Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Oder ich lasse sie einfach an ihrem eigentlichem Geburtstag mit der Torte altern. Passiert ja nicht oft, dass sich das Alter ändert. ;) Und der MC ist mir ein bisschen zu kompliziert. ;)
 
Ich hab mal gelesen, dass sich das Spiel gerne Sims aus der Bibliothek nimmt und im Spiel platziert zwecks Fortlauf der Geschichte.
Das ist für mich natürlich blöd, wenn mein Sim (den ich vielleicht für später gespeichert habe) da plötzlich doppelt und dreifach rumläuft.

Wie kann ich das verhindern? Kann ich meine Sims irgendwie extern sichern und dann aus der Bibliothek löschen und bei Bedarf wieder ins Spiel holen??? :???:
 
du könntest deine sims aus der häusertonne exportieren und sie anschließend aus der tonne löschen. wenn du sie später wieder spielen magst, findest du die sims3pack-datei in deinem export-ordner unter den eigenen dateien, die du über den launcher installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
du könntest deine sims aus der häusertonne exportieren und sie anschließend aus der tonne löschen. wenn du sie später wieder spielen magst, findest du die sims3pack-datei in deinem export-ordner unter den eigenen dateien, die du über den launcher installierst.


Hmm.. okay...bedeutet aber auch, ich müsste mir Downloads ins Spiel holen... selbst wenn es meine eigenen Sims sind =) Nun gut. Danke für den Hinweis...

Und was ist mit den Sims, die ich im CAS als Vorlagen abgespeichert habe? Sind die vor dem Spiel dort sicher? Die finde ich ja im Ordner SavedSims. Können die da verweilen oder droht ihnen dort Gefahr? :???:
 
Und was ist mit den Sims, die ich im CAS als Vorlagen abgespeichert habe? Sind die vor dem Spiel dort sicher? Die finde ich ja im Ordner SavedSims. Können die da verweilen oder droht ihnen dort Gefahr? :???:

das ginge natürlich auch. dafür hast du aber nur einzelne sims abgespeichert anstatt ganze haushalte. wenn das für dich kein problem ist, wäre das auch eine lösung.

außerdem: es sind ja keine downloads im ursprünglichen sinn, sondern es sind sind im grunde genommen die einzelnen einstellungen aus dem cas, die du du "exportierst".

bisher hab ich nur ganz selten klone meiner sims gesehen, es waren vielmehr die nachnamen, die mir das spiel geklaut hat, teilweise gekoppelt mit einem weiteren familiennamen von einem anderen meiner haushalte. eine lösung dagegen ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dany
das ginge natürlich auch. dafür hast du aber nur einzelne sims abgespeichert anstatt ganze haushalte. wenn das für dich kein problem ist, wäre das auch eine lösung.

bisher hab ich nur ganz selten klone meiner sims gesehen, es waren vielmehr die nachnamen, die mir das spiel geklaut hat, teilweise gekoppelt mit einem weiteren familiennamen von einem anderen meiner haushalte. eine lösung dagegen ist mir nicht bekannt.

Nöö, die einzelnen Sims sind mir ja wichtiger...die kann ich ja dann wieder zusammen in einen Haushalt schmeissen. Das ist kein Problem. Also sind die im CAS gespeicherten Sims vor solchen Unfug sicher?! Dann kann ich nämlich meine Sims in der Bibliothek löschen =)
 
doch, ich bin mir relativ sicher. bisher ist mir nur ein klon von der haushaltstonne aufgefallen. aber ohne garantie ;)

Hab meine im CAS gespeicherten SIMS jetzt gesichert und die Duplikate aus der Bibliothek gelöscht. Mal gucken, ob es so klappt. ;) Wenn nicht, dann hab ich ja noch den komplett gesicherten Simsordner :lol:

Meine Teenagerin hatte noch 2 Tage bis zum Geburtstag und ein paar Sim-Stunden später waren es plötzlich 12. Kann ich das irgendwie zurückändern? Ich hab das schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. :( Ich weiß nur, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass sie ihre Frisur am Spiegel geändert.

Habe das auch gerade bei meinem Teenie gemerkt...war erst ganz traurig, weil ich mit ihr noch sooooo viel machen wollte. Aber nun soll es mir recht sein. Vor dem letzten Speichern: 2 Tage und nach Spiel laden 12 Tage. Und ich habe an ihrer Frisur nix geändert! :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch gerade bei meinem Teenie gemerkt...war erst ganz traurig, weil ich mit ihr noch sooooo viel machen wollte. Aber nun soll es mir recht sein. Vor dem letzten Speichern: 2 Tage und nach Spiel laden 12 Tage. Und ich habe an ihrer Frisur nix geändert! :nonono:

Hier stehen son paar Gründe dafür: http://sims3.crinrict.com/2011/07/bug-alterungsprobleme-aller-art.html

Ich hab das jetzt leider dauernd nachm Umziehen oder Frisur ändern. :( Bei manchen Sims kommt dann gleich wieder das normale Alter aber bei anderen bleibts auch so. :polter:
 
bisher hab ich nur ganz selten klone meiner sims gesehen, es waren vielmehr die nachnamen, die mir das spiel geklaut hat, teilweise gekoppelt mit einem weiteren familiennamen von einem anderen meiner haushalte. eine lösung dagegen ist mir nicht bekannt.

Da wurden nicht nur die Nachnamen geklaut. Diese Doppelnamen gibt es, wenn das Spiel die Genetik zweier Sims kombiniert hat und daraus einen neuen Sim generiert (wie bei einer Geburt, nur dass der Sim keinerlei Verwandtschaftsverhältnis zu seinen "Eltern" hat). Das sollte daher auf die gleiche Weise zu lösen sein, wie das Klon-Problem. Beim StoryProgression-Mod lässt sich außerdem festlegen, dass Sims weder Klone noch "Nachkommen" von Sims aus der Bibliothek sein sollen.
 
Da nenne ich gerne das Let's Play von Gronkh als Beispiel. :D Da liefen ja gleich mehrmals Klone seiner Sims rum die er selbst spielte. Aber zumindest war das bei ihm noch witzig. Ich selbst würde das nicht so pralle finden (er wohl auch nicht aber er hat das gut überspielt).
 
Da nenne ich gerne das Let's Play von Gronkh als Beispiel. :D Da liefen ja gleich mehrmals Klone seiner Sims rum die er selbst spielte. Aber zumindest war das bei ihm noch witzig. Ich selbst würde das nicht so pralle finden (er wohl auch nicht aber er hat das gut überspielt).

Ahja, Kunibert und Klonibert. ;)
Bei ihm war es aber auch stark verbugt. Friedolin der ewige Schleicher und seine Perle Sabrina war dafür immer rennend unterwegs.

Mein Liebling ist übrigens Tränenmond. :love:
 
Ahja, Kunibert und Klonibert. ;)
Bei ihm war es aber auch stark verbugt. Friedolin der ewige Schleicher und seine Perle Sabrina war dafür immer rennend unterwegs.

Mein Liebling ist übrigens Tränenmond. :love:[/QUOTE]


Tränenmond fand ich auch sehr ... sympathisch. :) Gronks LP habe ich gerne geschaut. Allerdings viel mir auch immer auf dass das sehr verbugt war. Und schade dass das dann auch das Ende einläutete.
 
er hätte friedolin nur resetten müssen, dann wäre dieser bug vermutlich verschwunden. aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß wie man sagt;)

vielleicht wäre das thema in der plauderecke besser aufgehoben.....:glory:
 
Hier stehen son paar Gründe dafür: http://sims3.crinrict.com/2011/07/bug-alterungsprobleme-aller-art.html

Ich hab das jetzt leider dauernd nachm Umziehen oder Frisur ändern. :( Bei manchen Sims kommt dann gleich wieder das normale Alter aber bei anderen bleibts auch so. :polter:

Ich wollte erst schreiben, dass es all die Ursachen bei mir nicht sein können...aber dann fiel mir ein: Mein Teenie hatte sich für den Abschlussball umgezogen. Keine Ahnung ob ich davor oder danach auf die Resttage gesehen habe oder nicht :ohoh: Dann könnte das vielleicht ein Grund sein... Keine Ahnung...

Naja, eventuell hole ich mir jetzt doch Mods ins Spiel und bieg das wieder grade... oder nutze die zusätzliche Zeit, um noch ein paar Dinge mit meinem Teenie anzustellen, die ich vorher noch nicht probiert hatte. =)

Und nochmal zu meinem Bauproblem, das hab ich gerade nochmal getestet... alles neu gebaut etc...ohne Cheats.

Ich hatte meine Wohnung nachgebaut und dementsprechend ein Badezimmer mit hängendem Waschbecken erstellt und da drunter hatte ich das Katzenklo postiert. Richtig herum stand das Klo eigentlich auch, aber die Katze wollte es nicht benutzen :nonono: Musste ich also umbauen.

Hab ich was verkehrt gemacht oder ist das bei anderen auch so? Wenn es bei anderen auch so ist, dann ist diese "Einrichtungsfunktion" ja doof gemacht...erst hinstellen und dann funzt es nicht :argh:

Ich denke, wenn auf demselben Kästchen schon ein anderes Objekt steht, dann kann das zweite nicht benutzt werden.
Beobachte doch mal die Katze: Vermutlich kommt eine Gedankenblase mit durchgestrichenen Füßen und dem Waschbecken...

Wobei, wenn es sich platzieren lassen hat, sollte es eigentlich auch funktionieren, sonst wär's ja unsinnig.
Oder hast du moveobjects on benutzt?

Wie man sehen kann, stört sich die Katze tatsächlich am Waschbecken :naja:

bauen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eventuell hole ich mir jetzt doch Mods ins Spiel und bieg das wieder grade... oder nutze die zusätzliche Zeit, um noch ein paar Dinge mit meinem Teenie anzustellen, die ich vorher noch nicht probiert hatte. :D

Mein Teenie war halt leider die älteste von 5 Kindern und jetzt hat sie 3 ältere Geschwister!! :( Wenn sie Einzelkind wäre, würde mich das auch nicht beosnders stören aber so ist es halt echt doof...

Edit: Kann eine Simmin ihren Schwippschwager heiraten? Also den Bruder ihres Schwagers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei dem Thema noch keine Erfahrungen gesammelt hab, frag ich mal hier.
Wenn man in einer Nachbarschaft noch keinerlei Vampire hat und eine einzige Vampirfamilie ansiedelt, wie groß ist dann die Gefahr, dass man innerhalb kurzer Zeit etliche Vampire in der Stadt hat?
Ich würde gern die Familie Hemlock aus Bridgeport in Roaring Heights ansiedeln, trau mich allerdings nicht so recht, da ich keine weiteren Vampire in dieser Stadt haben möchte. Fortlauf der Geschichte(oder wie man das gleich wieder nennt) ist bei mir deaktiviert.
 
Ich weiß jetzt nicht sicher ob der Fortlauf der Geschichte damit etwas zu tun hat aber Vampire vermehren sich nicht mehr so stark. Ich habe lange Zeit mit Vampiren gespielt und auch derweil NPC Vampire (selbst gesetzt) in der Stadt. Bisher hat es keine anderen getroffen.

Glaube du kannst Vampire doch auch im Optionsmenü ausschalten für deine Stadt ... dann hast du nur deine selbstgesetzten.
 
Mein Teenie war halt leider die älteste von 5 Kindern und jetzt hat sie 3 ältere Geschwister!! :( Wenn sie Einzelkind wäre, würde mich das auch nicht beosnders stören aber so ist es halt echt doof...

Das ist wirklich blöd. Mein Teenie ist ebenfalls die Älteste von 6 Kindern. Meine hat noch 12 Tage dank dem Fehler, aber die anderen haben auch bald Geburtstag... daher werd ich sie also auch zum normalen Termin altern lassen müssen, damit es nicht zu nem Chaos kommt. Naja... muss ich mit leben :rolleyes:
 
Hi.

Hab mal eine Frage der anderen Art:

Vor meiner Meeresvilla meckern und meckern ständig NPC-Sims (also die ich nicht steuere). So zum Beispiel kommt normal der Zeitungsjunge an, legt die Zeitung ab und dann schreit er rum dass ihn der Weg versperrt ist (dabei taucht über seinem Kopf in der Denkblase mein Gartentor rot durchgestrichen auf). Dann geht er. Bei anderen Sims passiert mir das auch ... und oft haben sie in der Denkblase auch meine Haustür rot durchgestrichen.

Meine Haustür ist nicht abgeschlossen aber durch so eine Eingangstür kommen die NPCs ja zum Glück eh nicht so einfach durch. Mein Gartentot ist, außer für Familienmitglieder, abgesclossen (und ich will ja auch gar nicht dass da NPCs durchkommen).

Hat da jemand eine Idee?
 
Hi.

Hab mal eine Frage der anderen Art:

Vor meiner Meeresvilla meckern und meckern ständig NPC-Sims (also die ich nicht steuere). So zum Beispiel kommt normal der Zeitungsjunge an, legt die Zeitung ab und dann schreit er rum dass ihn der Weg versperrt ist (dabei taucht über seinem Kopf in der Denkblase mein Gartentor rot durchgestrichen auf). Dann geht er. Bei anderen Sims passiert mir das auch ... und oft haben sie in der Denkblase auch meine Haustür rot durchgestrichen.

Meine Haustür ist nicht abgeschlossen aber durch so eine Eingangstür kommen die NPCs ja zum Glück eh nicht so einfach durch. Mein Gartentot ist, außer für Familienmitglieder, abgesclossen (und ich will ja auch gar nicht dass da NPCs durchkommen).

Hat da jemand eine Idee?

Das liegt wahrscheinlich an einem (nicht sichtbaren) Höhenunterschied Grundstück <=> Fußweg. Verleg mal Bodenplatten rund um das Tor, also davor und dahinter, (bis zum Grundstücksrand) sodass der Unterschied weggeht, dann dürften sich die Sims auch nicht mehr beschweren.
 
Das liegt wahrscheinlich an einem (nicht sichtbaren) Höhenunterschied Grundstück <=> Fußweg. Verleg mal Bodenplatten rund um das Tor, also davor und dahinter, (bis zum Grundstücksrand) sodass der Unterschied weggeht, dann dürften sich die Sims auch nicht mehr beschweren.

Danke für die Antwort, das klingt interessant. Darauf wäre ich nun nicht gekommen. Das Grundstück ansich ist leider ziemlich abfällig zum Grundstücksrand hin. Ich hatte das Grundstück extra planiert vor setzen des Hauses, was irgendwie nichts gebracht hatte.

Ich werde es dann mal versuchen ... wenn ich endlich wieder mal ins Spiel komme. Danke. ;)
 
Wegen des Altersproblems, weil ja auch mein Teenie von 1 Tag bis zum Geburtstag plötzlich auf 12 Tage zurückgesetzt wurde:

Ich hab es gewagt und mir den MasterController ins Spiel geholt :)

Klappte soweit auch ganz gut :nick: Hab dann vorsichtig bei allen die Tage etwas angeglichen, damit es besser passt. :)
 
Weiß jemand von euch aus welchem Addon die Interaktion "shakka" (oder so ähnlich) kommt? Ich weiß es nicht mehr genau, hab so auch nichts gefunden, mich hatte jemand unter einem meiner Videos gefragt und inzwischen würd ichs gern selbst auch wissen (immer dieser Ehrgeiz :lol: )
 
Weiß jemand von euch aus welchem Addon die Interaktion "shakka" (oder so ähnlich) kommt? Ich weiß es nicht mehr genau, hab so auch nichts gefunden, mich hatte jemand unter einem meiner Videos gefragt und inzwischen würd ichs gern selbst auch wissen (immer dieser Ehrgeiz :lol: )

Das weiss ich leider auch nicht...aber da ich gerade gestern deine Videos geguckt habe =) erinnere ich mich an die Nachfrage. Sorry wegen OT :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Weiß jemand von euch aus welchem Addon die Interaktion "shakka" (oder so ähnlich) kommt? Ich weiß es nicht mehr genau, hab so auch nichts gefunden, mich hatte jemand unter einem meiner Videos gefragt und inzwischen würd ichs gern selbst auch wissen (immer dieser Ehrgeiz :lol: )

Der "shakkabra"-Ruf kam mit IP. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo. : )

Ich habe ein Problem mit der Jobleistung meiner Sims. Die Anzeige sinkt einfach nur noch bis zum Nullpunkt, egal wie gut die Laune des Sims ist, wie sehr er sich im Job bemüht und egal mit welchem Sim ich spiele. Es läuft dann jedes mal auf die Kündigung hinaus. : (

Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem und weiß, wie man es lösen kann?
Ich hab bisher nur wenig und nichts hilfreiches dazu gefunden. : (
 
Sagt mal: Wie lange brauchen die Pflanzen eigentlich vom Säen bis zur Ernte? Bei mir sind alle Jahreszeiten derzeit auf 3 Tage eingestellt. Schafft man es da überhaupt, was zu ernten? :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Wie lange brauchen die Pflanzen eigentlich vom Säen bis zur Ernte? Bei mir sind alle Jahreszeiten derzeit auf 3 Tage eingestellt. Schafft man es da überhaupt, was zu ernten? :???:

Wenn du das im gleichen Jahr ernten willst, wird das verdammt schwierig bis unmöglich.

Schau mal hier im Gartenfred, da sind alle Infos, die du brauchst, drin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Wenn du das im gleichen Jahr ernten willst, wird das verdammt schwierig bis unmöglich.

Schau mal hier im Gartenfred, da sind alle Infos, die du brauchst, drin. :)

In den Thread hatte ich vorhin schonmal kurz reingeschaut... Ich habe eh keine Pflanzen, aber falls es doch mal so kommt, wollte ich mal fragen, wie das denn bei der Kürze gehen soll....
 
Ich habs mir durchgelesen aber eine Lösung gibt es (noch) nicht oder? Hast du denn auch den neusten Patch drauf? Sims wird auch immer verbuggter.

Ich glaube nicht. Habe dazu auch nur zwei kurze Beiträge gefunden, die beide anders gelöst(?) wurden.

Den neusten Patch hab ich noch nicht, wird aber jetzt mein nächster Versuch sein den Fehler zu beheben.
Bis vor kurzen hatte allerdings auch alles mit dem vorherigen Patch funktioniert, deswegen find ich es merkwürdig.

Naja, jetzt wird erst mal gewartet bis der Patch fertig ist und dann mal sehen. : )
 
Das kommt auf die Pflanze an. Ich glaube manche kannst du so in 3 oder 4 Tagen ernten. Aber 12 brauchen sie denk ich mal nicht und du hast ja so ca. 7 Tage in denen die Pflanze aktiv ist. Das müsstest du ja eigentlich schon an einigen was abernten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Das kommt auf die Pflanze an. Ich glaube manche kannst du so in 3 oder 4 Tagen ernten. Aber 12 brauchen sie denk ich mal nicht und du hast ja so ca. 7 Tage in denen die Pflanze aktiv ist. Das müsstest du ja eigentlich schon an einigen was abernten können.

Danke! Vielleicht werd ich mir mal testweise ein paar Pflanzen in den Garten stellen und gucken, ob ich wenigstens virtuell nen grünen Daumen habe =)
 
Sims wird auch immer verbuggter. -.-

Ich habs mir durchgelesen aber eine Lösung gibt es (noch) nicht oder?
Hast du denn auch den neusten Patch drauf?
Sims wird auch immer verbuggter. -.-
__________________
 
hunde schwimmen aus dem pool auf dem ganzen grunstück

mein hund schwimmt immer aus dem pool raus und dann auf dem ganzen grundstück....wurde der bug etwa nicht behoben?:naja:
 
Kommen bei euch eigentlich Sim-Kinder zum Gruseltag an die Tür um Süßigkeiten haben zu wollen? habe das noch nie gesehen, außer im Feature-Video zum Jahreszeiten-Addon. Habe jetzt wieder 2 Gruseltage hinter mir und nie klingelte da eine verkleidete Göre an der Türe.

Nun ist wieder Winter ... finde ich immer wieder echt toll gemacht in Sims 3. :) Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen bei euch eigentlich Sim-Kinder zum Gruseltag an die Tür um Süßigkeiten haben zu wollen?

Also, bei mir kommen immer welche.

Witziger oder auch nerviger Weise sind in der NB in der ich aktuell spiele zwei Kinder (ein Geschwisterpaar) mal richtig auf den Geschmack gekommen: die kommen in JEDER Jahreszeit. JEDEN Donnerstag:polter:
 
Mh, das ist echt komisch. Ich habe, seit Sims 3 Jahreszeiten erschienen ist, noch nie ein Kind verkleidet umherziehen sehen. Ich spiele derzeit im normalen Sunset Valley und ohne Mods. Ist schon eigenartig ... habe mich schon gefragt ob es sowas überhaupt gibt (das Kinder von Tür zu Tür gehen).
 
Witziger oder auch nerviger Weise sind in der NB in der ich aktuell spiele zwei Kinder (ein Geschwisterpaar) mal richtig auf den Geschmack gekommen: die kommen in JEDER Jahreszeit. JEDEN Donnerstag:polter:

:rolleyes: Hmm, ist ja komisch.

Naja, bei mir wird es beim nächsten Spielstart Herbst und ich hoffe, es kommen welche. Ebenso will ich meine Kids zum Sammeln schicken. :)
 
Bei mir ist das selten der Fall. Dann kommen circa drei Kinder (bzw. meistens Teenager) ans Haus.
Aber meistens sind meine Sims zu beschäftigt, um denen was Süßes zu geben (mach ich im realen Leben allerdings auch nicht.)

Ebenso will ich meine Kids zum Sammeln schicken.
Das vergesse ich irgendwie immer Oo
 
Aber meistens sind meine Sims zu beschäftigt, um denen was Süßes zu geben (mach ich im realen Leben allerdings auch nicht.)

Im realen Leben stell ich an dem Tag die Klingel aus oder bin gar nicht zuhause =)

Das vergesse ich irgendwie immer Oo

Ich hab es mir extra auf meine Todo-Liste geschrieben, was ich im Herbst probieren möchte... sonst würde ich es vermutlich auch vergessen :)
 
@Ser Puschel und Dany: Ich vermute, dass es an dem Spielstand liegt. "Früher" kamen im Herbst gelegentlich mal Teens zum Sammeln. Bei diesem Spielstand war es so, dass im ersten Herbst halt diese Kinder kamen, mein Sim aber beschäftigt war - sie sind dann wieder abgezogen. Kurz drauf habe ich erstmalig den SP installiert und auch in dem Spielstand benutzt. Und jetzt kommen die jeden Do. Na, ja - es sind nur die beiden und irgendwann werden die ja mal erwachsen:lol:
 
Mit dem DebugEnabler kannst du, wenn du auf einen Geist klickst, wohl die Todesart auswählen.
Death
Apply Ghost Shader
When used on a ghost, this allows the user to change the type of death.
Und mit dem kann man, glaube ich, auch Biltzeinchläge verursachen. Wenn dein Sim da dann gerade steht...

Du kannst sie mit dem MC manuell altern lassen. Oder eben mal resetten...
 
Mit dem DebugEnabler kannst du, wenn du auf einen Geist klickst, wohl die Todesart auswählen.

Und mit dem kann man, glaube ich, auch Biltzeinchläge verursachen. Wenn dein Sim da dann gerade steht...

Du kannst sie mit dem MC manuell altern lassen. Oder eben mal resetten...


... oder umbringen. *hust* xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten