja um das Fenster noch ein paar Pixel drum rum (z.B. oben für die Leiste). Nehm also eine Größe, die kleiner ist, aber das selbe Verhältnis hat. Also irgendwas mit 16/9.
Oder spiele im Vollbildmodus mit deiner normalen Auflösung. Aber ich verstehe, wenn du das nicht willst. Ich spiele auch nie im Vollbildmodus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn du im Fenstermodus spielst, dann funktioniert die Auflösung deines Gerätes leider nicht. Du hast ja um das Fenster noch ein paar Pixel drum rum (z.B. oben für die Leiste). Nehm also eine Größe, die kleiner ist, aber das selbe Verhältnis hat. Also irgendwas mit 16/9.
Oder spiele im Vollbildmodus mit deiner normalen Auflösung. Aber ich verstehe, wenn du das nicht willst. Ich spiele auch nie im Vollbildmodus :D
Hallo

Das ist leider die einzigste Auflösung mit 16:9. Da gibt es sogar eines mit 85:48? Jedenfalls lese ich das so, kann mich natürlich auch täuschen da die Buchstaben/Zahlen ja leider nicht gut zu erkennen sind.

Aber ich meine mich wirklich zu erinnern, das ich damals mit meinem Laptop und Sims 3 es hinbekommen hatte, das man die Buchstaben/Zahlen besser erkennen konnte und da hatte ich auch schon im Fenstermodus gespielt.

Habe jetzt mal diese mysteriöse Größe genommen also 85x48, scheint besser zu sein?
besser mit 85.48.JPG
Sieht etwas besser aus, oder?
 
Im Fenstermodus musst du auf jeden Fall etwas nehmen, was kleiner ist als deine Rechnerauflösung. Jetzt ist zwar die Breite kleiner, die Höhe nicht. Das passt dann nicht richtig rein und wird runtergerechnet (und dabei oft verzerrt). Auf deinem Screenshot sieht es jetzt besser aus als vorher, aber gut auch noch nicht. Wenn das für dich ok ist, kann man es natürlich auch so lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Im Fenstermodus musst du auf jeden Fall etwas nehmen, was kleiner ist als deine Rechnerauflösung. Jetzt ist zwar die Breite kleiner, die Höhe nicht. Das passt dann nicht richtig rein und wird runtergerechnet (und dabei oft verzerrt). Auf deinem Screenshot sieht es jetzt besser aus als vorher, aber gut auch noch nicht. Wenn das für dich ok ist, kann man es natürlich auch so lassen :)
Hallo

Gibt halt leider nichts kleineres als meine Auflösung was noch 16:9 hat. Werde dann mal so spielen, ist jedenfalls etwas besser als vorher. Die kleineren Auflösungen haben alle dann 4:3 und diese mysteriöse Zahl (was ich jetzt habe) und eben kein 16:9, was nur meine Auflösung ist.
 
Das Verhältnis ist im Fenstermodus nicht so wichtig. Dann ist dein Fenster eben nicht 16:9, das ist egal. Wichtig ist das nur beim Vollbildmodus. Entschuldigung, falls ich dich da verwirrt habe.

Aber ist ja wirklich viel besser als vorher. Wenn das soweit passt, dann muss man auch nicht weiter rumexperimentieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Soweit ich weiß musst du die meisten Mods einfach installieren, bis auf den MasterController? Bzw. auf SP kann verzichtet werden, wie auch auf der Seite steht. Die Mod ist für inaktive Haushalte mit mehr als acht Sims relevant.
  • MasterController: "Mehr als 8 Sims pro Haushalt" aktivieren
    • MC Integration: bis zu 10 Sims können im CaS erstellt werden
  • Woohooer: Baby machen ist in überfüllten Haushalten möglich
  • StoryProgression: hält den aktiven Haushalt zusammen, falls man ihn verlässt und erlaubt es inaktiven Haushalten, mehr als acht Sims zu beinhalten. Muss laut dieser Seite unter "Haushalt" aktiviert werden, aber in Sims 3 spiele ich immer nur eine Familie, damit kenne ich mich nicht aus.
  • PortraitPanel: Mehr Slots für Portraits am linken Bildschirmrand verfügbar (bis zu 24, wenn ich mich richtig erinnere, danach muss man mit einer Taste (Leertatse?) durchwechseln)
Was noch auf der Seite steht: Wenn der Woohooer mit StoryProgression in den Einstellungen verlinkt ist (Woohooer --> Einstellungen --> Allgemein) und SP keine überfüllten Haushalte erlaubt, ist "Baby machen" möglicherweise nicht verfügbar.


Was meinst du mit "sortiert sich bei den Lebenszeitbelohnungen ein"? Beides landet im Haushaltsinventar, wenn man diese Dinge regulär kauft.
Mit sortiert sich ein meine ich: es landet da! Im Haushaltsinventar ist nichts hineingegangen, da habe ich schon nachgesehen. Weder bei dem Tier noch bei den Besitzern. Bei mir landen Futternapf und Tierbett bei den Lebenszeitbelohnungen und sind somit nicht greifbar.
 
Hier nochmal ein Screen zu der Sache, wo man sieht, dass Futternapf und Tierbett bei den Lebenszeitbelohnungen des Tieres einsortiert wurden ("gelandet sind") Im Haushaltsinventar und normalen Inventar der einzelnen Sims ist nichts. Es ist also nicht an den Napf und Tierbett zu kommen.

napf.png
 
Komisch, habe extra im Simswiki nochmal nachgeschaut. Das sollte im Familieninventar/Haushaltsinventar/wie auch immer das heißt landen. Also klar, nicht das Icon für die gekaufte Belohnung, die landet wie üblich bei den Belohnungen, aber der Napf wird dann eben im Haushaltsinventar einsortiert. Das ist auch für alle Haushaltsbewohner das identische Inventar. Wann wurde denn die Belohnung hinzugefügt? Wurde seither ein anderer Haushalt gespielt? Vielleicht ist es dadurch verschwunden?
 
Nein ich habe es gestern zugefügt und es ist direkt danach nichts im Familieninventar gewesen und bis jetzt immer noch nicht.
 
Da scheint was mit dem Haushalt nicht zu stimmen. Denn in anderen Haushalten werden der Freßnapf und das Tierbett sofort richtig ins Familieninventar einsortiert.
Jetzt hatte ich die Notlösung vor, dass meine andere Familie ein paar Näpfe und ein Tierbett kauft, was sie auch tat und dann der anderen Familie schenkt. Aber auch das geht nicht, denn den Napf kann man nur im Familieninventar transportieren und auf einem anderen Grundstück kann er nicht niedergelassen werden, weil da das Familieninventar leer ist, wenn der grundstücksfremde Sim es öffnet.

Letztendlich habe ich jetzt die Katze der Familie mit dem kaputtem Grundstück zur Adoption freigegeben. :(
 
Und ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass Tiere in inaktiven Haushalten abgeholt wurden, wenn nur ein normaler Napf vorhanden ist. Falls es dir darum geht.
 
Und ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass Tiere in inaktiven Haushalten abgeholt wurden, wenn nur ein normaler Napf vorhanden ist. Falls es dir darum geht.
Hä? Davon war nie die Rede. Da kam auch kein Sozialarbeiter. Nein, es war nur so, dass die beiden mit dem Säugling ja schon genug zu tun haben und ich wollte einfach einen Napf der immer voll ist, um meinen Sims die Arbeit zu ersparen, dass sie ewig auch noch an diesen Napf denken müssen. Ich habe die Katze dann halt weggegeben.
 
Hallo

Hatte heute als ich den Launcher gestartet habe eine Meldung Sciptfehler und ob ich den Script trotzdem weiter ausführen möchte, habe auf ja geklickt und mein Spiel konnte ich auch ganz normal starten.
Was bedeutet dieser Sciptfehler? Ich meine mich zu erinnern das ich den früher auch schon oft hatte, aber den Launcher und mein Spiel trotzdem ganz normal starten und spielen konnte.


Nachtrag:
Sehe gerade ich hatte das schon mal in einem eigenen Thread 2019 gefragt. Hat sich also erledigt. Hat wohl nichts mit dem Launcher und dem Spiel zu tun, also beeinträchtigt wohl nicht die Funktionalität, so die Antwort damals.
 
Hä? Davon war nie die Rede. Da kam auch kein Sozialarbeiter. Nein, es war nur so, dass die beiden mit dem Säugling ja schon genug zu tun haben und ich wollte einfach einen Napf der immer voll ist, um meinen Sims die Arbeit zu ersparen, dass sie ewig auch noch an diesen Napf denken müssen. Ich habe die Katze dann halt weggegeben.
Es hat sich so gelesen, als wäre das ein Haushalt, der nicht aktiv von die gespielt wird. Und da werden keine Näpfe o.ä. benötigt, deshalb habe ich das geschrieben.
 
Kennt sich jemand mit dem Mod Vector aus?
Ich habe mir Krankheiten für die Sims besorgt. Nun allerdings herrscht Pausenloserkältung bei den Moodlets. Obwohl mein Sim jetzt geimpft ist, immuniert worden ist und alles, springt 10 Sekunden später wieder der Verkeimungs-Moodlet an. Gesundheit ist also gar nicht mehr möglich. Ist das normal so? Dann nimm ich den Mod wieder raus.
 
Huhu zusammen,

Ich habe einen neuen PC, seltsamerweise ist aber nur das Grundspiel auf Origin installiert. Ich wollte die Keys der Spiele eingeben die ich schon habe, da hieß es nur das der Code schon eingelöst wurde.
Was kann ich machen?
 
@Malve es ist wie bei Sims 4, es wird dir nur das Hauptspiel angezeigt. Klickst du auf Installieren, installiert Origin auch direkt die Addons die du dort Registriert hast.
 
@Malve es ist wie bei Sims 4, es wird dir nur das Hauptspiel angezeigt. Klickst du auf Installieren, installiert Origin auch direkt die Addons die du dort Registriert hast.
Nein leider nicht... Ich weiß auch nicht wieso.
Ich hab aber nach langem hin und her klicken gesehen das ich die per Launcher von Sims 3 dazu installieren konnte. Keine Ahnung wieso...
 
Scriptfehler?

Weiß jemand, welcher Art diese Fehler sind, die hier bei meinen Benutzerdaten immer auftauchen? Mir geht beim Spielen mit meinen eigenen Welten, die ich im CAW erstellt habe, jetzt oft das Spiel einfach aus. Ok meine Welten haben noch Fehler....mit dem Meeresspiegel komme ich derzeit nicht klar. Entweder er ist zu niedrig, und ich habe bei Seen unterm Wasser Wiese anstatt blaues Wasser oder er ist zu hoch, und ich habe mitten im Gelände Wasser stehen und man kann auf der Wiese angeln. *g*
Geht vllt wegen dieser Fehler das Spiel aus? Wenn ich mit EA Welten oder gedownloadeten Welten spiele, ist alles ok.

Hier ein Bild der Fehlermeldungen:

scriptfehler.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit nur eine eigene CAW-Welt, in die ich seit vorhin nicht mehr hineinkomme. Sobald sich der Spielstand öffnet, habe ich, wenn ich Glück habe eine Sekunde, um schnell auf die Stoptaste zu drücken, um in den -Stadt bearbeiten- Modus zu kommen. Von da aus ist alles ok und ich kann arbeiten. Aber sobald ich spiele, stürzt das Spiel in einer Sekunde ab. Habe eigene Dateien gelöscht, das zuletzt gesetzte Grundstück gelöscht, aber hat nichts genutzt. Weiß nicht, wieso das so ist. Bis gestern funktionierte die Welt einwandfrei.

Edit:
Ich habe jetzt noch ein paarmal getestet, also die Welt stürzt im Lifemodus sofort ab, sofort in der ersten Sekunde. Gott sei Dank ist die Welt so gespeichert, dass sie im Pausenmodus öffnet und ich einiges testen kann. Habe jetzt sämtliche Sims mit ihren Häusern aus der Stadt gelöscht, aber das Spiel stürzt nach wie vor ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhockerin

Also ich habe am Laptop und bei den Sims die Auflösung 1366x768 und spiele ebenfalls im Fenstermodus. Wenn ich diese Buchstabenzerstückelung wie bei Dir haben will, muß ich das Fenster schon so klein ziehen, dass es die Größe einer Zigarettenschachtel hat. Dann fängt das bei mir auch an, aber vorher nicht. Da sind die Buchenstaben scharf und normal. Hast du vielleicht woanders noch was verstellt? Ich habe es noch nicht getestet, aber könnte es sein, dass die Buchstabengröße, die am Rechner eingestellt wurde, einen Einfluß darauf hat? Aber glaube ich ehr nicht. Dann habe ich, aber auch nur im Browser, den Effekt manchmal, wenn ich den Zoom aus Versehen durch irgendwas nur auf 90 anstatt 100 stehen habe. Da habe ich mich auch mal blöde gesucht, warum die Buchstaben nicht mehr richtig sind, und die Smilies.
Wenn das alles richtig eingestellt ist, dann weiß ich auch keinen Rat. Ich glaube auch nicht, dass sich diese Falscheinstellungen auf das Simsspiel übertragen können.
Wenn Du am Laptop genau dieselbe Auflösung hast wie im Spiel, müßte es eigentlich hinhauen, auch im Fenstermodus. Wie gesagt, ein wenig Spielraum zum Fensterziehen ist da schon gegeben. Jedenfalls bei mir. Aber das müßte dann ja bei anderen auch so sein. :read: :confused:
 
Ich habe ein seltsames Bauproblem, was ich so bei den Sims 3 noch nie gesehen habe.
Ich habe mir die große Welt Northeney heruntergeladen. Zufrieden bin ich mit der Welt eh nicht, da sie für meine Sims brutal unpraktisch ist. Diese große Welt ist komplett ohne Straßen, d.h., dass meine Sims alles zu Fuß laufen müssen und es oft Stunden dauert, bis sie am anderen Ende der Welt sind.
Aber deswegen schreibe ich nicht.
Es geht um ein Turmgrundstück. Ein Grundstück mit Leuchtturm... es geht um den Turm:
Ich wollte den Turm Etage für Etage ausbauen, was aber nicht geht, da eine Etage=4 Etagen ist.....d.h., ich kann keine Böden ziehen, und wenn man auf die Wand im EG klickt, um z.B. eine Tapete anzubringen, geht diese direkt 4 Stockwerke hoch.
Sowas kannte ich nur von Sims 4.
Was ist das für ein Effekt?? Sowas geht mit Sims 3 doch gar nicht. Habe mal buydebug eingegeben, ob ich da irgendwas mit Kugeln finde, die man entfernen kann oder sonstigen Hokuspokus, aber ich habe nichts gefunden.

Das würde mich wirklich mal interessieren, wie das gemacht wurde und wie ich es wieder rückgängig machen kann.

Hier mal ein Bild:

Screenshot-264.jpg

Hier sieht man, wie ich im EG gerade eine Tapete anbringe....
 
Ja, in Erwägung gezogen hatte ich den cfe auch schon, aber dachte, dass das so akurat mit dem Cheat nicht hinhauen würde. Was ich diesen Cheat schon verflucht habe....der sollte gecrasht werden. Ständig funktionieren die Dinge deswegen nicht.
 
Genauso wie du normalen Boden glatt ziehen kannst, geht das auch mit Wänden bei aktivem Cheat. Damit kann man wunderbar Wände auf eine exakte Höhe bringen. Habe damit schon häufiger die Wände verkleinert um auf Dächern kleine Zieraufbauten anzubringen. Das hat EA teilweise auch bei Häusern so. Bei LuckyPalms ist das auf jeden Fall bei Familie Lapin so.
 
Genauso wie du normalen Boden glatt ziehen kannst, geht das auch mit Wänden bei aktivem Cheat. Damit kann man wunderbar Wände auf eine exakte Höhe bringen. Habe damit schon häufiger die Wände verkleinert um auf Dächern kleine Zieraufbauten anzubringen. Das hat EA teilweise auch bei Häusern so. Bei LuckyPalms ist das auf jeden Fall bei Familie Lapin so.

Ich stand mit diesem Cheat von jeher auf Kriegsfuß, da er bei mir nicht funktioniert. Damit kann ich weder was glattziehen noch sonst irgendetwas kontrolliert damit tun.
Und ich las auch, dass es ein Cheat ist, der im Spiel sehr viel zerstören kann.
Ich werde mich also von diesem Turm verabschieden und einen eigenen bauen....einen eigenen Ottoturm habe ich ja schon. Jetzt noch ein normaler Leuchtturm....
 
Keine Sorge, das ist ein Baucheat, der kann dir nichts kaputt machen. Mit dem Cheat wird lediglich freigeschaltet, dass sich Wände genauso wie der normale Boden verhalten. Also genau so wie du den Erdboden bearbeiten kannst, so geht es auch mit den Wänden. Falls du gerade Ergebnisse willst (je nach Bauprojekt sind ja auch unebene Ergebnisse gewünscht), dann musst du das Tool zum Boden begradigen nehmen. Als würdest du einen hügeligen Boden glattziehen. Und schon ist auch die Wand ganz gerade. Meist erhöhe ich etwas abseits den Boden (oder senke ab, je nach gewünschtem Effekt). Dann die Oberfläche glätten. Dann baue ich darauf eine Wand. Jetzt eine Etage höher schalten (so dass man sozusagen Bodenbelag auf die aktuelle Wand setzen kann). Dann einfach von dieser Bodenfliese rüberziehen zum Gebäude. Und schon sind alle Wände höher und gerade. Falls die zu verändernde Wand nicht im Erdgeschoss ist. Dann auf die Hilfswand einfach so viele Wände setzen, wie benötigt.
 
Dann muß ich das nochmal ausprobieren.
 
Ich bin allerdings doch ehr geneigt, völlig neu zu bauen. Ich werde mich halt an der Form des Northeney-Turmes orientieren. Ich hätte auch gerne ein Licht obendrauf.
Mein Ottoturm sieht mehr nach Otto als nach Leuchtturm aus, aber trotzdem dem Original ziemlich ähnlich. *g*
Ich habe ihn mal eben kurz mitgebracht.
3 bewohnbare Étagen und ein geräumiges UG, was viereckig und größer ist, als die Étagen. In dem Turm können locker 2-3 Sims wohnen:


Screenshot-270.jpg
 
Ich habe den Cheat auch schon öfters problemlos genutzt, z.B. für tapezierbare Dachschrägen, für Keller ohne das Keller-Tool (so kann man Häusern mit etwas Frimelei auch nachträglich einen Keller spendieren), oder für Hochhäuser, um mit der Stockwerkbegrenzung zurecht zu kommen.
Mit dem normalen Kellertool geht das auch ohne Friemelei ruckzuck im Nachhinein, einen Keller zu bauen.
Ich muß mal sehen.....bis jetzt habe ich den cfe noch nicht wieder angeschmissen. Ich kann den nicht anwenden, er funktioniert nicht, bzw., mir müßte an der Tastatur jemand zeigen, wie ich diesen Cheat anwenden kann. Zum Bauen brauchte ich den noch nie, ehr dafür, um Dinge, die andere mit dem cfe gebaut haben, wieder rückgängig machen zu können, so wie jetzt diese blöden 4 Stock Wände im Northeney Turm.
 
ch habe den Cheat auch schon öfters problemlos genutzt, z.B. für tapezierbare Dachschrägen, für Keller ohne das Keller-Tool (so kann man Häusern mit etwas Frimelei auch nachträglich einen Keller spendieren), oder für Hochhäuser, um mit der Stockwerkbegrenzung zurecht zu kommen.
Für die Fundament-Keller hab ich es auch schon genutzt. Die baue ich aber tatsächlich eher in Sims 2 so. In Sims 3 genieße ich da dann doch eher das Kellertool. Aber das mit den Dachschrägen ist ja genial.
Ich kann den nicht anwenden, er funktioniert nicht, bzw., mir müßte an der Tastatur jemand zeigen, wie ich diesen Cheat anwenden kann
Du drückst auf der Tastatur die Tasten Strg und Shift und C gleichzeitig. Dann öffnet sich ein kleines Textfenster oben. Dort gibst du constrainFloorElevation false ein. Um den Cheat wieder zu deaktivieren constrainFloorElevation true. Ganz einfach :)
Und dann kannst du das Geländetool verwenden um Böden und Wände genauso zu bearbeiten wie den normalen Erdboden. Sieht man schön bebildert bei Schritt 2 von dieser Anleitung: http://simension.de/sims-3-tutorials/tutorial-keller-mit-direktem-gartenzugang/
die andere mit dem cfe gebaut haben, wieder rückgängig machen zu können, so wie jetzt diese blöden 4 Stock Wände im Northeney Turm.
Dafür brauchst du den Cheat nicht. Du willst normalhohe Wände? Dann einfach wie gewohnt die alten abreisen und neue bauen. Alternativ ziehe eine normalhohe Wand mit einem Kästchen abstand neben deinem Leuchtturm (auf die selben Bodenfließen wie die hohen Wände. Also auf diese Balkonfläche oder was das ist). Dann eine Etage hoch gehen. Und nun von der neuen Wand mit dem Begradigungstool rüberziehen bis zur hohen Wand. Schon ist die Wand wieder in der normalen Höhe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Mit dem normalen Kellertool geht das auch ohne Friemelei ruckzuck im Nachhinein, einen Keller zu bauen.
Ich muß mal sehen.....bis jetzt habe ich den cfe noch nicht wieder angeschmissen. Ich kann den nicht anwenden, er funktioniert nicht, bzw., mir müßte an der Tastatur jemand zeigen, wie ich diesen Cheat anwenden kann. Zum Bauen brauchte ich den noch nie, ehr dafür, um Dinge, die andere mit dem cfe gebaut haben, wieder rückgängig machen zu können, so wie jetzt diese blöden 4 Stock Wände im Northeney Turm.
Nicht, wenn das Haus ein Fundament besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten