Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@ Vicky, Er liebt die Kälte und die Natur, ist Kokett, unwiderstehlich und ein guter küsser
also an den Merkmalen kanns eigentlich nicht liegen.:???:
 
Vielleicht mit dem MasterController von Twallan? Wenn der Sim platziert wird und das Spiel pausiert, kann man das Outfit ändern, ohne dass der Sim sich drehen muss. Vielleicht funktioniert das auch, wenn man über den MC in den Stylist geht und so die Frisur/Haarfarbe ändert...Ich bin mir nicht sicher, aber man könnt's mal probieren :)

nein nein..ich mach sowas eh immer mit dem mc über im cas bearbeiten. aber wenn ich dann den cas wieder verlasse ist die kamerastellung ja nicht wie die vor dem cas..und ich will ja genau mit der kamerastellung wie davor das gleiche bild machen.
 
Nun habe ich das Problem das ich die Frau ausziehen lassen habe aber sie nicht in der Ablage finde. Natoll, jetzt ist sie weg :naja:

Wie hast du sie denn ausziehen lassen? Kann sein, dass sie einfach irgendwo automatisch eingezogen ist.

Wenn nicht, dann hätte sie oben links sein müssen, also nicht in der Tonne.

@ Vicky, Er liebt die Kälte und die Natur, ist Kokett, unwiderstehlich und ein guter küsser
also an den Merkmalen kanns eigentlich nicht liegen.:???:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung! ^^
Hast du Downloads? Hacks?
Vielleicht liegts an der Tür?

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@Yanina
Also bei mir klappt's (außer ich hab dich vollkommen falsch verstanden xD):

Ich wähle eine bestimmte Kameraposition, klicke auf den Sim --> NRaas --> MC --> Stylist (nicht CAS), bearbeite meinen Sim und habe exakt dieselbe Kameraposition wie zuvor...naja
 
@Yanina
Also bei mir klappt's (außer ich hab dich vollkommen falsch verstanden xD):

Ich wähle eine bestimmte Kameraposition, klicke auf den Sim --> NRaas --> MC --> Stylist (nicht CAS), bearbeite meinen Sim und habe exakt dieselbe Kameraposition wie zuvor...naja

nun gut..das muss ich dann auch mal probieren ^^ aber ich hab gleich noch ne frage zum thema occulte. ich weiß das man mit dem mc einstellen kann das ein sim normaler sim ist aber vampir augen & beißerchen haben kann. stimmt das ? und wie geht das ? %)
 
Ich muss hier jetzt mal was Fragen. ich bin ja noch dabei meine Sims3Pack zu installieren, ich habe es auch erfolgreich geschafft meine ini so umzumoddeln wie hier beschrieben. Jetzt aber meine Frage, wenn ich dann später mit dem installieren der S3P Dateien fertig bin, sehe ich es dann richtig, das ich dann nur meinen Sims3 Ordner verschieben/ umbenennen muss und dann das Addon installiere, in dem Installationsverzeichnis die ini ebenfalls ändere und dann meinen Ordner wieder verschiebe/ richtig benenn und meine DL's nach wie vor installiert sind?

weil normal wenn ich was an Sims ändere mache ich das auch so und musste bisher keine S3P neu installieren, nur kenne ich mich mit der umgeschriebenen ini noch nicht so 100% aus. Aber sollte doch auch so funktionieren oder?
 
Mal eine kurze Frage: Ich habe einen Spielstand in einer Store-Nachbarschaft. Wenn ich die NB jetzt kurz deinstalliere und sie dann direkt frisch herunterlade und gleich wieder installiere, zerschieß ich mir dann den Spielstand?

Bei ersten Installieren ist vielleicht was schiefgegangen, deshalb würde ich es gerne nochmal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, danke. Dann hol ich eben meine externe Festplatte heraus und sichere den Ordner vorsichtshalber...
 
Huhu,
wie benutze ich denn die Gehstöcke aus Lebensfreude? Mein Senior hat jetzt einen im Inventar, aber er scheint ohne in zu gehen, egal wo ich hin hinschicke. Bei größeren Entfernungen nimmt er automatisch das Auto (logisch)...

Ist ein Bug der aber mit aktuellem Patch behoben sein sollte.
 
Oh, ich habe den Gestock schon so lange nicht mehr benutzt, das ich gar nicht mitbekommen habe, das nur noch die "Geschenk"- Option zur Verfügung steht.:eek:
Da das jetzt ja wieder behoben ist, und ich den neuesten Patch drauf habe, hätte mir da gar nichts gefehlt.:lol:
 
He ich habe ein Problem. T'schuldigung falls das schon behandelt wurde. Also zu meinem Problem:

Wenn ich meine Sims auf die Uni schicke lädt die Stadt er normal. Wenn es zu ende geladen hat wird mir das nicht wie üblich agezeigt sondern so al hätte ich einen neuen Spielstand angefangen hätte. Ich kann auch wenn ich jezt auf die eigentliche Stadt zurück gehe kann ich auch auf keinen anderen Haushalt mehr zugreifen :(
 
Mh, bei mir war's letztens mal so, dass ein Sim nie in der Reisewelt "ankam" und ich dann eben auch den allerersten Startbildschirm hatte. Meinst du das?
Und klappt es denn mit anderen Sims? Hast du Mods im Spiel, die du nach dem Patch, insofern du gepatcht hast, noch nicht aktualisiert hast?
Vielleicht hilft dir auch der Traveler von Twallan, falls du den nicht eh schon im Spiel hast...
 
Ich spiele ohne Hacks und Mods den Traveler von Twallan habe ich nicht drin soweit ich weis wie bekommt man das denn?
 
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es mit Traveler klappt, aber generell ist das Reisesystem von EA sehr...bescheiden.
HIER gehts zu Twallans Mod "Traveler" (Reiseabenteuer wird benötigt), der das Standard-Reisesystem von EA ersetzt und außerdem mit sich bringt, dass du in jede beliebige Nachbarschaft, die in deinem Spiel installiert ist, reisen kannst. Man benötigt allerdings Reiseabenteuer, glaube ich (wobei bei Studentenleben ja auch das Reisesystem vorhanden sein müsste).
Und du musst deinem Sims-Ordner in den Eigenen Dokumenten noch etwas hinzufügen, damit .package-Dateien im Spiel erscheinen:
Das wird HIER schön erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah1200
Die CD vom nstenen SimsMagazin kann nicht geöffnet werden :confused:
Habe schon die neuste Version vom Flash Plugin runter geladen und installiert. Doch es geht immer noch net. :polter:
Wer hat das auch ? Das kanns doch net sein. :down::down::down:
Bitte um Hilfe :ciao:
 
Ist es möglich eine Nachbarschaft, die es nur in einer Save-Datei gibt, mit dem Traveler als Urlaubswelt zu nehmen? Mir schwirrt da irgendwas mit .nhd-Datei im Kopf herum, aber ich weiß nicht mehr, ob das in diesem Fall auch was bringt...
Weiß da jemand was?

Edit: Hab eine Anleitung gefunden, netter Weise steht es in den FAQ vom Traveler mit drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar Fragen zum SP-Mod von Twallan. :schäm:

Ich möchte bzw muss demnächst jemanden aus meinem derzeitigen Haushalt ausziehen lassen. Daher werd ich wohl den Mod brauchen.

Mir ist wichtig, dass die restliche Nachbarschaft normal weiterläuft, also altert, wegzieht etc. Die können von mir aus machen, was sie wollen =)

Das möchte ich natürlich nicht bei dem ausziehenden Sim. Der soll zwar arbeiten gehen etc. Aber auf keinen Fall wegziehen, sich neue Jobs suchen oder wild rumflirten etc. Wenn er schwanger ist, soll das natürlich auch in der Zeit weiterlaufen, wo ich nicht mit ihm aktiv spiele. Auch die Alterung darf weiterlaufen...solange meine junge Erwachsene nach 2 Spieltagen im anderen Haushalt nicht plötzlich zum Rentner wird oder so ;)

Welche Mods genau muss ich mir dazu ins Spiel holen...und vorallem was wo einstellen??? :confused: Ich bin da gerade absolut überfordert :(
 
Wie lösche ich einen Sims aus meinem aktiven Haushalt?

Ohne Mod und Cheat ? Im Stadtbearbeitungs Modus .... Teile die Familie einfach auf ;)

.... aufteilen und woanders einziehen lassen oder wirklich dann löschen, wenn du ihn ganz weg haben willst.

Aber du kannst ihn auch ganz einfach am Handy oder PC ausziehen lassen. Da gibts dann in der Maske ein Häkchen, damit kannst du ihn "rausschmeißen". Dann sucht er sich selbstständig eine neue Bleibe.

Der Punkt "umziehen" ist am Handy unter "Immobilien und Reiseservice"

LG Vicky
 
@danysahne1979

Du klickst auf den entsprechenden Sim --> NRaas --> StoryProgression...
Im aufgehenden Menü wählst du "Sim Optionen" aus.
Alle Einstellungen, die du hier vornimmst, beziehen sich nur auf den angeklickten Sim.

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchst du folgende Einstellungen:

Romantik: Erlaube (standardmäßig "an", einmal draufklicken, dann "aus")
Karriere: Erlaube Jobsuche (s.o)
Haushalt: Erlaube Umzug als Familie/Solo (auf "aus" stellen)
evntl. vorsichtshalber noch:
Flirt: Verbiete Simgruppe (und dann im aufgehenden Fenster alle auswählen und auf den Haken klicken)

Am besten du liest selbst durch, was für Möglichkeiten es gibt bzw. was du willst/nicht willst ;)

Und allgemein würde ich dir noch raten, den SP auf "langsam" zu stellen, dadurch beansprucht er weniger Leistung und das Spiel stockt nicht so arg (wegen dem Mod).

Das machst du mit Klick aufs Rathaus --> NRaas --> StoyProgression --> Allgemein --> Geschwindigkeit anpassen

(Alle Einstellungen unter dem Punkt "Allgemein" betreffen alle Sims in der Stadt.)

Im "Allgemein" Menü kannst du auch ausstellen, dass dauernd Meldungen über die Sims in der NB kommen (Alle Geschichten --> Niemand bzw. Verwandte/Romantisch/...)

Und wenn du nicht willst, dass in der Stadtübersicht die Icons sämtlicher Sims angezeigt werden, klickst du im "Allgemein"-Menü auf Option: Sims --> Schilder auf Karte anzeigen --> Niemand
EDIT: Gibt es nur wenn du das Modul "Extra StoryProgression" im Spiel hast!

So, ich hoffe das hilft dir weiter ;) Wenn nicht, melde dich noch mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ich hab' da eine kleine Frage zu einem Problem. Ist es möglich einen Aufzug zu platzieren, der bis in den Keller fährt? Hab' nur einen Thread gefunden, der dies im Zusammenhang mit Fundamenten thematisiert.
Auf meinem Gemeinschaftsgrundstück hab ich einen solchen Fahrstuhl installiert, ich kann per Menü auch in den Keller fahren, aber der Sim kann den Aufzug dann nicht benutzen und protestiert über Wegfindungsprobleme.
 
Ich hab' da eine kleine Frage zu einem Problem. Ist es möglich einen Aufzug zu platzieren, der bis in den Keller fährt? Hab' nur einen Thread gefunden, der dies im Zusammenhang mit Fundamenten thematisiert.
Auf meinem Gemeinschaftsgrundstück hab ich einen solchen Fahrstuhl installiert, ich kann per Menü auch in den Keller fahren, aber der Sim kann den Aufzug dann nicht benutzen und protestiert über Wegfindungsprobleme.

In den Keller baut man genauso den Aufzug wie normal auch nach oben, also einen Aufzug ins EG und dann den nächsten drunter im Keller.
 
Danke :). Geht das nur vom EG aus? Logischerweise müsste das ja auch aus anderen Stockwerken gehen. Ich möchte von den 2 Stock in den Keller einen Aufzug. Hab den gesetzt. Jedoch die Sims protestieren? Aber es steht auch nichts im Weg. Aber wenn's generell möglich ist, muss das Problem woanders liegen.
 
Wenn du Stockwerke hast wo der Aufzug nicht halten soll, dann brauchst du dort zumindest den Aufzugschacht. Also nehem wir ein Haus mit 1. Stock, EG und Keller, du willst von 1. Stock in den Keller, dann muß im EG ein Aufzugsschacht platziert werden
 
Ja, die Schächte hab' ich. Keine Ahnung woran's liegt. Ich probier's jetzt mal aus dem EG und schau ob es so schonmal klappen würde.

Edit.: Ja, ausm EG klappt es schonmal. Aus dem 2. Stock nicht. Wobei mir jetzt beim wieder Umbauen aufgefallen ist, dass ich die Schächte gar nicht platzieren konnte ohne moveobjects zu benutzen. Da kommt die Fehlermeldung: "Das gesamte Objekt muss an einer dieser Stellen platziert werden: Auf Gelände, auf Boden."
Hm, die Schächte sind doch dazu da sie übereinander zu platzieren oO. Das wird bestimmt mein Problem beim Benutzen verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die brauchen Bodenfliesen, wenn ich mich richtig erinnere...
Hast du welche verlegt?
 
Hallo,

Ich habe gerade das Problem, dass ich einen Haushalt, samt Haus "rausgeschmissen" habe und den jetzt in Bridgeport micht mehr platzieren kann. ich sehe nur ein blaues Kästchen mit der Familie drin, aber kann es nirgens platzieren. Ich spiele mit der Familie selbst nicht, ich habe sie nur, damit meine Sim-Teens normale Freunde haben :D Und meine Teen-Simin hat sich in den Jungen der Familie verliebt, der aber nirgendwo mehr war. Wenn sie ihn angerufen hat, ob er vorbei kommt, sagte er "Klar, ich komm gleich mal rüber" und war auch 3 Tage später noch nicht da. Jetzt wollte ich die Familie mal "bewegen" also umziehen lassen und dann ist das passiert.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zwischen durch Stadt bearbeiten verlassen und weiter gespielt?
 
Hast du zwischen durch Stadt bearbeiten verlassen und weiter gespielt?
Nein. Ich hab es jetzt nur minimiert, weil ich verzweifelt bin und Angst habe, dass wenn ich auf "Zum Spiel zurückkehren" klicke, die Familie weg ist. Zumindest mit den Beziehungen.

EDIT: Ich hab jetzt mal ein Screenshot angehängt. Vielleicht wird es etwas verständlicher (Bin manchmal kompliziert *g*)
 

Anhänge

  • sims3.jpg
    sims3.jpg
    125,7 KB · Hits: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die brauchen Bodenfliesen, wenn ich mich richtig erinnere...
Hast du welche verlegt?

Ich konnte mein Problem jetzt beheben, indem ich den kompletten Aufzug nochmal neu gesetzt habe. Zusätzlich habe ich unter den Aufzug im 2. Stock jetzt Boden gelegt. Den Aufzugsschacht im 1. Stock konnte ich trotz allem komischerweise auf normalen Wege immernoch nicht platzieren, sodass ich den wieder mit moveobjects eingefügt habe.
Der Aufzug war damit komplett und ich bin mit einem Sim wieder testen gegangen. Witzigerweise funktioniert jetzt alles tadellos.

Meine Vermutung: Ich denke es liegt an dem Boden unter dem Aufzugsobjekt im 2. Stock. Ich hatte vorher keinen Boden an dieser Stelle im 2. Stock, sondern hatte den Aufzug quasi schwebend an die Wand geheftet und dann darunter die Schächte in den Keller gestapelt. Tja, ohne Boden, scheinen die Sims den Aufzug nicht benutzen zu können x).

Vielen Dank euch beiden AmyD und cig. Mit euch und ein wenig Rumprobieren hab' ich's jetzt funktionsfähig gemacht.
 
@Wawa1983

Sind die leeren Grundstücke auch tatsächlich leer? Das Spiel platziert manchmal NPCs auf leeren Wohngrundstücke, weshalb diese später nicht mehr als eigentliche leere Grundstücke gekennzeichnet sind. Also, statt dem leeren Viereck ist im "Stadt bearbeiten"-Modus ein leeres Haus-Symbol (meine ich) zu sehen.
Ist mir schon öfters passiert, dass ich meinte, es gäbe viele leere Grundstücke und dann gings deshalb nicht...
 
@ Wawa: Ich denke mal, du kannst sie nicht platzieren, weil sie das Haus ja mit dabei haben. Du musst sie also auf ein freies Grundstück ziehen lassen, das groß genug für das Haus ist.
 
@Cig: JA sie sind leer... :(

@Dreamcatcher: Das ist in Bridgeport wirklich ein Problem, da man so schlecht Grundstücke platzieren kann... Ich werde mal versuchen, etwas zu finden. Danke
EDIT: DAS wars! Danke schön! :) In Bridgeport gibts ja einige Grundstücke, auf dem "keine Besucher erwünscht" sind. Hab eins umgewandelt in ein normales und schon gings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein Sim steckt zwischen Fundament und Erdgeschoss meines Hauses fest. "MoveObjects on" funktioniert irgendwie nicht, weiß jemand Rat, wie ich meinen Sim dort sonst befreien kann? Vielen Dank schon mal!
 
Hallo zusammen,
mein Sim steckt zwischen Fundament und Erdgeschoss meines Hauses fest. "MoveObjects on" funktioniert irgendwie nicht, weiß jemand Rat, wie ich meinen Sim dort sonst befreien kann? Vielen Dank schon mal!

Probier 'mal den Cheat: *Resetsim Vorname Nachname (des Sims)*

also z. B. Resetsim Vita Alto

VG :hallo:
 
Nein. Ich hab es jetzt nur minimiert, weil ich verzweifelt bin und Angst habe, dass wenn ich auf "Zum Spiel zurückkehren" klicke, die Familie weg ist. Zumindest mit den Beziehungen.

EDIT: Ich hab jetzt mal ein Screenshot angehängt. Vielleicht wird es etwas verständlicher (Bin manchmal kompliziert *g*)

Ich hoffe du hast es noch geschafft, denn sims die sich in der Ablage da oben links befinden, gehen tatsächlich verloren, wenn man weiterspielt, bevor man die plaziert. Aber es müsste eine Nachricht kommen, bevor das passiert. Sowas a la "möchtest du wirklich weitermachen? dabei gehen die sims in der Ablage verloren"

Hättest du nicht einfach ein vorhandenes Gebäude in die Häusertonne kopieren und dann abreißen können, um die Sims dort zu plazieren?
Oder waren alle Gebäude bewohnt?

Edit: Konntest du sie nicht wieder da plazieren, wo sie waren?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder was, ist ja Typisch da funzt das Spiel endlich und dann funzt doch wieder was nciht.

Also ich habe grade eine Sim Dame erstellt, die ich gerne auch uploaden wollte, da kommt das Problem ins spiel, nämlich genau das klappt auf einmal nicht mehr, ich bekomme immer die Meldung "Export Failed" kennt das jemand, und wie bekomme ich das wieder in den Griff?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten