Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Kann man das evtl. im Smartphone meiner Simin abstellen, dass sie laufend "den Augenblick festhalten" will? Andauernd hat sie das Smartphone in der Hand.
 
Vielen Dank ihr drei für eure Antworten. Ich check das mal wegen dem Fotografenblick. Habe ich bisher gar nicht drauf geachtet. Lasse es euch dann wissen wenn ich es herausgefunden habe.
Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Kann man die Familie nicht aufteilen? Hab meinen Sims ein Zusätzliches Haus gekauft und dachte ich könnte
n Teil da reintun so das das Ihr Zuhause ist, aber wenn ich auf " In das Private Grundstück ziehn" klicke gehn gleich alle, das ist doch nicht der Sinn von nem 2. Haus.
 
Im Stadtbearbeiten-Modus klickst du das Haus an, dann im aufploppenden blauen Feld ganz unten den dritten Knopf von links anklicken "Haushalt aufteilen". Sollte funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Das kenn ich aber dann bin ich Sie ja ganz los, aber ich Probiere es aus, Danke.
Edit: Ne funktioniert nicht, hab das gekaufte Haus nicht zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Weiß jemand, ob der Bug behoben wurde, den es bei der Feuerwehrkarriere gab? Ich weiß gar nicht mehr genau wie der sich, äußerte, machte das Spielen der Karriere aber unmöglich.

Und ich habe immer noch das Problem, dass das Alter von den Sims zurück gesetzt wird, sobald ich sie beim Stylisten umstylen lasse, das gleiche gilt zB auch für die Schönheits OP im Krankenhaus. Ich habe zwar einen Mod drin, mit dem ich die zurück gesetzten Tage wieder eingeben kann, aber nervig ist das schon :argh: Hat da jemand eine Lösung?

Lg
 
Das mit der Feuerwehr würde mich auch interessieren, bei mir isses so das keine Aufträge für Ihn kommen,
bzw gerade hats mal gebimmelt aber als er losfahren wollte war der Spuck schon vorbei.
Bin aufm stand von 1.63.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Familie nicht aufteilen? Hab meinen Sims ein Zusätzliches Haus gekauft und dachte ich könnte
n Teil da reintun so das das Ihr Zuhause ist, aber wenn ich auf " In das Private Grundstück ziehn" klicke gehn gleich alle, das ist doch nicht der Sinn von nem 2. Haus.

War es nicht so, dass man einen der Sims, der ausziehen sollte, die Interaktion "Umziehen" mit dem Telefon durchführen lassen konnte und der kann bestimmen, wer alles mit umzieht? Und da ist dann das private Grundstück möglich.
Kann mich aber auch irren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Huhu,
Und ich habe immer noch das Problem, dass das Alter von den Sims zurück gesetzt wird, sobald ich sie beim Stylisten umstylen lasse, das gleiche gilt zB auch für die Schönheits OP im Krankenhaus. Ich habe zwar einen Mod drin, mit dem ich die zurück gesetzten Tage wieder eingeben kann, aber nervig ist das schon :argh: Hat da jemand eine Lösung?
Lg

Bei mir tritt das nicht auf, indem ich, während der Sims sich umstylt und bis sich sein Bild links in der Leiste geändert hat, einen anderen Sim aus der Familie ausgewählt habe. Wenn du weißt was ich meine... ;)

Edit: Zum Umziehen: Ich habe das auch schon ausprobiert und leider kann man nicht die Familie auf zwei private Grundstücke aufteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich hab das problem das mein Sim neuerdings son weißen Ganzkörperanzug trägt zum Schlafen,
statt seines eigenen, und ich kann das nicht beheben, denn wenn ich mit Ihm in den Cas geh hat er
den eigenen Anzug an, im Urlaub übrigens auch. Hab auch schon vergeblich mit aus und wieder einziehn versucht. Hat da jemand Rat?
 
Ich hab das problem das mein Sim neuerdings son weißen Ganzkörperanzug trägt zum Schlafen,
statt seines eigenen, und ich kann das nicht beheben, denn wenn ich mit Ihm in den Cas geh hat er
den eigenen Anzug an, im Urlaub übrigens auch. Hab auch schon vergeblich mit aus und wieder einziehn versucht. Hat da jemand Rat?


Vielleicht kannst Du folgendes versuchen, wenn du den MasterController von NRaas im Spiel hast:

1. Lass den Sim in ein anderes Outfit wechseln (z. B. Alltag)
(1a. Auf Pause stellen)
2. Auf den Sim klicken: NRaas > MasterController > Grundfunktionen > Entferne Outfit > Schlafanzug entfernen
3. Sim über den MasterController - sofort im Anschluss - in den CAS schicken: Neues Schlafanzugoutfit erstellen: NRaas > MasterController > Profifunktionen > Im CAS bearbeiten
4. Wenn es klappt, speichern unter ... & beenden (2 Schritte).

Im Sims 3 Ordner die Caches löschen, guckst Du hier:
http://sims3.crinrict.com/2009/12/anleitung-cache-dateien-loschen.html

Das mit den Cache-Dateien kannst du auch schon vorher probieren (ohne den MC).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo,
ich habe ein Haus ohne Fundament, möchte dort nun einen Keller bauen und dort einen Pool in den Keller packen. So weit, so gut. Keller geht, wenn ich jedoch einen Pool ziehen will landet er an der Oberfläche, nicht im Keller. Ist der Keller unterm Haus heißt es, der Pool könne nicht auf Objekten platziert werden. Außerdem sieht das Icon für den Keller eher aus wie für die Fundamente, aber das kann sein dass das schon immer so war. Baue ich den Keller auf unbebautes Gelände erscheint der Pool an der Oberfläche (siehe Bild).
Ich bin mir sicher dass es früher funktionierte...irgendwelche Ideen?
Das Problem tritt auch nicht bei allen Häusern auf
 

Anhänge

  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    633,3 KB · Hits: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Haus ohne Fundament, möchte dort nun einen Keller bauen und dort einen Pool in den Keller packen. So weit, so gut. Keller geht, wenn ich jedoch einen Pool ziehen will landet er an der Oberfläche, nicht im Keller. ...

Ziehst du den Pool auch in der keller-Etage? Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.


Ich habe auch mal eine Frage:

Ich habe einen vorhandenen Sim in der Vorlage bzw. in der Welt. Ich hätte nun gerne eine reine CAS-Vorlage von dem Sim. Ist das möglich bzw. wie gehe ich da am besten vor und geht dabei etwas verloren vom Aussehen des Sim oder so?
 
Natürlich ziehe ich den Pool im Keller. Scheint aber jetzt daran zu liegen, dass die Häuser zu nah am Strand sind. Es wäre aber nett wenn das Spiel da mal eine sinnvolle Fehlermeldung ausspucken würde (wie z.B. "Kann nicht auf Wasser gebaut werden"), das funktioniert an anderen Stellen auch.

Zu deinem Problem: Mit dem Mastercontroller kannst du den betreffenden Sim im CAS bearbeiten und ihn dann als Vorlage speichern. Ich mache gleich, wenn mein Spiel läuft, mal einen Screenshot. Da müsste dann alles mitgespeichert werden und du kannst ihn immer wieder als Vorlage verwenden

Edit: Der Screenshot speichert leider das Menü nicht mit, also nun erklärt:
Wenn du im Spiel den Charakter per Master Controller im CAS hast musst du auf die drei Pünktchen beim Sim-Portrait drücken. Da hast du im aufploppenden Menü die Wahl zwischen Online stellen und im Vorrat speichern. Du wählst letzteres.
nun ist der betreffende Sim bis du ihn löschst im CAS unter "Vorgefertigte Sims" zu finden und du kannst ihn als Grundlage für weitere Sims benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Natürlich ziehe ich den Pool im Keller. Scheint aber jetzt daran zu liegen, dass die Häuser zu nah am Strand sind. Es wäre aber nett wenn das Spiel da mal eine sinnvolle Fehlermeldung ausspucken würde (wie z.B. "Kann nicht auf Wasser gebaut werden"), das funktioniert an anderen Stellen auch.

Zu deinem Problem: Mit dem Mastercontroller kannst du den betreffenden Sim im CAS bearbeiten und ihn dann als Vorlage speichern. Ich mache gleich, wenn mein Spiel läuft, mal einen Screenshot. Da müsste dann alles mitgespeichert werden und du kannst ihn immer wieder als Vorlage verwenden

Edit: Der Screenshot speichert leider das Menü nicht mit, also nun erklärt:
Wenn du im Spiel den Charakter per Master Controller im CAS hast musst du auf die drei Pünktchen beim Sim-Portrait drücken. Da hast du im aufploppenden Menü die Wahl zwischen Online stellen und im Vorrat speichern. Du wählst letzteres.
nun ist der betreffende Sim bis du ihn löschst im CAS unter "Vorgefertigte Sims" zu finden und du kannst ihn als Grundlage für weitere Sims benutzen.

Ja da gibt Sims 3 leider keine entsprechende Meldung aus. Ist zwarschade aber solange man es weiß geht es ja. Ich selbst habe noch keinen Pool dicht am Meer gebaut und weiß es daher nicht. Aber dann hast du ja des Rätsel Lösung. :)
Leider scheint es mit Pools ja vermehrt Probleme zu geben. In meiner Meeresvilla mußte ich ganz auf einen Pool verzichten da es ja diesen Spiel-Bug gibt dass Briefträger/Zeitungsjunge sich immer umziehen und darein wollen ... fand das total nervig.

Vielen Dank dir für die Erklärung. Dann werdde ich mit dem MC mal eine Vorlage erstellen, vorher den Sim noch etwas verändern. Was wäre Sims 3 schon ohne Mods. ;)
 
Jap, stimmt. Wobei ich nicht qweiß ob das nun ein Pluspunkt für die tolle Community ist oder ein Minuspunkt für EA. Denke sowohl als auch.


Andere Frage:

Hat vielleicht jemand von euch einen Vorschlag für den Namen einer kleinen, frechen, hübsch exotischen Elfin auf Lager? :) Bin da immer so unkreativ, leider. Bisher ist mir nur der Name meiner lieblings Elfin eingefallen ... der lieben Linu La'Neral (Neverwinter Nights). Aber bin offen für Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck ma vllt. is hier was dabei

Fleur find ich elfisch, ansonsten hier mal nachschauen :)

Danke euch beiden, das werde ich mir dann mal ansehen und etwas suchen. ;) Bin grade im CAS von Sims 3 und bastel an meiner Elfen-Dame rum. Vielleicht eine Kandidatin für meine Johanna ... was ich eigentlich nicht vor hatte. Aber wenn man erstmal im CAS ist bastelt man und dann fallen einen oft Ideen ein. Kennt ihr ja bestimmt. ^_^

Edit: Ich schreibe hier immer etwas vom Elf ... ist ja eine Fee in Sims 3. Ach, das bringe ich immer durcheinander. Man möge es mir bitte nachsehen. Aber danke nochmals für eure Links, sind gute Namen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr schonmal in Sunlid Tides n Bademeister?
Ich hab jetzt einen und den schick ich schon n paar tage los,
aber kein Sim in Sicht der sich Retten lassen will.
Is das n Bug?
 
Brauche Eure Hilfe für meine Kita.
Hatte letztes Jahr eine Kita,die auch gut besucht wurde.Die Kleinkinder wurden morgens
um 9 Uhr von den Eltern gebracht und am Nachmittag abgeholt.
Nun habe ich wieder eine Kita,aber kein Kind wird gebracht,nur Erwachsene kommen und unterhalten sich oder spielen am Computer.
Was mache ich jetzt falsch,oder geht es nicht mehr?
Gibt es vielleicht einen Trick oder Cheat,das es klappt?
Vieleict weiss ja einer von Euch,wie es geht.
Danke schon mal LG hariet46
 
Hattet ihr schonmal in Sunlid Tides n Bademeister?
Ich hab jetzt einen und den schick ich schon n paar tage los,
aber kein Sim in Sicht der sich Retten lassen will.
Is das n Bug?





Kann man denn überhaupt in ST ins Wasser gehen und schwimmen?
Habe bei anderen Nachbarschaften schon versucht und hat nicht
geklappt.Solltes mal testen.


LG hariet46
 
Was baut ihr denn da bei einer Kita, also welche Objekte müssen auf dem Grundstück vorhanden sein, damit es funktioniert? Ist das dann ein Gemeinschaftsgrundstück? An so einem Gebäude würde ich mich auch mal gern versuchen.
 
@Kit

Damit du Sims retten kannst, brauchst du Starndgrundstücke, die ins tiefe Wasser reichen. In Isla paradiso sind solche vorhanden. In ST musst du vermutlich erst ein solches platzieren, weil die Welt ja erstellt wurde, bevor es Rettungsschwimmer gab.
Sims können nur auf Grundstücken gerettet werden. Es nützt also nichts, einfach nur lange Strände zu haben, wenn diese nicht Teil eines Grundstücks sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich bekomme seit mehreren Sim-Wochen immer wieder die Selbe Nachricht über einen bestimmten Sim, ohne dass ich mit einem anderen Sim 'tratsche' und zwar, dass der Sim ein schreckliches Geheimnis haben soll. Oder aber auch er sei ein Alien.
Steckt da irgendwas hinter, wenn solche Nachrichten kommen? Es ist immer die gleiche. Es ist übrigens Marie-Claire Hübsch, die ich selbst erstellt habe.
 
Bei mir ist es seltsamerweise aber immer die gleiche Person, die 'verdächtigt' wird ein Geheimnis zu haben. Hatte bis jetzt vllt 30 Meldungen und es ging immer um Marie-Claire %)
 
Bei mir ist es seltsamerweise aber immer die gleiche Person, die 'verdächtigt' wird ein Geheimnis zu haben. Hatte bis jetzt vllt 30 Meldungen und es ging immer um Marie-Claire %)


Ist Marie-Claire bei Dir im Spiel
a) ein Star und ist
b) die Interaktion, die Du auswählst, "Promi-News" austauschen?

VG :hallo:
 
Deacon1006 Nee, weder noch. Sie hat echt nichts ungewöhnliches an sich. .. ich hätte es ja wirklich cool gefunden, wenn die Sims ungewöhnliche Dinge machen und davon etwas nach außen sickert :lol: Ich wechsel mal zu dem Haushalt und guck mir die Sache mal genauer an glaube ich.

Die Meldung kommt übrigens ohne, dass sich jemand unterhält! Meine Sims arbeiten zB alle und dann kommt diese Meldung.
 
Hey Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Also.. zu meinem Problem:
Ich habe Die Sims 3 (Hauptspiel) installiert. Hat alles reibungslos geklappt, konnte es auch starten.
Dann habe ich Die Sims Haustiere (Erweiterung) installiert. Während der Installation keine Fehlermeldung etc. Desktopsymbol erscheint auch. Wenn ich auf dieses klicke, wird dieser Launcher geöffnet (vom "normalen" Sims.... weiß ja nicht, ob der Launcher bei nem Erweiterungspack anders aussehen muss. Steht jedenfalls nix von Haustiere oder so).
Wenn ich dann auf das Play-Zeichen klicke, sagt der immer "Bitte legen Sie "Die Sims" ein.
Also der will immer das Hauptspiel öffnen und nich die Erweiterung.
Woran kann das liegen?
Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Nicki
 
Also hast du die DVD zu "Einfach Tierisch" im DVD-Laufwerk liegen?
Wenn du den Launcher (der übrigens immer gleich aussieht) geöffnet hast, sind unten ja die Symbole zu den Erweiterungen.
Wird "Einfach Tierisch" als installiert aufgeführt?

Und kannst du das Spiel direkt starten? Anleitung. Voraussetzung: Altes Grundspiel.

War das Spiel schon mal auf diesem PC installiert?
 
Hallo,

folgende Fragen:

Ich habe diesen Food-Synthesizer aus "Into the future" im Haus. Meine Sims sind noch nicht durch die Zeit gereist. Nun gibt es dort die Option, neue Rezepte zu programieren.. die Sims machen das auch, aber wenn sie fertig sind, erscheint das neue Rezept nicht.. Kann mir jemand erklären, wie das genau geht?

Im Buydebug habe ich gesehen, dass es "World Event Spawners" gibt.. was genau bewirken die?

Mir ist aufgefallen, dass die Rechnungen von alleine bezahlt werden, sofern der Haushalt genug simoleons auf der hohen Kante hat. Ist mir erst kürzlich aufgefallen... ist das mit irgendeinem Update gekommen? Ich habe nämlich defintiv keine entsprechende Mod installiert.. Mich wunderts nur.. ist es bei euch auch so?

Zudem bekommen alle geborenen Simkinder immer die Imaginary-Friend-Puppe .. ohne Ausnahme.. :/ Mit dem Retuner von Twallan habe ich die so eingestellt, dass sie nicht ständig damit spielen, sonst würde ich wohl wahnsinnig werden :P Das ist doch auch nicht normal, dass jedes Kind eine I.F. bekomme, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Sims um einige Tage verjüngen? Ich möchte nicht die Altersstufe verändern, sondern einfach nur diese doofen Tage, die automatisch nach Erstellung im CAS hinzugefügt werden, wieder abziehen. Meine Sims haben zu Beginn des Spiels schon fast zur Hälfte die Stufe "Junger Erwachsener" voll, das stört mich!
 
Mit dem Mod "MasterController" von NRaas (eventuell mit dem Modul "Cheats").

Klick auf Sim -> NRaas -> MasterController -> Fortgeschrittene oder Profifunktionen -> Alter.
Dann klick einfach auf Alter: relativ oder Alter: absolut und lese dir die Beschreibungen durch.
Auswendig weiß ich auch nicht, welche die richtige Funktion ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts gegen Mods hast mit dem mastercontroller von nraas.
Kann sein das neben dem Basemod auch noch cheats brauchst, aber finden tust das dann unter Kategorie "Fortgeschritten Funktionen" 2. oder 3. stelle von oben.
edit: upps zu Spät, oder eher zu lang gebraucht. xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Sims um einige Tage verjüngen? Ich möchte nicht die Altersstufe verändern, sondern einfach nur diese doofen Tage, die automatisch nach Erstellung im CAS hinzugefügt werden, wieder abziehen. Meine Sims haben zu Beginn des Spiels schon fast zur Hälfte die Stufe "Junger Erwachsener" voll, das stört mich!

Ganz ohne Hacks ginge es auch mit der Frucht des Lebens. Die hat man aber meist nur, wenn ein Sim länger gärtnert.
 
Und es kam mit Supernatural auch ein Elixier, dass das Alter auf den Beginn der Altersstufe zurücksetzt. Aber auch hier: Untauglich, wenn man nur mal schnell nachbessern möchte ;)
 
Ich hatte schon mal eine Mod, die verhinderte, dass überall schmutzige Wäsche rumlag - in ungespielten Haushalten. Ich kann das aber partout nicht mehr finden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Modthread hatte ich das schon einmal geschrieben, hab aber keine Antwort bekommen.
 
Also hast du die DVD zu "Einfach Tierisch" im DVD-Laufwerk liegen?
Wenn du den Launcher (der übrigens immer gleich aussieht) geöffnet hast, sind unten ja die Symbole zu den Erweiterungen.
Wird "Einfach Tierisch" als installiert aufgeführt?

Und kannst du das Spiel direkt starten? Anleitung. Voraussetzung: Altes Grundspiel.

War das Spiel schon mal auf diesem PC installiert?


Hallo,
ja also die cd hab ich drin im laufwerk.
aber bei dem launcher sind keine symbole zu erweiterungen. meinst du bei installierte inhalte oder so?
weil von einfach tierisch les ich da nichts. demnach ist es ja nicht installiert... aber bei der installation kommt nie ein fehler oder sonstiges.
und das mit dem direkt starten geht auch nicht.
also das startet er, läd es auch, aber dann wenn man kurz vorm spielen ist also ein ort wählt oder so, steht da bitte Die Sims einlegen. also als ob keine cd drin ist....
das spiel hatte ich noch nicht vorher auf diesem pc installiert gehabt.

lg
 
Ich hatte schon mal eine Mod, die verhinderte, dass überall schmutzige Wäsche rumlag - in ungespielten Haushalten. Ich kann das aber partout nicht mehr finden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Modthread hatte ich das schon einmal geschrieben, hab aber keine Antwort bekommen.


Hallo ingerigar,

den Mod findest du hier

Ich weis aber nicht, ob der auch bei ungespielten Haushalten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten