Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

vermutlich reicht dafür nicht der basismod, sondern du brauchst noch die cheaterweiterung. die hab ich bei mir im ordner drin und bei mir erscheint diese funktion.

Das könnte sein, an die Erweiterungen habe ich jetzt gar nicht gedacht (damals einmal alles auf den neuesten Stand gebracht und nicht mehr darum gekümmert ;) ). Danke für Deine Hilfe :)
 
Blöde Frage: Ich muss meine Store-Sachen neu herunterladen, habe aber nicht den geringsten Überblick (und auch nicht besonders viel Motivation, um alles zu überprüfen) welches Set in welchen Sammelsatz bzw. welches Objekt, das ich vielleicht zuerst einzeln gekauft habe, in welchem Set enthalten ist.
Wenn ich jetzt einfach alles, wo mir Duplikate nicht sofort ins Auge springen, installiere und dann Sachen doppelt sind, wird dann im DCCache/DCBackup das Objekt zweimal in Dateien gespeichert?
Oder wird das automatisch übersprungen, oder so was?
 
Wenn ich jetzt einfach alles, wo mir Duplikate nicht sofort ins Auge springen, installiere und dann Sachen doppelt sind, wird dann im DCCache/DCBackup das Objekt zweimal in Dateien gespeichert?
Oder wird das automatisch übersprungen, oder so was?

Hm, im Spiel und auch im Launcher unter installierte Objekte taucht alles nur einmal auf, auch wenns mehrmals (über Sets/Compis) installiert wird ... und die Sachen, die unter "installiert" im Launcher stehen, sind doch die, die im DCCache gespeichert sind oder? Insofern würde ich jetzt mal vermuten, die werden nicht doppelt gespeichert. Ich meine auch, als ich auf meinem neuen Laptop meine DLs installiert habe, hat der Installshield mir bei den Compis sogar gesagt, wenn er ein enthaltenes Set schon anderweitig hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Ich meine auch, dass alles nur einmal gespeichert wird. Ich habe definitiv schon einige Sachen mehrfach heruntergeladen (einmal im Einzelverkauf und dann nochmal im Set, das dank der "Setergänzung" kostenfrei war) und es gab nie Probleme und wurde meines Wissens nach auch immer übersprungen.
 
Danke beaver und Lyria :)

Ich mach mir jetzt auch keine Sorgen, dass es da zu Konflikten kommt (früher hab ich auch schon Sachen doppelt installiert gehabt). Ich möchte bloß Lade- und Speicherzeit verringern und hab mir deshalb überlegt, ob das Doppeltinstallieren da wohl negative Auswirkungen drauf hat ;)

Um ehrlich zu sein habe ich beim Installieren noch nie drauf geachtet, ob schon in Sets installierte Einzelnteile übersprungen werden :schäm:
 
Wenn ein Einzelteil installiert wird, das schon installiert wurde (ob nun einzeln oder auch als Set) hatte ich durchaus schon die Meldung, dass das Objekt schon installiert wäre - daher vermute ich mal fast, dass es bei Sets ähnlich sein könnte, die entsprechenden Storeseiten zeigen ja auch durch eine Haken an, wenn Teile dess Sets schon installiert sind. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass EA nicht ganz logisch agiert ;)
 
Kurze Frage: Mein Kind hatte einen imaginären Freund. Nun ist das Kind zum Teenager geworden. Ich finde nun den imaginären Freund nicht mehr. Ist der jetzt für immer weg? Soll mich nicht weiter stören, aber gewusst hätte ich das schon gerne :)
 
Kurze Frage: Mein Kind hatte einen imaginären Freund. Nun ist das Kind zum Teenager geworden. Ich finde nun den imaginären Freund nicht mehr. Ist der jetzt für immer weg? Soll mich nicht weiter stören, aber gewusst hätte ich das schon gerne :)

Die imaginären Freunde meiner Sims entwickeln sich eigentlich auch immer zu einem Teenager? Bist du sicher, dass die Puppe nicht irgendwie im Inventar deines Sims gelandet ist?
 
Mal ne Frage, kann man die Rezepte aus den Urlaubsländern auch irgendwie bekommen ohne das man dahin fahren muss?
 
@Blutsauger
Ja das geht, z.b. indem du deinen Sim Koch-TV gucken lässt, oder ihn mit anderen Sims übers kochen sprichst, oder "Rezept austauschen". Bin mir grad nicht sicher wie die Option heisst. :)
 
Ich glaube, du meinst "Küchengeheimnisse ausplaudern", das nutzt meine begabte Köchin auch fleißig.
Da ich das bisher nur gesehen habe, wenn mein Sim bzw. der andere diese Eigenschaft hat, vermute ich, dass diese Voraussetzung für diese Option ist. Oder hat jemand das schonmal ohne das Merkmal "Begabter Koch" gesehen? %)
 
Genau cig das habe ich gemeint. :D
Mein Sim hat dadurch alle ausländischen Rezepte gelernt. ;)

Hab auch ne Frage, weiss jemand wo die selbst gespeicherten Make UP & Haarfarben abgelegt sind?

Muss Sims neu installieren und würde das gerne sichern.
 
Die imaginären Freunde meiner Sims entwickeln sich eigentlich auch immer zu einem Teenager? Bist du sicher, dass die Puppe nicht irgendwie im Inventar deines Sims gelandet ist?

:naja: Da hab ich natürlich noch nicht geguckt, weil die sonst immer irgendwo rumrennt oder sitzt. Werd ich nachher mal gucken gehen, ob sie im Inventar ist. Danke für den Tipp :)
 
@Blutsauger
Ja das geht, z.b. indem du deinen Sim Koch-TV gucken lässt, oder ihn mit anderen Sims übers kochen sprichst, oder "Rezept austauschen". Bin mir grad nicht sicher wie die Option heisst. :)

Ich glaube, du meinst "Küchengeheimnisse ausplaudern", das nutzt meine begabte Köchin auch fleißig.
Da ich das bisher nur gesehen habe, wenn mein Sim bzw. der andere diese Eigenschaft hat, vermute ich, dass diese Voraussetzung für diese Option ist. Oder hat jemand das schonmal ohne das Merkmal "Begabter Koch" gesehen? %)

Super, danke euch beiden :)
 
Geheimtür.

Guten Tag die Damen und Herren,

neulich habe ich endlich die Sims Bücherregal-Geheimtür genutzt.

Dahinter befindet sich das Arbeitszimmer des Vampirvaters, der von zu Hause aus als Schriftsteller arbeitet.

Nur leider schaffen es meine Sims gar nicht den den Raum, sie brechen den Auftrag die Tür zu öffnen immer ab.

Meine google Recherche hat seltsamerweise nichts ergeben.

Kann mir jemand helfen? Ist sicher eine blöde Frage...
 
Sim kann anderen nicht anrufen

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich wieder die Zeit gefunden Sims zu spielen. Hab wieder mit Teil 3 angefangen und es kamen ein paar Addons dazu :) Jetzt macht Sims 3 wieder richtig Spass.

Nur habe ich jetzt wie ich feststelllen musste einen blöden Bug.
Ich spiele momentan so, dass ich eine Nachbarschaft reihum spiele und nach jeder Woche zwischen meinen "Haupthaushalt" und einer andere Nebenfamilie spiele.

Jetzt bin ich wieder beim Haupthaushalt angekommen. Hab gesehen dass der Sim sich mit seiner Freundin in der Zwischenzeit verlobt hat. Das finde ich schön. Leider ist diese Frau jetzt etwas verbuggt. Ich kann die einfach nicht mehr anrufen :( Immer wenn ich sie anrufe kommt die Meldung: "Ich habe keine Zeit. Rufe bitte in 9 Stunden an." Gesagt getan. Geht dann immer noch nicht. Jetzt soll ich es wieder in 21 Stunden versuchen. Was ist mit der Frau passiert?
Kann man die irgendwie zurücksetzen damit ich die wieder anrufen kann? Denn ich wollte dass die beiden zusammenziehen aber so wird das ja nix mehr. :(

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 
Versuch sie mal mit Reset Sim zurückzusetzen. Also "reset sim name des Sims" im Cheatfenster eingeben und Enter drücken. :)


Stimmt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich probiere es mal und melde mich dann nochmal :)
EDIT: Aber ich muss den Nachnamen mit angeben oder? als zb reset sim anna peters
 
Erhalte ich weiterhin Tantiemen?

Hallo Leute,
ich habe mal einen Sim erstellt und ihm in die Schriftstellerkarriere eintauchen lassen. Ohne die Traumkarrieren Erweiterung. Nun ist er an altersschwäche gestorben, doch seine Tochter(erwachsen) lebt noch in seinem Haus, wie schon zuvor. Wird sie jetz jeden Sonntag die 250.000 für die Bücher erhalten oder gibt es keine Tantiemen mehr?
 
Hi Leute, gleich noch eine Frage
Mein Sim hat die Eigenschaft Kleptomatisch, und kann jetzt etwas mitgehen lassen. Dazu habe ich zwei Fragen

1. Ich kann nur Sachen klauen, die außen vom Haus sind, wie eine Verandalampe, oder ein Auto, dass ohne Gerage einfach vor dem Haus steht( Oder in einer offenen Garage ohne Tor, sowas gibts in Sunset Valley nur bei einem Haushalt) Wie stehle ich Sachen die drinnen sind, ich mein, ich kann zwar eine Garage öffnen, aber kann nicht hinein gehen und somit auch nichts mitgehen lassen, wie geht das?

2. Die Autos die ich klaue haben nur wenig Wert, erstmals habe ich geddacht, die sind sehr gebraucht, doch dann habe ich ein neues Haus(ohne Sim) errichtet und den teuresten Wagen, für über 105.000, in die Einfahrt gestellt, doch der war gerad mal etwas über 7.000 Wert!:argh: Ich verkaufe die Sachen im Fammillieninventar, muss ich die anderswo verkaufen, um an mehr Geld zu kommen?


Schonmal Danke
 
^^zu 1. denke ich, musst du dich von den Bewohnern einladen lassen, also zu ner Party oder sie so besuchen, dir sozusagen erstmal berechtigten Einlass verschaffen... Das Merkmal kleptomanisch macht deinen Sim ja nicht zum Einbrecher der NB, er kann halt "nur" bei passender Gelegenheit was mitnehmen:D

zu 2. könntest du es eventuell mal im Kommissionslager versuchen, ob du da nen besseren Preis erzielst.
 
Danke Beaver,

aber zu 2: Wo finde ich das Kommissionslager denn?

Das kommt ganz drauf an, in welcher NB du spielst - musst du mal in der Stadtansicht suchen. Weiß jetzt so aus dem Kopf nicht, was das für ein Symbol hat, ich meine aber ein blaues und ich glaub, es ist was mit nem Simoleons-Symbol. Das Lager ist, so weit ich weiß, ein Lot, dass EA in jeder NB setzt. Sollte ich mich irren, kannst du aber auch selbst eins in Stadt bearbeiten platzieren. Unter den Einrichtungen sind, mein ich, sogar mehrere Varianten verfügbar.

EDIT:

Jetzt hab ich glatt meine eigene Frage vergessen...
Meine neueste Simin (arbeits- und mittellos) hat in Sunset Valley ein Anwesen geerbt=) Nun steht sie da, so völlig ohne Job und Kohle und alles was sie kann ist Gitarre spielen (mittlerweile auf Level 8). Irgendwie, will sie ja das verfallene Haus wieder aufmöbeln und mal wieder ne eigene Dusche und Toilette haben - aber egal, wo sie ihr Können präsentiert, ganz SV taucht dort auf, tanzt, feiert ne fröhliche Party, aber keiner lässt auch nur einen Simoleon springen. Sind die SV-Bewohner einfach so geizig oder woran kann es liegen, dass sie kein Trinkgeld bekommt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich einen Beitrag gefunden, auf dem das Symbol zu finden ist (das mit dem Preisschild).
Meiner Meinung nach eine der besten Erweiterungen aus Traumkarrieren :D

Aber Kann man da wirklich Autos verkaufen?
 
Soweit ich weiß kann man nur kleinere Sachen verkaufen wie Bücher, Gemälde und so. Ich hab im Kommisionslager auch noch nie ein Auto gesehen. ;)
 
Ich werds mal ausprobieren,
ich habe zwar nur einfach tierisch und die Standard Version, aber wenn es das auch ohne das Traumkarrieren Erweiterungspack gibt.
 
Ach so, nein, dieses Feature kam mit "Traumkarrieren" und dürfte sonst auch nicht im Spiel vorhanden sein, soweit ich weiß...
Du kannst ja mal im Baumodus bei den Geschäftsogjekten (und dort bei den Einzelteilen/kleinen Objekten) nach der Kommissionskasse suchen...

Edit: Mit der "Kluge Kaufmann"-Kollektion aus dem Store kannst du auch Autos verkaufen und dort den Preis prozentual erhöhen, das Grundstück muss aber deinem Haushalt gehören...
 
Ähm... Blöde Frage, aber wie adoptiert man eigentlich Streuner? Meine Simin hat mit ihm bereits Freundschaft fürs Leben geschlossen, aber ohne Cheat will irgendwie nichts klappen. Muss ich den Hund jetzt wirklich mit dem AKC in die Familie holen? Der Haushalt ist sicher noch nicht voll, denn ich habe nur zwei Sims und zwei Katzen.
 
Einfach fragen; Kostet nichts, ausser die richtige Interaktion vorher. Denn auch nicht jeder will gefragt werden, ob "einziehen will" ;)
 
Wenn man kamasimtra Level 5 hat steht da man ja sich mit dem Telefon als professioneller Liebhaber registrieren aber ich find diese Aktion nirgens, auch nicht wenn ich beim mastercontroller unter Jobs Suche... Hat jemand ne Idee?
 
@Destiny & Hope
Das geht nur über den Computer, du musst die Option "Registriere dich als Professioneller" (oder so ähnlich) wählen. Das müsste auch schon ab Level 1 funktionieren, in den Einstellungen kann man das ändern.
 
Hallo Leute,
Ich hab da mal ne Frage, denn ich habe vor ein Einhorn zu adoptieren. Ich habe auch schon mit drei Tieren Freundschaft fürs Leben geschlossen, doch als ich das Einhorn fand, an einem Teich, gab es viel zu wenig Auswahl an Aktionen, dich ausführen konnte. Ich habe zwar dann mit den vier gespielt, aber irgendwann kam die Meldung, dass dem Einhorn langweilig wird, wenn ich dauernd das selbe mache.

Ehhm, was soll ich denn da machen? Als ich es zum zweiten mal sah, gab es eine Aktion mehr...ich konnte ihm die restlichen Angelköder, also Obst und Gemüse, die ich noch von vorhin hatte verfüttern, aber eine mehr hilft doch auch nicht. Ein bisschen ist der Freundschaftsbalken schon ins grüne gerutscht, aber soll ich das alle drei Tage aufsuchen und die 4 Aktionen durchführen, die nicht einmal 4 sind, weil das Einhorn es nicht mag, am Hals gekrault zu werden?

Gibts da denn irgendwelche Tricks? KEINE CHEATS, ich wollte das schon auf natürliche Weise auf mein Gelände bekommen.





Und dann hab ich noch eine zweite Frage:
Letztens stahl mein Sim, er hat das Merkmal kleptomatisch, die Friedhofsstatue. Wird der Tot ihn irgendwann früher mal besuchen, oder merkt er das gar nicht?
 
@Simfan13
Wenn du das Einhorn siehst, solltest du es erst einmal beobachten (Einhorn anklicken und "Beobachten" wählen). Dein Sim läuft dann dem Einhorn eine ganze Weile hinterher, dabei steigt die Beziehung ebenfalls. Wenn die Beziehung dann besser ist, hast du auch mehr Interaktionen zur Verfügung.
Deine zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, ich wüsste aber nicht, warum dich der Tod wegen der Statue aufsuchen sollte. Dein Sim kann diese aber über den Briefkasten zurückgeben, dann steht sie wieder auf dem Friedhof.

@Dukemon
Du könntest die NHD-Datei deiner Nachbarschaft aus dem Save-Ordner mit dem S3PE öffnen, oben die Tags durch Anklicken der Leiste sortieren und bis zu den SNAP-Dateien nach unten scrollen. Unter den ersten SNAPs findest du auch dieses Vorschaubild deiner Familie, dass du nun ausschneiden und hochskalieren kannst. Ohne Skalieren könnte es dann so aussehen:



Ich weiß allerdings nicht, ob dir das groß genug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Ich hab da gleich mal mehrere Fragen, vielleicht weiß da jemand Rat oder einen Link?
Ich wüßte gerne, ob Rabbitholes auf Wohngrundstücken tatsächlich von nicht aktiven Sims (bsw mit nRaas SP) benutzt werden. Ich verwende übrigens die Teppiche von MTS, aber hab die bisher nur auf Gemeinschaftsgrundstücken eingesetzt.
Außerdem würde mich interessieren, ob es Probleme gibt, wenn man mehrere Rabbitholes auf ein Grundstück packt. Ich hab das zwar mal auf einer Welt gesehen, die ich mir runtergeladen hatte, aber ich wüßte da gerne mahr drüber. Und das Problem mit den U-Bahnportalen kenne ich, setz die aber eh nicht ein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten